>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Es ist "fast" keine normale Grippe, richtig. Aber immer noch kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Die Zahlen werden bestimmt noch eine Woche nach oben schnellen und dann ein paar Tage gleich bleiben bevor sie sinken.
#
amananana schrieb:

Es ist "fast" keine normale Grippe, richtig. Aber immer noch kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Die Zahlen werden bestimmt noch eine Woche nach oben schnellen und dann ein paar Tage gleich bleiben bevor sie sinken.

Ich erinnere dich in drei Woche noch mal an diesen Beitrag
#
amananana schrieb:

Es ist "fast" keine normale Grippe, richtig. Aber immer noch kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Die Zahlen werden bestimmt noch eine Woche nach oben schnellen und dann ein paar Tage gleich bleiben bevor sie sinken.

Ich erinnere dich in drei Woche noch mal an diesen Beitrag
#
Gerne.
#
Und die Grenze zur Schweiz hätte ich schon vor Jahren dicht gemacht! Wie gesagt, es ist nicht alles schlecht, was gerade passiert.
#
Eintracht23 schrieb:

amananana schrieb:

War doch zu erwarten. Finde ich fast schon niedrig.


Es ist ja auch noch noch nicht so spät am Tag. Das erhöht sich ja momentan leider in kurzen Intervallen. Also wenn jeden Tag zwischen 1000 und 2000 offiziell getestete dazu kommen....


In dieser Grippesaison gibt es bis jetzt 145.000 infizierte und 250 Tote... in der KW 6 gab es 20.600 neu-infizierte, in einer (!) Woche, d.h. im Verhältnis dazu sind 1000 neue Corona-Fälle pro Tag in der Tat eher wenig.
Es klingt halt erstmal so viel, aber im Grunde ist es nur halb so dramatisch...

Ich glaube wir sind in Deutschland auf einem guten Weg, im April/Mai wird sich das ganze erheblich beruhigen und stabilisieren, die Fallzahlen werden evtl. weiter steigen, aber nur noch auf niedrigem Niveau, das pendelt sich dann irgendwie ein. Der Alltag wird dann wieder normal weitergehen. Ich könnte mir vorstellen das man dann ab Oktober die Maßnahmen wieder verschärft, dann wenn die neue Grippesaison beginnt...
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

amananana schrieb:

War doch zu erwarten. Finde ich fast schon niedrig.


Es ist ja auch noch noch nicht so spät am Tag. Das erhöht sich ja momentan leider in kurzen Intervallen. Also wenn jeden Tag zwischen 1000 und 2000 offiziell getestete dazu kommen....


In dieser Grippesaison gibt es bis jetzt 145.000 infizierte und 250 Tote... in der KW 6 gab es 20.600 neu-infizierte, in einer (!) Woche, d.h. im Verhältnis dazu sind 1000 neue Corona-Fälle pro Tag in der Tat eher wenig.
Es klingt halt erstmal so viel, aber im Grunde ist es nur halb so dramatisch...

Ich glaube wir sind in Deutschland auf einem guten Weg, im April/Mai wird sich das ganze erheblich beruhigen und stabilisieren, die Fallzahlen werden evtl. weiter steigen, aber nur noch auf niedrigem Niveau, das pendelt sich dann irgendwie ein. Der Alltag wird dann wieder normal weitergehen. Ich könnte mir vorstellen das man dann ab Oktober die Maßnahmen wieder verschärft, dann wenn die neue Grippesaison beginnt...


Ich habe jetzt mal nach der Definition geschaut. Die Grippesaison beginnt Anfang Oktober und endet Mitte Mai. Ist zumindest so definiert. Das sind dann insgesamt 8 Monate. Da sind 145000 infiziert da nicht viel. Geht man jetzt hier von 1500 Corona fällen pro Tag in den nächsten 7 Wochen aus. Dann ist man diesen neuartigen Virus in etwa bei 110000 erkrankten in 12 Wochen ( sprich 3 Monaten) Klar gibt es immer Hochzeiten, aber warum und für wen das alles so gefährlich ist wurde ja jetzt schon zur genüge erläutert.

Ich gebe dir aber Recht das wir in Deutschland trotz Histerie an vielen Orten recht gut aufgestellt sind. Es müssen halt alle mehr mit dem Kopf denken.
#
Bleibt Zuhause!
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

amananana schrieb:

War doch zu erwarten. Finde ich fast schon niedrig.


Es ist ja auch noch noch nicht so spät am Tag. Das erhöht sich ja momentan leider in kurzen Intervallen. Also wenn jeden Tag zwischen 1000 und 2000 offiziell getestete dazu kommen....


In dieser Grippesaison gibt es bis jetzt 145.000 infizierte und 250 Tote... in der KW 6 gab es 20.600 neu-infizierte, in einer (!) Woche, d.h. im Verhältnis dazu sind 1000 neue Corona-Fälle pro Tag in der Tat eher wenig.
Es klingt halt erstmal so viel, aber im Grunde ist es nur halb so dramatisch...

Ich glaube wir sind in Deutschland auf einem guten Weg, im April/Mai wird sich das ganze erheblich beruhigen und stabilisieren, die Fallzahlen werden evtl. weiter steigen, aber nur noch auf niedrigem Niveau, das pendelt sich dann irgendwie ein. Der Alltag wird dann wieder normal weitergehen. Ich könnte mir vorstellen das man dann ab Oktober die Maßnahmen wieder verschärft, dann wenn die neue Grippesaison beginnt...


Ich habe jetzt mal nach der Definition geschaut. Die Grippesaison beginnt Anfang Oktober und endet Mitte Mai. Ist zumindest so definiert. Das sind dann insgesamt 8 Monate. Da sind 145000 infiziert da nicht viel. Geht man jetzt hier von 1500 Corona fällen pro Tag in den nächsten 7 Wochen aus. Dann ist man diesen neuartigen Virus in etwa bei 110000 erkrankten in 12 Wochen ( sprich 3 Monaten) Klar gibt es immer Hochzeiten, aber warum und für wen das alles so gefährlich ist wurde ja jetzt schon zur genüge erläutert.

Ich gebe dir aber Recht das wir in Deutschland trotz Histerie an vielen Orten recht gut aufgestellt sind. Es müssen halt alle mehr mit dem Kopf denken.
#
Und was gedenkst Du zu tun bzw. zu unterlassen - vor allem wie lange?
#
Und was gedenkst Du zu tun bzw. zu unterlassen - vor allem wie lange?
#
amananana schrieb:

Und was gedenkst Du zu tun bzw. zu unterlassen - vor allem wie lange?


Ich kann nicht sagen für wie Lange. Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet. Aber das die Lage Ernst ist sollten so ziemlich alle begriffen habe. Momentan heißt es einfach so wenig Kontakt wie möglich. Ob es uns gefällt oder nicht.
#
Todesopfer pro 1 Million Einwohner

150,15 … San Marino
24,26 … Italien
8,87 … Iran
6,29 … Spanien
2,30 … China
1,65 … Schweiz
1,45 … Südkorea
1,40 … Frankreich
1,18 … Niederlande
0,57 … Norwegen
0,55 … Hongkong
0,53 … Großbritannien
0,50 … Slowenien
0,50 … Libanon
0,43 … Irland
0,36 … Griechenland
0,35 … Dänemark
0,35 … Belgien
0,30 … Schweden
0,25 … Irak
0,23 … Österreich
0,21 … Australien
0,19 … Japan
0,19 … USA
0,12 … Deutschland
0,11 … Philippinen
0,08 … Polen
0,03 … Kanada
0,02 … Ägypten
0,02 … Thailand

#
amananana schrieb:

Und was gedenkst Du zu tun bzw. zu unterlassen - vor allem wie lange?


Ich kann nicht sagen für wie Lange. Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet. Aber das die Lage Ernst ist sollten so ziemlich alle begriffen habe. Momentan heißt es einfach so wenig Kontakt wie möglich. Ob es uns gefällt oder nicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.
#
amananana schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.


Das ist doch Blödsinn. Und ja ich bin vielleicht ängstlich. Aber nicht was mich persönlich angeht sondern um mein Umfeld mit Leuten die Diabetes,Herzinfarkte etc. haben/hatten und ne ganze Ecke Älter sind.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.
#
amananana schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.


Genau das ist aktuell der Plan und der Grund wurde dir nun schon dutzende male erklärt aber du willst es nicht verstehen. Nahzu jeder hat jemanden in der familie der zur Risikogruppe gehört.
Und wie kann man ihn schützen?

Glaubst du immernoch das ein paar verstrahlte Politiker nur Panik verbreiten wollen und so nebenbei Unsummen weltweit versenken?

Sorry aber selbst die größte regierende Dumpfbacke der Welt hat mittlerweile wohl ein wenig gerafft das es hier nicht um einen kleinen Husten geht.

Fehlst also aktuell mehr oder weniger nur du
#
Na dann Danke!
#
Na dann Danke!
#
FrankenAdler schrieb:

Na dann Danke!


1. Du könntest den Beitrag melden, wenn er Dich stört.
2. Dein Beitrag verstieß gegen die Netiquette und das weißt Du auch. Den musste ich löschen.
3. Bitte lass uns als Team einfach mal entscheiden, ob ein User für uns noch zur konstruktiven Diskussion beiträgt oder nicht. Sowas wird von uns stetig beobachtet und auch diskutiert. In einer offenen Gesellschaft muss man aber auch mal Meinungen ertragen, die einem Kopfschütteln bereiten. Sofern sie im Rahmen der Netiquette sind.

Alles weitere gerne im KLA, FA oder per PN, wenn Du möchtest.
#
Italien...

368 !!! Tote an einem Tag
#
Weiß jemand ob man die Pressekonferenz zur Grenzschließung irgendwo im Livestream sehen kann?
#
Weiß jemand ob man die Pressekonferenz zur Grenzschließung irgendwo im Livestream sehen kann?
#
#
Dann bist Du irgendwann wohl bei der gleichen 5-stelligen Zahl, wie bei "normalen" Grippe-Infizierten.
#
amananana schrieb:

Dann bist Du irgendwann wohl bei der gleichen 5-stelligen Zahl, wie bei "normalen" Grippe-Infizierten.


Frag mal die Toten in Italien und jene die man zum Sterben nach Hause schickt ob die das wie ne normale Grippe finden.. diese verfickte Relativierungen find ich so zum Kotzen.
#
Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.

Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %

Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.

#
Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.

Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %

Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.

#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.

Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %

Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.


Suppi, das wird unser Gesundheitssystem ja locker packen.. haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt.... würg.. die armen Schweine in den Kliniken die da arbeiten müssen...
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.
#
amananana schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich bin weder Nostradamus und kein Fachmann auf dem Gebiet.

Aber scheinbar einer von der ängstlichen Sorte. Dann darfst Du Dein Haus bzw. Deine Wohnung nicht mehr verlassen und auch nicht Einkaufen. Dort stehst Du ja an der Kasse auch in der Warteschlange.

Gude amananana,
hast du zufällig Leute, die als Pfleger in einem Krankenhaus arbeiten, in deinem Bekanntenkreis? Wenn ja, frag doch die Mal, wie harmlos das Ganze ist und womit die in den nächsten Wochen rechnen.

Es ist sicher keine Zeit für Panik-Mache. Die aller meisten von uns werden die derzeitige Pandemie überstehen. Keine Frage.

Aber jemandem, der hier völlig vernünftige Vorsichtsmaßnahmen anspricht als "einen von der ängstlichen  Sorte" zu bezeichnen ist kein Beleg für deine dicken Eier oder deine ehrenhafte Furchtlosigkeit, nein es ist eine riesengroße Sauerei! Völlig daneben!

Es zwingt dich keiner, in Angst zu verfallen. Und wenn du verantwortungslos handeln möchtest und damit zum Risiko für das Leben von Menschen werden willst, dann mach das. Aber erheb dich bitte nicht über andere, die verantwortungsvoll sind.


Teilen