>

Schwarz auf Weiss - Gebabbel - 05.07 - 09.07.08

#
ATlien schrieb:
Ich find die 3000 auch absolut lächerlich, aber vieleicht solltet ihr doch so langsam mal nen eigenen Thread eröffnen.
Ich würde es ja auch machen, aber gerade bei den Amas habe ich leider nicht genug Wissen um da ne vernünftige Grundlage zu legen!


Geht mir genauso! Sowas gehört besprochen und zwar einzeln, denn das ist fundamental.

Ich möchte nur auch nicht die Basis legen, da sollten sich mal andere aufmachen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
ATlien schrieb:
Ich find die 3000 auch absolut lächerlich, aber vieleicht solltet ihr doch so langsam mal nen eigenen Thread eröffnen.
Ich würde es ja auch machen, aber gerade bei den Amas habe ich leider nicht genug Wissen um da ne vernünftige Grundlage zu legen!


Geht mir genauso! Sowas gehört besprochen und zwar einzeln, denn das ist fundamental.

Ich möchte nur auch nicht die Basis legen, da sollten sich mal andere aufmachen.


Also, wenns so schwer ist, mach ich ihn halt auf.
#
Aus http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=5&msgID=47826 :
"(...) , und die Erfolgsprämie für den DFB-Pokalsieger aus dem TV-Topf wird sogar auf nunmehr 2.560.960 Euro verdoppelt, so dass er insgesamt 5,8 Millionen Euro als Fernseh-Geld kassieren kann."

Aber nur wenn der Verein Bayern heisst und Runde für Runde Live in der ARD und auf Premiere kommt...
#
fr-online.de schrieb:

Er lerne weiterhin deutsch, lässt Caio übersetzen, aber die Sprache sei so schwer. Immerhin kenne er schon ein paar Worte - und nennt ausgerechnet dieses: "Essen."




   
#
fuenfzueins schrieb:
Aus http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=5&msgID=47826 :
"(...) , und die Erfolgsprämie für den DFB-Pokalsieger aus dem TV-Topf wird sogar auf nunmehr 2.560.960 Euro verdoppelt, so dass er insgesamt 5,8 Millionen Euro als Fernseh-Geld kassieren kann."

Aber nur wenn der Verein Bayern heisst und Runde für Runde Live in der ARD und auf Premiere kommt...


Das ist nicht mehr so. Das TV-Geld wird zukünftig im Pokal, so war es der Presse zu entnehmen, unabhängig vom Livespiel im Free-TV gleichmässig verteilt - ein Fortschritt in Sachen Fairness.
#
sgefan@hamid schrieb:
fr-online.de schrieb:

Er lerne weiterhin deutsch, lässt Caio übersetzen, aber die Sprache sei so schwer. Immerhin kenne er schon ein paar Worte - und nennt ausgerechnet dieses: "Essen."




     


So geil      
#
Bild schreibt Meier als gesetzt in die Mannschaft, nach gefuehlten 1 Jahr Pause und 5 Tagen Training!!
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/08/friedhelm-funkel/er-freut-sich-ueber-das-dreckswetter,geo=5081472.html)
Ich wusste doch, dass dieses Blatt nix taugt  
#
Philosoph schrieb:
Bild schreibt Meier als gesetzt in die Mannschaft, nach gefuehlten 1 Jahr Pause und 5 Tagen Training!!
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/08/friedhelm-funkel/er-freut-sich-ueber-das-dreckswetter,geo=5081472.html)
Ich wusste doch, dass dieses Blatt nix taugt  


Und wenn es mir noch so sehr gegen den Strich geht......

Blöd schrieb:


Nach fast neun Monaten Zwangspause (Reizung im Knie) sprüht „Alex der Große“ vor Spiellaune. Wenn Meier so weitermacht, ist er beim Start gesetzt.



Das würde sogar unser funkelnder Friedhelm unterschreiben.
#
Ich würde Meier liebend gerne von Anfang an sehen... Angenommen wir spielen Funkels "4-3-3", dann ist das mit Meier hinter den Spitzen und Fenin auf rechts eine durchaus torgefährliche Aufstellung.

Wenn Meier an die Form zu Beginn der letzten Saison anknüpfen kann ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken und wenn man sich dann noch die Bilder vom ersten Training vor Augen ruft und sich anschaut was er an Muskeln zugelegt hat...

Ein Meier mit mehr Athletik bei ähnlicher Torgefahr (die scheint er im Training wohl derzeit anzudeuten) - warum sollte der nicht spielen, wenn unsere Alternative zusätzlich noch Gewichtsprobleme hat?!
#
emokarl schrieb:

Ein Meier mit mehr Athletik bei ähnlicher Torgefahr (die scheint er im Training wohl derzeit anzudeuten) - warum sollte der nicht spielen, wenn unsere Alternative zusätzlich noch Gewichtsprobleme hat?!


Weil es sehr vielen hier mittlerweile leider nur noch um persönliche Zu- bzw- Abneigung bestimmten Spielern gegenüber und nicht mehr um die Eintracht geht!  

Zudem sehen viele in Meier offenbar einen sogenannten "Funkel-Liebling", auf den sie nur zu gerne ihre Antipathie gegenüber FF projezieren! Leistung, Einstellung etc. , spielen da keine Rolle. Gleiches gilt im Übrigen auch für Köhler! Caio ist wiederum das genaue Gegenteil hierzu!

Mit Interesse an der Eintracht an sich, hat das leider nur recht wenig zu tun!
#
Also ich habe früher auch desöfteren an Meier rumgemeckert, aber ich freu mich diebisch wenn er wieder für uns auflaufen wird. Er gibt alles um wieder 100% fit zu sein. Ich bin mir sicher, das wird seine Saison!  
Zeigs uns Alex, ich freu mich auf dich!
#
zum BLÖD-Interview "Salat-Diät für Caio":

Am besten hat mir seine Antwort auf die letzte Frage ("Welche [deutschen] Worte können Sie schon?") gefallen. Der Junge hat Humor ...  

Ansonsten hoffe ich, dass seine Einsichtigkeit nicht nur gespielt ist und er es ernst meint.
#
Wer sagt denn, dass Caio und Meier nicht zusammen auf dem Platz stehen können? Meier hat bewiesen, dass er auch gut nach hinten mitarbeiten kann. Warum ihn also nicht anstelle von Fink neben Chris im DM aufstellen und ihm gleichzeitig mehr Freiheiten nach vorne geben und die dann zusätzlich anfallende Arbeit an Chris zu übergeben?

Wenn Meier in Form ist, wird Caio wohl kaum eine Chance auf Einsätze haben. Es sei denn sie laufen zusammen auf.
#
Das Schöne an dem offiziellen Traingslager-Tagebuch-Artikel ist, dass Caio offensichtlich von der Eintracht goldene Brücken gebaut werden, um den Anschluss zu schaffen -- wenn er denn die Kurve kriegt und seine Einstellung zum Profifussball passend ändert. Besonders schön fand ich das hier:
"www.eintracht.de" schrieb:
Zu den Schlagzeilen über den zu schweren und nicht fitten Brasilianer Caio stellte der Fußballlehrer [gemeint: FF] klar, dass der Mittelfeldtechniker in diesen Tagen kein Straftraining absolvieren müsse, sondern lediglich Zusatzschichten einlegen würde, um so schnell als möglich seinen Fitnessrückstand aufzuholen.

Der Unterschied zwischen Straftraining und vom Trainerteam angeordneten Zusatzschichten besteht rein in der sprachlichen Darstellung...    Die notwendigen Sachen werden so Caio-freundlich der Öffentlichkeit verkauft wie nur irgendwie möglich. Das auch mal als Hinweis an diejenige, die meinen, unser Cheftrainer wollte Caio nur in die Pfanne hauen.
#
@Meier gesetzt: So wie Meier sich in der letzten Woche im Training präsentiert hat, führt an ihm kein Weg vorbei - und zwar nicht aufgrund irgendwelcher vergangener Meriten oder Fukel-Vorlieben, sondern einfach weil er bärenstark ist.  Körperlich in einem Top-Zustand, einsatzfreudig, selbstbewusst, spielstark.

@Caio-Artikel in der Frankfurter Rundschau: Da steigt mir die Galle hoch - 1a-Material für eine medienkritische Abhandlung (keine Panik, damit verschone ich euch   ). Unfasslich, wie da in jede Richtung gleichzeitig gebuckelt und getreten wird. Unterschwellig miese Stimmung in jede Richtung schüren, aber bloß keine eindeutige Position vertreten:

... Caio hat zu viel gegessen und gefeiert. Das ist böse. Aber es ist auch gut: Schließlich ist er noch ein kleiner Junge und ein Riesenfußballer und treuherzig ist er auch noch. Und er hat keinen, der ihn versteht. Jetzt versucht das Trainerteam ihm zu sagen, dass es so nicht geht. Das ist gut. Aber es ist auch böse, weil die ja sowieso eine stinklangweilige Auffassung von Fußball haben und dem Caio damit das Fußball spielen sowieso austreiben werden. Und - klar - haben immer alle gefordert, dass Heribert Geld auf den Tisch legen soll. Aber anscheinend weiß er ja doch nicht so genau was er tut. Hätte man doch schließlich wissen können, dass das in die Hose geht... Hammer, wie  Herr Kilchenstein seine Meinung "belegt", in dem er sich selbst zitiert: "Caio, den die FR nach ersten Schwierigkeiten schon als 'Problembrasilianer' bezeichnet hat..."

Wie gesagt: Da steigt mir echt die Galle hoch.  Aber die Krönung ist wirklich, dass sich in der Online-Ausgabe unter dem Artikel folgende Werbung findet:

 

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Caio von all diesem Terz zumindest so viel mitkriegt, dass er einfach Wut entwickelt und den unbändigen Willen, es allen zu zeigen. Dass FF ihn auf diesem Weg unterstützen wird, daran hab ich keinen Zweifel.

Und klar: Dann spielen wir mit Meier und Caio. Wow - was für ein Mittelfeld.
#
Ich glaube jeder bei der Eintracht hat es jetzt verstanden...entweder man hilft Caio oder man muss die Millionen abschreiben. Meier und Caio würde ich mir auf dem Platz wünschen...
#
Zum Lob der Bild für Meier nur so viel:
Vielleicht haben sie ihn auch in Grävenwiesbach einfach spielen sehen.
Die Sportberichterstattung besteht ja net nur aus Polemik.
#
Meier und Caio zugleich auf dem Platz wäre auch mein Wunsch.

Ich denke gerade ein torgefährlicher Mitfeldspieler wie Meier, der gerne in den 16er geht, könnte von einem fitten Caio profitieren.

Alleine der Glaube, dass Funkel derart offensiv aufstellt, fehlt mir.

Dazu müsste es in meinen Augen eigentlich eine Systemumstellung geben. Dann könnte man Caio mehr über rechts kommen lassen, wie auch schon in der 2. Halbzeit gegen Kotzbus:

Chris
Caio - Korkmaz
Meier


Davor dann noch das Sturmduo Fenin und Amantidis... ach das wäre mal richtig schön offensiv.

Aber Funkel würde dabei sicherlich ne Herzattacke erleben, wenn derart viele Spieler plötzlich die Mittellinie überqueren.  
#
"Salat für den Caio, Schnitzel für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs!"


Teilen