Bechtheim85
755
Ich bin natürlich auch hochzufrieden, ist ja klar.
Heki ist wieder mal ein Ausnahmespieler: in 42 Pflichtspielen diese Saison 21 Tore und 10 Assists - das ist schon ganz große Klasse!
Natürlich Heki wieder mit einer Super Leistung heute, aber besonders hat mich als bekennender Chaibi-Kritiker die Leistung von Fares gefreut, mehr als die gewohnt gute Leistung anderer. Wenn er doch noch die Kurve kriegt, wäre das richtig gut für alle.
Auch der kurze Einsatz von Wahi hat mir gefallen: insbes. bei seiner zweiten beinahe Tor Aktion hat man gesehen, dass er pfeilschnell ist.Früher oder später wird er dann auch treffen...
Ich wage immer noch richtig, von der CL zu träumen, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es letztlich doch nicht klappen sollte. Aber die aktuellen Leistungen machen Mut... Ich tippe, wir verlieren kein Spiel mehr, aber es werden gegen Augsburg und Leipzig sowie Freiburg Unentschieden werden. Gegen Pauli und Mainz wird gewonnen...
Weiterhin allen einen schönen Abend!
ps: übrigens heute vor 51 Jahren war auch ein Freudentag für die SGE: das legendäre 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit Kalbs Elfmeter in der 90 Minute. Das Finale haben wir dann gegen den HSV gewonnen.
Heki ist wieder mal ein Ausnahmespieler: in 42 Pflichtspielen diese Saison 21 Tore und 10 Assists - das ist schon ganz große Klasse!
Natürlich Heki wieder mit einer Super Leistung heute, aber besonders hat mich als bekennender Chaibi-Kritiker die Leistung von Fares gefreut, mehr als die gewohnt gute Leistung anderer. Wenn er doch noch die Kurve kriegt, wäre das richtig gut für alle.
Auch der kurze Einsatz von Wahi hat mir gefallen: insbes. bei seiner zweiten beinahe Tor Aktion hat man gesehen, dass er pfeilschnell ist.Früher oder später wird er dann auch treffen...
Ich wage immer noch richtig, von der CL zu träumen, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es letztlich doch nicht klappen sollte. Aber die aktuellen Leistungen machen Mut... Ich tippe, wir verlieren kein Spiel mehr, aber es werden gegen Augsburg und Leipzig sowie Freiburg Unentschieden werden. Gegen Pauli und Mainz wird gewonnen...
Weiterhin allen einen schönen Abend!
ps: übrigens heute vor 51 Jahren war auch ein Freudentag für die SGE: das legendäre 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit Kalbs Elfmeter in der 90 Minute. Das Finale haben wir dann gegen den HSV gewonnen.
Bechtheim85 schrieb:EagleJ schrieb:
So ist es. Fängt schon bei den Trainingsleistungen an und geht über zig Themen weiter.
Was weißt Du dennüber die Trainingsleistungen, zumal Trappo kaum am regulären Trainingsbetrieb teilgenommen hat in den letzten Wochen.
Und welche zig Themen meinst Du? Ansprache in der Kabine - was noch?
Am wichtigsten ist die Meinung deiner 80 jährigen Schwiegermutter, die sonst eigentlich nix mit der Eintracht zu tun hat. Wenn die das durchwinkt, braucht es keine Führungsstärke, Erfahrung, Konzentration, Form, Fitness und auch keine guten Leistungen im Training. Das läuft dann schon.
EagleJ schrieb:
Am wichtigsten ist die Meinung deiner 80 jährigen Schwiegermutter, die sonst eigentlich nix mit der Eintracht zu tun hat. Wenn die das durchwinkt, braucht es keine Führungsstärke, Erfahrung, Konzentration, Form, Fitness und auch keine guten Leistungen im Training. Das läuft dann schon.
Erfahrung hat Trappo mehr - aber sonst Vorteile? Führunsstärke habe ich von außen nie erkennen können, Konzentration, Form, Fitness und gute Leistungen im Training ???
Was meine Schwiegermutter angeht: es ist nicht nur, sondern sogar meine Schwiegermutter, die das sieht. Jeder, wirklich jeder erkennt, dass Kaua im Moment große Vorteile gegenüber Trappo hat. Schon allleine die Verletzungshistorie bei Trapp in den letzten 2 Jahren spricht dafür, sich nicht mehr auf ihn zu verlassen.
Erfahrung hat Trappo mehr - aber sonst Vorteile? Führunsstärke habe ich von außen nie erkennen können, Konzentration, Form, Fitness und gute Leistungen im Training ???
Was meine Schwiegermutter angeht: es ist nicht nur, sondern sogar meine Schwiegermutter, die das sieht. Jeder, wirklich jeder erkennt, dass Kaua im Moment große Vorteile gegenüber Trappo hat. Schon allleine die Verletzungshistorie bei Trapp in den letzten 2 Jahren spricht dafür, sich nicht mehr auf ihn zu verlassen.
Auf deine Respektlosigkeit gegenüber dem Mann, der mir vor nicht einmal 3 Jahren mit seinen Paraden und seiner Sicherheit den größten Titel meines Lebens besorgt hat, geh ich mal gar nicht erst ein.
Zum Glück entscheiden weder du, deine Schwiegermutter, noch dein Umfeld wer bei uns spielt. Sondern die Trainer, die die Torhüter tagtäglich im Training sehen, tagtäglich mit ihnen arbeiten und daher besser einschätzen können als jeder andere wer derzeit der stärkere Spieler ist. Um es zu verdeutlichen: Wenn die Chefs 1-2 Stunden im Monat da sind oder Kundenbesuch haben, ist mein Arbeitskollege der beste Mitarbeiter, den es gibt. Aber jeder, der täglich mit ihm arbeitet, weiß, dass er ein faules Schwein ist und nur am Handy sitzt, anstatt zu arbeiten. Und wenn er was tut, dann muss man ständig seine Fehler ausbügeln. Nur diejenigen, die täglich mit ihm zusammen sind, wissen was er kann oder eben nicht kann. Und wir haben keine professionellen Leute auf der Arbeit dafür, die das tagtäglich einschätzen kann. Anders als unser Trainerteam, das genau sieht was jemand kann oder nicht und auch die Ausbildung hat dies zu erkennen.
Wenn Trapp sich trotz der starken Leistungen Santos' durchsetzt, dann ist das stark und dann gehört er ins Tor. Und wenn Kaua sich durchsetzt, dann ist das stark und dann gehört er ins Tor. Es ist wunderbar 2 Torhüter zu haben, die es drauf haben. Wer spielt ist wumpe, denn es soll der spielen, der unsere Eintracht zum Erfolg führt.
Diegito schrieb:
erstehe es absolut nicht warum man den Abstieg sehenden Auges in Kauf nimmt.
Hab ich auch kein Verständnis dafür - ein bisschen dumm...
cm47 schrieb:Mike 56 schrieb:
Ich denke auch das es eigentlich entschieden ist. Trapp ist verletzt und Santos hat seine Chance genutzt. Es gibt keinen Grund zu wechseln. Die Saison ist bald rum
Das wird noch ein schwieriges Thema, weil vieles zu berücksichtigen ist.....so einfach, wie es sich momentan vielleicht darstellt, ist es nicht..
So ist es. Fängt schon bei den Trainingsleistungen an und geht über zig Themen weiter.
EagleJ schrieb:
Was weißt Du dennüber die Trainingsleistungen, zumal Trappo kaum am regulären Trainingsbetrieb teilgenommen hat in den letzten Wochen.
franchise schrieb:
Der Bruder der Schwester deines Freundes auch?!
Der auch - nur die ewig Gestrigen nicht!
derexperte schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Es wird bereits nebulös von Toppmöller gesagt, dass man nicht wisse, wie lange es bei Kevin dauert.
Irgendwann wird es von "Trapp ist nicht fit" zu "Santos ist gerade gut im Rhytmus und die Saison ist nicht mehr lang" wechseln.
Man merkt Dino jedes mal an, wie unangenehm es ihm ist auf das Thema angesprochen zu werden.
Er löst das sehr gut.
Ein bisschen hält man sich wahrscheinlich ein Hintertürchen auf, falls noch mal ein Mainz Spiel kommt. Aber mittlerweile würde es glaube ich erst kritisch werden, wenn es zwei hintereinander wären. Ansonsten geht es darum Trapp einen gesichtswahrenden Abschied zu geben.
Dass Santos grundsätzlich die Nummer 1 von nun an ist, habe ich keinen Zweifel und finde es irgendwie merkwürdig, wie viele das noch als fraglich ansehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass Santos grundsätzlich die Nummer 1 von nun an ist, habe ich keinen Zweifel und finde es irgendwie merkwürdig, wie viele das noch als fraglich ansehen.
So ist es - aber hier hat sich Trappo halt aus der Vergangenheit einen riesigen Bonus geschaffen. Wenn man sich aber außerhalb dieser Community umhört, ist das Urteil mehr als eindeutig und nicht unbedingt schmeichelhaft für Trappo. Sogar meine 80jährige Schwiergermutter, die kein ausgewiesener SGE-Fan ist, sieht das so. Und im Umfeld meines noch jugendlichen Sohnes, wo es sehr sehr viele Fans der SGE gibt, ist es erst recht so.
Bechtheim85 schrieb:
Und dabei gibt es hier User, die meinen, dieser Kaua macht einfach zu viele Fehler...
Santos hat auch in seinen ersten Spielen einige haarsträubende Fehler gemacht. Das Potenzial ein überragender Torhüter zu sein, hat er halt auch gezeigt. Und aktuell zeigt er fast keine Schwächen und zeitgleich, dass er ein riesiges Talent ist. Gott sei Dank.
Ich würde Santos, egal wie es bei Trapp die Saison noch läuft, zumindest in der EL weiter spielen lassen. Hat er sich dort auch echt verdient!
SGE_Werner schrieb:
Santos hat auch in seinen ersten Spielen einige haarsträubende Fehler gemacht. Das Potenzial ein überragender Torhüter zu sein, hat er halt auch gezeigt. Und aktuell zeigt er fast keine Schwächen und zeitgleich, dass er ein riesiges Talent ist. Gott sei Dank.
Eben - 2025 hat er noch keine besonderen Fehler gemacht, dabei aber nicht nur sein Talent gezeigt, sondern in manchen Spielen, so wie heute, überragend gehalten. Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, hält dazu die so genannten eigentlich Unhaltbaren. Das braucht man nicht zu relativieren. Ich möchte jedenfalls nur noch Kaua im Tor sehen. Nicht, weil er sich das verdient hat, sondern weil er der Mannschaft und dem Erfolg gut tut.
Bechtheim85 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Eben - 2025 hat er noch keine besonderen Fehler gemacht, dabei aber nicht nur sein Talent gezeigt, sondern in manchen Spielen, so wie heute, überragend gehalten. Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, hält dazu die so genannten eigentlich Unhaltbaren. Das braucht man nicht zu relativieren. Ich möchte jedenfalls nur noch Kaua im Tor sehen. Nicht, weil er sich das verdient hat, sondern weil er der Mannschaft und dem Erfolg gut tut.
Naja, er hatte heute schon auch einen echten Klopps drin,
als er den Ball flach zu Kristensen rausspielen will und
die Pille dann an einem Vorchecker im 16er hängenbleibt.
Zum Glück war der so überrascht, dass er sein Glück nicht mehr zu fassen bekam
Das kann auch ins Auge gehen
Ansonsten aber tadellos, quasi Tadellöser & Wolf
Landroval schrieb:derexperte schrieb:
Wer ist die Nr. 1 bei der Eintracht?
Kauã Santos gibt heute die Antwort auf dem Platz.
Saustark!
Und dabei gibt es hier User, die meinen, dieser Kaua macht einfach zu viele Fehler...
Bechtheim85 schrieb:
Ich würde Santos, egal wie es bei Trapp die Saison noch läuft, zumindest in der EL weiter spielen lassen. Hat er sich dort auch echt verdient!
Bechtheim85 schrieb:Landroval schrieb:derexperte schrieb:
Wer ist die Nr. 1 bei der Eintracht?
Kauã Santos gibt heute die Antwort auf dem Platz.
Saustark!
Mal sehen ob da wieder jemand eine passende Statistik bringt...
Ernsthaft: mit einem guten Torwart hätten wir heute mindestens 3 Gegentore kassiert.
Zum Glück haben wir den zukünftig besten Torhüter Europas und damit weltweit zwischen den Pfosten gehabt.
Danke Kauã!
sgevolker schrieb:
aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
Und da frage ich mich nach dem Warum......jeder weiß doch, um was es geht und was wir erreichen wollen und dann so ein bockloser Auftritt....aber wie gesagt, mir war das immer ein Rätsel, warum man sich nicht dann, wenn`s drauf ankommt, mit der notwendigen Einstellung und Motivation solch ein Spiel krallt.....
cm47 schrieb:
Und da frage ich mich nach dem Warum......jeder weiß doch, um was es geht und was wir erreichen wollen und dann so ein bockloser Auftritt....aber wie gesagt, mir war das immer ein Rätsel, warum man sich nicht dann, wenn`s drauf ankommt, mit der notwendigen Einstellung und Motivation solch ein Spiel krallt.....
so ist es, genau so! Und nochmals: das ist auch eine Frage, wie es ein Trainer schafft, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren. Das ist DT eher schwach...
Bechtheim85 schrieb:
wie es ein Trainer schafft, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren.
Dafür habe ich keinen Trainer gebraucht, weil ich die Motivation immer hatte.
Es ist ein Irrglaube, das ein Trainer immer Spieler motivieren soll und muß.
Das es auf dem Platz, je nach Gegner, auch mal Brüche gibt, ist normal, aber grundsätzlich und gerade im Profibereich, sollte man ein hohes Maß an Eigenmotivation schon mitbringen, gerade im Mannschaftssport.
Was machen denn Athleten in Einzelsportarten, die haben auch Trainer, aber müssen die Fähigkeit für eine hohe Eigenmotivation haben...es kann nicht immer nur von außen kommen, sondern man muß auch die innere Einstellung dafür haben...
sgevolker schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Wenn wir Erfolg mit unseren Ritualen hätten, wäre ich bei Dir. Aber bei unserem aktuellen Kaderwert muss mehr rumkommen, als ein 0:2 bei Werder, oder?
Wenn es nur danach ginge ist es eine tolle Leistung vor Leipzig und Dortmund zu stehen. So funktioniert der Sport aber nun mal nicht. Siehe Bielefeld im Pokal.
Bayern kriegt es halt meist doch immer hin....
Dorico_Adler schrieb:
Eben - Spitzenmannschaften mit Spitzentrainern schaffen das fast immer... Klopp war so einer: er hat die Mannschaften immer auf den Punkt heiß gemacht.
Bechtheim85 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Eben - Spitzenmannschaften mit Spitzentrainern schaffen das fast immer... Klopp war so einer: er hat die Mannschaften immer auf den Punkt heiß gemacht.
Wenn DT es in London schafft, das Momentum auf unsete Seite zu bringen, leiste ich gerne Abbitte, falls nicht, ......
Bechtheim85 schrieb:
Toppmöller: "Brauchen Gier und Leidenschaft"
Zitat aus dem HR Text vor dem Spiel... und das ????
Glaubst Du Toppmöller hat dann vermittelt, dass man heute eher larifari spielen soll? Möglicherweise war es ein Fehler Kristensen nicht von Beginn an zu bringen, aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
sgevolker schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Glaubst Du Toppmöller hat dann vermittelt, dass man heute eher larifari spielen soll? Möglicherweise war es ein Fehler Kristensen nicht von Beginn an zu bringen, aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
Da glaube ich erst einmal gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Er hat natürlich nicht gesagt, sie sollten Larifari spielen, aber die Fähigkeit, seine Mannschaft auf den Punkt zu motivieren, habe ich in den letzten knapp 2 Jahren schon öfter mal vermisst. Und wie oft kommen wir auf den Platz, ohne wirklich mental voll da zu sein?? Dann kriegen wir ein Gegentor und schaffens es noch, dass Spiel zu drehen. Aber dass die Mannschaft von Anfang an bis zum Ende hoch motiviert und konzentriert spielt, das kommt doch eher selten vor.Auch gegen Stuttgart zum Beispiel waren die ersten 20 Minuten nun wirklich nicht doll...
le god schrieb:
Allein seine andauernden Belehrungen haben sicherlich 5 Minuten von der Uhr genommen
Ist halt Lehrer, der Mann... und kommt aus der Hauptstadt, die sowieso alles am besten wissen... da kommt dann so was bei raus...
Blinde Nuss! War klar ein Rückpass! C-Klassen-like! Will den nicht mehr sehen!
Sind wir mal ganz ehrlich: CL ist irgendwie auch eine Nummer zu groß für uns. EL passt irgendwie besser. Aber das Saisonziel geben wir erst aus, wenn wir wissen, wo wir an Spieltag 34 stehen....Hoffentlich erreichen wir es
Diese Saison geht es ganz eng zu. Die drei verlorenen Punkte koennen noch echt weh tun.
Wenn es dumm laeuft (auch wegen Pokal) dann iss nix mit international naechstes Jahr.
Soweit sind wir eben noch nicht, dass wir die Liga rocken, selbst wenn wir ein EL Viertelfinale vor der Brust haben.
Hoffe es geht gut aus...
Wenn es dumm laeuft (auch wegen Pokal) dann iss nix mit international naechstes Jahr.
Soweit sind wir eben noch nicht, dass wir die Liga rocken, selbst wenn wir ein EL Viertelfinale vor der Brust haben.
Hoffe es geht gut aus...
Bechtheim85 schrieb:
Bechtheim85 schrieb:
Und ich frage mich wirklich so langsam wieder mal, ob Dino der richtige Mann ist für den Job. In der HInrunde hat er vom Ausnahmespieler Marmoush profitiert, dann jetzt von Heki. Aber bringt er die Mannschaft ingesamt irgendwie weiter? Auf welchem Platz stünden wir den ohne Marmosh und Heki?
Die Mannschaft hat sich eindeutig weiterentwickelt, wir haben ja auch einige sehr gute Leistungen diese Saison gesehen. Auch die Entwicklung von einzelnen Spielern würde ich eindeutig Toppmöller zuschreiben. Marmoush, Ekititke, Bahoya, Collins, Brown um mal einige zu nennen. Für Tollmöller gilt im Prinzip das gleiche wie für seine Mannschaft. Gute Entwicklung, aber eigentlich noch nicht konstant für CL Platz.
sgevolker schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Und ich frage mich wirklich so langsam wieder mal, ob Dino der richtige Mann ist für den Job. In der HInrunde hat er vom Ausnahmespieler Marmoush profitiert, dann jetzt von Heki. Aber bringt er die Mannschaft ingesamt irgendwie weiter? Auf welchem Platz stünden wir den ohne Marmosh und Heki?
Die Mannschaft hat sich eindeutig weiterentwickelt, wir haben ja auch einige sehr gute Leistungen diese Saison gesehen. Auch die Entwicklung von einzelnen Spielern würde ich eindeutig Toppmöller zuschreiben. Marmoush, Ekititke, Bahoya, Collins, Brown um mal einige zu nennen. Für Tollmöller gilt im Prinzip das gleiche wie für seine Mannschaft. Gute Entwicklung, aber eigentlich noch nicht konstant für CL Platz.
Ok, das lässt sich hören!
DT in der Pressekonferenz vor dem Spiel:"Haben einen unheimlich tollen Spirit"....wo war der heute? Warum nicht Götze auf der 10? Mentale Einstellung heute Regionalliga-like! Wenn jetzt kein Turnaround kommt, dann muss man einiges hinterfragen...
Dorico_Adler schrieb:
Mentale Einstellung heute Regionalliga-like
Selbst in der C-Klasse Frankfurt wird da oft mit mehr Herzblut gespielt - von der Regionalliga mal ganz zu schweigen. Die Spieler sind halt deutlich schlechter, aber die Einstellung ist auch in der RL oft top.
cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:fabisgeffm schrieb:
Ach ja: Bremen hat die letzten beiden Heimspiele mit 3-6 Toren verloren und aus den letzten 10 Spielen gegen uns 1x gewonnen und dann kommen wir da heute hin. Absolute Frechheit die Leistung eben
Bremen war vor dem Spiel das drittschlechteste Heimspiel. Wenigstens net verlieren sollen, hätte auch schon geholfen.
Aber es war einfach zu wenig von Allen
Das hat Dino aber anders gesehen....angeblich bekamen wir unsere Leistungsstärke nicht auf den Platz, weil uns Bremen daran gehindert hat....wer konnte denn mit sowas rechnen...?
Muss mich korrigieren: Heimmannschaft meinte ich und sie waren auf Platz 14 der Heimtabelle.
Ich meine die Griffigkeit hat von Anfang an gefehlt. Zweikampfverhalten (obwohl 5 gelernte IV in der Startelf) eher lasch und die Aufstellung fand ich fragwürdig: Tuta auf der 6 (er spielt dafür viel zu viel quer) und Götze auf rechts. Fairerweise muss man sagen, dass Dino das zur HZ korrigiert hat. Diese war dann auch nicht wirklich besser. Insgesamt ein gebrauchter Tag
gebrauchter tag, hat halt nicht so geklappt heute... wenn ich das als chirurg, als pilot oder selbst als anwalt im gerichtstermin sage, dann hat das üble konsequenzen. tut mir leid, "halt eine gerauchter tag", das ist mir für einen profi sportler einfach zu billig, viel zu billig!
DT in der Pressekonferenz vor dem Spiel:"Haben einen unheimlich tollen Spirit"....wo war der heute? Warum nicht Götze auf der 10? Mentale Einstellung heute Regionalliga-like! Wenn jetzt kein Turnaround kommt, dann muss man einiges hinterfragen...
cm47 schrieb:
Eben sagte Dino im Interview, das Saisonziel sei noch nicht klar definiert....könnte ja auch wieder EL sein....ich hoffe, das ich es nicht falsch verstanden habe..
Wenn es so gewesen sein sollte, wäre das ein fatales Signal. Möchte man Dortmund und Leipzig noch mit aller Macht vorbei lassen, und falls die es nicht mehr in den letzten verbleibenden Spielen schaffen sollten, dann würde man Freiburg und Mainz den Vortritt lassen? Was ist das für eine innere Einstellung?
Lustig, wenn man das Saisonziel definiert, wenn die Saison rum ist
Schaut Euch mal den Beitrag von Phil Hofmeister bei Fußball 2000 zu diesem trüben G er sagt viel Wahres.
Übrigens noch: Kaua hat wieder stark gehalten... Er war heute unser bester Spieler !
Übrigens noch: Kaua hat wieder stark gehalten... Er war heute unser bester Spieler !
Bechtheim85 schrieb:
Am Ende zählt der Tabellenplatz, aber nicht nur, denn er täuscht gerne mal über die Entwicklung hinweg (MK).
Vergleich:
Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt hatten wir 6 Punkte weniger und standen auf 6.
Mit unseren 48 Pkt heute stünden wir auch auf 6, mit 5 Pkt Rückstand auf 5.
Dennoch haben wir 1 Pkt. mehr als am Ende der letzten Saison; da brauche man 63 Pkt. für die CL (wir hatten 47!) - und es gab 1 CL-Platz mehr als dieses Jahr.
Jetzt stehen wir aber auf 3, weil die Top-Vereine dieses Jahr unerwartet Federn gelassen haben.
Kovac-Kampfgeist, Leipzig-Mio., Gladbach-Gier, Freiburger Aufbruch und Stuttgarter Visionen - das sind ernst zu nehmende Gegenspieler in den letzten Wochen und es sollte mich wundern - aber freuen - wenn wir da als Sieger hervorgehen und nicht als der "große Verlierer" (arg zugespitzt) der Saison.
Nicht falsch verstehen: Ich weiß nur zu gut wo wir herkommen. Punkte, Kader, Struktur, Perspektive - alles gut.
Aber die Chance mit so wenigen Punkten auf einem CL Platz zu landen könnte sehr einmalig sein.
Vergleich:
Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt hatten wir 6 Punkte weniger und standen auf 6.
Mit unseren 48 Pkt heute stünden wir auch auf 6, mit 5 Pkt Rückstand auf 5.
Dennoch haben wir 1 Pkt. mehr als am Ende der letzten Saison; da brauche man 63 Pkt. für die CL (wir hatten 47!) - und es gab 1 CL-Platz mehr als dieses Jahr.
Jetzt stehen wir aber auf 3, weil die Top-Vereine dieses Jahr unerwartet Federn gelassen haben.
Kovac-Kampfgeist, Leipzig-Mio., Gladbach-Gier, Freiburger Aufbruch und Stuttgarter Visionen - das sind ernst zu nehmende Gegenspieler in den letzten Wochen und es sollte mich wundern - aber freuen - wenn wir da als Sieger hervorgehen und nicht als der "große Verlierer" (arg zugespitzt) der Saison.
Nicht falsch verstehen: Ich weiß nur zu gut wo wir herkommen. Punkte, Kader, Struktur, Perspektive - alles gut.
Aber die Chance mit so wenigen Punkten auf einem CL Platz zu landen könnte sehr einmalig sein.
cm47 schrieb:
Eben sagte Dino im Interview, das Saisonziel sei noch nicht klar definiert....könnte ja auch wieder EL sein....ich hoffe, das ich es nicht falsch verstanden habe..
Ich habe das Interview auch mit Entsetzen gesehen... Typisches Larifari, genau wie das Spiel seiner Mannschaft heute. Vielleicht wird das Saisonziel ja auch noch der 8. Platz, wer weiß? Ich muss zugeben, dass mir für so ein mieses Spiel vorher die Phantasie gefehlt hat, ich hatte wirklich mehr erwartet.
Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem für die Eintracht. Auch beim 3:0 war er wieder beteiligt. Hinten raus hätten wir das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Wahi hatte noch zwei sehr gute Chancen liegengelassen. Schade, ihm hätte ich sein erstes Tor für die Eintracht gegönnt.
So: Jetzt bitte am Donnerstag, mit Euphorie im Rücken, noch Tottenham besiegen und ins Halbfinale einziehen! 👍🏻