Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
vielleicht war das hier auch so Hübner -> dann zu erst FB oder AH (wie meine seine Aussage nun deuten konnte, wenn zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des FB-Abschieds auch schon seiner feststand und das verheimlicht wurde "im Sinne des Vereins") -> und dann AH oder FB
Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache
Warum sollte AH jetzt nicht zu den Bayern gehen wenn ein Angebot kommt?
Ich denke, einig sind wir uns darin, dass wir alle hoffen und erwarten, dass sich die Gladbacher gehörig verrechnet haben und sie von uns am Samstag ordentlich verdroschen werden. Über diesen Sieg würde ich mich freuen wie selten.
Ich sehe es übrigens längst nicht so, wie einschlägige Medien, dass Hütter der ideale Trainer für Gladbach ist. Die Möglichkeit, dass er dort kovact ist ebenso groß wie für Bobic in Berlin.
Das wollen wir doch hoffen. Auch wenn ich keine große Wut auf Hütter habe oder mega enttäuscht wäre, aber Erfolg gönne ich ihm dann doch nicht. Und Erfolg würde ja auch bedeuten, dass die Gladbacher vor uns stehen. Noch ein Grund zu hoffen, dass er nicht der richtige Trainer für die ist.
Hoffentlich kovact er nicht. Der holte nämlich im ersten Jahr direkt das Double. Dass Kovac in München am Ende gescheitert ist, lag nicht an seiner Qualität als Trainer. Der Uhrenschmuggler hat ihn von Anfang an nicht haben wollen. Ich habe keine Ahnung, ob der das auch den Spielern so erzählt und damit Kovacs Autorität untergraben hat, auf jeden Fall hat er ihm nie den Rücken gestärkt. Ein starker Chef hätte sich die Spieler nach Disziplinlosigkeiten ins Büro geholt und gesagt "Kovac ist unser Trainer, den haben wir nicht ohne Grund geholt. Wenn Du meinst, Du müsstest ihn nicht respektieren, sitzt Du ab sofort auf der Tribüne und wirst im nächsten Transferfenster verkauft".
Na gut, die wenigsten von uns werden ihn kennen. Damit wären der Ruf, die Würde des Herrn allerdings ungewöhnlich exklusive Angelegenheiten.
Womöglich kennt er sich da selbst nicht richtig?
Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.
Gott sei Dank entscheiden dann doch auch die Spieler selbst, wo sie hin gehen wollen, zumindest wenn sie nicht einen total beschissenen Berater haben.
Wüsste jetzt nicht was man bei der Hertha sollte, da setzt sich Jovic vielleicht lieber bei Real wieder auf die Tribüne und Kostic wills bestimmt nochmal krachen lassen in der CL, wo auch immer das sein wird.
Ja und? Was interessiert es Jovic und Kostic? Im Ernst: Die Sorge müssen wir uns nicht machen, da leg ich mich fest. Wenn Topclubs anklopfen - ok. Aber Hertha??
Wenn das wirklich passieren sollte, verbrenne ich endgültig meine Dauerkarte!
Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.
Deshalb muß man es so betrachten, wie es ist und niemandem nachtrauern.
Ob einer bei Erfolg oder Mißerfolg geht oder gehen muß, weg ist er allemal.
Über die Umstände kann man sicher geteilter Meinung sein, was Hütter betrifft.
Prickelnd finde ich die Art seines Abschieds auch nicht, genausowenig wie bei Bobic.
Aber auch hier ist es, wie es ist und letztlich ist die Bewertung der sportlichen Seite wichtiger und da haben beide mehr als gute Arbeit geleistet.
Woanders sein Glück zu suchen, bleibt jedem unbenommen, nur war ich bislang der Ansicht, das für das Glück die Eintracht die absolut richtige Adresse ist, wenn man nicht ausschließlich auf das Geld schielt.
Aber dahingehend bin ich wohl doch zu sehr Fan, weil die charakterlose Realität doch anders aussieht.
Um es nochmal nostalgisch zu machen:
Paul Oßwald war 6 Jahre Eintrachttrainer, ein Herzinfarkt war der Auslöser für seinen Rücktritt im April 1964 (Ja, er war immer der verdammte April).
Das er vier Jahre später 1968 zu den Offebächern ging, nachdem er gesundheitlich wieder hergestellt war, haben wir ihm damals verziehen, waren ja nur anderthalb Jahre.
Er hatte keine AK nötig......
Nein! Wenn dann anders herum.
Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache
In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.
In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.
Ich glaube nicht, das die Bayern Hütter hätten verpflichten wollen, auch wenn er es vielleicht gewollt hätte..
Bayern wäre noch zu früh gewesen. Da wäre doch der Tenor gewesen:och jetzt bringen die uns wieder so nen ausgelutschten Frankfurttrainer, der mal eine Saison hatte, wo es gut lief. Erst wenn er Gladbach jetzt auch noch bewältigt, ist er sozusagen reif für die Bayern...
Übrigens wird es die Eintracht irgendwann genauso machen wie Gladbach und Dortmund und dann hoffe ich, dass einige hier dieses Verhalten dann auch kritisieren. Denn die Vereine, Spieler, Manager und Trainer handeln alle nach dem gleichen Muster. Mein Verein first. Unterschied gibt es nur bei den Fans. Und das ist auch gut so.
Ja im Gladbach- Forum werden die Kritiker des Hütter-Transfers derzeit entsprechend behandelt,wenn sie Vergleiche zur Rose- Aktion anstellen...
So schnell wird die Wiese bei den Fans wieder grün.
Im Grunde werden wir jährlich aufs Neue verarscht
Das Thema scheint Dir ja eine gewaltige innere Befriedigung zu geben?
Wie sind wir damals gleich noch mal an Hütter gekommen? Lieb fragen? Ein Bier ausgeben?
Ich glaube nicht, das die Bayern Hütter hätten verpflichten wollen, auch wenn er es vielleicht gewollt hätte..
vielleicht war das hier auch so Hübner -> dann zu erst FB oder AH (wie meine seine Aussage nun deuten konnte, wenn zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des FB-Abschieds auch schon seiner feststand und das verheimlicht wurde "im Sinne des Vereins") -> und dann AH oder FB
Gott jetzt nimm halt mal hin, dass er Dich nicht zum Bier einlädt und Dir die ganze Story mal von Anfang an erzählt. Wer in einer entsprechenden Institution beschäftigt ist, weiss dass immer ein Unterscheid zwischen der absoluten Wahrheit und dem was kommuniziert wird, liegt. Man muss doch unterscheiden, ob ich mit meinem Partner / beste Freund oder sonstige nahestehende Personen spreche oder halt mit einem Journalisten ( ja und dadurch mit der ganzen Welt ). Sobald etwas an die Öffentlichkeit geht, kanns doch höchstens noch drum gehen, zu beurteilen, wie geschickt sich derjenige artikuliert oder auch nicht. Ich freue mich über ehrliche Typen, aber wenn sie öffentlich zu ehrlich sind, sind sie doch auch schnell im Bereich naiv anzusiedeln. Adi ist cleverer hund und mir reicht sein eingeständnis von heute. Thema erledigt. Ich muss dem Mann jetzt auch nichts böses wünschen, so viel wie er für meinen Verein und damit auch mich getan hat. Wenn ich alleine an die vielen tollen Momente, ja fast die einzigen, in dieser Kackzeit denke, lache ich über seine "kleine"Schwindelei. Ferner bin und war ich von Anfang an von ihm überzeugt, hab den Mund nicht zu bekommen, als ich nach ein paar Wochen social-media -abstinenz lesen musste, dass einige Spezialisten seinen Kopf fordern
Das fände ich einen Rückfall in die schlimmsten Zeiten der Eintracht, würde auf diese Weise in der Öffentlichkeit über Personaldebatten gesprochen werden. Stell dir mal vor, Hütter sagt erst, dass er bleibt. Dann wechselt er doch und begründet das mit einem möglichen Bobic-Nachfolger: "Weil der Vorstand gerade überlegt, Rangnick zu verpflichten, gehe ich. Mit dem kann ich nicht zusammenarbeiten."
Dass würde dazu führen, dass er mit einem Satz...
... den Vorstand kritisiert...
... Rangnick bei den Fans verbrennt...
... jeden Bobic-Nachfolger, der dann vielleicht doch nicht Rangnick ist, zur B-Lösung macht.
Hütter hatte die Option zu gehen. Soll sein. Meinetwegen auch nach Gladbach, ist ein guter Verein. Das Rumgeeiere hat halt genervt. Aber wenn jetzt auch noch so ein Kindergarten dazu käme, der als Ehrlichkeit missverstanden werden würde, würden mir echt die Haare grau werden.
Bayern wäre noch zu früh gewesen. Da wäre doch der Tenor gewesen:och jetzt bringen die uns wieder so nen ausgelutschten Frankfurttrainer, der mal eine Saison hatte, wo es gut lief. Erst wenn er Gladbach jetzt auch noch bewältigt, ist er sozusagen reif für die Bayern...
Dass es am Trainer liegt, dass man jetzt nur noch Kacke spielen wird und der hier schon geäußerte Vorschlag, den bisher so erfolgreichen Trainer (trotz der schon bestehenden Gerüchteküche) schnell zu entlassen und durch eine Interimslösung zu ersetzen, umgesetzt werden muss.
Wenn die Spieler jetzt komplett einbrechen, dann kann ich die Schuld doch nicht auf den Trainer schieben. Das sind Profis. Die CL winkt. Wenn die jetzt in 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen und dann auf den Trainer mitm Finger zeigen, dann werde ich das ganz sicher nicht akzeptieren.
Dass es am Trainer liegt, dass man jetzt nur noch Kacke spielen wird und der hier schon geäußerte Vorschlag, den bisher so erfolgreichen Trainer (trotz der schon bestehenden Gerüchteküche) schnell zu entlassen und durch eine Interimslösung zu ersetzen, umgesetzt werden muss.
Wenn die Spieler jetzt komplett einbrechen, dann kann ich die Schuld doch nicht auf den Trainer schieben. Das sind Profis. Die CL winkt. Wenn die jetzt in 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen und dann auf den Trainer mitm Finger zeigen, dann werde ich das ganz sicher nicht akzeptieren.
Demzufolge hätte man die Gladbacher Mannschaft entlassen müssen ,das sind ja Profis
Außerdem hatte Hütter irgendwann noch einmal genervt gesagt er würde zu seinem Wort stehen ,also
2x die Unwahrheit gesagt
Für mich ist ziemlich klar ,das wir am Samstag sehen werden wo die Reise hingeht
ja klar kann man da verlieren ,nur was macht das mit der Mannschaftß
Warum sollte AH jetzt nicht zu den Bayern gehen wenn ein Angebot kommt?
Sehe ich ähnlich. Ich glaube auch, dass Hütter die Situation falsch eingeschätzt hat. Er hat gedacht es reicht, einmal zu sagen, dass er bleibt und danach anzugeben, dass er nicht immer wieder die gleichen, schon beantworteten Fragen, beantworten will. Das hat nicht so geklappt.
Wenn ein Trainer freiwillig geht, ist es immer irgendwie mit Unruhe verbunden. Wird es frühzeitig veröffentlicht (egal ob der Vertrag ausläuft oder eine Klausel gezogen wird), können zwar alle planen und Unruhe im Sinne von Ungewissheit ist erstmal weg, aber er gilt dann als lame duck und es heißt "hätte man nicht noch warten können, bis dieses oder jene Ziel erreicht wurde?". Klappt aber in der Regel nicht.
Der Idealfall wäre vielleicht, dass man so lange wie möglich wartet, es geheim hält und nur den Verein informiert, damit er sich nach einem Nachfolger umschauen kann und man verkündet das ganze erst, wenn es keine Ziele mehr zu erreichen gibt. Aber dann kommen irgendwann die berechtigten Fragen aus der Presse und was ist dann eine gute Antwort? Lügen? Allgemeinsätze wie "im Fußballgeschäft kann man nie etwas ausschließen"? Das bringt auch keine Ruhe in den Laden. Und irgendwann wissen einfach zu viele Leute Bescheid und irgendwer gibt es weiter oder verplappert sich.
Ich bin froh, dass es jetzt klar ist und es kein Rumgeeier mehr gibt. Welche Auswirkungen das auf den Rest der Saison hat, weiß niemand, aber ich sehe auch kein realistisches Szenario, bei dem ein Trainerwechsel ohne Unruhe vonstatten gegangen wäre.
Übrigens wird es die Eintracht irgendwann genauso machen wie Gladbach und Dortmund und dann hoffe ich, dass einige hier dieses Verhalten dann auch kritisieren. Denn die Vereine, Spieler, Manager und Trainer handeln alle nach dem gleichen Muster. Mein Verein first. Unterschied gibt es nur bei den Fans. Und das ist auch gut so.
Ja im Gladbach- Forum werden die Kritiker des Hütter-Transfers derzeit entsprechend behandelt,wenn sie Vergleiche zur Rose- Aktion anstellen...
So schnell wird die Wiese bei den Fans wieder grün.
Im Grunde werden wir jährlich aufs Neue verarscht
Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Plan ist und dann halt noch mal 100 Mio kommen.
Wenn Geld für die Ablöse da ist, ist dann auch noch was für die Gehälter da.
Ich glaube eh nicht, dass die Spieler dem Trainer oder SV hinterher reisen. Es kann natürlich mal eine Rolle spielen, so wie bei Sow, der sicher ein besseres Gefühl dabei hatte, den nächsten Schritt mit einem Trainer zu wagen, der von ihm überzeugt ist, nachdem der erste Versuch in Gladbach nicht erfolgreich war (was ja letztlich auch wichtig war bei den anfänglichen Leistungen von Sow in Frankfurt). Aber für die Spieler, um die es geht, wäre weder Hertha noch Gladbach wirklich der nächste Schritt. Klar haben wir das bei Hütter auch gedacht, aber ich glaube, dass Kostic, Jovic und Silva bereits einen Schritt weiter sind als bspw. Hütter.