>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.



Ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß.
Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.


Ich verstehe auch nicht, warum hier so abgeledert wird...schließlich haben wir daheim gegen den Tabellenletzten gespielt und das war für die Eintracht schon immer schwierig....ich kann mich an Spiele erinnern, in denen wir verloren haben...also bleibt mal bißchen realistisch, wir haben einen Heimpunkt erkämpft...


Njaaa. Die Eintracht hat halt seit 2016 einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Da kann man zwar immer sagen "früher war das und das"... die Erwartungshaltung ist mittlerweile eine andere. Im STT hatte Werner gescherzt, dass das heute Funkel-Fußball von 2007 war. Da waren wir aber nach Spieltag auf Rang 15. Aber unteres Tabellenmittelfeld war da Normalität.
Jetzt haben wir einen Spitzentrainer, der Wolfsburg letzte Saison auf Platz 4 bringen konnte. Und als EL-Teilnehmer, der es aufgrund eigener Dummheit verpasst hat, in der CL teilzunehmen, ist es für Fans eher enttäuschend, dass die Eintracht wieder zu doof ist, überhaupt an die EL-Plätze zu gelangen. Auch wenn hier Emotionen hochkochen, kann ich den Frankenadler schon ein wenig verstehen.

Naja man muss es aber eben realistisch sehen: man hat einen 28 Tore Stürmer abgegeben, dann noch Stürmer Nr.2 und einen der Leistungsträger im Mittelfeld verloren. Dazu eine Mannschaft die einen schweren Rückschlag hatte. Finanziell Corona so dass man kaum grosse Sprünge machen konnte.

Da ist dann halt die realistische Frage was ist drinnen und welchen Weg geht man.

Man hat dann eben sich für schnelle und technisch starke Spieler entschieden die noch entwicklungsfähig sind aber eben auch noch gewisse Schwächen haben. Das ist natürlich hohes Risiko und man sieht ja auch die Probleme die wir durchaus haben.

Gleichzeitig sind das aber eben Verpflichtungen die du machen musst solange sie noch für den Preis zu haben sind auch wenn dies bedeutet, dass sie vielleicht erst in einem Jahr oder mehr so weit in ihrer Entwicklung sind, dass du da einen starken Kader hast um wieder um Europa mitzuspielen.

Deswegen auch wenn es nicht leicht fällt muss man diese Saison vielleicht am Ende auch Mal mit einem Platz 10 zufrieden sein, wenn dann aber man dafür langfristig wieder trotz des finanziellen Rahmen man einen guten Kader aufbauen konnte. Dafür hat man dieses Jahr die ersten Bausteine gesetzt plus einen Trainer der auch den richtigen Stil für diese Spieler will und eben für die nächste Saison die nächsten Puzzlestücke verpflichtet.

Ich persönlich wäre nicht enttäuscht wenn es nicht für Europa reicht und man dann nächstes Jahr das Ziel EL angeht.

Verstehe Deine Punkte. Aber Corona gilt für alle (außer den Werksklubs und Bullenplorre) und in dieser Saison schwächeln einige (WOB, BMG...) die ansonsten normalerweise vor uns liegen. Es ist schon tragisch, dass wir die Gunst der Stunde nicht nutzen. Andere werden nächstes Jahr auch wieder bessere Kader haben, ob wir dann so einfach wieder in Schlagdistanz zu den Europaplätzen kommen, ist zu hoffen. Aber Garantien gibt's dafür leider keine!
#
Genau das ist das Problem Mannschaften wie wir müssen die Chancen nutzen wenn sie sich bieten. Das gilt für Köln Union und Freiburg ja mindestens genauso.. sich immer auf die nächste Saison berufen ist nicht mehr als Hoffnung
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.



Ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß.
Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.


Ich verstehe auch nicht, warum hier so abgeledert wird...schließlich haben wir daheim gegen den Tabellenletzten gespielt und das war für die Eintracht schon immer schwierig....ich kann mich an Spiele erinnern, in denen wir verloren haben...also bleibt mal bißchen realistisch, wir haben einen Heimpunkt erkämpft...


Njaaa. Die Eintracht hat halt seit 2016 einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Da kann man zwar immer sagen "früher war das und das"... die Erwartungshaltung ist mittlerweile eine andere. Im STT hatte Werner gescherzt, dass das heute Funkel-Fußball von 2007 war. Da waren wir aber nach Spieltag auf Rang 15. Aber unteres Tabellenmittelfeld war da Normalität.
Jetzt haben wir einen Spitzentrainer, der Wolfsburg letzte Saison auf Platz 4 bringen konnte. Und als EL-Teilnehmer, der es aufgrund eigener Dummheit verpasst hat, in der CL teilzunehmen, ist es für Fans eher enttäuschend, dass die Eintracht wieder zu doof ist, überhaupt an die EL-Plätze zu gelangen. Auch wenn hier Emotionen hochkochen, kann ich den Frankenadler schon ein wenig verstehen.

Naja man muss es aber eben realistisch sehen: man hat einen 28 Tore Stürmer abgegeben, dann noch Stürmer Nr.2 und einen der Leistungsträger im Mittelfeld verloren. Dazu eine Mannschaft die einen schweren Rückschlag hatte. Finanziell Corona so dass man kaum grosse Sprünge machen konnte.

Da ist dann halt die realistische Frage was ist drinnen und welchen Weg geht man.

Man hat dann eben sich für schnelle und technisch starke Spieler entschieden die noch entwicklungsfähig sind aber eben auch noch gewisse Schwächen haben. Das ist natürlich hohes Risiko und man sieht ja auch die Probleme die wir durchaus haben.

Gleichzeitig sind das aber eben Verpflichtungen die du machen musst solange sie noch für den Preis zu haben sind auch wenn dies bedeutet, dass sie vielleicht erst in einem Jahr oder mehr so weit in ihrer Entwicklung sind, dass du da einen starken Kader hast um wieder um Europa mitzuspielen.

Deswegen auch wenn es nicht leicht fällt muss man diese Saison vielleicht am Ende auch Mal mit einem Platz 10 zufrieden sein, wenn dann aber man dafür langfristig wieder trotz des finanziellen Rahmen man einen guten Kader aufbauen konnte. Dafür hat man dieses Jahr die ersten Bausteine gesetzt plus einen Trainer der auch den richtigen Stil für diese Spieler will und eben für die nächste Saison die nächsten Puzzlestücke verpflichtet.

Ich persönlich wäre nicht enttäuscht wenn es nicht für Europa reicht und man dann nächstes Jahr das Ziel EL angeht.
#
Liest sich gut und ich würde es zu gern glauben.. und ja die Puzzlesteine sind geholt. Auf die wird immer verwiesen. Allerdings müssen die auch erst zünden und ein paar Puzzlesteine könnten auch wegbrechen das wird gern vergessen.
Dann heisst es wieder Übergangssaison.
#
Schade, hatte mir mehr erhofft. Gerade, weil die Konkurrenz uns geholfen hat
#
Man denkt immer diesmal ist es nicht so wie immer und dann ist doch immer und immer wieder so.
#
Wenn Jespers Knoten mal endgültig platzt, ist er nicht mehr lange zu halten. Aktuell jedoch sicherlich ärgerlich, dass er soviel liegen lässt. Fällt natürlich dann auch umso mehr ins Gewicht, wenn seine beiden Nebenmänner überhaupt nicht im Spiel sind und man mal wieder komplett auf Lindström angewiesen ist.
#
cartermaxim schrieb:

Wenn Jespers Knoten mal endgültig platzt, ist er nicht mehr lange zu halten. Aktuell jedoch sicherlich ärgerlich, dass er soviel liegen lässt. Fällt natürlich dann auch umso mehr ins Gewicht, wenn seine beiden Nebenmänner überhaupt nicht im Spiel sind und man mal wieder komplett auf Lindström angewiesen ist.


Wir könnten ja mal nen Stürmer einwechseln
#
1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.
#
Ibanez schrieb:

1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.

#
Naja ich finde da ist schon was dran. Ja Hauge kann was am Ball und er war auch sehr aktiv, aber er seine Aktionen haben nicht viel gebracht. Er hat oft zu spät abgespielt und sich verdribbelt.
#
Also ich fand heute war Hauge eine angenehme Überaschung.. und das Problem mit dem späten abspielen haben andere auch..

Aber 2 Spieler ragen heute über alles hinaus. Hinti absolut fehlerfrei und mit riesen Willen dann die 120. Minute..
Und Sow hat ein Spiel zum Zunge schnalzen abgeliefert. Wow Wahnsin Weltklasse.

Ich neige normal nicht dazu Stolz auf Fussballprofis zu entwickeln. Gestern war ich auf diese Jungs einfach nur stolz.
#
J_Boettcher schrieb:

Also bei aller Liebe, aber Borres Quote von 7 aus 12 (58%) ist echt übel. Zumal für einen Stürmer. Generell werden 75% der Elfer verwandelt und von einem sicheren Schützen deutlich mehr. Da würde ich mich dringend nach anderen Schützen umsehen.

nicht, dass ich dir nicht zustimmen würde, aber am ende sieht es halt leider egrade so aus:

borre ist gerade unser etatmäßiger stamm-stürmer, bei dem bekannt ist, dass er (zu) viel an torchancen liegenlässt.
da macht es theoretisch sinn, ihn selbstbewusstsein UND die torquote durch erfolgreiche elfer aufpolieren zu lassen. dass problem ist halt das wörtchen erfolgreich bei dieser kalkulation...

am ende des tages wäre ich ehrlich gesagt auch für nen anderen elferschützen bei uns, kostic wäre wohl gerade der no-brainer bei uns was das angeht, mein persönlicher geheimfavorit augrund der kombination von nerven und schußvermögen wäre n`dicka, dem würde ich das auch zutrauen.

J_Boettcher schrieb:

Ist ja wegen der abgeschafften Auswärtstorregel gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir in Europa wieder ein Elferschiessen haben.

okay, machen wir uns doch grad mal den spass und stellen ne fiktive 5er-liste elferschützen gemäß reihenfolge der zu schießenden elfer zusammen - mein lineup wäre wohl:

1. kostic
2. hrustic (den würde ich ggf. fürs elferschießen einwechseln)
3. sow
4. rode
5. n'dicka

und ihr so?


#
Hasebe ..
#
selbe aufstellung wie zuletzt gg. hertha und betis.

tipp: 2:1

tore: borre, lindström - polter

für grabi!!
#
Bin auch für dieselbe Aufstellung wie zuletzt. Allerdings sollten diesmal wenn der Spielverlauf es halbwegs hergibt 2-3 Wechsel spätestens zur 60.min vorgenommen werden.

Klar ist aber, dass man die Bundesliga keineswegs abschenken darf, da es immer noch um Platz7 vielleicht sogar Platz 6 geht. Am Ende könnte es wieder mal heissen, wir hätten ein grosses Ziel erreicht wenn wir Bielefeld oder Wolfsburg oder Köln geschlagen hätten. .
#
DonGuillermo schrieb:

Von Bruchhagen mal ganz zu schweigen, der während seiner gesamten Amtszeit am liebsten immer erklären wollte, was seiner Meinung nach alles nicht möglich sei.



       

Ich bin zwar auch ein Gegner davon, immer zu erklären, was nicht geht, aber in Herris Gedankenwelt war eine expansive Weiterentwicklung aufgrund der Situationen in seiner Amtszeit schlicht nicht vorstellbar....das sage ich ohne Vorwurf....er war der Sachwalter des für ihn Möglichen, Visionen und Innovation war nicht sein Ding....trotzdem war er der richtige Mann zur richtigen Zeit und er hat manche Basis für alles gelegt, was danach kam...so fair muß man bleiben....
#
Ich bin da voll bei Dir. Heribert hat dem Verrein gut getan und war ( vielleicht ein Jahr zulange) der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Kann mich noch erinnern, dass ein klein bisschen mehr Mut und Innovation um aus den Möglichkeiten die dieser Verrein hat, einzufordern auch hier nicht gut ankam. Nach Heroberts Logik hätte die Entwicklung, die danach kam eigentlich gar nicht möglich sein können.
Übrigens auch nach der Logik einiger hier im Forum.
#
Danke Grabi! Danke fuer alles was du der SGE gegeben hast!

#
Absoluter Held meiner Jugend ! Sportlich und menschlich ein ganz ganz großer  

DANKE GRABI
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
Würde mal tippen ich hätte mich umgekehrt auch aufgeregt über die Elfer Szene..  ob zurecht kann man streiten, aber dass man die Szene auch anders sehen kann ist klar
#
m4ce schrieb:

Gewinnen ist dann doch schöner als verlieren.

Eine fundamentale Erkenntnis, die ich teile....wir hatten schon deutlich beschissenere Spieltage als den gestrigen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, das hoffentlich die nächsten Spiele auch anhält, denn was sollte mehr Motivation geben als ein Sieg bei einem selbsternannten CL-Anwärter, allerdings mit dem Umweg über die 2. Liga.....ohne Schadenfreude schicke ich schöne Grüße an Herrn Bobic, der Karriereplan bei der Hertha ist voll aufgegangen.
Das gleiche gilt für Herrn Hütter, gleichfalls schöne Grüße, weil er nach dem vergeigten Ding in Stuttgart intern viel zu erklären haben wird...auf seinen Fürsprecher, den strammen Max, kann er nicht mehr zählen, der hat sich vom Acker gemacht.
Woran man wieder sehen kann, woanders ist angeblich alles toller, attraktiver und das Gras grüner, wenn man die dunklen Ecken ignoriert....schön verzockt, meine Herren..
#
cm47 schrieb:

wird...auf seinen Fürsprecher, den strammen Max, kann er nicht mehr zählen, der hat sich vom Acker gemacht.

Ich würde sagen krank sein ist nicht so ganz "vom Acker" machen.. auch wenn du beim Rest Recht hast
#
Misanthrop schrieb:

Ein guter Laufweg.
Darauf lässt sich aufbauen.

Nfu.

Ja kann man.

Warum auch nicht.

Er hat durchschnittlich gespielt. Nachdem er hier ja mittlerweile von einigen als absoluter Antifussballer deklariert wird, ist ein Kurzauftritt bei dem er unauffällig war, aber auch Mal wieder eine positive Aktion hatte, durchaus aufbauend zu bewerten.

#
Er ist kein Antifussballer sondern war/ist total verunsichert. Vielleicht löst sich das ja jetzt.. gegen Dortmund war die gefühlte Lahmarsch Einstellung das Problem, das war heute deutlich besser..
#
Fand heute die 3 Innenverteidiger sehr sehr stark. Grad Hinti strahlte wieder Selbstbewusstsein aus. Tuta wird immer souveräner und Ndicka ist sowieso Chef 🤣
#
"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!
#
Er wird jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Tor machen und so ne geile Flanke wie zum 2:0 machen. Aber er strahlt mehr Spielwitz und Kreativität aus als unsere 4 RAV zusammen .
#
philadlerist schrieb:

Heute zum Beispiel war er - leider vorm Gegentor - mit im Strafraum
Und sein Kopfball hatte Hinti-Qualitäten der letzten Monate, sprich:
der ging komplett in die falsche Richtung


Es gab aber auch heute 3-4 Situationen, bei denen Kostic nicht mit zurück gegangen ist (ich achte seit einigen Spielen aus Interesse genauer darauf). Das ist per se ja auch kein Problem, wenn die Kette dann nachrückt und Ndicka als LV den Raum schließt. Nur muss Knauff dann eben wach genug sein, ganz in die Kette als RV mit einzurücken. Ansonsten hat man am langen Pfosten ein Riesenloch, das eine besser als die Hertha spielende Mannschaft gnadenlos ausnutzen würde.

Zumindest dieses defensive Einrücken macht Chandler sehr konzentriert, weshalb man überhaupt erst Kostic diese Freiheiten geben kann. Nur kommt dann von Chandler leider offensiv meistens zu wenig.
#
Du kannst sogar Recht haben mit Deinen Bedenken im Fall von Lederbusen und Ratbull. Aber in allen anderen Fällen möcht ich echt nicht mehr die Angsthaden Ausfstellung sehen - man muss das defensiv Problem dabei sehen und angehen, aber man kann sich nicht der Offensive berauben aus Angst davor
#
Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.
#
Alphakeks schrieb:

Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.


Oder aber man findet im Mittelfeld lösungen löcher mitzustopfen die in einem 5-3-2 immer entstehen .. das machen andere auch...
#
Hertha war brutal schwach, aber dennoch muss man das erst mal so ausspielen. Endlich war offensiv wieder Leben und Kreativität drin sowie wirklich schön Tore.

Ich hoffe nur es ist klar geworden dass Knauff ein Gewin über Rechts ist. Hätte man auch gegen Köln schon so machen können.
#
Könnten auch mal wechseln nachdem wir Mittwoch wieder spielen ...
#
Ok passt
#
Könnten auch mal wechseln nachdem wir Mittwoch wieder spielen ...