>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Bayern

#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.


Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!  


Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.

Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.

Ich finde auch, dass er sich in Sachen Defensivverhalten sehr gesteigert hat. Sein größte Schwäche sehe ich eher im Abschluss. Aber heute hat er ja getroffen
#
Sehe ich auch so. Kamada arbeitet viel nach hinten, vor allem fordert er hinten den Ball, um einen Angriff einzuleiten. Auch dank ihm, ist es vorbei mit Langholz. Klar, er hat heute vorne mal den Ball verloren, aber es gab zig Spieler, die das Gegentor noch hätten verhindern können. Gaci (so sehr ich ihn feier) ist nicht auf einem Niveau mit Kamada. Ja, Gaci kämpft und beißt mehr, aber das muss er auch, weil er in allen anderen Belangen schlechter ist. Die beiden würde ich um nichts in der Welt mehr tauschen wollen.

#
So... Spiel jetzt in der Sportschau!
#
So... Spiel jetzt in der Sportschau!
#
Eine Augenweide
#
So... Spiel jetzt in der Sportschau!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So... Spiel jetzt in der Sportschau!


Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So... Spiel jetzt in der Sportschau!


Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.
#
SGE-URNA schrieb:

Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.

My homie!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So... Spiel jetzt in der Sportschau!


Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.
#
SGE-URNA schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So... Spiel jetzt in der Sportschau!


Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.


Mir Wurst. 3 Punkte. Bier-Vorräte sind noch da. Und die rote Kurve im Match-to-Match-Fred hat den selben Steigungswinkel wie der kleine Adler_Steigflug.
#
Ü B E R R A G E N D
Wow was ein geiles Spiel - vor allem die erste Hälfte war über weite Strecken herausragend.
Dass man die Bayern nicht über 90 Minuten dominieren kann, ist völlig klar. Umso schöner, dass wir es aber fast 45 Minuten geschafft haben.
Im zweiten Durchgang haben wir dann alles hinten reingehauen und uns gegen den Ausgleich gestemmt.
Ganz am Ende hat irgendwie Mijat gefehlt, sonst hätte ich mich nach dem Spielverlauf komplett an einen ganz besonderen Tag in Berlin zurückversetzt gefühlt.
#
was für ein lauf!
mega erste halbzeit. dann auch noch das glück der tüchtigen, kein zweites zu kassieren.

wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, mit welcher ausfallzeit man bei silva rechnet bzw. was los ist (rücken?)?
#
was für ein lauf!
mega erste halbzeit. dann auch noch das glück der tüchtigen, kein zweites zu kassieren.

wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, mit welcher ausfallzeit man bei silva rechnet bzw. was los ist (rücken?)?
#
Hexenschuss lt. sky.
#
Also die Sportschau ist echt elendig. Ansonsten aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient. Da hätte man die Bauern im Griff und hätte höher führen können.
#
Hexenschuss lt. sky.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hexenschuss lt. sky.

danke. dann hoffen wir mal auf nächste woche.

(fast schade, dass kamada beim 1:0 knapp vor jovic an den ball kommt )
#
Fazit zum Spiel:
Freue mich heute Abend auf das Aktuelle Sportstudio und das Mimmimiii von K.-H. Rumgefigge als Gast.

Das ist alles,was ich zum Spiel zu sagen habe
#
SGERafael schrieb:

Fazit zum Spiel:
Freue mich heute Abend auf das Aktuelle Sportstudio und das Mimmimiii von K.-H. Rumgefigge als Gast.

Das ist alles,was ich zum Spiel zu sagen habe


Der soll sich mal ein Beispiel an seinen Spielern nehmen.
Da ist kein Mimimi auf dem Platz (Sané, Kimmich; wenig Fouls, kaum Schwalben oder sterbende Schwäne - bei uns übrigens auch nicht),
und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...
#
Erste Halbzeit absolute Klasse. Das sich die Bayern so herspielen lassen hätte ich nicht gedacht. In der zweiten Halbzeit habe ich wieder beten gelernt vielleicht hat es ja geholfen. Die Situation von Jovic vor dem zweiten Tor haben sie bei Sky nochmal gezeigt. Ganz klar Brust und nicht Hand. Den Elfmeter für uns den es nicht gegeben hat bekommt man nur gegen die Bayern nicht. Sow, Durm und Silva haben klar gefehlt. Was Kamada und Younes da vorne spielen ist der Wahnsinn
#
Ich finde auch, dass Durm gefehlt hat. Seine Qualität und Bedeutung für die Mannschaft wurde heute deutlich. Die Krümmelsucher, die Trapp kritisiert haben, sind ruhig gestellt. Kamada hat sein 13en Scorerpunkt gemacht. Seine Bedeutung für die Mannschaft wissen Kenner zu schätzen. Younes überragend. Hat leider in der ersten Halbzeit alles rausgehauen. Sonderlob für Hasebe. Ja war das ein gutes Spiel wieder. Alter egal. In der Form absoluter Stammspieler. Imponiert hat mir auch nach seiner Einwechslung Ache. Und Ilsanker muß man loben. Hat entscheidend geholfen, den Vorsprung zu verteidigen. Hinteregger: tolles Spiel. Leider vor dem Gegentor die Abwehr nicht richtig gestellt. Aber egal. Gegen die Weißwürcht war das schon eine sehr gute Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit. Richtig Probleme über die ganze Spielzeit hatten die Lederhosen aber mit Kostic. Wenn ein Herr Flick einen Spieler vom Gegner, auch noch vor dem Spiel, extra lobt, heißt das, den möcht ich haben, bitte kaufen. Hoffen wir mal, Kostic will nicht.
#
SGERafael schrieb:

Fazit zum Spiel:
Freue mich heute Abend auf das Aktuelle Sportstudio und das Mimmimiii von K.-H. Rumgefigge als Gast.

Das ist alles,was ich zum Spiel zu sagen habe


Der soll sich mal ein Beispiel an seinen Spielern nehmen.
Da ist kein Mimimi auf dem Platz (Sané, Kimmich; wenig Fouls, kaum Schwalben oder sterbende Schwäne - bei uns übrigens auch nicht),
und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...
#
Tschock schrieb:

und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...


Er war einer von vier (!) Spielern, die damals geblieben sind, während sich Osram mit den meisten Spielern des FC Deutschland oder der bayrischen Nationalmannschaft (Bierhoff konnte es ja auch nicht so ganz trennen) würdelos in die Katakomben verpisst hatte.

Tatsächlich muss ich das auch immer noch Neuer hoch anrechnen. Der Stand erhobenen Hauptes da und hatte geklatscht!
#
Tschock schrieb:

und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...


Er war einer von vier (!) Spielern, die damals geblieben sind, während sich Osram mit den meisten Spielern des FC Deutschland oder der bayrischen Nationalmannschaft (Bierhoff konnte es ja auch nicht so ganz trennen) würdelos in die Katakomben verpisst hatte.

Tatsächlich muss ich das auch immer noch Neuer hoch anrechnen. Der Stand erhobenen Hauptes da und hatte geklatscht!
#
Was hat neuer gesagt?
#
Was hat neuer gesagt?
#
Knueller schrieb:

Was hat neuer gesagt?


Sinngemäß, dass das Ergebnis kein Wunder war, weil die SGE zu Recht da steht, wo sie steht.
#
Was hat neuer gesagt?
#
Knueller schrieb:

Was hat neuer gesagt?


Keine Ahnung, das müsste dann Tschock berichten. Ich rezitiere das, was 2018 passiert ist. Es waren im übrigen nicht 4 Bayern-Spieler sondern 4 Bayern-Leute (ich schätze mal, dass das nicht alles Spieler waren):
https://www.youtube.com/watch?v=I5KSPkMGJNs&t=17m11s
#
Knueller schrieb:

Was hat neuer gesagt?


Keine Ahnung, das müsste dann Tschock berichten. Ich rezitiere das, was 2018 passiert ist. Es waren im übrigen nicht 4 Bayern-Spieler sondern 4 Bayern-Leute (ich schätze mal, dass das nicht alles Spieler waren):
https://www.youtube.com/watch?v=I5KSPkMGJNs&t=17m11s
#
Wer waren denn da die anderen 3?
#
Wer waren denn da die anderen 3?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wer waren denn da die anderen 3?

Kann mich noch an Tom Starke erinnern.
#
Einer war Starke


Teilen