>

[Wunsch] Ji Dong-Won / Stürmer (Nationalspieler Südkoreas)

#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Ji nach Dortmund?  
Soo überragend war er nicht, und wen will er da verdrängen? Ein Reus, Kuba, Aubameyang oder Micky??    


Als Schieber Ersatz.


Ich kann ihn nun wirklich nur an seinen Augsburgeinsätzen letzte Saison beurteilen, da spielte er aber völlig anders als Schieber. Wesentlich weiter hinten und den Typ "Brecher" hat er dort auch nicht verkörpert.

Ich sehe ihn daher auch eher in der OM Reihe.

Kann gut sein, dass er sonst auch MS spielt(e) aber jedenfalls nicht in Freiburg.


Ji ist sicher mehr Kadlec als Schieber, aber dass wird es dann wohl auch sein, was der BVB will, eher jemanden der auch wirklich mal wo anders spielen kann.
Schieber kann zwar auch auf Aussen, aber dass ist dann letztlich doch nicht seine Position.
#
Steht wohl laut Medien aus Südkorea kurz vor einem Wechsel nach Dortmund, soll wohl zum Januar hin verkündet werden.
#
Na da hat er ja eine tolle Wahl getroffen. Von der Tribüne eines PL-Absteigers kann er doch nicht ernsthaft erwarten, plötzlich beim BVB durchzustarten. Die Fans dort erwarten schon den nächsten Flop, der wird da genauso auseinander genommen wie unser Flum.
#
https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/414483675607494657
Zitat Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten:
"Auf Wintertransfers sollte man nicht setzen. Die wird es, Stand heute, nicht geben. Das hat #Zorc heute recht deutlich gesagt"

Hoffen wir mal dass er recht hat.
#
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/414483675607494657
Zitat Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten:
"Auf Wintertransfers sollte man nicht setzen. Die wird es, Stand heute, nicht geben. Das hat #Zorc heute recht deutlich gesagt"

Hoffen wir mal dass er recht hat.  


dann müssen wir immer noch erstmal an ihm dran sein.
so wie ich die ganzen interviews der letzten tage interpretiere, hoffen wir wohl eher darauf das wir in der Rückrunde nicht so viele verletzte haben und der kader so ja gut genug ist.
ich hoffe allerdings das ich mich irre und wir bei ji einen angriff wagen.
#
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!
#
indiesalat schrieb:
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!


ich denke das der sturm mit Kadlec und joselu ganz gut aufgestellt ist.
wenn man ji noch dazu nimmt, der auch stürmer spielen kann aber aus meiner sicht eher, links spielen sollte wäre man in der offensive ganz gut aufgestellt.
schieber kostet zu viel, da würde das preis-leistungsverhältnis einfach nicht stimmen. dann würde ich eher bei bendtner nochmal einen versuch starten.
#
indiesalat schrieb:
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!


Man kann sich auch auf einer Position zu tode kaufen.
Wie schon gesagt wurde, einer reicht.
Selbst wenn Lakic geht.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/414483675607494657
Zitat Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten:
"Auf Wintertransfers sollte man nicht setzen. Die wird es, Stand heute, nicht geben. Das hat #Zorc heute recht deutlich gesagt"

Hoffen wir mal dass er recht hat.  


dann müssen wir immer noch erstmal an ihm dran sein.
so wie ich die ganzen interviews der letzten tage interpretiere, hoffen wir wohl eher darauf das wir in der Rückrunde nicht so viele verletzte haben und der kader so ja gut genug ist.
ich hoffe allerdings das ich mich irre und wir bei ji einen angriff wagen.

Das kann man sicher so interpretieren und es kann auch durchaus so sein, dass es so kommt. Allerdings lässt man sich ja auch immer ein Hintertürchen offen und nachdem HB Wintertransfers kurz so gut wie ausgeschlossen hatte, wurde das ja relativ schnell wieder relativiert.

Deshalb glaube und hoffe ich, dass man die Augen offen hält und sich eine gute Gelegenheit wie jetzt vielleicht bei Ji nicht entgehen lässt. Er war ja wohl schon im Sommer neben Kadlec unser Wunschkandidat. Jetzt dürften unsere Chancen aber deutlich besser liegen und aufgrund seiner Vielseitigkeit in Kombination mit unserer bescheidenen sportlichen Situation sowie der gleichzeitig umso besseren finanziellen Lage sollte er eigentlich noch interessanter geworden sein.

Natürlich ist die Frage, ob auch er mitspielt oder ob Veh alles was an Geld noch übrig ist in die Defensive stecken will usw. Aber ich kann mir kaum einen Spieler vorstellen, der jetzt im Winter besser geeignet wäre. Alle anderen sind entweder schlechter, teurer/nicht zu haben oder eine Wundertüte.
#
Kiesless schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Dong-Won Ji wohl wieder ein Thema    


Die lesen doch hier mit.
#
Kiesless schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Dong-Won Ji wohl wieder ein Thema    


http://www.fnp.de/sport/eintracht/Vehs-Zukunft-Keine-Siege-kein-Vertrag;art785,715512,2#__
Noch das Original.

#
indiesalat schrieb:
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!


Schieber?          

Kennst Du noch einen bulligen Stolperaugust, der das Tor nur trifft, wenn man ihn richtig anschießt?
#
meint Ihr diesen Speiler http://www.youtube.com/watch?v=fXXaTL3Fyjo
Ich finde diese Empfehlung von DevilD81 viel interessanter http://www.youtube.com/watch?v=84bykcGDFXI  
Ich denke Hunt und besonders Ji Dong-Won werden uns nicht weiterhelfen.
#
Basaltkopp schrieb:
indiesalat schrieb:
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!


Schieber?          

Kennst Du noch einen bulligen Stolperaugust, der das Tor nur trifft, wenn man ihn richtig anschießt?


+1

Eine Verpflichtung von Schieber  würde sich nur dafür eignen, dass man den Schiri verunsichern könnte mit "Schieber,Schieber" rufen, und sonst für nix.
#
Basaltkopp schrieb:
indiesalat schrieb:
Wir bräuchten einen Ji udn einen Schieber, dann hätte man endlich male inen gscheiten Sturm (ohne Lakic).

Fehlt nur noch ein gescheites Mittelfeld, oder einfach das MF der vergangenen Vorrunde!


Schieber?          

Kennst Du noch einen bulligen Stolperaugust, der das Tor nur trifft, wenn man ihn richtig anschießt?


Wenn Schieber an seine Form aus vergangenen Nürnberger-Zeiten anknüpfen würde, wäre er für viele Bundesligisten aus dem Mittelfeld der Liga eine gescheite Verstärkung. Auch für uns, wobei ich die Finanzierung als sehr schwierig einschätze.
#
Also ich fand den Schieber nie soo schlecht. In Stuttgart hat der ordentlich gespielt. Gut, hat ein Lakic auch in Lautern... Der Wechsel nach Dortmund war ein Fehler, da er Leute wie Barrios und Lewandowski vor sich hatte bzw. hat. Aber selbst dort konnte er 1-2 mal was zeigen, wenngleich die meisten seiner Einsätze unglücklich waren. Ihm fehlt halt auch die Spielpraxis und das Vertrauen. Aber der ist kein Schlechter. Ob er uns in der Spitze verstärken würde weiß ich nicht, aber besser als Lakic sehe ich ihn schon, auch wenn ich mir viel von Lakic erhofft habe diese Saison
#
Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison beim FC Augsburg auftrumpfte, kommt derzeit beim englischen Erstligisten AFC Sunderland nicht über die Reservistenrolle hinaus.



Spricht nicht grad für ihn, dass er beim Tabellenletzten nicht zum Zug kommt...
#
BananaJoe schrieb:
Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison beim FC Augsburg auftrumpfte, kommt derzeit beim englischen Erstligisten AFC Sunderland nicht über die Reservistenrolle hinaus.



Spricht nicht grad für ihn, dass er beim Tabellenletzten nicht zum Zug kommt...


Ähm Dir ist aber schon bewusst, dass die Eintracht einen Stammspieler aus der PL niemals bekommen bzw. bezahlen könnte!

Zambrano und Barnetta konnten sich in Schalke nicht durchsetzen,
Lakic nicht in Wolfsburg, Joselu nicht in Hoffenheim,
Meier seinerzeit nicht beim HSV, Schwegler, Djakpa und Oczipka nicht in Leverkusen. Anderson nicht in Gladbach.....
#
BananaJoe schrieb:
Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison beim FC Augsburg auftrumpfte, kommt derzeit beim englischen Erstligisten AFC Sunderland nicht über die Reservistenrolle hinaus.



Spricht nicht grad für ihn, dass er beim Tabellenletzten nicht zum Zug kommt...


Dass er nicht spielt, muss keinen Sportlichen Grund haben.
Im Sommer wollte ihn Sunderland unbedingt zurückhaben, er hatte viele Angebote, darunter auch aus Frankfurt (wie schon im Winter als der FCA ihm bekommen hat), aber Sunderland soll am Ende einen Mondpreis von 6Mio€ aufgerufen haben, die 3Mio€ KO konnte sich Augsburg nicht leisten.
Und was war dann in Sunderland? Man hat ihn nur als Reservespieler eingesetzt.
Ji kann dann gemeckert haben, eventuell weil mögliche Versprechungen nicht eingehalten wurden und der Verein hat dann angewiesen, den Spieler Ji nicht mehr zu berücksichtigen.


Teilen