>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
gereizt schrieb:
Erfolg... Ich verstehe das Gezeter um genau das Skibbe-Zitat nicht. Damit fasst er sich doch an die eigene Nase. "Wir sind erst am Beginn einer Entwicklung." Das gefällt mir, nimmt er sich doch selbst in die Pflicht, die Mannschaft weiter zu entwickeln.


Es geht ja auch nicht um den Wortlaut von diesem Zitat, sondern wie man es irgendwie verdrehen kann um Skibbe ans Zeug zu flicken.
Das ist nun wirklich für jeden offensichtlich und die Richtung wenig erstaunlich. Eher wäre es (positiv) verwunderlich, wenn sowas nicht käme... :neutral-face
#
Dphil schrieb:
tobago schrieb:
Dphil schrieb:
Lieber Tobago,

nichts für ungut, aber leider berücksichtigst Du eine Sache nicht
Ein Interview läuft nicht so ab, dass die Journalisten einfach so entscheiden, welche Fragen sie stellen und derjenige, der interviewt wird, dann dazu Stellung nehmen muss.
Die Fragen sind in der Regel zwischen den Jornalisten und dem Interviewten abgesprochen.
Der Interviewte kann sogar noch nach dem Gespräch bei der Autorisierung FRagen (und die dazugehörigen Antworten) aus dem Text streichen lassen.

Wenn Skibbe eine bestimmte Frage nicht will, dann wird sie auch nicht gestellt und sie und die dazugehörige Antwort auch nicht gedruckt.
Wie gesagt, Skibbe macht mit der Mannschaft einen guten Job, aber seine Loyalität gegenüber Bruchhagen ist grenzwertig.


Lieber Dhil,

und ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität immer, dass der Fragenden seine Fragen frei stellt und somit sogar in der Lage ist, die Antworten zu provozieren, sofern er gut genug ist. Jetzt werde ich zu meiner Enttäuschung darüber aufgeklärt, dass eigentlich Skibbe verantwortlich für den Verlauf ist, da er mit dem Interviewer das Interview vorher durchgesprochen hat und die Fragen und Antworten vorab geplant sind. Ein abgekartertes Spiel unter Skibbes Regie sozusagen. Aber dann ist das Interview von Bruchhagen ebenso abgekartert und Bruchhagen der Regisseur. Was ist jetzt Wahrheit und was Fiktion?  

Sieg gegen den HSV

tobago


abgekartetes Spiel ist ein hartes Wort, aber ich würde sagen, wenn Skibbe und auch Bruchhagen eine bestimmte Frage in einem Interview nicht ansprechen wollen, weil sie ihnen zu heikel erscheint,  dann müssen sie und werden sie es nicht.

Und daher muss man sich einfach die Frage stellen, warum Skibbe die Frage nach dem Sportdirektor zulässt und sie dann nicht klar mit "nein" beantwortet. Und die einzig logische Erklärung hierfür ist imo: Er möchte, dass Bruchhagen Kompetenzen abgeben muss, kann das aber in dem Interview nicht offen sagen, weil das ein offener Angriff auf seinen Vorgesetzten wäre. Also sagt er es verklausuliert. Und das finde ich wie gesagt grenzwertig, ja eigentlich jenseits der Grenze. Aber Skibbe fühlt sich nach den letzten Ergebnisse offensichtlich stark.

Na ja, nach dem Krach in der Winterpause kam der Auftaktsieg gegen Bremen.

Und deshalb stimme ich Dir zu:

Sieg gegen Hamburg



Nochmal, vielleicht kann Skibbe die Frage nicht mit nein beantworten, weil er nicht so denkt. Das heisst aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass er damit automatisch Kritik übt. Mir gefallen auch einige Dinge manchmal in meinem Beruf nicht. Ich kann aber damit leben und nur weil sie mir nicht gefallen bzw. ich das Nichtgefallen nicht verneine, übe ich noch lange keine aktive Kritik.

Sieg beim HSV (Realität, nicht Fiktion)

tobago
#
Hi Leute,

gibt es das Kicker-Interview vom Skibbe irgendwo im Internet? Ich finde es iwie nicht...

oder kann mir jemand sagen was genau er gesagt hat? Weil erfreut war unser HB darüber ja nicht.
#
kingkool schrieb:
Hi Leute,

gibt es das Kicker-Interview vom Skibbe irgendwo im Internet? Ich finde es iwie nicht...

oder kann mir jemand sagen was genau er gesagt hat? Weil erfreut war unser HB darüber ja nicht.


Das Skibbeinterview ist nur Fiktion  
#
Den Eindruck habe ich so langsam auch
#
kingkool schrieb:
Hi Leute,

gibt es das Kicker-Interview vom Skibbe irgendwo im Internet? Ich finde es iwie nicht...

oder kann mir jemand sagen was genau er gesagt hat? Weil erfreut war unser HB darüber ja nicht.


Seite drei als Bild verlinkt.
#
kingkool schrieb:
Hi Leute,

gibt es das Kicker-Interview vom Skibbe irgendwo im Internet? Ich finde es iwie nicht...

oder kann mir jemand sagen was genau er gesagt hat? Weil erfreut war unser HB darüber ja nicht.


Schau mal in # 49
#
super vielen dank leute! ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
jedenfalls die wichtigsten Leistungsträger bei uns, vor allem Meier und Chris, erstmals seit langem in einer Saison so lange gesund, formstark und kontinuierlich zur Verfügung stehen.


Und ich dachte schon Amanatidis wäre ein Leistungsträger, oder zumindestens Schwegler.

Pedrogranata schrieb:

Skibbes Einstand mit der von ihm zu Beginn bevorzugten Raute, die sich für unsere Spieler und ihre Stärken als Flop erwies, hat uns erst einmal die Punkte gekostet, die uns vom Ziel seiner Ambitionen, der hier ja einzig als Erfolg anerkannten Teilnahme am internationalen Geschäft und den dort zu vergebenen Titeln vermutlich letztlich trennen werden.


Na dann bin ich ja beruhigt, dann haben wir also nicht ohne Raute gegen Köln in der Rückrunde blöd ausgesehen und verloren und wir sind nicht etwa wegen dieser unnötigen Niederlage nun nicht vor Bremen und Dortmund?

Wie kann man nur so eine Panik vor Veränderungen haben? Es lief in der letzten Saison beschissen, das man dann zu Beginn der neuen Saison (die übrigens auch mit einem Sieg gegen Bremen begann) etwas anderes ausprobiert zumal es ja zum Glück ein anderer Trainer ist liegt doch auf der Hand. Außerdem bin ich sicher, dass Skibbe mit dem täglichen Passtraining die Mannschaft nun spielerisch so weit hinbekommen hat, dass sie mit der Raute zurecht kommen wird wenn sie das nächste Mal ihre Anwendung findet.
#
tobago schrieb:
Ich kann aber damit leben und nur weil sie mir nicht gefallen bzw. ich das Nichtgefallen nicht verneine, übe ich noch lange keine aktive Kritik.


aktiv nicht, aber Kritik übt er schon, aber mir fällt im Moment gerade nicht ein was an Kritik üben so böse sein soll. Was bei kritiklosem Abnicken passiert haben wir ja erlebt. Kritik ist nichts Negatives. Es sei denn man will es unbedingt so sehen.
#
corny schrieb:
Tuess schrieb:
Der von Wedge zitierte Auszug ist aus meiner Sicht weniger kritisch. Diese Zitate sehe ich aber als ein wenig problematisch an:


"Doch wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen"

--> Kritik am Ist-zustand

"..ist es manchmal schwierig einen Austausch zu finden"

--> wieso soll das schwierig sein?? Skibbe kann doch seine Schwierigkeiten mit HB und den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen...(siehe HB-Interview)

"Und "HB" hat drei Posten. Die wird er auch behalten"

--> wieso hat er drei Posten, was sind das für Posten, was sollenzwei zusätzliche Posten anders/besser machen, Herr Skibbe?

"Die Struktur des Vereins ist wie sie ist"

--> Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten, um in diesen Zitaten Kritik erkennen zu können. Dass es dennoch einige nicht erkennen können bzw. wollen, halte ich für extrem seltsam.



Ich finde es seltsam, dass Du ein Problem damit hast, dass Skibbe Kritik am Ist-Zustand äußert. Das halte ich nämlich für normal und spricht für sein Engagement. Der Ist-Zustand ist nunmal, das wir nur in Relation zu den Ergebnissen der letzten Jahre erfolgreich sind. Um wirklich erfolgreich zu sein muss sich am Ist-Zustand etwas ändern und deshalb ist die Kritik durchaus angebracht.
Dein Argument Skibbe könnte seine Schwierigkeiten mit HB besprechen ist ja genau das fatale an der Machtvielfalt von HB, in anderen Vereinen könnte er mit anderen Verantwortlichen sprechen und von z.B. dem Sportdirektor Unterstützung beim Versuch eine Spieler-Verpflichtung dem Manager gegenüber schmackhaft zu machen erhalten. Hier sind aber Manager, Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor allesamt gegen Skibbe's Vorschläge (im Umkehrfall aber auch dafür) da HB alle diese Posten inne hat. Da ist es für den Trainer auf jeden Fall schwieriger Gehör zu finden.


Erstens ging es mir zunächst darum festzustellen, dass Skibbe überhaupt Kritik äußert, was ja einige grundlegend bestreiten.

Zweitens bin ich in der Tat gegen eine Dreierkonstellation.
a) weil schon innerhalb des Vorstandes eine Aufgabenteilung besteht und
b) weil ich mich frage, wo und wie man einen Manager und Sportdirektor installieren sollte. Beide Ämter würden imho Kosten verschlingen und keine neuen Aufgaben abdecken.
c) weil der Verein in den letzten Jahren umso besser gearbeitet hat (Wir hatten hier zum Beispiel schon Woodcock als Sportdirektor)
d) wer sagt, dass es diese Ämter überhaupt geben muss und wer erbringt den Beweis, dass mit einer solchen Aufgabenteilung alles besser wäre?

#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu den Usern, die Skibbe bisher bei seinem Rumgeheule unterstützt oder verstanden haben, aber diesmal sehe ich auch nach weiteren Studien der Artikel kein "Vergehen" von seiner Seite.

Vielmehr erkenne ich mit jedem Lesen der Fragen mehr, wie sehr die Medien (erst der Kicker, dann die FAZ) versuchen, Öl ins praktisch schon erloschene Feuer zu gießen - und das leider mit Erfolg...


Schon allein die Aussage Skibbes "Wir sind nicht wirklich erfolgreich. Nur, wenn man die letzten Jahre der Eintracht als Maßstab nimmt", ist eine Frechheit.

Sie ist eine Ohrfeige gegen alle diejenigen, die für die erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre stehen, von der Skibbe jetzt profitieren darf.



"Erfolgreich" ist die Eintracht nicht, da hat Skibbe völlig recht. Sie hat in den letzten 20 Jahren keinen Titel gewonnen und sich seit 15 Jahren nicht über die Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.
Vergleichsweise erfolgreich ist die Eintracht dieses Jahr dagegen schon. Haben wir nicht mehr Punkte als in den mehr als 10 Jahren zuvor zu diesem Zeitpunkt?
Aber es ist einfach ein Skandal von Skibbe die Wahrheit zu sagen. Geteert und gefedert gehört er.    


Du pickst dir die Rosinen heraus, wie sie dir gerade passen.

Entweder ist der kontinuierliche Aufschwung der Eintracht als Ganzes, inklusive der laufenden Saison, ein Erfolg, oder nicht, weil nur Titel oder Teilnahmen am internationalen Geschäft zählen.  




Hier wird unentwegt darüber diskutiert, was Skibbe angeblich gesagt hat.

Hat jemand auch nochmal genau hingeschaut, was Bruchhagen in diesem "Interview" offenkundig autorisiert hat und somit pressemäßig hat verlauten lassen?
Da sind Aussagen und Inhalte dabei, die gehen schlichtweg nicht !!! Da sollte es keine zwei Meinungen geben. Das beginnt schon bei der Headline.  
Abgesehen davon, dass allein die Tatsache, sich auf dieser Ebene über den Trainer zu äußern ein No Go ist für einen Vorstandsboss.
Das ist inzwischen mindestens das 2. Mal nachdem er höchstselbst kategorisch zu interner Diskussion von internen Themen aufgerufen hat.
Dabei ist völlig gleichgültig, ob und wie und was Skibbe angeblich wieder scharf kritisiert hat...(Ich sage im Übrigen zu Skibbes 'Quängel-Taktik' nur: Unnötig wie Kröpfe und wenig zielführend!)
Dem Trainer können aber unverzüglich Abmahnungen zugestellt werden, sogar Konventionalzahlungen sind jederzeit legitim. Was macht man aber mit einem Vorstandschef, den man zumindest in dieser Hinsicht jetzt nicht mehr ernst nehmen kann?
Dass Senor Pedro auf jedes Trittbrett hoppst, wo er Skibbe einen mit geben kann und zugleich mit Blindheit für Kritik am großen VVS schwer geschlagen ist, sollte bekannt sein und kann unkommentiert bleiben.
Aber sieht denn kaum einer hier, dass da etwas erheblich u. riskant krumm läuft.
Oder glauben einige immer noch, das sei ein fröhlich inszeniertes Schmierentheater?
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Im Moment sehe ich ein Anknüpfen an den Leistungsstand von vor zwei Jahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger


Das ist eine sehr statistische Sicht der Dinge. Ich z.B. sehe im Moment einen immens großten Unterschied des Fussballs den wir sehen. Die Qualität des Spiels ist, auch im Gegensatz zur angesprochenen Saison, doch sehr viel höher. Ich glaube nicht, dass man rein statistisch die Tabellenplätze vergleichen kann, das Gesamtbild sollte man mit einbeziehen.  Das heute gepflegte Kurzpasspiel vom eigenen 16 bis vor des Gegners Tor hat schon eine andere Qualität als der Fussball von vor zwei Jahren. Und natürlich bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende auch tabellarisch mindestens gleichwertig dastehen. Aber das ist eine Mutmaßung und muss abgewartet werden.

tobago


Nein, das ist keine statistische Sicht der Dinge.

Wir profitieren, wie gesagt, erstmals seit langem von der kontinuierlichen Einsatzfähigkeit und der daraus resultierenden Formstärke unserer wichtigsten Leistungsträger, ohne die das (von Funkel bereits - unter den damals schlechten Umständen wegen der ständigen Ausfälle oder Formschwächen insbesondere der jetzt auftrumpfenden Chris, Meier - begonnene und von Skibbe auch nur fortgeführte und weiterkultivierte Kurzpassspiel genauso aussehen würde, wie in der letzten Saison.
#
Tuess schrieb:

a) weil schon innerhalb des Vorstandes eine Aufgabenteilung besteht und


Die sportlich entscheidenden Funktionen deckt aber HB ab, einzig bei den Finanzen ist Dr. Pröckl ein möglicher Ansprechpartner.

Tuess schrieb:

b) weil ich mich frage, wo und wie man einen Manager und Sportdirektor installieren sollte. Beide Ämter würden imho Kosten verschlingen und keine neuen Aufgaben abdecken.


Skibbe fordert aber auch gar nicht die beiden Posten er sagt nur dass der Zustand ist wie er ist. Meine persönliche Meinung dazu ist das ein Sportdirektor, wenn er gut ist eine selbstfinanzierende Investition ist.

Tuess schrieb:

c) weil der Verein in den letzten Jahren umso besser gearbeitet hat (Wir hatten hier zum Beispiel schon Woodcock als Sportdirektor)


Wir hatten aber auch schon Hözenbein als Manager, der die 92'er Mannschaft zusammengestellt hat, die uns viel Spaß gebracht hat, freilich ohne Happy End.

Tuess schrieb:

d) wer sagt, dass es diese Ämter überhaupt geben muss und wer erbringt den Beweis, dass mit einer solchen Aufgabenteilung alles besser wäre?


Die Frage stellt sich gar nicht, weil es ja gar niemand gefordert hat.
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Im Moment sehe ich ein Anknüpfen an den Leistungsstand von vor zwei Jahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger


Das ist eine sehr statistische Sicht der Dinge. Ich z.B. sehe im Moment einen immens großten Unterschied des Fussballs den wir sehen. Die Qualität des Spiels ist, auch im Gegensatz zur angesprochenen Saison, doch sehr viel höher. Ich glaube nicht, dass man rein statistisch die Tabellenplätze vergleichen kann, das Gesamtbild sollte man mit einbeziehen.  Das heute gepflegte Kurzpasspiel vom eigenen 16 bis vor des Gegners Tor hat schon eine andere Qualität als der Fussball von vor zwei Jahren. Und natürlich bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende auch tabellarisch mindestens gleichwertig dastehen. Aber das ist eine Mutmaßung und muss abgewartet werden.

tobago


Nein, das ist keine statistische Sicht der Dinge.

Wir profitieren, wie gesagt, erstmals seit langem von der kontinuierlichen Einsatzfähigkeit und der daraus resultierenden Formstärke unserer wichtigsten Leistungsträger, ohne die das (von Funkel bereits - unter den damals schlechten Umständen wegen der ständigen Ausfälle oder Formschwächen insbesondere der jetzt auftrumpfenden Chris, Meier - begonnene und von Skibbe auch nur fortgeführte und weiterkultivierte Kurzpassspiel genauso aussehen würde, wie in der letzten Saison.


Unter  Funkel mit den zur Verfügung stehenden Spielern würden wir um die deutsche Meisterschaft spielen. Er hat schließlich alles einfädelt und Skibbe den Nährboden für den jetzigen Fussball bereitet. Glaubst Du das wirklich alles?  Was hat Funkel denn für das jetzt eingeführte Kurzpasspiel an Verantwortung zu tragen? Wann genau hatte Funkel nochmal begonnen das Kurzpasspiel einzuführen? Er hat mal von Onetouch gesprochen. Bei uns hieß Onetouch letzte Saison, den Ball vom eigenen Sechnzehner möglichst direkt und möglichst weit nach vorne zu bolzen.

Lies mal die letzten Interviews mit Ochs, Spycher usw. Unisono wird dort gesagt, dass die Verbesserung des Spiels dadurch kommt, dass man jetzt regelmässig !!! genau dieses Kurzpasspiel trainiert. Und auf die Frage ob das vorher nicht so war, gibt einer der beiden eine ziemlich klare Antowort. War letzte und vorletzte Woche im SAW, musst nur ein wenig Recherche betreiben.

tobago
#
corny schrieb:

Tuess schrieb:

d) wer sagt, dass es diese Ämter überhaupt geben muss und wer erbringt den Beweis, dass mit einer solchen Aufgabenteilung alles besser wäre?


Die Frage stellt sich gar nicht, weil es ja gar niemand gefordert hat.




Aber sie stellt sich automatisch, wenn man für die Installation eines solchen Postens plädiert.
#
Pedrogranata schrieb:

Nein, das ist keine statistische Sicht der Dinge.

Wir profitieren, wie gesagt, erstmals seit langem von der kontinuierlichen Einsatzfähigkeit und der daraus resultierenden Formstärke unserer wichtigsten Leistungsträger, ohne die das (von Funkel bereits - unter den damals schlechten Umständen wegen der ständigen Ausfälle oder Formschwächen insbesondere der jetzt auftrumpfenden Chris, Meier - begonnene und von Skibbe auch nur fortgeführte und weiterkultivierte Kurzpassspiel genauso aussehen würde, wie in der letzten Saison.


Bei aller Dankbarkeit für FF, für die Aufbauarbeit die er hier zweifelsohne geleistet hat, aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Vor allem die Passage mit dem Kurzpassspiel! Wenn man das in Spiel in Dortmund nimmt, dann sind das Lichtjahre gegenüber dem Gerumpel, was wir unter FF gespielt haben. Auch in der Zeit, als wir mit FF in die obere Tabellehälfte vorgedrungen sind, haben wir nicht wirklich schön gespielt, sondern oft hinten drin gestanden und gehofft, dass vorne was passiert. Du vergisst, dass mit Fenin, Skibbe auch ein Spieler fehlt, der unter FF sogar der beste Scorer war, auch Skibbe muss mit diesen Unwegabrkeiten arbeiten. Skibbe hatte auch keine 10 Millionen, die er wie FF in seiner letzten Zeit investieren konnte und bis auf Korkmaz, hat Skibbe von diesen Investitionen keinen wirklichen Vorteil. (Bellaid, Caio und Steinhöfer passen scheinbar nicht in Skibbes Anforderungsprofil und Fenin ist verletzt)

Trotzdem geht mir Skibbes Gemecker auch auf die Eier. (In diesem Punkt dürften wir uns einig sein)
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Im Moment sehe ich ein Anknüpfen an den Leistungsstand von vor zwei Jahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger


Das ist eine sehr statistische Sicht der Dinge. Ich z.B. sehe im Moment einen immens großten Unterschied des Fussballs den wir sehen. Die Qualität des Spiels ist, auch im Gegensatz zur angesprochenen Saison, doch sehr viel höher. Ich glaube nicht, dass man rein statistisch die Tabellenplätze vergleichen kann, das Gesamtbild sollte man mit einbeziehen.  Das heute gepflegte Kurzpasspiel vom eigenen 16 bis vor des Gegners Tor hat schon eine andere Qualität als der Fussball von vor zwei Jahren. Und natürlich bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende auch tabellarisch mindestens gleichwertig dastehen. Aber das ist eine Mutmaßung und muss abgewartet werden.

tobago


Nein, das ist keine statistische Sicht der Dinge.

Wir profitieren, wie gesagt, erstmals seit langem von der kontinuierlichen Einsatzfähigkeit und der daraus resultierenden Formstärke unserer wichtigsten Leistungsträger, ohne die das (von Funkel bereits - unter den damals schlechten Umständen wegen der ständigen Ausfälle oder Formschwächen insbesondere der jetzt auftrumpfenden Chris, Meier - begonnene und von Skibbe auch nur fortgeführte und weiterkultivierte Kurzpassspiel genauso aussehen würde, wie in der letzten Saison.


Unter  Funkel mit den zur Verfügung stehenden Spielern würden wir um die deutsche Meisterschaft spielen. Er hat schließlich alles einfädelt und Skibbe den Nährboden für den jetzigen Fussball bereitet. Glaubst Du das wirklich alles?  Was hat Funkel denn für das jetzt eingeführte Kurzpasspiel an Verantwortung zu tragen? Wann genau hatte Funkel nochmal begonnen das Kurzpasspiel einzuführen? Er hat mal von Onetouch gesprochen. Bei uns hieß Onetouch letzte Saison, den Ball vom eigenen Sechnzehner möglichst direkt und möglichst weit nach vorne zu bolzen.

Lies mal die letzten Interviews mit Ochs, Spycher usw. Unisono wird dort gesagt, dass die Verbesserung des Spiels dadurch kommt, dass man jetzt regelmässig !!! genau dieses Kurzpasspiel trainiert. Und auf die Frage ob das vorher nicht so war, gibt einer der beiden eine ziemlich klare Antowort. War letzte und vorletzte Woche im SAW, musst nur ein wenig Recherche betreiben.

tobago


Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..

Natürlich kann das Kurzpassspiel erst jetzt richtig funzen und automatisiert werden, wenn ich endlich mal eine Weile lang eine Mannschaft habe, deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund und in Form bleibt. Erst dann kann das Spiel einer Mannschaft feinabgestimmt und perfektionisiert werden, wenn ich nicht ständig andere Akteure dabei habe und meine Schlüssel-Cracks usammen oder ständig abwechselnd vermisse und in allen Mannschaftsteilen rotieren muß, bzw sich ein kaum bundesligatauglicher Restkader bestehend aus zahlreichen Ergänzungsspielern, die sich z.T. jetzt nicht mal mehr in der 2.Liga in die Stammelf spielen können, ausfallbedingt von selbst aufstellt.
#
Pedrogranata schrieb:


Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..


Annalen, soviel Zeit sollte sein  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Im Moment sehe ich ein Anknüpfen an den Leistungsstand von vor zwei Jahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger


Das ist eine sehr statistische Sicht der Dinge. Ich z.B. sehe im Moment einen immens großten Unterschied des Fussballs den wir sehen. Die Qualität des Spiels ist, auch im Gegensatz zur angesprochenen Saison, doch sehr viel höher. Ich glaube nicht, dass man rein statistisch die Tabellenplätze vergleichen kann, das Gesamtbild sollte man mit einbeziehen.  Das heute gepflegte Kurzpasspiel vom eigenen 16 bis vor des Gegners Tor hat schon eine andere Qualität als der Fussball von vor zwei Jahren. Und natürlich bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende auch tabellarisch mindestens gleichwertig dastehen. Aber das ist eine Mutmaßung und muss abgewartet werden.

tobago


Nein, das ist keine statistische Sicht der Dinge.

Wir profitieren, wie gesagt, erstmals seit langem von der kontinuierlichen Einsatzfähigkeit und der daraus resultierenden Formstärke unserer wichtigsten Leistungsträger, ohne die das (von Funkel bereits - unter den damals schlechten Umständen wegen der ständigen Ausfälle oder Formschwächen insbesondere der jetzt auftrumpfenden Chris, Meier - begonnene und von Skibbe auch nur fortgeführte und weiterkultivierte Kurzpassspiel genauso aussehen würde, wie in der letzten Saison.


Unter  Funkel mit den zur Verfügung stehenden Spielern würden wir um die deutsche Meisterschaft spielen. Er hat schließlich alles einfädelt und Skibbe den Nährboden für den jetzigen Fussball bereitet. Glaubst Du das wirklich alles?  Was hat Funkel denn für das jetzt eingeführte Kurzpasspiel an Verantwortung zu tragen? Wann genau hatte Funkel nochmal begonnen das Kurzpasspiel einzuführen? Er hat mal von Onetouch gesprochen. Bei uns hieß Onetouch letzte Saison, den Ball vom eigenen Sechnzehner möglichst direkt und möglichst weit nach vorne zu bolzen.

Lies mal die letzten Interviews mit Ochs, Spycher usw. Unisono wird dort gesagt, dass die Verbesserung des Spiels dadurch kommt, dass man jetzt regelmässig !!! genau dieses Kurzpasspiel trainiert. Und auf die Frage ob das vorher nicht so war, gibt einer der beiden eine ziemlich klare Antowort. War letzte und vorletzte Woche im SAW, musst nur ein wenig Recherche betreiben.

tobago


Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..

Natürlich kann das Kurzpassspiel erst jetzt richtig funzen und automatisiert werden, wenn ich endlich mal eine Weile lang eine Mannschaft habe, deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund und in Form bleibt. Erst dann kann das Spiel einer Mannschaft feinabgestimmt und perfektionisiert werden, wenn ich nicht ständig andere Akteure dabei habe und meine Schlüssel-Cracks usammen oder ständig abwechselnd vermisse und in allen Mannschaftsteilen rotieren muß, bzw sich ein kaum bundesligatauglicher Restkader bestehend aus zahlreichen Ergänzungsspielern, die sich z.T. jetzt nicht mal mehr in der 2.Liga in die Stammelf spielen können, ausfallbedingt von selbst aufstellt.




Noch so eine öffentliche Watschen vom großen Vorsitzenden gg. seinen Trainer und ein Trainerwechsel im Sommer ist kein Geraune mehr.
Da Hertha absteigt, wird deren Trainer erneut arbeitslos und somit gerne zur Eintracht zurück kommen; und da auch der große V ihn garantiert mit offenen Armen heim holen wird, dürft ihr beiden Euch freuen, denn dann könnt ihr hier wieder über Funkels Offensivstrategien philosophieren ganz ohne zu langweilen und auch nicht mehr: Off Topic !!!  


Teilen