>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
etienneone schrieb:
falls es jemanden interessiert - im aktuelle kicker äußerte sich rangnick über den brasilianer wellington und meinte, dass er sich noch sehr an die bundesliga gewöhnen müsse und das sowas auch gut und gerne 1 jahr beanspruchen kann. außerdem erwähnte er giovanne elber, der erst nach 1,5 jahren in der bundesliga fuß gefasst habe...

kann das jemand bestätigen? ich meine elber hätte recht flott eingeschlagen, kann mich aber auch irren.
wie dem auch sei, aus solchen aussagen ziehe ich immer hoffnung, dass das mit caio "alles ganz normal" und völlig im rahmen ist. aber evtl. rede ich mir da auch was schön...


Das Dumme dabei kann sein, daß es da auch manchmal ein Schlüsselerlebnis wie einen Vereinswechsel braucht.
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
falls es jemanden interessiert - im aktuelle kicker äußerte sich rangnick über den brasilianer wellington und meinte, dass er sich noch sehr an die bundesliga gewöhnen müsse und das sowas auch gut und gerne 1 jahr beanspruchen kann. außerdem erwähnte er giovanne elber, der erst nach 1,5 jahren in der bundesliga fuß gefasst habe...

kann das jemand bestätigen? ich meine elber hätte recht flott eingeschlagen, kann mich aber auch irren.
wie dem auch sei, aus solchen aussagen ziehe ich immer hoffnung, dass das mit caio "alles ganz normal" und völlig im rahmen ist. aber evtl. rede ich mir da auch was schön...


Das Dumme dabei kann sein, daß es da auch manchmal ein Schlüsselerlebnis wie einen Vereinswechsel braucht.


Oder einfach konstante Arbeit und somit Anpassung an das System, das Training und den Fussball. Elber hat vor nichtmal einem halben Jahr auf Bundesliga.de erzaehlt wie hart die BL fuer ihn anfangs war und wie sehr er sich aendern musste, insbesondere in Sachen Disziplin, System und Trainingsleistung und dass er es nur durch harte Arbeit geschafft hat hier Fuss zu fassen.
#
Finde das Spiel Bremen vs Pana gestern hat gezeigt was geschehen muss:

Mantzios macht 3 Tore in den 2 Spielen gg Bremen, in der gr. Liga bzumindest 1 in den letzten 4. Hier war er mehr recht als schlecht gelittene Chancentod ohne Einsatzwillen, weder im Spiel noch im Training. Woher der Wandel? Sicher hier hatte er einen Sturmpartner der seine Sprache spricht, aber sicher mehr Deutsch als Griechisch denkt. Selber sprach er soweit ich mich erinnere kaum D oder E. Dazu kommt sicher auch eine andere Spielkultur.
Über Temp. kann sich streiten aber auch dieses kann Einfluss haben.
Auf Caio bezogen: er muss die Sprache lernen, wenn nicht D so zumindest E und hier muss der Club helfen. Manche seiner Aktionen im Training oder Spiel sind vielleicht bedeutet weniger Motivationslos als man glaubt, er kann es nicht vermitteln. Schlimmer wird es jetzt auch noch solange Chris fehlt. Also wenn er bleibt muss er D lernen und dann auf den nächsten Sommer hoffen.
Alternative wäre ihn nach Brasilien auszuleihen mit Deutsch Kurs dort. Hier würde er sicher Vertrauen tanken und vielleicht mit neuen Sprachkenntnissen dann nächste Saisong voll angreifen....lieber würde ich diesen Angriff allerdings bereits zum Winter sehen.
Ob dies allerdings mit FF klappt....verstehe nicht weshalb er meint bei Fink und Meyer muss man Geduld und Vertrauen haben, dies wird schon zurückbezahlt während er bei anderen deutlich eiene andere Messlatte anlegt
#
HappyViking schrieb:
Auf Caio bezogen: er muss die Sprache lernen, wenn nicht D so zumindest E und hier muss der Club helfen. Manche seiner Aktionen im Training oder Spiel sind vielleicht bedeutet weniger Motivationslos als man glaubt, er kann es nicht vermitteln. Schlimmer wird es jetzt auch noch solange Chris fehlt. Also wenn er bleibt muss er D lernen und dann auf den nächsten Sommer hoffen.
Alternative wäre ihn nach Brasilien auszuleihen mit Deutsch Kurs dort. Hier würde er sicher Vertrauen tanken und vielleicht mit neuen Sprachkenntnissen dann nächste Saisong voll angreifen....lieber würde ich diesen Angriff allerdings bereits zum Winter sehen.

Der ist seit 10 Monaten hier. Wieso hat er es in dieser Zeit nicht geschafft, die Sprache zu erlernen? Zu faul? Zu blöd? Oder vielleicht völlig daran uninteressiert?

Wieso ihn da schön nach Hause schicken, für einen Deutschkurs? Wenn man eine Sprache richtig gut lernen will, dann gehts doch wohl am besten in dem jeweiligen Land. Oder?
#
@ Mr Boccia

Diego ist auch zu " blöd" die Sprache zu lernen

wirfst ihm das vor ? wohl kaum......
er kam auch schon zu spät aus dem Urlaub und wollte unbedingt nach peking statt für bremen zu kicken

letzlich zählt nur die Leistung auf dem Platz und da haben bisher weder Caio befürworter noch Caio kritisch eingestellte Leite recht bekommen - man weiss es schlicht noch nicht - zumal er selten spielt
#
municadler schrieb:
@ Mr Boccia

Diego ist auch zu " blöd" die Sprache zu lernen

wirfst ihm das vor ? wohl kaum......
er kam auch schon zu spät aus dem Urlaub und wollte unbedingt nach peking statt für bremen zu kicken

letzlich zählt nur die Leistung auf dem Platz und da haben bisher weder Caio befürworter noch Caio kritisch eingestellte Leite recht bekommen - man weiss es schlicht noch nicht - zumal er selten spielt  

Weisst Du denn, ob Diego nicht deutsch kann? Aber nur nicht soviel, um Interviews in Deutsch zu geben? Ausserdem ists völlig egal, Sotos konnte auch kein Deutsch, aber es hat geklappt.

Mich stört nur, dass hier schon wieder mal der Verein schuld an Caios mangelden bzw. fehlenden Sprachkenntnissen sein soll. Die Sprache ist sicher nicht der Grund, warum er nicht in die Gänge kommt.
#
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:
Auf Caio bezogen: er muss die Sprache lernen, wenn nicht D so zumindest E und hier muss der Club helfen. Manche seiner Aktionen im Training oder Spiel sind vielleicht bedeutet weniger Motivationslos als man glaubt, er kann es nicht vermitteln. Schlimmer wird es jetzt auch noch solange Chris fehlt. Also wenn er bleibt muss er D lernen und dann auf den nächsten Sommer hoffen.
Alternative wäre ihn nach Brasilien auszuleihen mit Deutsch Kurs dort. Hier würde er sicher Vertrauen tanken und vielleicht mit neuen Sprachkenntnissen dann nächste Saisong voll angreifen....lieber würde ich diesen Angriff allerdings bereits zum Winter sehen.

Der ist seit 10 Monaten hier. Wieso hat er es in dieser Zeit nicht geschafft, die Sprache zu erlernen? Zu faul? Zu blöd? Oder vielleicht völlig daran uninteressiert?

Wieso ihn da schön nach Hause schicken, für einen Deutschkurs? Wenn man eine Sprache richtig gut lernen will, dann gehts doch wohl am besten in dem jeweiligen Land. Oder?


Ui Ui Ui,
hier sind ja wieder mal ganz geistreiche Unterhaltungen am laufen!!!
Dich will ich sehen, wenn du nach Brasilien gehst ob du in 10 Monaten die Sprache kannst!
Aber die Sprache der EIntracht heißt nicht deutsch, sondern Fußball und Leidenschaft!
Und wenn er zum Zuge kam, hat er fast immer bewiesen, das er ein richtig guter Kicker ist!
Ich erinnere nicht nur an Diego sondern auch an Lizarazu vom FcB! Jahre lang super Leistung bei den Bayern gezeigt und konnte nach 8 Jahren gerade mal 2-3 Sätze!
#
toby81 schrieb:

Aber die Sprache der EIntracht heißt nicht deutsch, sondern Fußball und Leidenschaft!
Und wenn er zum Zuge kam, hat er fast immer bewiesen, das er ein richtig guter Kicker ist!

Uiuiui
#
toby81 schrieb:
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:
Auf Caio bezogen: er muss die Sprache lernen, wenn nicht D so zumindest E und hier muss der Club helfen. Manche seiner Aktionen im Training oder Spiel sind vielleicht bedeutet weniger Motivationslos als man glaubt, er kann es nicht vermitteln. Schlimmer wird es jetzt auch noch solange Chris fehlt. Also wenn er bleibt muss er D lernen und dann auf den nächsten Sommer hoffen.
Alternative wäre ihn nach Brasilien auszuleihen mit Deutsch Kurs dort. Hier würde er sicher Vertrauen tanken und vielleicht mit neuen Sprachkenntnissen dann nächste Saisong voll angreifen....lieber würde ich diesen Angriff allerdings bereits zum Winter sehen.

Der ist seit 10 Monaten hier. Wieso hat er es in dieser Zeit nicht geschafft, die Sprache zu erlernen? Zu faul? Zu blöd? Oder vielleicht völlig daran uninteressiert?

Wieso ihn da schön nach Hause schicken, für einen Deutschkurs? Wenn man eine Sprache richtig gut lernen will, dann gehts doch wohl am besten in dem jeweiligen Land. Oder?


Ui Ui Ui,
hier sind ja wieder mal ganz geistreiche Unterhaltungen am laufen!!!
Dich will ich sehen, wenn du nach Brasilien gehst ob du in 10 Monaten die Sprache kannst!
Aber die Sprache der EIntracht heißt nicht deutsch, sondern Fußball und Leidenschaft!
Und wenn er zum Zuge kam, hat er fast immer bewiesen, das er ein richtig guter Kicker ist!
Ich erinnere nicht nur an Diego sondern auch an Lizarazu vom FcB! Jahre lang super Leistung bei den Bayern gezeigt und konnte nach 8 Jahren gerade mal 2-3 Sätze!  

Habe ich behauptet, dass er nur wegen seiner mangelnden Sprachkenntnisse hinten nach ist? Nein. Ich habe nur auf den Kollegen geantwortet, der die Schuld an Caios Nicht-Deutsch beim Verein sucht.

Und, ja, wäre ich 10 Monate in Brasilien (und geplanterweise das für mehrere Jahre) würde ich die Sprache kennen und können. Nicht beherrschen, aber ich könnte mich verständigen.
#
MrBoccia schrieb:
toby81 schrieb:
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:
Auf Caio bezogen: er muss die Sprache lernen, wenn nicht D so zumindest E und hier muss der Club helfen. Manche seiner Aktionen im Training oder Spiel sind vielleicht bedeutet weniger Motivationslos als man glaubt, er kann es nicht vermitteln. Schlimmer wird es jetzt auch noch solange Chris fehlt. Also wenn er bleibt muss er D lernen und dann auf den nächsten Sommer hoffen.
Alternative wäre ihn nach Brasilien auszuleihen mit Deutsch Kurs dort. Hier würde er sicher Vertrauen tanken und vielleicht mit neuen Sprachkenntnissen dann nächste Saisong voll angreifen....lieber würde ich diesen Angriff allerdings bereits zum Winter sehen.

Der ist seit 10 Monaten hier. Wieso hat er es in dieser Zeit nicht geschafft, die Sprache zu erlernen? Zu faul? Zu blöd? Oder vielleicht völlig daran uninteressiert?

Wieso ihn da schön nach Hause schicken, für einen Deutschkurs? Wenn man eine Sprache richtig gut lernen will, dann gehts doch wohl am besten in dem jeweiligen Land. Oder?


Ui Ui Ui,
hier sind ja wieder mal ganz geistreiche Unterhaltungen am laufen!!!
Dich will ich sehen, wenn du nach Brasilien gehst ob du in 10 Monaten die Sprache kannst!
Aber die Sprache der EIntracht heißt nicht deutsch, sondern Fußball und Leidenschaft!
Und wenn er zum Zuge kam, hat er fast immer bewiesen, das er ein richtig guter Kicker ist!
Ich erinnere nicht nur an Diego sondern auch an Lizarazu vom FcB! Jahre lang super Leistung bei den Bayern gezeigt und konnte nach 8 Jahren gerade mal 2-3 Sätze!  

Habe ich behauptet, dass er nur wegen seiner mangelnden Sprachkenntnisse hinten nach ist? Nein. Ich habe nur auf den Kollegen geantwortet, der die Schuld an Caios Nicht-Deutsch beim Verein sucht.

Und, ja, wäre ich 10 Monate in Brasilien (und geplanterweise das für mehrere Jahre) würde ich die Sprache kennen und können. Nicht beherrschen, aber ich könnte mich verständigen.

Portugiesisch soll ja auch besonders einfach sein. Aber wie Du selbst sagst, das ist nicht relevant, beispielsweise für zu spät ins Training kommen.

DA
#
MrBoccia schrieb:

.

Und, ja, wäre ich 10 Monate in Brasilien (und geplanterweise das für mehrere Jahre) würde ich die Sprache kennen und können. Nicht beherrschen, aber ich könnte mich verständigen.


Das mag sein, aber Du bist auch 38 Jahre alt und kommst aus einer vollkommen anderen Welt als Caio und bist mit ihm absolut in keiner Situation vergleichbar. Ich möchte hier nicht sagen, dass er vollkommen schuldlos an seiner Situation ist, aber einem in Teilen hilflosen Menschen (sprachlich wie im sozialen Umgang mit dem Alltag) den muss man unterstützen, das ist einfach logisch. Denn wenn der Frust an einem Menschen anfängt zu nagen, dann ist die Spirale nach unten (von HB immer so gerne genutzt) auch bei ihm ein Selbstläufer. Auch sollte man nicht von sich auf andere schließen, nicht jeder Mensch ist gleich, weder von der charakterlichen Stärke, vom Selbstwert oder im Umgang mit anderen, da spielen so viele Sachen eine Rolle, die kann hier von außen niemand, wirklich niemand bewerten. Funkel als Trainer kann das schon eher und die anderen Verantwortlichen auch. Die haben entschieden Caio soll sich durchbeissen. Wer weiß, vielleicht ist das der richtige Weg, ich hätte nach Studie der Sachlage vielleicht oder sogar höchst wahrscheinlich anders entschieden.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und, ja, wäre ich 10 Monate in Brasilien (und geplanterweise das für mehrere Jahre) würde ich die Sprache kennen und können. Nicht beherrschen, aber ich könnte mich verständigen.

Das mag sein, aber Du bist auch 38 Jahre alt und kommst aus einer vollkommen anderen Welt als Caio und bist mit ihm absolut in keiner Situation vergleichbar. Ich möchte hier nicht sagen, dass er vollkommen schuldlos an seiner Situation ist, aber einem in Teilen hilflosen Menschen (sprachlich wie im sozialen Umgang mit dem Alltag) den muss man unterstützen, das ist einfach logisch. Denn wenn der Frust an einem Menschen anfängt zu nagen, dann ist die Spirale nach unten (von HB immer so gerne genutzt) auch bei ihm ein Selbstläufer. Auch sollte man nicht von sich auf andere schließen, nicht jeder Mensch ist gleich, weder von der charakterlichen Stärke, vom Selbstwert oder im Umgang mit anderen, da spielen so viele Sachen eine Rolle, die kann hier von außen niemand, wirklich niemand bewerten. Funkel als Trainer kann das schon eher und die anderen Verantwortlichen auch. Die haben entschieden Caio soll sich durchbeissen. Wer weiß, vielleicht ist das der richtige Weg, ich hätte nach Studie der Sachlage vielleicht oder sogar höchst wahrscheinlich anders entschieden.

Stimmt.  
#
Ich bin auch der Meinung das einzig und allein die Sprache Fußball wichtig ist. Klar muß er verstehen was die Mitspieler oder Trainer ihm sagen.
Aber wie soll er das machen wenn er nie spielt???
#
Glaubt Ihr, dass Caio in Frankfurt überhaupt noch einmal zum Zuge kommt? Hier im Forum wird ja heftig diskutiert, aber in den Medien ist die Person Caio nicht mehr präsent.
#
Domin schrieb:
Glaubt Ihr, dass Caio in Frankfurt überhaupt noch einmal zum Zuge kommt? Hier im Forum wird ja heftig diskutiert, aber in den Medien ist die Person Caio nicht mehr präsent.


Gott sei Dank, dann kommt der Bub endlich mal zur Ruhe und kann sich in Ruhe  weiterentwickeln.
#
Klar er sollte spielen, aber ich denke der Eingewöhnungsprozess wäre leichter wenn er die Sprache kann(Vielleicht ruft man in Brasilien nicht Harrie wenn man den Nebenmann auf dem Platz auf sich Aufmerksam macht...)
Er trägt selbst reden Eigenverantwortung die Sprache zu lernen, aber er ist eine Investition und sollte dem entsprechend gefördert werden. Ja die Sprache lernt er besser hier, aber wenn er hier nicht spielen darf wäre ein Ausleihgeschäft wohl eine Lösung im Praxis zu geben.
Und wie schnell einer eine Sprache lernt ist sicher so unterschiedlich wie alle anderen Lernprozesse. Manche schaffen es nach kurzen Anlaufschwierigkeiten andere nie....und die Gründe warum sind sicher genauso individuell....
#
Isi schrieb:
Domin schrieb:
Glaubt Ihr, dass Caio in Frankfurt überhaupt noch einmal zum Zuge kommt? Hier im Forum wird ja heftig diskutiert, aber in den Medien ist die Person Caio nicht mehr präsent.


Gott sei Dank, dann kommt der Bub endlich mal zur Ruhe und kann sich in Ruhe  weiterentwickeln.


Der Bub war nie aus der Ruhe, die Presse liest er sicherlich nicht, alles was er braucht ist eine echte Chance sich zu beweisen und das Vertrauen bei schlechten Spielen nicht gleich wieder fallen gelassen zu werden. Genau wie das alle anderen Spieler bei uns auch bekommen. Man siehe z.B Fink oder Fenin die wochenlang voellig daneben waren und jetzt merklich auftrumpfen, auch weil der Trainer zu ihnen stand und sie immer wieder gebracht hat..das ist alles...allerdings gebe ich Dir dahingehend recht, dass vielleicht unser Sturkopp von Trainer durch die momentane Ruhe in der Presse vielleicht eher geneigt ist Caio mal zu bringen...wobei ich mir da nicht so sicher bin...
#
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso Caio sich nicht mal über mehrere Spiele von Anfang an beweisen kann.
Diese Chance hat Toski und nun Ljubicic auch bekommen.

Und das was man von Caio gesehen hat, berechtigt schon dafür ihn Toski und vor allem Ljubicic vorzuziehen, auch wenn er trainingsfaul wäre.

Im Endeffekt sollte jeder mal das Vertrauen des Trainers genießen, auch Caio. Vor allem wenn man Offensivkraft benötigt.

Ich denke FF legt einfach viel Wert auf gutes Training. Ich hoffe er vergisst dabei nicht, das Caio evtl. erstmal Erfolgserlebnisse braucht um sich dann auch im Training richtig reinhängen zu können. Ich kenne die Mentalität der Brasilianer nicht.
#
Endless schrieb:
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso Caio sich nicht mal über mehrere Spiele von Anfang an beweisen kann.
Diese Chance hat Toski und nun Ljubicic auch bekommen.

Und das was man von Caio gesehen hat, berechtigt schon dafür ihn Toski und vor allem Ljubicic vorzuziehen, auch wenn er trainingsfaul wäre.

Im Endeffekt sollte jeder mal das Vertrauen des Trainers genießen, auch Caio. Vor allem wenn man Offensivkraft benötigt.

Ich denke FF legt einfach viel Wert auf gutes Training. Ich hoffe er vergisst dabei nicht, das Caio evtl. erstmal Erfolgserlebnisse braucht um sich dann auch im Training richtig reinhängen zu können. Ich kenne die Mentalität der Brasilianer nicht.


Genau meine Meinung. Mensch ...FF... lass den Bub doch 3-4 mal von Anfang an spielen.Andere haben doch auch ihre Chance gekriegt.Ich könnt narrisch wär,n ,dass so ein Kicker immer auf der Bank ist.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir (leider): FF und Caio  -  das wird nix mehr.
#
Der soll nicht Deutsch lernen sondern endlich spielen, und zwar von Anfang an, so lange bis er umfällt. Wenn er merkt, dass er immer umfällt, wird er härter trainieren. Diego sprict auch kein Deutsch, na und? Wir waren ja zu stur Caio ein Kindermädchen an die Hand zu geben, so wie Hoffenheim. Außerdem: Da wir uns in fast jedem Spiel mindestens einen Totalausfall leisten, können wir uns auch einen Caio leisten.


Teilen