>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
sotirios005 schrieb:
Aus dem Aufsichtsrat hat sich bisher - seit "Leverkusen" bereits - keiner zu Wort gemeldet in der Skibbe-Thematik.des Trainers erwartet.

Bei so viel Feuer unterm Eintrachtdach hätte ich normalerweise ein Statement von Herbert Becker zu Gunsten von HB und zur "In-die-Schranken-Weisung" von MS erwartet.   Das ist jedoch ausgeblieben.    


Das fehlte jetzt noch, dass die auch noch ihren Senf.....
#
@sotirios005

Eben, so ne Chance bekommt man halt nur einmal und die ist vermasselt worden (Hatte was von 2 Mio Abloese gelesen + 3 jahre a cca 1,5 Mio). Ist doch klar, dass jemand wie Lincoln eigentlich einen ganz anderen Marktwert hat - daher auch der dicke moegliche Transfererloes.

Glaube Skibbe hat da erst richtig gemerkt, dass hier die Uhren anders ticken.
Da das aber nicht reicht um voranzukommen kam es dann zum "Rundumschlag" - ist aber nix Verkehrtes sich zB von Leverkusen in Puncto Scouting, med. Betreuung usw. was abzugucken.
#
HB nervt, indem er uns - und unserem Trainer - ständig "die Bundesliga" erklärt.
Fussball ist Emotion und Emotion hat etwas mit Phantasie zu tun.
MS befeuert unsere Phantasie, HB tötet sie.

HB wäre besser als Bankvorstand aufgehoben, damit die Jungs dort keine unnötigen Risiken eingehen und damit das Weltfinanzsystem an die Wand fahren.
#
Maggo schrieb:
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


sehr gut, commander!!! Dir folge ich!


Sehr guter Beitrag  

Mal abgesehen davon, dass HB und MS nicht in der Lage sind sich mal intern vernünftig zu besprechen und auf eine Linie zu einigen, macht mir die von Skibbe angesprochene perspektivlosigkeit Angst. Nimmt man dazu noch die aktuellen Zahlen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169760/
haben wir ein großes Problem wenn Ama nicht mehr fit wird. Wir können uns auch dann keinen Stürmer seiner Klasse leisten, er ist wohl nicht bezahlbar.
Es ist legitim, dass Skibbe dies deutlich aufzeigt (wobei es einmal gelangt hätte!),
er muss sich wohl damit abfinden oder die Konsequenzen ziehen. HB jedenfalls hat sehr deutlich gemacht, dass er seinen Kurs nicht ändern wird.
#
skibbe hat recht und punkt aus. eine verbesserung kann nur erzielt werden, wenn man altlasten los wird und neue spieler hinzugewinnt. dauerverletzte, unqualifizierte, untrainierte und nicht erstliga taugliche spieler müssen weggegeben werden und sei es nur auf leihbasis und potenzial muss her! nicht zwingend "ausgediente" krawallmacher oder bankdrücker, aber zwingend jedoch gesunde spieler mit potenzial - hier bezieh ich auch unseren eigenen nachwuchs mit ein!!!! ein punkt weshalb ich auf skibbe gehofft habe! aber hier hat mich das bisherige handeln des trainers enttäuscht...aber auch zusätzliches spielermaterial muss gekauft werden, in die mannschaft muss finanziert werden, weil ohne gute spieler steht ein erneuter abstieg bevor...außerdem bleiben sponsoren aus, die man ohne internationalen wettbewerb dringend braucht. skibbe muss als trainer so auftreten, sonst hätte man auch ff behalten können...aber der pöbel - also wir fans - hatten was dagegen und der verein musste handeln. skibbe braucht geld, um die mannschaft neu aufzustellen und die gestandenen spieler wie patrick, marco, oka, alex, ama und chris langfristig gebunden werden (was teilweise ja schon geklappt hat). das leistungszentrum ist ein schritt, aber man kann nicht nur ein schritt pro saison machen sondern muss mehrere gehen...und deshalb hat skibbe recht und besteht auf geld, um die mannschaft zu stärken... wir dürfen ihn nicht schlecht machen, weil er sagt was notwendig ist, sondern sollten ihn unterstützen, so wir wir einst auch ff gestürzt haben...für das wohl unseres vereins!
 
#
... noch vergessen:

An dem Beispiel wird auch das Fuer und Wider der Geschaeftspolitik von HB deutlich:
Wird Lincoln geholt und schlaegt ein, dann generiert er sowohl sportlich als auch finanziell "Mehrwert". Reisst sein Kreuzband im 2. Spiel kann er natuerlich nicht einschlagen.

Verstehe HB durchaus aber finde sein Verhalten momentan krass uebertrieben - teilweise schon fahrlaessig.
#
DeWalli schrieb:


Wo sind wir denn hier? Da soll er gefällts zu HB, Fischer oder dem AB gehen und ihnen das erneut mitteilen was er bereits schonmal mitgeteilt hatte über die Medien.

HB hat mit der Aussage dass es nervt, absolut recht.


aha,er soll sich also mit der wand unterhalten.

mir gefallen die aussagen auch nicht aber viel mehr nervt mich dass er unserem nachwuchs keine chance gibt.
dies war eigentlich der grund weshalb ich mich so über skibbes verpflichtung gefreut habe.
das er enttäuscht ist kann ich nachvollziehen aber bei einigen verpflichtungen die er sich da gewünscht hat (Gekas,Djebbour) kann ich das nicht nachvollziehen.
Voronin und Lincoln O.K...aber das war ja seit längerem abgehakt.
#
Biotic schrieb:
... noch vergessen:

An dem Beispiel wird auch das Fuer und Wider der Geschaeftspolitik von HB deutlich:
Wird Lincoln geholt und schlaegt ein, dann generiert er sowohl sportlich als auch finanziell "Mehrwert". Reisst sein Kreuzband im 2. Spiel kann er natuerlich nicht einschlagen.

Verstehe HB durchaus aber finde sein Verhalten momentan krass uebertrieben - teilweise schon fahrlaessig.


Ich würde gerne in der jetzigen Situation Patrick Mayer aus unserer Zweiten mal sehen, der Mann hat Knipserqualitäten.
Aber der ist nicht mehr da: Aus finanziellen Gründen. Der 1. FC Heidenheim hat ihn abgeworben.  
#
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


So mancher "großen" Zeitung wäre ein Artikel von dieser Qualität gut zu Gesicht gestanden.

Wie gesagt: wäre.

Einziger Kritikpunkt:
es heißt nicht: Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri
sondern:
Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen als wie mit Herri.  
#
Alvarez rein, Tosun rein, Jung rein

Die 10-15 Punkte holen wir rein, wir steigen nicht ab und unsere jungen Spiler haben gleich Spielpraxis gesammelt für nächste Saison

MS is doch der große Jugendförderer - dann soll er mal zeigen was er kann

Ende und Aus
#
eigentlich hat der Skipper das gesagt, was der Admiral seit Jahren predigt.
Nur HB hat sich immer damit verteidigt. MS hingegen formuliert die Fakten als Angriff und schiebt die Verantwortung fürs sportliche Abschneiden dem Vorstand zu. HB hat uns bisher mit einer grauen Maus verglichen, aber das Grau wurde immer dunkler ...jetzt hat er den schwarze Peter!

das Gute an dem Gebabbel von Skibbe ist, das er damit den Druck von der Mannschaft genommen hat. In der Vergangenheit haben unsere Spieler nach einer tollen Hinrunde immer verkraft und eine negative Serie hingelegt.
Unteranderem auch weil die Erwartungshaltung der Fans nicht erfüllt werden konnte und sie Angst vor unseren Pfiffen hatten ...das war ein Teufelskreis mit Antistimmung ...mal gucken obs diesmal anders wird, trotz bescheidenen Fähigkeiten des Rumpfkaders >>>> also steht hinter dem Team, auch wenn uns Bremen an die Wand spielen sollte, animiert die Jungs zum Kämpfen!


...und denkt dran: nicht Teber und Köhler sind schuld ....HB hat's versa(u/m)t!
#
SGEgrauser schrieb:
DeWalli schrieb:


Wo sind wir denn hier? Da soll er gefällts zu HB, Fischer oder dem AB gehen und ihnen das erneut mitteilen was er bereits schonmal mitgeteilt hatte über die Medien.

HB hat mit der Aussage dass es nervt, absolut recht.


aha,er soll sich also mit der wand unterhalten.

mir gefallen die aussagen auch nicht aber viel mehr nervt mich dass er unserem nachwuchs keine chance gibt.
dies war eigentlich der grund weshalb ich mich so über skibbes verpflichtung gefreut habe.
das er enttäuscht ist kann ich nachvollziehen aber bei einigen verpflichtungen die er sich da gewünscht hat (Gekas,Djebbour) kann ich das nicht nachvollziehen.
Voronin und Lincoln O.K...aber das war ja seit längerem abgehakt.


Naja, seien wir ehrlich:
Das ist schon irgendwo der Schnäppchenmarkt. Wenn ein Stürmer zur klammen Hertha geht, die die rote Laterne im Schlepptau hat, dann wird es recht schwierig das nicht als Transfer im "unterem Segment" zu bezeichnen.
Allenfalls im mittleren.
Djebbour war wohl aber ganz eindeutig im Winter-Schnäppchen-deluxe-Wühltisch gefunden worden.

Denke, dass Skibbe durchaus andere Namen im Kopf schweben, aber die hat er wohl erstmal sich aus dem Kopf geschlagen...
#
Ich glaube nicht, dass Skibbe mit seinen Aussagen den Druck von den Jungs genommen hat.  Soll er aber auch gar nicht, ohne Druck geht bei uns eh nichts, da die Klasse fehlt.
Fakt ist aber, das Skibbe - wie schon mehrfach im Thread erwähnt - die Wahrheit gesagt hat, wenn auch die Art der Kommunikation mehr im Modus "beleidigt" als "konstruktiv"  zu suchen ist.
Ich habe unseren Nachwuchs noch nicht live gesehen, weder im Training noch bei der U23. Die nackten Tatsachen, dass wir weder die 4. Liga dominieren noch das der ein oder andere mal mit Eindruck in der Liga aufgetaucht ist (Tsoumo , Toski, Tosun, Alvarez) obwohl Sie ja ach nicht mehr 17 Jahre sind, stimmt mich schon bedenklich auf Ihre Qualität (Ausnahme Jung, Toski sorry für deine 2.5 Spiele und dein Tor).

Also meine Meinung ist: Skibbe hat Recht, vergreift sich aber permanent im Ton was eine Zusammenarbeit langfristig unmöglich machen wird. Entweder er ändert sich (hier fehlt mir der Glaube), Bruchhagen bzw. die Eintracht wird entscheidend mutiger (glaub ich noch weniger, warum auch?) oder die Wege trennen sich je nach Ergebnissen während oder nach der Rückrunde.

Die positive Entwicklung der Mannschaft muss dann einer übernehmen, der seien Qualitäten in der Entwicklung von Spielern hat, und diese nicht nur wie bei der Computersimulation nur durch Spielertransfers vorantreibt.  Dadurch werden wir zwar sicher nicht Championsleaque Sieger in den nächsten beiden Jahren, aber die Stabilisierung geht voran.  Und langfristig gebe ich Bruchhagen recht:  Lasst Schalke mal den Europapokal verpassen oder Dortmund kommt nicht vorwärts. Auch wenn langfristige Planung - wie ja auch in der Wirtschaft - nicht mehr gewünscht ist, halte ich Sie für unsere Herzensangelegenheit Nr.1 - DIE EINTRACHT - für mehr als angebracht.
#
sCarecrow schrieb:
Djebbour war wohl aber ganz eindeutig im Winter-Schnäppchen-deluxe-Wühltisch gefunden worden.

Denke, dass Skibbe durchaus andere Namen im Kopf schweben, aber die hat er wohl erstmal sich aus dem Kopf geschlagen...  


Wobei man für sich allein bei allen einen guten Grund finden kann, warum der Transfer nicht geklappt hat (Wenn denn stimmt, was in der Presse steht).

Lincoln: 1-Jahresvertrag
Gekas: Preis von Hertha versaut
Altintop: Gehalt von Schalski versaut
Vroronin: Warum geht er wohl freiwillig nach Moskau
Mame Diof: Sehr schade, aber Manu wollte wohl nicht
Djebour: Unseriöse Verhandlungspartner

Bei jedem einzelnen Transfer kann ich nachvollziehen, warum er nicht zustande kam. Unterm Strich bleibt aber, dass wir niemanden bekommen haben. Diof wäre
wirklich ein guter Transfer gewesen, sehr schade. Bei Lincoln bin ich inzwischen skeptisch, der müsste doch auch ein Interesse haben zu spielen.

Ich habe Skibbes Kritik auch eher grundsätzlicher Art verstanden. Wenn wir uns diese Spieler nicht in der Winterpause leisten können, werden wir sie wohl auch nicht im Sommer bekommen. Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Djebbour war wohl aber ganz eindeutig im Winter-Schnäppchen-deluxe-Wühltisch gefunden worden.

Denke, dass Skibbe durchaus andere Namen im Kopf schweben, aber die hat er wohl erstmal sich aus dem Kopf geschlagen...  


Wobei man für sich allein bei allen einen guten Grund finden kann, warum der Transfer nicht geklappt hat (Wenn denn stimmt, was in der Presse steht).

Lincoln: 1-Jahresvertrag
Gekas: Preis von Hertha versaut
Altintop: Gehalt von Schalski versaut
Vroronin: Warum geht er wohl freiwillig nach Moskau
Mame Diof: Sehr schade, aber Manu wollte wohl nicht
Djebour: Unseriöse Verhandlungspartner

Bei jedem einzelnen Transfer kann ich nachvollziehen, warum er nicht zustande kam. Unterm Strich bleibt aber, dass wir niemanden bekommen haben. Diof wäre
wirklich ein guter Transfer gewesen, sehr schade. Bei Lincoln bin ich inzwischen skeptisch, der müsste doch auch ein Interesse haben zu spielen.

Ich habe Skibbes Kritik auch eher grundsätzlicher Art verstanden. Wenn wir uns diese Spieler nicht in der Winterpause leisten können, werden wir sie wohl auch nicht im Sommer bekommen. Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.  


Lincoln: 3-Jahresvertrag laut Skibbe.
Gekas: Absolut marktgerecht. Ein paar Hunderttausend Euro Leihgebühr sind in mienen Augen normal bei passender Kaufoption.
Altintop: Oder einfach von uns unter dem Marktniveau angeboten.
Voronin: Wahrscheinlich um Fussball zu spielen So schlecht ist die russische Liga bei Weitem nicht.

Bei den anderen beiden stimme ich dir aber zu. Dass Voronin unwahrscheinlich war, sollte aber auch jedem klar gewesen sein.
Dass einem Stürmer für kleines Geld nicht nachgeworfen werden allerdings auch.
#
sgevolker schrieb:
Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.  


ich seh das eher entspannt. natürlich wünsche ich mir, dass ama wieder fit und zu alter form aufläuft, aber sagen wir mal so: wenn stuttgart die kohle gehabt hätte, kuranyi adäquat zu ersetzen, hätte es gomez wohl etwas schwerer gehabt...
#
Skibbe raus!

Der schadet mit seinem Egotrip dem ganzen Verein. Und das aus einer Situation heraus wo sowas total unnötig ist.

Super Hinrunde gespielt, was Rückrunde passiert kann kein Mensch vorraussagen (letzte Saison waren wir weitaus schlimmer dran). Aber hier den großen Kasper spielen. Ich hab dafür kein Verständniss.  
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Djebbour war wohl aber ganz eindeutig im Winter-Schnäppchen-deluxe-Wühltisch gefunden worden.

Denke, dass Skibbe durchaus andere Namen im Kopf schweben, aber die hat er wohl erstmal sich aus dem Kopf geschlagen...  


Wobei man für sich allein bei allen einen guten Grund finden kann, warum der Transfer nicht geklappt hat (Wenn denn stimmt, was in der Presse steht).

Lincoln: 1-Jahresvertrag
Gekas: Preis von Hertha versaut
Altintop: Gehalt von Schalski versaut
Vroronin: Warum geht er wohl freiwillig nach Moskau
Mame Diof: Sehr schade, aber Manu wollte wohl nicht
Djebour: Unseriöse Verhandlungspartner

Bei jedem einzelnen Transfer kann ich nachvollziehen, warum er nicht zustande kam. Unterm Strich bleibt aber, dass wir niemanden bekommen haben. Diof wäre
wirklich ein guter Transfer gewesen, sehr schade. Bei Lincoln bin ich inzwischen skeptisch, der müsste doch auch ein Interesse haben zu spielen.

Ich habe Skibbes Kritik auch eher grundsätzlicher Art verstanden. Wenn wir uns diese Spieler nicht in der Winterpause leisten können, werden wir sie wohl auch nicht im Sommer bekommen. Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.  


Lincoln: 3-Jahresvertrag laut Skibbe.
Gekas: Absolut marktgerecht. Ein paar Hunderttausend Euro Leihgebühr sind in mienen Augen normal bei passender Kaufoption.
Altintop: Oder einfach von uns unter dem Marktniveau angeboten.
Voronin: Wahrscheinlich um Fussball zu spielen So schlecht ist die russische Liga bei Weitem nicht.

Bei den anderen beiden stimme ich dir aber zu. Dass Voronin unwahrscheinlich war, sollte aber auch jedem klar gewesen sein.
Dass einem Stürmer für kleines Geld nicht nachgeworfen werden allerdings auch.


Altintop hätte ich hier gerne gesehen, aber keiner der genannten verdient deutlich weniger als 2,5 Mio. im Jahr. Wenn die Gehaltsstruktur die manchmal kolpotiert wird stimmt, würde das einen solchen Zugang mit großem Abstand zum Top-Verdiener machen mitsamt der Unruhe im Team die da nachfolgt, kann ich da im Zweifel drauf verzichten.
#
Korn schrieb:
Skibbe raus!

Der schadet mit seinem Egotrip dem ganzen Verein. Und das aus einer Situation heraus wo sowas total unnötig ist.

Super Hinrunde gespielt, was Rückrunde passiert kann kein Mensch vorraussagen (letzte Saison waren wir weitaus schlimmer dran). Aber hier den großen Kasper spielen. Ich hab dafür kein Verständniss.    


Caio  rein!!!!!!!
#
Auch heute wundere ich mich noch immer über die Art und Weise wie Skibbe seine Kritik vorgebracht hat...

Der Mann hat 4 Töchter (also 5 Frauen) daheim. Schwer vorstellbar, dass er über keine anderen methodischen Fertigkeiten verfügt, um sich Gehör zu verschaffen.


Teilen