>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
wario79 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
El-Toro schrieb:
wario79 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
wario79 schrieb:
wenn FF das wirklich so gesagt hat, wird es evt. ein Problem geben, den weder weder Toski noch Meier oder gar Caio eignen sich besonders für einen Einsatz hinter drei Spitzen...
Hmmm, komisch, ich finde alle drei genannten Spieler eignen sich besonders für den Einsatz hinter drei bzw einer Spitze, naja.

du hast nicht unrecht, aber nicht unter FF als Trainer, dennoch lasse ich mich gerne überraschen...

Einsatz hinter drei (!) Spitzen???
Der Funkel lässt es sich wohl gerade gut gehen auf Sardinien... Die haben ja da einen tollen Wein.

Häääh??? Was denn sonst? FF lässt so gut wie immer mit drei oder je nach Auslegung mit einer Spitze und zwei offensiven Außen spielen. Versteh euch nicht!

ich glaube das Stichwort hier ist "Auslegung" mir kam es bis dato fast immer wie ein 4-5-1 rüber, aber Funkel ich traue durchaus ein 4-3-3 mit 2 defensive Mittelfeldsielern als Backup für Caio zu, allein dem Vorstand, den Fans zu vor allem dem Job zuliebe zu, egal, lets wait what happens

Mich würde es aber trotzdem noch interessieren, was der Trainer Funkel damit zu tun hat, ob sich ein Spieler für eine Position eignet, oder nicht!? Mit Auslegung hat das jedenfalls nichts zu tun....
#
Und wieder ein Mittefeldspieler. Haben davon ja nicht genug ( Meier, Köhler, Toski,Mahdavikia, Inamoto, Lubicic,Fink und wenn benötigt Preuss und Chris ). Wo bleibt ein Stürmer mit Knipser-Qualität?
Siska
#
Adlersupporter schrieb:
Freidenker schrieb:
So langsam wundere ich mich doch:

Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.

Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.

PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...

Ich denke, dass Steinhöfer eher Spycher Druck auf der LV-Position
machen soll... und Mehdi..?? naja, seine Zeit scheint vorbei zu sein..
Leider..

Vielleicht ist es aber auch so, dass man auf den meisten oder besser auf allen Positionen 2 gleichwertige Spieler benötigt. Gerade wir wissen, wie schnell Verletzungen eine komplett andere Mannschaft aufstellen können. Die ganzen Spekulationen sind doch hinfällig, wir benötigen eine gute Mannschaft und eine ebenso starke Bank, wenn die Forderungen (vor Allem des Forums) wirklich umgesetzt werden sollen. Erstens verstärkt das den Konkurrenzkampf und zweitens hat man Alternativen bei roten Karten, Formschwäche und Verletzungen. Ausserdem würde ich noch nicht davon ausgehen, dass sich alle Neuzugänge durchsetzen, egal wie sie heissen und dass Madavikia z.B. nächste Saison voll einschlägt, dann ist er nämlich zum ersten mal fit, seit er bei uns spielt. Ich finde die Marschroute von Funkel und Bruchhagen gut, je mehr hochklassige, junge und zukunftsträchtige Spieler, desto besser für uns. Also ich bin dafür noch zwei solche Leute zu holen, wenn es finanziell drin ist.

tobago
#
außerdem: freuts euch doch über den langen vertrag; da wird bei euch sicher schon bald ein größerer verein aus einer stärkeren liga anklopfen und die eintracht verdient am korkmaz viel geld.
#
Sektionschef schrieb:
frag nach in münchen: 10.000 wiener in der arrognazarena war lautstärkenmässig bis heute einmalig!

Dass ist kein Kunststück, wo doch schon 50 Wolfsburger lauter sind als die Bayern-Kunden  

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich so viele aus Wien hier melden.
Korkmaz scheint ein sehr beliebter Spieler gewesen zu sein.  
#
Seinfeld82 schrieb:

oder FF Style

----------------Pröll----------------------

Ochs---Galindo---Russ---Spycher----

------Fink-----Chris----Köhler----------

-----------------Meier--------------------

--Amanatidis--------------Fenin--------

Müß sagen das mir das sehr gut gefallen würde, Korkmaz wird bestimmt nicht sofort ein Stammplatz bekommen und übrigens stecken meine Meinung nach viele Tore da drin!  ,-)
#
Klasse Transfer!
Endlich ein Flügelflitzer der für uns auch sicherlich eine Bereicherung ist.
Danke Heribert!!!  
#
siska schrieb:
Und wieder ein Mittefeldspieler. Haben davon ja nicht genug ( Meier, Köhler, Toski,Mahdavikia, Inamoto, Lubicic,Fink und wenn benötigt Preuss und Chris ). Wo bleibt ein Stürmer mit Knipser-Qualität?
Siska  

wen hättest du denn da im sinn?
#
Liebe Eintracht-Fans!

Auch wenn ich hier wahrscheinlich der x-te Rapidler bin, der glaubt hier seine Meinung kundtun zu müssen - freut euch auf den Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit.

Erstens ist er ein klasser Kerl, zweitens einer, der das Kicken wirklich noch auf der Strasse gelernt hat (in den "Käfigen" entlang des Wiener Gürtels); er zündet wie eine Rakete und bringt irrsinnigen Schwung in die Vorwärtsbewegung einer ganzen Mannschaft. Wenn ihr also die richtigen Abnehmer für seine Flanken habt, dann wirds hoffentlich einige Male öfter klingeln im gegnerischen Tor als bisher.

Klar, er ist noch jung und nicht fehlerfrei (immerhin hat er vor zwei Jahren noch in der Wiener Liga gekickt). Aber ihr werdet sehr schnell sehen, dass ihr da einen guten Kauf (auch für die Zukunft) getätigt habt. Hoffe, er kann euch bei der EM schon ein bissl was von seinen Qualitäten aufzeigen.

Und nachdem ich ja viele Jahre in Mannheim gewohnt habe und regelmässig zu den Eintracht-Spielen getingelt bin, freu ich mich noch umso mehr, dass er von einem Sympathieträger-Verein zum anderen wechselt.
#
ich versteh nicht was das alles soll. wir sind im mittelfeld allmählich echt überbesetzt. steinhöfer ist ja auch noch da. und um caio wirds mir langsam echt bange. aber abwarten, da hilft auch alles spekulieren nix....
#
Zitat aus der Rapid-Seite:

"Doch nicht genug der Ehre für Korkmaz – im Sommer 2006 rückte er in die Kampfmannschaft auf."  

Entweder ist dieser Duktus in Österreich noch aus der militaristischen KuK-Zeit übrig, oder dort in Wien wird Fussball gekämpft statt gespielt. Zusammen mit Ümits etwas martialischem Aussehen, erinnert an Dejagah (den Dreggsagg  ,-) ), bekommen wir hier sicher etwas Kriegsbemalung in das doch sehr schwiegermutterfreundliche Gesicht unserer jungen Mannschaft.

Bin sehr gespannt.  
#
Seinfeld82 schrieb:

Auch lustig zu sehen wie manche "Experten" hier den Namen gar nicht kennen  

...aber immerhin geben sie es auch zu - es gibt ja genug andere, die dann so tun, als würden sie ihn schon Jahre lang kennen...
#
Matzel schrieb:
Seinfeld82 schrieb:

...aber immerhin geben sie es auch zu - es gibt ja genug andere, die dann so tun, als würden sie ihn schon Jahre lang kennen...

Funkel hat ihn ja vor wenigen Tagen auch noch nicht gekannt  
#
udla99 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans!

Auch wenn ich hier wahrscheinlich der x-te Rapidler bin, der glaubt hier seine Meinung kundtun zu müssen - freut euch auf den Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit.

Und wenn schon, auch Du bist uns willkommen - und danke für die "Glückwünsche". Wenn Ümit auch nur 50% von dem hält, was ihr uns versprecht, dann werden wir in der Tat unsere Freude an ihm haben. Und dass er nicht auf der Bank versauern wird, entnehme ich Funkels Begeisterung, die mit der über den Fenin-Transfer zu vergleichen ist...
#
NicheHo schrieb:
Matzel schrieb:
Seinfeld82 schrieb:

Funkel hat ihn ja vor wenigen Tagen auch noch nicht gekannt    

stimmt!
#
sei mir bitte nicht bös! aber steinhöfer war in unserer (österreichischen) liga bei liga-sympathicus salzburg nur bieder mitläufer (dafür aber meines wissens topverdiener)!

der ümit wird euch jetzt einmal ein-zwei saisonen sportlich glücklich machen und dann auch noch finaziell, wenn er nach england, spanien oder italien wechselt!
#
Sektionschef schrieb:

der ümit wird euch jetzt einmal ein-zwei saisonen sportlich glücklich machen und dann auch noch finaziell, wenn er nach england, spanien oder italien wechselt!

ach was  
#
Da könnte HB doch gleich noch ein kleines Freunschaftsspielchen mit
Rapid vereinbaren,währe ein Grund mal wieder nach Wien zu fahren.
Geile Stadt.
#
Da hast Du recht!
Ich bin dabei.
#
Hab gerade von meinem türkischen Arbeitskollegen den Namen übersetzt bekommen:

Korkmaz bedeutet wohl soviel wie "Der keine Angst hat/ kennt",
und Ümit = Hoffnung

Wollen wir hoffen, dass er seinem Namen alle Ehren macht!!!  

Herzlich Willkommen Ümit Korkmaz!

Teilen