>

Adlerdenis_Reloaded

1015

#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/rode-lobt-veh-huetter--glasner--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Finkgräfe Kandidat in Frankfurt?

Eintracht Frankfurt ist offenbar an Linksverteidiger Max Finkgräfe vom 1. FC Köln interessiert. Das berichtet die Sport Bild. Der 20-Jährige, der einer der wenigen Lichtblicke der Kölner Saison ist, könnte die Probleme auf der linken Defensivseite der Hessen beheben.

Das halte ich für ne Ente.
Man hat Brown geholt und sieht offenbar etwas in ihm. Zudem Nkounkou. Und Max ist bei weitem nicht so schlecht wie er oft gemacht wird.
Als klassischer LV in der 4er Kette ist er voll ok.
Knauff kann das auch, zumindest die LM in ner 5er Kette.
Man sollte sich eher mal die rechte Seite anschauen, es sei denn man gibt Baum das Vertrauen.

Ich finde das ehrlich gesagt eher Masse als Klasse.

Bei Brown würde ich nach den Zweitligaeindrücken sagen, dass er Potenzial hat, aber noch deutlich Abstand hat zu dem Niveau hat, was nötig wäre.
Max und Nkounkou haben zwar hier und da auch mal gute Spiele, aber im Schnitt ist das doch eher wenig.
Da finde ich, dass wir ehrlich gesagt für unseren Etat und unsere Ziele in der Spitze zu schwach besetzt sind.
Gilt im gleichen Maße auch für die rechte Seite.

da bin ich völlig bei dir:  wenn etat und zielsetzung auf erreichen eines el platzes ausgerichtet sind, passt es nicht ins bild, wenn das komplette personal auf den av positionen bestenfalls biederster durchschnitt ist.

vor dem hintergrund habe ich schon den nkounkou transfer nicht nachvollziehen können, vor allem nicht für diese summe und sehe den sinn im brown transfer lediglich als incentive für uzun, nach dem motto "hey, unterschreib bei uns,dein buddy is auch schon hier".  nach dem, was ich bisher von brown gesehen habe, ist das ein mittelprächtiger zweitligaspieler, der eher 2 als 1  saison richtung belgien o. ä. zu verleihen sein dürfte.

die verpflichtung eines av für jede seite von der qualitätsstufe wie bspw. koch sie verkörpert wäre für unseren anspruch eigentlich von nöten.

ob finkgräfe in diese kategorie fiele, wage ich persönlich zu bezweifeln, auch wenn diverse fc fans  die ich so kenne ihn total abfeiern und als kommende große nummer sehen.
#
Ich halte es für mehr als abwegig, dass die Eintracht Millionen in einen Spieler investiert, nur damit ein anderer Spieler vielleicht hier unterschreibt.

#
Adlersupporter schrieb:

Anthrax schrieb:

Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.

Sehe ich genauso wie du und verstehe echt nicht was da einige erwarten bei den PKs. Ich bin ja auch schon seit 6-8 Wochen ziemlich skeptisch was die Personalie Toppmöller betrifft und bin eher auf der Contra-Seite!  Er soll zusehen das er die Mannschaft in der nächsten Saison in Fahrt bekommt und ihr ein Spielsystem an die Hand gibt das die Spieler auch konstant abrufen können!
Da sind mir die Pressekonferenzen sowas von sch…egal! Das ist sowas von unwichtig. Als hätten Hütter und Glasner groß andere und launigere PKs gegeben…
Und neben am Spielfeldrand geht Dino ja teilweise schon mit und versucht durch aktives Couching Einfluss zu nehmen!  

Natürlich nicht Couching 😂🙈, sondern Coaching war gemeint!
#
Also auswärts versuche ich manchmal auch durch aktives Couching Einfluss auf das Spiel zu nehmen, klappt so semi
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ok, danke!
Finde ich unglücklich ehrlich gesagt. Falls wir Platz 6 noch vergeigen, wird die Stimmung scheiße und das Stadion halb leer sein. Hätte es lieber davor gemacht.

Ich finde danach besser. Vorher geht das immer ein bisschen unter, viele noch nicht rechtzeitig am Platz etc. Dies ist auch eine besondere Verabschiedung, da sollten die meisten doch bleiben. So auch ich natürlich. Und ich gehe seit einiger Zeit ziemlich schnell nach Abpfiff.  
Keine Ahnung, wann wir noch mal 2 so langjährige und wichtige Spieler  verabschieden werden…
#
complice schrieb:

Ok, danke!
Finde ich unglücklich ehrlich gesagt. Falls wir Platz 6 noch vergeigen, wird die Stimmung scheiße und das Stadion halb leer sein. Hätte es lieber davor gemacht.

Ich finde danach besser. Vorher geht das immer ein bisschen unter, viele noch nicht rechtzeitig am Platz etc. Dies ist auch eine besondere Verabschiedung, da sollten die meisten doch bleiben. So auch ich natürlich. Und ich gehe seit einiger Zeit ziemlich schnell nach Abpfiff.  
Keine Ahnung, wann wir noch mal 2 so langjährige und wichtige Spieler  verabschieden werden…

Also ich werde auch bleiben, wäre aber auch früher rein als sonst. Ich erinnere mich auch nicht, wann wir sowas mal nach dem Spiel gemacht haben.
Ich bin mir sicher, viele werden das verpeilen, auch wenn wir gewinnen.
Zumal es sich anscheinend nur über Mundpropaganda verbreitet.
#
vogeslberger schrieb:

Was denkt ihr, wann die Abschiedszeremonie morgen so startet? Sind ja 2 große Spieler, daher bin ich mir gerade etwas unsicher wann man wohl da sein sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll die Verabschiedung von Seppl und Makoto nach dem Spiel stattfinden.
In der Pk sagte Bartosz Niedzwiezki, dass die Leute nach dem Schlusspfiff noch bleiben sollen, weil dann die Verabschiedung stattfindet.

(Ich hoffe, ich habe das richtig mitbekommen, wenn nicht, dann entschuldige bitte!)

so habe ich das auch vernommen.
#
Ok, danke!
#
Robby1976 schrieb:

Eigentlich nicht, denn das Angebot zur Vertragsverlängerung lag ja bereits aufm Tisch.

Ja,  vor der  dann folgenden "Ergebniskrise" nach Neapel und dem Zögern Glasners, das Angebot anzunehmen.
Das ist schon Legendenbildung was du hier betreibst Robber!
#
FrankenAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

Eigentlich nicht, denn das Angebot zur Vertragsverlängerung lag ja bereits aufm Tisch.

Ja,  vor der  dann folgenden "Ergebniskrise" nach Neapel und dem Zögern Glasners, das Angebot anzunehmen.
Das ist schon Legendenbildung was du hier betreibst Robber!

Ja, und es geht mir allmählich echt auf den Keks, zumal man das alles nachlesen kann.
Hellmann sagte noch kurz vor der Entlassung, dass es um Glasners Bereitschaft ginge, zu verlängern.
Und später, dass der ausschlaggebende Grund war, dass Glasner den Weg mit den ganzen Talenten nicht mitgehen wollte.
Dieses Märchen, in dem Glasner das Opfer von Krösche ist, da dieser keinen Widerspruch dulden würde, ist also widerlegt und wird hier fast ein Jahr später immer noch kultiviert.
Es nervt!
#
Was denkt ihr, wann die Abschiedszeremonie morgen so startet? Sind ja 2 große Spieler, daher bin ich mir gerade etwas unsicher wann man wohl da sein sollte.
#
Sebastian Rode hat zu Saisonbeginn 81 Minuten auf dem Platz gestanden, bevor er dann verletzt ausfiel. Ab dann hatte Larsson noch genau einen Konkurrenten auf der Position neben Skihri: Jakic. Toppmöller hatte doch gar keine Alternative, als Larsson zu bringen.
#
HessiP schrieb:

Sebastian Rode hat zu Saisonbeginn 81 Minuten auf dem Platz gestanden, bevor er dann verletzt ausfiel. Ab dann hatte Larsson noch genau einen Konkurrenten auf der Position neben Skihri: Jakic. Toppmöller hatte doch gar keine Alternative, als Larsson zu bringen.

Jakic und Ebimbe sind schon mal 2 Spieler, die er da hätte bringen können.

#
Nö, die Dialoghistorie war doch eine ganz andere:
A behauptet, Toppmöller  hätte "konsequent" auf die Jugend gesetzt.
B erwidert, im Fall E.B. ja wohl eher nicht.

Heißt ja nicht, dass er E.B. hätte einsetzen sollen. Heißt nur, er hat es nicht getan.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nö, die Dialoghistorie war doch eine ganz andere:
A behauptet, Toppmöller  hätte "konsequent" auf die Jugend gesetzt.
B erwidert, im Fall E.B. ja wohl eher nicht.

Heißt ja nicht, dass er E.B. hätte einsetzen sollen. Heißt nur, er hat es nicht getan.

Genau genommen habe ich gesagt, er hat konsequent auf junge Spieler gesetzt.
Das schließt für mich z. B. auch Larsson mit ein, den wahrscheinlich nicht jeder Trainer so schnell zum Stammspieler befördert hätte.
Und wenn er als Trainer in seiner ersten Saison immerhin 3 Spieler aus der eigenen Jugend einsetzt, nachdem es zuletzt jahrelang keiner war, finde ich das auch schon recht konsequent, zumindest im Vergleich zu seinen Vorgängern nach Funkel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

trotz guter Leistungen in seinen wenigen Einsätzen blieb z. B. Elias Baum vollkommen außen vor.

Lass mich raten, Baum bräuchte nur mal 5 Spiele am Stück...

😋😋😋

Caio ist eine Ableitung von Gaius, Gaius stammt von sich freuen, man freut sich, wenn man einen Baum sieht...
Zufall?
Ich glaube nicht!
#
SemperFi schrieb:

Caio ist eine Ableitung von Gaius, Gaius stammt von sich freuen, man freut sich, wenn man einen Baum sieht...
Zufall?
Ich glaube nicht!

Jetzt verstehe ich. Ein Baum in der Startelf ist gut fürs Klima, darum geht es ihm. Ob er ihn auch fordern würde, wenn er Elias Agrar-Diesel heißen würde?
#

Ich finde es schwierig, einen Trainer anhand der Leistung einzelner Spieler zu messen. Larsson wäre unter einem anderen Trainer nicht weniger talentiert, und Ngankam nicht mehr.
Was ich Toppmöller positiv anrechne, ist dass er konsequent auf  die jungen Spieler setzt und dadurch deren Entwicklung natürlich fördert. Glasner war dazu wohl nicht bereit.

Auch da habe ich so meine Zweifel. Trotz immer und immer wiederkehrender Probleme auf RV und trotz guter Leistungen in seinen wenigen Einsätzen blieb z. B. Elias Baum vollkommen außen vor. Da spielte eher Tuta und lud die Darmstädter zum Toreschießen ein. Warum? Konsequent auf junge Spieler setzen ist das jedenfalls nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde es schwierig, einen Trainer anhand der Leistung einzelner Spieler zu messen. Larsson wäre unter einem anderen Trainer nicht weniger talentiert, und Ngankam nicht mehr.
Was ich Toppmöller positiv anrechne, ist dass er konsequent auf  die jungen Spieler setzt und dadurch deren Entwicklung natürlich fördert. Glasner war dazu wohl nicht bereit.

Auch da habe ich so meine Zweifel. Trotz immer und immer wiederkehrender Probleme auf RV und trotz guter Leistungen in seinen wenigen Einsätzen blieb z. B. Elias Baum vollkommen außen vor. Da spielte eher Tuta und lud die Darmstädter zum Toreschießen ein. Warum? Konsequent auf junge Spieler setzen ist das jedenfalls nicht.

Das finde ich jetzt so aber auch schwierig.
Mir hat Baum auch gefallen in seinen Einsätzen, aber ob er wirklich schon so weit ist, dass er mehr hätte spielen müssen, weiß ich nicht.
Immerhin hat Toppmöller überhaupt mal wieder Spielern aus der Jugend eine Chance gegeben, wann gabs das hier zuletzt?
#
#
Anthrax schrieb:

Dass die Spieler viel von Toppmöllers Taktik nicht umsetzen können kann doch eigentlich nur Überforderung sein. Hieße ja sonst, dass sie keine Lust dazu haben.
Und wenn mein Trainer mir immer und immer wieder sagt wie ich es zu machen habe, ich das aber einfach nicht hinkriege, dann werde ich frustriert.
Dieses Ballgeschiebe hintenrum, dass muss doch schon in gewissem Maß eine Vorgabe des Trainers sein. Wie oft haben wir aber gesehen, dass das fast schief geht oder sogar so schief geht, dass daraus ein Gegentor entsteht.
Sie können es einfach nicht.

Dann stelle ich die Frage nochmal, weil ich das jetzt schon X-mal lesen musste.
Warum schaffen es Amateurspieler aus Luxemburg Toppmöllers Forderungen umzusetzen und sere Hochbezahlten Profis angeblich ! nicht.
Kann es nicht einfach tatsächlich sein, das durch die ganzen Umstände einfach ein schwächeres Jahr war und
man es deswegen nicht schaffte eine Eingespieltheit hinein zu bekommen.
Dazu kommt dann noch ein jüngerer Trainer, der vielleicht auch noch seinen Teil dazu beiträgt (kann aber einem erfahrenen auch passieren).

Und wenn Du jetzt fragst, warum ich Toppmöller, trotz durchwachsener Leistungen noch verteidige,
ist es ganz einfach.. Toppmöller hat oft viel riskiert, Mut bewiesen (natürlich hat leider nicht alles geklappt)
aber genau das ist es , was ich mag. Ich mag mutige Trainer (Menschen), die  eben nicht immer nach der Norm gehen.
Und für diesen Mut möchte ich unseren Trainer noch in Schutz nehmen.
Den Trainer wechseln kann man schnell, das es oft nur kurzfritige Erfolge gibt oder noch schlechter
wird, ist auch nicht selten. Siehe zum Beispiel wieder mal den tollen Schachzug von Union oder Hamburg.
Da Du es mit der Arbeit vergleichst, ich kenne viele Leute die lange in Ihren Betrieben arbeiten und das merkt man.
Leute die neu sind, haben oft Nachteile den erfahrenen gegenüber.

#
Du kannst doch nicht allen Ernstes Luxemburg mit der Bundesliga vergleichen. Und hast du auch nur irgendwas von den Spielen in Luxemburg gesehen? Auch nur einen Zusammenschnitt? Es würde mich überraschen.
Weder wissen wir, wie gut die Spieler dort irgendwas umgesetzt haben, noch macht dieser Vergleich überhaupt Sinn, da die Gegner, gegen die man irgendwas umsetzen muss, nicht annähernd das Niveau haben.
Und das ist keine Kritik an Toppmöller, nur an diesem wiederholten Vergleich.
#
Basaltkopp schrieb:

Er schreibt nun mal für eine Zeitung.

Das ist sehr herablassend! Wer sich schon mal intensiv mit dem Schreiben befasst hat, der wüsste, dass dies ein sehr schweres Feld ist. Zumal in einem Genre, indem man es den verschiedenen Fan- Lagern schwerlich allen zugleich alles recht machen kann. Du brauchst doch nur hier ins Forum schauen.
Generell habe ich eine sehr sehr hohe Meinung gegenüber jedem Journalisten.  
#
Es ist herablassend, zu erwähnen, dass er für eine Zeitung schreibt?
#
Fireye schrieb:

Man kann bei der Beurteilung aber auch nicht ganz aussen vor lassen, dass man genau genommen erst seit 4 Wochen einen Ersatz für Muani zur Verfügung hatte, der ja in der letzten Saison der mit Abstand beste Angreifer
der SGE war.

Auch wenn die bisherigen Einsatzzeiten  von Ekitike noch kein belastbares Urteil zulassen, so hat er doch zumindest mehr als angedeutet, was er für Fähigkeiten hat und wie er der Mannschaft helfen kann.

Ich wage mal zu behaupten, hätte seine Fitness schon früher längere Einsatzzeiten zugelassen, dann wäre bei der Schwäche der anderen Teams die EL schon längst in trockenen Tüchern, auch verbunden mit einer besseren fußballerischen Leistung.

Was die Zukunft angeht wäre es halt gut für das aktuell nicht gerade große Selbstvertrauen von zumindest einem Teil der Mannschaft, wenn man aus eigener Kraft Platz 6 halten könnte.
In der neuen Saison wird sehr viel von einem guten Start abhängen.
Sollte der gelingen werden auch die kritischen Stimmen mit Sicherheit leiser werden.
Falls nicht werden sehr schnell wieder ganz dunkle Wolken aufziehen.

Das ist ein wichtiger Teil der Analyse, vollkommen richtig dargestellt. Kolo Muani war die eierlegende Wollmilchsau, weil er nicht nur ein abschlusstarker Zielspieler, sondern auch ein dynamischer und dribbelstarker  Ballschlepper aus dem Mittelfeld war. Unsere OM-Schwäche wurde dadurch kaschiert, weil er oft genug dem OM die Arbeit abnahm, den Ball in die Spitzen zu bringen, ihm andererseits aber immer als starker Zielspieler zur Verfügung stand.

Der andere, nicht minder wichtige Teil ist die zunehmende Abwesenheit von Hasebe als Aufbauspieler. Es ist auch nicht annähernd gelungen, ihn zu ersetzen, mit welchen Maßnahmen man es auch immer versuchte. Erst die Maßnahme, Hasebe als zentralen IV zu stellen, beendete unter Kovac den Rumpelfußball im Spielaufbau. Als Hasebe nicht mehr konnte, war er wieder da.

Mit Hasebe und einer ball- und passsicheren Persönlichkeit im OM hätte der Ballbesitzfußball vielleicht Chancen gehabt. Hatte man aber nicht, auch wenn sich Koch redlich mühte. Dies hätte man früher erkennen müssen und sich dann wieder auf das Umschaltspiel und die Schnelligkeit unserer Spitzen und Außen stützen sollen. Oder im Winter personell entsprechend nachlegen müssen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das ist ein wichtiger Teil der Analyse, vollkommen richtig dargestellt. Kolo Muani war die eierlegende Wollmilchsau, weil er nicht nur ein abschlusstarker Zielspieler, sondern auch ein dynamischer und dribbelstarker  Ballschlepper aus dem Mittelfeld war. Unsere OM-Schwäche wurde dadurch kaschiert, weil er oft genug dem OM die Arbeit abnahm, den Ball in die Spitzen zu bringen, ihm andererseits aber immer als starker Zielspieler zur Verfügung stand.

Hier hat uns der Abgang von Kamada auch einfach wehgetan. Der konnte mit seiner Technik und seinem Blick für die freien Räume immer mal den Gegner aushebeln, und die Mitspieler in Abschlusspositionen bringen.

#
Cadred schrieb:

Da hst Du Dir ja viel Mühe gemacht, wobei, soviele Tore waren es ja generell nicht diese Saison. Welche Aussage läst sich daruas ableiten? Interessant wäre es wenn Du noch die 80-100 % Chancen ohne Treffer auswerten und dazu addieren könntest, dann würde man sehen, was man mit abschlußstärkeren Spielern hätte errreichen können. Die fehlen eben komplett im Kader wofür der Trainer wenig kann.

Eher nicht. In der Torschussstatistik nehmen wir einen recht bescheidenen 17. Platz ein, bei den Pfosten- und/oder Lattentreffern sogar nur den 18. Platz. Heißt: ein abschlussstärkerer Stürmer hätte vermutlich wenig ausgerichtet.

Nein, meine Schlussfolgerung orientiert sich - wie ja geschrieben - an den Saisonzielen. Und die hießen ja: Ballbesitzfußball und Troublemaker. So wie es aussieht ging das mit dem Ballbesitz jetzt nicht so gut aus. 20 Tore aus Ballbesitz in 33 Spielen ist eher mager. Troublemaker schon eher: da waren es immerhin 23 Toren nach Balleroberungen. Dieser Wert ist umso bemerkenswerter, als die Balleroberung plus schnellem Umschalten ja nicht ganz oben auf der spielerischen Agenda war.

Standards natürlich extrem schwach, aber dazu braucht es keine Statistik, das sieht man ja Woche für Woche. Und nur 1 Tor nach einer energischen Einzelaktion durchs Mittelfeld zeigt, welcher Spielertyp vor allem im OM/DM fehlt. Vor allem deshalb, weil diese eine Aktion durch Marmoush stattfand.
Ich will das jetzt nicht mit Leverkusen vergleichen, aber es wäre schon mal interessant, wieviele Tore nach den Mittelfeldsprints von Florian Wirtz gefallen sind. Nur mal, um zu sehen, was möglich ist, wenn man so einen oder ähnlichen Spieler hat.
#
Tatsächlich ist die Chancenverwertung eine unserer größten Stärken diese Saison. Das wir solche Dinge verballert haben wie Marmoush gegen Leverkusen war diese Saison echt eine Seltenheit. Auch in Gladbach hatten wir eigentlich nur einen gefährlichen Abschluss, und der ging rein.
Ich teile also deine Auffassung, dass die Probleme im Offensivspiel nicht in erster Linie am Sturm liegen.
Man hat es ja gesehen, als wir mit Kala gespielt haben. Da wurde zwar mehr direkt in die Spitze gespielt, aber meistens unpräzise und eher nach dem Zufallsprinzip.
Oft musste unser Stoßstürmer schon im Mittelfeld gegen mehrere Gegner um den Ball kämpfen.
Richtig freigespielt und in Abschlusspositionen gebracht wurde er fast nie.
Ich erinnere mich an ein Mal - auch hier war es ein Tor.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt auch Anlernkräfte, welche dir oder mir in einem Lokal das Essen zubereiten. Deshalb sind sie aber noch lange kein Koch.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es gibt auch Anlernkräfte, welche dir oder mir in einem Lokal das Essen zubereiten. Deshalb sind sie aber noch lange kein Koch.

Funktional schon.
#
Dazu gehört noch, und das wiederhole ich mich, auch wenn es viele nicht hören wollen:

Vor der Saison hat man eine Investition in die Zukunft getätigt. Bei so einer Investition muss man auch mal Geduld haben.
Wenn man einen Obstbaum pflanzt hängt der auch nicht im ersten Jahr voller Früchte.

So wie man bei jungen Spielern, insbesondere wenn sie neu in der Liga sind, noch keine durchgehend herausragende Leistungen erwarten darf, muss man halt auch einem Trainer in seiner ersten Bundesligasaison Fehler zugestehen.

Dass das über weite Strecken nicht schön anzusehen war, will und kann ich ja gar nicht bestreiten. Aber es gibt Leute, die brauchen immer eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann. Und leider lernen diese Leute aus ihren Fehlern nie dazu.

Da wollte man Sow in der ersten Saison schon vom Hof jagen. Wäre ein riesen Fehler gewesen.
Wäre es nach den Experten des Forums gegangen, hätte Glasner nie die EL mit und für uns gewonnen.
Es gibt noch viele andere Beispiele und nie haben diese User mal dazu gelernt!

Dann gibt es User, die ganz generös fast Abbitte dafür leisten wollten, dass sie den Rauswurf von Glasner gefordert haben. Die sich großzügigerweise mit Glasner versöhnt haben, weil der den Titel geholt hat. Aber dann aufgrund der letzten Rückrunde doch nicht Abbitte leisten wollte.

Es gibt Menschen, die eine sehr hohe Moralvorstellung an andere haben, aber selbst gegen Spieler und Trainer hetzen, dass es schon an Mobbing grenzt. Aber das ist ja dann alles sachliche Kritik.

Bei allen Fehlern die Toppmöller sicher gemacht hat. Unter dem Strich steht, dass wir europäisch spielen und wahrscheinlich sogar EL. Mit viel Glück sogar CL.

Gar nicht so schlecht für den Azubi, der nichts kann. Und im besten Fall wäre er der erste Trainer, der uns über die Liga in die CL geführt hat.

Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob die Punktzahl vorher schon mal ausgereicht hat oder ob man sonst mit der Punktzahl schon abgestiegen ist. Wir sind in der Gegenwart und da reicht die Punktzahl aktuell für Platz 6.

Über verdient und unverdient habe ich ja vorhin schon alles gesagt. Es mag zwar ein wenig schmeichelhaft sein, aber Glück war es nicht und unverdient auch nicht. Die anderen waren halt noch schlechter.

Wieso schreibt denn niemand, dass Freiburg, Augsburg und SAP Glück hatten, dass wir so wechselhaft gespielt haben und über weite Strecken unter unseren Möglichkeiten geblieben sind? Sonst würden die uns schon seit Wochen und Monaten nur mit dem Fernglas sehen!

Aber nein, nur wir haben Glück. Sonst könnte man den Trainer ja nicht ans Kreuz nageln. Abgesehen davon ist es rein hypothetisch, dass wir mit einem anderen verfügbaren Trainer mehr Punkte geholt hätten.
#
Man muss halt, Europa hin oder her, festhalten, dass wir uns mit 46 Punkten sowie dem Abschneiden in den anderen Wettbewerben so ziemlich am Minimum dessen bewegen, was mit dem Kader möglich sein muss.
Da ändert es auch nix, wenn UEFA und BVB uns irgendwie in die CL hieven.
#
skyeagle schrieb:

Auch Leverkusen hat den Pokal noch nicht gewonnen, selbst wenn ein Sieg der Lauterer noch unrealistischer ist als eine Niederlage von Real.

Mich wundert es immer wieder, wie viele hier im Eintracht Forum den Sieg der Leverkusener im Pokalfinale als selbstverständlich hinnehmen. Die Stuttgarter haben den siebten Platz damals auch schon im Vorfeld gefeiert und 99% Fußballdeutschlands hat nicht an uns geglaubt und dann wurde eben doch nicht die haushohen Favoriten Pokalsieger.

Hier haben ja auch die meisten geglaubt, dass Hoppelheim keine Gefahr mehr in der Tabelle darstellen würde. Einen Tag später sah das Ganze dann schon wieder anders aus, oder?

Hochmut kommt vor dem Fall, heißt es ja so schön.
#
Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig.
Wir waren 8. der Bundesliga, als wir den Pokal gewonnen haben. Das war eine Überraschung, zweifellos, aber ein Sieg von Lautern wäre eine historische Sensation.
Natürlich könnten sie gewinnen, aber diese Vergleiche zu uns, die ich jetzt schon mehrfach gelesen habe sind einfach nicht passend.
#
Hmmm.
Mal ne blöde Frage: würdest du mit Magenprobleme zum Urologen gehen, nur weil der nebenan seine Praxis hat oder doch lieber nen Gastroenterologen aufsuchen?
#
FrankenAdler schrieb:

Hmmm.
Mal ne blöde Frage: würdest du mit Magenprobleme zum Urologen gehen, nur weil der nebenan seine Praxis hat oder doch lieber nen Gastroenterologen aufsuchen?

Nein, aber wenn ich nur Dünnschiss habe, reicht mir auch der Hausarzt, falls ich überhaupt zum Arzt gehe. Das war eigentlich mein Punkt.
Wenn denn wirklich eine Nachfrage und Notwendigkeit für fachmännische, psychologische Betreuung besteht, bin ich voll dafür. Das muss man halt sachlich analysieren, losgelöst von anderen Vereinen, wo es gerade läuft.

#
Ja. Man braucht auch keinen Juristen, wenn man jemand hat, der sich gut mit Gesetzen auskennt. Oder einen Architekten, wenn einer die Formeln für die Statik kennt.
Eigentlich kann das doch jede halbwegs einfühlsame Hausfrau dieses Psychologie.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Man braucht auch keinen Juristen, wenn man jemand hat, der sich gut mit Gesetzen auskennt. Oder einen Architekten, wenn einer die Formeln für die Statik kennt.
Eigentlich kann das doch jede halbwegs einfühlsame Hausfrau dieses Psychologie.

Oh Mann. Man kann natürlich auch jede Aussage durch unsinnige Vergleiche und Polemik ins Lächerliche ziehen.
Wir reden hier nicht darüber, dass ich die Leute beim Platzwart zur Verhaltenstherapie schicken möchte.
Sondern darüber, ob man für die Betreuung von Profi-Fußballern im Rahmen ihres Jobs wirklich einen Psychologen im Stab braucht, nur weil Stuttgart und Leverkusen einen haben, oder ob vielleicht einer unserer zahlreichen ausgebildeten und teils studierten Sport-Spezialisten die dafür erforderlichen Fähigkeiten mitbringt.