>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Ich platze fast vor Wut!!!!
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung! Sie steht ihm schlicht und ergreifend nicht zu. Es ist wie damals bei Uwe Bindewald. Ein neu angetretener Vorstand will den Club umkrempeln und etwas besseres auf die Beine stellen und nimmt keinerlei Rücksicht darauf, dass sich einige langjährige Angestellte das Recht erspielt haben, selbst über den Abschluss ihrer aktiven Karriere zu bestimmen. Alex Meier hatte ein Seuchenjahr, trotz der zwei Highlights zum Abschluss. Alex Meier hat ein Gefühlsleben, Alex Meier ist ein Mensch, ein überaus aufrechter dazu. Wie kann man den einfach hinauskomplimentieren? Er hat es verdient, ein sportlich besseres Jahr zum Abschied zu bekommen. Wer weiß, ob Bobic in einem Jahr noch in Frankfurt ist? Wenn der Ruf aus Dortmund oder München oder gar Stuttgart kommt, wird er bekennen müssen, dass dies eben doch sein Fußball ist. Heute hat er es ja schon bewiesen.

Alex, du musst echt Nerven wie Stahlseile haben. Naja, deine Torgefährlichkeit beweist dies ja nachdrücklich. Was auch immer kommt, Bobic und Kovac sind nicht die Eintracht! Wenn du zurück denkst, dann denke an die Menschen, die dich nicht hätten gehen lassen, nämlich fast alle anderen.

Danke für alles!
#
chirac schrieb:

Bobic und Kovac sind nicht die Eintracht
 DU bist Eintracht  
#
Völlig richtig: Bobic tut gut daran in die Zukunft zu blicken! In seine eigens am Besten!
#
De Schebbe schrieb:

In seine eigens am Besten

Genau. Herrm Bobic ist seinem eigener Zukunft dem wichtigsten. Nur darumhalb bekommt Meier keinen neuen 12 Jahresvertrag.
#
De Schebbe schrieb:

In seine eigens am Besten

Genau. Herrm Bobic ist seinem eigener Zukunft dem wichtigsten. Nur darumhalb bekommt Meier keinen neuen 12 Jahresvertrag.
#
Basaltkopp Niveau kommt nicht von Nivea ...
#
Hallo Alex Meier Fußballgott.
Ich bin sehr traurig, dass es keinen neuen Spielervertrag für dich gibt.
Da du mein absoluter Lieblingsspieler bist, wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute für deine Zukunft.
Danke für die 137 Tore.
Vielleicht spielst du noch das eine Jahr für den SC Freiburg, dann jubel ich dir dort noch ein paarmal zu.
Machs guuuut.
#
Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten
#
Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten
#
7swans schrieb:

Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten


Wieso reicht die Leistung nicht?

Konnte sich leider im Pokalspiel nicht beweisen, was absolut richtig
war, da ist der Haller stärker in der Defensive.
Gegen HSV hat man einen leichtfüßigen Alex gesehen, der jederzeit
und noch in 3-4 Jahren seine Tore macht.

Im HSV Spiel kam doch besonders hervor, dass der Haller eben ein
unbeweglicher Klotz ist, auch verglichen mit Alex.
Und schnell ist der Alex immer noch, wie man im Trainig sehen kann,
wenn man mal da ist.
#
7swans schrieb:

Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten


Wieso reicht die Leistung nicht?

Konnte sich leider im Pokalspiel nicht beweisen, was absolut richtig
war, da ist der Haller stärker in der Defensive.
Gegen HSV hat man einen leichtfüßigen Alex gesehen, der jederzeit
und noch in 3-4 Jahren seine Tore macht.

Im HSV Spiel kam doch besonders hervor, dass der Haller eben ein
unbeweglicher Klotz ist, auch verglichen mit Alex.
Und schnell ist der Alex immer noch, wie man im Trainig sehen kann,
wenn man mal da ist.
#
WaldeckAdler schrieb:

7swans schrieb:

Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten


Wieso reicht die Leistung nicht?

Konnte sich leider im Pokalspiel nicht beweisen, was absolut richtig
war, da ist der Haller stärker in der Defensive.
Gegen HSV hat man einen leichtfüßigen Alex gesehen, der jederzeit
und noch in 3-4 Jahren seine Tore macht.

Im HSV Spiel kam doch besonders hervor, dass der Haller eben ein
unbeweglicher Klotz ist, auch verglichen mit Alex.
Und schnell ist der Alex immer noch, wie man im Trainig sehen kann,
wenn man mal da ist.


Weil ich denke, dass jetzt wieder eine andere Generation auf dem Platz steht. Klingt hart, aber wir haben den Pokal auch ohne AMFG geholt. Klar wäre es schön ihn nochnal spielen zu sehen und ihn anzufeuern, verdient hätte er es, aber einfach nur dehalb weil er einfach Eintracht ist und in der Vergangenheit auch viel geleistet hat und immer da war. Aber das reicht jetzt halt nicht mehr für den Kader. Und immer nur ein paar Minuten spielen ist doch auch nicht das Wahre. Muss man so akzeptieren. Aber er hat sich hier zu einer Legende gemausert. Am besten jetzt mit Oka zusammen kicken
#
WaldeckAdler schrieb:

7swans schrieb:

Absolut OK wenn die Leistung so einfach nicht mehr reicht.
Warum jetzt nochmal mit nem Leistungsbezogenen Vertrag durchschleppen. Er ist kein Iniesta.
Viele Dank für alles, Alex, ich hoffe du bleibst dem Verein erhalten


Wieso reicht die Leistung nicht?

Konnte sich leider im Pokalspiel nicht beweisen, was absolut richtig
war, da ist der Haller stärker in der Defensive.
Gegen HSV hat man einen leichtfüßigen Alex gesehen, der jederzeit
und noch in 3-4 Jahren seine Tore macht.

Im HSV Spiel kam doch besonders hervor, dass der Haller eben ein
unbeweglicher Klotz ist, auch verglichen mit Alex.
Und schnell ist der Alex immer noch, wie man im Trainig sehen kann,
wenn man mal da ist.


Weil ich denke, dass jetzt wieder eine andere Generation auf dem Platz steht. Klingt hart, aber wir haben den Pokal auch ohne AMFG geholt. Klar wäre es schön ihn nochnal spielen zu sehen und ihn anzufeuern, verdient hätte er es, aber einfach nur dehalb weil er einfach Eintracht ist und in der Vergangenheit auch viel geleistet hat und immer da war. Aber das reicht jetzt halt nicht mehr für den Kader. Und immer nur ein paar Minuten spielen ist doch auch nicht das Wahre. Muss man so akzeptieren. Aber er hat sich hier zu einer Legende gemausert. Am besten jetzt mit Oka zusammen kicken
#
gemausert klingt irgendwie doof und falsch. Er ist einfach eine Legende, für immer Eintracht
#
Wieso glauben manche, dass es "mit der Leistung einfach nicht mehr reicht"? Alex bekam keine richtige Chance mehr, das Gegenteil zu beweisen. Wer nach langen Verletzungspausen so zurückkommt wie er 2015 gegen Köln mit 3 Toren und jetzt mit dem Tor nach 200 Sekunden, hätte es nach 14 Jahren verdient gehabt, seinem Wunsch entsprechend bei weiterzuspielen statt mit wachsweichem Lob von Bobic vor die Tür gesetzt zu werden. Bobics Erklärung ist seelenlos; außerdem werden in Politik und Sport die meisten folgenschweren Fehlentscheidungen in der Stunde des Triumphs getroffen - so leider auch hier. Sicher ist nur, dass von Alex hier noch gesprochen werden wird, wenn - Verdienste in den beiden letzten Jahren hin oder her - Bobic längst vergessen ist. Nein, diese Entlassung unseres AMFG ist nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern auch stillos. Ich bin dankbar, Alex` Karriere in 14 Jahren seit den ersten Testspielen bis zuletzt verfolgt haben zu dürfen, und stocksauer, um nicht zu sagen wütend, wie unsere Vereinsspitze - Bobic voran - diese Spielerkarriere kalt beendet hat. Mein seit Berlin andauerndes Hochgefühl hat jedenfalls einen gewaltigen Dämpfer erhalten
#
Völliges Unverständnis. Wie kann ein Verein so etwas zulassen? Gibt es da niemand, der Bobic bremst? Unfassbar.
#
Ich verstehe hier einige nicht. Meier hat wunderbare Jahre hier gehabt und alles durchgemacht und immer treu geblieben. Aber irgendwann endet jede Ära. Ich wünsche ihn noch 1-2 Jährchen im Ausland und dann kann er im Verein seine Position finden. Mach's gut
#
Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für 14 Jahre bei Eintracht Frankfurt!
#
von Gott zu Gott: Ciao Gott.
Bein, Fjortoft und du waren die einzigen, die ich zeitlebens als cool genug für einen Trikotflock erachtet habe.
Sportlich und menschlich etc. ist es genau die richtige Entscheidung. Man muss auch loslassen können. Wer Ahnung vom Fußball hat, hat schon in den paar Minuten gegen dem HSV gesehen, dass es körperlich nicht mehr reichen wird für Bundesligafußball. Dass es trotzdem noch dieses Finale Furioso gab, ist umso schöner. Es nervt mich zwar, dass ich deine Schwester jetzt erst kennengelernt habe, aber dann kannst du mir ja einfach Tickets für die MLS klarmachen.
Gott wirst du sowieso immer bleiben.
#
Machs gut Langer.
War eine wirklich lange tolle Zeit mit dir bei uns.
Ich glaube kein Spieler hat so viel mit der Eintracht mitgemacht wie du.Positiv wie negativ.
Wir sehen uns bei der Eintracht wieder hoffe ich!
#
Zitat aus der FNP:

In einer Pressemitteilung und einer Erklärung auf der vereinseigenen Homepage hat die Frankfurter Eintracht die Trennung von Alex Meier bekanntgegeben. Der 35 Jahre alte Kapitän, der seit 14 Jahren für die Adler gespielt hat, zeigte sich am Montagabend gegenüber dieser Zeitung bitter enttäuscht. „Ich werde erst am Dienstag dazu Stellung beziehen“, sagte Meier, es sei wichtig eine Nacht drüber zu schlafen. Klar ist: Sportvorstand Fredi Bobic hat die Entscheidung wohl schon vor einiger Zeit getroffen. Und es hat kein Angebot oder ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung gegeben. In den letzten Tagen hatten sich innerhalb und außerhalb der Eintracht für einen neuen Vertrag für den „Fußball-Gott“ stark gemacht.  

„einvernehmlich“ Sieht bei mir anders aus!
#
macht einen nachdenklich, aber letztendlich doch nicht überraschend wie es gelaufen ist
#
Auf Wiedersehen, Alex. Du bist einer der ganz Großen in diesem wunderschönen Verein - und das wird für mich auf ewig so bleiben. Klar, das ist dein Job. Trotz allem hast du die Eintracht geprägt und Abdrücke in ihrer Vita hinterlassen. Ohne Skandale, dafür mit Hingabe.

Ich hoffe, du wirst noch bei einer anderen Zwischenstation für die Zeit, die du dir als aktiver Spieler vorstellen kannst, glücklich. Und kommst dann wieder in einer anderen Funktion zurück nach Frankfurt. Zur SGE, die dich wohl ihrerseits berührt und geformt hat.

Hut ab, Verbeugung, Knicks. Bis bald.
#
Lasst uns versuchen sachlich zu bleiben. Ich hätte AM auch nen leistungsbezogenen Vertrag angeboten. Hätte er sich dann durch schlechte Leistungen demontiert, wäre es seine Entscheidung gewesen, hätte aber auch vielen wehgetan. Jetzt aber auf Bobic und Hübener einzuhauen, die hier mit begrenzten Mitteln seit Jahren gute Arbeit machen, halte ich für falsch. Wo wären wir jetzt unter dem lieben Herri mit seiner Nibelungentreue ?
#
Schade das Du gehen musst, ich hätte dich gerne noch weiter hier gesehen. Ich wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft.
Tschüss, Alex Meier Fussballgott!
#
Gratulation Bobic und Hübner, jetzt habt ihr es ja geschafft. Ich könnte jetzt hier lange schreiben was ich denke und fühle, wie armselig das ist und vor allem die Begründung. Macht aber keinen Sinn. Werde morgen meine Mitgliedschaft kündigen. Ich liebe die SGE, aber so dreckig ist noch kein Verein den ich kenne mit einer verdienten Ikone umgegangen....es ist gerade mal knapp 2 Jahre her, da hat er für die SGE auf 10 Mio verzichtet
..dumm...Wolf macht es richtig...
#
OrangeBlue schrieb:

Gratulation Bobic und Hübner, jetzt habt ihr es ja geschafft. Ich könnte jetzt hier lange schreiben was ich denke und fühle, wie armselig das ist und vor allem die Begründung. Macht aber keinen Sinn. Werde morgen meine Mitgliedschaft kündigen


die Mitgliedschaft kündigen? Kann ich nicht nachvollziehen.
#
OrangeBlue schrieb:

Gratulation Bobic und Hübner, jetzt habt ihr es ja geschafft. Ich könnte jetzt hier lange schreiben was ich denke und fühle, wie armselig das ist und vor allem die Begründung. Macht aber keinen Sinn. Werde morgen meine Mitgliedschaft kündigen


die Mitgliedschaft kündigen? Kann ich nicht nachvollziehen.
#
Ich wäre halt weder in den Bruno-Hübner-, noch in den Fredi-Bobic-Fanclub eingetreten. Würde ihm/ihr eine Mitgliedschaft bei der SGE empfehlen.


Teilen