brodo
3359
Wobei der Winter gleichzeitig extrem schwierig wird, wenn man die Knotenpunkte für Versorgung und Nachschub nicht halten kann. Der Zeitpunkt der ukrainischen Offensive wurde ja nicht zufällig gewählt. Spätestens ab November wird ein Gegenangriff aus einer geschwächten Nachschubsituation kaum mehr zu bewerkstelligen sein, weil man Güter, Waffen und Munition nicht mehr ausreichend an die Linien bringt.
Wenn die Ukraine sich jetzt im Flow nicht zum überziehen verleiten lässt, dürfte das die russischen Möglichkeiten, das Minimalziel zu halten erheblich schwächen.
@brodo: ich weiß es nicht, wie das gelingen kann, den Putin zu realistischen Verhsndlungen zu bewegen.
Ich denke wenn, dann wird da die Initiative von China oder Indien ausgehen müssen. Gerade hinsichtlich China sehe ich halt derzeit kein gesteigertes Interesse, man hat seine eigenen Konflikte mit dem Westen/der USA hinsichtlich Taiwan und dürfte eher froh sein, dass Putin da destabilisierend wirkt.
Indien wiederum profitiert von den für sie gesunkenen Rohstoffpreisen.
Ich habe wirklich keinr Ahnung, wie das wieder zu ner vernünftigen Basis zurück kann.
Wenn die Ukraine sich jetzt im Flow nicht zum überziehen verleiten lässt, dürfte das die russischen Möglichkeiten, das Minimalziel zu halten erheblich schwächen.
@brodo: ich weiß es nicht, wie das gelingen kann, den Putin zu realistischen Verhsndlungen zu bewegen.
Ich denke wenn, dann wird da die Initiative von China oder Indien ausgehen müssen. Gerade hinsichtlich China sehe ich halt derzeit kein gesteigertes Interesse, man hat seine eigenen Konflikte mit dem Westen/der USA hinsichtlich Taiwan und dürfte eher froh sein, dass Putin da destabilisierend wirkt.
Indien wiederum profitiert von den für sie gesunkenen Rohstoffpreisen.
Ich habe wirklich keinr Ahnung, wie das wieder zu ner vernünftigen Basis zurück kann.
Christian Drosten erwartet schon vor Dezember eine schwere coronawelle, während es Lauterbach etwas anders sieht.
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-09/drosten-coronawelle-dezember
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-09/drosten-coronawelle-dezember
Drosten ordnet das aber auch alles ein. So sagt er z.B. auch:
"Die große Krankheitslast ist beseitigt. Die Infektionssterblichkeit, die in Deutschland mal bei 1,5 Prozent lag, ist durch Impfungen und überstandene Infektionen wahrscheinlich um den Faktor 20 bis 30 gesenkt. Damit liegen wir im Bereich einer deutlichen Influenzasaison. Aus Sicht des Individuums ist die pandemische Gefahr – also dass ich als Mensch daran sterbe – somit für die meisten vorbei."
"Die große Krankheitslast ist beseitigt. Die Infektionssterblichkeit, die in Deutschland mal bei 1,5 Prozent lag, ist durch Impfungen und überstandene Infektionen wahrscheinlich um den Faktor 20 bis 30 gesenkt. Damit liegen wir im Bereich einer deutlichen Influenzasaison. Aus Sicht des Individuums ist die pandemische Gefahr – also dass ich als Mensch daran sterbe – somit für die meisten vorbei."
brodo schrieb:
Drosten ordnet das aber auch alles ein. So sagt er z.B. auch:
Und was bedeutet das ? Ich kann nur für mich selber sprechen : Ich habe keine Probleme mit Masken in Supermärkten , Zügen , Behörden usw im Herbst / Winter. Dann währe es noch besser.
Wer hat den Artikel in der Faz ( ? ) bezüglich des Einsatzes von Paxlovid gelesen ? Ist hinter einer Paywall. Wird zu wenig verordnet , steht dort drin. Das finde ich ein wenig befremdlich.
Die derzeitigen Meldungen deuten auf ein Desaster der russischen Truppen in der Region Charkiw hin. Bin gespannt, wie sich die Situation an der Schwarz-Meer-Küste entwickelt.
Wie die Kriegs-Psychologie weiter geht, wenn Russland wirklich in die Defensive gerät und auch einen Verlust der Krim fürchten muss, kann ich mir nicht ausmalen. Gut möglich, dass es dann richtig schmutzig wird, was Massenvernichtungswaffen angeht.
Wie die Kriegs-Psychologie weiter geht, wenn Russland wirklich in die Defensive gerät und auch einen Verlust der Krim fürchten muss, kann ich mir nicht ausmalen. Gut möglich, dass es dann richtig schmutzig wird, was Massenvernichtungswaffen angeht.
brodo schrieb:
Diese Frage stellt sich tatsächlich. So erfreulich auch die Entwicklung zugunsten der überfallenen Ukraine sein mag: die Situation insgesamt wird dadurch nicht entspannter, ganz im Gegenteil. In Russland gibt es eine erhebliche Anzahl äußerst aggressiver Blogger, die inzwischen den Verteidigungsminister Schoigu ins Visier genommen haben, und im Hintergrund auch schon Putin selbst. Der Vorwurf lautet ganz klar auf Weicheiertum: wenn man schon über Nuklearwaffen verfügt, dann soll man die auch gefälligst gegen einen aufmüpfigen Feind einsetzen. Diese Blogger werden sehr wohl gehört, sie bauen erheblichen Druck auf die Regierung auf.
Konkret gefordert wird der Einsatz taktischer Nuklearwaffen gegen Kiew und den Westen der Ukraine (selber allzuviel abkriegen möchte man von dem Scheissfallout also auch wieder nicht).
Dass dann die Eskalation zu einem Atomkrieg größeren Ausmaßes auf der Hand liegen würde - ja, leider.
brodo schrieb:
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht.
Ich warte darauf, dass hier wieder von einem großen Umbruch dieser Saison geredet... du weißt: weil Kostic und Hinti nicht mehr da sind und die Neuen sich erst einmal in der Mannschaft finden müssen und und und
brodo schrieb:
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.
Ich leider nicht mehr. Dafür habe ich genau den gleichen Spielverlauf schon zu oft gesehen.
skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:brodo schrieb:Punkasaurus schrieb:skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Es gibt halt auch Mal schlechte Spiele. Aber man muss es auch nicht übertreiben.
Wenn ich mir so die Liga-Spiele seit Jahresbeginn anschaue, ist das heute eher nicht "mal", sondern das gegen Leipzig.
Wir haben konsequent Probleme bei solchen Spielen zum Torerfolg zu kommen.
Die Schallplatte wieder. Trotzdem n anderer Kader der gegen Bremen auch gezeigt hat das man offensiv was kann.
Ich meine klar wir können jetzt weiter von letzter Saison reden mit anderem Personal reden. Gerne auch wieder Glasner anzählen. Is halt nur absoluter Blödsinn
Ja. Du hast die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Wissen wir ja. Und alles, was dir nicht in den Kram passt, ist blödsinn. Und dann wird geflennt, wenn’s Kontra gibt.
Ganz genau du hast es erfasst. Oder anders gesagt steck dir deinen Kommentar sonst wohin,.
Kannst du dir dein Schögerede nicht mal langsam sonstwohin stecken?
Nö. Mache ich nur um dich zu ärgern
Langt jetzt.
Ah du als Mod darfst mich unsachlich anfahren aber nicht anders Rum. Okay hab's verstanden.
brodo schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ah du als Mod darfst mich unsachlich anfahren aber nicht anders Rum. Okay hab's verstanden.
Flenn leise.
Oh nein. Ich bin schwer getroffen
skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Es gibt halt auch Mal schlechte Spiele. Aber man muss es auch nicht übertreiben.
Wenn ich mir so die Liga-Spiele seit Jahresbeginn anschaue, ist das heute eher nicht "mal", sondern das gegen Leipzig.
Die Schallplatte wieder. Trotzdem n anderer Kader der gegen Bremen auch gezeigt hat das man offensiv was kann.
Ich meine klar wir können jetzt weiter von letzter Saison reden mit anderem Personal reden. Gerne auch wieder Glasner anzählen. Is halt nur absoluter Blödsinn
Ja. Du hast die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Wissen wir ja. Und alles, was dir nicht in den Kram passt, ist blödsinn. Und dann wird geflennt, wenn’s Kontra gibt.
Ganz genau du hast es erfasst. Oder anders gesagt steck dir deinen Kommentar sonst wohin,.
Punkasaurus schrieb:skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
brodo schrieb:Punkasaurus schrieb:skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Nö. Mache ich nur um dich zu ärgern
brodo schrieb:
Hoffen wir mal auf eine Steigerung. Ansonsten hat dieses Spiel viel Potential, durchaus schief zu gehen.
Irgwndwie is das auch mein Gefühl. Glasner sollte eingreifen, muss irgendwie einen Impuls geben, sonst läuft das glaube ich auf die klassische "Wolfsburg Heim" Nummer raus.
H3nning schrieb:
Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.
Dann zieh mal zurück und lass dich mit Asche überschütten.
Wenig auf der Bank. Also der Marcel Wenig
Also ab und an einfach mal abwarten bevor man sich aufregt inkl dem irgendwie abfälligen: "der Trainer wird schon wissen warum "
brodo schrieb:
Lang lebe der König!
Und ich finde es gut dass er seinen Namen behalten hat. War ja mal in der Diskussion, dass er einen neuen Königsnamen annimmt.
Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).
Unter seinen vielen außerehelichen Kindern sind die Vorfahren sowohl von Diana als auch von Camilla.
Krass, wie sich der Kreis der Geschichte mannchmal bei solch kuriosen Kleinigkeiten schließt.
Ich habe quasie täglich Kontakt mit den Leuten aus der Ukraine, um die wir uns hier kümmern, die seit März hier angekommen sind. Zum Teil sind viele schon wieder zurück gegangen. Ich habe im Laufe der Monate ziemlich viele Handy-Videos gezeigt bekommen, die das Grauen dieses Krieges abbilden. Und ich kriege jetzt Handy-Videos gezeigt, die die Hölle auf Erden abbilden. Ich sage wie es ist: Das ist unerträglich. Im wahrsten Sinne der Worte. Was da an der Front los ist, können wir uns alle nicht im Ansatz vorstellen. Da laufen alle Anti-Kriegsfilme der letzten Jahrzehnte gleichzeitig ab, nur dass es grausame Realität ist. Was da sinnlos an menschlichen Leben ausgelöscht wird....ich hab dafür keine Worte.
Und ja: Die Ukrainische Armee scheint stark auf dem Vormarsch zu sein.
Und ja: Die Ukrainische Armee scheint stark auf dem Vormarsch zu sein.
Gude Brodo. Wenn man will, kann man sich den Kriegsverlauf betrachten wie ein Fußballspiel, und derzeit verlieren die Bayern, abgeschossen vom neuen Stürmerstars Himars. Die Twitterdarstellung kommt fast gänzlich ohne die Bilder aus, die du siehst. Dafür gibt’s emotionale Bilder von befreiten Menschen, die den ukr. Soldaten um die Hälse fallen. Da denkt man doch gleich, der Westen muss all in gehen und alles liefern, was man hat. Carlo Masala, der sonst immer sehr militärisch-gradlinig kommentiert, sprach heute von einem sehr hohen Blutzoll für die Erfolge, den die ukrainische Armee und Bevölkerung derzeit zahlt (nachzuhören im Stern-Podcast). Das sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen… jeder Meter Land wird mit unendlichen Leid bezahlt. Einen Vorgeschmack darauf bekommt man übrigens schon, wenn man #Kharkiv in #Kharkov verändert. Die russischen Trolle sparen da nicht mit Infos über angebliche ukr. Opfer.
Die Kölner Fanszene ist schon seit Jahren total uneinig (zumindest berichtet es mir so einer meiner besten Kumpel.. Schande auf mein Haupt). Er ist auch gerade da im Stadion.
In Belgrad haben die Kölner sich auch komplett daneben benommen im Stadion. Scheint in gewissen Kreisen zum guten Ton zu gehören.
Ich bin einfach nur froh, kein FC Fan zu sein. Habe die noch nie gemocht. Im alten Müngersdorf immer noch Palaver gehabt. Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.
In Belgrad haben die Kölner sich auch komplett daneben benommen im Stadion. Scheint in gewissen Kreisen zum guten Ton zu gehören.
Ich bin einfach nur froh, kein FC Fan zu sein. Habe die noch nie gemocht. Im alten Müngersdorf immer noch Palaver gehabt. Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.
SGE_77 schrieb:
War mein zweites Auswärtsspiel mit der SGE. Im April 1996. Durch die Niederlage in Köln, stand der erste Abstieg der Vereinsgeschichte nicht nur fest. Es waren auch mit die erniedrigsten Gefühle als Auswärtsfan ever, als aus dem Oberrang mit Pisse gefüllte Bierbecher von Kölner Assis in unseren Block flogen.
brodo schrieb:SGE_77 schrieb:
War mein zweites Auswärtsspiel mit der SGE. Im April 1996. Durch die Niederlage in Köln, stand der erste Abstieg der Vereinsgeschichte nicht nur fest. Es waren auch mit die erniedrigsten Gefühle als Auswärtsfan ever, als aus dem Oberrang mit Pisse gefüllte Bierbecher von Kölner Assis in unseren Block flogen.
Diesen Tag werde ich nie ! vergessen. Meine Wenigkeit bekam nämlich so einen Becher ab. Das war damals so dermaßen erniedrigend.
Vor allem weil man dann auch nicht aus dem Block durfte um sich wenigstens mal sein Gesicht und die Hände zu waschen. Die Bullen hatten abgeriegelt und mit dem Stöckchen gedroht.
Ich war im wahrsten Sinne "total angepisst".
Dankenswerteweise halfen mir andere Fans die Wasser dabei hatten. So konnte ich mir wenigstens mein Gesicht und Hände sauber machen.
Seit dem sind die Kölner bei mir unten durch.
Blöde Frage: Heißt es in der Hymne nun eigentlich "God save the King"?
Krass. Hat die nicht erst vor 2 Tagen noch die neie Premierministerin ernannt?
Gute Reise!
Gute Reise!
brodo schrieb:
Krass. Hat die nicht erst vor 2 Tagen noch die neie Premierministerin ernannt?
Die wollte noch erleben, dass Boris Johnson weg ist. Dann konnte sie in Frieden gehen.
Ist dann jetzt irgendwie die letzte große Konstante meiner Kindheit und Jugend weg. Das waren für mich damals die Queen, Papst Johannes Paul II und Kanzler Kohl.
Da ich in meiner Kindheit und Jugend auch viele Sommer in England verbracht habe und das konsumieren englischer Boulevardmedien immer dazu gehörte, hatte ich auch immer ein gewisses Grundinteresse an den Royals. Auch wenn für mich das immer mehr Real-Life-Soap-Opera war, als wirklich was politisches.
Ich kann mir unter diesen Vorzeichen eigentlich kein realistisches Szenario vorstellen, in dem es bei unserem Spiel in Marseille nächste Woche ruhig bleiben wird. Dafür ist die Bühne viel zu groß, die auf beiden Seiten den Gestörten mit einer viel zu kurzen Zündschnur oder den ( )söhnen mit den vermeintlich viel zu dicken Eiern geboten wird.
brodo schrieb:
den ( )söhnen mit den vermeintlich viel zu dicken Eiern geboten wird.
Denen es auch völlig egal ist, das 50.000 wirkliche Fans eins von drei CL Heimspielen nicht live sehen werden.
Völlig unabhängig von der mal wieder zweifelhaften Berichterstattung der FR, bleibt selbstverständlich unbenommen, dass die Mannschaft auch desaströse Schwächen offenbart, die in den Verantwortungsbereich des Trainers fallen. Katastrophale Standards. Ecken die völlig unmotiviert auf die immer gleiche Weise vergeigt werden, Freistöße aus aussichtsreicher Position wie von einem untrainierten C-Jugendlichen 5 Meter übers Tor gekloppt werden usw. Erstaunlich oft bei diesen schlimmen Standards war übrigens Pellegrini beteiligt. Ohne ihn jetzt an den Senckel stellen zu wollen. Standards sind Sachen, die man durch intensives Training einstudieren kann. Und das fällt eindeutig in den Verantwortungsbereich von Glasner.
Auch haben wir in der Offensive unterm Strich eher Qualität dazu gewonnen und sind trotz des Kostic-Abgangs gerade wegen den entsprechenden Zugänge eigentlich variabler und unausrechenbarer. Auch die Entfaltung dieses Potentials, fällt in den Aufgabenbereich des Chef-Trainers.
Ich finde es völlig legitim, dass Glasner nach so einem Spiel Dampf ablässt und die Mannschaft und auch einzelne Spieler öffentlich kritisiert. Es ist nun vor allem an ihm, Verbesserungen herbeizuführen.