>
Avatar profile square

brodo

3029

#
Mit großer Erleichterung und Dankbarkeit habe ich heute den "ersten Schuss" bekommen.
Ich war sehr beeindruckt von der perfekten Organisation im Impfzentrum Ffm/Messe,  keine Ahnung wie oft meine Unterlagen abgescannt wurden.
Das Impfpublik war überwiegend jung bis mittelalt.
#
Tafelberg schrieb:


         Mit großer Erleichterung und Dankbarkeit habe ich heute den "ersten Schuss" bekommen.

Das freut mich! Sehr gut!
#
Boah, was ein Brett!

Leute, ich sach euch wies is: Wer so eine Schlacht annimmt und am Ende trotz aller Unwägbarkeiten gewinnt, dem ist verdammt viel zuzutrauen. Die haben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Kanada entgegen gestellt. Und Kanada hat in diesem Spiel die mit Abstand beste Leistung in diesem Turnier gezeigt. Schiri-Entscheidungen zwar irgendwie vertretbar aber im Zweifel wurde dann eher die Strafzeit gegen Deutschland gepfiffen und bei Kanada großzügig bewertet. Grandiose Torwartleistung von Niederberger! Gerade im 2. Drittel verdammt viel Unterzahl, auch 3 gegen 5.
Und die haben sich diesen Sieg verdient und nicht erschlichen. Saustarke Mannschaftsleistung!!!

Was für ne Truppe! Hut ab.
#
Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.
#
SGE_Werner schrieb:

Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.

Ja. Geiles Kampfspiel! Und die nehmen den Kampf an!
#
Brunsverreck! Ich kenne diese ganzen russischen Namen auch noch.

Und Hegen...

... Kreis, Reindl, Schloder, Hiemer, Kühnhackl...
Mein Gott, ich werde alt.
Korrigiere: Bin.
#
Misanthrop schrieb:

Brunsverreck! Ich kenne diese ganzen russischen Namen auch noch.

Und Hegen...

... Kreis, Reindl, Schloder, Hiemer, Kühnhackl...
Mein Gott, ich werde alt.
Korrigiere: Bin.

Naja, das schöne ist ja, dass Eishockey-Familien durchaus Dynastien sind. Somit tauchen diese Namen auch wieder tagesaktuell auf: Niederberger, Draisaitl, Kühnhackl, Kammerer und mit leichten Abwandlungen  Nicolas Krämmer (Neffe der Trunschkas) usw.

#
Der Vollständigkeit halber: Die USA besiegen Kanada mit 5:1
#
Den sportlichen Wert der Veranstaltung kann man daran ablesen, dass Lettland Kanada und Dänemark Schweden geschlagen hat.

Trotzdem macht es Spaß zu gucken und die Konstellation eröffnet ja auch Deutschland Chancen mal was zu reißen.
#
J_Boettcher schrieb:

Den sportlichen Wert der Veranstaltung kann man daran ablesen, dass Lettland Kanada und Dänemark Schweden geschlagen hat.

Trotzdem macht es Spaß zu gucken und die Konstellation eröffnet ja auch Deutschland Chancen mal was zu reißen.

Joa stimmt, es ist eine WM, in der andere Vorzeichen gelten. Die kuriosen Ergebnisse gehen weiter.

Schweden unterliegt Belarus,
Finnland verliert gegen Kasachstan.

Und genau wie du es schreibst: Dadurch hat Deutschland tatsächlich die Chance, was zu reißen. Wenn sie die PS weiterhin auf die Straße bringen, die sie in den ersten Spielen angedeutet haben, dann traue ich ihnen zu unter die besten 4 zu kommen.
#
Klar, Wetter ist alles in allem scheiße bislang. Aber der Gadde ist dadurch dieses Jahr ein Selbstläufer. Wächst alles ohen Wässerung von alleine.

https://pbs.twimg.com/media/E2FzkrXXsAYPxIf?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/E2FzkrqWQAoPubf?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/E2FzksBXoAMhPZW?format=jpg&name=large

#
Das Klopapier von 2021 scheinen offenbar in diesem Jahr Baustoffe aller Art zu werden. Ich wollte über die Feiertage 1-2 Bauprojekte im Garten vorantreiben und war im Baumarkt etwas erschrocken. Entweder gab es nix, oder zu doppelten Preisen. Holz, Dämmstoffe, Metall und Elektro-Zeug, alles Mangelware oder komplett überteuert. Ich hab einen Streit um ein paar lausige OSB-Platten verfolgt, die doppelt so teuer waren wie im vergangenen Jahr.

Hab alle meine Handwerker-Kumpels gefragt, ob die was für mich machen können, aber die berichten auch, dass es zu krassen Engpässen kommt und es einfach derzeit nix gibt.
#
Spricht jetzt schon wieder nicht für meinen Charakter, aber ich freue mich auch am Tag danach immer noch über weinende Grün-Weiße...

Werder hat diesen Abstieg so hart verdient.
#
Holstein oder Effzeh is mir egal.

Aber untenrum klar pro Osna!
#
Tief im Westen,
Wo die Sonne verstaubt....

Glückwunsch Bochum!
#
Hab mir genau ein Spiel live angeschaut in der Coronazeit.

Und mein Interesse ist deutlich zurückgegangen.
Natürlich bleibt die Eintracht mein Verein, ich werde aber weniger Spiele vor Ort anschauen.
Und die negative Entwicklung im Profifußball geht weiter ungebremst voran, wir kriegen das ja alle mit.

Ich hab auch das Gefühl, dass im Gegensatz zur Zeit vor einem Jahr ungefähr, dass sich das kurzzeitige Interesse und solidarische Verhalten der Menschen im Profifußball wieder in Luft aufgelöst hat.
Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.
#
reggaetyp schrieb:

Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.
     

Gibt aber auch bodenständige Ausnahmen. Leute wie du und ich:

https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1396446955975417860


#
Vestenbergsgreuth brauch ich auch nicht unbedingt. Aber so lange sie den HSV s verhindern, sind mir alle recht.
#
Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!
#
FrankenAdler schrieb:

Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!

So ging es mir auch nach der 2. Impfung. Morgen solltest du es geschafft haben, dann läuft der Chip ruckelfrei.

Gute Besserung!
#
Knueller schrieb:

Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?

Klärt das doch wie Männer: Mario Kart Regenbogenstrecke.
#
#
brodo schrieb:

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial.

Nun, ich finde bei nahezu jedem AW Spiel geht es doch, mehr oder minder, asozial zu. Und da auch wir uns in der Fremde ganz gerne asozial zeigen, finde ich es dann auch gar nicht mal mehr so schlimm, dass es u.a. auch in Bremen zuweilen asozial zugeht.

BTW: Scheiß Werder Bremen!
#
DeMuerte schrieb:

BTW: Scheiß Werder Bremen!

Darauf können wir uns einigen!
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?
#
Knueller schrieb:

brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?

Och, von mir aus hast du gewonnen. Ich weiß ja wie es war und muss hier keinem mehr was beweisen.  
#
Find ich ehrlichgesagt auch und das wundert mich schon lange an diesem Forum.
- Retortenclubs (inkl. Lev): scheisse
- Bayern: scheisse
- Lautern, Köln und DüDorf: scheisse
- Dortmund und Schalke: scheisse
- Bremen, HSV, Hertha: scheisse
- Augsburg und Mainz: scheisse
- die anderen noch nicht genannten Bundesligisten außer Freiburg und Union: scheisse.
- Union: die haben uns mal Karten besorgt, war voll geil gegen den scheiss DFB
- Freiburg: Chapeau die machen gute Arbeit und der Trainer hat nen Fahrrad

Gleichzeitig ist die Welt schlimm, denn allen Traditionsclubs geht es schlecht und nur noch Plastikclubs.

Echt schräg.

Ich bin ja wahrlich nicht dafür bekannt, "sympathische Clubs" toll zu finden. Die Achse des §$%% heißt für mich Freiburg-Mainz-St. Pauli, aber diese krasse Schadenfreude gegenüber Werder kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sportlich absolut verdient, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber Schadenfreude kommt bei mir keine auf. Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, warum ich die hassen sollte.
Jo, der Kohfeldt hat bisschen ne große Klappe. Aber dass denen dann gleich 1000 Jahre Nordderby in der 60. Liga gewünscht wird - iwie komisch. Bald können wir mehr Halbzeiten draußen im Umlauf boykottieren, als drinnen im Block Fußball schauen.
#
Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.
#
Deutschland besiegt Norwegen souverän mit 5:1 und setzt sich zwischenzeitlich an die Spitze der Gruppe B.
Lettland unterliegt Kasachstan nach Penaltyschießen und Finnland besiegt die USA mit 2:1.

In der anderen Gruppe kommt es zu durchaus überraschenden Ergebnissen: Schweden unterliegt Dänemark und die Schweiz schlägt Tschechien. Zudem besiegt Russland GB deutlich.

#
Ich freue mich, dass Hansa Rostock aufgestiegen ist!