>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Das erinnert immer mehr an die Ära Michael Skibbe. Ein fast schon epischer Einbruch. Man erkennt leider nicht den Hauch einer Verbesserung. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich war ein großer Hütter-Fan, aber die Wucht dieser Negativserie lässt mich umdenken. Der Mann scheint immer mehr verunsichert zu sein und hat offenbar keinen Plan B.
Baustellen wo hin man blickt: Im Angriff fehlt das Talent. Kurz vor dem 2:2 war Dost durch, da hätte es letztes Jahr noch 3:1 gestanden, aber Dost ist zu langsam. Silva und Jovelic außen vor und unser Stürmer Nummer 4 aus der letzten Saison soll jetzt die große Hoffnung sein?
Im Mittelfeld wimmelt es an Quantität, aber leider fehlt es an Qualität.
Die Abwehr, inklusive Hasebe ist seit Wochen ein Hühnerhaufen.
Aus dem Spiel heraus geht seit Wochen bzw. Monaten gar nichts mehr. Ich freue mich für Hinti und seine Torgefahr, aber ist absolut besorgniserregend, wenn ein Innenverteidiger nach Ecken der scheinbar einzige ist der noch sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
Sollten wir in Paderborn nicht ein Wunder erleben hoffe ich, dass Hütter im Winter ausgetauscht wird. So leid es mir tut, aber er scheint keine Krise zu können. Die Mannschaft wirkt wie tot.
Man darf aber auch Bobic nicht frei von Schuld sprechen. Im Sommer war jede Menge ZEIT und GELD vorhanden. Beides wurde katastrophal investiert. Keine Schnelligkeit, keine Aggressivität, keine Dynamik im Kader vorhanden. Offenbar hat sich die Selbstzufriedenheit im Verein breit gemacht und das ist fatal.
#
QuitoTodo schrieb:

Das erinnert immer mehr an die Ära Michael Skibbe. Ein fast schon epischer Einbruch. Man erkennt leider nicht den Hauch einer Verbesserung. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich war ein großer Hütter-Fan, aber die Wucht dieser Negativserie lässt mich umdenken. Der Mann scheint immer mehr verunsichert zu sein und hat offenbar keinen Plan B.
Baustellen wo hin man blickt: Im Angriff fehlt das Talent. Kurz vor dem 2:2 war Dost durch, da hätte es letztes Jahr noch 3:1 gestanden, aber Dost ist zu langsam. Silva und Jovelic außen vor und unser Stürmer Nummer 4 aus der letzten Saison soll jetzt die große Hoffnung sein?
Im Mittelfeld wimmelt es an Quantität, aber leider fehlt es an Qualität.
Die Abwehr, inklusive Hasebe ist seit Wochen ein Hühnerhaufen.
Aus dem Spiel heraus geht seit Wochen bzw. Monaten gar nichts mehr. Ich freue mich für Hinti und seine Torgefahr, aber ist absolut besorgniserregend, wenn ein Innenverteidiger nach Ecken der scheinbar einzige ist der noch sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
Sollten wir in Paderborn nicht ein Wunder erleben hoffe ich, dass Hütter im Winter ausgetauscht wird. So leid es mir tut, aber er scheint keine Krise zu können. Die Mannschaft wirkt wie tot.
Man darf aber auch Bobic nicht frei von Schuld sprechen. Im Sommer war jede Menge ZEIT und GELD vorhanden. Beides wurde katastrophal investiert. Keine Schnelligkeit, keine Aggressivität, keine Dynamik im Kader vorhanden. Offenbar hat sich die Selbstzufriedenheit im Verein breit gemacht und das ist fatal.


Starker Beitrag von Dir - muss Dir zu 100 % Recht geben.
#
Uii hier ist was los.

Ganz nüchtern betrachtet - Saisonziel kann aktuell nur noch Klassenerhalt sein. Realistisch gesehen wird Hütter auch zum Start der Rückrunde noch unser Trainer sein, unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Paderborn. Aber nach der Winterpause wird er und die Mannschaft liefern müssen. Sollte es dann weiter so rumpeln wird es glaube ich leider eng für Hütter. Es muss was passieren, mit so einem Gekicke steigen wir ab - auch wenn das hier viele nicht hören oder sehen wollen. Aber die anderen unteren Teams Punkten fleißig und werden immer besser - wir immer schlechter.

Unsere Neuzugänge entpuppen sich leider nicht als Verstärkung - Trapp Rode und Hinteregger zähle ich nicht dazu. Dieser Jahr wurden wir in der Hinsicht nicht mit Glück gesegnet. Vielleicht muss man im Winter nachbessern. Ich hoffe Bobic wird die richtigen Schlüsse ziehen, aber begeistert schien er nicht zu sein. Wird eine etwas ungemütliche Winterpause mit viel Arbeit.
#
schkaii schrieb:

Uii hier ist was los.

Ganz nüchtern betrachtet - Saisonziel kann aktuell nur noch Klassenerhalt sein. Realistisch gesehen wird Hütter auch zum Start der Rückrunde noch unser Trainer sein, unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Paderborn. Aber nach der Winterpause wird er und die Mannschaft liefern müssen. Sollte es dann weiter so rumpeln wird es glaube ich leider eng für Hütter. Es muss was passieren, mit so einem Gekicke steigen wir ab - auch wenn das hier viele nicht hören oder sehen wollen. Aber die anderen unteren Teams Punkten fleißig und werden immer besser - wir immer schlechter.

Unsere Neuzugänge entpuppen sich leider nicht als Verstärkung - Trapp Rode und Hinteregger zähle ich nicht dazu. Dieser Jahr wurden wir in der Hinsicht nicht mit Glück gesegnet. Vielleicht muss man im Winter nachbessern. Ich hoffe Bobic wird die richtigen Schlüsse ziehen, aber begeistert schien er nicht zu sein. Wird eine etwas ungemütliche Winterpause mit viel Arbeit.

Ich denke, dass der Anspruch im Verein nicht mehr "nur" Klassenerhalt ist. Ein Punkt aus 7 Spielen ist eine desaströse Quote und sollte gegen Paderborn auch noch verloren werden, denke ich nicht, dass es sich die Verantwortlichen auf ein "liefern müssen" von Hütter zurück ziehen.
Eigentlich waren die Voraussetzungen für diese Saison sehr gut und wenn da nichts draus gemacht wird, dann wird zuerst der Trainer hinterfragt. Die Spieler sind alles Fußballprofis und keine Sportstudenten, warum sollten die auf einmal keinen Angriff mehr verteidigen können, oder einen gescheiten Spielzug nach vorne gestalten können?
In Leverkusen hat Hütter gesagt, dass er das Spiel vercoacht hatte, im Moment sieht es so aus, als ober 8 Spiele vercoacht hätte. Das kuckt sich ein Sportvorstand sicher nicht lange an.
#
Haben wir zufällig irgendwo einen kroatischen Chauffeur, der morgen etwas Zeit hat?
#
Mit Tor 4 direkt aus dem Stadion raus. War schon lange nicht mehr so sauer.

Keine Ahnung was die in der 2. Halbzeit geritten hat.
Adi hat auf 4er Kette umgestellt und war auch nicht besser. Hoffe die Gülle mit Plan B hat jetzt endlich mal ein Ende. Daran liegt es wirklich nicht.
Adi hat während dem gesamten Spiel die Abstände moniert.
Toure und Sow sind momentan absolute Unsicherheitsfaktoren. Bei manchen Aktionen hab ich mich gefragt, was sie eigentlich im Kopf haben. Völlig hirnrissige Bälle gespielt.

Adi muss imo die Aussen wieder zu Außenverteidiger machen. Wir müssen endlich wieder kompakter stehen. Und wir müssen endlich mal wieder über 90 Minuten Gras fressen. Irgendwie ist uns der Biss und  die Giftigkeit abhanden gekommen.

Naja, wenigstens gabs am Ende hübsche Turnbeutel.
#
Meines Erachtens gab es keine Viererkette!!

Hinteregger hat die Hasebe Position eingenommen, N‘dicka die von Hinteregger und Hasebe ist ins DM
#
Es ist Supekt und ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Das letzte mal als wir gegen Bayern hoch gewonnen haben sind wir abgestiegen. Nicht das das ein Fluch ist ...
#
schkaii schrieb:

Es ist Supekt und ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Das letzte mal als wir gegen Bayern hoch gewonnen haben sind wir abgestiegen. Nicht das das ein Fluch ist ...


Damals hat man auch nach dem Bayernspiel von den internationalen Plätzen lange gesprochen. Als es dann wirklich nach unten ging war nur noch Panik. Das hat mit Fluch nichts zu tun wenn sich die halbe Mannschaft für zu gut für Abstiegskampf hält. Ich habe letzte Woche schon geschrieben. Das Ganze hier , auch mit dem schön reden, erinnert an Stuttgart letztes Jahr.
#
Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.
#
Wie lange reicht Euch eigentlich die immergleiche ************? Klar war die EL geil letztes Jahr! Aber für den Verein war die Krise zum Ende problematisch. Das hat Geld gekostet, das hat zum Abgang von Haller beigetragen (und auch von Jovic im Übrigen).
Und um eins klarzustellen: Es geht gar nicht darum, wie "sympathisch" Hütter ist oder was für ein großartiger Trainer. Vermutlich beides! Er bekommt es nicht hin, die Mannschaft im Kopf klarzukriegen. Das ist alles mental! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der FC im Ansatz die Qualität hat uns 4 Stück unter normalen Umständen einzuschenken...
#
DoctorJ83 schrieb:

Es geht gar nicht darum, wie "sympathisch" Hütter ist oder was für ein großartiger Trainer. Vermutlich beides! Er bekommt es nicht hin, die Mannschaft im Kopf klarzukriegen. Das ist alles mental!


Wie schafft es denn ein Trainer die Spieler wieder mental stärker zu machen?

Meine Frage ist völlig wertneutral, sie geht nicht gegen Adi und sein Trainerteam.
#
Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen

Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.
#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen

Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.


Und unter Schaaf hatten wir nach 16 Spieltagen immerhin 22 Punkte. Die Verletztenmisere -insbesondere mit den Torhütern- erinnert aber tatsächlich an 14/15. Der Unterschied: Diese Saison haben wir 61,5 Millionen für neue Spieler ausgegeben, 14/15 6,5 Millionen.
#
So, nach der Schnappatmung mal sammeln.Es ist nicht ungewöhnlich dass sowas passiert und man völlig in eine Krise abtaucht. Waren die ersten Niederlagen noch „Pech“ ist es inzwischen sehr verdient. Erinnert an die Rückrunde der Schande. Aber unser Vorteil ist, es ist ST 16, wir haben sogar noch ein bischen Vorsprung und können reagieren. Das allerdings sollte jetzt dringend geschehen! Es sollte genug Kohle da sein Korrekturen am Kader vorzunehmen, leider haben wir das unterschätzt, dass gerade letzte Saison vor allem die Büffel uns getragen haben. Es ist jetzt auch nicht die Zeit für Sentimentalitäten. 5 Niederlagen aus sechs Spielen bzw. 20 Punte aus den vergangenen 22 BuLi spielen, das ist keine kurzfristige Ergebniskrise mehr. Ich fordere nix ein, hoffe aber die Entscheidungsträger haben einen Plan, im Moment ist es ziemlich düster gerade...
#
Wie lange reicht Euch eigentlich die immergleiche ************? Klar war die EL geil letztes Jahr! Aber für den Verein war die Krise zum Ende problematisch. Das hat Geld gekostet, das hat zum Abgang von Haller beigetragen (und auch von Jovic im Übrigen).
Und um eins klarzustellen: Es geht gar nicht darum, wie "sympathisch" Hütter ist oder was für ein großartiger Trainer. Vermutlich beides! Er bekommt es nicht hin, die Mannschaft im Kopf klarzukriegen. Das ist alles mental! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der FC im Ansatz die Qualität hat uns 4 Stück unter normalen Umständen einzuschenken...
#
DoctorJ83 schrieb:

Wie lange reicht Euch eigentlich die immergleiche ************? Klar war die EL geil letztes Jahr!


Richtig und seit dem Bayernspiel haben wir 7 der letzten 10 Pflichtspiele verloren. Davon alleine 5 Buli Spiele. Das ist ein ziemlich beschissener Lauf. Die EL find ich nicht so schlimm, da zählt nur das weiterkommen. Und das haben wir geschafft. Und die erste Saisonhälfte haben wir ordentlichen Fußball gespielt, was auch nicht jeder erwartet hat.

Mit der (erfolgreichen) EL-Quali und den ganzen Spielen im Rücken, der erneuten Umstrukturierung mit Verletzungspech und der grandiosen letzten Saison, ist diese Saison auch ein ganz schönes Brett. Können eigentlich nur verlieren. Vielleicht ist auch die Luft raus. Daher umso besser, das nun erstmal Pause ist.

....nachdem wir in Paderborn noch das Jahr mit 3 Punkten abgerundet haben.

#
Um mal zur Trainerdiskussion was zu sagen:

"Hütter raus" würde ich jetzt nicht direkt unterschreiben; kommt wahrscheinlich auch von einer ordentlichen Portion Frust. Wir spielen halt gerade so schlecht, wie seit Jahren nicht mehr. Aber die Argument EL-Halbfinale, EL-Quali und bis zu den letzten paar Spieltagen Aussicht auf CL zu bringen, das zieht halt einfach nicht mehr. Wir waren nicht in der Krise. Wir sind jetzt in einer Krise. In einer waschechten, faustdicken, lodernden Krise. Und wir brauchen gerade jemanden, der uns aus dieser Krise wieder rausholt. Gefühlt wird alles aber von Woche zu Woche schlimmer, wir hören in den Medien immer die selben Floskeln, und es ändert sich halt absolut gar nichts, und das seit Wochen. Der einzige Gegner, den wir in der Zeit schlagen konnten, war einer, der selber kriselt. Und damit auch der zweite Gegner in Folge war, der ihren Trainer rausschmiss, nachdem er gegen uns verlor.

Man muss sich langsam eben ernsthaft die Frage stellen, wie das weitergehen soll. Was jetzt passieren soll. Wie wir dafür sorgen, dass wir eben nicht darum bangen müssen, nächstes Jahr zweitklassig zu spielen.

Die Frage, die aufkommt - aufkommen muss - ist, ob Adi derjenige ist, den wir gerade brauchen. Er hat bis jetzt noch nicht ansatzweise gezeigt, dass er Krisenmanagement kann. Aber das ist das, was wir gerade wirklich dringend brauchen.

"Hütter raus" zu rufen, ist verfrüht. "Schafft Hütter das?" zu fragen, finde ich allerdings gerade mehr als angebracht.
#
Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld.


Nach Boateng war es doch letzte Saison schon eine Baustelle, wurde aber alles überlagert durch 2 Spieler die dann für 100 Millionen EUR verkauft wurden.
#
schkaii schrieb:

Es ist Supekt und ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Das letzte mal als wir gegen Bayern hoch gewonnen haben sind wir abgestiegen. Nicht das das ein Fluch ist ...


Damals hat man auch nach dem Bayernspiel von den internationalen Plätzen lange gesprochen. Als es dann wirklich nach unten ging war nur noch Panik. Das hat mit Fluch nichts zu tun wenn sich die halbe Mannschaft für zu gut für Abstiegskampf hält. Ich habe letzte Woche schon geschrieben. Das Ganze hier , auch mit dem schön reden, erinnert an Stuttgart letztes Jahr.
#
Mike 56 schrieb:

Das Ganze hier , auch mit dem schön reden, erinnert an Stuttgart letztes Jahr.
     


Also im Stuttgarter Forum z.B. wurde überhaupt nicht schön geredet letztes Jahr. Da wurde einfach nur wie beim HSV nach 3 schwächeren Spielen sofort die Trainerentlassung gefordert und wie gut dieses Konzept geklappt hat, sieht man ja.

Aber es ist generell so, dass Teams, die denken, dass sie für höheres bestimmt sind, dann den Schalter nicht umlegen können. Nicht nur Stuttgart. Siehe mal Bremen diese Saison oder Schalke letzte Saison. Es gibt immer 1, 2 Teams, die das pro Jahr erwischt. DIeses Jahr scheinen wir mit dabei zu sein. Deswegen steigt man nicht zwangsläufig ab, aber man bleibt eben bis zum Ende unten drin.
#
Brodowin schrieb:

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
       


Die Reflexe sind doch völlig foren-üblich. In Hamburg wäre nach 3 Niederlagen schon so ne Stimmung.
Daran habe ich mich nach all den Jahren schon gewöhnt. Ich habe mich aber auch daran gewöhnt, die guten Zeiten nicht besser zu sehen als sie sind und die schlechten Zeiten nicht schlechter zu sehen als sie sind. Es war klar, dass wieder mal ne schlechte Phase kommt und das ist jetzt die schlechteste Phase seit 3 Jahren. Aber selbst in dieser sind wir noch im unteren Tabellenmittelfeld, im EL-Sechzehntelfinale und DFB-Pokal-Achtelfinale. Also es könnte angesichts der Erfahrungen der letzten 30 Jahre auch noch viel schlimmer sein. Das erdet einen dann dahingehend, sich über die jetzte Situation zu ärgern und sich Sorgen zu machen, aber auch nicht den Teufel an die Wand zu malen.
#
Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?
#
SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Dost war ein Fehleinkauf!


Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.


Ich hab bei der Verpflichtung schon keine Jubelsprünge gemacht und davor gewarnt, sich nicht von den Highlight-Videos aus Portugal blenden zu lassen und bisher hat Dost genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hat. Er ist auf einem guten Kurs, ein typischer 5-10 Tore in der Saison Stürmer zu sein. Verglichen am Kaufpreis und seiner Perspektive (Alter, Entwicklungspotenzial) ist und bleibt er ein Fehleinkauf. Und wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es auch genügend Beispiele in denen ein halbes Jahr vollkommen ausgereicht hat, um einen Spieler als perspektivischen Fehleinkauf beurteilen zu können.
#
Vor allem ist der Qualitätsunterschied zu Haller einfach zu eklatant. Kein Vorwurf, dass man Haller nicht halten konnte, aber Dost ist ein völlig anderer Spielertyp, ihn als Haller-Ersatz zu verpflichten und auch so einzusetzen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wie von anderen schon erwähnt, ist Dost sicherlich immer noch ein akzeptabler Strafraumstürmer, aber das Einleiten schneller Angriffe nach hohen Bällen (das Erfolgsrezept der letzten Saison) geht ihm völlig ab. Von den Kopfballduellen im Mittelfeld die Haller fast immer gewonnen hat gewinnt Dost die wenigsten, und wenn geht der Ball meist direkt zum Gegenspieler..
#
Nur ein wort, trümmerhaufen
#
Haben wir zufällig irgendwo einen kroatischen Chauffeur, der morgen etwas Zeit hat?
#
Nur mal zur Untermauerung:

Torschüsse: 18:21
Ecken.       : 7:10
Ballbesitz  : 46:54 %

gegen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft

noch 22 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt mit 40 Punkten.  In Paderborn anfangen. Und im Winter Hausaufgaben machen > Vorstand/Trainer
#
Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.



Kompletter Schwachsinn sorry
Sow toure und kohr haben diese Spiele gar nicht gemacht und sind völlig von der Rolle
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.
#
phanthom schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.

Jo, da hat man 20 Millionen für Spieler ausgegeben, die ich nicht zwingend für besser als De Guzman, Torro, Gelson und Stendera halte. Eine qualitative Verbesserung gegenüber dem Vorjahr auf der Position, die als Schwachstelle identifiziert wurde, hat man da leider nicht erreicht.
Da hätte man vielleicht dann doch lieber dem Kruse einfach sein Gehalt geben sollen...


Teilen