brodo
3270
#
propain
Wenn das so stimmt das der DFB dort angefragt hat kann man nur fest stellen das es beim DFB ein paar richtige [selbst zensiert] gibt. Das Schlimme ist, das ich das den DFB-Gestalten zutraue.
SGE_Werner schrieb:
Ich sehe hier eher ein Versagen, dass fast allen, auch den Experten, die notwendige düstere Phantasie gefehlt hat.
Da nützen auch keine Warnsysteme mehr, wenn die Leute sich sowas nicht vorstellen können.
Laschet könnte das ja auch in etwa genau so sagen: "Leute, passt auf: Wir sind von dieser Katastrophe auf dem völlig falschen Fuß erwischt worden. Wir haben mit so etwas nicht gerechnet und deshalb Jahrzehnte lang die Warn-Infrastruktur abgebaut und den Katastrophenschutz vernachlässigt. Jetzt gilt es daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen, dass uns sowas nicht wieder passiert."
Macht er aber nicht, weil Wahlkampf ist. Da klammert er sich lieber an solche Behauptungen, dass im großen und ganzen eigentlich nicht viel schief gelaufen ist oder "Entschuldigung junge Frau, weil jetzt ein solcher Tag ist, ändert man nicht die Politik"
brodo schrieb:
Ich finde Ramelow persönlich ziemlich scheiße. Aber wer ihn auf die gleiche Stufe wie Höcke stellt, was den Extremismus angeht, dem/der ist dann auch nicht mehr zu helfen. Um es mal defensiv zu formulieren.
Wenn du das in meinen Post hinein interpretierst, ist dies mal wieder der Beweis, dass Lesen und Verstehen zwei völlig verschiedene Dinge sind...
oldie66 schrieb:brodo schrieb:
Ich finde Ramelow persönlich ziemlich scheiße. Aber wer ihn auf die gleiche Stufe wie Höcke stellt, was den Extremismus angeht, dem/der ist dann auch nicht mehr zu helfen. Um es mal defensiv zu formulieren.
Wenn du das in meinen Post hinein interpretierst, ist dies mal wieder der Beweis, dass Lesen und Verstehen zwei völlig verschiedene Dinge sind...
Deine Überheblichkeit steht dir nicht gut zu Gesicht, angesichts deiner mäßigen argumentativen Fähigkeiten und deinem niveaulosen Diskussionsstil.
Eine Frage zur Alltagsbeobachtung: Stellt ihr eigentlich auch fest, dass in eurem persönlichem Umfeld dieses Jahr die Sommergrippen, die Erkältungen und Rotznasen - allesamt bei negativem Corona-Test - erstaunlich hoch sind in diesen Sommermonaten? Und könnte das daran liegen, dass das Immunsystem nach den Monaten hinter der Maske und ohne Kontakte erst wieder hoch fahren muss und evtl. jetzt auch für leichte Infekte sehr anfällig ist?
brodo schrieb:
Eine Frage zur Alltagsbeobachtung: Stellt ihr eigentlich auch fest, dass in eurem persönlichem Umfeld dieses Jahr die Sommergrippen, die Erkältungen und Rotznasen - allesamt bei negativem Corona-Test - erstaunlich hoch sind in diesen Sommermonaten? Und könnte das daran liegen, dass das Immunsystem nach den Monaten hinter der Maske und ohne Kontakte erst wieder hoch fahren muss und evtl. jetzt auch für leichte Infekte sehr anfällig ist?
So, ich habe heute noch mal zwei Artikel gefunden, die dazu was schreiben.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232717437/lockdown-maskenpflicht-kinder-infektionen-erkaeltung.html
Zitat zu Kleinkindern: „Wir haben nun einen Jahrgang, der sich während des Lockdowns nicht angesteckt hatte und so auch noch keine spezifische Immunität gegen bestimmte Viren aufgebaut hat“, so Hübner. Er fürchtet daher die mögliche Entwicklung gegen Jahresende. „Wenn die Influenza- und RS-Viren im Winter wieder rumgehen, holen sie die Infektionen nach.“ Er erwartet eine deutliche Erhöhung der Fallzahlen."
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/masken-immunsystem-corona-1.5354539
(leider hinter der Bezahlschranke)
Zitat: "In der Grippesaison 2019/2020 - die auch schon keine ganz schwere war - wurden in Deutschland noch rund 190 000 Grippefälle gezählt, im Jahr 2020/2021 waren es ganze 564 Fälle.
Doch jetzt zahlen die Menschen ihre "Immunitätsschuld" ab, wie Experten das nennen. Die Viren kommen mit umso größerer Macht zurück. Und manche lassen sich auch vom Sommer nicht aufhalten. Gesine Hansen wundert das nicht. Mit dem Wegfall von Masken und Kontaktsperren kommen Menschen jetzt wieder in größeren Gruppen zusammen. Die Pädiaterin kennt den Effekt schon lange als "September-Epidemie": Jedes Jahr bäumt sich ein bis zwei Wochen nach Ende der Schulferien eine Infektionswelle auf."
In Neuseeland hat man Ähnliches beobachtet:
https://www.theguardian.com/world/2021/jul/08/new-zealand-children-falling-ill-in-high-numbers-due-to-covid-immunity-debt
https://www.theguardian.com/world/2021/jul/08/new-zealand-children-falling-ill-in-high-numbers-due-to-covid-immunity-debt
brodo schrieb:brodo schrieb:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232717437/lockdown-maskenpflicht-kinder-infektionen-erkaeltung.html
Zitat zu Kleinkindern: „Wir haben nun einen Jahrgang, der sich während des Lockdowns nicht angesteckt hatte und so auch noch keine spezifische Immunität gegen bestimmte Viren aufgebaut hat“, so Hübner. Er fürchtet daher die mögliche Entwicklung gegen Jahresende. „Wenn die Influenza- und RS-Viren im Winter wieder rumgehen, holen sie die Infektionen nach.“ Er erwartet eine deutliche Erhöhung der Fallzahlen."
Genauso sieht es bei uns (2 Kindergartenkinder) auch aus.
Während und zwischen den Lockdowns waren die Kinder nie krank. Aber seit Mai und der Öffnung der Kindergärten hat immer mindestens ein Kind eine Schnupfnase.
Die Normalität kommt also langsam wieder.
aus der Zeit
"Sie verfügt aber nur über 22 der 90 Stimmen im Parlament in Erfurt. Der thüringischen Verfassung zufolge kann der Landtag in Erfurt dem Ministerpräsidenten das Misstrauen nur dadurch aussprechen, dass er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt. "
in dem Falle ist völlig klar, dass die anderen Parteien Höcke nicht wählen. Ansonsten braucht die CDU /CSU, FDP zur BTW gar nicht antreten und deren Mailaccounts würden zusammenklappen
"Sie verfügt aber nur über 22 der 90 Stimmen im Parlament in Erfurt. Der thüringischen Verfassung zufolge kann der Landtag in Erfurt dem Ministerpräsidenten das Misstrauen nur dadurch aussprechen, dass er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt. "
in dem Falle ist völlig klar, dass die anderen Parteien Höcke nicht wählen. Ansonsten braucht die CDU /CSU, FDP zur BTW gar nicht antreten und deren Mailaccounts würden zusammenklappen
Tafelberg schrieb:
in dem Falle ist völlig klar, dass die anderen Parteien Höcke nicht wählen.
Die FDP und die CDU haben in Thüringen schon einmal mit dem Faschisten packtiert. Und einer Partei, die in Thüringen mit Maaßen ebenfalls eine Rechtsextremisten als Direktkandidat für den Bundestag aufgestellt hat, der traue ich unterm Strich alles zu.
Ich hoffe also, du hast Recht. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Es wird mindestens ein paar Abweichler geben. Mindestens.
brodo schrieb:
brodo schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
Dafür gibt es eine Lösung
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
Ab wann haben wir eigentlich ein „Impfangebot für alle“? Bei mir im Umkreis gibt es aktuell überall Impfaktionen für jeden, ohne Termin, so dass ich bei mir in der Region zumindest sagen würde, dass der der noch nicht geimpft ist auch nicht möchte.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ab wann haben wir eigentlich ein „Impfangebot für alle“? Bei mir im Umkreis gibt es aktuell überall Impfaktionen für jeden, ohne Termin, so dass ich bei mir in der Region zumindest sagen würde, dass der der noch nicht geimpft ist auch nicht möchte.
xaver würde jetzt sagen: Bis auch ein Impfstoff für Kinder da ist.
brodo schrieb:
xaver würde jetzt sagen: Bis auch ein Impfstoff für Kinder da ist.
Und zwar auch für die Kinder, die erst in Planung sind.
brodo schrieb:
Okay, danke dir und WA für die Rückmeldung.
Dann ist das vermutlich ein Zufall in den ich was rein interpretiert habe, was Blödsin ist.
Jetzt muss ich den anderen in die Suppe spucken, denn ich erlebe das gleiche wie Du. Die normalen Infekte rundherum nehmen zu. Außerdem las ich vorgestern von einem Arzt, der von einer Infektionswelle berichtete, die er sonst so nur im Winter kenne. Damit steht es 3:2 😋
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Dann ist das vermutlich ein Zufall in den ich was rein interpretiert habe, was Blödsin ist.
Jetzt muss ich den anderen in die Suppe spucken, denn ich erlebe das gleiche wie Du. Die normalen Infekte rundherum nehmen zu. Außerdem las ich vorgestern von einem Arzt, der von einer Infektionswelle berichtete, die er sonst so nur im Winter kenne. Damit steht es 3:2 😋
Sehr gut. Danke für das Anschlusstor!
Ich muss euch da auch zustimmen. Ich weiß nicht ob es an der feucht warmen Luft der letzten drei Wochen liegt aber ich kann mich nicht dran erinnern im Juli so hartnäckigen Rotz zu haben. Meiner Freundin geht es genauso.
brodo schrieb:Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Sehr gut. Danke für das Anschlusstor!
Auch ich habe eine Erkältungswelle in der Schule erlebt. Trotz aller Hygienemaßnahmen...
brodo schrieb:
Wie immer halt. 😋
brodo schrieb:
Wie immer halt. 😋
brodo schrieb:
Die Initiative ging offenbar nicht von Katar aus, sondern vom DFB. Bin gespannt, wie sich Koch da wieder raus redet.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-katar-qatar-airways-partnerschaft-1.5355783
Mir ist es bei der EM schon übel aufgestoßen, dass die Spiele in der ARD von Qatar Airways "präsentiert" wurden. Da hätte ich mir seitens der öffentlich-rechtlichen in diesem Land einen angemesseneren Partner gewünscht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-katar-qatar-airways-partnerschaft-1.5355783
Mir ist es bei der EM schon übel aufgestoßen, dass die Spiele in der ARD von Qatar Airways "präsentiert" wurden. Da hätte ich mir seitens der öffentlich-rechtlichen in diesem Land einen angemesseneren Partner gewünscht.
edmund schrieb:
https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/das-ist-fuer-viele-eine-horrorvision
Hier wird, wie ich finde sehr interessant und facettenreich, die Angst vor einer Kanzlerin Baerbock (nicht nur von Konservativen) thematisiert.
Ich habe das Interview jetzt zwei Mal gelesen, aber so richtig verstehe ich immer noch nicht, was die zentralen Aussagen sind bzw. worauf Marinić und Koester raus wollen. Gerade dass eine Kanzelkandidatur von Baerbock als feministischer Aufbruch verstanden wird, nach dem wir gerade eine 16jährige Kanzlerschafft einer Frau hinter uns haben, hat mir nicht eingeleuchtet. Als Begründung habe ich nur heraus gelesen: Merkel ist keine Feministin, weil sie aus einer von Männern dominierten Partei kommt. Okay, dass sie sich gegen so genannte "Alpha-Männchen" wie Kohl, Schäuble, März, Koch oder Stoiber durchgesetzt hat, war also keine feministische Leistung...wenn ich es richtig verstehe.
So richtig überzeugend finde ich das nicht, aber ich stelle eh zunehmend fest, dass mir die Auffassungsgabe in intellektuellen Diskursen mehr und mehr abhandenkommt, wenn es überhaupt jemals vorhanden war...
Glaube ich nicht. Das heißt - doch. Also:
Menschen, die von Haus aus oder über ihre Lebensweise über ein starkes Immunsystem verfügen, werden keinen Unterschied feststellen. Andere, deren Immunsystem alleine über die Reize fremder Keime oder Viren stimuliert wird, vielleicht schon eher.
Menschen, die von Haus aus oder über ihre Lebensweise über ein starkes Immunsystem verfügen, werden keinen Unterschied feststellen. Andere, deren Immunsystem alleine über die Reize fremder Keime oder Viren stimuliert wird, vielleicht schon eher.
Eine Beobachtung, die aus anderen Ländern bestätigt wird, es wird jetzt etwas geballter nachgeholt, was sonst im Winter passiert. Weil jetzt einfach mehr Kontakte sind, verbreiten die sich trotz Sommer.
Ich weiß aber nicht , ob geschwächtes Immunsystem der richtige Ausdruck ist, vielleicht eher untrainiertes
Ich weiß aber nicht , ob geschwächtes Immunsystem der richtige Ausdruck ist, vielleicht eher untrainiertes
brodo schrieb:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/masken-immunsystem-corona-1.5354539
(leider hinter der Bezahlschranke)
Zitat: "In der Grippesaison 2019/2020 - die auch schon keine ganz schwere war - wurden in Deutschland noch rund 190 000 Grippefälle gezählt, im Jahr 2020/2021 waren es ganze 564 Fälle.
Doch jetzt zahlen die Menschen ihre "Immunitätsschuld" ab, wie Experten das nennen. Die Viren kommen mit umso größerer Macht zurück. Und manche lassen sich auch vom Sommer nicht aufhalten. Gesine Hansen wundert das nicht. Mit dem Wegfall von Masken und Kontaktsperren kommen Menschen jetzt wieder in größeren Gruppen zusammen. Die Pädiaterin kennt den Effekt schon lange als "September-Epidemie": Jedes Jahr bäumt sich ein bis zwei Wochen nach Ende der Schulferien eine Infektionswelle auf."
https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/das-ist-fuer-viele-eine-horrorvision
Hier wird, wie ich finde sehr interessant und facettenreich, die Angst vor einer Kanzlerin Baerbock (nicht nur von Konservativen) thematisiert.
edmund schrieb:
Ich habe das Interview jetzt zwei Mal gelesen, aber so richtig verstehe ich immer noch nicht, was die zentralen Aussagen sind bzw. worauf Marinić und Koester raus wollen. Gerade dass eine Kanzelkandidatur von Baerbock als feministischer Aufbruch verstanden wird, nach dem wir gerade eine 16jährige Kanzlerschafft einer Frau hinter uns haben, hat mir nicht eingeleuchtet. Als Begründung habe ich nur heraus gelesen: Merkel ist keine Feministin, weil sie aus einer von Männern dominierten Partei kommt. Okay, dass sie sich gegen so genannte "Alpha-Männchen" wie Kohl, Schäuble, März, Koch oder Stoiber durchgesetzt hat, war also keine feministische Leistung...wenn ich es richtig verstehe.
So richtig überzeugend finde ich das nicht, aber ich stelle eh zunehmend fest, dass mir die Auffassungsgabe in intellektuellen Diskursen mehr und mehr abhandenkommt, wenn es überhaupt jemals vorhanden war...
Ich finde den Text oder das Interview sehr gelungen, da gut veranschaulicht wird, dass wir noch lange nicht bei Gleichberechtigung in den Köpfen angekommen sind. Bestimmtes Verhalten von Frauen und Männer wird nun mal häufig noch unterschiedlich bewertet. Die alten Rollenbilder haben in Teilen weiterhin bestand. Genau darauf wird im Text hingewiesen. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Mit Baerbock haben es sich die Grünen definitiv nicht einfacher gemacht, da schwingt so die eine oder andere Ebene bei ihrer Bewertung mit.
Mit Baerbock haben es sich die Grünen definitiv nicht einfacher gemacht, da schwingt so die eine oder andere Ebene bei ihrer Bewertung mit.
Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht. Bislang ähnelt das einer unterdurchschnittlichen Bierzelt-Schlägerei. Was ich bislang mitbekommen habe: Der eine hat Klausuren verbummelt und dann Noten nach dem Würfelprinzip vergeben, die andere hat offenbar was am Lebenslauf geschraubt. Der eine lacht sich zur unpassenden Gelegenheit schlapp, während die andere irgendwelche Zitate in irgendeinem Buch nicht kenntlich gemacht hat. Der eine hat die Corona-Pandemie nicht verstanden und denkt nach, während die andere über keine Regierungserfahrung verfügt und ihrem Kollegen irgendwas vom Kühe melken unterschiebt, während sie aus dem Völkerrecht kommt. Und der Scholzen Ole von den Sozis ist der erste Kanzlerkandidat der den Wahlkampf offenbar komplett aus dem Untergrund betreibt, zumindest ist er weitgehend unsichtbar.
Das ganze wird flankiert von der virtuellen Internet-Arena, in der abwechselnd die rechtsbraun versiffte Schlechtmenschen-Bubble oder eben die urbane Bio-Carsharing-Seitan-Bubble regelmäßig ihre Empörungswellen und Shitstorms durchjagen. Und über all dem reiben sich die Menschenfeinde von Springer die Hände, da ihre Saat von Hetze, Spaltung und Hass auf diesem Boden wunderbar gedeiht.
Das ganze wird flankiert von der virtuellen Internet-Arena, in der abwechselnd die rechtsbraun versiffte Schlechtmenschen-Bubble oder eben die urbane Bio-Carsharing-Seitan-Bubble regelmäßig ihre Empörungswellen und Shitstorms durchjagen. Und über all dem reiben sich die Menschenfeinde von Springer die Hände, da ihre Saat von Hetze, Spaltung und Hass auf diesem Boden wunderbar gedeiht.
brodo schrieb:
Geht mir auch so. Inhalte und sachliche Themen scheinen völlig irrelevant zu sein. Es geht nur um die Denunzierung des anderen und größtmögliche Polemik. Die Medienlandschaft hat scheinbar auch keinerlei Interesse mal Themen zu setzen und zu behandeln.
Bringt wohl keine Quote...
brodo schrieb:
Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen.
Ganz schön viel Macht für die Macher vom Wahlomat 🤪
brodo schrieb:
Ich war nun einige Tage beruflich und danach privat in Hamburg.
Ich war dann doch sehr (positiv) überrascht wie ernst hier die Kontaktnachverfolgung und Testpflicht in Innenräumen umgesetzt werden.
Überall musste man mit der Luca App einchecken (was dann von einem Mitarbeiter überprüft wird) und in den Innenräumen wurden konsequent die Nachweise kontrolliert.
In RLP, NRW oder Hessen wird das ganze etwas lax gehandhabt.
An was ich mich aber nie gewöhnen werde (und das wird mit Corona noch verstärkt): Öffentliche Verkehrsmittel.
Ich bin gottfroh das ich die eigentlich in meinem normalen Alltag so gut wie nie benutzen muss.
Die sind echt nicht mein Ding.
Ich war dann doch sehr (positiv) überrascht wie ernst hier die Kontaktnachverfolgung und Testpflicht in Innenräumen umgesetzt werden.
Überall musste man mit der Luca App einchecken (was dann von einem Mitarbeiter überprüft wird) und in den Innenräumen wurden konsequent die Nachweise kontrolliert.
In RLP, NRW oder Hessen wird das ganze etwas lax gehandhabt.
An was ich mich aber nie gewöhnen werde (und das wird mit Corona noch verstärkt): Öffentliche Verkehrsmittel.
Ich bin gottfroh das ich die eigentlich in meinem normalen Alltag so gut wie nie benutzen muss.
Die sind echt nicht mein Ding.
anno-nym schrieb:
Ich war nun einige Tage beruflich und danach privat in Hamburg.
Ja, kann ich so bestätigen. Selbst im Biergarten wurde in HH der Impfnachweis kontrolliert und auf einen Check-In per App bestanden. Hamburg ist da aber eine absolute Ausnahme. In anderen Bundesländern (in dem Fall MV, BB und Berlin) wurde ich die letzten Wochen kein einziges Mal nach dem Impfnachweis in Kneipen und Hotels gefragt. Von Luca-App oder Corona-Warnapp oder schriftlicher Registrierung auf Papier war nirgendwo die Rede. Da konnte man machen was man will, eigentlich so wie vor der Pandemie. Selbst auf Masken im Innenbereich wurde meistens nicht bestanden.
Ich habe gerade wieder festgestellt, dass es in Deutschland inzwischen keinen Kanal und keinen Tümpel mehr gibt, der nich von irgendwelchen SUPern befahren wird. Die Industrie rundherum dürfte ja inzwischen größer sein, als es bein Windsurfen jemals war. Ich stand auch schon des Öfteren auf so einem Brett und kann bestätigen, dass es bis zu einer gewissen Wind- und Wellenstärke durchaus Spaß macht. Man sieht halt immer ziemlich bescheuert aus auf so einem Brett.
Aber ich werde mich unter der hiesigen SUPer-Fraktion mal umhören, vielleicht kann ich dann die Tage auch mal was geistreiches zu dem Thema beitragen.
Aber ich werde mich unter der hiesigen SUPer-Fraktion mal umhören, vielleicht kann ich dann die Tage auch mal was geistreiches zu dem Thema beitragen.