>
Avatar profile square

Fradler1959

931

#
Struwwel schrieb:

Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?


Dafür, dass da nichts koordiniert war und in der Mitte der Nordwest ein große Lücke war, war das gut.

Es ist sehr schade, dass viele unsere Mannschaft derzeit nicht unterstützen, aber die haben ihre Gründe. Waren vereinzelt Fener Fans hier uns da, aber übertrieben viele waren es nicht. Stuttgart war da ähnlich unterwegs. 2 bis 3 tausend maximal.
#
Schönesge schrieb:

Struwwel schrieb:

Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?


Dafür, dass da nichts koordiniert war und in der Mitte der Nordwest ein große Lücke war, war das gut.

Es ist sehr schade, dass viele unsere Mannschaft derzeit nicht unterstützen, aber die haben ihre Gründe. Waren vereinzelt Fener Fans hier uns da, aber übertrieben viele waren es nicht. Stuttgart war da ähnlich unterwegs. 2 bis 3 tausend maximal.


Wie ist denn die Haltung der Ultras zu 2G? Theoretisch könnten dann die personalisierten Tickets doch wieder abgeschafft werden.

Die leeren Sitzschalen in der Heimkurve haben mir schon weh getan heute
#
Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.
#
Struwwel schrieb:

Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-135625-de

Bittesehr
#
Fradler1959 schrieb:

Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.

Wenn Kostic grotte war, was war dann da Costa?
Den Sprint zur Vorlage kann in unserem Kader übrigens so kein anderer.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.

Wenn Kostic grotte war, was war dann da Costa?
Den Sprint zur Vorlage kann in unserem Kader übrigens so kein anderer.


Naja. Da war vor allem der Pass von Jakic geil. Trotzdem insgesamt schwache Leistung.

Da Costa war nicht so schlecht, wie er hier zT gemacht wird, wenn auch zu viele Fehlpässe dabei waren.
#
Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.
#
Adlerdenis schrieb:

Lammers ist kein Spielertyp wie Borré, eher ne Mischung aus Mittelstürmer und Ballverteiler.

https://totalfootballanalysis.com/article/rafael-santos-borre-202021-scout-report-tactical-analysis-tactics ...

Adlerdenis schrieb:

War ja auch früher mal offensiver Mittelfeldspieler, wurde dann bei PSV in der Jugend aufgrund seiner Stärken im Strafraum zum Stürmer umgeschult.

das lässt hoffen, war ja bei silva ähnlich.

Adlerdenis schrieb:

Stellungsspiel in der Box und Abschluss gehören definitiv zu seinen Qualitäten.

ich hoffe schlicht, dass du da recht hast.
#
Lattenknaller__ schrieb:

https://totalfootballanalysis.com/article/rafael-santos-borre-202021-scout-report-tactical-analysis-tactics ...


Spannender Artikel! Danke dafür! Zeigt gut, dass wir Einkäufe gemacht haben, die gut in Glasners Spielkonzept passen. Borré lässt sich fallen, kriegt den Ball von Jakic, legt ab auf Sow, der in den Raum stößt, Pass raus auf Häuge, zurück in den Strafraum, Tor Lammers

Krösche und Manga haben da wirklich gute Arbeit geleistet.  
#
Diese Saga nimmt ja wirklich schon Lincoln-Dimensionen an. Höchst unterhaltsam aber auch recht nervenaufreibend
#
Wir hatten Lammers ja wohl schon vor 6 Monaten auf dem Zettel. Da jetzt von B- oder C-Lösung zu sprechen, weil er halt nicht Brasilianer ist, ist glaube ich falsch
#
Wäre ich Krösche, ich würde nur noch sagen: Lazio merda, verpisst euch.
Kostic not for sale.

Fertig.

Wäre auch ein gutes Zeichen für weitere streikwillige Spieler.
Und anschließend würde ich alles daransetzen, Kostic wieder zu einem wertvollen Spieler von Eintracht Frankfurt zu machen.
Ich bin überzeugt davon, dass das möglich ist.
#
reggaetyp schrieb:

Wäre ich Krösche, ich würde nur noch sagen: Lazio merda, verpisst euch.
Kostic not for sale.

Fertig.

Wäre auch ein gutes Zeichen für weitere streikwillige Spieler.
Und anschließend würde ich alles daransetzen, Kostic wieder zu einem wertvollen Spieler von Eintracht Frankfurt zu machen.
Ich bin überzeugt davon, dass das möglich ist.


Scheint so zu sein...? Bild zitiert Tare und die Verhandlungen scheinen abgebrochen zu sein https://neunzigplus.de/featured/eintracht-frankfurt-kostic-transfer-zu-lazio-geplatzt/

Die Blöd hat ja ziemlichen Mist gebaut heute, aber wenn Tare direkt zitiert wird...
#
Bena schrieb:

igorpamic schrieb:

Du hast es wohl nicht kapiert das Silva ohne diese AK keinen Vertrag bei uns unterzeichnet hätte.



Bringt leider nix bei manchen, die wollen es ned kapieren. Hauptsache mal quer geschossen.

Auf Transfermarkt hat heut wirklich einer behauptet das es angeblich gar keine ak oder so gegeben hat. Naja Hauptsache Welle mache machen.

Zu Kostic:

Sollt das so stimmen mit den Zahlen kann ich persönlich damit leben. Klar wären mir 20 bis 25 auch lieber gewesen aber wenn man ehrlich is kann Eintracht Frankfurt es sich nicht leisten einen Spieler wie Kostic ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzten oder so.

Ich kann aber natürlich jeden verstehen der sich mit dem Deal nicht anfreunden kann.


Ich kann damit z.B nicht leben. 15 Mio + 3 Mio Boni. Können also 18 Mio werden, muss aber nicht und das ist definitiv zu wenig. Was man fuer die Summe die Netto übrig bliebt bekommt, ist lächerlich.

#
Ich will nur mal zu bedenken geben, dass die Eintracht auch kein Interesse hat, dass die Ablösesumme, die in der Öffentlichkeit gehandelt wird, besonders hoch ist. Man verhandelt ja parallel mit anderen Vereinen um andere Spieler, die gerne mehr Geld von uns hätten.
#
Wenn wir es umgekehrt betrachten: Wir würden einen Spieler mit Kostics Vita holen und dafür 18 Mio ausgeben, würde jeder sagen: "Seid ihr bescheuert? 18 Mio für einen solchen Unsicherheitsfaktor?"

Ob Kostic bei Lazio "funktioniert" muss auch erst 'mal abgewartet werden.
#
Wenn wir jetzt noch 5M von Kostic kassieren als Strafe ist doch alles gut
#
von heute Record.pt Transferticker
https://www.record.pt/mercado/detalhe/20210826-0817-mercado-a-mexer-todos-os-rumores-e-confirmacoes?ref=Detalhe_DestaquesTopo

Keine Einigung über den Abgang von Carlos Vinícius

Der Manager von Carlos Vinícius, Flávio Ribeiro, ist immer noch in Portugal auf der Suche nach einer Lösung, um den endgültigen Abgang des Stürmers zu gewährleisten. Wie Record bereits berichtet hat, bemühen sich Eintracht Frankfurt und Nizza sowie ein Premier-League-Klub um den 26-jährigen Brasilianer, und zwar über eine Leihe mit Kaufoption. Die SAD will jedoch einen sofortigen finanziellen Gewinn garantieren.
#
AgentZer0 schrieb:

von heute Record.pt Transferticker
https://www.record.pt/mercado/detalhe/20210826-0817-mercado-a-mexer-todos-os-rumores-e-confirmacoes?ref=Detalhe_DestaquesTopo

Keine Einigung über den Abgang von Carlos Vinícius

Der Manager von Carlos Vinícius, Flávio Ribeiro, ist immer noch in Portugal auf der Suche nach einer Lösung, um den endgültigen Abgang des Stürmers zu gewährleisten. Wie Record bereits berichtet hat, bemühen sich Eintracht Frankfurt und Nizza sowie ein Premier-League-Klub um den 26-jährigen Brasilianer, und zwar über eine Leihe mit Kaufoption. Die SAD will jedoch einen sofortigen finanziellen Gewinn garantieren.



Klingt gar nicht gut. Könnte aber auch Taktik von Benfica sein
#
Fradler1959 schrieb:

Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.


Einen Schnelligkeitsvergleich zwischen Durm und DDC habe ich eigentlich zu Deinem erstgenannten Beitrag überhaupt nicht anstellen wollen, vielmehr erkenne ich bei DDC (ganz im Gegensatz zu Dir) keine außergewöhnliche Schnelligkeit als BL-Spieler.

Außerdem würde ich DDC nicht unbedingt als dynamischen Spieler sehen. Im Gegenteil: Meines Erachtens erkennt er nach eigenen Ballverlusten im Angriff oftmals viel zu spät, dass der Gegner mit diesem Ballgewinn eine Überzahl im Umschaltspiel herstellen konnte, auf die Da Costa dann zu langsam reagiert – sprich, sein Gegenspieler ist ihm entlaufen und nicht selten kommt dieser dann auch freistehend in unserem Strafraum zu einem Abschluss. Mit seinen Leistungen vor seiner Leihe nach Mainz und seinen Spielen nach seiner Rückkehr gehört Da Costa meines Erachtens bis auf Weiteres jedenfalls nicht in die Startelf – wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.


Einen Schnelligkeitsvergleich zwischen Durm und DDC habe ich eigentlich zu Deinem erstgenannten Beitrag überhaupt nicht anstellen wollen, vielmehr erkenne ich bei DDC (ganz im Gegensatz zu Dir) keine außergewöhnliche Schnelligkeit als BL-Spieler.

Außerdem würde ich DDC nicht unbedingt als dynamischen Spieler sehen. Im Gegenteil: Meines Erachtens erkennt er nach eigenen Ballverlusten im Angriff oftmals viel zu spät, dass der Gegner mit diesem Ballgewinn eine Überzahl im Umschaltspiel herstellen konnte, auf die Da Costa dann zu langsam reagiert – sprich, sein Gegenspieler ist ihm entlaufen und nicht selten kommt dieser dann auch freistehend in unserem Strafraum zu einem Abschluss. Mit seinen Leistungen vor seiner Leihe nach Mainz und seinen Spielen nach seiner Rückkehr gehört Da Costa meines Erachtens bis auf Weiteres jedenfalls nicht in die Startelf – wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.



Naja wir müssen ja gucken welches Spielermaterial wir da haben. Ich wollte ihn jetzt auch gar nicht mit dem Rest der Liga vergleichen.

Ich hab mal nachgeschaut. DDC wurde gegen Dortmund mit einem Topspeed von 32.5 km/h gemessen. Damit war er der zweitschnellste Frankfurter nach N'Dicka. Im ligaweiten Vergleich reicht das für Platz 49.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Ich hab auch mal einen Blick auf seinen scouting report bei fbref geworfen. Die Seite kann ich empfehlen.

https://fbref.com/de/fussballspieler/5ddb8f9f/scout/365_euro/Danny-da-Costa-Scouting-Bericht

Da kann man gut sehen, dass sich wir beide irgendwo recht haben.

Zum einen hat er katastrophal schlechte Passwerte, vor allem bei kurzen Pässen. Außerdem auch schlechte Zweikampfwerte im hinteren Drittel des Spielfelds. Das ist schon erschreckend. Viele seiner Pässe werden auch abgefangen oder blockiert.

Zum anderen hat er in manchen Belangen auch sehr gute Werte. Zum Beispiel sind seine Passwerte sehr gut im vorderen Drittel des Spielfelds. Mit 1.53 erfolgreichen Pässen in den gegnerischen Strafraum gehört er zum 84. Perzentil aller Außenverteidiger, die auf der Seite angeführt werden. Auch bei Flanken hat er (entgegen meiner Erwartungen) gute Werte. Auch bei der Anzahl der Pässe in den Strafraum ist er im Vergleich vorne mit dabei.

Das ganze drückt sich in einem guten xA-Wert (expected assists) aus. Das heißt, das seine Pässe, wenn sie zu einem Torschuss führen, vergleichsweise häufig zu aussichtsreichen Abschlüssen führen. Der Wert liegt zwar nur bei 0.11. Damit ist er abber immerhin im 68. Perzentil aller Außenverteidiger. Den Top xA Wert bei Außenverteidigern (auf der Welt?) hat übrigens Filip Kostic mit 0,41, was schon echt krass ist.

Was das Defensivverhalten angeht ist vor allem auffällig, dass DDC eher schlechte Zweikampfwerte hat, bis auf das vorderste Drittel, wo er sehr gut ist. Zudem ist er gut darin, in allem Bereichen des Spielfelds, die Gegner unter Druck zu setzen. Mit 14.5 Pressingsituationen ist er im 75. Perzentil. Das führt dazu, dass er 1.52 Bälle pro Spiel abfängt.

Dazu kommt noch, dass er sehr gute Dribblingwerte hat.

Wo sich dein Eindruck bestätigt: Er gewinnt sehr selten den Ball zurück (20. Perzentil). Ich vermute, da geht es darum, dass der Spieler den Ball nach Ballverlust zurückgewinnt. Zudem verspringt ihm häufig der Ball. Auch das kennen wir.

Ich hab mir seine auf die letzten 365 Tage angeguckt, aber wenn man auf letzte Saison guckt sind die Werte ähnlich.

Ich vermute, dass die Offensivwerte besser aussehen, weil er hauptsächlich als RM spielt, was im vergleich zu defensiveren AVs dann besser aussieht. So genau weiss ich das aber nicht.

Durms Werte zum Vergleich. https://fbref.com/de/fussballspieler/cf623c78/scout/365_euro/Erik-Durm-Scouting-Bericht

Was mir als erstes auffällt ist, dass die Werte erstaunlich ähnlich sind. Durms Pässe werden weniger häufig abgefangen. Seine Passwerte sind insgesamt aber auch eher schwach. Liegt vielleicht eher am System. Svensson spielt in Mainz ja auch eher RB-Fußball. Keine Ahnung.

Durm kommt etwas weniger häufig ins Pressing als DDC, aber doch recht häufig und hat da auch ganz gute Werte. Wo er allerdings deutlich abfällt sind Pressingsituationen im vorderen Drittel.

Bei Flanken und Pässen in den Strafraum hat DDC deutlich die Nase vorn.

Naja lange Rede kurzer Sinn:

DDC kommt im vorderen Drittel häufiger ins Pressing, spielt mehr "vertikale" Pässe ins letzte Drittel des Spielfelds, bringt mehr Flanken an den Mann und ist wesentlich stärker im Dribbling als Durm. Ich denke, dass sind alles Qualitäten die Glasner schätzt, weshalb DDC aktuell vor Durm spielt.

Ich persönlich finde, Durm hätte nach seinen guten Leistungen letzte Saison eine Chance verdient, auch wenn ich bei DDC mehr Potential sehe. Durm ist aber konstanter mMn.


#
Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.
#
Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.
#
Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
[/quote]

Bin für Durm. Danny hatte nach meiner Erinnerung sein beste Zeit mit den Büffeln, wo er entsprechend den Raum für sein Spiel hatte. Schnelligkeit, Dynamik und Zug nach vorne, mag man so sehen. Bringt halt inzwischen nur wenig ein. Er ist in seiner Spielweise recht eindimensional, hat deutlich sichtbar technische Schwächen und dito im 1 gegen 1. Selbst recht unbedrängt ist er nun auch nicht der Flankengott und im Defensivverhalten ab und an nachlässig.
Kleines Beispiel und mal losgelöst von den Fehlern, die zu Gegentoren führten, gab gegen Mannheim eine Szene, wo ein deutlich kleinerer Gegenspieler ein Kopfballduell gewann und ich dachte, hallo. Und da rede ich jetzt nicht davon, was aber bei uns sowieso kaum einer kann, relativ unbedrängt einen Kopfball an den eigenen Mann zu bringen.
Will damit sagen, in einer Dreierkette meine ich, dass auch ein Tuta mit Durm sicherer agiert. Und in einer Viererkette erachte ich Durm als konstanter und sicherer und der im übrigen auch mal in der Vorwärtsbewegung nach innen ziehen kann. Da ist der Aktionsradius von Danny weit häufiger an der Außenlinie und gerade gegen tief stehende Mannschaft wird es aus obigen Gründen schon recht schwierig, wenn ich mich zunächst mal sortieren muss.
M.E. muss sich Danny für sich selbst entscheiden, ob er sich als RV oder RM sieht. Beides wird er dauerhaft wohl nicht zufriedenstellend hinkriegen. Ich persönlich sehe ihn eigentlich als RV. Aber auch da muss er noch an sich arbeiten.
#
tchibo11 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept


Bin für Durm. Danny hatte nach meiner Erinnerung sein beste Zeit mit den Büffeln, wo er entsprechend den Raum für sein Spiel hatte. Schnelligkeit, Dynamik und Zug nach vorne, mag man so sehen. Bringt halt inzwischen nur wenig ein. Er ist in seiner Spielweise recht eindimensional, hat deutlich sichtbar technische Schwächen und dito im 1 gegen 1. Selbst recht unbedrängt ist er nun auch nicht der Flankengott und im Defensivverhalten ab und an nachlässig.
Kleines Beispiel und mal losgelöst von den Fehlern, die zu Gegentoren führten, gab gegen Mannheim eine Szene, wo ein deutlich kleinerer Gegenspieler ein Kopfballduell gewann und ich dachte, hallo. Und da rede ich jetzt nicht davon, was aber bei uns sowieso kaum einer kann, relativ unbedrängt einen Kopfball an den eigenen Mann zu bringen.
Will damit sagen, in einer Dreierkette meine ich, dass auch ein Tuta mit Durm sicherer agiert. Und in einer Viererkette erachte ich Durm als konstanter und sicherer und der im übrigen auch mal in der Vorwärtsbewegung nach innen ziehen kann. Da ist der Aktionsradius von Danny weit häufiger an der Außenlinie und gerade gegen tief stehende Mannschaft wird es aus obigen Gründen schon recht schwierig, wenn ich mich zunächst mal sortieren muss.
M.E. muss sich Danny für sich selbst entscheiden, ob er sich als RV oder RM sieht. Beides wird er dauerhaft wohl nicht zufriedenstellend hinkriegen. Ich persönlich sehe ihn eigentlich als RV. Aber auch da muss er noch an sich arbeiten.

[/quote]
Ich meine das jetzt gar nicht so, dass ich pro oder anti Durm bin, sondern einfach, dass der Archetyp spieler DDC eher dem entspricht, was sich Glasner von seinen Außenverteidigern erhofft mE. Weshalb er wohl aktuell die Nase vorn hat.

Ähnlich bei Barkok, der schneller, variabler und größer ist als Younes. Mit Lindstrøm wurde noch ein ähnlicher Spielertyp geholt. Beide können ZOM, Außen, hängende Spitze und ggf 8er spielen.
#
Wenn wir wie gestern 5-er Kette spielen (hätte ich gegen Dortmund übrigens nicht gemacht), ist die Idee, daß Kostic und DaCosta nach vorne laufen und gelegentlich Flanken schlagen. Dafür braucht es einen Abnehmer.
Barkok hat doch vor allem gespielt, weil Glasner für die eigenen und die gegnerischen Standards einen kopfballstarken Spieler brauchte.
#
Brig95 schrieb:

Wenn wir wie gestern 5-er Kette spielen (hätte ich gegen Dortmund übrigens nicht gemacht), ist die Idee, daß Kostic und DaCosta nach vorne laufen und gelegentlich Flanken schlagen. Dafür braucht es einen Abnehmer.
Barkok hat doch vor allem gespielt, weil Glasner für die eigenen und die gegnerischen Standards einen kopfballstarken Spieler brauchte.


Nein. Es gibt auch andere Mittel zum Erfolg zu kommen als Flanken. Im 343 sind Kamada und Barkok fast mehr Außenstürmer wie in einem 433. Sie ziehen häufiger nach außen und besetzen diese Räume.

Die Diskussion um einen Wandstürmer ist mir viel zu kurz gedacht. Ja wir brauchen so einen Spielertypen, um Variabilität im Kader zu haben, aber Chelsea hat auch ohne Lukaku die CL gewonnen.

Seit wann ist Barkok kopfballstark? Ich denke er spielt vor allem, weil er die taktischen Vorschriften Glasners gut umsetzt
#
Diegito schrieb:

ch sehe sowieso Durm vor ihm, weiß gar nicht warum er oftmals so schlecht gesehen wird. Hinten stabil und bissig, nach vorne zwar technisch etwas beschränkt aber als klassischer RV in einem System mit 4er Kette wäre er zur Zeit die beste Lösung und er kann besser flanken als Da Costa.


Da bin ich bei dir. Durm hat in der Frühphase der letzten Saison tendenziell eher fehlgezündet als nicht, war aber danach m.M.n. auch oft genug ein wichtiger Teil unserer Absicherung und hat auch gut mal wichtige Bälle festgemacht und/oder gestoppt. Er ist halt leider durchaus inkonsistent, aber in guter Form trotzdem ein Spieler, den ich gerne in der Aufstellung hab.
#
ThePaSch schrieb:

Diegito schrieb:

ch sehe sowieso Durm vor ihm, weiß gar nicht warum er oftmals so schlecht gesehen wird. Hinten stabil und bissig, nach vorne zwar technisch etwas beschränkt aber als klassischer RV in einem System mit 4er Kette wäre er zur Zeit die beste Lösung und er kann besser flanken als Da Costa.


Da bin ich bei dir. Durm hat in der Frühphase der letzten Saison tendenziell eher fehlgezündet als nicht, war aber danach m.M.n. auch oft genug ein wichtiger Teil unserer Absicherung und hat auch gut mal wichtige Bälle festgemacht und/oder gestoppt. Er ist halt leider durchaus inkonsistent, aber in guter Form trotzdem ein Spieler, den ich gerne in der Aufstellung hab.


Das fünfte Tor war auch ein Kollektivversagen. Hinti und N'Dicka sehen auch nicht gut aus. DDC ist sicherlich nicht alleine Schuld. Zudem hatten gestern alle Böcke drin.

Gerade in der ersten HZ hat DDC wesentlich besser zurück gearbeitet als Kostic und in der zweiten ganz gut mit Hauge harmoniert, obwohl die zwei noch nie zusammen auf dem Platz standen.

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
#
Mit ein wenig Abstand meine Eindrücke von gestern Abend:

- Glasner hat es in der PK gut gesagt: ob 4er, 3er, 5er-Kette ist egal, wenn man 36% Zweikämpfe gewinnt.
- Darüber hinaus einfach zu viele individuelle Fehler:  1:0 N'Dicka geht gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling obwohl hinter ihm keine Absicherung ist und Kostic sehr weit vorne steht, 2:0 Hasebe und Sow gehen raus, um ihre Gegenspieler zu stellen, Kostic steht zu weit vorne und kommt gegen Hazard nicht schnell genug hinterher, Trapp sieht auch eher schlecht aus, 3:0 Ilsanker macht einen riesen Bock aber Hinti steht auch nur da rum statt abzusichern... Über die weiteren Tore brauchen wir nicht reden
- Diese zwei Aspekte sind mE Kopfsache und das bereitet mir Sorgen
- Hinti mit einem Grottenkick
- Kostic scheint die Glasner-Taktik nicht verinnerlicht zu haben. Während Hasebe und vor allem Sow häufiger nach vorne gehen, müssen die Außenspieler defensiver stehen, vor allem wenn der Gegenpart auf der anderen Seite, also DDC, in der Offensive eingeschaltet ist. Anders als unter Hütter stehen die IV nicht so weit seitlich und die ZDMs rücken dann auch nicht hinten rein. Wir waren immer wieder links offen wie ein Scheunentor. Gerade Hazard war da sehr gefährlich, was auch zum 2:1 geführt hat.
- Sow und Hasebe haben ihre Sache taktisch ordentlich gemacht, waren aber in diesem verkappten 433 der Dortmunder oft in Unterzahl und Hasebe war oft zu langsam, um hinterher zu kommen, wie beim 2:1. Wenn die ZMs unter Glasner höher stehen, ist er wohl für die Position nicht mehr geeignet.
- Viele hohe Bälle auf Barkok... Warum?
- Ilse und DDC bekommen mE zu viel Kritik ab. Das schwächste Glied war gestern vor allem Hinti
- Kamada auch mit nicht-Leistung. Wenn deine drei besten Spieler mit Kamada, Kostic und Hinti einen Totalausfall haben wird es schwierig gegen Dortmund
- Haaland ist ein Monster, da kann man auch nicht so viel machen. Vor allem sein Passspiel gestern war krass
- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.
- Borré zumindest mit etwas Torgefahr in HZ. 2
- Ache gleich mit Kopfballverlängerung. Hoffe wir sehen mehr von ihm die Saison.
- Die zwei Skandinavier machen Lust auf mehr, auch wenn das Spiel schon entschieden war
#

Geht man mal ganz sachlich an die Sache an das gestrige Spiel heran, dann bleibt festzustellen,daß gerade so die ersten 20 ,25 Minuten sehr ordentlich aussahen.
Aber auch hier war schon auffällig,daß wir den Strafraum nicht gut besetzten,bzw eben auch hohe Flanken  kaum einen Abnehmer fanden, Borre konnte da wenig gegen die Kanten in der Mannheimer IV ausrichten,was ja angesichts der Längenunterschiede auch nicht verwunderlich war.
Das könnte und wird sicherlich auch gegen tiefstehende Gegner problematisch werden.Hier fehlt dann sicherlich der typische Strafraumspieler.
Das wiederum kann gegen Gegner wie Dortmund am kommenden Samstag aber dann ganz anders aussehen.

Da aber sicherlich in der Liga das Gros der Gegner aus der kompakten Defensive kommen wird,wird man hier Lösungsansätze finden müssen.sei es personell und/oder taktisch.

Defensiv haben wir ja auch zunächst gar nichts zugelassen,bevor ein gewisser Schlendrian einzog.

Auffällig und störend fand ich dann teilweise die Körpersprache und laxe Spielweise einiger Herren,wobei mir Hinteregger besonders "auffiel",bei ihm stimmte anscheinend die Konzentration und Motivation gegen solch einen vermeintlich "kleinen" Gegner nicht,was ich ziemlich unprofessionell empfinde.

Auch ein Tuta sollte sich bewusst werden,daß er permanent ans Limit muss,um in der Bundesliga mithalten zu können.
Auch Kamada hat mal wieder gezeigt,warum ihn auch einige kritisch sehen.
Mir war das gestern auch zu wenig in Sachen Körpersprache,Engagement . Younes war jetzt gestern auch nicht überragend,aber der ist sofort mittendrin,fordert Bälle,versucht einiges,auch wenn gestern nicht vieles gelang.

Einige Spieler wirkten zudem schwerfällig.
Sicherlich ist die Mannschaft wegen der Trainingssteuerung und Vorbereitung körperlich noch nicht bei 100 Prozent,es fehlte noch an Spritzigkeit und Dynamik,hier wird sicherlich schon am nächsten Samstag einiges anders aussehen.

Letztlich agierte die Eintracht auch etwas naiv ,da haben sich andere Bundesligisten gegen Drittligisten eben ein bisschen cleverer verhalten.
Letztlich ist es in diesen Spielen doch so:  entweder Du triffst früh(was gestern durchaus möglich war) und kannst den unterklassigen Klub agieren lassen,oder Du musst halt auf diese eine Chance warten.
Wir haben den Kopf verloren und den Gegner zum Kontern eingeladen.

Zudem verstehe ich hier einige nicht,die jetzt Zalazar fordern oder Unverständnis für dessen Leihe zeigen.
Ich glaube nicht,daß er geradehier gestern irgendwas bewirkt hätte,im Gegenteil,die taktische Disziplin im Zentrum war gestern schon nicht atemberaubend gut,das wäre mit Zalazar sicherlich nicht besser gewesen.

Hier sind wir meiner Meinung nach mit der Rückkehr von Hrustic ordentlich besetzt.


#
DelmeSGE schrieb:


Geht man mal ganz sachlich an die Sache an das gestrige Spiel heran, dann bleibt festzustellen,daß gerade so die ersten 20 ,25 Minuten sehr ordentlich aussahen.
Aber auch hier war schon auffällig,daß wir den Strafraum nicht gut besetzten,bzw eben auch hohe Flanken  kaum einen Abnehmer fanden, Borre konnte da wenig gegen die Kanten in der Mannheimer IV ausrichten,was ja angesichts der Längenunterschiede auch nicht verwunderlich war.
Das könnte und wird sicherlich auch gegen tiefstehende Gegner problematisch werden.Hier fehlt dann sicherlich der typische Strafraumspieler.
Das wiederum kann gegen Gegner wie Dortmund am kommenden Samstag aber dann ganz anders aussehen.

Da aber sicherlich in der Liga das Gros der Gegner aus der kompakten Defensive kommen wird,wird man hier Lösungsansätze finden müssen.sei es personell und/oder taktisch.

Defensiv haben wir ja auch zunächst gar nichts zugelassen,bevor ein gewisser Schlendrian einzog.

Auffällig und störend fand ich dann teilweise die Körpersprache und laxe Spielweise einiger Herren,wobei mir Hinteregger besonders "auffiel",bei ihm stimmte anscheinend die Konzentration und Motivation gegen solch einen vermeintlich "kleinen" Gegner nicht,was ich ziemlich unprofessionell empfinde.

Auch ein Tuta sollte sich bewusst werden,daß er permanent ans Limit muss,um in der Bundesliga mithalten zu können.
Auch Kamada hat mal wieder gezeigt,warum ihn auch einige kritisch sehen.
Mir war das gestern auch zu wenig in Sachen Körpersprache,Engagement . Younes war jetzt gestern auch nicht überragend,aber der ist sofort mittendrin,fordert Bälle,versucht einiges,auch wenn gestern nicht vieles gelang.

Einige Spieler wirkten zudem schwerfällig.
Sicherlich ist die Mannschaft wegen der Trainingssteuerung und Vorbereitung körperlich noch nicht bei 100 Prozent,es fehlte noch an Spritzigkeit und Dynamik,hier wird sicherlich schon am nächsten Samstag einiges anders aussehen.

Letztlich agierte die Eintracht auch etwas naiv ,da haben sich andere Bundesligisten gegen Drittligisten eben ein bisschen cleverer verhalten.
Letztlich ist es in diesen Spielen doch so:  entweder Du triffst früh(was gestern durchaus möglich war) und kannst den unterklassigen Klub agieren lassen,oder Du musst halt auf diese eine Chance warten.
Wir haben den Kopf verloren und den Gegner zum Kontern eingeladen.

Zudem verstehe ich hier einige nicht,die jetzt Zalazar fordern oder Unverständnis für dessen Leihe zeigen.
Ich glaube nicht,daß er geradehier gestern irgendwas bewirkt hätte,im Gegenteil,die taktische Disziplin im Zentrum war gestern schon nicht atemberaubend gut,das wäre mit Zalazar sicherlich nicht besser gewesen.

Hier sind wir meiner Meinung nach mit der Rückkehr von Hrustic ordentlich besetzt.



Also ich fand Younes nach seiner Einwechselung auch sehr schwach. Hat sich ständig verdribbelt und sich beschwert wenn er dann nicht gefoult wurde. Das war nicht besser als Kamada mE.

Die einzigen, die gestern ansatzweise an ihr Leistungsniveau gekommen sind waren Ndicka, Trapp und mit Abstrichen Barkok. Atmen hatte zumindest Zielstrebigkeit in seinen Aktionen
#
Laut Facebook Seite vom ac Mailand ist der Wechsel fix
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Laut Facebook Seite vom ac Mailand ist der Wechsel fix

Ich bin irgendwie total aufgeregt. Der scheint ja schon einiges mitzubringen der Bub. Hab nur schwierigkeiten mir vorzustellen, wo er spielen soll. Younes dürfte uns dann wohl verlassen
#
Mein Eindruck heute

  • Der Erste Anzug passt. ME aktuell unsere stärkste Elf bis auf Lenz
  • (der aber sehr gut war heute) und evtl Barkok.
  • Gerade das Pressing haben sie vor allem in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Das sah schon sehr gut aus. Kamada, Borré, Lenz und DDC sind mir in der Hinsicht positiv aufgefallen.
  • Borré mit starkem Einstand. Geiler Pressingspieler. Sehr gallig aber auch Technisch mit Qualitäten. Erinnert von der Anlage an Ante. So ein Typ hat uns gefehlt.
  • Lenz, Trapp und Tuta nach schwächeren Auftritten in den vergangenen Spielen heute stark verbessert. Auch DDC hat mir gut gefallen
  • Schön, dass Lenz und Borré getroffen haben
  • Sow und Hasebe auf einem ähnlichen Niveau wie letzte Saison. Wird schwer, an ihnen Vorbeizukommen
  • Zuber zwischenzeitlich auf der 6. Zu kurz aber, um das zu bewerten. Ist das nach vorne gerückt
  • Otto, Irorere und Hyriläinen wieder dabei und mit gutem Eindruck. Gerade Otto und der Finne im Mittelfeld.
  • Standards sind noch schwach, sowohl vorne als hinten. Wurde wohl noch nicht so trainiert.
  • Barkok viel in meinen Augen teils etwas ab. Younes etwas cleverer in manchen Situationen. Denke aber Barkok hat aktuell vielleicht auf Grund von Physis und Tempo etwas die Nase vorn, um Glasners Pressing umzusetzen.
  • Blanco und Akman leider ohne Einsatz heute. Schade. Kann mir vorstellen, dass Ali noch verliehen wird. Vorne ist die Konkurrenz doch sehr hoch mit Lindström, Kamada, Younes und evtl noch Borré, Barkok und Zuber. Vielleicht wollte OG auch einfach Zuber mal sehen, nachdem Ali in den bisher doch viele Einsatzzeiten bekommen hat.