Vor 25 Jahren standen wir weit weg (getrennt durch die Laufbahn) ziemlich verloren mit insgesamt 15 Tausend Fans und haben wirklich angefeuert. "Eintracht, Eintracht" hat dann unsere Spieler nach vorne gepeitscht.
Legendenbildung allez! Nimms mir nicht übel, es war damals ein dermaßen tote Hose bei uns im Stadion, dass uns selbst die Bielefelder ausgelacht hatten. Also nicht rumlabern!
Vor 25 Jahren standen wir weit weg (getrennt durch die Laufbahn) ziemlich verloren mit insgesamt 15 Tausend Fans und haben wirklich angefeuert. "Eintracht, Eintracht" hat dann unsere Spieler nach vorne gepeitscht.
Legendenbildung allez! Nimms mir nicht übel, es war damals ein dermaßen tote Hose bei uns im Stadion, dass uns selbst die Bielefelder ausgelacht hatten. Also nicht rumlabern!
stimmt. trotzdem war es "eintracht". und nicht "frankfurt wie es singt und lacht".
früher war alles natürlich besser. gut dass heute sowas wie "eintracht, eintracht" oder "auf gehts eintracht kämpfen" oder "auf gehts eintracht, kämpfen und siegen" nicht mehr gesungen wird und natürlich auch gestern zu keiner zeit zu hören war. auch nikolov wurde nach seinem schweren patzer zum 0:1 nicht mit "nikolov, nikolov" rufen aufgebaut, war echt alles schrecklich. ach ne moment mal war ja alles genau andersrum
HeinzGründel schrieb: Ich habe das nicht verstanden. Möglicherweise bin ich zu alt. War das jetzt Selbstironie, , sollte das witzig sein ? Ihr dürft mir ruhig glauben, ich nehme das Leben eher von der leichten Seite. Manche meinen sogar ich hätte Humor. Na ja, nicht immer, aber öfters..
Die Mannschaft spielt schlecht, ja, man kann sogar sagen ,Eintracht Frankfurt fand nicht statt, solls ja geben. Gut , die " Kurve" wer immer das auch sein mag, gibt Gas. Sogar mächtig. Dennoch, als Spieler würde ich mir bei einem Spielstand von 0:3 schlicht und ergreifend verarscht vorkommen.
Jedenfalls wenn man singt " Oh wie ist das schön" usw.
Leistungsfördernd ist das nicht. War ja auch egal, die Birne war eh geschält.
Ich bin dann irgendwann gegangen..
Aber vielleicht war das ja ganz anders gemeint. Für eine kurze und nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar.
Gude Uli,
du bist weder ein unlustiger Typ noch bist du zu alt usw.
Das, was heute gelaufen ist, macht doch die Frankfurter Fanszene aus. Acht Spiele ungeschlagen, Achtelfinale vom Pokal erreicht und wir hatten wirklich gute Spiele zu Gesicht bekommen. Das war auch heute kein Hohn und Spott der Mannschaft gegenüber. Diese "imaginären" Tore sind ja nicht zum ersten Mal gefallen. Zum Beispiel bei dem 1:5 in Nürnberg haben wir plötzlich mit 6:5 gewonnen. Und soll ich dir was sagen? Selbst nach dem Spiel in Nürnberg war ich komischerweiser gut gelaunt. Es hatte was von Selbsttherapie. Und heute war es genauso. Wir haben die Mannschaft nicht verhöhnt, wir haben uns mal selbst gefeiert. Für viele gibt es zwei Spiele an einem Wochenende. Das auf dem Platz und das in der Kurve. Wenn man auf dem Platz sang und klanglos untergeht, will man auf jeden Fall supporttechnisch gewinnen. Und das ist heute passiert.
Ich war auf der Haupttribüne so ziemlich der einzige der gefeiert hat. Es war schon komisch. In der ersten Halbzeit war man schon ziemlich niedergeschmettert.Aber in der zweiten kam dank der Nordwestkurve richtig Stimmung auf. Ich fands auch erst komisch und vielleicht nen bissi unpassend angesichts des Spielstands. Aber ich meine wir haben bis jetzt eine Klassesaison gespielt, sind im Achtelfinale vom Pokal usw. Und ob wir jetzt 7 oder 9 sind, ist doch vergleichbar mit den letzten Jahren, wo es um den Abstieg ging, voll egal. Deshalb kann man doch ruhig mal feiern, alles entspannt sehen und die Eintracht genießen. Ich meine, wenn wir im Abstiegskampf stecken würden, wäre da sicher total unangebracht. Aber in der jetztigen Situation
stimmt. trotzdem war es "eintracht". und nicht "frankfurt wie es singt und lacht".
Mir hats früher eh besser gefallen. Heute habe ich eigentlich kaum noch Lust in die "Arena" zu gehen. Gestern bin ich dann auch lieber Einkaufen gegangen. Trotzdem kann ich den Schwachsinn nicht hören, dass damals irgendwo bessere Stimmung gewesen sein sollte. Wir waren in der Liga die Lachnummer. Nur auswärts waren wir gut drauf. Ab 93-94 wurde es dann ein wenig besser, weil die EFCs Stück für Stück auf die Gegentribüne wanderten. An die Stimmung zwischen 96 bis ca. 2000 und das Aufstiegesjahr 2005 und die Saison 2006 kommen wir eh nie wieder heran.
adlervalentin schrieb: Aber ich meine wir haben bis jetzt eine Klassesaison gespielt, sind im Achtelfinale vom Pokal usw. Und ob wir jetzt 7 oder 9 sind, ist doch vergleichbar mit den letzten Jahren, wo es um den Abstieg ging, voll egal.
Göttlich
Wir haben außerdem den Kampf um den Abstieg seit dem letzten Aufstieg immer verloren!
Mir hats früher eh besser gefallen. Heute habe ich eigentlich kaum noch Lust in die "Arena" zu gehen. Gestern bin ich dann auch lieber Einkaufen gegangen. Trotzdem kann ich den Schwachsinn nicht hören, dass damals irgendwo bessere Stimmung gewesen sein sollte. Wir waren in der Liga die Lachnummer. Nur auswärts waren wir gut drauf. Ab 93-94 wurde es dann ein wenig besser, weil die EFCs Stück für Stück auf die Gegentribüne wanderten. An die Stimmung zwischen 96 bis ca. 2000 und das Aufstiegesjahr 2005 und die Saison 2006 kommen wir eh nie wieder heran.
sehe ich ganz genau so. damals waren dortmund und schalke eine macht und wir waren "unauffällig". trotzdem sind wir ins stadion gepilgert: wir wollten die eintracht spielen sehen.
Schoeppche65 schrieb: @heinz Mir erging es genau wie Dir... Aber mich wundert es nicht mehr. Ich denke einfach, dass wir umdenken müssen. Früher war die Kurve da um die Eintracht zu unterstützen, sie anzufeuern. Man hat einfach alle "Hochs und Tiefs" mitgefühlt. Heute geht die Mehrzahl der Kids und Teens ins Stadion um Spaß zu haben. Sie wollen auf "Teufel komm raus" feiern und gröhlen... Spielt die Mannschaft schlecht- feiern sie sich halt selbst.
Diesen Prozess kann man doch schon seit Jahren verfolgen. Mich wundert es aber auch immer wieder und werde es wohl - genau wie Du - nie nachvollziehen können.
Irgendwie stimmt es mich auch immer wieder etwas traurig... es ist aber die heutige Zeit.
blabla, und genau deshalb singen 2000+X leute bei 0-3 immer wieder lieder ?
um sich selbst zu feiern ? diese leute bleiben zumindest bis 15 nach 5 im block !
schön ist es wenn man heim kommt und die frau den 6 jährigen-stadiongänger fragt wie es war: er sagt super, sie guckt komisch und erinnert nochmal dran doch 0-3 verloren zu haben, nein, erwidert der kleine und sagt: wir haben doch gewonnen
und dann willst DU einem kid erzählen nicht für den spass ins stadion zu gehen ?!?
ach ja ich vergaß, du warst ja im zarten alter von 5 oder 6 schon derjenige der den sport studiert hatte ...
Dirty-Harry schrieb: Wo war der Druck der Fans wegen der roten Karte ??
Ich erinnere mich noch sehr gut, was früher in solchen Fällen dem schiri nach dem Halbzeitpfiff , insbesondere beim Verlassen des Innenraums insgesamt und zuletzt vor der haupttribüne verbal entgegengeschlagen ist.
sicherheitshalber wurden gleich 2 oder 3 gespannte Regenschirme über den Schiri gehalten.............................
Und heute? Oder besser gesagt heutzutage?
Da ist übrigens einiges dran. Hatte ich bisher noch nicht darüber nachgedacht...
Ich bin natürlich -wie immer mit meinen wenigen Kommentaren- sehr spät dran. Aber ich muss so manche Diskussionen hier immer erst mal verdauen, bevor ich was schreiben kann. Ich versteh es nämlich mal wieder nicht. Ich als Gegentribünen-Sitzer bin bei unserem ersten "Tor" vor Schreck zusammengezuckt und habe wie wild zwischen Anzeigentafel, Heim- und Gästeblock hin- und hergeschaut um herauszufinden, was denn gerade tolles passiert war. Als ich es dann (naja bin halt nicht der schnellste) auch endlich verstanden hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen... Die "Oh wie ist das schön" Gesänge hätte man ja vielleicht wirklich noch falsch auffassen können, aber den Rest? Wie soll man denn seinem Team besser zeigen, dass man trotz dem Spielstand und -verlauf hinter ihm steht, da die Saison bisher sehr zufriedenstellend verläuft? Ich als Spieler würde mir eher bei denen die Pfeiffen oder gehen denken, na toll... Jetzt spielen wir einmal kacke und gleich sind die Fans wieder gegen uns.... Also ich fands ne Klasse Aktion zum genau richtigen Zeitpunkt. Wäre ganz anders, wenn die Saison bisher total verkorkst wäre, aber so... TOP!
Ich erinnere mich noch sehr gut, was früher in solchen Fällen dem schiri nach dem Halbzeitpfiff , insbesondere beim Verlassen des Innenraums insgesamt und zuletzt vor der haupttribüne verbal entgegengeschlagen ist.
sicherheitshalber wurden gleich 2 oder 3 gespannte Regenschirme über den Schiri gehalten.............................
Da ist übrigens einiges dran. Hatte ich bisher noch nicht darüber nachgedacht...
dass von der haupttribüne nichts gegen den schiri kam und auch sonst nie was kommt, dafür kann die nordwest ja wohl wenig und um die gehts hier ja eigentlich.
ich versteh die aufregung nicht so ganz. die fernseh-bericht-erstattung versteh ich auch nicht. wie können imaginäre tore eine provokation darstellen? wenn man will kann man aber auch alles schlecht reden.
ich fand die stimmung super. das feiern der tore hat spass gemacht. mehr sollte es nicht sein . und mehr war auch nicht.
da muss ich dir voll recht geben. hat mich auch sehr gewundert. wollte eigentlich auch hin und mich lautstark beschwerern, aber bei hinter dem kabineneingang sitzen glaub ich die vips und da kommt man nicht so ohne weitere ran... ist auch eigentlich die aufgabe der menschen, die dahinter stehen sich zu beschwerer(in diesem fall die vips)!!!
Ich bin nicht der Meinung, dass man wenn die SGE schlecht spielt und verliert einen Dauergesang startet und sich selbst feiern sollte. D.h. ich schau mir dann das Spiel an, hoffe das es bald rum ist und fertig. Aber gestern hat das irgendwie gepasst!!! Maddin hat gestern eine Stimmung in die Kurve gebracht, das war ganz großes Kino. Selbst die, die am Anfang nur den Kopf geschüttelt haben, sangen nachher mit. Aber es passt halt nicht immer! Gestern haben wir auf jeden Fall eine lustige Heimfahrt gehabt, das wäre ohne die Stimmung im Stadion sicherlich anders gewesen. Geschadet hat es auch keinem und wer nicht feiern wollte, die Ausgänge waren offen...
Dann fehlt da noch die Stimmung und die haben wir dann einfach gemacht
"Frankfurt wie es singt und lacht"...- ich glaube passender kann man es nicht ausdrücken...
gut dass heute sowas wie "eintracht, eintracht" oder "auf gehts eintracht kämpfen" oder "auf gehts eintracht, kämpfen und siegen" nicht mehr gesungen wird und natürlich auch gestern zu keiner zeit zu hören war.
auch nikolov wurde nach seinem schweren patzer zum 0:1 nicht mit "nikolov, nikolov" rufen aufgebaut, war echt alles schrecklich.
ach ne moment mal war ja alles genau andersrum
100% agree
Es war schon komisch. In der ersten Halbzeit war man schon ziemlich niedergeschmettert.Aber in der zweiten kam dank der Nordwestkurve richtig Stimmung auf. Ich fands auch erst komisch und vielleicht nen bissi unpassend angesichts des Spielstands. Aber ich meine wir haben bis jetzt eine Klassesaison gespielt, sind im Achtelfinale vom Pokal usw. Und ob wir jetzt 7 oder 9 sind, ist doch vergleichbar mit den letzten Jahren, wo es um den Abstieg ging, voll egal. Deshalb kann man doch ruhig mal feiern, alles entspannt sehen und die Eintracht genießen.
Ich meine, wenn wir im Abstiegskampf stecken würden, wäre da sicher total unangebracht. Aber in der jetztigen Situation
Göttlich
Wir haben außerdem den Kampf um den Abstieg seit dem letzten Aufstieg immer verloren!
sehe ich ganz genau so. damals waren dortmund und schalke eine macht und wir waren "unauffällig". trotzdem sind wir ins stadion gepilgert: wir wollten die eintracht spielen sehen.
blabla,
und genau deshalb singen 2000+X leute bei 0-3 immer wieder lieder ?
um sich selbst zu feiern ?
diese leute bleiben zumindest bis 15 nach 5 im block !
schön ist es wenn man heim kommt und die frau den 6 jährigen-stadiongänger fragt wie es war:
er sagt super,
sie guckt komisch und erinnert nochmal dran doch 0-3 verloren zu haben, nein, erwidert der kleine und sagt:
wir haben doch gewonnen
und dann willst DU einem kid erzählen nicht für den spass ins stadion zu gehen ?!?
ach ja ich vergaß, du warst ja im zarten alter von 5 oder 6 schon derjenige der den sport studiert hatte ...
Die "Oh wie ist das schön" Gesänge hätte man ja vielleicht wirklich noch falsch auffassen können, aber den Rest? Wie soll man denn seinem Team besser zeigen, dass man trotz dem Spielstand und -verlauf hinter ihm steht, da die Saison bisher sehr zufriedenstellend verläuft? Ich als Spieler würde mir eher bei denen die Pfeiffen oder gehen denken, na toll... Jetzt spielen wir einmal kacke und gleich sind die Fans wieder gegen uns.... Also ich fands ne Klasse Aktion zum genau richtigen Zeitpunkt. Wäre ganz anders, wenn die Saison bisher total verkorkst wäre, aber so... TOP!
dass von der haupttribüne nichts gegen den schiri kam und auch sonst nie was kommt, dafür kann die nordwest ja wohl wenig und um die gehts hier ja eigentlich.
Jede Generation hat ihren eigenen Stil, die Ultra-Phase wird auch irgendwann zu Ende gehen. So ist das Leben. Sinnlos darüber zu philosophieren.
ich fand die stimmung super. das feiern der tore hat spass gemacht. mehr sollte es nicht sein . und mehr war auch nicht.
forza SGE
da muss ich dir voll recht geben. hat mich auch sehr gewundert. wollte eigentlich auch hin und mich lautstark beschwerern, aber bei hinter dem kabineneingang sitzen glaub ich die vips und da kommt man nicht so ohne weitere ran... ist auch eigentlich die aufgabe der menschen, die dahinter stehen sich zu beschwerer(in diesem fall die vips)!!!