Fradler1959
1092
#
Fradler1959
Ich kann den Sky-Artikel zu Bobic nicht öffnen. Geht es euch auch so?
Den ganzen Scheiß hier alleine ertragen zu müssen macht das alles noch mal viel beschissener. Fuck
adler_rodgau schrieb:
Zumal überhaupt nix in der Tabelle passiert.
Ein Spiel. Ok. Geschenkt. Wenn Augsburg auch nix wird, kann man anfangen zu meckern.
Aber jemand sollte Wolfsburg Bescheid sagen, dass auch nix mehr mit der CL wird. Die haben ja grad mal einen Punkt mehr...
Rein sachlich stimmt das sogar.... wenn da nicht noch die weichen Parameter wären...
Exil-Hesse schrieb:adler_rodgau schrieb:
Zumal überhaupt nix in der Tabelle passiert.
Ein Spiel. Ok. Geschenkt. Wenn Augsburg auch nix wird, kann man anfangen zu meckern.
Aber jemand sollte Wolfsburg Bescheid sagen, dass auch nix mehr mit der CL wird. Die haben ja grad mal einen Punkt mehr...
Rein sachlich stimmt das sogar.... wenn da nicht noch die weichen Parameter wären...
Dortmund spielt ja auch noch... Gegen Bremen...
Schlimmstmöglicher Spielverlauf
Struwwel schrieb:
Da ragt aber auch keiner bei uns heraus
Ilses Hände noch am ehesten
Hatte gehofft wir steigern uns in HZ. 2...
Jovic heute ziemlich schwach. Silva auch kaum zu sehen. Kostic und Kamada einzige Lichtblicke
Fradler1959 schrieb:
Jovic heute ziemlich schwach. Silva auch kaum zu sehen. Kostic und Kamada einzige Lichtblicke
Kann man so sagen. Allerdings bekommen die beiden Spitzen auch kaum Bälle, mit denen sie was anfangen können. Würde gefühlsmäßig beide auf dem Platz lassen.
Ich finde Ilsanker hat die Sachen die letzten Wochen gut gemacht aber wo er doch Defizite hat, ist die Spieleröffnung.
Puh. Gabe auch schon weniger eindeutige Handelfemeter die gegeben wurden die Saison....
Hat jemand ein FAZ abo und kann kuz sagen, wen die hier ins Spiel bringen?
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wie-eintracht-frankfurt-den-fall-fredi-bobic-geloest-hat-17293678.html
Die Frankfurter erhalten über zwei Millionen Euro Ablöse für Sportvorstand Bobic. Die Sondierung für den Nachfolger ist abgeschlossen – nach F.A.Z.-Informationen sind drei bis vier Kandidaten im Fokus.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wie-eintracht-frankfurt-den-fall-fredi-bobic-geloest-hat-17293678.html
Sollte Rangnick jetzt wirklich kommen, kann ich den Abgang verstehen. Wer schon Mal mit einem Chef gearbeitet hat, weiß wie beschissen das sein kann.
Aktuell muss ich aber sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte mich zwar auf einen Hütter-Abgang nächstes Jahr eingestellt, aber warum er mit uns nicht CL spielen will. Er hätte doch bestimmt auch die Möglichkeit gehabt, nächste Saison zu einem größeren Verein zu wechseln... Das schmerzt
Aktuell muss ich aber sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte mich zwar auf einen Hütter-Abgang nächstes Jahr eingestellt, aber warum er mit uns nicht CL spielen will. Er hätte doch bestimmt auch die Möglichkeit gehabt, nächste Saison zu einem größeren Verein zu wechseln... Das schmerzt
Fradler1959 schrieb:Ich habe mit einem Chef gearbeitet, solange ich berufstätig bin. So schlimm ist das gar nicht.
Wer schon Mal mit einem Chef gearbeitet hat, weiß wie beschissen das sein kann.
Fradler1959 schrieb:
Sollte Rangnick jetzt wirklich kommen, kann ich den Abgang verstehen. Wer schon Mal mit einem Chef gearbeitet hat, weiß wie beschissen das sein kann.
Ich verstehe sehr gut, warum er nicht mit uns CL spielen möchte. Das viele Geld in Gladbach bekommt er für Bundesliga und ein paar Runden DFB-Pokal. Bei uns müsste er für viel weniger Geld viel mehr arbeiten, wenn wir CL oder EL spielen würden. Ihm hat das laufende Jahr aufgrund der work-life balance viel Spaß gemacht und vermutlich denkt er, dass er in Gladbach in der nächsten Saison "locker" unsere Saison 20/21 überbieten kann. Wenn es gut läuft, lässt er sich wieder freikaufen, dann halt von einem finanzstärkeren Club wie Wolfsburg, Hoffenheim. Hertha (der nicht international vertreten ist, so dass er weiter chillen kann ...).
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.
Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!
Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.
Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
Schönesge schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.
Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!
Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.
Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
Ich finde auch, dass er sich in Sachen Defensivverhalten sehr gesteigert hat. Sein größte Schwäche sehe ich eher im Abschluss. Aber heute hat er ja getroffen
Sehe ich auch so. Kamada arbeitet viel nach hinten, vor allem fordert er hinten den Ball, um einen Angriff einzuleiten. Auch dank ihm, ist es vorbei mit Langholz. Klar, er hat heute vorne mal den Ball verloren, aber es gab zig Spieler, die das Gegentor noch hätten verhindern können. Gaci (so sehr ich ihn feier) ist nicht auf einem Niveau mit Kamada. Ja, Gaci kämpft und beißt mehr, aber das muss er auch, weil er in allen anderen Belangen schlechter ist. Die beiden würde ich um nichts in der Welt mehr tauschen wollen.
Ich wollte auch noch mal festhalten, dass die Aktion mit den Aufwärmtrikots toll war. Es bedeutet mir viel und macht mich stolz, dass sich mein Verein so einsetzt
Insgesamt lief das doch recht gut heute und mit dem Ergebnis bin ich eigentlich halbwegs zufrieden, obwohl wir gegen die sechzehntschlechteste Rückrundenmannschaft gespielt haben. Da hätte man als Spitzenteam natürlich auch mal versuchen müssen, etwas fürs Torverhältnis zu tun.
Aber Schwamm drüber.
Aber Schwamm drüber.
Misanthrop schrieb:
Insgesamt lief das doch recht gut heute und mit dem Ergebnis bin ich eigentlich halbwegs zufrieden, obwohl wir gegen die sechzehntschlechteste Rückrundenmannschaft gespielt haben. Da hätte man als Spitzenteam natürlich auch mal versuchen müssen, etwas fürs Torverhältnis zu tun.
Aber Schwamm drüber.
Hauptsache Sieg. Wenn man Meister werden will, muss auch mal ein dreckiger Sieg gegen einen schwächeren Gegner reichen
Das mit dem VAR war schon frech, da sind sich irgendwie alle einig. Und selbst Flick hat zugegeben, das die Szene von Jovic KEIN Hand war. Das heißt, von uns aus alles realtiv sauber gelaufen. Warum man das Foul an R.Ache nicht pfeift, weiß wahr. der VAR nur selbst.
Ich wäre glaube ich richtig wütend, hätten die Bayern zumindest einen Punkt mitgenommen. So ist es einfach nur eine "Schramme" im ganzen Spiel, was für mich auch deutlich okay ist.
Bin echt glücklich, und Bremen dürfte nächste Woche wieder etwas leichter werden, mit einem hoffentlich fitten Silva. Ndicka ja leider gesperrt, aber auch da wird man Lösungen finden. Bremens Offensive ist jetzt nicht sooo gut.
Alles in allem ein gutes Spiel. Die erste HZ hat uns gehört, die zweite klar denen. Die waren halt einfach zu doof, um zu treffen. Also alles okay.
Ich wäre glaube ich richtig wütend, hätten die Bayern zumindest einen Punkt mitgenommen. So ist es einfach nur eine "Schramme" im ganzen Spiel, was für mich auch deutlich okay ist.
Bin echt glücklich, und Bremen dürfte nächste Woche wieder etwas leichter werden, mit einem hoffentlich fitten Silva. Ndicka ja leider gesperrt, aber auch da wird man Lösungen finden. Bremens Offensive ist jetzt nicht sooo gut.
Alles in allem ein gutes Spiel. Die erste HZ hat uns gehört, die zweite klar denen. Die waren halt einfach zu doof, um zu treffen. Also alles okay.
Jojo1994 schrieb:
Das mit dem VAR war schon frech, da sind sich irgendwie alle einig. Und selbst Flick hat zugegeben, das die Szene von Jovic KEIN Hand war. Das heißt, von uns aus alles realtiv sauber gelaufen. Warum man das Foul an R.Ache nicht pfeift, weiß wahr. der VAR nur selbst.
Ich würde mir halt wünschen, dass man eine Erklärung bekommt, so wie beim Basketball oder American Football. Dann kann man immer noch darüber streiten. Aber ein bisschen Transparenz würde es halt schon wesentlich akzeptabler machen
Fradler1959 schrieb:
Ich würde mir halt wünschen, dass man eine Erklärung bekommt, so wie beim Basketball oder American Football. Dann kann man immer noch darüber streiten. Aber ein bisschen Transparenz würde es halt schon wesentlich akzeptabler machen
Das "Ansagen" wie im American Football muss nicht mal unbedingt sein., das hast du ja mehr oder weniger durch die Einblendungen. Aber eben wie im American Football einfach die Tonaufnahmen veröffentlichen. Dort ist gefühlt jeder Spieler/Schiedsrichter mit dem Richtmikrofon verdrahtet, sowas wünsche ich mir. Nicht so eine billige Ausrede wie:"Spieler XY ist vorher schon gefallen.", sondern vielmehr die gesamte Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern. Weshalb man den VAR so intransparent macht, wissen vermutlich nur die Funktionäre.
U.Bein schrieb:
Ragnar hat das richtig gut gemacht, aber auch Barkok hat noch mal ordentlich Schwung rein gebracht. Ilse hat sich auch voll reingeworfen. Spieler des Spiels war aber Tuta für mich. Das war bärenstark, was er heute abgeliefert hat.
Sah ein paar mal nicht so gut aus aber insgesamt richtig starke Leistung gegen die mit Coman und Davies wohl stärkste linke Außenbahn der Liga (wenn nicht der Welt). Richtig Kopfballstark auch gegen Ende. Der wechselt in ein paar Jahren für 40mio+ auf die Insel
Fradler1959 schrieb:U.Bein schrieb:
Ragnar hat das richtig gut gemacht, aber auch Barkok hat noch mal ordentlich Schwung rein gebracht. Ilse hat sich auch voll reingeworfen. Spieler des Spiels war aber Tuta für mich. Das war bärenstark, was er heute abgeliefert hat.
Sah ein paar mal nicht so gut aus aber insgesamt richtig starke Leistung gegen die mit Coman und Davies wohl stärkste linke Außenbahn der Liga (wenn nicht der Welt). Richtig Kopfballstark auch gegen Ende. Der wechselt in ein paar Jahren für 40mio+ auf die Insel
ein junger Spieler braucht solche Erfahrungen, um daran zu wachsen
Er hat aber im Gegenzug auch öfter Lehrgeld bezahlt
Vor allem in seinen Abspielen und Ballverlusten hat man heute gesehen, dass er nervös war
So ein bissi fahrig - das wird er demnächst noch besser machen
Aber Kopfball kann er definitiv
nuriel schrieb:
Ragnar hat sich gut eingefügt, finde ich. Man merkte ihm noch die fehlende Erfahrung, aber auch gute Ansätze. Kann gerne wiederkommen.
Irgendwie finde ich ihn richtig geil. Das Tempo, die Sprungkraft... Schon bezeichnend, dass Hütter ihm vertraut mE
Das stimmt natürlich, aber man darf auch nicht immer alles auf die Bayern schieben. Die sind sehr stark in die zweite Halbzeit gestartet. Das war zu erwarten. Aber die Eintracht schien gleichzeitig viele Stärken der ersten Halbzeit komplett verlernt zu haben.
Wir haben defensiv schlecht ausgesehen. Ok gegen diese Gegner ist das geschenkt. Aber offensiv waren waren wir auch nur noch halbherzig und schluderig. Dabei könnte man gegen diese Bayern so gut kontern. Und das nutzen wir einfach nicht aus. Einfach mal Nadelstiche setzen und die Bayern nerven.
Wir haben defensiv schlecht ausgesehen. Ok gegen diese Gegner ist das geschenkt. Aber offensiv waren waren wir auch nur noch halbherzig und schluderig. Dabei könnte man gegen diese Bayern so gut kontern. Und das nutzen wir einfach nicht aus. Einfach mal Nadelstiche setzen und die Bayern nerven.
chuky88 schrieb:
Das stimmt natürlich, aber man darf auch nicht immer alles auf die Bayern schieben. Die sind sehr stark in die zweite Halbzeit gestartet. Das war zu erwarten. Aber die Eintracht schien gleichzeitig viele Stärken der ersten Halbzeit komplett verlernt zu haben.
das war auch schon krass von Sane vor dem 2:1
Aches Sprungkraft erinnert an Miro Klose
Wir verlieren gefühlt jeden Zweikampf