>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
kreuzbuerger schrieb:
sgevolker schrieb:
Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.  


ich seh das eher entspannt. natürlich wünsche ich mir, dass ama wieder fit und zu alter form aufläuft, aber sagen wir mal so: wenn stuttgart die kohle gehabt hätte, kuranyi adäquat zu ersetzen, hätte es gomez wohl etwas schwerer gehabt...


Als ich letztens noch geguckt habe, stellte ich fest, dass es nicht gerade von Gomezes nur so wimmelt...
#
JaNik schrieb:

Altintop hätte ich hier gerne gesehen, aber keiner der genannten verdient deutlich weniger als 2,5 Mio. im Jahr. Wenn die Gehaltsstruktur die manchmal kolpotiert wird stimmt, würde das einen solchen Zugang mit großem Abstand zum Top-Verdiener machen mitsamt der Unruhe im Team die da nachfolgt, kann ich da im Zweifel drauf verzichten.


Laut Skibbe wäre Lincoln sicherlich einer der Besserverdienenden aber nicht der Topverdiener bei der Eintracht.
Das will was heissen!
#
Korn schrieb:
Skibbe raus!

Der schadet mit seinem Egotrip dem ganzen Verein. Und das aus einer Situation heraus wo sowas total unnötig ist.

Super Hinrunde gespielt, was Rückrunde passiert kann kein Mensch vorraussagen (letzte Saison waren wir weitaus schlimmer dran). Aber hier den großen Kasper spielen. Ich hab dafür kein Verständniss.    


Hab für solche Kneipenparolen kein Verständnis...  
#
JaNik schrieb:
Altintop hätte ich hier gerne gesehen, aber keiner der genannten verdient deutlich weniger als 2,5 Mio. im Jahr. Wenn die Gehaltsstruktur die manchmal kolpotiert wird stimmt, würde das einen solchen Zugang mit großem Abstand zum Top-Verdiener machen mitsamt der Unruhe im Team die da nachfolgt, kann ich da im Zweifel drauf verzichten.


Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette. Fuer einen Gekas oder Altintop die Gehaltsstruktur zu sprengen wuerd ich aber auch nicht einsehen. Alternativ muss es aber dennoch massig Spieler geben, die fuer max. 1,5 Mio spielen und dennoch das Potential haben Ama zu ersetzen.
#
sCarecrow schrieb:
JaNik schrieb:

Altintop hätte ich hier gerne gesehen, aber keiner der genannten verdient deutlich weniger als 2,5 Mio. im Jahr. Wenn die Gehaltsstruktur die manchmal kolpotiert wird stimmt, würde das einen solchen Zugang mit großem Abstand zum Top-Verdiener machen mitsamt der Unruhe im Team die da nachfolgt, kann ich da im Zweifel drauf verzichten.


Laut Skibbe wäre Lincoln sicherlich einer der Besserverdienenden aber nicht der Topverdiener bei der Eintracht.
Das will was heissen!

Laut Bruchhagen verdient Mehdi weit unter einer Millionen - beides glaube ich nicht.
#
Man bedenke evtl. Handgeld mit dem man sich alles schönrechnen kann.
#
Cocooned schrieb:
Korn schrieb:
Skibbe raus!

Der schadet mit seinem Egotrip dem ganzen Verein. Und das aus einer Situation heraus wo sowas total unnötig ist.

Super Hinrunde gespielt, was Rückrunde passiert kann kein Mensch vorraussagen (letzte Saison waren wir weitaus schlimmer dran). Aber hier den großen Kasper spielen. Ich hab dafür kein Verständniss.    


Hab für solche Kneipenparolen kein Verständnis...    


Ich wünschte so würden hier mehr Leute denken.
#
Biotic schrieb:

Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette.


Hä ? Wie weit reicht den euer Gedächtnis... der Deal ist geplatzt, weil er die Vertragslaufzeit der Eintracht nicht akzeptiert hat und eine Ausstiegsklausel nach einem halben Jahr haben wollte! Und auch da muss ich sagen, alles richtig gemacht. Die Eintracht sollte sich solche Söldner ersparen.
#
Tilkowski schrieb:
Biotic schrieb:

Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette.


Hä ? Wie weit reicht den euer Gedächtnis... der Deal ist geplatzt, weil er die Vertragslaufzeit der Eintracht nicht akzeptiert hat und eine Ausstiegsklausel nach einem halben Jahr haben wollte! Und auch da muss ich sagen, alles richtig gemacht. Die Eintracht sollte sich solche Söldner ersparen.



- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.
- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".
- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.
#
Tilkowski schrieb:
Biotic schrieb:

Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette.


Hä ? Wie weit reicht den euer Gedächtnis... der Deal ist geplatzt, weil er die Vertragslaufzeit der Eintracht nicht akzeptiert hat und eine Ausstiegsklausel nach einem halben Jahr haben wollte! Und auch da muss ich sagen, alles richtig gemacht. Die Eintracht sollte sich solche Söldner ersparen.


Das ist so geil.
Wie oft ich nur diese eine Version hier lese, die andere aber einfach weggeblendet wird. Im Wunschkonzert genau dasselbe Spielchen.

Dabei wird hier fast auf jeder Seite einmal darauf hingewiesen, dass Skibbes Version eine andere ist.

Traumhaft wirds natürlich, wenn solche Unwissenheiten mit starken Sprüchen eingeleitet wird.
#
Biotic schrieb:
Tilkowski schrieb:
Biotic schrieb:

Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette.


Hä ? Wie weit reicht den euer Gedächtnis... der Deal ist geplatzt, weil er die Vertragslaufzeit der Eintracht nicht akzeptiert hat und eine Ausstiegsklausel nach einem halben Jahr haben wollte! Und auch da muss ich sagen, alles richtig gemacht. Die Eintracht sollte sich solche Söldner ersparen.





- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.
- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".
- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.


Es waren mehrere Gründe genannt, aber HB hat die Vertragslaufzeit als entschéidenden Hinderungsgrund genannt. Dem glaube ich allemal mehr als dem Wunschdenken von MS.

Stimmt, dass kaum noch loyale Fussballer gibt, aber Lincoln zählt schon zu den Extremfällen. Ichkenen einige Lauterer... frag' lieber nicht nach Lincoln...

Wie sollte der denn bei seinem Abschied Kohle für uns generieren ? Der wollte in halbes Jahr bei uns trainieren und spielen und dann weiter. Die Ablöse wäre doch an Gala gegangen, wir hätten da in keinem Fall was gekriegt.
#
Biotic schrieb:
Tilkowski schrieb:
Biotic schrieb:

Um so unverstaendlicher das Lincoln nicht geholt wurde - sollte er denn in der Tat einem Gehalt zugestimmt haben das ihn nicht einmal zum Top-Verdiener gemacht haette.


Hä ? Wie weit reicht den euer Gedächtnis... der Deal ist geplatzt, weil er die Vertragslaufzeit der Eintracht nicht akzeptiert hat und eine Ausstiegsklausel nach einem halben Jahr haben wollte! Und auch da muss ich sagen, alles richtig gemacht. Die Eintracht sollte sich solche Söldner ersparen.



- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.
- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".
- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.


wenn die neu generierte kohle unterhalb dessen liegt was der spieler gekostet hat und er anschließend wieder weg ist, dann ist eine solche aktion völlig sinnfrei, dann steht man nämlich mit weniger kohle wieder da, wo man vorher schon gestanden hat.

und, wie du schon sagst, es gibt sehr verschiedene aussagen darüber was lincoln gekostet hätte. dass noch kein anderer verein zugeschlagen und ihn verpflichtet hat spricht in meinen augen eher dafür, dass die spekulationen darüber, dass er "günstig" zu haben gewesen wäre eher nicht so ganz stimmen können.

warum hat hertha gekas verpflichtet und nicht lincoln? bei gekas war ja anscheinend wirklich das zu erzielende einkommen des spielers der knackpunkt.

wenn es um taktik und die mannschaft geht habe ich vollstes zutrauen dass skibbe einen plan hat. was geld betrifft: da sehe ich eher in bruchhagen denjenigen dessen aussagen ich vertrauen kann.
#
sCarecrow schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
sgevolker schrieb:
Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.  


ich seh das eher entspannt. natürlich wünsche ich mir, dass ama wieder fit und zu alter form aufläuft, aber sagen wir mal so: wenn stuttgart die kohle gehabt hätte, kuranyi adäquat zu ersetzen, hätte es gomez wohl etwas schwerer gehabt...


Als ich letztens noch geguckt habe, stellte ich fest, dass es nicht gerade von Gomezes nur so wimmelt...  


Funkel rein! Ohms rein! Müller  Rein!  
#
Skibbe hat mit seiner Kritik absolut Recht! Darüber, ob man diese Kritik unbedingt in die Öffentlichkeit tragen musste, kann man sicher trefflich streiten. Da HB in einigen Dingen einfach beratungsresistent ist, soll hier offensichtlich Druck im Vereinsumfeld aufgebaut werden. Dies hat ja zumindest im Fall FF funktioniert, denn ohne die massiven Proteste in der Rückrunde würden wir mit ziemlicher Sicherheit auch in dieser Saison noch seinen Rumpelfussball bestaunen.
Leider hat es die Eintracht in diesem Winter versäumt mit überschaubarem Risiko einen entscheidenden Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte zu machen und damit auch das Interesse der Medien und der so dringend benötigten neuen Sponsoren auf sich zu ziehen.
Was aber wesentlich schlimmer ist: man riskiert mit dem Verzicht auf  Verstärkungen/Ergänzungen des durch Verletzungen extrem ausgedünnten Kaders den Abstieg. Nach derzeitigem Stand geht die Mannschaft mit nur einem (!) halbwegs bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde. Unsere Topscorer sind Meier und Franz. Meier war in der Vergangenheit verletzungsanfällig und dass Maik noch mal 5 Buden macht wird wohl niemand ernsthaft erwarten. Auf den Nachwuchs zu setzen kann klappen, muss es aber nicht. Es kann in dieser Saison also durchaus noch sehr eng werden.
Für alle diejenigen die jetzt trotzdem schon den Klassenerhalt feiern noch ein kleiner Beitrag aus der Fussballhistorie. (Falls er bei einigen ein flaues Gefühl in der Magengegend auslöst: das ist beabsichtigt!):
In der Saison 89/90 (die Rentner unter uns erinnern sich vielleicht) stand Waldhof Mannheim am 24. Spieltag auf Platz 7 (7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz; damals gabs noch die 2 Punkte Regel). Dann begann die Seuche, es verletzte sich ein Stammspieler nach dem andern. Am Ende der Saison stand der Abstieg und wo Waldhof heute kickt wissen wir.
Die Saison 89/90 hatte aber auch was Positives. Unsere Eintracht wurde dritter, nur geschlagen vom FC-Bäh und den Ziegenquälern!
#
sCarecrow schrieb:


Dabei wird hier fast auf jeder Seite einmal darauf hingewiesen, dass Skibbes Version eine andere ist.




Skibbes Version war im Sommer auch ne andere als heute. Damals der Gute-Laune-Onkel, der den Optimismus versprühte wie die Oma die Sahne auf dem Kaffeekränzchen. Aufgestachelt wie eine Wildsau. Und seit Oktober ein Heulkrampf nach dem anderen. Insofern können sich die Versionen in ein paar Monaten wieder ganz anders anhören...
#
Biotic schrieb:

- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.

Wohl wahr!

Biotic schrieb:

- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".

Ja, leider. Alex Meier scheint aber so einer zu sein. Das ist wenigstens ein Lichtblick.

Biotic schrieb:

- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.

Solch ein Söldner taugt zwar nicht als Identifikationsfigur, aber das Argument ist grundsätzlich richtig. Und gerade jemand wie Bruchhagen sollte das auch erkennen. Dass darin neben den Möglichkeiten auch gewisse Risiken stecken, liegt auf der Hand. Allerdings wird man nichts oder nicht viel erreichen, wenn man nicht bereit ist auch mal etwas zu wagen.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Bruchhagens konsequente Weigerung auch nur ein bisschen was zu riskieren eventuell damit zu tun hat, dass er maßgeblich für Fehlentscheidungen verantwortlich ist, die die Eintracht viel Geld gekostet haben (Caio, Petkovic, Mahdavikia, Bellaid). Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wolle er - quasi als gebranntes Kind - unter allen Umständen vermeiden, irgendein Wagnis, sei es auch noch so gering, einzugehen, um sich so vielleicht auch in gewisser Weise zu rehabilitieren. Blöd nur, dass er dabei offenbar keinen Mittelweg findet, was letztendlich zu Lasten der sportlichen Entwicklung geht. Reines Erbsenzählertum bringt uns nämlich auf Dauer nicht weiter und trägt auch nicht zur Steigerung der Attraktivität von Eintracht Frankfurt bei.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Skibbes Version war im Sommer auch ne andere als heute. Damals der Gute-Laune-Onkel, der den Optimismus versprühte wie die Oma die Sahne auf dem Kaffeekränzchen. Aufgestachelt wie eine Wildsau. Und seit Oktober ein Heulkrampf nach dem anderen. Insofern können sich die Versionen in ein paar Monaten wieder ganz anders anhören...



So is das halt mit dem zurück rudern.  
#
z-heimer schrieb:
Biotic schrieb:

- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.

Wohl wahr!

Biotic schrieb:

- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".

Ja, leider. Alex Meier scheint aber so einer zu sein. Das ist wenigstens ein Lichtblick.

Biotic schrieb:

- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.

Solch ein Söldner taugt zwar nicht als Identifikationsfigur, aber das Argument ist grundsätzlich richtig. Und gerade jemand wie Bruchhagen sollte das auch erkennen. Dass darin neben den Möglichkeiten auch gewisse Risiken stecken, liegt auf der Hand. Allerdings wird man nichts oder nicht viel erreichen, wenn man nicht bereit ist auch mal etwas zu wagen.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Bruchhagens konsequente Weigerung auch nur ein bisschen was zu riskieren eventuell damit zu tun hat, dass er maßgeblich für Fehlentscheidungen verantwortlich ist, die die Eintracht viel Geld gekostet haben (Caio, Petkovic, Mahdavikia, Bellaid). Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wolle er - quasi als gebranntes Kind - unter allen Umständen vermeiden, irgendein Wagnis, sei es auch noch so gering, einzugehen, um sich so vielleicht auch in gewisser Weise zu rehabilitieren. Blöd nur, dass er dabei offenbar keinen Mittelweg findet, was letztendlich zu Lasten der sportlichen Entwicklung geht. Reines Erbsenzählertum bringt uns nämlich auf Dauer nicht weiter und trägt auch nicht zur Steigerung der Attraktivität von Eintracht Frankfurt bei.


Wenn ein Spieler nach einer "(Halb-)Saison" wieder gehen möchte, schließt er keinen 3-Jahres-Vertrag ab. Also gibts auch keine Ablöse und somit hat er auch nichts generiert. Und ob Lincoln überhaupt noch in der Lage ist seinen Marktwert soweit zu steigern, dass man mit einem Plus aus dem Geschäft rausgeht ist auch mindestens zweifelthaft. Er ist keine 20 mehr, wo der MW sich innerhalb von einer Saison verdoppeln kann (Nein, ich sage nicht, dass er zu alt ist!).
Dazu kommt noch, dass HB - wie bereits weiter vorne von Vael (?) beschrieben - keine Schulden machen darf, ob er möchte oder nicht.
Und sorry z-heimer, aber HB ist sicher nicht alleine Schuld an den verkorksten Transfers, dass behaupten nur leider immer viel zu viele User.
Weder hat HB die Leute gescoutet, noch standen sie auf seinem Wunschzettel. Er hat lediglich das Finanzielle geregelt und den Transfer letztendlich in die Wege geleitet.
Dass ein Petkovic (warum wird er immer angesprochen?) ein Notkauf war, weil wir keinen LV hatten und in der Winterpause handeln mussten (genau das, was jetzt auch einige hier fordern), sehen die wenigstens.
Ein Bellaid stand vor dem Sprung in die Nationalmannschaft und ich behaupte mal, auch wenn es nur die französische ist, kommt da nicht jeder rein. Es steckt(e) also ein riesen Potenzial in ihm. Somit war der Transfer vertretbar.
Ein Mehdi wurde anfangs von vielen begrüßt, da wir jemanden mit so toller Erfahrung wollten und es - wie jetzt bei Lincoln - hieß, das ein Mehdi unter normalen Umständen nie nach Frankfurt käme.
Ein Caio war einfach ein Projekt/Versuch/was-auch-immer, weil man das Geld eben gerade übrig hatte. Dazu kommt, dass er auch auf der Liste der besten Talente Brasiliens recht weit oben stand und er in erster Linie vom AR gewünscht war.
Also ich kann echt nicht verstehen, wie hier alles auf HB abgeladen wird, der im Endeffekt auch nur ein kleines Lichtchen mit kaum Macht in dem Unternehmen ist. Leider ist er leichter für die Medien (an)greifbar.
Vielleicht ist es an einigen vorbeigegangen, aber auch ein HB muss sich die Erlaubnis vom AR einholen, wenn er Ausgaben über 500T€ tätigt. Somit kann er den größten Teil der Transfers garnicht selbst durchgezogen haben.
Also ich bitte euch Leute, seht das alles mal ein bißchen differenzierter, als es in den Medien steht. HB ist sicher nicht das Sparbrötchen, dass nichts investieren will und jemand mit Status-quo zufrieden ist.
Dass er Fehler macht, ist nur normal und auch verkraftbar. Skibbe macht sicher auch nicht alles richtig...
#
Dennis1985 schrieb:


Wenn ein Spieler nach einer "(Halb-)Saison" wieder gehen möchte, schließt er keinen 3-Jahres-Vertrag ab. Also gibts auch keine Ablöse und somit hat er auch nichts generiert. Und ob Lincoln überhaupt noch in der Lage ist seinen Marktwert soweit zu steigern, dass man mit einem Plus aus dem Geschäft rausgeht ist auch mindestens zweifelthaft. Er ist keine 20 mehr, wo der MW sich innerhalb von einer Saison verdoppeln kann (Nein, ich sage nicht, dass er zu alt ist!).
Dazu kommt noch, dass HB - wie bereits weiter vorne von Vael (?) beschrieben - keine Schulden machen darf, ob er möchte oder nicht.
Und sorry z-heimer, aber HB ist sicher nicht alleine Schuld an den verkorksten Transfers, dass behaupten nur leider immer viel zu viele User.
Weder hat HB die Leute gescoutet, noch standen sie auf seinem Wunschzettel. Er hat lediglich das Finanzielle geregelt und den Transfer letztendlich in die Wege geleitet.
Dass ein Petkovic (warum wird er immer angesprochen?) ein Notkauf war, weil wir keinen LV hatten und in der Winterpause handeln mussten (genau das, was jetzt auch einige hier fordern), sehen die wenigstens.
Ein Bellaid stand vor dem Sprung in die Nationalmannschaft und ich behaupte mal, auch wenn es nur die französische ist, kommt da nicht jeder rein. Es steckt(e) also ein riesen Potenzial in ihm. Somit war der Transfer vertretbar.
Ein Mehdi wurde anfangs von vielen begrüßt, da wir jemanden mit so toller Erfahrung wollten und es - wie jetzt bei Lincoln - hieß, das ein Mehdi unter normalen Umständen nie nach Frankfurt käme.
Ein Caio war einfach ein Projekt/Versuch/was-auch-immer, weil man das Geld eben gerade übrig hatte. Dazu kommt, dass er auch auf der Liste der besten Talente Brasiliens recht weit oben stand und er in erster Linie vom AR gewünscht war.
Also ich kann echt nicht verstehen, wie hier alles auf HB abgeladen wird, der im Endeffekt auch nur ein kleines Lichtchen mit kaum Macht in dem Unternehmen ist. Leider ist er leichter für die Medien (an)greifbar.
Vielleicht ist es an einigen vorbeigegangen, aber auch ein HB muss sich die Erlaubnis vom AR einholen, wenn er Ausgaben über 500T€ tätigt. Somit kann er den größten Teil der Transfers garnicht selbst durchgezogen haben.
Also ich bitte euch Leute, seht das alles mal ein bißchen differenzierter, als es in den Medien steht. HB ist sicher nicht das Sparbrötchen, dass nichts investieren will und jemand mit Status-quo zufrieden ist.
Dass er Fehler macht, ist nur normal und auch verkraftbar. Skibbe macht sicher auch nicht alles richtig...


Absolut korrekt. Klasse Beitrag.
#
Naja man kann den Skibbe schon verstehen es geht halt nicht vorran für wen ist das schon NICHT frustrierend!!!
Ich kann aber auch den HB verstehen was nicht geht geht nicht wenn man nicht viel hat kann mann sich nicht viel leisten!!!
Wir sehns bei Schalke Dortmund etc... das bringt net viel!! Dann spiel ich lieber zweite Liga als gar keine Lizenz zu bekommen weil ich total pleite bin!!!
Und ob der Franz noch fünf Tore schießt oder net keine Ahnung ich mach mir da keine Gedanken die EINTRACHT mach das schon!!!
 


Teilen