RonS schrieb: Schon ewig nichts mehr gehört vom Doktore. Er war immer einer meiner Lieblingsspieler. Tja das waren noch Zeiten bei der Eintracht und der Bernd Nickel Shop das Mekka in Frankfurt. Dieses Zitat find ich geil:
»Was soll ich machen? In Offenbach habe ich Spieler, die sind wie Rennpferde. Rennpferde mĂŒssen laufen. Aber ihr, ihr könnt spielen FuĂball!«
Bernd,du bist ein ehrenvolles Mitglied der Eintracht Familie.
Ein wunderbares Interview! Die ganzen Geschichten von frĂŒher. Vor ein paar Jahren spielte die Eintracht in GrĂ€venwiesbach gegen eine Hochtaunusauswahl, in der einer der Nickel-Söhne mitwirkte. Deshalb war der Bernd auf dem Platz und stand an einer GetrĂ€nkebude, im GesprĂ€ch mit einem Zuschauer. Als ich vorbeikam, bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt - das war in dem Moment nur der Respekt vor seinen groĂartigen Leistungen fĂŒr die Eintracht. Bernd hat sehr, sehr viel fĂŒr die Eintracht getan und gegeben.
Leider hat es die Eintracht nicht verstanden respektvoll umzugehen mit dem guten Mann,auch und gerade dann als er noch Lizenzspieler war.
RonS schrieb: Schon ewig nichts mehr gehört vom Doktore. Er war immer einer meiner Lieblingsspieler. Tja das waren noch Zeiten bei der Eintracht und der Bernd Nickel Shop das Mekka in Frankfurt. Dieses Zitat find ich geil:
»Was soll ich machen? In Offenbach habe ich Spieler, die sind wie Rennpferde. Rennpferde mĂŒssen laufen. Aber ihr, ihr könnt spielen FuĂball!«
Ein wunderbares Interview! Die ganzen Geschichten von frĂŒher. Vor ein paar Jahren spielte die Eintracht in GrĂ€venwiesbach gegen eine Hochtaunusauswahl, in der einer der Nickel-Söhne mitwirkte. Deshalb war der Bernd auf dem Platz und stand an einer GetrĂ€nkebude, im GesprĂ€ch mit einem Zuschauer. Als ich vorbeikam, bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt - das war in dem Moment nur der Respekt vor seinen groĂartigen Leistungen fĂŒr die Eintracht. Bernd hat sehr, sehr viel fĂŒr die Eintracht getan und gegeben.
Leider hat es die Eintracht nicht verstanden respektvoll umzugehen mit dem guten Mann,auch und gerade dann als er noch Lizenzspieler war.
Ja. Im Umgang mit verdienten Persönlichkeiten haben frĂŒhere PrĂ€sidien oft das notwendige Format vermissen lassen.
HB hat erheblich mehr Stil, Ama wird stark (weg-)gelobt bei seinem Rauswurf. Und FF hat eine wertvolle Uhr zum Abschied (Rauswurf) bekommen.
In einer Branche des raschen "hire an fire" sollte noch Platz und Zeit fĂŒr diese kleinen Gesten der Anerkennung bleiben! Nur das Gehalt als Gegenleistung fĂŒr Leistung anzusehen, ist herzlos und kalt.
Ein Klasse-Interview. Die Geschichte mit dem Oblak ist ja zum Schreien komisch. Grabi zeigte mir einen Vogel und ging zur Mittellinie zurĂŒck. Haha. Und dass der Reichel stinksauer war, weil er nicht angespielt wurde. Was willst Du mit dem Ball? Ist doch eh gleich wieder weg. Eine sagenhafte Situation mit Nickel habe ich noch in Erinnerung. Ich meine es war beim 5:1 im Uefa-Cup-Halbfinale gegen die Bauern. Die Eintracht hatte jedenfalls gerade getroffen. AnstoĂ, Ballgewinn SGE und der Nickel zieht aus gefĂŒhlten 45 Metern sofort ab. Der Ball kracht an die Latte fliegt ins Feld zurĂŒck und kommt in meiner (verklĂ€rten) Erinnerung ungefĂ€hr auf Höhe der Mittellinie wieder auf den Boden auf. Leider habe ich die Szene nie mehr in einem Zusammenschnitt gesehen. Vielleicht weiĂ es ja einer von Euch noch?
Wenn mich meine Erinnerung nicht trĂŒgt, wĂ€re Cenk Tosun - hĂ€tte er in der Saison 10 EinsĂ€tze bekommen - vertraglich weiterhin gebunden gewesen. Alle Rechte wĂ€ren demnach bei der Eintracht verblieben.
Wenn meine Oma Diesel gesoffen hÀtte wÀre sie ein schöner Traktor gewesen.
MrBoccia schrieb: da wird schon wieder von 2 verschiedenen Sachen geschwĂ€tzt: Amanatidis wurde von HB in den Kader zurĂŒckbefohlen, Tosun war im Kader. Und HB hat sich nie in die Aufstellung eingemischt. Das wĂ€re ein Gejammer geworden, wenn HB befohlen hĂ€tte, nicht Fenin sondern Tosun einzusetzen.
Es stellt sich die Frage, ob Amanatidis zu seinen KurzeinsĂ€tzen kam, weil Skibbe ihn so besser unter Kontrolle halten konnte. Wurde Amanatidis aus sportlichen GrĂŒnden eingewechselt oder rein aus "strategischen"?
Hat Skibbe Amanatidis einwechseln "mĂŒssen" (statt Tosun), weil potenzieller Ărger von Amanatidis durch Bruchhagen ein StĂŒck weit "gedeckt" werden wĂŒrde und Amanatidis und Skibbe das wussten/ahnten?
Das meinst du doch nicht ernst oder ????
Stelle mir grad vor: MS: Eddi, ich wechsel den Fenin ein. EB: Aber Michi, du weiĂt doch, dann gibt es Ărger mit Herri. MS: HĂ€tte ich doch fast vergessen. Also dann ruf mal den Ama
Dann hast du's falsch verstanden.
Nochmal langsam:
Amanatidis hat bereits unter Funkel Ărger gemacht. Aber Funkel war auch von Amanatidis abhĂ€ngig, weil er keinen gleichwertigen Ersatz hatte. Funkels Strategie war: er hat ihn zum KapitĂ€n gemacht. Somit herrschte mehr Ruhe.
Daum hat Amanatidis auf die Bank gesetzt. SinngemÀà sagte er: Amanatidis ist ganz wichtig fĂŒr die Mannschaft. Er muss uns von der Bank aus unterstĂŒtzen.
Hier ging es doch auch darum eine Strategie zu entwickeln, damit Amanatidis keine gröĂere Unruhe anrichtet.
Kurz gesagt: Amanatidis schien ein ernstzunehmendes "Problem" zu sein.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Sommerpause 2010: Skibbe weiĂ, dass Bruchhagen Amanatidis sehr schĂ€tzt. Amanatidis weiĂ schon lange, dass Bruchhagen hinter ihm steht.
FĂŒr Skibbe spielt Amanatidis aber bei den meisten Gegnern keine wichtige sportliche Rolle mehr.
HĂ€tte Skibbe Amanatidis noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt, dann hĂ€tte Amanatidis potenziell fĂŒr mehr Unruhe gesorgt. Zumindest kann man als Trainer so denken.
HĂ€tte Amanatidis im Herbst Unruhe gemacht, dann hĂ€tte Bruchhagen ihn aber wohl nicht suspendiert (hat man ja dann spĂ€ter erlebt, dass Bruchhagen Amanatidis "schĂŒtzt").
Also was bleibt Skibbe ĂŒbrig, auĂer Ăberlegungen anzustellen, wie er Amanatidis möglichst "ruhig" hĂ€lt?
Das Ergebnis dieser Ăberlegungen, waren eventuell die "3-Minuten-EinsĂ€tze".
Ok, hab`s verstanden. Ob es so war werden wir erst erfahren wenn MS seine Autobiographie veröffentlicht.
Was soll`s, CT, JA und MS sind weg. Wie sagte unser Loddar: âWe look in front, and not behindâ Was das âin frontâ betrifft bin ich zuversichtlich. Das sehen hier einige nicht so. Wenn ich mir die Diskussion um die Neuverplichtungen ansehe, werde ich an meine Elternabende in der Grundschule erinnert, wo Eltern von ZweitklĂ€sslern sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder gemacht haben, weil die Parallelklasse im Mathebuch schon 2 Seiten weiter war.
Hat mich natĂŒrlich auch gefreut, denn es bringt Erinnerungen aus einer doch sehr schönen Zeit hoch. Als Spieler war Nickel natĂŒrlich ein Naturereignis, mit einem extrem festen und kontrollierten Schuss.
Als Zuschauer war er ĂŒbrigens sehr nervig. Er saĂ in einer Saison in den 90âigern sehr hĂ€ufig auf der GegentribĂŒne 2 PlĂ€tze neben mir und zeichnete sich vor Allem dadurch aus, dass er immer schon nach 5 Minuten die HĂ€lfte der Eintrachtspieler auszĂ€hlte und eigentlich durchgehend meckerte. GlĂŒcklicherweise ging er meistens zur Halbzeit.
Als Ausgleich fĂŒr seine Nerverei brachte er dafĂŒr 2-3 mal Bum Kun Cha mit, der so wirkte als wĂŒrde er bis zu seinem Lebensende jung und fit bleiben.
Hat jetzt nix mit der Eintracht zu tun, aber einfach nur zu gut. Einfach mal anschauen, sehr unterhaltsam; ein Elfer an die Latte, dann in den Himmel, nach zehn Sekunden doch noch ins Tor...:
Als Zuschauer war er ĂŒbrigens sehr nervig. Er saĂ in einer Saison in den 90âigern sehr hĂ€ufig auf der GegentribĂŒne 2 PlĂ€tze neben mir und zeichnete sich vor Allem dadurch aus, dass er immer schon nach 5 Minuten die HĂ€lfte der Eintrachtspieler auszĂ€hlte und eigentlich durchgehend meckerte. GlĂŒcklicherweise ging er meistens zur Halbzeit.
Was, der Bernd, ein Lederhut  ?!?
Obwohl, aus seiner Sicht kann er sich das erlauben, hat ja viel fĂŒr unsere SGE geleistet....
Hat ihn jemand in der letzten RĂŒckrunde mal im Stadion gesehen oder hat er sich das nicht mehr angetan?
RonS schrieb: Bernd,du bist ein ehrenvolles Mitglied der Eintracht Familie.
Hat mich natĂŒrlich auch gefreut, denn es bringt Erinnerungen aus einer doch sehr schönen Zeit hoch.
Ist zwar nicht ganz meine Zeit, aber es verdeutlicht doch 'sehr amĂŒsant', dass damals nicht alles so ernst genommen wurde und wie einfach und wirkungsvoll z.B. die Trainingsmethoden waren.
MrBoccia schrieb: Caio und Gekas sind gescheitert. Beim Laktatlauf.
Ein Grund mehr sich von beiden zu trennen.
Freiwllig gehen sie offenbar nicht. Bliebe also nur eine leistungsbedingte KĂŒndigung.
Das Bundesarbeitsgericht verlangt jedem Arbeitnehmer eine Normalleistung ab. Darunter ist die Arbeitsleistung zu verstehen, die ein durchschnittlicher Arbeitnehmer nach Einarbeitung ohne gesteigerte Anstrengung erbringen kann.
Ja. Im Umgang mit verdienten Persönlichkeiten haben frĂŒhere PrĂ€sidien oft das notwendige Format vermissen lassen.
HB hat erheblich mehr Stil, Ama wird stark (weg-)gelobt bei seinem Rauswurf. Und FF hat eine wertvolle Uhr zum Abschied (Rauswurf) bekommen.
In einer Branche des raschen "hire an fire" sollte noch Platz und Zeit fĂŒr diese kleinen Gesten der Anerkennung bleiben! Nur das Gehalt als Gegenleistung fĂŒr Leistung anzusehen, ist herzlos und kalt.
Werthaltig bitte, sagte HB damals, nicht "wertvoll".
Erstere gibt's beim Juwelier deines Vertrauens. Letztere an jedem Mittelmeerstrand.
Eine sagenhafte Situation mit Nickel habe ich noch in Erinnerung. Ich meine es war beim 5:1 im Uefa-Cup-Halbfinale gegen die Bauern. Die Eintracht hatte jedenfalls gerade getroffen. AnstoĂ, Ballgewinn SGE und der Nickel zieht aus gefĂŒhlten 45 Metern sofort ab. Der Ball kracht an die Latte fliegt ins Feld zurĂŒck und kommt in meiner (verklĂ€rten) Erinnerung ungefĂ€hr auf Höhe der Mittellinie wieder auf den Boden auf. Leider habe ich die Szene nie mehr in einem Zusammenschnitt gesehen. Vielleicht weiĂ es ja einer von Euch noch?
Wenn meine Oma Diesel gesoffen hÀtte wÀre sie ein schöner Traktor gewesen.
Wenn..........
Immer noch beser als auf'm Strich.
21. Juni.
http://www.eintracht.de/aktuell/34619/
Ok, hab`s verstanden.
Ob es so war werden wir erst erfahren wenn MS seine Autobiographie veröffentlicht.
Was soll`s, CT, JA und MS sind weg.
Wie sagte unser Loddar:
âWe look in front, and not behindâ
Was das âin frontâ betrifft bin ich zuversichtlich.
Das sehen hier einige nicht so.
Wenn ich mir die Diskussion um die Neuverplichtungen ansehe, werde ich an meine Elternabende in der Grundschule erinnert, wo Eltern von ZweitklÀsslern sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder gemacht haben, weil die Parallelklasse im Mathebuch schon 2 Seiten weiter war.
Hat mich natĂŒrlich auch gefreut, denn es bringt Erinnerungen aus einer doch sehr schönen Zeit hoch. Als Spieler war Nickel natĂŒrlich ein Naturereignis, mit einem extrem festen und kontrollierten Schuss.
Als Ausgleich fĂŒr seine Nerverei brachte er dafĂŒr 2-3 mal Bum Kun Cha mit, der so wirkte als wĂŒrde er bis zu seinem Lebensende jung und fit bleiben.
http://www.welt.de/sport/fussball/article13426160/Suedtirol-streitet-ueber-verruecktes-Elfmeter-Tor.html
Was, der Bernd, ein Lederhut  ?!?
Obwohl, aus seiner Sicht kann er sich das erlauben, hat ja viel fĂŒr unsere SGE geleistet....
Hat ihn jemand in der letzten RĂŒckrunde mal im Stadion gesehen oder hat er sich das nicht mehr angetan?
Ist zwar nicht ganz meine Zeit, aber es verdeutlicht doch 'sehr amĂŒsant', dass damals nicht alles so ernst genommen wurde und wie einfach und wirkungsvoll z.B. die Trainingsmethoden waren.
Dass Gekas beim Laufen scheitert, ist ja keine groĂe Ăberraschung
Ein Grund mehr sich von beiden zu trennen.
Bei Caio fÀnde ich es schade, aber gerechtfertigt.
Bei Gekas ist es ein muĂ.
Wir brauchen Teamplayer und keine Egoisten.
Warum?
Gekas hat wohl vermieden beim Laktattest ins Abseits zu laufen.
Und unser Caio zeigt in diesen Dingen eine unglaubliche Konstanz ... Â
Auch wenn ich jetzt das Gekas-Thema wieder anfeuere.....wieso ist er denn ein Egoist ?
Freiwllig gehen sie offenbar nicht. Bliebe also nur eine leistungsbedingte KĂŒndigung.
Das Bundesarbeitsgericht verlangt jedem Arbeitnehmer eine Normalleistung ab.
Darunter ist die Arbeitsleistung zu verstehen, die ein durchschnittlicher Arbeitnehmer nach Einarbeitung ohne gesteigerte Anstrengung erbringen kann.