Traurig ist, das wir endlich eine Trainer haben, der uns weiterbringt, und bei entsprechender Unterstützung eine sehr positive Entwicklung herbeiführen könnte.
Er verlangt ja keine riesige Überschuldung, aber zumindest eine sinnvolle Verstärkung des Kaders.
Ich habe nur die Frage gestellt wo ist denn das Geld vor 3 Wochen hergekommen, als HB das Angebot für Gekas abgegeben hat ? Wenn vor 3 Wochen 8 Mio vorhanden waren, wo sind die jetzt ?
Und wenn sie noch da sind, dann bitte investieren. Wenn nicht verstehe ich unser Angebot für Gekas nicht, warum haben wir uns da aus dem Fenster gelehnt.
Du glaubst also, die Eintracht hätte ein finanzielles Volumen von 8 Mio für Gekas in Betracht gezogen? Bzw. in Betracht gezogen, dass dann auch zu stemmen? Nie im Leben.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich höhere Ziele anstrebt, wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Trotzdem verstehe ich Skibbe nur zu gut. Für Skibbe wird die Luft dünner? Na dann kann HB gleich mitgehen. Sorry, er hat sehr sehr viel für uns getan. Aber wenn es so weiter geht, stehen wir in 20 Jahren noch da wo wir jetzt stehen
gereizt schrieb: Unabhängig davon, dass ich das was Skibbe sagt für inhaltlich richtig halte, dieses Vorpreschen in den Medien aber für - hüstel - unglücklich.
2 Abmahnungen kann ich nicht nachvollziehen (eine wohl nach dem Leverkusenspiel) und finde dies auch nicht sehr souverän. Er wurde nicht persönlich und seine Kritik war doch sehr pauschal. Geschadet hat er der Eintracht damit bisher nicht finde ich. Aber egal...
Skibbe und HB sollten sich beide mal klar machen, dass sie eine Zweckgemeinschaft sind, die in der jetzigen Zeit zusammen nur funktioniert.
Sollte Skibbe freigestellt werden, ist auch HB beschädigt. Und viel Geld in den Sand gesetzt. Ob das Forum repräsentativ ist für das sogenannte Umfeld weiß ich nicht. Wenn es so ist, wird es auch für HB arg ungemütlich. Da zählen auch die Verdienste der Vergangenheit nix.
Umgekehrt hat sich Skibbe für seine "Marke" auch keinen Gefallen getan. Welcher Verein will schon einen Trainer, der Probleme im Verein mit der Presse öffentlich macht.
Wenn die sich nicht schnell gütlich einigen, gibt es nur Verlierer.
Kann ich dir nur beipflichten, aber wenn sich nunmal "Marken" meinen sich konstituieren zu müssen, bleibt der Teamgedanke auf der Strecke. Die "Marke" ist immer ein Einzelsportler. Bleibt zu hoffen, dass nicht jemand meint sich "gut verkaufen" zu müssen.
Edit: bitte unterlasst doch das direkte Einstellen von Bildern. Link ist o.k. Das böse Urheberrecht lauert.-bernie
Geile Bilder, ich hoffe einfach mal auf unsere Spieler am Samstag... Dieses ganze "Drumherum" um den Verein geht mir langsam einfach nur noch auf den Sack...
Ich habe nur die Frage gestellt wo ist denn das Geld vor 3 Wochen hergekommen, als HB das Angebot für Gekas abgegeben hat ? Wenn vor 3 Wochen 8 Mio vorhanden waren, wo sind die jetzt ?
Und wenn sie noch da sind, dann bitte investieren. Wenn nicht verstehe ich unser Angebot für Gekas nicht, warum haben wir uns da aus dem Fenster gelehnt.
Du glaubst also, die Eintracht hätte ein finanzielles Volumen von 8 Mio für Gekas in Betracht gezogen? Bzw. in Betracht gezogen, dass dann auch zu stemmen? Nie im Leben.
8 Mio waren das berechnete Maximum. Nehmen wir mal an 2 Mio Ablöse, 1,6 Gehalt und nur 2,5 Jahre, dann sind wir immer noch bei 6 Mio, die wir geboten haben, das ist das Minimum. Und nun ? Ist doch egal ob 6, 7 oder 8, wir haben ein Angebot abgegeben und wollten Gekas unbedingt kaufen. Ich weiß auch nicht wie wir die stemmen wollten, darüber hat keiner was gesagt. Das ist doch meine Frage, wenn wir uns vor 3 Wochen bei einem 30jährigen soweit aus dem Fenster lehnen, warum jetzt nicht mehr bei irgend einem Anderen ? Wenn wir keine andere Idee haben, dann stimmt es woanders nicht.
Endless schrieb: Das muss man erstmal jemanden verständlich machen.
Eigentlich ist das alles Mathematik auf Grundschulniveau. Ich gebe dir 5 Euro. Davon gibst du 4 aus. Morgen kommt einer und will 1,50 von dir. Das ist nicht mal die Hälfte von dem, was du vorher ausgegeben hast, aber: du hast sie nicht.
Was gibts da nicht zu verstehen? Immer dieses dämliche "an ein paar hunder tausend Euro gescheitert". Der Etat gibt nicht mal mehr einen einzigen Euro her. Es sei denn wir machen noch mehr Miese als eh schon. Tolles Ziel, als druff und das auch noch ohne Not. In so einer finanziellen Situation investiert man logischerweise nur, wenn man sich z.B. durch die sportliche Situation dazu gezwungen sieht (ein Abstieg wäre noch viel teurer), oder der Meinung ist, perspektivisch einen tollen Transfer tätigen zu können, der auch in den kommenden Spielzeiten den Etat nicht so belastet, dass man in den nächsten Jahren nicht mal mehr die theoretische Chance hat, bei einer schwarzen 0 rauszukommen.
Ich wiederhole mich gerne. Was gibts da bitte nicht zu verstehen?
Davon abgesehen verstehe ich übrigens, dass Skibbe gerne eine Verstärkung für den Sturm hätte. Den Jungen scheint er einen Durchbruch noch nicht zu zu trauen, dieser Einschätzung muss man als Außenstehender vertrauen, also bleibt nur ein Stürmer von extern, den es zu verpflichten gilt. So weit, so gut. Was dieses öffentliche Theater anbelangt hat sich bei mir allerdings inzwischen der Eindruck verfestigt, dass es Skibbe leider deutlich mehr um sich selbst, als um den Verein Eintracht Frankfurt geht. Und das finde ich, bei allem, wie ich mit der abgelaufenen Halbserie ziemlich happy bin, dann doch mäßig witzig.
Noch kurz zu HB. Wie oft muss man eigentlich die Bilanz von 08 rauskramen, in der Investitionen von 17 Millionen nachzulesen sind, damit auch der letzte Volltrottel (kein sorry) vielleicht ansatzweise rafft, dass Begriffe wie "Geiz" "Mittelmaß verwalten wollen" "Bremser" schlichtweg dümmlicher Dünnpfiff sind. Sorry, ich kanns echt nicht anders sagen. Beschäftigt euch doch einfach mal mit dem, was Tatsache ist, anstatt sich ständig selbst seine Realitäten zu schaffen. Ich persönlich bin sauer, wie beschissen die ungeheure Menge an Kohle "rausgehauen" wurde. Darüber lässt sich diskutieren, dort lassen sich ganz offensichtliche Fehler ankreiden. Da könnte man Fragen, wer für die Verpflichtungen verantwortlich war. Der Trainer? Der Vorstand? Wer iniziiert Transfers? HB, Holz?
Aber darüber, dass Geld, dass "nicht" da ist, nicht ausgegeben wird.. was soll ich mich da großartig drüber aufregen? Wäre es anders würde ich mich aufregen..
Ich finde Skibbe hat verdammtnochmal Recht wenn er sagt, das in Frankfurt einfach nur Perspektivlosigkeit herrscht. Natürlich muss ein Unternehmen (und das ist die Eintracht Frankfurt Fussball AG nunmal) auf die Finanzen achten, aber alleine das Wort Unternehmen sagt doch schon alles aus. Es kommt von "etwas unternehmen" und das geht am Markt selten ohne Risiko. Wenn sich an der ständigen Mittelmäßigkeit der Eintracht etwas ändern soll, dann muss man halt mal etwas investieren. Dann müssen einfach mal 3 oder 4 Mio. € in die Hand genommen werden. Eine gute Mannschaft spielt dieses Geld wieder ein und an Sponsoren mangelt es in Fankfurt wohl kaum. Ansonsten droht wirklich der Fall in den Tabellenkeller und bald wieder in die Zweitklassigkeit!
Auch sollte die Scouting-Abteilung um Hölzenbein etwas professioneller agieren. Aktionen wie Kweuke, Caio, Krük oder Steinhöfer sollten in Zukunft nicht mehr vorkommen, denn solche Spieler kosten Geld ohne die Eintracht weiterzubringen. Und JA, auch Caio ist einer der Flops!
Wer hätte das nach all den Jahren Funkel-Bruchhagen gedacht?
Die aktuelle Situation und insgesamt bin ich mir nicht sicher, wie ich das beurteilen soll. Einerseits halte ich Meinungsverschiedenheiten und konstruktive Diskussionen nicht für schlecht. Im Gegenteil, sie fördern den Fortschritt. Das ist das erklärte Ziel von Skibbe und Bruchhagen. Dagegen lässt sich nichts sagen. Die Art und Weise, die der Trainer einschlägt, stößt mir aber negativ auf. Man kann natürlich sagen, es ist gut, dass der sportliche Leiter etwas Druck macht, eine personelle Entwicklung fordert etc. Aber ein solch drastischer Ton in der Öffentlichkeit, ist nicht der Stil, den ich befürworte. Klare Worte sind wichtig und richtig. Aber solche Diskussionen sollten direkt zwischen den verantwortlichen Personen geführt werden, und nicht über den Weg Dritter, über die Medien. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Aussagen das Image des Clubs beschädigen. Wie gesagt, es ist richtig, Missstände anzusprechen und seine Meinung zu vertreten. Aber das kann auch auf diskrete Art und Weise geschehen. Skibbes Vorgehen lässt die Vermutung zu, dass es ihm mehr um sein persönliches Schicksal geht, als um das des Vereins. Im Interview mit der FNP sagt er dies im Prinzip.
Ich teile die Meinungen beider Verantworltilchen, Bruchhagens und Skibbes. Es muss darauf geachtet werden, dass die finanzielle Verantwortung imemr bewahrt wird. Zu große Risiken sollten nicht gegangen werden. Langfristiges Denken ist oberste Devise. Ich will nie mehr Verhältnisse wie um die Jahrtausendwende herum und bin mir sicher, dass unsere Politik uns irgendwann vor den ein oder anderen Konkurrenten bringt. Andererseits ist es Fakt, dass das Risiko mit nur zwei erfahrenen Stürmern in eine Rückrunde von 17 Spielen zu gehen, enorm hoch ist. Hier widerspricht sich Bruchhagen und seinem Prinzip des geringen Risikos. Denn das sollte auch sportlich angewandt werden. Nicht zuletzt, weil das Sportliche auch immer finanzielle Konsequenzen nach sich trägt.
Fazit: Die Diskussion aufrecht erhalten und das Fachwissen der Verantwortlichen synergistisch nutzen. ABER auf diskrete, seriöse Art und Weise. Alle Solidaritat dem Verein. Es geht um die Eintracht!
Ju3Lz_88 schrieb: Jetzt haben wir einen Trainer der endlich höhere Ziele anstrebt, wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Trotzdem verstehe ich Skibbe nur zu gut. Für Skibbe wird die Luft dünner? Na dann kann HB gleich mitgehen. Sorry, er hat sehr sehr viel für uns getan. Aber wenn es so weiter geht, stehen wir in 20 Jahren noch da wo wir jetzt stehen
Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.
Und das es schon zwei Abmahnungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Da versucht jetzt die FR bzw. Kilchenstein bewußt Stimmung zu machen.
Aber wenn Skibbe wirklich morgen gehen muss, dann knallt's - und zwar gewaltig.
Edit: bitte unterlasst doch das direkte Einstellen von Bildern. Link ist o.k. Das böse Urheberrecht lauert.-bernie
Hmm, ist der Einsatz von Speeren oder ähnlichen Dingen (wie auf dem ersten Bild zu sehen) in einem BL Spiel eigentlich gemäß den Statuten zulässig? Wenn ja, könnte man ja auch Betty Heidler und ihren Hammer einsetzen. Das wäre bestimmt ein durchschlagender Erfolg!
Traurig ist, das wir endlich eine Trainer haben, der uns weiterbringt,
und bei entsprechender Unterstützung eine sehr positive Entwicklung herbeiführen könnte.
Er verlangt ja keine riesige Überschuldung, aber zumindest eine sinnvolle Verstärkung des Kaders.
Du glaubst also, die Eintracht hätte ein finanzielles Volumen von 8 Mio für Gekas in Betracht gezogen? Bzw. in Betracht gezogen, dass dann auch zu stemmen?
Nie im Leben.
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/25caff13d5.jpg
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/f1a26c45ab.jpg
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/4dfd646284.jpg
Edit: bitte unterlasst doch das direkte Einstellen von Bildern. Link ist o.k.
Das böse Urheberrecht lauert.-bernie
Kann ich dir nur beipflichten, aber wenn sich nunmal "Marken" meinen sich konstituieren zu müssen, bleibt der Teamgedanke auf der Strecke. Die "Marke" ist immer ein Einzelsportler. Bleibt zu hoffen, dass nicht jemand meint sich "gut verkaufen" zu müssen.
Geile Bilder, ich hoffe einfach mal auf unsere Spieler am Samstag...
Dieses ganze "Drumherum" um den Verein geht mir langsam einfach nur noch auf den Sack...
8 Mio waren das berechnete Maximum. Nehmen wir mal an 2 Mio Ablöse, 1,6 Gehalt und nur 2,5 Jahre, dann sind wir immer noch bei 6 Mio, die wir geboten haben, das ist das Minimum. Und nun ? Ist doch egal ob 6, 7 oder 8, wir haben ein Angebot abgegeben und wollten Gekas unbedingt kaufen. Ich weiß auch nicht wie wir die stemmen wollten, darüber hat keiner was gesagt. Das ist doch meine Frage, wenn wir uns vor 3 Wochen bei einem 30jährigen soweit aus dem Fenster lehnen, warum jetzt nicht mehr bei irgend einem Anderen ? Wenn wir keine andere Idee haben, dann stimmt es woanders nicht.
.
Geile Bilder...
Geht's da um Zypern?
Auch sollte die Scouting-Abteilung um Hölzenbein etwas professioneller agieren. Aktionen wie Kweuke, Caio, Krük oder Steinhöfer sollten in Zukunft nicht mehr vorkommen, denn solche Spieler kosten Geld ohne die Eintracht weiterzubringen. Und JA, auch Caio ist einer der Flops!
Wer hätte das nach all den Jahren Funkel-Bruchhagen gedacht?
Die aktuelle Situation und insgesamt bin ich mir nicht sicher, wie ich das beurteilen soll. Einerseits halte ich Meinungsverschiedenheiten und konstruktive Diskussionen nicht für schlecht. Im Gegenteil, sie fördern den Fortschritt. Das ist das erklärte Ziel von Skibbe und Bruchhagen. Dagegen lässt sich nichts sagen.
Die Art und Weise, die der Trainer einschlägt, stößt mir aber negativ auf. Man kann natürlich sagen, es ist gut, dass der sportliche Leiter etwas Druck macht, eine personelle Entwicklung fordert etc. Aber ein solch drastischer Ton in der Öffentlichkeit, ist nicht der Stil, den ich befürworte. Klare Worte sind wichtig und richtig. Aber solche Diskussionen sollten direkt zwischen den verantwortlichen Personen geführt werden, und nicht über den Weg Dritter, über die Medien.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Aussagen das Image des Clubs beschädigen. Wie gesagt, es ist richtig, Missstände anzusprechen und seine Meinung zu vertreten. Aber das kann auch auf diskrete Art und Weise geschehen.
Skibbes Vorgehen lässt die Vermutung zu, dass es ihm mehr um sein persönliches Schicksal geht, als um das des Vereins. Im Interview mit der FNP sagt er dies im Prinzip.
Ich teile die Meinungen beider Verantworltilchen, Bruchhagens und Skibbes. Es muss darauf geachtet werden, dass die finanzielle Verantwortung imemr bewahrt wird. Zu große Risiken sollten nicht gegangen werden. Langfristiges Denken ist oberste Devise. Ich will nie mehr Verhältnisse wie um die Jahrtausendwende herum und bin mir sicher, dass unsere Politik uns irgendwann vor den ein oder anderen Konkurrenten bringt.
Andererseits ist es Fakt, dass das Risiko mit nur zwei erfahrenen Stürmern in eine Rückrunde von 17 Spielen zu gehen, enorm hoch ist. Hier widerspricht sich Bruchhagen und seinem Prinzip des geringen Risikos. Denn das sollte auch sportlich angewandt werden. Nicht zuletzt, weil das Sportliche auch immer finanzielle Konsequenzen nach sich trägt.
Fazit: Die Diskussion aufrecht erhalten und das Fachwissen der Verantwortlichen synergistisch nutzen. ABER auf diskrete, seriöse Art und Weise. Alle Solidaritat dem Verein. Es geht um die Eintracht!
Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.
Und das es schon zwei Abmahnungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Da versucht jetzt die FR bzw. Kilchenstein bewußt Stimmung zu machen.
Aber wenn Skibbe wirklich morgen gehen muss, dann knallt's - und zwar gewaltig.
Klar, die laufen im Moment gerade scharenweise rum und wissen nicht wohin mit dem Geld.
Was soll denn da knallen, die Sektkorken?
Hmm, ist der Einsatz von Speeren oder ähnlichen Dingen (wie auf dem ersten Bild zu sehen) in einem BL Spiel eigentlich gemäß den Statuten zulässig? Wenn ja, könnte man ja auch Betty Heidler und ihren Hammer einsetzen. Das wäre bestimmt ein durchschlagender Erfolg!
Peter T.