>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.

Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.

Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!

Ja und mir ist es zum Beispiel ein Rätsel warum talentierte Spieler einfach den Schalter nicht umlegen konnten. Hätte man ja in der Hinrunde auch. Wenn ich alleine sehe wie oft Lindström und Borre frei gewesen wären und man dann einen schlampigen Pass spielte. Ichf rage mich was mental mit den Spielern los ist
#
Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
#
munichadler  schrieb:

Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht

Krösche is doch derjenige, der es abgesegnet hat keinen Stürmer zu leihen.

Momentan würde und fast alles weiterhelfen, selbst ein guter 2.Ligastoßstürmer.

Finanziell zwar verständlich, aber auch absolut risikoreich, insbesondere weil man Da Costa und 1-2 andere spieler hätte abgeben können, die für die Mannschaft sprtlich keinen Mehrwert haben z.Z. und die wtas Geld friegeschaufelt hätten.
#
WaldeckAdler schrieb:

und wir eine Graupe wie Lammers. Das sagt alles.


Aber da momentan alle Spieler ihrer Form hinterher laufen, sollte man Lammers nicht als Graupe bezeichnen.
Vielleicht hat hier auch der Trainer eine Mitschuld ?!
#
Ich finde, dass wir einmal nicht aufgepasst haben und das obwohl wir wussten, dass modeste gefährlich ist. Das ist halt seine Qualität. Das 1-0 ist für mich nicht so verdient, es war eher ein 0-0. Aber gut, er macht eben dieses eine Tor.
#
Sensemann schrieb:

Sobald Rode runter muss gehts nach hinten los.
Seine Übersicht und Ballsicherheit hat kein anderer imTeam.

Er war aber leider auch nicht gut. Muss man ehrlich sagen.
#
Matzel schrieb:

Sensemann schrieb:

Sobald Rode runter muss gehts nach hinten los.
Seine Übersicht und Ballsicherheit hat kein anderer imTeam.

Er war aber leider auch nicht gut. Muss man ehrlich sagen.

Hätte uns allen trotzdem den Gefallen tun können und seine 100%ige einfach reinschießen ...
#
Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?

Wie soll er das auf der Bank denn machen?
Ich weiß, dass er nicht der Messias ist, der die Tore am Fließband schießen würde. Aber gegen Stuttgart hat er uns zum Sieg geschossen und bekommt danach keine Chance mehr. Was soll das, welches Signal sendet man an seine Mannschaft?
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Und für diesen Stuss extra angemeldet? Au weia.

Glasner kam zu Eintracht, weil es ihm Spaß macht, sich mit 2. und 3.-klassigen Spielern in der BuLi verprügeln zu lassen. Bestimmt eine speziell salzburgische Form des Masochismus.
#
OG ist leitender Angestellter in einem Unternehmen, der dafür bezahlt wird, mit dem vorhandenen Mitarbeiterpotential ein Maximum an Leistung zu erbringen. Als leitender Angestellter weiß du, dass du vom Leistungsvermögen deiner Mitarbeirn abhängig bist. Wenn du den Job annimmst wägst du ab, ob du dir damit einen Gefallen tun wirst - mitunter kommt es dabei zu Fehleinschätzungen)
#
Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
#
munichadler  schrieb:

Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht

Ich sage es ist nicht unser Hauptproblem.

Natürlich wäre ein Kopfballstarken Stürmer toll. Habe ich übrigens nie bezweifelt auch wenn mir einige das in den Mund legen wollen.

Aber bei einer Passquote von 70 Prozent das Hauptproblem? Nein. Denn konsequent in der Box ist auch Chancen zielstrebig auszuspielen und das tun wir nicht. Der letzte Pass ist meist zum Gegner und das hat nur bedingt etwas mit dem Thema Stürmer zu tun
#
Das schlechtere von zwei schlechten Teams. Borre ganz vorne verschenkt, ähnlich wie Jobbe. Wir haben keinen Stürmer und das rächt sich jetzt. Rechts mit Chandler ist halt auch nix. Kostic nicht im Spiel, Kamada eine Katastrophe. Abwehr eigentlich gut.

Sow auch wahnsinnig schlecht, die letzten Spiele schon. Jakic engagiert, aber eben auch limitiert. Wie in den letzten Spielen war das einfach gar nix. Für Stuttgart mag so eine Leistung reichen, gegen den Rest nicht.

Abstiegskampf, wenn man nicht bald den Schalter umlegt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das schlechtere von zwei schlechten Teams. Borre ganz vorne verschenkt, ähnlich wie Jobbe. Wir haben keinen Stürmer und das rächt sich jetzt. Rechts mit Chandler ist halt auch nix. Kostic nicht im Spiel, Kamada eine Katastrophe. Abwehr eigentlich gut.

Sow auch wahnsinnig schlecht, die letzten Spiele schon. Jakic engagiert, aber eben auch limitiert. Wie in den letzten Spielen war das einfach gar nix. Für Stuttgart mag so eine Leistung reichen, gegen den Rest nicht.

Abstiegskampf, wenn man nicht bald den Schalter umlegt.

Abwehr leider nicht gut, Tuta unterirdisch
#
Wusste ich's doch:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%

Alle anderen Werte (Laufleistung, Torschüsse, Ecken etc.) in etwa pari.
Köln also verdienter Sieger. Warum, steht oben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%


Volle Zustimmung - genau das ist mir auch aufgefallen; also geht Köln als der verdiente Sieger vom Platz.
#
munichadler  schrieb:

Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht

Krösche is doch derjenige, der es abgesegnet hat keinen Stürmer zu leihen.

Momentan würde und fast alles weiterhelfen, selbst ein guter 2.Ligastoßstürmer.

Finanziell zwar verständlich, aber auch absolut risikoreich, insbesondere weil man Da Costa und 1-2 andere spieler hätte abgeben können, die für die Mannschaft sprtlich keinen Mehrwert haben z.Z. und die wtas Geld friegeschaufelt hätten.
#
ChenZu schrieb:

munichadler  schrieb:

Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht

Krösche is doch derjenige, der es abgesegnet hat keinen Stürmer zu leihen.

Momentan würde und fast alles weiterhelfen, selbst ein guter 2.Ligastoßstürmer.

Finanziell zwar verständlich, aber auch absolut risikoreich, insbesondere weil man Da Costa und 1-2 andere spieler hätte abgeben können, die für die Mannschaft sprtlich keinen Mehrwert haben z.Z. und die wtas Geld friegeschaufelt hätten.


Hätte man das? Wen denn und wohin und wollten das diese Spieler? Anscheinend nicht.
#
prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.
#
Punkasaurus schrieb:

prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?

Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.

Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
#
Tja, so ist das wenn man keinen Stürmer holt, der Tore schießen kann und, wenn Kostic mal auf links nicht kann, die rechte Seite komplett tot ist und gar nix mehr geht. Rechte Seite ist ja erst seit Jahren am A….

Warte noch auf Basaltkopp, der erklärt, warum Lammers der Topstürmer Europas ist und Hrustic Messi Konkurrenz macht.
#
clakir schrieb:

Oha, Weltuntergang im Forum?
Wir steigen wahrscheinlich ab und außer den Berufspessimisten hier merkst's keiner.
Üble Sache, das.


Na, aber gute Laune nach der xten schlechten Leistung kann ja auch nicht sein.

Langsam wird es halt wirklich schwierig und deprimierend. Wir bringen ja fast gar nix mehr auf den Rasen.
#
Anthrax schrieb:

clakir schrieb:

Oha, Weltuntergang im Forum?
Wir steigen wahrscheinlich ab und außer den Berufspessimisten hier merkst's keiner.
Üble Sache, das.


Na, aber gute Laune nach der xten schlechten Leistung kann ja auch nicht sein.
Langsam wird es halt wirklich schwierig und deprimierend. Wir bringen ja fast gar nix mehr auf den Rasen.


Nee, Spaß hat das heute nicht gemacht. Beileibe nicht! Aber sag: Wie lange bist Du schon Eintracht-Fan? Die ersten Spiele der Hinrunde waren ähnlich schei55e. Dann haben wir die Bayern geschlagen und es ging aufwärts. Jetzt komm' mir keiner mit  "wie soll das diesmal gehen?". Der Sieg in München war im Oktober auch völlig überraschend.

Ich habe heute ein Spiel zweier nicht besonders guter Mannschaften gesehen. Die Weißen waren halt in manchen Situationen einen Tick schneller und sie hatten einen, der vorne die Chancen nutzt. Sehr viele hatte der aber auch nicht. Wenn ich mich recht einnere, genau eine. So einer im Angriffszentrum fehlt uns eben. Der hat aber in der Hinrunde auch schon gefehlt, als wir dann in der zweiten Hälfte einen Siegeszug hinlegten. Wenn ich hier lese, dass wir nur zweit- und drittklassige Kicker haben, dann würde ich das frustmäßig verständlichem, hohem Alkoholkonsum zuordnen.

Der heutige Pessimismus ist vielleicht nachvollziehbar, aber objektiv gesehen einfach fehl am Platz. Genauso wie die Hochstimmung vor Weihnachten. Wir kennen doch unsere Eintracht, oder?
#
Schönes Tor von Muani
#
Wird Zeit, dass wieder englische Wochen sind. Zu ausgiebige Vorbereitung schadet unserem Spielfluss.

Und dieser offensichtlich geforderte One-Touch-Fussball, der uns unzählige und viele unnötige Ballverluste beschert, wird eigentlich kaum noch gespielt, weil er eben zu fehleranfällig ist. Wenn man das antizyklisch wieder einführt, sollte man den im Training vielleicht mit etwas mehr Gegnerdruck einüben.
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?

Wie soll er das auf der Bank denn machen?
Ich weiß, dass er nicht der Messias ist, der die Tore am Fließband schießen würde. Aber gegen Stuttgart hat er uns zum Sieg geschossen und bekommt danach keine Chance mehr. Was soll das, welches Signal sendet man an seine Mannschaft?
#
Hrustic ist jetzt nicht der Messias und hat auch wie alle anderen gute und schlechte Spiele gehabt, aber ich denke die Tore in Stuttgart haben ihm gut getan. Warum er jetzt außen vor ist versehe ich wie schon zuvor geschrieben auch nicht . Zur Zeit gibt es einfach zu viele Fragen und keine Antworten
#
Punkasaurus schrieb:

prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?

Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.

Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?

Man hat halt keine Glaskugel um zu wissen wie Kamada spielt und in den bisherigen Spielen war er gerade was Passquote angeht besser. Also ja auch das ist nachvollziehbar.

Auf die Jakic Position kannst du Hrustic sowieso nicht stellen, da hat er noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.

Und dann bleibt halt das Hoffen auf ein Fernschusstor.

Heute wäre Hrustic bestimmt nicht schlechter als Kamada angewiesen aber nochmal: das kann man 1. Nicht vorher wissen und die Statistiken sprechen in der Saison eher für Kamada und 2. Ist Kamada halt auch normalerweise kein schlechter Spieler.

Vond aber finde ich den Wechsel nicht so abwegig. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das schlechtere von zwei schlechten Teams. Borre ganz vorne verschenkt, ähnlich wie Jobbe. Wir haben keinen Stürmer und das rächt sich jetzt. Rechts mit Chandler ist halt auch nix. Kostic nicht im Spiel, Kamada eine Katastrophe. Abwehr eigentlich gut.

Sow auch wahnsinnig schlecht, die letzten Spiele schon. Jakic engagiert, aber eben auch limitiert. Wie in den letzten Spielen war das einfach gar nix. Für Stuttgart mag so eine Leistung reichen, gegen den Rest nicht.

Abstiegskampf, wenn man nicht bald den Schalter umlegt.

Abwehr leider nicht gut, Tuta unterirdisch
#
Tuta unterirdisch?
Welches Spiel hast du denn gesehen?
Ich erinnere mich alleine an eine Szene in der Tuta in letzer Sekunde gegen Modest geklärt hat?!

Wen ich wirklich schlecht fand - Chandler!
Gefühlt kamen 2/3 seiner Bälle direkt beim Gegner an!
#
Tuta unterirdisch?
Welches Spiel hast du denn gesehen?
Ich erinnere mich alleine an eine Szene in der Tuta in letzer Sekunde gegen Modest geklärt hat?!

Wen ich wirklich schlecht fand - Chandler!
Gefühlt kamen 2/3 seiner Bälle direkt beim Gegner an!
#
Das mag dein Gefühl sein ist aber schlicht falsch
#
Punkasaurus schrieb:

prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?

Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.

Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?


Ah ah ah ahh! Nix gegen Kamada sagen!

Ich weiß noch, wie Exil-Hesse und ich mal was gegen eine fragwürdige Körperhaltung von Kamada nach nem Spiel sprachen. Da waren wir beide quasi sowas wie Mephisto im Quadrat. Ich habe gelernt: Das ist ein No-Go!
Genauso wie Kritik an Lammers. Das dürften dir so einige Moralapostel im Forum bestätigen.
Kritik an Hinti, Kostic oder Hrustic ist okay.

Da musst du noch ein bissi was lernen, lieber adlerkadabra.


Teilen