Punkasaurus
2427
Exil-Adler-NRW schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wo ist eigentlich Jan-Fiete Arp der mit 17 für den HSV debütierte und der nächste Stürmer Star war?
Der ist zu nem Team gegangen, bei dem er keine Einsätze erhält und hat geduldig gewartet, dass sich das ändert, statt nach nem halben Jahr einzusehen, dass der Wechsel nicht die beste Idee war.
Aber mittlerweile zeigt sich doch bestimmt, dass die Einschätzung des Vereines bei dem er keine Einsätze hatte falsch war und er bombt die Bundesliga kaputt, richtig?
Also ich schreib nirgendwo, dass die Eintracht hier falsch liegt.
Ich sage, dass es halt nicht gepasst hat und mache dem Spieler keine Vorwürfe, der lieber wo hin will, wo er Einsätze bekommt, sondern empfinde das als Einstellung, die vielleicht für Arp auch die richtigere gewesen wäre.
Ich sage, dass es halt nicht gepasst hat und mache dem Spieler keine Vorwürfe, der lieber wo hin will, wo er Einsätze bekommt, sondern empfinde das als Einstellung, die vielleicht für Arp auch die richtigere gewesen wäre.
Wo ist eigentlich Jan-Fiete Arp der mit 17 für den HSV debütierte und der nächste Stürmer Star war?
Punkasaurus schrieb:
Der ist zu nem Team gegangen, bei dem er keine Einsätze erhält und hat geduldig gewartet, dass sich das ändert, statt nach nem halben Jahr einzusehen, dass der Wechsel nicht die beste Idee war.
Ein 17jähriger verlässt uns also wieder, weil er nicht die Einsätze bekam die er wollte obwohl es wohl dafür gute Gründe gab.
Es ist übrigens egal was zugesagt wurde, denn am Ende muss ein Trainer entscheiden was das Beste für den Verein in der jetzigen Situation ist. Und da wurde vom Trainerteam entschieden: kann Mannschaft noch nicht helfen und braucht noch Zeit.
Jetzt kann man als Spieler:
a) das Feedback annehmen und auch wenn Einsätze versprochen wurden, sich vornehmen an sich zu arbeiten und das Feedback des Trainers umzusetzen bis man so überzeugt, dass es keine andere Wahl mehr gibt als mich aufzustellen.
b) über Berater und Co in den Medien ständig auftauchen und nach einem halben Jahr die Zelte abschlagen weil man sich für zu gut hält.
Das Thema Blanco sollte hier bald keinen groß mehr interessieren. Wir haben mit N'Dicka, Jovic, Kamada, Tuta und Haller gezeigt, dass bei uns Talente den nächsten Schritt gehen können.
Fabio Blanco wünsche ich zum Abschied, dass er mehr Geduld lernt. Barcelona hat für seine Position gerade Ferran Torres verpflichtet, da wird er die Geduld brauchen bis er richtige Profieinsätze bekommt. Unser Abschiedsgeschenk von ihm ist ja wieder mehr Ruhe im Frankfurter Blätterwald.
Es ist übrigens egal was zugesagt wurde, denn am Ende muss ein Trainer entscheiden was das Beste für den Verein in der jetzigen Situation ist. Und da wurde vom Trainerteam entschieden: kann Mannschaft noch nicht helfen und braucht noch Zeit.
Jetzt kann man als Spieler:
a) das Feedback annehmen und auch wenn Einsätze versprochen wurden, sich vornehmen an sich zu arbeiten und das Feedback des Trainers umzusetzen bis man so überzeugt, dass es keine andere Wahl mehr gibt als mich aufzustellen.
b) über Berater und Co in den Medien ständig auftauchen und nach einem halben Jahr die Zelte abschlagen weil man sich für zu gut hält.
Das Thema Blanco sollte hier bald keinen groß mehr interessieren. Wir haben mit N'Dicka, Jovic, Kamada, Tuta und Haller gezeigt, dass bei uns Talente den nächsten Schritt gehen können.
Fabio Blanco wünsche ich zum Abschied, dass er mehr Geduld lernt. Barcelona hat für seine Position gerade Ferran Torres verpflichtet, da wird er die Geduld brauchen bis er richtige Profieinsätze bekommt. Unser Abschiedsgeschenk von ihm ist ja wieder mehr Ruhe im Frankfurter Blätterwald.
Wahrscheinlich hat Barca ihm aber auch nicht gesagt, dass er meistens bei der ersten Mannschaft im Kader steht.
Das Geduld Argument finde ich übrigens schwachsinnig. Nichts hilft mehr als Spielpraxis auf gehobenem Niveau und es ist sinnvoll dorthin zu gehen, wo man diese bekommt. Ich bin mir sicher, dass weder Kempf, noch Tosun, noch Waldschmidt sich nachts in den Schlaf weinen, weil sie nicht geduldig genug waren zu warten, bis der Trainer sie für gut genug für Einsätze befindet.
Das Geduld Argument finde ich übrigens schwachsinnig. Nichts hilft mehr als Spielpraxis auf gehobenem Niveau und es ist sinnvoll dorthin zu gehen, wo man diese bekommt. Ich bin mir sicher, dass weder Kempf, noch Tosun, noch Waldschmidt sich nachts in den Schlaf weinen, weil sie nicht geduldig genug waren zu warten, bis der Trainer sie für gut genug für Einsätze befindet.
Punkasaurus schrieb:
das Feedback annehmen und auch wenn Einsätze versprochen wurden
Da ist doch schon das Problem, man kann keinem Spieler Einsätze versprechen. Aber das wurde auch nicht gemacht, es war lediglich der Plan ihn bei den Profis einzusetzen, was aber nicht gleich geklappt hatte, denn die Mannschaft musste sich auch erst finden. Jetzt wo sich die Mannschaft gefunden hat, da wäre es wesentlich leichter auch mal den Fabio Blanco einzusetzen, aber dazu langt seine Geduld halt nicht. Von daher ist es sowieso besser wenn er geht, das wäre nur ein Unruheherd und das brauchen wir nicht wirklich.
Die Mannschaft erfüllt das Potential , dass in ihr steckt.
Toller Abschluss der Hinrunde und es hat sich gezeigt Geduld ist eine Tugend.
Es gab ja am Anfang der Saison viele Sprüche übers Potential und Spieler wie Lindström. Ich denke mittlerweile sieht jeder dass es der richtige Weg ist auch wenn er anfangs holrig war.
Toller Abschluss der Hinrunde und es hat sich gezeigt Geduld ist eine Tugend.
Es gab ja am Anfang der Saison viele Sprüche übers Potential und Spieler wie Lindström. Ich denke mittlerweile sieht jeder dass es der richtige Weg ist auch wenn er anfangs holrig war.
Punkasaurus schrieb:
Sinnbild des Spiels heute: Glasner wild gestikulierend und antreibend, Hütter gewohnt stoisch an der Seitenlinie.
Hütter stoisch?
Der hat doch heute zeitweise rumgehampelt und getobt wie dem Kasperl sein Zwilling.
Man sollte da, bei aller offensichtlichen Antipathie schon bei den Faten bleiben.
Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Sinnbild des Spiels heute: Glasner wild gestikulierend und antreibend, Hütter gewohnt stoisch an der Seitenlinie.
Hütter stoisch?
Der hat doch heute zeitweise rumgehampelt und getobt wie dem Kasperl sein Zwilling.
Man sollte da, bei aller offensichtlichen Antipathie schon bei den Faten bleiben.
Es gab eine Szene wo die Beiden genau in der von mir beschriebenen Form so nebeneinander standen.
Punkasaurus schrieb:Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Hütter stoisch?
Es gab eine Szene wo die Beiden genau in der von mir beschriebenen Form so nebeneinander standen.
Die Szene habe ich sogar im STT erwähnt.
War schon lustig anzusehen, gerade weil wir in der Phase die bessere Mannschaft waren.
Den Rumpelstilzchen-Tanz von Hütter gab es aber ebenso, war genauso belustigend.
Sinnbild des Spiels heute: Glasner wild gestikulierend und antreibend, Hütter gewohnt stoisch an der Seitenlinie. Mir gefällt wie Glasner jede Minute des Spieles mitfiebert und antreibt.
Punkasaurus schrieb:
Hütter stoisch?
Diese Truppe hat eine geile Moral und Glasner ihr ein Siegergen eingepflanzt. Wie man immer wieder zurückkämpft und auch jetzt mal.ein dreckiges Spiel in Unterzahl gewinnt. Stark!
Trapp wieder mit wichtigen Paraden.
Der wievielte Sieg in den letzten 6 Spielen war das jetzt? Der fünfte?
Trapp wieder mit wichtigen Paraden.
Der wievielte Sieg in den letzten 6 Spielen war das jetzt? Der fünfte?
Den Bleibemann näher zum Gefeuert-Mann gemacht. Sehr schön. Wichtiger Sieg und wieder tolle Moral der Mannschaft.
Lindström ist ein geiler Kicker.
Lindström ist ein geiler Kicker.
Punkasaurus schrieb:
Ob Gacinovic, Rebic und da Costa da wohl zustimmen würden das Hütters Führungsstil fair war?
Gerade den Umgang mit Spielern fand ich eine Schwäche Hütters.
1. Unzufriedene Spieler sind nicht selten, wenn Die auf der Bank sitzen.
2. Aber wenn sie selbstkritisch genug sind, dann wissen sie das es zurecht war !
3. Da Costa und Gacinovic wurden hier oft genug kritisiert. Rebic auch, wenn er seine Lustlosphase hatte.
Und deswegen saßen alle 3 zurecht auf der Bank, das hat Hütter schon richtig gemacht.
Ja Hütters Abgang war scheiße, trotzdem kann man zugeben, das er hier gute Arbeit geleistet hat
(ohne das Abgangsdrama, aber das ist man ja bei vielen Vereinen/ Spielern mittlerweile gewöhnt)
Deswegen bewerte ich nur Hütters normale Zeit, da brauch ich jetzt nicht noch nachzutreten oder seine gute Arbeit schlecht zu reden.
Hyundaii30 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ob Gacinovic, Rebic und da Costa da wohl zustimmen würden das Hütters Führungsstil fair war?
2. Aber wenn sie selbstkritisch genug sind, dann wissen sie das es zurecht war !
3. Da Costa und Gacinovic wurden hier oft genug kritisiert. Rebic auch, wenn er seine Lustlosphase hatte.
Und deswegen saßen alle 3 zurecht auf der Bank, das hat Hütter schon richtig gemacht.
Ja Hütters Abgang war scheiße, trotzdem kann man zugeben, das er hier gute Arbeit geleistet hat
(ohne das Abgangsdrama, aber das ist man ja bei vielen Vereinen/ Spielern mittlerweile gewöhnt)
Deswegen bewerte ich nur Hütters normale Zeit, da brauch ich jetzt nicht noch nachzutreten oder seine gute Arbeit schlecht zu reden.
Man hörte sowohl aus dem Umfeld Rebics als auch Gacinovics das Hütter Gespräche verweigerte, die die Spieler mit dem Trainer wollten.
Da Costa ist auch kein Stinkstiefel und trotzdem gab es da einen Bruch.
Man muss Hütter auch nicht glorifizieren. Das er arrogant war und nicht unbedingt jemand der sich gerne Fehler eingesteht hat man bei seiner Zeit bei uns durchaus gesehen
Es geht nicht darum Spieler auf die Bank zu setzen, es geht darum Gespräche zu führen und nicht Spieler einfach komplett mies zu behandeln. Und da sehe ich dire Beispiele von Glasner dieses Jahr mit da Costa und co besser als Hütter.
Punkasaurus schrieb:
Man hörte sowohl aus dem Umfeld Rebics als auch Gacinovics das Hütter Gespräche verweigerte, die die Spieler mit dem Trainer wollten.
Da Costa ist auch kein Stinkstiefel und trotzdem gab es da einen Bruch.
Man muss Hütter auch nicht glorifizieren. Das er arrogant war und nicht unbedingt jemand der sich gerne Fehler eingesteht hat man bei seiner Zeit bei uns durchaus gesehen
Es geht nicht darum Spieler auf die Bank zu setzen, es geht darum Gespräche zu führen und nicht Spieler einfach komplett mies zu behandeln. Und da sehe ich dire Beispiele von Glasner dieses Jahr mit da Costa und co besser als Hütter.
Oh, aus dem Umfeld ist immer so eine Sache. Ich habe da gar nichts gehört
Da muss man schon sicher sein, was beide Parteien da machten.
Ich weiß nur, das Hütter hier erfolgreich arbeitete und es immer wieder nach Krisen schaffte die Mannschaft in die Spur zu bringen. Und das schaffen eben wenige Trainer.
Und ich kann mich übrigens auch an einige positive Aussagen zu Hütter erinnern.
Ob Glasner jetzt besser ist, wie Hütter, was das menschliche betrifft.
Sieht im Moment jedenfalls nicht schlecht aus.
Im Moment weiß ich nur, das ich mit unseren letzten Trainer sehr glücklich bin.
Glasner macht das wie erwähnt großartig
Wenn man bedenkt welche Trainer hier zwischendurch gefordert wurden oder werden,
da haben die Verantwortlichen viel richtig gemacht in dem Sie immer die Ruhe bewahrt haben.
Wenn mir einer vor 10 Jahren mal erzählt hätte, das man in Zukunft so viel positives mit der Eintracht nennen kann und ich mich tatsächlich mal locker machen kann bei Transfers, Aufstellungen usw.
hätte ich Ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Ich bin einfach nur megastolz auf unsere Eintracht.
eismann98 schrieb:
Mir gefällt an Glasner besonders gut, dass jeder Spieler seine Chancen bekommt und keiner dauerhaft raus ist. Tuta mit miesem Saisonstart und ein paar Wochen Tribüne bzw Bank hat seine Chance gegen München genutzt und überzeugt seitdem von Woche zu Woche mehr. Auch ein Lammers wird nicht fallen gelassen sondern gegen Fener und gestern wieder behutsam herangeführt. Und auch DDC hat nach ansprechenden Trainingsleistungen eine Chance bekommen, die er gestern perfekt genutzt hat. Sogar ein Spieler mit einem Standing wie Hinti muss sich nach Verletzung erst wieder in die Mannschaft fighten.
Dieser Umgang mit den Spielern gefällt mir sehr gut. Gerade deswegen habe ich auch Vertrauen in Glasners Einschätzung, dass es bei Blanco einfach noch nicht reicht.
Was meinst Du warum Glasner(bis jetzt), Hütter oder auch Kovac hier so erfolgreich arbeiten können (konnten)
und immer wieder besondere Siege feiern konnten bzw. wichtige Zusatzpunkte mit dem Teams feiern konnten?
Weil es im Umfeld stimmt und weill sie wissen und es der Mannschaft auch jeden tag klar machen,
das alle Spieler im Kader wichtig sind.
Das ist ein enorm wichtiger Punkt in einer Mannschaft.
Klar andere Trainer machen das auch oder sagen das auch, aber ziehen dann gewisse Dinge nicht durch und dann werden sie nicht ernst genommen.
Wenn bei Kovac zum Beispiel seine Lieblinge Jovic und Rebic nicht mitzogen oder dachten sie müssen nicht so viel tun, dann waren die ganz schnell mal kurzfristig auf der Bank oder auch andere Spieler !
Und so war es auch bei Hütter und ist es jetzt bei Glasner.
Um das optimum aus einer Mannschaft zu holen, braucht es einen konsequenten Führungsstil !
Hyundaii30 schrieb:
Und so war es auch bei Hütter
Punkasaurus schrieb:
Sow. Was ist das los
Ist das eigentlich dieses Potenzial über das geredet wurde?
JAAAAAAA......kic!
Da Costa fängt Pässe ab. Läuft und kämpft wieder. Freut mich so für ihn.
Bitter für Hauge wenn er raus muss.
Wie geil kann ein Fussballspiel sein?
Eintracht: Ja!
Eintracht: Ja!
Das meinten Krösche und Glasner also mit: man muss Silvas Tore auf mehr Spieler verteilen, es kann einfach jeder Tore in Stürmer Manier schiessen.
Alter was hat der Glasner denen eingeimpft. Geil!
Geo-Adler schrieb:
Lindström raus für Hauge. Scheinbar noch leicht angeschlagen
Schade. Aber dann noch mehr Hut ab, sich angeschlagen so reinzuhängen.
Als hier nach dem Hertha-Spiel kollektives Neuzugangs-Gebashe betrieben wurde habe ich schon geschrieben dass Lindström von denen mit Abstand die besten Anlagen zeigt. Ich war immer davon überzeugt dass er uns nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit noch extrem helfen wird.
Freut mich sehr dass er mich bestätigt. Das war wieder sowas von geil.
lego57 schrieb:
Als hier nach dem Hertha-Spiel kollektives Neuzugangs-Gebashe betrieben wurde habe ich schon geschrieben dass Lindström von denen mit Abstand die besten Anlagen zeigt. Ich war immer davon überzeugt dass er uns nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit noch extrem helfen wird.
Ja bei Lindström hat man hier ja Sachen gelesen wie: "Leichtmatrose", "nicht bundesligatauglich" und warum man für den so viel Geld ausgegeben hat. Vielleicht merken jetzt Einige das Spieler auch eben Eingewöhnungszeit brauchen.
War ich auch dabei leiste Abbitte......