>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Vael schrieb:
peter schrieb:
die einzige denkbare lösung ist caio irgendwie weggeben. verkaufen, verschenken oder zum greenkeeper machen.

dann gibt es vielleicht wieder ein bißchen mehr "eintracht".


Wäre ich auch FAST dafür, das Problem ist nur das der Bub nicht mal was kann für diese scheiß Hype die um ihn gemacht wird.  


Was hat das denn mit Hype zu tun, wenn man in Caio gute Ansätze sieht und sich mal wünscht, ihm eine echte Chance über einen längeren Zeitraum zu geben? Schließlich haben die verantwortlichen Caio über einen längeren Zeitraum angeschaut und für gut befunden und auch andere Mannschaften waren an Caio interessiert. Und als Defensivspezialist war er in Brasilien schon damals nicht bekannt. Da kann man die 4 Mio. doch auch nicht so einfach abschreiben. Aber mit dem derzeitigen Konzept wird das mit dem Spieler auf jeden Fall nichts mehr. So viel steht fest.

Klar besitzt der Spieler eine gewisse Teilschuld an der Situation. Aber Caio hat auch Fehler eingestanden und aus meiner Sicht deutlich an sich gearbeitet. Jetzt sollte man langsam mit dem Aufbau - und nicht mit der anhaltenden Demontage - des Spielers beginnen. Und gerade da wäre das Hannover Spiel ein guter Anlass gewesen. Aber was macht man - die guten Anzeichen für einen Aufwärtstrend ins lächerliche ziehen (er hätte ja schlecht den Kopf einziehen könnnen). So was ist absolut schädlich und aus meiner Sicht unverantwortlich. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als ob hinter der Personalie Caio mehr steckt, als wir das hier sehen. Denn logisch ist das Ganze nicht mehr zu erklären.

Caio hat in den letzten Monaten weder durch negative Bemerkungen in der Presse oder Verhaltensweisen (z.B. Unmutsäußerungen über die derzeitige Situation oder Party-Veranstaltungen) noch zeigt er sich arrogant oder uneinsichtig oder nicht lernfähig. Das wären wirkliche Gründe, Caio so zu behandeln.
#
Max_Merkel schrieb:
Wow, Hr. Funkel. Heute hat wirklich jeder gesehen, dass Toski definitiv besser im Defensivkonstrukt funktioniert als Caio. Funkel wird wahrscheinlich morgen zum Besten geben, dass wir mit Caio wohl 10 Stück bekommen hätten.

Hab kein Bock mehr.

Hier läuft gerade exklusiv der 5. Teil von Stirb langsam, und keiner merkt's.

Hoffentlich ist bald Schluss.


Unglaublich traurig und sooooo vermeidbar...

- Ein paar Caio Einsaetze in der letzten Rueckrunde, als es um nichts mehr ging
- Caio nach einem ordentlichen Spiel auch am naechsten Spieltag nochmal bringen...haette er eine Reihe Spiele hintereinander verrissen, waere ueberall ganz schnell Ruhe (wenn es denn so gewesen waere)
- Sofortige Einstellung dieser selten daemlichen Sprueche in der Oeffentlichkeit ...Kopf wegziehen...Toski/Caio Vergleich in der Laufbereitschaft etc.

Scheint so, als verheizen wir gerade unsere beiden besten Techniker...na fantastisch
#
Toski für Caio, dass bleibt mir ein Rätsel.... Diese Toski ist für mich nicht bundesligatauglich.... man man man
#
Hier den Schaden in der Wohnung auf zu führen ist lächerlich. Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass Caio gerne mehr für sein Geld tun würde.

Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.

Funkel ist in den 80er Jahren stehengeblieben. Und mit seiner Nachkriegspsychologie kommt man heut zu tage auch nicht weit.
NoDoubts schrieb:
Wenn die lancierten 7000-10000,- €s beim Wohnungsschaden stimmen kann man aber eher nicht sagen: "Halb so wild". Einen Schaden von 10.000,- € verursacht man nicht mal so nebenbei - und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Ich finde es ehrlich gesagt auch zum K*tzen, dass jetzt alle Caio in Schutz nehmen. Er hat 3,8-4,5 Mio€ gekostet und verdient noch dazu einen A*schvoll Kohle. Da kann man ja wohl hoffentlich verlangen, sich mal ein wenig zusammenzureißen und das zu tun, wofür man bezahlt wird. Wenn sich irgendeiner der hier lesenden in dieser Form bei seinem Arbeitgeber aufführen würde, wäre es das mit der Karriere gewesen. Den Herren Fußballern sollte man auch das mal klarmachen. Und das ist nicht Aufgabe des Trainers, dass ist Aufgabe des Vorstandes: Herr Bruchhagen.

#
hangloose101 schrieb:


Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.


Ich bin mir sicher, FF hätte Diego, wenn er denn bei uns im Kader gestanden hätte, statt Toski von Anfang an gebracht.

Und hätte auf Bremer Seite Caio in der Mannschaft gestanden, wahrscheinlich einen 6er weggelassen und stattdessen einen weiteren Stürmer aufgestellt.

Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio. Caio hat viel Talent, aber viel daraus gemacht hat er bisher, im Gegensatz zu Diego, nun wirklich nicht.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:



Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio.


Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum ersten ist Diego einfach ein Ausnahmekicker. Mit dem verglichen zu werden ist schon eine extrem hohe Messlatte.
Dann sollte man doch bedenken das es natürlich einfacher ist in einer Mannschaft wie Bremen zu zaubern als bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem fehlt einem Caio jegliche Spielpraxis und somit auch die Bindung zur Mannschaft. Es gibt eben kicker die müssen spielen spielen spielen um in fahrt zu kommen, evtl ist Caio ja so einer.
Erschwerdend hinzu kommt die taktische auslegung...... FF legt grossen wert auf devensivarbeit. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Werdertrainer einem Diego das gleiche auferlegt.
#
niemiec schrieb:
Programmierer schrieb:



Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio.


Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum ersten ist Diego einfach ein Ausnahmekicker. Mit dem verglichen zu werden ist schon eine extrem hohe Messlatte.
Dann sollte man doch bedenken das es natürlich einfacher ist in einer Mannschaft wie Bremen zu zaubern als bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem fehlt einem Caio jegliche Spielpraxis und somit auch die Bindung zur Mannschaft. Es gibt eben kicker die müssen spielen spielen spielen um in fahrt zu kommen, evtl ist Caio ja so einer.
Erschwerdend hinzu kommt die taktische auslegung...... FF legt grossen wert auf devensivarbeit. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Werdertrainer einem Diego das gleiche auferlegt.



für manche ist halt brasilianer = brasilianer.

ist hängemühle eigentlich noch verletzt?
#
niemiec schrieb:
Programmierer schrieb:



Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio.


Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum ersten ist Diego einfach ein Ausnahmekicker. Mit dem verglichen zu werden ist schon eine extrem hohe Messlatte.
Dann sollte man doch bedenken das es natürlich einfacher ist in einer Mannschaft wie Bremen zu zaubern als bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem fehlt einem Caio jegliche Spielpraxis und somit auch die Bindung zur Mannschaft. Es gibt eben kicker die müssen spielen spielen spielen um in fahrt zu kommen, evtl ist Caio ja so einer.
Erschwerdend hinzu kommt die taktische auslegung...... FF legt grossen wert auf devensivarbeit. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Werdertrainer einem Diego das gleiche auferlegt.



Niemiec, ich gebe Dir bei allen Deinen Einwänden recht.

Aber ging es nur um den unsinnigen Vergleich zwischen Diego und Caio.


Programmierer
#
Es geht, glaube ich darum, dass Diego als er damals nach Bremen kam
auch nur ein unbekanntes brasilianischer Talent, der in Portugal auf der Tribüne saß, war.
#
werd langsam das gefühl nicht mehr los, dass caio im winter weg ist
klar hat caio fehler gemacht. aber meiner meinung nach hat funkel in der hinsicht  versagt. vllt nicht in voller hinsicht aber zum großen teil
#
Wir werden uns noch arg ärgern, weil der Caio woanders einschlagen wird. Und wenn er mal weg will, dann werde ich es vollendst verstehen.

Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an Heynkes und Yeboah.
#
Vogelchen schrieb:


Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an Heynkes und Yeboah.


Oje , Yeboah mit Caio vergleichen ist auch so'n Ding. Geht gaaarnet.

Der eine hat über jahre tore am Fliessband geschossen und wurde von halb Europa umworben. Der andere war bislang nur wegen Übergewicht in der überregionalen Presse.

EFC Äbbel und Birne
#
Das ist schon klar. Der eine war ein gestandener Spieler, Caio eben noch nicht. Was ich ansprechen wollte ist die Beziehung Trainer-Spieler in Hinsicht auf das tägliche Training.
#
AllesWirdGut schrieb:
Vael schrieb:
peter schrieb:
die einzige denkbare lösung ist caio irgendwie weggeben. verkaufen, verschenken oder zum greenkeeper machen.

dann gibt es vielleicht wieder ein bißchen mehr "eintracht".


Wäre ich auch FAST dafür, das Problem ist nur das der Bub nicht mal was kann für diese scheiß Hype die um ihn gemacht wird.  


Was hat das denn mit Hype zu tun, wenn man in Caio gute Ansätze sieht und sich mal wünscht, ihm eine echte Chance über einen längeren Zeitraum zu geben? Schließlich haben die verantwortlichen Caio über einen längeren Zeitraum angeschaut und für gut befunden und auch andere Mannschaften waren an Caio interessiert. Und als Defensivspezialist war er in Brasilien schon damals nicht bekannt. Da kann man die 4 Mio. doch auch nicht so einfach abschreiben. Aber mit dem derzeitigen Konzept wird das mit dem Spieler auf jeden Fall nichts mehr. So viel steht fest.

Klar besitzt der Spieler eine gewisse Teilschuld an der Situation. Aber Caio hat auch Fehler eingestanden und aus meiner Sicht deutlich an sich gearbeitet. Jetzt sollte man langsam mit dem Aufbau - und nicht mit der anhaltenden Demontage - des Spielers beginnen. Und gerade da wäre das Hannover Spiel ein guter Anlass gewesen. Aber was macht man - die guten Anzeichen für einen Aufwärtstrend ins lächerliche ziehen (er hätte ja schlecht den Kopf einziehen könnnen). So was ist absolut schädlich und aus meiner Sicht unverantwortlich. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als ob hinter der Personalie Caio mehr steckt, als wir das hier sehen. Denn logisch ist das Ganze nicht mehr zu erklären.

Caio hat in den letzten Monaten weder durch negative Bemerkungen in der Presse oder Verhaltensweisen (z.B. Unmutsäußerungen über die derzeitige Situation oder Party-Veranstaltungen) noch zeigt er sich arrogant oder uneinsichtig oder nicht lernfähig. Das wären wirkliche Gründe, Caio so zu behandeln.


TOP-Beitrag!!!!!!!!!!!
#
Wenn mich einer vor die Wahl stellen würde "FF oder Caio behalten?" würde ich doch lieber den Spieler behalten wollen. FF habe ich fast fünf Jahre hier in Frankfurt mit vielen Höhen und manchen Tiefen erlebt. Von Caio habe ich - auch WEGEN FF - bisher wenig gesehen. Von Caio möchte ich noch einige Jahre guten Fussball sehen, das Potenzial dazu hat er glasklar. Man muss ihn nur auch lassen. Deshalb im Zweifel pro Caio.
#
Irreversibel schrieb:
Toski für Caio, dass bleibt mir ein Rätsel.... Diese Toski ist für mich nicht bundesligatauglich.... man man man  



oh man, deine Erwartungen an einen so jungen Spieler sind echt überzogen. Was kann denn der Toski dafür, dass FF ständig auf ihn baut und Caio diskriminiert??
#
Bin mal gespannt, ob Caio nach der Winterpause überhaupt wieder zurückkommt, wundern würde es mich nicht und es würde für ihn sprechen, wenn ich mich hoffentlich täuschen würde......
#
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber gerade die Bewertungen für Toski finde ich SEHR erschreckend. Zumal das ja für fast alle absolut voraussehbar war, nur für FF nicht.

Defensiv hätte Caio ja anscheinend unter keinen Umständen schlechter aussehen können, wenn Toski nicht einen Zweikampf angenommen hat.
Nur offensiv ist Caio doch um einiges besser als Toski, das wird ihm selbst der größte Caio-Hasser zugestehen müssen. Es kommt einem immer mehr so vor, als wäre das schlechte Defensivverhalten bzw. die schlechte Trainingsarbeit von Caio nur eine RIESENGROßE Ausrede von FF.

Toski hat in 15Minuten im Spiel davor garnichts gezeigt. Einige haben sich gefragt, ob er überhaupt auf dem Platz stand. Caio hingegen hat eine ziemlich ordentliche Partie gespielt und ein paar richtig geile Zuspiele (wie sie Toski wahrscheinlich selbst in TOP-Form nicht hinbekommt) gezeigt und zudem noch 4:0 mit der Mannschaft gewonnen. Im Spiel davor war es nichts anderes, denn da konnte sich Caio in 20Minuten öfters in Szene setzen als Toski in 70 Minuten.

Es ist für mich absolut UNVERSTÄNDLICH, gerade nach dem guten Spiel von Caio, warum Toski nun wieder den Vorzug bekommen hat. Der Umgang mit der Personalie Caio ist von FF das Allerletzte.

Nicht erst jetzt muss sich FF zu dem Thema viele Unterstellungen gefallen lassen.

Falls so ein Spieler wie Caio die Zelte bei uns abbrechen muss, sollte FF direkt mit ihm gehen! Caio ist ohne Zweifel ein begnadeter Fussballer (technisch besser als jeder andere in unsere Mannschaft!) , bloß bekommt er einfach keine richtige Chance um in Gang zu kommen.
#
Caio war der einzige Gewinner gestern... Stellt Euch nur mal vor, er hätte auf dem Platz gestanden bei dem 0:5... FF hätte alle Trümpfe in seiner Hand gehabt  
#
Dantejigi schrieb:
Es geht, glaube ich darum, dass Diego als er damals nach Bremen kam
auch nur ein unbekanntes brasilianischer Talent, der in Portugal auf der Tribüne saß, war.


Genau so sieht es aus!!!!!


Teilen