>

brodo

3270

#
#
Der wo vor dem Krösche da war, äußert sich nicht weniger offensiv:

https://www.kicker.de/bobic-ueber-netz-ekkelenkamp-und-die-zuschauerzahlen-866921/artikel

"Gerade der Fußball und der Sport im Allgemeinen, die  im vergangenen Jahr "wegen der Konzepte in aller Welt gefeiert" worden seien, "sind aktuell gefühlt die Letzten bei der Zulassung in den Stadien." Wenn er höre, dass in anderen Ländern trotz höherer Inzidenzen eine höhere Auslastung der Stadien vorgesehen sei, "dann frage ich mich: Bin ich im falschen Film? Oder müssen wir juristisch vorgehen? Muss das sein? Oder wird irgendwann mal der gesunde Menschenverstand eingeschaltet?" Er hasse es, über Politik zu reden, so Bobic weiter, "aber es ist ebenso, dass wir wahrscheinlich dann auch in der Liga mit anderen Verbänden diesen Weg gehen müssen. Weil es keiner mehr verstehen wird."

Na dann klagt doch endlich mal! Wäre spannend, was da raus kommt.
#
Ich habe in mir so ein patriotisches Gen, dass ich wirklich meistens den deutschen Teams,  Sportlerinnen und Sportlern die Daumen drücke. Ob ich will oder nicht. Bei einigen ist diese Gesetzmäßigkeit aber irgendwie außer Kraft gesetzt. Einer war z.B. Michael Schumacher. Und ein anderer ist definitiv Alexander Zverev. Ich finde den mega unsympathisch. Mit dem kann ich null mitfiebern.
#
Ich will übrigens mit meiner Aussage nix relativieren, aber die Überlastung der Intensivstationen wird in einer 4. Welle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Problem sein. Auch wenn die jüngeren Patienten länger drin bleiben im Schnitt.

Gibt schon so genug Probleme auch bei einer 4. Welle
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will übrigens mit meiner Aussage nix relativieren, aber die Überlastung der Intensivstationen wird in einer 4. Welle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Problem sein. Auch wenn die jüngeren Patienten länger drin bleiben im Schnitt.

Gibt schon so genug Probleme auch bei einer 4. Welle

Okay, mein letzter Beitrag hat sich nun mit dem deinigen zeitlich überschritten und hat sich daher nun etwas relativiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man wird sehen, ob die Impfquote ausreichen wird. In Großhadern jedenfalls sieht man dem Ganzen extrem skeptisch entgegen und verweist darauf, dass bereits jetzt fast nur noch junge und Menschen mittleren Alters auf der Intensivstation liegen und dass die Verweildauer dort extrem steigt.

Wenn wir noch mal bei 5.000 belegten Intensivbetten landen sollten, zahle ich nen 50er für nen guten Zweck Deiner Wahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Werte der 3. Welle (die etwas geringer waren als die in der 2. Welle) noch mal erreichen ist irgendwo ganz knapp über null.

GB liegt zB 75 % unter den Intensivbettenbelegungen vom Januar, bei den Hospitalisierungen sind es über 80 % (und diese Zahl sinkt mittlerweile wieder).

Nicht ein Experte geht m.W. davon aus, dass wir noch mal in den selben Bereich kommen, weil dafür wirklich Inzidenzen von 600-700 nötig sind.
#
Du verfügst sicher über das bessere mathematische Know-how als ich, um sowas einordnen und vorhersagen zu können. Ich habe unterschiedliche Modellsimulationen gelesen, die bei einem Herbst und Winter ohne Corona-Maßnahmen ziemlich hohe Zahlen als wahrscheinlich ansehen. Zum Beispiel hier:

https://www.mdr.de/wissen/corona-delta-vierte-welle-modell-simulation-100.html

Bin sehr gespannt, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Am Montag starten die ersten Bundesländer ins neue Schuljahr. Es werden in den nächsten Wochen abertausende reiserückgekehrte Kinder in den Schulen zusammen kommen. Das einzige tragfähige Konzept, welches die Vorsitzende der Kultusminister Konferenz bislang vorlegen konnte, war "Maskenpflicht für alle Schüler/innen in den ersten zwei Wochen nach den Sommerferien". Gefühlt hat man den Sommer mindestens genau so verpennt, wie letzten Sommer. Vor der Bundestagswahl haben wir quasi eine Lame-Duck.Regierung. Koalitionsverhandlungen ab Oktober dürften die Entscheidungsfreudigkeit in einer wichtigen Phase der Pandemie nicht gerade erhöhen. Es wird also massiv auf die Länder-Regierungen ankommen. Und was die so drauf haben bzw. nicht drauf haben, hat die 2. und 3. Welle gezeigt.

Wenn ich das nicht falsch verstehe, reicht der derzeitige Impfschutz nicht aus, um eine harmlose 4. Welle wahrscheinlich zu machen:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

Ich hoffe, dass du Recht hast, dass das alles glimpflich ausgeht in den kommenden Wochen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Zeit für Vollauslastung von Fußballstadien sein wird, wenn gleichzeitig tausende Kinder und Erwachsene in Quarantäne stecken.
#
brodo schrieb:

skyeagle schrieb:

Kann er auch gar net. Bei brodo ist von Brodowin ja net mehr viel übrig geblieben. Wenn er das noch zwei mal macht ist gar nix mehr da und dann wird kritisch.

Stimmt. Dann wirds hier irgendwann mindestens sehr einsilbig.

Bro wäre doch gar net so schlecht
#
sgevolker schrieb:

brodo schrieb:

skyeagle schrieb:

Kann er auch gar net. Bei brodo ist von Brodowin ja net mehr viel übrig geblieben. Wenn er das noch zwei mal macht ist gar nix mehr da und dann wird kritisch.

Bro wäre doch gar net so schlecht

Stimmt auch wieder.
#
#
skyeagle schrieb:

#
brodo schrieb:

Mein Standpunkt hat sich in den letzten 16 Monaten nicht grundlegend geändert.

Ja genau deswegen mein Lieber. Nix gegen Deine Meinung, aber wir drehen uns im Kreis, wenn wir unsere Argumente nur wiederholen.
Ich sehe einfach null Mehrwert, wenn wir uns am Ende gegenseitig vorhalten, dass der eine auf das oder der andere auf das mehr "Prio" legt und das uns schon vor 16 Monaten gesagt haben.
#
Na gut. Mehr als Meine Meinung kann ich hier nicht einbringen. Alles andere wäre off-topic.

Von daher: Peace out, ich bin erstmal raus.
#
Die Diskussion verläuft wie in den letzten 16 Monaten.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Diskussion verläuft wie in den letzten 16 Monaten.

Und jetzt?

Bringt die Sache ja irgendwie mit sich. Mein Standpunkt hat sich in den letzten 16 Monaten nicht grundlegend geändert. Genau, wie sich der Standpunkt von anderen nicht geändert hat.  Ich weiß, dass ich hier viele sauer mache. Kriege genug PN.

Was sollen wir machen? Soll der Thread zu oder soll ich meine Schnauze halten? Bin für alles offen.
#
reggaetyp schrieb:

Den brachialen und kompromisslosen Vorstoß von Krösche, gepaart mit einer Pauschalschelte für "den Staat" sowie einer Berufung auf ausschließlich eigene Interessen halte ich weder für einträchtlich noch für zielführend.

Lieber "reggae",
als Angestellter von Eintracht Frankfurt, ist es haargenau in seinem Aufgabenbereich eine seiner Aufgaben, im wirtschaftlichen Interesse von EF, sich zu so einem Thema in genau dieser Art und Weise zu äußern!

Wir (fast alle hier) wollten doch seit Jahren eine professionelle Arbeit bei EF. Seit Hellmann, Bobic, Frankenbach, etc. und nun Krösche haben wir das (Gott sei Dank) haben wir das endlich hier.

#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

Den brachialen und kompromisslosen Vorstoß von Krösche, gepaart mit einer Pauschalschelte für "den Staat" sowie einer Berufung auf ausschließlich eigene Interessen halte ich weder für einträchtlich noch für zielführend.

Lieber "reggae",
als Angestellter von Eintracht Frankfurt, ist es haargenau in seinem Aufgabenbereich eine seiner Aufgaben, im wirtschaftlichen Interesse von EF, sich zu so einem Thema in genau dieser Art und Weise zu äußern!

Wir (fast alle hier) wollten doch seit Jahren eine professionelle Arbeit bei EF. Seit Hellmann, Bobic, Frankenbach, etc. und nun Krösche haben wir das (Gott sei Dank) haben wir das endlich hier.

Ja, aus wirtschaftlichem Interesse magst du da nicht Unrecht haben.

Mir persönlich ist es allerdings schleierhaft, wie jemand aus dem Bereich Profi-Fußball derzeit überhaupt die Chuzpe haben kann, irgendetwas politisch zu fordern. Aus dem Bereich, der quasi auf der Sänfte durch die Pandemie getragen wurde.

Ich kann mich nur wiederholen: Während Schulen und Kitas geschlossen waren, während Familien an die Grenze der Belastung geführt wurden, während der Amateur- und Jugendsport verboten war, während Branchen wie der Tourismus, die Gastronomie, der Messebau, die Kleinkünstler und Kulturschaffenden und so viele mehr an die Grenze des Bankrotts und darüber hinaus getrieben worden, während große Teile der Gesellschaft unter dem Würgegriff der Pandemie litten, wurde es dem Profifußball ermöglicht, alle nationalen- wie internationale Wettbewerbe planmäßig durchzuführen und alle relevanten Märkte zu bedienen.

Und so lange nicht klar ist, ob ein neues Schuljahr ohne Wechselunterricht oder ähnlichen Einschränkungen möglich ist, solange nicht gewährleistet werden kann, dass weiten Teilen der Bevölkerung die medizinische und psychologische Hilfe in den kommenden Monaten zukommen kann, die benötigt wird, solange nicht klar ist, wie die schwächsten und am wenigsten zu schützenden Menschen durch die nächsten Monate kommen werden, so lange sollte eine so privilegierte Branche wie der Profifußball vielleicht einfach mal schweigen.   Das bedeutet nicht, dass Krösche in Sack und Asche gehen muss, aber er soll sich eben darauf konzentrieren, mit allen zuständigen Behörden und Interessenvertretungen das Mögliche zu erörtern und umzusetzen und nicht so einen zweifelhaften Beitrag im "kicker" veröffentlichen.

Und vor diesem Hintergrund sollte man die Äußerungen von Krösche realistisch einordnen. Dem geht es ja in erster Linie nicht darum, dem einfachen Fan oder den EFCs das lange vermisste Stadion-Erlebnis zu ermöglichen, ihm geht es vor allem um wirtschaftliche Gesichtspunkte.

Und noch mal: Es geht mir nicht darum, irgendjemand ohne Begründung den Stadionbesuch zu verwehren. Ich kann das nicht abschätzen, ob eine Gefahr von einem vollbesetzten Stadion mit vollständig immunisierten ausgeht. Wenn das nicht gefährlich ist, dann soll von mir aus das Stadion ab sofort voll sein mit Geimpften.
Warum denn auch nicht? Allen, die daraus etwas lebenswertes für sich und ihr Wohlbefinden ziehen können, die vorrübergehend Angestellten der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Deutsche Bank Park live spielen zu sehen, denen gönne ich dieses Erlebnis von Herzen. Es geht ja nicht darum die Einschränkungen aufrecht zu erhalten, weil die so geil sind.

Es geht vielleicht einfach mal um Demut, Anstand und Bescheidenheit.  Aber ich weiß: Alles Soft-Skills, die im Profifußball eher verpönt sind. Da geht es eher um Ich-Ich-Ich! Sicher kein Alleinstellungsmerkmal dieser Branche. Aber eben auch ein Hinweis, dass die eigentlichen „Werte des Sports“ wenn überhaupt, nur zu Marketingzwecken herangezogen werden.
#
brodo schrieb:

Es geht eher um das Geschäft als um gesellschaftliche Verantwortung.

Was wäre denn gesellschaftliche Verantwortung? Zu akzeptieren, dass alle Aussagen der Politik, von Virologen etc. , dass wir unsere Freiheiten zurückbekommen, wenn alle geimpft sind, die eine Impfung wollen, nichts mehr wert sind?

Die Eintracht erinnert die Politik daran, dass man jetzt ein Konzept aus der Pandemie heraus für die Veranstaltungsbranche findet.

brodo schrieb:

Und das aus einer Branche, die im Vergleich zu anderen Branchen quasi gesellschaftlich durch die Pandemie gepampert wurde

Die Aussage ist halt einfach nur falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Und das aus einer Branche, die im Vergleich zu anderen Branchen quasi gesellschaftlich durch die Pandemie gepampert wurde

Die Aussage ist halt einfach nur falsch.                                                        

Dann habe ich mir das also alles eingebildet, dass Profi-Fußballer in Zeiten, als die Schulen und Kitas geschlossen waren, in denen Nachwuchs- und Amateursport über Monate verboten war, in denen nicht mal Außengastro erlaubt war, in denen  sich Kinder nicht mit Freunden treffen durften usw., in den Zeiten sind die Profi-Fußballer also nicht quer durch die Republik gereist, nicht durch Europa von Hoch-Inzidenz zu Hoch-Inzidenz-Gebiet geflogen um die Profit-Optimierung am Laufen zu halten?
#
brodo schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ja, ich finde das in dieser Form einen nicht zielführenden Vorstoß, der sich aber nahtlos  in eine Reihe von zweifelhaften Aussagen und Aktionen seitens der Eintracht in den letzten Monaten fügt. Es geht eher um das Geschäft als um gesellschaftliche Verantwortung. Und das aus einer Branche, die im Vergleich zu anderen Branchen quasi gesellschaftlich durch die Pandemie gepampert wurde. Schade.

Das ist nicht mehr die Fußball AG meines Herzens.

Brodo, du denkst aber schon auch noch daran, dass es bei Fans in Stadien auch um die Fans geht, und dass viele, wenn nicht gar die meisten Fans, das eher so sehen wie Markus Krösche und seine Vorstandskollegen, als wie du oder Reggae?
Eure Vorstellung von Solidarität, welche Fans ohne stichhaltige Begründung aus den Stadien halten will, ist schon eher exklusiv.
Nix für ungut, du weißt ich mag dich sehr, aber bei dem Thema scheint es mir inzwischen mehr um eine zur Schau getragene Anti-Haltung als um Fakten zu gehen.
#
Adlerdenis schrieb:

brodo schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ja, ich finde das in dieser Form einen nicht zielführenden Vorstoß, der sich aber nahtlos  in eine Reihe von zweifelhaften Aussagen und Aktionen seitens der Eintracht in den letzten Monaten fügt. Es geht eher um das Geschäft als um gesellschaftliche Verantwortung. Und das aus einer Branche, die im Vergleich zu anderen Branchen quasi gesellschaftlich durch die Pandemie gepampert wurde. Schade.

Brodo, du denkst aber schon auch noch daran, dass es bei Fans in Stadien auch um die Fans geht, und dass viele, wenn nicht gar die meisten Fans, das eher so sehen wie Markus Krösche und seine Vorstandskollegen, als wie du oder Reggae?
Eure Vorstellung von Solidarität, welche Fans ohne stichhaltige Begründung aus den Stadien halten will, ist schon eher exklusiv.
Nix für ungut, du weißt ich mag dich sehr, aber bei dem Thema scheint es mir inzwischen mehr um eine zur Schau getragene Anti-Haltung als um Fakten zu gehen.

Mir geht es nicht darum, Fans ohne Begründung aus dem Stadion zu halten. Ich habe die Tage hier geschrieben, dass man das Stadion mit Geimpften voll machen könnte. Es geht um einen über die Medien lancierten Vorstoß, der in dieser Form nicht hilfreich ist, da er vereinfacht und der Komplexität der Pandemie-Lage nicht gerecht wird. Die Eintracht AG hat über die DFL sicher Macht und Einflussmöglichkeiten, hinter den Kulissen mit der Politik tragfähige Konzepte zu erreichen. Den Weg könnte man ja gehen, ohne öffentlichkeitswirksam eine  pauschale Staatschelte raus zu hauen.

Im Beginn der 4. Welle ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität, Aufbruchsstimmung in der Pandemie und Lebensfreude zu fordern kann man sicher  machen. Ob das das richtige Zeichen ist oder verantwortungsvoll, soll jeder beurteilen. Ich beurteile es ja auch.

Mag sein, dass das für euch zur Schau gestellte Anti-Haltung ist.  
#

#
reggaetyp schrieb:

#
brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!

Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

So stolz!

Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?
#

So stolz!
#
Unter dessen gibt es einen kleinen  Erfolg gegen Hass im Netz:

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/beck-hildmann-103.html

Volker Beck erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen Attila Hildmann. Wenn Hildmann die gegen Beck gerichteten Beleidigung wiederholt, drohen ihm 250.000 Euro Ordnungsgeld oder ersatzweise eine Ordnungshaft von sechs Monaten. Sofern deutsche Behörden an ihn ran kommen, da er ja wie ein Feigling in der Türkei abgetaucht ist.
#
Ich fand Helge Schneider übrigens schon immer komplett kacke. Völlig unabhängig davon, ob er gerade Konzerte zu Recht oder zu Unrecht abbricht. Der Typ hat mich intellektuell immer unterfordert.

Im Vergleich zu ihm, fühlte ich mich stets von Kunstformen wie den Simpsons, von Deichkind und vor allem von  HGich.T auf einem deutlich höheren Niveau abgeholt.
#
Der Anstieg schwächt sich zum Glück weiter etwas ab, was vor allem an nicht so stark steigenden Zahlen im bevölkerungsstarken Süden (inkl. Hessen) liegt.

Und sonst? Die Todeszahlen stagnieren, die Intensivpatientenzahlen auch.

Nun aber zum wichtigen Thema Impfungen, da gab es heute eine Umstellung meinerseits. Da das RKI endlich mal den Hintern hochbekommen hat (nach 3 Wochen) und im Impfquotenmonitoring darauf hinweist, dass die Erstimpfquoten nach Alter nicht die J&J-Impfungen vollständig enthalten (es fehlen über 1,5 Mio J&J Impfungen von den Betriebsärzten), habe ich mich jetzt entschlossen, das auch entsprechend zu trennen.
Die Erstimpfquote nach Alter enthalten genau diese J&J Impfungen nicht, ist also bei 18-59 und 60+ auf jeden Fall höher als das, was das RKI und ich da jetzt angeben.

Die Erstimpfquote der Erwachsenen ist einigermaßen herauszubekommen, indem man die hochgerechneten Erstimpfungen der Kinder und Jugendlichen von den Erstimpfungen insgesamt abzieht und die verbliebene Anzahl dann anteilig rechnet an der Bevölkerung 12+.

Demnach sind wir jetzt bei einer Erstimpfquote bei den Erwachsenen von 71,8 %. Das klingt gar nicht mal schlecht. Leider ist diese Quote aber auch nur noch um 0,9 % innerhalb einer Woche gestiegen.

Die Vollimpfquote erreicht morgen wie erwartet die 50 % Marke.

Was ich mich nur bei der Statistik frage: Wo steckt das RKI die Genesenen rein, die nur eine Impfdosis dann bekommen? Bei Vollgeimpft? Erstgeimpft? Hmm... Keine Ahnung.

Mittlerweile fast alle Hochhochhochinzidenz-Gebiete Europas mit absinkenden Zahlen. GB noch 332 , Niederlande 217...

Übrigens eine kleine Info zu den Ländern, die seit einigen Tagen wieder sinkende Zahlen haben:

Ferienbeginn GB > 12. Juli
Ferienbeginn Niederlande > 10. Juli / 17. Juli / 24. Juli
Ferienbeginn Luxemburg > 16. Juli

Könnte es da nen Zusammenhang geben, wenn eine Woche nach Ferienbeginn die bisherige Entwicklung "kippt"?
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens eine kleine Info zu den Ländern, die seit einigen Tagen wieder sinkende Zahlen haben:

Ferienbeginn GB > 12. Juli
Ferienbeginn Niederlande > 10. Juli / 17. Juli / 24. Juli
Ferienbeginn Luxemburg > 16. Juli

Könnte es da nen Zusammenhang geben, wenn eine Woche nach Ferienbeginn die bisherige Entwicklung "kippt"?

Du willst jetzt aber nicht etwa andeuten, dass Schulen Treiber der Pandemie seien, oder?

Das wird doch hierzulande bis heute von Teilen des Diskurses bestritten. Und vor allem würde das ja bedeuten, dass man Schulen für das neue Schuljahr entsprechend vorbereiten und ausstatten müsste. Da sich die Bildungsministerien der Länder aber auf diesem Gebiet offenbar tiefenentspannt zeigen, und (bis auf Maskenpflicht in den ersten beiden Schulwochen) quasi nix vorbereiten, halte ich das für ausgeschlossen, dass die Schulen irgendeinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben.

*zwinker-zwinker*
#
brodo schrieb:

Gut möglich, dass ich das von vorne bis hinten missverstehe und ich will da jetzt auch kein Fass auf machen, aber eigentlich geht so was gar nicht klar.

Willst kein Fass aufmachen und machst eins auf. ... Brauchst ja nur mal ein paar alte Beiträge des Users lesen. Ist nicht so schwer, das dann richtig einzuordnen, wenn man weiss, dass der Schreiber völlig "unverdächtig" ist ... Mir war das jedenfalls sofort klar, aber ich habe heute auch nicht gesoffen.
#
Landroval schrieb:

brodo schrieb:

Gut möglich, dass ich das von vorne bis hinten missverstehe und ich will da jetzt auch kein Fass auf machen, aber eigentlich geht so was gar nicht klar.

Willst kein Fass aufmachen und machst eins auf. ... Brauchst ja nur mal ein paar alte Beiträge des Users lesen. Ist nicht so schwer, das dann richtig einzuordnen, wenn man weiss, dass der Schreiber völlig "unverdächtig" ist ... Mir war das jedenfalls sofort klar, aber ich habe heute auch nicht gesoffen.

Na gut, damit ziehe ich alle meine Argumente zurück, weil ich hier eh nur komplett besoffen auftrete. Ich bitte um Entschuldigung.  
Macht doch einfach was ihr wollt...ihr habt mich überzeugt.
#
Uiuiui, da habe ich wohl einen falschen Eindruck ausgelöst.

Natürlich würde ich eine Svenja Schulze wählen, egal, wie fotogen sie ist.
Leider sieht das unsere Gesellschaft bei Frauen immer noch oftmals anders.
Da zählt Optik mehr als Kompetenz.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen (und anprangern).
Ich denke selbstverständlich nicht so!
#
Puh, die Korrelation zwischen "fotogen" und "Kompetenz" hast du schon ins Spiel gebracht. Ich fand das mächtig daneben. Egal wie missverständlich du dich da wieder gegeben fühlst. Zumal solche Kategorien (fotogen) in der Regel nicht bei männlichen Politikern aufgemacht werden.