>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  


Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....


Servus Greg,

ich kann deine Haltung verstehen. Nur sehe ich momentan keine andere Wahl, als abwartend die Chance auf Fehler der Gegner zu spekulieren. Das sieht zugegebenermaßen scheiße aus, ich rege mich auch jedesmal über das Gekicke auf, aber realistisch gesehen haben wir momentan nur eine Chance zu bestehen, wenn wir hinten die Null halten und vorne unsere Chancen über Konter suchen. Dazu ist aber auch ein gepflegtes Pressing notwendig.

Unsere größte Schwachstelle ist das Umschalten von Offensive auf Defensive. Vertändeln wir in der Vorwärtsbewegung die Kugel, ist der Deckungsverbund im Mittelfeld löchrig wie ein schweizer Käse. Fink kann garnicht soviele Löcher stopfen wie er eigentlich müsste. Auch deshalb sieht es manchmal so aus, als würde er total desorientiert duch das Mittelfeld pflügen. Mit der Hereinnahme von Inamoto gestern, war es schon deutlich besser, aber auch noch nicht optimal. Das muss sich erstmal wieder einspielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass FF die nächsten Spiele weiter an dem System mit der Doppelsechs festhalten wird. Nur sehe ich für diese Taktik nicht Libero im Team als Spitze, sondern Fenin. Für Libero würde ich Caio oder Meier hinter der Spitze Fenin stellen und auf dem Flügel mit Steinhöfer und Korkmaz ( sobald fit ) agieren.

Gepflegtes Konterspiel halte ich nicht für so unatraktiv. Besser als den Gegner mit hohen weiten Bällen "ausspielen" zu wollen. Da würde ich den Gegner dann doch locken und auskontern wollen. Wir sind nicht in der Lage den Gegner so zu dominieren, dass wir keine Chancen zulassen würden. Dazu fehlt uns die Qualität, die momentan nicht mal die Bayern besitzen...

P.S.: Ich glaube wir sollten mal wieder zusammen auswärts fahren, dann erkläre ich dir FF's taktische Gedanken!  ,-)
#
Schlachtenbumler schrieb:
P.S.: Ich glaube wir sollten mal wieder zusammen auswärts fahren, dann erkläre ich dir FF's taktische Gedanken!  ,-)  


Dafür reicht doch auch 'ne Fahrt nach Seckbach, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schlachtenbumler schrieb:
P.S.: Ich glaube wir sollten mal wieder zusammen auswärts fahren, dann erkläre ich dir FF's taktische Gedanken!  ,-)  


Dafür reicht doch auch 'ne Fahrt nach Seckbach, oder?


#
Schlachtenbumler schrieb:
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  


Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....


Servus Greg,

ich kann deine Haltung verstehen. Nur sehe ich momentan keine andere Wahl, als abwartend die Chance auf Fehler der Gegner zu spekulieren. Das sieht zugegebenermaßen scheiße aus, ich rege mich auch jedesmal über das Gekicke auf, aber realistisch gesehen haben wir momentan nur eine Chance zu bestehen, wenn wir hinten die Null halten und vorne unsere Chancen über Konter suchen. Dazu ist aber auch ein gepflegtes Pressing notwendig.

Unsere größte Schwachstelle ist das Umschalten von Offensive auf Defensive. Vertändeln wir in der Vorwärtsbewegung die Kugel, ist der Deckungsverbund im Mittelfeld löchrig wie ein schweizer Käse. Fink kann garnicht soviele Löcher stopfen wie er eigentlich müsste. Auch deshalb sieht es manchmal so aus, als würde er total desorientiert duch das Mittelfeld pflügen. Mit der Hereinnahme von Inamoto gestern, war es schon deutlich besser, aber auch noch nicht optimal. Das muss sich erstmal wieder einspielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass FF die nächsten Spiele weiter an dem System mit der Doppelsechs festhalten wird. Nur sehe ich für diese Taktik nicht Libero im Team als Spitze, sondern Fenin. Für Libero würde ich Caio oder Meier hinter der Spitze Fenin stellen und auf dem Flügel mit Steinhöfer und Korkmaz ( sobald fit ) agieren.

Gepflegtes Konterspiel halte ich nicht für so unatraktiv. Besser als den Gegner mit hohen weiten Bällen "ausspielen" zu wollen. Da würde ich den Gegner dann doch locken und auskontern wollen. Wir sind nicht in der Lage den Gegner so zu dominieren, dass wir keine Chancen zulassen würden. Dazu fehlt uns die Qualität, die momentan nicht mal die Bayern besitzen...

P.S.: Ich glaube wir sollten mal wieder zusammen auswärts fahren, dann erkläre ich dir FF's taktische Gedanken!  ,-)  


Gude Paddy, alles klar? ,-)

Ich bin im Grunde deiner Meinung... bin ein Freund von gepflegtem Konterspiel, wenn auch gekontert wird und der Angriff nicht nach 2 bis 3 Alibipässen wieder beim Gegner landet... wie viele Konterchancen hatten wir gestern??? Unser Offensivspiel ist in dieser Saison Ungenügend bis Mangelhaft, es gibt einzelne Lichtblicke (siehe Kölnspiel) aber nur kurz darauf wieder einen spielerischen Offenbarungseid (siehe Wolfsburg oder Karlsruhe)
Natürlich ist es in der jetzigen Situation erstmal besser etwas auf Sicherheit zu bauen und die Mannschaft kompakt spielen zu lassen, aber das darf nicht auf Kosten unseres gesamten Offensivspiels gehen...
Vor allem nächsten Samstag gegen Schalke, die Mannschaft hat gestern gewonnen und Selbstvertrauen getankt und spielt gegen einen verunsicherten Gegner... da muß die Marschrichtung nach vorne gehen und nicht wieder Funkel-like den Gegner stark reden und die eigenen durchaus vorhandenen Stärken unter den Teppich kehren!! Genauso tritt die Mannschaft dann auch auf dem Platz auf... verängstigt und ohne Selbstbewusstsein!
Ich fordere gegen Schalke einen Heimsieg, eindeutig!
Wenn es nicht klappen sollte, die Mannschaft aber mutig und leidenschaftlich gespielt hat bin ich trotzdem zufrieden... ich hab nur keine Lust auf Angsthasenfussball
#
Diegito schrieb:


Wenn es nicht klappen sollte, die Mannschaft aber mutig und leidenschaftlich gespielt hat bin ich trotzdem zufrieden... ich hab nur keine Lust auf Angsthasenfussball  


Maßstab muss die Leistung beim letztjährigen Heimspiel gegen S 06 sein. Wenn sich alle so reinhängen, gibts nix zu meckern.
#
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:


Wenn es nicht klappen sollte, die Mannschaft aber mutig und leidenschaftlich gespielt hat bin ich trotzdem zufrieden... ich hab nur keine Lust auf Angsthasenfussball  


Maßstab muss die Leistung beim letztjährigen Heimspiel gegen S 06 sein. Wenn sich alle so reinhängen, gibts nix zu meckern.


Da bin ich bei dir. Das sollte aber auch für die Kurve gelten.
Wenn die Mannschaft so fightet wird das auch werden.
#
bernie schrieb:
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:


Wenn es nicht klappen sollte, die Mannschaft aber mutig und leidenschaftlich gespielt hat bin ich trotzdem zufrieden... ich hab nur keine Lust auf Angsthasenfussball  


Maßstab muss die Leistung beim letztjährigen Heimspiel gegen S 06 sein. Wenn sich alle so reinhängen, gibts nix zu meckern.


Da bin ich bei dir. Das sollte aber auch für die Kurve gelten.
Wenn die Mannschaft so fightet wird das auch werden.


Ja, mit "alle" hatte ich natürlich auch "alle" gemeint. Da gehört der Support genauso dazu, wie Mannschaft, Trainer ("Rumpelstilzchen"/war beim letzten Heimspiel gegen S 06 sehr gut in Form!), Ballbuben (manchmal muss man etwas langsamer tun...   ), usw. usf.
#
Diegito schrieb:

Natürlich ist es in der jetzigen Situation erstmal besser etwas auf Sicherheit zu bauen und die Mannschaft kompakt spielen zu lassen, aber das darf nicht auf Kosten unseres gesamten Offensivspiels gehen...

denke das war so auch nicht geplant,aber hat ja Funkel gestern gesagt :wenn man ne Chance haben will gegen Schalke muss das Spielerische deutlich besser werden.
Man war halt gestern spielerisch fast nicht in der Lage nach vorne zu spielen,der Ball war gleich wieder weg.

So wird das natürlich gegen Schalke nichts.
Aber Schalke wird man denk ich eh niederfighten müssen,denn Schalke steht nach hinten gut,viele Chancen wird man gegen die eh nicht kriegen.
#
Marco72 schrieb:
Diegito schrieb:

Natürlich ist es in der jetzigen Situation erstmal besser etwas auf Sicherheit zu bauen und die Mannschaft kompakt spielen zu lassen, aber das darf nicht auf Kosten unseres gesamten Offensivspiels gehen...

denke das war so auch nicht geplant,aber hat ja Funkel gestern gesagt :wenn man ne Chance haben will gegen Schalke muss das Spielerische deutlich besser werden.
Man war halt gestern spielerisch fast nicht in der Lage nach vorne zu spielen,der Ball war gleich wieder weg.

So wird das natürlich gegen Schalke nichts.
Aber Schalke wird man denk ich eh niederfighten müssen,denn Schalke steht nach hinten gut,viele Chancen wird man gegen die eh nicht kriegen.



Wundert dies bei dieser Aufstellung?
Deshalb muss man auch mehr kreative Offensivkräfte gegen Schalke in der Startaufstellung haben!
#
HappyViking schrieb:

Wundert dies bei dieser Aufstellung?
Deshalb muss man auch mehr kreative Offensivkräfte gegen Schalke in der Startaufstellung haben!

In Cottbus und Gladbach hat man aber ähnlich gespielt mit Inamoto/Fink und hat deutlich besser funktioniert als gestern.
Als es eben in HZ 1 nicht funktionierte kam ja diese Kreativkraft.
Hat aber auch nicht viel geholfen ausser paar Minuten bis zum 0:1
Danach wieder die selbe Armut trotz Caio.
Es wurde nicht 1 Konter sauber zu Ende gespielt.

Ich denke die Eintracht hat da ein generelles Problem,deswegen wirds auch spierlisch gegen Schalke sehr schwer,weil man wieder auf ein gut organisierten Gegner trifft und wird mehr über den Kampf kommen müssen,deswegen halte ich die Chance das Caio von Beginn spielt für äusserst gering.
Ich glaube nicht das Caio da der Heilsbringer sein wird,dann wäre er schon deutlich weiter wie gegen Bochum und Hannover,als er auch von Beginn spielte,aber auch eher Mitläufer war.
#
Marco72 schrieb:
HappyViking schrieb:

Wundert dies bei dieser Aufstellung?
Deshalb muss man auch mehr kreative Offensivkräfte gegen Schalke in der Startaufstellung haben!

In Cottbus und Gladbach hat man aber ähnlich gespielt mit Inamoto/Fink und hat deutlich besser funktioniert als gestern.
Als es eben in HZ 1 nicht funktionierte kam ja diese Kreativkraft.
Hat aber auch nicht viel geholfen ausser paar Minuten bis zum 0:1
Danach wieder die selbe Armut trotz Caio.
Es wurde nicht 1 Konter sauber zu Ende gespielt.

Ich denke die Eintracht hat da ein generelles Problem,deswegen wirds auch spierlisch gegen Schalke sehr schwer,weil man wieder auf ein gut organisierten Gegner trifft und wird mehr über den Kampf kommen müssen,deswegen halte ich die Chance das Caio von Beginn spielt für äusserst gering.
Ich glaube nicht das Caio da der Heilsbringer sein wird,dann wäre er schon deutlich weiter wie gegen Bochum und Hannover,als er auch von Beginn spielte,aber auch eher Mitläufer war.


Das Problem ist doch einfach, dass man zwar Defensivkräfte hat, denen die Fähigkeit einer guten Spieleröffnung bestätigt wird, aber niemand den ball haben will, weil keiner weis, was er damit machen soll. Die ärmste Sau im Eintrachtspiel ist der Ballführende Spieler, denn er wird von allen alleingelassen.
#
Der-Hesse schrieb:


Das Problem ist doch einfach, dass man zwar Defensivkräfte hat, denen die Fähigkeit einer guten Spieleröffnung bestätigt wird, aber niemand den ball haben will, weil keiner weis, was er damit machen soll. Die ärmste Sau im Eintrachtspiel ist der Ballführende Spieler, denn er wird von allen alleingelassen.

also gegen Berlin und Kökn fand ichs gut.
Aber gegen WOB ist man eben an diese kreative Grenze gestossen,das man einfach kein Spielmacher hat.Caio ist es für mich noh lange nicht,glaube da wäre er überfordert,besonders gegen starke Gegner.

Gestern wars halt nur schlecht.
Denke man wird da wieder ein ganz andres Gesicht sehen gegen Schalke,aber spielerisch denk ich hat man eben gewisse Grenzen wenn man den Platz nicht hat.
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
HappyViking schrieb:

Wundert dies bei dieser Aufstellung?
Deshalb muss man auch mehr kreative Offensivkräfte gegen Schalke in der Startaufstellung haben!

In Cottbus und Gladbach hat man aber ähnlich gespielt mit Inamoto/Fink und hat deutlich besser funktioniert als gestern.
Als es eben in HZ 1 nicht funktionierte kam ja diese Kreativkraft.
Hat aber auch nicht viel geholfen ausser paar Minuten bis zum 0:1
Danach wieder die selbe Armut trotz Caio.
Es wurde nicht 1 Konter sauber zu Ende gespielt.

Ich denke die Eintracht hat da ein generelles Problem,deswegen wirds auch spierlisch gegen Schalke sehr schwer,weil man wieder auf ein gut organisierten Gegner trifft und wird mehr über den Kampf kommen müssen,deswegen halte ich die Chance das Caio von Beginn spielt für äusserst gering.
Ich glaube nicht das Caio da der Heilsbringer sein wird,dann wäre er schon deutlich weiter wie gegen Bochum und Hannover,als er auch von Beginn spielte,aber auch eher Mitläufer war.


Das Problem ist doch einfach, dass man zwar Defensivkräfte hat, denen die Fähigkeit einer guten Spieleröffnung bestätigt wird, aber niemand den ball haben will, weil keiner weis, was er damit machen soll. Die ärmste Sau im Eintrachtspiel ist der Ballführende Spieler, denn er wird von allen alleingelassen.


Nun nicht nur die manglende Umsetzung der sicher vorhandenen Fähigkeiten weshalb auch immer oder ob ein Spieler spielt oder nicht ist nicht nur das Problem. Eine Doppel 6 trägt nicht dazu bei den Ball nach vorne zu spielen sondern eher nach hinten. Die Spiele die du nennst waren zumindest genauso erfolgreich wie Karlsruhe, aber technisch besser Fussball wurde wohl nur über kurze Strecken geboten. Die Eintracht hat keinen Spielmacher, Meier ist einer der hinter den Spitzen eher ein hengender Stürmer als Ballverteiler ist, Libero hat fast die gleiche Position. Caio kann auf sicht diese Lücke vielleicht besser kaschieren als andere, zumindest wenn Toski sein Form nicht mehr findet. Trotzdem ist diese Position wichtig um überhaupt die Möglichkeit zu haben nach vorne zu kommen. In Karlsruhe (leider nur auf Grund gesehener Ausschnitte) haben wir ja zumeist nur mit Fenin vorne gespielt da Libero diese Lücke füllen musste.
#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:


Das Problem ist doch einfach, dass man zwar Defensivkräfte hat, denen die Fähigkeit einer guten Spieleröffnung bestätigt wird, aber niemand den ball haben will, weil keiner weis, was er damit machen soll. Die ärmste Sau im Eintrachtspiel ist der Ballführende Spieler, denn er wird von allen alleingelassen.

also gegen Berlin und Kökn fand ichs gut.
Aber gegen WOB ist man eben an diese kreative Grenze gestossen,das man einfach kein Spielmacher hat.Caio ist es für mich noh lange nicht,glaube da wäre er überfordert,besonders gegen starke Gegner.

Gestern wars halt nur schlecht.
Denke man wird da wieder ein ganz andres Gesicht sehen gegen Schalke,aber spielerisch denk ich hat man eben gewisse Grenzen wenn man den Platz nicht hat.




Ich denke schon, dass Caio unser Spielmacher sein kann. Aber Caio ist in diesem Fall nicht so wichtig. Ein Spielmacher ist auf seiner Mitspieler angewiesen,  wenn die nicht mitziehen, wirds eben nichts. Für mich steht da ein "mentales Team" auf dem Platz, dass allerdings keine spielerische Linie hat. Viele einfache Dinge sind nicht einstudiert.

Wenn wir einen Spielmacher haben, wer es ist, ist in diesem Falle egal, dann muss unser System auch auf dessen Spielweise zugeschnitten sein.
Bei den vielen Diskussionen wird das oft vergessen. Ein Caio ist eben ein Typ "Spielmacher" aber ich muss ihm dann eben auch diverse Freiheiten gewähren. Da sehe ich unter Funkel leider schwarz.
#
Troob schrieb:
Das war ein unverdienter Sieg gestern, das sollte auch mal zur Kenntnis genommen werden! Selbst mit zwei 6ern vor der Abwehr, kommt eine Truppe wie KSC zu zig Torchancen. Von der nicht vorhandenen Offensive ganz zu schweigen. Gegen ein Truppe aus der oberen Hälfte hätten wir wieder mal die Hütte voll bekommen.

Dass der erfahrene Chris der Mannschaft Sichrheit gäbe, ist doch ein Märchen: Entweder ist er verletzt oder bekommt rote Karten, wie sie kein A-Jugendlicher bekommen würde. Er ist über seinem Zenit, und es war ein Fehler seinen Vertrag teuer zu verlängern.

Russ, ja, tolles Talent, nur wie oft er in dieser Saison 5 Meter vom einzig freien Stürmer wegsteht, ist schon auffällig.

Hoffentlich wird am Ende der Saison endlich mal ein Schnitt gemacht, das defensive Mittelfeld komplett getauscht, und Schunkel-Funkel in seinen verdienten Ruhestand geschickt.





Ganz soweit würd ich ja nicht gehen mit meinem urteil über Chris, aber klar ist,dass auch er noch Zeit braucht,um wieder die für uns sichere Bank zu werden. und diese Zeit hat er in unserer wackligen ofenen Abwehr leider nicht.so steht zu befürchten,dass wir weiter soviele torchancen für den gegner zulassen werden...und schon Schalke wird die anders nutzen als Karlsruhe
#
HappyViking schrieb:


Nun nicht nur die manglende Umsetzung der sicher vorhandenen Fähigkeiten weshalb auch immer oder ob ein Spieler spielt oder nicht ist nicht nur das Problem. Eine Doppel 6 trägt nicht dazu bei den Ball nach vorne zu spielen sondern eher nach hinten. Die Spiele die du nennst waren zumindest genauso erfolgreich wie Karlsruhe, aber technisch besser Fussball wurde wohl nur über kurze Strecken geboten. Die Eintracht hat keinen Spielmacher, Meier ist einer der hinter den Spitzen eher ein hengender Stürmer als Ballverteiler ist, Libero hat fast die gleiche Position. Caio kann auf sicht diese Lücke vielleicht besser kaschieren als andere, zumindest wenn Toski sein Form nicht mehr findet. Trotzdem ist diese Position wichtig um überhaupt die Möglichkeit zu haben nach vorne zu kommen. In Karlsruhe (leider nur auf Grund gesehener Ausschnitte) haben wir ja zumeist nur mit Fenin vorne gespielt da Libero diese Lücke füllen musste.

Also ich seh das mit der Doppel 6 nicht schlimm,man kann da genauso nach vorne spielen.
Es gibt heutzutage mehr Spielmacher auf der 6 als auf der 10.
Aber den hat man in Frankfurt auch nicht auf der 6 so wie bsp Ze Roberto in München,welcher auch immer wieder nach vorne geht.
Ne Doppel 6 muss nicht unbedingt abträglich fürs Offensivspiel sein wenn einer von Beiden sich immer wieder nach vorne einschaltet.
Klar Caio passt wunderbar auf die 10,aber ich denke nicht das er die erhofften Impulse schon setzen kann gegen Gegner wie Schalke,denke eher der geht da unter.
#
Marco72 schrieb:

Klar Caio passt wunderbar auf die 10,aber ich denke nicht das er die erhofften Impulse schon setzen kann gegen Gegner wie Schalke,denke eher der geht da unter.


Warum?

tobago
#
Marco72 schrieb:

Also ich seh das mit der Doppel 6 nicht schlimm,man kann da genauso nach vorne spielen.
Es gibt heutzutage mehr Spielmacher auf der 6 als auf der 10.
Aber den hat man in Frankfurt auch nicht auf der 6 so wie bsp Ze Roberto in München,welcher auch immer wieder nach vorne geht.
Ne Doppel 6 muss nicht unbedingt abträglich fürs Offensivspiel sein wenn einer von Beiden sich immer wieder nach vorne einschaltet.
Klar Caio passt wunderbar auf die 10,aber ich denke nicht das er die erhofften Impulse schon setzen kann gegen Gegner wie Schalke,denke eher der geht da unter.


Das kann durchaus sein. Aber ich sehe ob mit oder ohne Caio keine besseren Chancen fürs Schalkespiel. Außerdem muss ich ihm auch gegen einen solches Gegner die Chance geben und ihm zeigen, dass er das Vertrauen hat.
Und mal ganz ehrlich, denk mal bitte an die letzten Siege gegen Schalke. Das waren vorallem spielerische Leistungen. Wenn ich gegen ne Mannschaft wie Schalke anfangen will kämpferisch dagegenzuhalten, dann wähle ich den harten Weg. Denn darin sind die Knappen gut. Spielerisch kommt man da, so meine Sicht, eher zum Erfolg.
Übrigens deine Sichtweise über den "modernen 6er" teile ich. Aber da wir keinen so Spielstarken 6er haben und leider auch keine Kampfsau mehr, wie unsern Judas, sollte man vielleicht eine andere Taktik wählen.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Klar Caio passt wunderbar auf die 10,aber ich denke nicht das er die erhofften Impulse schon setzen kann gegen Gegner wie Schalke,denke eher der geht da unter.


Warum?

tobago

weil ich Caio sehe und andre Spielmacher der Buli.
Caio ist da noch nicht soweit,das sind Welten.
Das packt der noch nicht.
Ich täusche mich gern,würd mich da auch freuen,weil mit dem Ball umgehen ist er überdurchschnittlich,auch im Buli-Schnitt.
Aber den gewissen Stempel aufdrücken im Spiel der Eintracht denk ich kann er noch nicht,deswegen geh ich davon aus das FF am Samstag eher auf die Kämpfer setzt.
Aber vielleicht hat Caio das Tor nun auch so beflügelt,das es so Art Durchbruch war und spielt doch am Samstag.
#
ach, caio wird  nicht nächsten samstag spielen, er ist ja ein RISIKO gegen größere mannschaften.  funkel wird wieder mit 2 sechser spielen. und dann kommt wie immer eigentlich dieser schrott fussball.funkel hat keinen mum , den caio mal von anfang an spielen zu lassen, der die offensive mal belebt, obwohl er uns jetzt helfen könnte.


Teilen