>

Aus, aus, die NFL-Europe ist aus!!!!!!

#
Die Seeteufel machen übrigens eine 'große' Abschiedsparty:

http://www.hamburg-seadevils.de/template_details.php4?contentId=515&table=calendar&eventdate=18.07.2007&eventtime=19:00

Anwesend werden sein: Die Geschäftsführerin, der Co-Trainer und zwei Spieler.

Rock 'n' Roll!!
#
Ffm60ziger schrieb:


Frankfurt. Die Stadt Frankfurt zieht Konsequenzen aus dem Aus für die NFL Europa und Frankfurt Galaxy. Nur eine Woche nach der Entscheidung, den Spielbetrieb in Europa einzustellen, hat Sportdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) die amerikanische Liga-Leitung informiert, dass Frankfurt die Bewerbung für die Austragung von NFL-Spielen zurückzieht.

„Die Begeisterung für American Football ist eng verbunden mit der Galaxy“, begründet Manuela Skotnik, Referentin der Sportdezernentin, den Verzicht. Es habe schon klare Signale gegeben, dass in Frankfurt frühestens 2009 ein Spiel der NFL stattgefunden hätte. „In zwei Jahren ist die Fangemeinde von Galaxy nicht mehr da.“ Wirtschaftlich sei ein Engagement „nicht mehr sinnvoll“.  

Quelle Frankfurter neue Presse



So'n Schwachsinn!!! In London resp. Großbritannien gibt's schon seit ein paar Jahren keine NFLE mehr und für das Spiel der NFL in London hätten mehr als 400000 Tickets verkauft werden können. Wer den Unterscheid zwischen NFL und NFLE nicht versteht, sollte sich vielleicht besser informieren (lassen). Ob man sich dann noch Sportdezernent nennen darf, sollte überprüft werden. Diese Entscheidung zeugt mal wieder von solch sachlicher Inkompetenz, daß sich auch hier mal wieder bewahrheitet hat, daß Sport und Politik einfach nichts miteinander zu schaffen haben sollte.    
#
@Jugger
schon mal dran gedacht, dass das von den sportdezernenten/-innen genau so gedacht war.
sicher wären auch hier dafür die karten weg gegangen wie warme semmeln, da frankfurt mit das zugpferd in europa ist. das war jetzt doch nur die trotz reaktion auf die entscheidung der NFL.

ihr schließt NFLE, wir stehen als standort nicht mehr zur verfügung.

aber eine bitte:
"Wer den Unterscheid zwischen NFL und NFLE nicht versteht, sollte sich vielleicht besser informieren (lassen)."
1. haben wir das nicht hier nun zu genüge lesen können, wo der unterschied darin besteht?
2. die NFL hat den unterschied ja jetzt erkannt und den geldhahn zugedreht.

ansonsten zieh dir nochmal das interview vom Präsident des deutschen Football-Verbandes rein.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1166292


selbst die original NFL-spiele auf NASN machen mehr spaß zu gucken als das europa gegurcke, weils da um was geht.
#
EssOKay schrieb:
@Jugger
schon mal dran gedacht, dass das von den sportdezernenten/-innen genau so gedacht war.
sicher wären auch hier dafür die karten weg gegangen wie warme semmeln, da frankfurt mit das zugpferd in europa ist. das war jetzt doch nur die trotz reaktion auf die entscheidung der NFL.

Ah ja. Trotz ist natürlich immer etwas, was einen Sinneswandel beim Gesprächspartner hervorruft.
ihr schließt NFLE, wir stehen als standort nicht mehr zur verfügung.

... und schlage damit allen Footballfans vor den Kopf. Auch jenen, denen die NFLE am Ar*ch vorbeigeht und vernünftigen Football sehen wollen.

aber eine bitte:
"Wer den Unterscheid zwischen NFL und NFLE nicht versteht, sollte sich vielleicht besser informieren (lassen)."
1. haben wir das nicht hier nun zu genüge lesen können, wo der unterschied darin besteht?

Ja, aber anscheinend machen die Sportdezernenten diesen Schritt nicht und lassen sich nicht vom Gegenteil überzeugen, daß die NFLE eben nicht gleichzusetzen ist mit der NFL oder der GFL.

2. die NFL hat den unterschied ja jetzt erkannt und den geldhahn zugedreht.

Ob das der Grund ist? Mich dünkt der schnöde Mammon steckt dahinter...

ansonsten zieh dir nochmal das interview vom Präsident des deutschen Football-Verbandes rein.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1166292

Hab ich! Sehr schönes Statement, welches ich in vollem Umfang unterzeichne!
selbst die original NFL-spiele auf NASN machen mehr spaß zu gucken als das europa gegurcke, weils da um was geht.

Ähmmm... ich weiß nicht ob Du Dir schon darüber im Klaren bist, daß das Spiel in London ein regular Season Game der NFL zwischen den Dolphins und den Giants ist. Also kein Testspiel und somit mitnichten ein "Europa gegurke"! Es geht in diesem Spiel durchaus um etwas!
#
jo, das europa gegurcke war auf die NFLE bezogen.
Dass es bei dem Spiel in London um was geht, ist ja bekannt. Ist ein Saisonspiel.

ihr schließt NFLE, wir stehen als standort nicht mehr zur verfügung.

... und schlage damit allen Footballfans vor den Kopf. Auch jenen, denen die NFLE am Ar*ch vorbeigeht und vernünftigen Football sehen wollen.


und vernünftigen football kann man dann auch ebenso bei der GFL sehen.
ich hoffe ja auch nicht, dass einige saisonspiele der fußballliga in brasilien nach deutschland verlegt werden, damit ich anständigen fußball sehe.... wo kommen wir denn dahin.
auch wenn von der DFL dasselbe auch irgendwann mal kommen wird,saisonspiele ins ausland zu verlegen.
nur die NFL hat sich das eben verbockt, gleich ne ganze liga im ausland etablieren zu wollen. jede menge geld verblasen und letztendlich die politiker enttäuscht, die über die jahre hinweg die teams sogar mehr bevorzugten wie die in deutschland beheimateten football-teams.
das ist die eigentliche sauerei.

daher haben die sportdezernenten eigentlich im sinne der football-fans entschieden.
die NFL hat allen fans in europa vor den kopf gestoßen in dem die liga geschlossen wird. stattdessen sollen saisonspiele in europa augetragen werden mit teams, zu denen man recht wenig bezug hat. zudem dann auch erst in 2009 in deutschland.
daher finde ich die entscheidung auch so in ordnung. soll die NFL doch nun schauen wo sie ihre spiele austragen. düsseldorf ist ja auch nicht weit weg, und das stadion dort leidet doch eh unter unterbenutzung.

ansonsten kann ich dazu nur sagen, es gibt viele sportarten die gerne solche aufmerksamkeit möchten, wie das bei football über ein jahrzehnt lang versucht wurde.
viele anhänger hat man auch gefunden. jedoch nicht so viel um daraus ein profitables geschäft zu machen. es gibt sicher auch viele baseball-fans die so ne aufmerksamkeit in europa überhaupt mal gerne hätten.

aber europa ist nicht USA.
#
Wenn ich schon das Motto der Hamburg Sea Devils sehe, kommt mir schon wieder die Galle hoch: "Its not just a Game, its a Party."  

Und zur Feier der Einstellung der NFLE gibts halt noch mal eine Party. Der Anlass ist egal, Hauptsache das Eventpublikum hat sein Partyhappening. Bin gespannt wo sich das Eventpublikum dann hin orientiert.

Zu dem Saison-Spiel der richtigen NFL in Europa:  Die NFL hatte die Forderung gestellt, das die Stadt das Stadion Mietfrei zur Verfügung stellen muss, das alle Karten-, Werbe- und TV-Einnahmen an die NFL gehen und das die Stadt auch noch die Flug und Übernachtungskosten für einen ca. 300 Köpfigen Tross aus 2 Mannschaften, Betreuern und Funktionären getragen hätte.  

Da kann ich der Stadt und der Sportdezernentin für diese Entscheidung nur Gratulieren und dankbar sein.  Alles andere wäre eine riesige Verschwendung von Steuergeldern gewesen.  

Wenn es andere Städte gibt, die so blöd sind sich von der NFL abzocken lassen wollen, bitte schön.  Aber Frankfurt Gott sei dank nicht. Soll die NFL doch in Hoffenheim spielen, wenn die das Bezahlen.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Zu dem Saison-Spiel der richtigen NFL in Europa:  Die NFL hatte die Forderung gestellt, das die Stadt das Stadion Mietfrei zur Verfügung stellen muss, das alle Karten-, Werbe- und TV-Einnahmen an die NFL gehen und das die Stadt auch noch die Flug und Übernachtungskosten für einen ca. 300 Köpfigen Tross aus 2 Mannschaften, Betreuern und Funktionären getragen hätte.  

...Typisch für eine Heuschrecken-Nation. Überall alles abgrasen und weiterziehen...aber wir lassen uns nicht verarschen!


#
ForzaFiume schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:

Zu dem Saison-Spiel der richtigen NFL in Europa:  Die NFL hatte die Forderung gestellt, das die Stadt das Stadion Mietfrei zur Verfügung stellen muss, das alle Karten-, Werbe- und TV-Einnahmen an die NFL gehen und das die Stadt auch noch die Flug und Übernachtungskosten für einen ca. 300 Köpfigen Tross aus 2 Mannschaften, Betreuern und Funktionären getragen hätte.  

...Typisch für eine Heuschrecken-Nation. Überall alles abgrasen und weiterziehen...aber wir lassen uns nicht verarschen!






Richtig so! Wo kommen wir denn dahin wenn der wichtigste Sportverein in bzw. für Frankfurt Unsummen an Stadionmiete bezahlen muß und die bestverdienendste Liga der Welt alles in den ***** geblasen bekommt.
Die Jungs wollen doch hier Werbung für ihre Liga machen.
...und Werbung kostet eben Geld!

P.S. Ich bin auch Footballfan, war das auch schon vor dem Start der Galaxy 1992, aber die NFLE war für mich immer schon eine Operrettenliga.
...und was die NFL mit den regulären Spielen in Europa abzieht finde ich gut, aber nicht zu solchen Bedingungen. Glückwunsch an die Stadt Frankfurt, dass sie da nicht mit macht!
#
ThorstenH schrieb:
ForzaFiume schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:

Zu dem Saison-Spiel der richtigen NFL in Europa:  Die NFL hatte die Forderung gestellt, das die Stadt das Stadion Mietfrei zur Verfügung stellen muss, das alle Karten-, Werbe- und TV-Einnahmen an die NFL gehen und das die Stadt auch noch die Flug und Übernachtungskosten für einen ca. 300 Köpfigen Tross aus 2 Mannschaften, Betreuern und Funktionären getragen hätte.  

...Typisch für eine Heuschrecken-Nation. Überall alles abgrasen und weiterziehen...aber wir lassen uns nicht verarschen!






Richtig so! Wo kommen wir denn dahin wenn der wichtigste Sportverein in bzw. für Frankfurt Unsummen an Stadionmiete bezahlen muß und die bestverdienendste Liga der Welt alles in den ***** geblasen bekommt.
Die Jungs wollen doch hier Werbung für ihre Liga machen.
...und Werbung kostet eben Geld!

P.S. Ich bin auch Footballfan, war das auch schon vor dem Start der Galaxy 1992, aber die NFLE war für mich immer schon eine Operrettenliga.
...und was die NFL mit den regulären Spielen in Europa abzieht finde ich gut, aber nicht zu solchen Bedingungen. Glückwunsch an die Stadt Frankfurt, dass sie da nicht mit macht!


das ist wirkliche eine frechheit.
Wie schon gesagt wollen sie ja die werbung für ihren sport machen.
Wir haben davon ja nix bzw. die Stadt.
Zudem kommt ja noch das sie ihre Spieler spielen lassen die es bei ihnen nicht leistungsmäßig noch nicht geschaft haben.
#
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Football in Deutschland kein Geld verdienen kann. Ich denke, dass es in irgendeiner Form eine Nachfolgeliga gibt.
Es ist klar, dass die Masse der Leute wegen dem Event zur Galaxy gekommen sind. Ein Besuch eines regulären Liga Footballspiels wäre für sie nichts.
Da liegt eben der größte Unterschied bei der Anhängerschaft. Ich schätze, dass gut 3/4 aller Fussballfans auch unterklassige Spiele anschauen und sich am Sport selber erfreuen bzw. selber in der Kreisklasse kicken.  
#
endlich hat der schwachsinn ein ein ende...diese amerikanische kacke (sorry...ist aber meine meinung) braucht kein mensch...powerparty, cheerleaders u.w.s.was hat das mit sport zu tun...wem das in zukunft fehlt kann ja zum zirkus gehen...    
#
adler1965 schrieb:
endlich hat der schwachsinn ein ein ende...diese amerikanische kacke (sorry...ist aber meine meinung) braucht kein mensch...powerparty, cheerleaders u.w.s.was hat das mit sport zu tun...wem das in zukunft fehlt kann ja zum zirkus gehen...      


,-)    jawohl seh ich absolut genauso!
#
Am Ende weine ich der NFL-Europe keine Träne nach...

nicht aus dem Grunde, daß ich in ihnen die großen Rasenzerstörer sehe, wie es anscheinend viele hier sehen; sondern in erster Linie, weil ich Sport immer wenn möglich auf höchstem Niveau sehen will.
Und als Football-Fan, welcher seit Jahren Football wenn möglich per TV/Internet etc. verfolgt bekommen ich besseren Football schon beim Spiel von Houston Texans - Arizona Cardinals geboten als beim Top-Spiel Frankfurt Galaxy - Hamburg Seadevils.
Positiv zu erwähnen bleibt natürlich das ganze drumherum. Also Fanaktionen vor dem Spiel etc., die friedliche Stimmung in den Fan-Gemeinden und während der Spiele. Das es wohl ein Potiential gibt für AF in D´land sei auch unbestritten. Ich begrüße aber dann eher den neuen Ansatz der NFL, mehr professionelle Spiele in Europa durchzuführen - wäre doch schon wenn 4-5 Profispiele pro Saison in D´land und England gespielt werden - sowie die Verbesserung der Übertragungen, sprich AF im Fernsehen empfangbar.
#
Olsen-alp schrieb:


wäre doch schon wenn 4-5 Profispiele pro Saison in D´land  



nein, es wäre nicht schön............und ausserdem wird es in ffm zum glück keine nfl-spiele geben, die stadt hat ihre bewerbung zurückgezogen..........
#
Olsen-alp schrieb:
[...]wäre doch schon wenn 4-5 Profispiele pro Saison in D´land und England gespielt werden - sowie die Verbesserung der Übertragungen, sprich AF im Fernsehen empfangbar.


Ich verstehe nicht was man daran schön finden kann? Als Amerikanischer Footballfan käme ich mir mehr als verarscht vor... Es ist sowieso schon fast ein Ding der unmöglichkeit in den meisten NFL Stadien mal ein Ticket zu bekommen, und jetzt verlegen die mal mir nichts dir nichts Spiele in andere Länder?!
Man stelle sich nur mal vor die DFL entschliesst jetzt einfach mal so einen spieltag pro saison in china auszutragen.  
#
@ sgefan@hamid

Ignoranten wie dich gibt es immer. Wenn du Football nicht magst, ist es dein Bier. Und lesen kann ich im Übrigen selber, ich bin betreffs Spielorte und Termine auf dem laufenden keine Sorge diesbezüglich    .

@ Doc_Aeppl0r

Verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht. Warum sollte ich mir verarscht vorkommen ? Ich habe in der Vergangenheit keine NFL-Europe-Spiele besucht, ebensowenig wie ich BL-Football-Spiele besucht habe, aus den oben aufgeführten Gründen (mangelnde Qualität). Daher begrüße ich es wenn ich in Zukunft die Möglichkeit habe prof. Football 1-2 mal im Jahr zu sehen.
Wenn ich dafür nach Berlin oder London fahren muss, habe ich damit kein Problem (im übrigen auch nicht damit, daß diese Städte anscheinend die Kosten für die NFL übernehmen).

Was hat die Ticketsituation der NFL (in den USA - so wie ich dich verstehe) mit dem Verkauf für die europ. Spiele zu tun ? Wenn es Zukunft in Europa mehrfach Spiele geben sollte, erlangt man auch leichter Tickets für diese Spiele, und in die USA würde ich nicht fahren - so what ?

Und von globaler Vermarktung bzw. der Tatsache, oder Vision daß es eine weltumspannende Liga geben könnte scheinst du nicht viel zu halten...
#
Olsen-alp schrieb:
@ sgefan@hamid

Ignoranten wie dich gibt es immer. Wenn du Football nicht magst, ist es dein Bier. Und lesen kann ich im Übrigen selber, ich bin betreffs Spielorte und Termine auf dem laufenden keine Sorge diesbezüglich    .

@ Doc_Aeppl0r

Verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht. Warum sollte ich mir verarscht vorkommen ? Ich habe in der Vergangenheit keine NFL-Europe-Spiele besucht, ebensowenig wie ich BL-Football-Spiele besucht habe, aus den oben aufgeführten Gründen (mangelnde Qualität). Daher begrüße ich es wenn ich in Zukunft die Möglichkeit habe prof. Football 1-2 mal im Jahr zu sehen.
Wenn ich dafür nach Berlin oder London fahren muss, habe ich damit kein Problem (im übrigen auch nicht damit, daß diese Städte anscheinend die Kosten für die NFL übernehmen).

Was hat die Ticketsituation der NFL (in den USA - so wie ich dich verstehe) mit dem Verkauf für die europ. Spiele zu tun ? Wenn es Zukunft in Europa mehrfach Spiele geben sollte, erlangt man auch leichter Tickets für diese Spiele, und in die USA würde ich nicht fahren - so what ?

Und von globaler Vermarktung bzw. der Tatsache, oder Vision daß es eine weltumspannende Liga geben könnte scheinst du nicht viel zu halten...


Hast den Doc wohl nicht verstanden! Er meint, die Amerkanischen Fans ihrer Teams fühlen sich vielleicht verarscht, weil ihr Team ein Spiel oder wie viel auch immer,in Europa austragen wird und sie so erst recht das Spiel ihres Teams nicht live(Stadion) sehen können, wo es eh schon so schwer ist an Tickets in den USA zu kommen
#
Oddsetter schrieb:

Hast den Doc wohl nicht verstanden! Er meint, die Amerkanischen Fans ihrer Teams fühlen sich vielleicht verarscht, weil ihr Team ein Spiel oder wie viel auch immer,in Europa austragen wird und sie so erst recht das Spiel ihres Teams nicht live(Stadion) sehen können, wo es eh schon so schwer ist an Tickets in den USA zu kommen  


Ok, gebe ich dir recht...
Ich war wohl gestern abend nicht mehr in der Lage diesen Sachverhalt zu erfassen - so betrachtet macht es wesentlich mehr Sinn  

Obwohl es nicht viel an der Situation ändert. Da ich relativ viel in amerikanischen Foren unterwegs bin, vor allem im Zusammenhang mit den US-Sportarten (hauptsächlich Football), kann ich aus eigenem Ermessen nur sagen bzw. schreiben, daß es den US-Fans relativ wenig ausmacht - zumindest wird sich in den Foren nicht darüber beschwert.
Ich nehme an, daß dies daran liegt, daß die Fans in den USA eine Bindung zu ihren Vereinen aufbauen die zwar ebenso von Loyalität und Emotionalität geprägt ist, aber im Gegensatz zu den europäischen Sportarten und Vereinen, das Geschäftsgebaren der NFL bzw. ihrer Vereine respektiert. Heißt im Klartext, wenn die NFL aus Promotion-Zwecken Spiele nach Europa (England u. Deutschland) bzw. Mexico verlegt wird dies akzeptiert. Ebenso wie Fans in den USA den Fakt akzeptieren müssen, daß ihre Franchise "verlegt" werden kann, wenn sie sich als unrentabel erweist. Beispiele dafür gab es auch in der jüngeren Vergangenheit der NFL: LA Raiders; LA Rams; Cleveland Browns...

Desweiteren kommt hinzu, daß vorerst nur 1-2 Spiele pro Saison in Europa gespielt werden sollen, und diese verteilen sich auf die 32 NFL-Teams. Bedeutet also daß nur 4 Teams für jeweils eine Begegnung davon betroffen sind. Die NFL achtet darauf, daß im Folgejahr nicht die gleichen Teams im Ausland antreten; desweiteren achtet sie darauf nicht die Einnahmenträchtigsten Spiele (Werbe- u. TV-Gelder) in Europa auszutragen.
Die angesagten Spiele sind wohl in der "Mittelklasse" einzuordnen.
#
eagleburger47 schrieb:
- du kannst die Kids bedenkenlos mit ins Stadion nehmen

Also dieser lilafarbene Kommerzwahn in Kombination mit den gekünstelten Emotionen irgendwelcher seelenlosen Konsumzombies wäre wirklich das Letzte, dem ich meine Kinder freiwillig aussetzen würde. Ein Kind kann leider oftmals nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden, aber vielen Erwachsenen fällt das wie man sieht ja auch noch sehr schwer.

Den Sport respektiere ich - ich finde ihn sogar halbwegs interessant - aber das drum herum ist einfach nur wiederlich.

Übrigens: Wieso man seine Kinder nicht bedenkenlos mit ins Fußballstadion nehmen können sollte, will mir auch nicht so ganz klar werden. Ich fürchte du schaust entweder zu viel TV, oder hast unabhängig davon einfach nur so einen an der Klatsche.
#
was ich hier so gelesen habe...........................
vielleicht ist das auch ein Zeichen unserer Zeit !!!
Man gönnt dem anderen nichts mehr.
Bin seit 80 Eintracht Fan mit ganzem Herzen...... war in fast jedem deutschen Stadion. Habe die Eintracht im Endspiel gesehn....mit dem Jürgen.... mit all meinem Herzblut...Rostock.....Istanbul usw.......
2002 hab ich meine damalige Freundin geheiratet, sie geht seit 1990 zu Galaxy, sie liebt Galaxy...., unser Sohn Luca war zwei Stunden auf der Welt, als er SGE Mitglied wurde. Meine Frau trägt den Adler auf der Brust wie wir alle in unserer Family.....nun ist sie todtraurig, weil es Galaxy nicht mehr gibt,,,,und glaubt mir, sie kennt die Regeln des Footballs besser als die meisten von euch....deshalb kann ich dieses DUMME Geschwätz vom kaputten Rasen nicht mehr hören.....
22 Idioten, die dem Ball nachlaufen.....wer da sagt, hat die Magie des Fußballs nie verstanden......genauso sollten wir die Liebe der anderen zu ihren Sportarten tolerieren...... sonst sind wir nicht besser als diese intoleranten Sporthasser, die meinen. es wäre cool, alles und jedes s
FanTomas schrieb:
Es ist vorbei mit den Rasenzerstörern.
Kam eben auf HR3.


chlechtzureden


Teilen