>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
Sensemann schrieb:

Jetzt noch eins von Borre als Brustlöser.


Ausgezeichnet mein Lieber!
#
Ein Tor geiler als das andere....
#
Wie geil rüberlegt von Ndicka
#
Absolut Weltklasse von Ndicka
#
Schön gemacht von allen.Besonders Knauff.
#
grossaadla schrieb:

Schön gemacht von allen.Besonders Knauff.

Geiles Tor  und vielleicht kapieren jetzt mal einige was die Beste Lösung über rechts ist und dass man nicht mit 7 defensiven gegen Scheiss Gegner anfängt
#
Ich denke Djibril Sow hat es gut gesagt: "Wir versuchen unseren Spielstil weiter zu entwickeln, das ist gerade eine schwere Phase. Das Wichtigste ist, dass wir ruhig bleiben und arbeiten. Wenn die Erfolgserlebnisse wieder kommen, werden wir auch wieder so eine Phase erleben, wie wir sie in der Hinrunde hatten."
#
Richtig und wenn wir noch was erreichen wollen was mehr als goldene Ananas im Kampf um Platz12 ist dann sollte die Serie gegen Hertha anfangen und kein Spiel später.
#
DonGuillermo schrieb:

Der hat sich auch immer wieder sehr gut abgesetzt, aber gerade die Flanken haben Tuta, Hinti und N'Dicka noch richtig gut verteidigt. Da hat aber auch bei jeder Flanke Modeste schon einen Meter dahinter einschussbereit gelauert.

Das sind bei uns direkt zwei Probleme auf einmal. Erstens haben wir keinen Stürmer, der Flanken verwerten kann und zweitens haben wir es zwar einige Male mit Flanken probiert, aber kaum eine Flanke kam auch nur in die Nähe des eigenen Mannes. Wenn sie überhaupt im Spiel blieb. Mit solchen Flanken kann auch ein Modest einschussbereit lauern wie er will. Das wird nix.

DonGuillermo schrieb:

Auch an der Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass ich Glasner und Krösche beide für richtig gute Leute halte und glaube, dass sie hier auch längerfristig erfolgreich arbeiten werden. Die jetzt aufkommende und teilweise sehr harte Kritik kann ich deshalb genau so wie Abstiegssorgen nicht teilen

Bin ich ganz bei Dir! Die meisten "Kritiker" in diesem Thread sind eh nur hier, um zu "kritisieren". Zum Loben oder zum Feiern von tollen Spielen wie gegen Leverkusen sind die nicht hier.
Ja, wir haben Probleme, aber auch andere, ambitioniertere Vereine haben Probleme. VW, Mönchengladbach, Hertha haben sich das auch vor der Saison anders vorgestellt. Aber einige dieser "Kritiker" schreiben so als würden nur bei uns Fehler gemacht, weil bei Eintracht Frankfurt ausschließlich totale Vollhorste arbeiten. Auf jeder Position!
#
Das stimmt schon,dass manche sich gefühlt zum kritisieren anmelden, es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass sich bei Kritik mehr Diskussion ergibt an was es liegen könnte, als wenn sich alle einig sind , dass es total geil war.
#
munichadler  schrieb:

Gegen Wolfsburg waren wir eigentlich noch weniger im Spiel und zumindest belebend war er da durchaus nach seiner Einwechslung.

Nochmal:  ich denke nicht er ist jetzt der grosse Heilsbringer. Ich denke aber
da Costa und Chandler sind es auch nicht bzw. offensiv noch viel weniger.

Die Begründung warum OG Knauf nicht gebracht hat halte ich für absolut nachvollziehbar und richtig. Das du das anders siehst haben nach dem du das gefühlt hundert  mal geschrieben hast glaube ich alle kapiert.
#
Ich hoffe du erlaubst dass ich versuche auf Gegenargumente zum Thema eingehe und nicht die Ursprungsthese wiederhole ..bis du kamst lief das auch ganz sachlich alles ab.
#
Wir haben noch 11 Spiele plus EL. Knauff wird schon seine Einsatzzeiten bekommen und er wird uns weiterhelfen.
Aber, wie gesagt, gestern das Spiel wäre wahrscheinlich äußerst undankbar für ihn gewesen.
#
Gegen Wolfsburg waren wir eigentlich noch weniger im Spiel und zumindest belebend war er da durchaus nach seiner Einwechslung.

Nochmal:  ich denke nicht er ist jetzt der grosse Heilsbringer. Ich denke aber
da Costa und Chandler sind es auch nicht bzw. offensiv noch viel weniger.
#
munichadler  schrieb:

Wenn Knauff kein Schienenspieler in der 5er Kette sein kann, muss man auf 4er Kette umstellen oder man hat neben Lenz den nächsten Spieler der eigentlich nicht in die 3/5 er Kette passt. Wenn man in diese Kategorie noch Durm und Chandler einrechnet wären es 4 Spieler.

Ich glaube schon dass Knauffs das langfristig kann. Er bringt jedenfalls die Attribute mit und bin mir ziemlich sicher ihn da langfristig zu sehen.
#
Auch wenn Basaltkopp Recht hat, dass er kein gestandener Buli Spieler ist, so war die Intention schon, dass er relativ kurzfristig helfen kann. "langfristig sollte bei noch knapp 1,5 Jahren dann auch nicht zu langfristig sein..
Ich erwarte auch keine Wunderdinge von ihm. Aber mal ehrlich Wunderdinge sind auch nicht erforderlich, um es besser zu machen als unsere bisherigen rechten Aussenspieler.
#
munichadler  schrieb:

DeZacki86 schrieb:

Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird


Also das kann man nun wirklich nicht ableiten, dennoch ist die Begründung merkwürdig .. wusste man nicht wie groß  er ist? Warum muss ein Aussenspieler auf einmal groß sein ? Und gegen welche Gegner braucht man dann diese Grösse auf aussen auf einmal nicht ?

Ich glaube eher dass es unglücklich von Glasner ausgedrückt war auch wenn ich den Satz auch merkwürdig finde. Wahrscheinlich geht es eher in Richtung dass Timmy auch Kopfbälle kann oder robuster als der junge Knauff ist gerade gegen jemanden wie Hector.

Aber wie gesagt ich bin Mal auf die Zukunft gespannt. Knauff ist halt genau der Spieler die langfristig in Glasners System passen.
#
Wenn Knauff kein Schienenspieler in der 5er Kette sein kann, muss man auf 4er Kette umstellen oder man hat neben Lenz den nächsten Spieler der eigentlich nicht in die 3/5 er Kette passt. Wenn man in diese Kategorie noch Durm und Chandler einrechnet wären es 4 Spieler.
#
Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird
#
DeZacki86 schrieb:

Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird


Also das kann man nun wirklich nicht ableiten, dennoch ist die Begründung merkwürdig .. wusste man nicht wie groß  er ist? Warum muss ein Aussenspieler auf einmal groß sein ? Und gegen welche Gegner braucht man dann diese Grösse auf aussen auf einmal nicht ?
#
munichadler  schrieb:

Also sorry wenn du wirklich BEIDE Absätze im Ausgangspost gelesen hast, was ist denn da nicht zu verstehen?

Schon schwierig zu verstehen.
Vermutlich ist Knauff einfach noch nicht so weit  die Schiene zu spielen und weist  defensiv eben Defizite auf.Seine Leistungen bei Dortmunds Reserve lösen auch keine Jubelsprünge aus. Viel mehr kann ich mir vorstellen das Knauff ein RA werden wird und ein Vorgriff auf den Kostic Abgang sein wird
#
Hä? Es hat doch geheißen er soll die offensiv Probleme auf rechts mit lösen. Wenn er auch kein Schienenspieler werden kann dann wäre die Verpflichtung sinnlos gewesen .
Er wurde geholt um Kostic nächstes Jahr zu ersetzten um dann 1 Jahr später wieder in Dortmund zu sein ? Das wäre mir völlig neu..
#
munichadler  schrieb:

Du kapierst es nicht.

Wir haben mit Knauff einen kleinen im Winter dazugeholt der jetzt nicht spielen durfte weil zu klein bzw zu wenig körperlich laut Glasner PK


Dann lern halt mal dich gescheit auszudrücken.
#
Also sorry wenn du wirklich BEIDE Absätze im Ausgangspost gelesen hast, was ist denn da nicht zu verstehen?
#
munichadler  schrieb:

Frag Glasner


Du hast doch gesagt wir haben noch einen Kleinen dazu geholt.
Kamada ist 1,84m.
Ist jetzt nicht so klein.
#
Du kapierst es nicht.

Wir haben mit Knauff einen kleinen im Winter dazugeholt der jetzt nicht spielen durfte weil zu klein bzw zu wenig körperlich laut Glasner PK
#
munichadler  schrieb:

D.h also man hat mit Borre und Lindtröm kleinere Offensiv Spieler, holt dann nen kleinen dazu und im Ergebnis spielt dann Chandler weil der neue zu klein ist ?


Welchen Kleinen haben wir denn dazu geholt?
#
Frag Glasner
#
Letzlich war mir die Aufstellung zu vorsichtig und die Wechsel absolut nicht nachvollziehbar. Allerdings wenn sich Lindström und Kamada bei den Kontern und Rode beim Torschuss nicht derart dämlich anstellen reden wir hier über einen ungeklärten Sieg im Köln
#
Abgeklärt nicht ungeklärt
#
Für unseren Trainer bricht nun eine ganz entscheidende Phase an:

Entweder, die Mannschaft reagiert auf die Appelle und klaren Vorgaben des Trainers und zeigt im nächsten Spiel und den folgenden eine anderes Gesicht, oder die Vorschusslorbeeren werden schneller welk als es mir und vielen anderen recht wäre.
Eine solch blutleere Vorstellung von einigen Spielern wie gestern darf es nicht mehr geben.
#
Letzlich war mir die Aufstellung zu vorsichtig und die Wechsel absolut nicht nachvollziehbar. Allerdings wenn sich Lindström und Kamada bei den Kontern und Rode beim Torschuss nicht derart dämlich anstellen reden wir hier über einen ungeklärten Sieg im Köln
#
munichadler  schrieb:


Wenn Lindström es schaffen würde einfach nur den Ball am Gegner vorbeizulegen stehen wir allein vor dem Tor und führen 1:0



Hat er. Das, was Rode daraus machte, war allerdings erschreckend. Jesper wird nach de Szene gegen VW einen Rüffel bekommen haben, dass er nicht auf Jakic quer gelegt hat. Gestern hat er einmal perfekt auf Rode gespielt, die andere Situation hätte er selbst abschließen müssen. Meines Erachtens sollte er einfach weiter selbst den Abschluss suchen, er wird schon wieder treffen und das, was die anderen aus seinen Zuspielen machen, ist halt auch an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
#
Er und der Abwehrspieler sind im vollen Lauf der Winkel war auch nicht perfekt. Ein Haken und er kann schlicht auf den völlig freistehenden Borre rüberlegen.
Glasner hat sich über diese und eine ähnlichte Szene in HZ 2 zu Recht aufgeregt. Jedesmal wurde bei numerischer Überlegenheit der Ball in die Beine des verbleibenden Abwehrspielers gelegt.
#
Das knauff nicht zum Einsatz kam hing laut Glasner mit der mangelnden Körperlichkeit und Grösse zusammen die man gegen Köln haben wollte..

D.h also man hat mit Borre und Lindtröm kleinere Offensiv Spieler, holt dann nen kleinen dazu und im Ergebnis spielt dann Chandler weil der neue zu klein ist ?
#
Es ist ein schmaler Grad zwischen Verbindlichkeit (positiv) und Technokratie (negativ) siehe „Genie und Wahnsinn“.
Im Club Radio wurde in der HZ ein Interview eingespielt, wo, ich glaube es war Angeschmidt, sinngemäß sagte, das System ist entscheidend, nicht die Spieler. Hört sich erstmal nice an (Ajax Schule etc.). Wenn man aber die letzten Spiele sieht, erkennt man eine Verunsicherung der Feldspieler. Sie spielen meist schlechter, als sie eigentlich sind.
Der Trainer (re)agiert eben nicht mehr situativ sondern systemisch. Das Sicherheit vermittelnde Verbindliche ist zur reinen Technokratie entstellt und hemmt die Spieler statt sie zu beflügeln.

Ich mag OG und hoffe, er hinterfragt sich selbst, bevor er auf die Spieler losgeht.
#
Wenn man wie Kamada keinen Bock hat, oder vielversprechende Konter maximal dämlich (=gar nicht) zu Ende spielt hat das wenig mit Technokratie zu tun.

Ich weiss was du meinst glaube aber das wars diesmal nicht.

Wenn Lindström es schaffen würde einfach nur den Ball am Gegner vorbeizulegen stehen wir allein vor dem Tor und führen 1:0

Wie es dann weitergegangen wäre ist allerdings nochmal was anderes ..
#
Als Muster sehe ich das am Anfang vorne versucht wird alles zu zustellen und jedes mal auch wenn die Chance gering ist, angelaufen wird. Das hält das Team dann 20 Minuten durch, dann lässt die Kraft etwas nach und es werden Fehler gemacht.
Vielleicht sollten Borre und Lindström das etwas dosierter angehen und die Abstände nach hinten nicht in jeder Situation so groß werden lassen, das auch mal eine Phase des Erholens für die Anläufer besteht.
Rode war wahrscheinlich auch deshalb zur Halbzeit am Ende seiner Kräfte, weil er jedes Anlaufen mitgemacht hat und zudem noch wichtige Räume defensiv geschlossen hat.
Meiner Meinung nach hätte man den läuferisch stärkeren Sow immer mal abwechselnd mit Rode vorne anlaufen lassen sollen.
Ich habe diese These schon während der ersten Halbzeit bei meinen Mitsehern vertreten und auch geahnt das es ohne Rode nicht gut ausgehen wird.
Sow war nicht gut drauf und Jakic braucht einfach zu lange um den richtigen Moment fürs Abspiel zu finden.
Kamada hätte Glasner schon früher wieder runterholen müssen, so wie er gestern drauf war hat er die komplette Statik in unserem Spiel zerstört. Das muss ein Profi auch mal aushalten wenn nichts geht.
In meinen Augen ist Glasner jetzt nicht unbedingt der Taktikfuchs, der mit schnellen gezielten Umstellungen ein Spiel noch in die richtigen Bahnen bringt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Entweder es läuft wie begonnen wird oder es geht schlecht aus wenn es Widerstände gibt.
Ich bin kein OG Fan, hoffe aber er bekommt das noch hin. Wenn schon kein Geld für einen Stoßstürmer da war, dann bestimmt auch nicht für einen Trainerstab.
Zur Übergangssaison kann ich nur sagen, das man sich nicht zu viele leisten kann, sonst steckt man wieder im Beton fest, weil andere finanziell enteilt sind.
Nächste Saison, dann wahrscheinlich ohne Ndicka, Kostic und Kamada steht dann die nächste Übergangssaison wie für alle anderen außer den Bayern an.
#
Glasner hat nicht Unrecht wenn er sich über die 2 (oder waren es 3 ) Situationen aufregt in denen wir 3 gegen 2 oder 2 gegen 1 Situationen wirklich stümperhaft zu Ende spielen,so dass wir nicht mal zum Abschluss kommen.  Das kann man mal als Pech abtun, aber unsere wiederholte Offensive Harmlosigkeit ist schon etwas mehr als Pech fürchte ich