0815Fan
1056
Christoph44 schrieb:
Gestern wars schon lustig die FAns müssen in erst fordern damit er i der 60 min eingewechselt wird
Verzweifelter Funkel
Garantiert hat Funkel den Caio eingewechselt weil die Fans es gefordert haben Hat ja in der Vergangenheit auch gut funktioniert.
Egal wie man zu Funkel steht, wenn man es besser machen will muss man halt nen Trainerschein machen und hoffen das die Eintracht einen nimmt. Aber vielen hilft es wohl schon sich einzureden das sie bei der Eintracht mitbestimmen.
Cassiopeia1981 schrieb:HarryHirsch schrieb:Gran_Feudo schrieb:
„Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen im Interview mit der FAZ am 26.Januar 2009
"Wir müssen nach unten schauen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Das ist alles nicht erfreulich."
Zitat aus der FR von heute
Nicht erfreulich klingt für mich aber wie: " Schade jetzt habe ich den Bus verpasst". Oder "Ach nee, die Bluse gibts nicht mehr in 36?"
Was soll er den sagen? Würde es dir besser gefallen wenn er unter Tränen sagen würde, dass das Ganze im Profifussball keinen Sinn mehr hat und die Zukunftsausrichtung der Eintracht auf Hockey oder Volleyball festlegt?
Ihr müsst mal endlich mal anfangen euch nicht an jedem einzeiligen Zitat aufzuhängen. Das wird intern schon anders abgehen als nur die Antwort auf die Frage von irgend nem Pressetypen, der meistens sein Fähnchen auch noch in den Find hängt.
Maxfanatic schrieb:
Wieso? Irgendjemand wird auch dieses Gesetz damals gemacht haben, und irgendwer wird auch dafür gewesen sein, oder nicht?!
Das war jetzt auch kein Vergleich, sondern nur der Hinweis, dass dieses Argument ("es ist nunmal verboten und das hat ja bestimmt auch seinen grund") einfach nur ein Argument für Menschen ist, die scheinbar nicht selbstdenken und -leben, sondern sich alles aufoktroyieren lassen.
Deine Meinung sei dir ja unbelassen, es gibt nur scheinbar Leute, die das anders sehen.
Als Hinweis geb ich dir Recht. Allerdings sind hier auch ein par stichaltige Argumente von Pyrogegnern aufgetaucht die von den Befürwortern einfach beiseite geschoben werden oder immer wieder mit Verweisen auf gänzlich andere Geschichten übergangen werden. Deins war jetzt gar das neueste, deswege hab ich das mal als Zitat genommen. Aber den Rest von meinem Text hast du jetzt auch wieder nicht beachtet. Wie gesagt, ich bin garnet so gegen Pyros aber die Art und Weise wir hier Argumentiert wird hat mich dann schon dazu gebracht mich hier einzumischen.
Maxfanatic schrieb:e34 schrieb:
Ich finds unglaublich, was hier diskutiert wird. Dass Pyro in einem fast geschlossenen Gebäude wie dem Waldstadion, mit fast 50.000 Besuchern verboten ist, versteht sich eigentlich von selbst.
Es gab tatsächlich Zeiten, da verstand sich das nicht von selbst, und es wird Zeiten geben, da sind dann wiederum andere Dinge verboten, und die typischen ewigen Abnicker und Jasager werden auch dann damit kommen, dass das ja wohl vollkommen logisch ist.
Vor 60 Jahren (nein, nicht im 3.Reich) hätten solche Leute vermutlich auch voller Überzeugung gesagt, dass es ja vollkommen selbstverständlich ist, dass z.b. Homosexualität unter Strafe gestellt ist.
Kann ja jeder gegen Pyro sein, aus welchen Gründen auch immer, von mir aus auch weil das dem Verein schadet, auch wenn ich die Summe für verschwindend gering halte (nicht fürs Budget der FB, sondern für die Gesamt-AG, um deren Wohl und Wehe hier das Volk ja scheinbar bangt.), aber das mit Abstand dämlichste Argument ist ja wohl "Das ist halt das Gesetz und das wird ja schon seinen Grund haben!"
Das ist ja nurnoch lächerlich
Es kann ja jeder seine Meinung haben allerdings kommen von den absoluten Pyrobefürwortern überhaupt keine Argumente. Hier wird sich hingestellt als würd es kein Fußball ohne Pyro geben und Pyro hat der Eintracht ja so viel mehr gebracht als Thurk...
Ich merk langsam das hier manche denken, dass Pyro die Welt rettet. Denn wenn man ab und zu nichts anzündet verbietet der DFB und der Staat einem ja alles
Und dann auch noch der homosexuellen Vergleich Also ist die Gefährdung anderer Fans und und auch finanzielle schädigung des Vereins gleichzusetzten mit dem Freiheitsdrang zum ausleben seiner genetischen Bestimmung ohne andere dabei mit rein zu ziehen?
Nochmal:
Ich hab nix gegen Pyro aber diese Heldenrolle in die das hier manche stellen wollen ist lächerlich.
Das sind doch 2 ganz einfache Punkte in denen ihr mir gerne Wiedersprechen könnt aber dann bitte mit Argumenten und keinen Pauschaliesierungen und haltlosen Vergleichen.
1. Pyro gefährdet die Gesundheit! Sowohl Rauch als auch durch die Hitze(siehe Berlin) Ich für meinen Teil mach mir da auch nicht viel draus, aber ich maße mir nicht an, das für alle anderen zu entscheiden.
2. Es entsteht ein finanzieller Schaden für unseren Verein. Auch wenn der diesmal nicht so groß ist, häuft sich da auf lange Zeit schon ein ganz guter Batzen an und beim nächsten mal wirds mehr werden. Und das kann man dann auch im nachhinein nicht beeinflußen. Dann werden hier wieder einige über den DFB schimpfen obwohl das auch vorher hätte klar sein sollen.
Ich geh zur Eintracht wegen der Eintracht und der Stimmung. Aber zuerst wegen er Eintracht. Und wer das ganze mit nem Abenteuerspielplatz verwechselt, gehört da nicht hin. Und noch dreister ist es den Leuten, die wegen der Eintracht hin gehen, zu sagen, dass sie doch auch weg bleiben können wenn es Ihnen nicht passt. Pyros kann man überall anzünden aber Eintrachtspiele gibts nicht überall. Dumm nur, dass wo anders keine Fernsehteams sind und man dafür haftbar gemacht wird
SGE_Werner schrieb:
Übrigens zu wib´s Einwand, dass ein Schüler 4.000 Euro nicht berappen kann.
Natürlich ist das so.
Dann verdonnert man ihn eben zu einer gewissen Zahl von Sozialstunden, die vllt. auch der Eintracht zu Gute kommen.
z.B. Rasen mähen, Riederwald putzen und renovieren (damit wäre er wohl Monate beschäftigt *g*), Müll aufräumen auf Vereinsgelände etc.
Ich denke, damit hätte der Täter eine "Strafe", kann sich aber nützlich machen für die Eintracht und hat das Gefühl auch was für die Eintracht zu tun (was als Fan auch gut so ist).
Lass die biete net an den heiligen Rasen
RedZone schrieb:
das sind 30ct pro DK-Inhaber ..... haben wir nicht gestern erst 1 Mill. Steuergelder für die Rettung der IKB-Bank bezahlt?
Wenn das so weitergeht zahlen wir in 5 Jahren pro H.urensohnruf aus der Kurve das Gleiche und dann höre ich schon die ersten hier schreiben: Alles Assis in der Kurve. Kann man nicht nur brav SGE singen?
8000...."Peanuts, das zahlen wir doch aus der Portokasse" (alter Frankfurter Managerspruch)
Mit der Argumentationskette kannst aber nicht viel anfagen. Das errinert mich an Leute die Geld aus Ihrer Haftpflicht/Autoversicherung wieder raus holen wollen. Da wird erst über hohe Gebühren beschwert und dann ein "kleiner Versicherungsbetrug" begangen weil ma ja schon so lange ohne Leistung einzahlt Als Folge erhöhen sich die allgemeinen Beiträge und immer mehr Leute beschweren sich und finden solche "klenen" Betrügereien OK und die Beiträge steigen weiter...
Aber mal zum Topic, wenn man die 8000€ auf die 2-5 Leute umrechnet die involviert waren, sind das schon mehr als 30cent. Und ne Dauerkarte ist kein Freifahrtsschein für alles. Außerdem ist das ja über die Sasion ja nicht die einzige Strafe.
Ich für meinen Teil unterstütze mit meiner Karte lieber die Eintracht als die par Leut.
Ich find Pyros ja auch ganz nett aber ich find es nicht normal, das hier manche es für selbstverständlich halten, dass der Verein dafür herhalten muss. Und nur weil es bei der Eintracht um größere Summen geht als bei eurer Gehaltsabrechnung muss man trotzdem nicht mit dem Geld um sich werfen...
@ WIB:
Wenn einem "Schüler" die Strafe zu hoch ist soll ers halt lassen. Damit will ich nicht Straftaten/Ordnungswidrigkeiten für Vermögende legitimieren. Aber der Umkehschluss, dass Menschen ohne Geld dass machen dürfen ist schlichtweg falsch.
vonNachtmahr1982 schrieb:
[..]
Und da ist der springende Punkt, heutzutage besteht halt das denken das ein Profifußballer in den, grob geschätzten, 16 jahren sein geld verdient haben muss um danach nicht vor die Hunde zugehen. Einige verdienen in der zeit sehr viel... die Ronaldos, Henrys, Zidanes, Rooneys und Nistelrooys brauchen sich nach ihrer Fußballerkariere keine gedanken zu machen wie sie dann an Geld kommen. Sie haben genug UND ein großen namen noch dazu.
Die Streits, Kloses, und früher die Reuters, Kohlers und Zorcs MÜSSEN entweder in ihrer Fußballerkarriere so viel Kohle verdient haben das sie sich zurück lehnen können oder... sich in einem Verein so festigen das sie dort später arbeiten übernehmen... oder Trainer/Manager werden. Und solange der Weg noch nicht bereit ist belibt dem Spieler nichts anderes übrig als bei Vereinen zu spielen, wo man viel geld verdient.
[...]
Finde zwar Streits Wechsel in Ordnung auch wenn das ein Verlust für uns darstellt aber dein Argument zäht nicht.
Streit hätte allein in den nächsten 2 Jahren bei uns über 4 Millionen Euro verdient. Ganz abgesehen von den anderen 14 Jahren, in denen er laut deiner Rechnung noch verdiennt. Also wenn das "vor die Hunde gehen" für dich bedeutet dann rechne mal zusammen wieviel du in deinem ganzem Leben verdienst und dann reden wir weiter. Falls du Ackermann heißt, dann vergleichs lieber mit einem deiner Angestellten aber ansonsten wirst du merken, dass ein Fußballer von Streits Format keinesfalls vor die Hunde gehen muss. Außerdem ist nicht jeder Fußballer der nicht bei seinem Verein unterkommt automatisch bis an sein Lebensende arbeitslos....
Streit ist/war ein guter Spieler mit einer vieleicht fragwürdingen Persönlichkeit. Aber nur weil er die Eintracht nicht im Herzen trägt wie wir und Thurk muss man ihn nicht verteufeln aber auch nicht hochjubeln als gäbs kein Fußball ohne ihn.
In dem Sinne frohes Fest und gutes neues!
RoYYalTS schrieb:
(....)
Ne, mal ehrlich: Streit war auch diese Sasion schon oft genug der Beste Mann auf dem Platz, er hat diese Sasion schon mehr Tore vorbereitet, als Thurk je bei der Eintracht geschossen hat. (...)
Wollen wir mal nicht übertreiben. Streit ist einer unserer Besten und wenn er geht, müßten wir wirklich jemmand gutes holen damit unser Spiel nicht darunter leidet. Allerdings traue ich HB + Funkel das schon zu, auch wens mir lieber wäre wen er bleibt.
Aber diese schwarz-weiß Ansichten hier sind schon eigenartig. Ich finde A.Streit auch um einiges besser als Thuk und Statisktiken im Fußball taugen meist nix aber mal ein Bsp. zu deinem Scorervergleich:
Aktuell sieht die Scorer Liste so aus:
A.Streit 0 4 = 4 Punkte
M.Thurk 1 2 = 3 Punkte
Allerdings hat A.Streit bis jetzt 764min gespielt und M.Thurk nur 433min.
Das würde bei A.Streit nur ale 191min einen Scorerpunkt machen während M.Thurk bis jetzt alle 144min einen Punkt geholt hat.
Im übrigen hat M.Thurk schon 7 Tore in Liga und UEFA-Cup für die Eintracht geschossen.
Wie gesagt, das soll keine Lobeshymmne auf Thurk sein und auch keine Abwertung von Streit. Allerdings wenn man manches hier liest, hört es sich so an als würden bei uns nur Soto und Streit Fußballspielen können.
Und die Forderung Streit doch bis zu 2,5Mio€ pro Saison zu bezahlen weil es uns ja wirtschaftlich so gut geht, macht mir ein bißchne Angst. Schon mal überlegt, warum es uns auch ohne Gazprom Millionen so gut geht? In meinen Augen liegt es daran, dass wir eben nicht Spieler mehr zahlen als es unser Finanzieller Rahmen zu läßt.
quattro schrieb:
So da habt ihr den armen Dr.Seeler total durcheinander gebracht mit dem Wunsch nach einer neuen Medizinischen Abteilung.
Aber mal im Ernst das ist doch net normal das er das nicht selber entscheiden kann ob ein Spieler nun behandelt oder operiert werden muß.
Oder ist das in der Bundesliga so üblich das immer Dr. Müller-Wohlfahrt vorher gefragt werden muß.
Ich finds besser einen mittelmäßig bis guten Manschaftsarzt zu haben der aber durchaus bereit ist, sich von dem angeblich besten Arzt Deutschlands, ne 2. Meinung zu holen. Als einen guten Arzt, der sich für zu gut hält um ne 2. Meinung einzuholen.
Außerdem würde mich mal interesieren welches deutsches Fußballteam einen besseren Arzt hat. Wenn sogar der M-Wohlfahrt die Pröll Verletzung nicht richtig erkannt hat, an welcher hier einige die Fähigkeiten von Dr. Seeger bemeßen wollen.
MS-DOS schrieb:
Ich muss hier jetzt nochmal was loswerden:
Denn Thurk geht mir gehörig auf die Nerven!
Der junge kündigt erstmal an besser zu werden (sehr verharmlost ausgedrückt). "Noch so eine Seuchensaison kann es es nicht geben." Er will sich auf jeden Fall bei "seiner Eintracht" durchsetzten. Er hat das Zeug dazu.
Was passiert? Er versiebt die letzten 30 Chancen und außer Einsatz ist bei ihm nicht viel zu sehen. Vollkommen verständnislos sieht er dann seine nicht-Berücksichtigung in Bremen. Nach einer guten Stunde darf er dann doch in Bremen ran und ich muss sagen: es hat keiner bemerkt, dass er auch auf dem Platz war.
Dann kommt ein (!) Angebot aus dem Ausland, und es wird schon der Weggang verkündet. Soviel zu "meine Eintracht" und "ich setzt mich durch".
Ich würde es Begrüßen, wenn wir einen Teil der Thurkmillionen wieder bekommen würden. Allein sein Gehalt würde reichen um gleichwertigen Ersatz zu kaufen.
Wenn wir keinen Käufer finden, soll er der U23 helfen aufzusteigen. 2 Ältere dürfen da ja spielen und dann kann er mal zeigen, dass er Eintracht ist.
Welche 30 Chancen hat er den seit dem Zitat versiebt? Ich kann höchsten 2 sehen... Welches Spiel gegen Bremen?
Außerdem hat nicht er seinen Weggang verkündet, sondern die Presse. Von ihm hast du ja noch nicht viel zu "meine Eintracht" seit dem Wecvhselgerücht gehört oder?
Gonzales25 schrieb:
Eintracht Frankfurt 1 - 3 Dinamo Bucuresti
0 - 2 45' HZ
2. HZ
Tore
M.Kick - 87'
Haben wir einen neuen Spieler?
HB hat wiedermal alle ausgetrickst und ganz heimlich nen neuen Kracher verplichtet
M...Kick Schaalallaaaallaaaaaaalaaaaaa
peter schrieb:smogmog schrieb:
Da von Seiten der Eintracht eine mögliche Ausstiegsklausel bis jetzt nicht dementiert wurde gehe ich davon aus, dass eine Solche existiert.
Vielleicht so eine wie bei Bernd Schneider seiner Zeit.
Eine Mio (damals glaube ich noch in DM ) bei einem Wechsel zu einem Verein der CL spielt.
Ab S06 das jedoch nächstes Jahr schaffen wird ist aus meiner Sicht jedoch zweifelhaft.
in diesem jahr waren im abstiegskampf:
dortmund
leverkusen
hsv
hertha
wolfsburg
und dazu die, von denen man es sowieso erwartet hat.
was macht dich glauben, dass es in der nächsten saison nicht wieder 6 oben und 12 gegen den abstieg gibt?
peter
Weil nach seinem min. 50Punkte Plan wir minimum 5ter wären
Also unsere beiden Neuzugänge in allen Ehren aber das würd ich jetzt einfach mal bezweifeln. Ich würd mich riesig freuen wenns so kommen würde aber bis jetzt rechne ich mit 8-12 wenns gut läuft. Alles andere ist dem Zufall überlassen...
Also ich bin dafür, dass Spieler nurnoch Leibeigene von Trainern sind und am Ende der Saison darf gesteinigt werden. Vieleicht wäre dann alles Besser?
Mal im Ernst wenn ich hier was lese von wegen: "dann hätte ma ihn auch gleich nur 2 Jahre verplichten können" da kann ich nurnoch mit dem Kopf schütteln. Schon ma drüber nachgedacht, das Streit ohne Ablöse kamm und wenn er in nem Jahr für 1000000€ geht, hier immerhin dann sein ganzes Jahresgehalt eingebracht hat? Da ist ein riesiger Unterscied zu nem 2 Jahres Vertrag. Finde das von HB eigentlich sehr gut rausgeholt, den sonst wäre er wahrscheinlich garnet gekommen nd so kostet er uns praktisch die Hälfte auf die 2 Jahre betrachtet.
Und hätte er nur nen 2 Jahres Vertrag könnte er komplett umsonst den Verein wechseln, siehe NadW....
Und als letzter Punkt:
Manche reden hier über eine Million Euro wie beim Monopoly. "schlappe Million"
Mal im Ernst wenn ich hier was lese von wegen: "dann hätte ma ihn auch gleich nur 2 Jahre verplichten können" da kann ich nurnoch mit dem Kopf schütteln. Schon ma drüber nachgedacht, das Streit ohne Ablöse kamm und wenn er in nem Jahr für 1000000€ geht, hier immerhin dann sein ganzes Jahresgehalt eingebracht hat? Da ist ein riesiger Unterscied zu nem 2 Jahres Vertrag. Finde das von HB eigentlich sehr gut rausgeholt, den sonst wäre er wahrscheinlich garnet gekommen nd so kostet er uns praktisch die Hälfte auf die 2 Jahre betrachtet.
Und hätte er nur nen 2 Jahres Vertrag könnte er komplett umsonst den Verein wechseln, siehe NadW....
Und als letzter Punkt:
Manche reden hier über eine Million Euro wie beim Monopoly. "schlappe Million"
emjott schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Funkel hat seine taktischen Fähigkeiten bereits oft genug bewiesen. Er ist garantiert kein Übertrainer, aber wenn ich mir anschaue wie er uns zu der letzten Saison verändert habt (vor allem im Bereich Cleverneß), dann sehe ich schon einen Unterschied zu Rangnick, Andermatt & Co. Wer hätte denn nach der letzten Saison gedacht, daß wir gegen Hannover nicht verlieren? Man kann Funkel langweiligen, jedoch keinenn erfolgslosen Fußball vorwerfen. Lasst uns einfach in die nächste Saison schauen - ich lasse mich gerne belehren!
Ich stimme dir zu! Und zwar beim Anfang des zweiten Satzes ...
Kontextlose zustimmung ist aber recht wertlos
Telcontar schrieb:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei unserer medizinischen Abteilung einiges im Argen liegt.
Immer wird erst nach einigen Wochen festgestellt, ob etwas gebrochen ist.
Bei anderen Vereinen waren die Verletungssorgen in den letzten Jahren nicht so schlimm wie bei uns.
Ist das nur Pech, stimmt die Fitness nicht oder liegts vielleicht doch an der medizinischen Betreuung?
Aber meistens wars ja auch so, dass andere Ärzte die Verletzungen auch nicht erkannt haben. Und grad bei Heller wird ja bei dem U21 Tunier ein anderer Arzt zuständig gewesen sein.
Attila*8 schrieb:
Ich finds dumm das Ama gehn will aba beim Streit kann ich mir das noch so bisschen vorstellen!!!
Adlergrüße von Attila 8 ...
Ist jetzt net gegen dich persönlich gemüntzt aber ich finds immer wieder erschreckend wie Artikel aus der BLÖD immer als Tatsachen genommen werden.
Kannste ja auch gerne machen aber ich für meinen Teil "zittere" noch nicht. Die Saison ist zugegebenermassen nicht schön aber sind noch 14 Spiele zu spielen.
Und nein, ich erwarte nicht das wir auf einmal schön spielen und alle Spiele der Rückrunde gewinnen aber das müssen wir auch garnicht um nicht abzusteigen. Ich erwarte von der Rückrunde ca. das gleiche wie von der Hinrunde und damit wäre wenigstens der Abstieg verhindert.
Und um jetzt den nächsten Fragen vorzubeugen:
Nein, ich will das nicht sehen. Und nein, ich finde den Fussball auch nicht schön. Und ja, ich würde auch gerne in Zukunft einen anderen Trainer sehen aber bitte nicht aus purem Aktionismus sondern erst wenn es ne Erfolgversprechende Lösung gibt um uns damit entscheident zu verbessern.
Es ist doch seit 17 Jahren das gleiche. Immer rumschreien und alles besser wissen. Wenn jetzt wirklich Funkel raus geworfen würde und irgend ein anderer auf dem Markt befindlicher Trainer eingestellt wird ist das rumgeheule nach ein par Wochen wieder gross sein, weil wir uns auch dann nicht sprunghaft verbessern würden. Es sollten sich evtl. mal die Funkel raus schreier (und damit meine ich nicht die, die echte Argumente haben, welche es auch gibt) fragen warum alle anderen Vereinsbosse, Trainer (inklusive Nationaltrainer) und andere Fachleute immer irren solle wenn es um die Eintracht geht. Der Nationaltrainer übergeht unsere Spieler, wenn andere unsere Ligaplazierung schätzen haben sie doch keine Ahnung weil wir doch eigentlich viel besser sind und unsere Neuzugänge werden auch prinzipiel unterschätzt... man kann die Liste ewig so weiter führen.
Kann es nicht sein, das wir da sind wo wir ungefähr hin gehören? Wenn mit unserem Kader so viel mehr drin ist, warum bekommen wir den nicht Millionensumme für unsere Spieler geboten? Wenn Hamburg für Marin 12Millionen bietet ist das zwar verwunderlich aber es ist nicht nur weil der Löw Gladbach bevorzugt und ihn anstatt nem Eintracht Spieler nominiert.
Und jetzt kommt wieder: "Funkel hatte doch 5 Jahre und genug Geld..." 5 Jahre ja, genug Geld um uns weiter nach oben zu bringen nicht! Aber das Geld ist auch nicht da und wir zahlen noch immer für den letzten Versuch als das Geld nicht da war. Mit einem besseren Trainer kann man eventuell ein par mehr Plätze raus holen. Aber mir jedenfalls fällt im Mommet kein Trainer auf dem Markt ein, der das bringen könnte. In sofern würde ich Funkel so lange beschäftigen und die Jugendarbeit ausbauen bis eine wirkliche Verbesserung ansteht. Weil ihn einfach aus Aktionismus rauswerfen und dann nen neuen suchen würde die Situation garantiert nicht besser machen (siehe Schalke).
schöen Gruss und vielen Dank an die dies gelesen haben