>

brodo

3270

#
Alter Verwalter, was ich per WhatsApp aus Maseille gerade an Bildmaterial bekomme ist ziemlich beschissen. Da scheint sich die Elite der Vollidioten versammelt zu haben. Leider auch auf Frankfurter Seite. Geht wohl schon deutlich vor Anpfiff mit Pyro im Stadion ab.

Geisterspiel, here we go....

Auch (vermeintliche) Frankfurter mit Hitlergruß gesichtet.

Zum Kotzen!
#
Meilleur vin de pomme que cidre !
#
brodo schrieb:

Avec un peu de fromage mon amour!

Gab heut Handkäs! Muss also klappen. Auswärtssieg!!!
#
Mon dieu, très bien!
#
Avec un peu de fromage mon amour!

#
Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/09/champions-league-fans-von-eintracht-frankfurt-werden-in-marseille-streng-bewacht
Fan-Unruhen vor Frankfurt-Spiel
Die Fans von Eintracht Frankfurt werden bei ihrem Aufenthalt in Marseille streng bewacht. Dennoch kommt es in der Stadt zu ersten Scharmützeln.
#
Frankfurter Allgemeine Zeitung

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/champions-league-eintracht-gegner-marseille-hat-rueckenwind-18311649.html
Eintracht-Gegner Marseille hat Rückenwind
In der französischen Liga steht Olympique Marseille derzeit auf Platz zwei. Nun geht es in der Champions League gegen die Eintracht. Hinter dem Klub liegen bewegte Zeiten. Mit Erfolgen und Skandalen
#
HR-Online

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gegner-olympique-marseille-suedfranzoesische-skandalnudel,marseille-check-100.html
Eintracht-Gegner Marseille: Südfranzösische Skandalnudel
Olympique Marseille war der erste Gewinner der Champions League. Mit diesem Titel begann jedoch ein beispielloses Durcheinander.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/champions-league-eintracht-frankfurt-droht-in-marseille-boeses-erwachen,eintracht-vor-marseille-100.html
Wende oder Krise? Eintracht droht Stimmungs-Kollaps
Schon vor der zweiten Partie in der Champions League bei Olympique Marseille ist die Euphorie bei Eintracht Frankfurt verflogen. Trainer Oliver Glasner nimmt sein Team in die Pflicht, taktisch könnte es die Rolle rückwärts geben.
#
Ich kann dem Artikel sehr wenig abgewinnen, weil Kollege Köster seit Jahren durchweg gegen den VAR argumentiert und alle Argumente für den VAR komplett ausblendet, so schon in seinen Kommentaren vor 2 und 3 Jahren.

Erst zitiert er Handspiele und die unterschiedliche Auslegung durch die Schiris. Das hat noch mal was mit dem VAR zu tun? Richtig. Nichts.

Dann kommt das Thema aggressiver Kommentare in den sozialen Medien. Ja, dafür sind Leute wie Köster verantwortlich, die sich gar nicht erst sachlich ausgewogen zu dem Thema äußern.

Dann behauptet er, dass der VAR jeglichen Kredit verspielt hat. Bei wem noch mal? Bei ihm vermutlich. Bei vielen anderen eben nicht. Er stellt einfach eine eigene Einschätzung als Fakt hin und redet von "jeglichen". Hätte er "viel" geschrieben, würde ich nix sagen.

Er stellt in Frage, dass der VAR den Fußball gerechter und transparenter gemacht hat. Komisch, alle Zahlen und Fakten zeigen, dass das der Fall ist. Die Frage ist nur, ob er das ausreichend getan hat. Da kann man durchaus berechtigterweise ne Menge Kritik äußern. So in seiner Pauschalität halt auch wieder falsch von Köster.

Er listet dann einige Sachen auf, bei denen ich auch die Kritik teilen würde, kommt dann aber zum Schluss, man möge doch den VAR abschaffen oder ihn so aufrüsten und den Keller ent-eiern , damit wären aber die Grundprobleme des VAR immer noch nicht gelöst (deswegen fordere ich ja schon lange die Team-Challenge, die er natürlich gar nicht erst erwägt).

Ne, Köster hat seit Jahren eine feste Meinung zum VAR (die darf er haben) und baut seine ganze Argumentation so auf, dass es zu seiner Meinung passt. Dadurch gehen berechtigte Argumente, die er bringt, eher unter.

Na gut, natürlich nicht bei denen, die den VAR grundsätzlich sch... finden und sich die Gegenseite gar nicht mehr anhören.
#
SGE_Werner schrieb:

Na gut, natürlich nicht bei denen, die den VAR grundsätzlich sch... finden und sich die Gegenseite gar nicht mehr anhören.        

Ich fand den VAR nie scheiße. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihn in der Anfangszeit massiv verteidigt, bei allen Startschwierigkeiten, die es gab. Ich hatte mir erhofft, dass der Fußball dadurch gerechter wird. Und ich habe internationale Turniere erlebt (keine Ahnung ob das jetzt die EM oder WM war) bei denen der VAR nachvollziehbar, zielgerichtet und zeitnah zum Einsatz kam. Das hat mir gut gefallen.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was der Köster für ein Ideologe  in Sachen VAR ist. Habe ich viel zu wenig verfolgt. Aber im Bezug auf die letzten Wochen kann ich die Kritik und die geforderten Konsequenzen absolut nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass trotz VAR der Willkür Tür und Tor geöffnet ist. Und es gab bislang an jedem einzelnen Spieltag massive Diskussionen über den VAR-Einsatz.
#
brodo schrieb:

fromgg schrieb:

Für mich ist es ein Wunder , dass die mit der Pzh2000 klar kommen. Sind aber ja nur wenige.  Und das größte Wunder : Es gibt Bilder von HARM unter  Migs und Su27 oder 30. Offensichtlich nicht gefaked. Das ist unglaublich. Eine hochkomplexe Waffe mal kurz eingerüstet. Was glaubt ihr , wie lange das hier dauert. Wann die damit wohl begonnen haben? Ob die alle Betriebsmodi drin haben ?Das ist am geheimsten ... Dass die Amis die rausgerückt haben ...

Ich als Militär-Laie muss zugeben, dass es mir an dieser Stelle schwer fällt, dir inhaltlich zu folgen.

Also : Man geht gewöhnlich davon aus , dass militärisches Gerät zu bedienen und zu warten ist.  Bedienung PzHb2000 ist ein wenig komplex. Man hat etliche Wochen Ausbildungszeit veranschlagt. Die Ukrainer sollen es in sagenhaft kurzer Zeit ( 2 Wochen ) geschafft haben.
Wartung und Inst : Mir nicht bekannt was die selber können. Wo und wie das stattfindet ist schwer zu sagen.

HARM : Rakete die Radaremitter findet und trifft. Dient zu Unterdrückung der gegnerischen Luftgewehr. Komplexe Technik. So was wird in Flugzeugen eingerüstet und das dauert Monate oder länger. In das Flugzeug werden auch die entsprechenden Einrichtungen eingebaut. Dann gibt's noch Trennversuche und Aeroversuche usw. Dauert und kostet. Normalerweise.
Man kann diese Rakete aber auch einfacher betreiben : Man nutzt die Elektronik der Rakete selbst zum Aufschalten. Näheres ist im Netz zu finden. Das sind dann die Betriebsmodi.
Ich weiss nicht , wann man begonnen hat , aber es ist schnell gegangen.
Anfangs gab's Spekulationen , wie die diese Dinger abschießen. Vom Boden ? Und dann die Bilder mit den Dingern an Ukr Fliegern. Offensichtlich kein Photoshop.

#
fromgg schrieb:

brodo schrieb:

fromgg schrieb:

Für mich ist es ein Wunder , dass die mit der Pzh2000 klar kommen. Sind aber ja nur wenige.  Und das größte Wunder : Es gibt Bilder von HARM unter  Migs und Su27 oder 30. Offensichtlich nicht gefaked. Das ist unglaublich. Eine hochkomplexe Waffe mal kurz eingerüstet. Was glaubt ihr , wie lange das hier dauert. Wann die damit wohl begonnen haben? Ob die alle Betriebsmodi drin haben ?Das ist am geheimsten ... Dass die Amis die rausgerückt haben ...

Ich als Militär-Laie muss zugeben, dass es mir an dieser Stelle schwer fällt, dir inhaltlich zu folgen.

Also : Man geht gewöhnlich davon aus , dass militärisches Gerät zu bedienen und zu warten ist.  Bedienung PzHb2000 ist ein wenig komplex. Man hat etliche Wochen Ausbildungszeit veranschlagt. Die Ukrainer sollen es in sagenhaft kurzer Zeit ( 2 Wochen ) geschafft haben.
Wartung und Inst : Mir nicht bekannt was die selber können. Wo und wie das stattfindet ist schwer zu sagen.

HARM : Rakete die Radaremitter findet und trifft. Dient zu Unterdrückung der gegnerischen Luftgewehr. Komplexe Technik. So was wird in Flugzeugen eingerüstet und das dauert Monate oder länger. In das Flugzeug werden auch die entsprechenden Einrichtungen eingebaut. Dann gibt's noch Trennversuche und Aeroversuche usw. Dauert und kostet. Normalerweise.
Man kann diese Rakete aber auch einfacher betreiben : Man nutzt die Elektronik der Rakete selbst zum Aufschalten. Näheres ist im Netz zu finden. Das sind dann die Betriebsmodi.
Ich weiss nicht , wann man begonnen hat , aber es ist schnell gegangen.
Anfangs gab's Spekulationen , wie die diese Dinger abschießen. Vom Boden ? Und dann die Bilder mit den Dingern an Ukr Fliegern. Offensichtlich kein Photoshop.

Danke für die Konkretisierung.
#
brodo schrieb:

Abgesehen davon, dass der Queen das EF-Forum vermutlich scheißegal wäre. Aber meint ihr nicht, dass es der Queen evtl. auch gefallen würde, wenn hier im besten Sinne des Britishen Humors nicht nur Trübsal geblasen würde? Und Leute einfach darlegen können, welche Zeiten sie irgendwie mit der Queen verbinden? Auch wenn es mal kurz abschweift?

Kann ich unter den Gesichtspunkten nachvollziehen, hab den Mod-Beitrag rausgenommen. Wäre aber dennoch gut, wenn das alles ein bissl Rahmen bleibt mit Hinblick des Threadthemas. Aber macht ihr mal.
#
skyeagle schrieb:

brodo schrieb:

Abgesehen davon, dass der Queen das EF-Forum vermutlich scheißegal wäre. Aber meint ihr nicht, dass es der Queen evtl. auch gefallen würde, wenn hier im besten Sinne des Britishen Humors nicht nur Trübsal geblasen würde? Und Leute einfach darlegen können, welche Zeiten sie irgendwie mit der Queen verbinden? Auch wenn es mal kurz abschweift?

Kann ich unter den Gesichtspunkten nachvollziehen, hab den Mod-Beitrag rausgenommen. Wäre aber dennoch gut, wenn das alles ein bissl Rahmen bleibt mit Hinblick des Threadthemas. Aber macht ihr mal.

Danke dir und Respekt für deine Kritikfähigkeit!
#
Ein Kommentar, dem ich inhaltlich viel abgewinnen kann.  
Philipp Köster sagt, "der Videobeweis gehört abgeschafft oder radikal reformiert".

https://www.stern.de/sport/fussball/philipp-koester/videobeweis-am-ende--abschaffen-oder-radikal-reformieren--fordert-philipp-koester-32719370.html
#
#
Cyrillar schrieb:

Ihr vergesst ein paar Details: Schweißbänder, Schulterpolster

Und je nachdem hatte jeder 5-10 jährige das Vergnügen den Mickey Mouse Pullover in grellem Gelb sein eigen zu nennen. Wenn es dumm lief die Version 2.0 mit Nase zum drücken und quietschen

Wir hatten Chevignon Jacken.
#
Brady74 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ihr vergesst ein paar Details: Schweißbänder, Schulterpolster

Und je nachdem hatte jeder 5-10 jährige das Vergnügen den Mickey Mouse Pullover in grellem Gelb sein eigen zu nennen. Wenn es dumm lief die Version 2.0 mit Nase zum drücken und quietschen

Wir hatten Chevignon Jacken.

Hanau halt...
#
Kurzfristig deine T72 mordenisiert und T80 für die Ukr mindestens genau so wertvoll wie moderne westliche Kpz.
Wartung , Logistik , Mun usw sind bekannt und vorhanden. Die Leute können damit umgehen. Mittel und langfristig dann Leon und die anderen.
Währe besser , wenn das Gekille endlich endet. Ich glaube   wir werden Horrorzahlen bezüglich der Opfer hören ,wenn das aufgearbeitet wird. Fürchterlich.
Wenn es nur  rauskommt.

#
fromgg schrieb:

#
Vael schrieb:

Darunter T80 und T90 Panzer welche definitiv zu den Modernern der UF gehören.

Die fahren inzwischen Panzer?!! Nach Marseille?!
#
adlerkadabra schrieb:

Vael schrieb:

Darunter T80 und T90 Panzer welche definitiv zu den Modernern der UF gehören.

Die fahren inzwischen Panzer?!! Nach Marseille?!

Joa. Schon länger:

https://www.youtube.com/watch?v=aGhvFw7n4Do&t=121s

Teilweise auch mit Unterstützung von strategischen Partnern.

https://www.liga-drei.de/app/uploads/2019/10/waldhof-mannheim-fans-14-10-2019-imago-images-Jan-Huebner-42999522h.jpg

#
Haliaeetus schrieb:

brodo schrieb:

Blöde Frage: Heißt es in der Hymne nun eigentlich "God save the King"?

Ja

Muss dieser Gender-Irrsinn sein.
Als hätten wir keine größeren Probleme!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Willkommen in der Märchenwelt von Punkasaurus!

Man muss es dir lassen deine Bemühungen mich zu attackieren sind echt niedlich. Schwach aber niedlich.

Das man nicht alles glauben sollte was FR und Co schreiben weiss eigentlich jeder. Und das es nicht das erste Mal bei ihr ist auch. Aber wenn du glauben magst das dies alles stimmt sei es dir gelassen. Jedem das Seine.
#
Punkasaurus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Willkommen in der Märchenwelt von Punkasaurus!

Man muss es dir lassen deine Bemühungen mich zu attackieren sind echt niedlich. Schwach aber niedlich.

Ach herrje... Halte doch wenigstens mal inhaltlich dagegen und verkriech dich nicht immer gleich hinter diesem *mimimi* wenn es mal Gegenargumente gibt.
#
brodo schrieb:

Drosten ordnet das aber auch alles ein. So sagt er z.B. auch:

"Die große Krankheitslast ist beseitigt. Die Infektionssterblichkeit, die in Deutschland mal bei 1,5 Prozent lag, ist durch Impfungen und überstandene Infektionen wahrscheinlich um den Faktor 20 bis 30 gesenkt. Damit liegen wir im Bereich einer deutlichen Influenzasaison. Aus Sicht des Individuums ist die pandemische Gefahr – also dass ich als Mensch daran sterbe – somit für die meisten vorbei."

Und was bedeutet das ? Ich kann nur für mich selber sprechen : Ich habe keine Probleme mit Masken in Supermärkten , Zügen , Behörden usw im Herbst / Winter. Dann währe es noch besser.
Wer hat den Artikel in der Faz ( ? ) bezüglich des Einsatzes von Paxlovid gelesen ? Ist hinter einer Paywall. Wird zu wenig verordnet , steht dort drin. Das finde ich ein wenig befremdlich.
#
fromgg schrieb:

brodo schrieb:

Drosten ordnet das aber auch alles ein. So sagt er z.B. auch:

"Die große Krankheitslast ist beseitigt. Die Infektionssterblichkeit, die in Deutschland mal bei 1,5 Prozent lag, ist durch Impfungen und überstandene Infektionen wahrscheinlich um den Faktor 20 bis 30 gesenkt. Damit liegen wir im Bereich einer deutlichen Influenzasaison. Aus Sicht des Individuums ist die pandemische Gefahr – also dass ich als Mensch daran sterbe – somit für die meisten vorbei."

Und was bedeutet das ?

Naja, ich verstehe das so, dass das bedeutet, dass das Virus für einen großen Teil der Bevölkerung seinen tödlichen Schrecken verloren hat. Drosten weist darüber hinaus darauf hin dass es gesellschaftlich durchaus zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn viele Menschen gleichzeitig erkranken, da die vorherrschenden Varianten zwar nicht tödlich seien, aber die Menschen trotzdem für ne Woche flach legen werden. Und er mahnt die Politik, darauf vorbereitet zu sein.
Und das mag jeder/jede beurteilen, wie er oder sie will: Aber die Politik glänzt derzeit meiner Meinung nach eher mit Stellenkürzungen, mit der Verschlechterung von Arbeitsbedingungen in Berufen der kritischen Infrastruktur und mit massiven Einsparungen im Bildungs- und Betreuungsbereich.

Also das Gegenteil von "Auf Engpässe vorbereitet zu sein".

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

hätzt. Alle die der Meinung waren das die Ukraine den Krieg verliert, keine Chance hat und untergeht folgte dem kremlschen Narrativ und liegt, wie die jetzige Lage zeigt, komplett daneben.

Mit Verlaub, das ist Bullshit.

Es gab nicht einen, absolut nicht einen einzigen Militärexperten, ja selbst keinen einzigen Ukrainer, die die aktuelle Lage in den ersten Tagen realistisch haben kommen sehen.

Die Korruption, das Missmanagement, die absolut starre Struktur der russischen Armee waren bekannt, aber dass es solch ein Ausmaß annimmt, war anhand der Fakten vor 200 Tagen nicht abzusehen.
Dass die Reformen im Militär der Ukraine so effektiv sein werden ebenfalls nicht.
(Kleiner Reminder, bis vor einigen Jahren waren die genau so strukturiert wie in Russland)

Was du gerade machst ist ganz niedriges Niveau.
#
SemperFi schrieb:

Die Korruption, das Missmanagement, die absolut starre Struktur der russischen Armee waren bekannt, aber dass es solch ein Ausmaß annimmt, war anhand der Fakten vor 200 Tagen nicht abzusehen.

Da hast du sicher Recht. Und gerade deswegen war es ein Faustpfand für Putin, mit der Angst des Westens zu spielen. Angst vor einer schnellen militärischen Niederlage der Ukraine, Angst vor ausbleibenden Gaslieferungen, Angst vor einer schnellen weiteren militärischen Expansion Russlands. Eine Angst, der wir hier in Deutschland auch in weiten Teilen auf den Leim gegangen sind. Ich nehme mich da nicht aus.

Ich hoffe, dass diese Angst, durch das militärische Totalversagen Russlands bislang, nun auch bei uns auf ein Normalmaß runter gebrochen wird.  Und ich hoffe, dass wir uns vor dem Hintergrund gestiegener Lebenshaltungskosten und sonstiger Verluste  in der Komfortzone, gesamtgesellschaftlich nicht von Putin treiben lassen. Und dass wir uns - auch wenn es ein harter  Winter wird - einer möglichen Querfront erwehren. Dass am Ende eine  demokratische und antifaschistische Mehrheit weiterhin das politische Klima aus der Mitte der Gesellschaft heraus bestimmt und nicht irgendwelche Hetzer/innen mit scheinbar einfachen Lösungen die Oberhand bekomen.
#
Unterdessen wird gemeldet, dass Russland das Stromnetz von Charkiw angegriffen hat und es in der Stadt zu einem Blackout kam. Wenn dem so ist,  wäre es ein weiterer Beleg dafür, dass es Russland nicht nur um militärische Ziele geht, sondern dass Terror gegen die Zivilbevölkerung ein strategisches Kriegsziel ist.