>
Avatar profile square

munichadler

1249

#
Er hat nach seiner Einwechslung gleich für mehr Punch nach vorne gesorgt. Ein Kämpfer. Bitte mal von Anfang an bringen...
#
derexperte schrieb:

Er hat nach seiner Einwechslung gleich für mehr Punch nach vorne gesorgt. Ein Kämpfer. Bitte mal von Anfang an bringen...

Die Technischen Unzulänglichkeiten sah man allerdings auch sehr sehr deutlich
#
Yolonaut schrieb:

Aber leider muss ich konstatieren: mit der richtigen Einstellung spielen sie plötzlich Fußball und für deren überwiegendes Fehlen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich. Die Mannschaft kam schwach auf den Platz und unterirdisch aus der Kabine. Erst später haben sich die Jungs am eigenen Kragen hochgezogen.

So sehr mir der Glasner sympathisch ist, ich glaube wir müssen auf der Position jetzt einen neuen Impuls setzen.


Man setzt nach 7 Punkten in drei Spielen sicher keinen Impuls auf der Trainerbank
#
nisol13 schrieb:

Yolonaut schrieb:

Aber leider muss ich konstatieren: mit der richtigen Einstellung spielen sie plötzlich Fußball und für deren überwiegendes Fehlen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich. Die Mannschaft kam schwach auf den Platz und unterirdisch aus der Kabine. Erst später haben sich die Jungs am eigenen Kragen hochgezogen.

So sehr mir der Glasner sympathisch ist, ich glaube wir müssen auf der Position jetzt einen neuen Impuls setzen.


Man setzt nach 7 Punkten in drei Spielen sicher keinen Impuls auf der Trainerbank


Natürlich nicht. So ganz Unrecht hat der Vorredner aber nicht.
Die Lahmarschigkeit zieht sich durch die komplette Saison.
#
Übrigens einen Daumen runter an die beiden Idioten, die bei HR Info kommentiert haben!
Den Ausraster von Glasner auf Lindström zu beziehen und ihn entsprechend als "Unsympathen" zu bezeichnen, weil er "einen jungen Spieler derart angeht", einfach nur daneben!
#
cyberboy schrieb:

Übrigens einen Daumen runter an die beiden Idioten, die bei HR Info kommentiert haben!
Den Ausraster von Glasner auf Lindström zu beziehen und ihn entsprechend als "Unsympathen" zu bezeichnen, weil er "einen jungen Spieler derart angeht", einfach nur daneben!


Vor allem denk ich dass sich der Ausraster eher auf Sows schwachen Pass bezogen hatte..
#
washi schrieb:

Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.


Das fast selbe Team hat letztes Jahr manche Gegner vom Platz geschossen. Natürlich fehlt Qualität für die oberen 6, aber es ist mehr Qualität als Platz 15 da. Zumindest für Platz 9 bis 11 langt die Qualität allemal.

Da fehlt einfach die Leichtigkeit des Seins, da funktionieren keine Mechanismen richtig, da spukt es im Kopf. Das ist reines Stückwerk.

Ist und bleibt ein mentaler Sport. Und eben ein Mannschaftssport.

Nee, das war nicht "das selbe Team" auch nicht "fast" und auch nicht "das gleiche"...  Und überhaupt: wann haben wir welche Gegner von welchem Platz geschossen ? Wer genau hat da gespielt? Also allen Ernstes: Mit Hauge, Hrustic, Borré, Lammers, Lindstroem, Lenz... des weiteren Touré, Ache, Durm... erreichen wir einen Platz oberhalb 14/13? Ich habe ärgste Bedenken. Übrigens bei aller Erleichterung und Anerkennung nach diesem sensationellen Last Second-Punkt.
#
Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.
Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich
#
Sind wir schon abgestiegen ??
Die Frage muss erlaubt sein.
Wenn man hier so liest, was alles schlecht ist, dürften wir kein Spiel mehr gewinnen.

Ich hoffe, wie vor Pireus das der Trainer und die Mannschaft, die passende Antwort geben.
Das einige jetzt die Europa-League als unwichtig ansehen, passt zur Panik.
Wir brauchen jetzt mehr denn je Platz 1 um
dort mehr Einnahmen sicher zu haben und uns im Winter von Spielern trennen zu können
Bzw. Neue zu holen.

Und vor allem muss bis dahin für Glasner feststehen um wenn er die neue Mannschaft aufbauen will.
Aktuell wirkt es nämlich tatsächlich so, das was im Team nicht stimmt.
Vielleicht hat es auch mit Corona, Kostic, Younes zu tun.
Aber Fakt ist eines, diese Mannschaft und der Trainer müssen wieder eine Einheit werden.
Eine Teambuilding Maßnahme wäre sicherlich nicht verkehrt. Und ganz schnell rausfinden,
wo die internen Probleme liegen.
Die müssen im Winter beseitigt werden.
Egal was dafür nötig ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind wir schon abgestiegen ??
Die Frage muss erlaubt sein.
Wenn man hier so liest, was alles schlecht ist, dürften wir kein Spiel mehr gewinnen.

Ich hoffe, wie vor Pireus das der Trainer und die Mannschaft, die passende Antwort geben.
Das einige jetzt die Europa-League als unwichtig ansehen, passt zur Panik.
Wir brauchen jetzt mehr denn je Platz 1 um
dort mehr Einnahmen sicher zu haben und uns im Winter von Spielern trennen zu können
Bzw. Neue zu holen.

Und vor allem muss bis dahin für Glasner feststehen um wenn er die neue Mannschaft aufbauen will.
Aktuell wirkt es nämlich tatsächlich so, das was im Team nicht stimmt.
Vielleicht hat es auch mit Corona, Kostic, Younes zu tun.
Aber Fakt ist eines, diese Mannschaft und der Trainer müssen wieder eine Einheit werden.
Eine Teambuilding Maßnahme wäre sicherlich nicht verkehrt. Und ganz schnell rausfinden,
wo die internen Probleme liegen.
Die müssen im Winter beseitigt werden.
Egal was dafür nötig ist.


Nein wir sind nicht abgestiegen und sollten nicht absteigen bzw nicht mal in die Gefahr kommen wenn wir nur halbwegs performen. Dass es aber auch negativ Spiralen geben kann, die Teams erfassen, die nie und nimmer damit gerechnet haben ist auch klar und davor darf man dann schon Angst bekommen..

Sätze wie "sind wir denn schon abgestiegen"  etc. dürfte man in den Fan Foren von Bremen und Schalke im letzten Oktober zuhauf gefunden haben.
#
cm47 schrieb:

Wenn Personalwechsel derartige Auswirkungen haben sollten, das man auch mit neuem Personal für eine neue Saison noch derart darunter leidet, weil es ja so schön war, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis, weil auch das nichts als an den Haaren herbeigezogene Ausreden sind.
Eine profihafte Einstellung zeichnet sich dadurch aus, das Veränderungen von bisherigen Gegebenheiten nicht auf die eigene Leistungsfähigkeit durchschlagen oder sie beeinträchtigen.
Bobic, Hütter, Hübner, alle weg und Krösche, Glasner jetzt in der Verantwortung.
Wer damit mental nicht zurechtkommt, hat in keinem Verein was zu suchen....solch ein Mimosengelaber, ist ja unglaublich...

Sorry aber für mich eine veraltete Ansicht. Gerade Sprüche wie Mimosengelaber. Es ist eben so, dass solche Faktoren Einfluss haben, kann man blöd finden und all die Spieler für Mimosen halten ändert aber nichts daran und nicht unsonst setzen heutzutage fast alle Vereine auf Psychologen und Mentaltrainer.

Ob nach Fällen wie Robert Enke man auch noch solche Mimosensprüche braucht, kann jeder selbst entscheiden.
#
Punkasaurus schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn Personalwechsel derartige Auswirkungen haben sollten, das man auch mit neuem Personal für eine neue Saison noch derart darunter leidet, weil es ja so schön war, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis, weil auch das nichts als an den Haaren herbeigezogene Ausreden sind.
Eine profihafte Einstellung zeichnet sich dadurch aus, das Veränderungen von bisherigen Gegebenheiten nicht auf die eigene Leistungsfähigkeit durchschlagen oder sie beeinträchtigen.
Bobic, Hütter, Hübner, alle weg und Krösche, Glasner jetzt in der Verantwortung.
Wer damit mental nicht zurechtkommt, hat in keinem Verein was zu suchen....solch ein Mimosengelaber, ist ja unglaublich...

Sorry aber für mich eine veraltete Ansicht. Gerade Sprüche wie Mimosengelaber. Es ist eben so, dass solche Faktoren Einfluss haben, kann man blöd finden und all die Spieler für Mimosen halten ändert aber nichts daran und nicht unsonst setzen heutzutage fast alle Vereine auf Psychologen und Mentaltrainer.

Ob nach Fällen wie Robert Enke man auch noch solche Mimosensprüche braucht, kann jeder selbst entscheiden.


Unser Mentalproblem in einem Atemzug mit Enke zu nennen ist dann aber schon abenteuerlich weit hergeholt.
Wenn überhaupt dann wirkt Hütters Abgang dadurch nach,dass es in der Mannschaft "nicht mehr stimmt"
Das würde auch erklären warum gefühlt nicht mit 100% in manche Spiele gegangen wird. Eine Einheit scheint das nicht (mehr) zu sein.

Diese Einheit wieder herzustellen ist schwer, aber die originäre Aufgabe der sportlichen Führung.

Wenn ihnen das nicht eindeutig in der Winterpause gelingt stehen sie selber zur Disposition.  Zumal gravierende Fehler in der Sommer Transferphase noch dazu kommen .
#
Ich hab mir mal dir Liste der freien deutschen Trainer auf Transfermarkt.de angesehen und da schaudert es mich schon bei den meisten Namen: Tedesco, Baum, Herrlich, Kohlfeldt, Nouri, Thioune und Co, da sehe ich Glasner halt in allen Faktoren eigentlich besser aufgrund seiner Historie.

Favre wird man wohl in Wolfsburg sehen beziehungsweise passt er glaube ich nicht zu uns.

Vor ein paar Jahren hätte ich noch Dirk Schuster gesagt oder Jens Keller gesagt, aber deren letzte Stationen waren auch nichts.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich hab mir mal dir Liste der freien deutschen Trainer auf Transfermarkt.de angesehen und da schaudert es mich schon bei den meisten Namen: Tedesco, Baum, Herrlich, Kohlfeldt, Nouri, Thioune und Co, da sehe ich Glasner halt in allen Faktoren eigentlich besser aufgrund seiner Historie.

Favre wird man wohl in Wolfsburg sehen beziehungsweise passt er glaube ich nicht zu uns.

Vor ein paar Jahren hätte ich noch Dirk Schuster gesagt oder Jens Keller gesagt, aber deren letzte Stationen waren auch nichts.


Wobei ich aus deiner Liste des Grauens wirklich Thioune ausschließen würde. Der hatte in Osnabrück sehr gute Ergebnisse und ist dann beim HSV nicht aufgestiegen - das ist aber schon anderen dort passiert..
#
etienneone schrieb:

und ratlos.



       

Ich bins auch!

Die Frage für mich was wird geschehen, was wird geschehen nach weiteren 0 Punkten nach den nächsten zwei Buli Spielen?

Danke für deine Auflistung
#
franzzufuss schrieb:

etienneone schrieb:

und ratlos.



       

Ich bins auch!

Die Frage für mich was wird geschehen, was wird geschehen nach weiteren 0 Punkten nach den nächsten zwei Buli Spielen?

Danke für deine Auflistung


In dem Fall wird man sich von Glasner trennen, aber wohl nur in dem Fall.

Bei Schalke sieht man wie sowas auch grandios in die Hose gehen kann, bei Mainz hat man gesehen wie es klappen kann.
Sollte man gegen Leipzig verlieren und auch gegen Fürth nicht gewinnen können dann bliebe gar nichts anderes mehr übrig, weil die Bilanz dann desaströs und wirklich "schalkesk" wäre.

#
peter bein schrieb:

Wenn man ehrlich ist geht's mindestens mal im Sturm schon ne Weile bergab. Aus der Büffelherde würde Silva und aus Silva Lammers. Bin schon verblüfft wie wenig es bedarf um aus einer aufregenden Euroleague Mannschaft ne deprimierend graue Maus zu machen.

Aha, Silva war also eine Verschlechterung oder ein Berg ab zur Büffelherde? Ok!
#
nisol13 schrieb:

peter bein schrieb:

Wenn man ehrlich ist geht's mindestens mal im Sturm schon ne Weile bergab. Aus der Büffelherde würde Silva und aus Silva Lammers. Bin schon verblüfft wie wenig es bedarf um aus einer aufregenden Euroleague Mannschaft ne deprimierend graue Maus zu machen.

Aha, Silva war also eine Verschlechterung oder ein Berg ab zur Büffelherde? Ok!


Ja war er - weil aus drei einer wurde.
#
Oder auch einiges Widersprüchliches.

Punkasaurus wird nicht müde zu betonen,  dass Glasner arm dran sei, weil Hütter ihm eine Trümmertruppe hinterlassen habe.
Wenn jedoch Hütter recht hatte, die Mannschaft also mangels Qualität nur für einen bedingten Zeitraum auf überdurchschnittlichem Niveau gehalten werden könne, dann würde es folglich jedenfalls bislang Glasner an den Fähigkeiten Hütters mangeln, spielerische Mankos durch Taktik und/oder Motivationsfähigkeiten zu kompensieren.

Ergo wäre Glasner nicht etwa eine arme Sau, sondern schlicht nicht mit den Mitteln eines Hütter gesegnet.
Zumindest ließen die bisherigen Resultate das vermuten.

Im Übrigen glaube ich zwar auch nicht, dass der Teamrest vom letzten Jahr ernsthaft im Schnitt CL-Aspiranten-Niveau dauerhaft besitzt.
Aber das Team der Trapps, Ndickas, Kamadas, Borrés, Rodes und natürlich Kostics dürfte - bei aller angebrachten Kritik - dem Grunde nach immer noch mehr Qualität aufweisen als 5 andere Mannschaften dieser Gurkenliga.
#
Und wir haben blöderweise ausser gegen Fürth gegen alle Gurkenmannschaften schon gespielt und natürlich nicht gewonnen..
#
Lammers ist schwach, ich denk da stimmt hier ausnahmsweise jeder zu und mittlerweile muss man auch nicht mehr auf ihn einhacken, es ist alles gesagt worden und jeder kanns sehen wenn er spielt.

Der Junge wird zu 99% nach seiner Leihe hier keine Rolle mehr spielen, unabhängig davon wo die Saison für uns ausgeht. Da fehlts nicht nur an der Effektivität wie bei vorherigen Stürmern wie Haller, Silva oder Jovic anfangs, da fehlts an den fußballerischen Fähigkeiten.

Hoffentlich ist Pacienca wieder einsatzbereit, selbst purer Kampf ist momentan leider genug um für uns zu stürmen.
#
Ich weiss nicht ob Lammers nicht doch noch zündet wenn er Spielrythmus hat. Immerhin hat er 2 Tore gemacht das eine davon sogar in sehr guter Art und Weise.

Aber sollte er so dermaßen untauglich sein dann müsste man eher fragen wer ihn holen wollte
#
munichadler  schrieb:

Einzig Borre macht Hoffnung bislang

Und Jakic.
#
Stimmt
#
Krösche wird Glasner sowieso nicht entlassen vor der Rückrunde, es sei denn wir kacken in der EL die nächsten 3 Spiele ab und verlieren in der Liga fast alles bis dahin. Der weiß schon auch, was für eine absolute Scheiße er auf dem Transfermarkt gebaut hat diese Sommerpause, angefangen von der völlig bescheuerter Zalazar Leihe, bis zu Lammers als Notnagel in letzter Sekunde, als Ersatz für den wahrscheinlich wichtigsten Spieler den die Eintracht  seit der Jahrtausendwende hatte in einer Saison.

Denke die Schicksale der beiden sind durchaus miteinander verbunden, da sich Krösche selber demontieren würde, wenn er nach dem Transferfiasko den Trainer entlässt. Die werden versuchen das in der Winterpause zu fixen, was aber selbstverständlich deutlich schwerer wird als im Sommer, wo man meinte man müsse nicht Kohle hinlegen für einen Topstürmer. Die Spieler die uns weiterhelfen werden bedingt  Interesse haben zu einem Team im absoluten Abstiegssumpf zu kommen im Winter. Die Saison zu retten wird extremst schwer.
#
Du bringst es auf den Punkt. Der Transfersommer war unterirdisch. Zalazar ohne Not zu verleihen und mit Lammers als Silva Ersatz dastehen ist echt unterirdisch. Nach wie vor keinen auf rechts zu haben der uns weiterbringt dafür aber Toure Chandler Durm und daCosta die alle höchstens Durchschnitt sind wenn überhaupt  
Dazu dann Lindström und Hauge die momentan überhaupt keine Hilfe sind..
Achso ja Blancö und Akmann könnte man auch noch erwähnen.

Einzig Borre macht Hoffnung bislang
#
munichadler  schrieb:

Mauri schrieb:

Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.

Unqualifizierte Scheissdreck


Unqualifiziert würde ich nicht sagen vielleicht etwas zu emotional. Aber genau das fehlt den zwei ***. Oder was haben die zwei bisher gut gemacht. Sorry, aber mit fällt nichts ein.

Jetzt kannst du weitermachen. Vielleicht fällt dir ja was positives ein zu den beiden.
Und bitte mein nicht das Bayernspiel nehmen, das musst du nämlich haushoch verlieren.

[Edit Werner: Bitte nicht eigene Leute beleidigen]
#
Glasner als totale Katastrophe zu bezeichnen ist unqualifiziert bis zum geht nicht mehr.

Und Lindström und Hauge schon jetzt jegliche Bunesligatauglichkeit abzusprechen auch.

Was für mich eher schlimm war, war die Transferpolitik - Silvas Abgang war bekannt und wir stehen mit Lammers da der Monate nicht gespielt hat. Hauge und Lindström können noch nicht helfen, Blanco wird als Riesentalent geholt bekommt aber 0,0 Chancen. Zalazar und Akmann der schon ein halbes Jahr hatte zum aklimatisieren werden verliehen. Zalazar hatte eine starke Saison bei Pauli und spielt auch bei Schalke jetzt stark.
Usw usw.
#
Muss auch sagen das Lammers, Hauge und Lindström vollkommen sinnlose Transfers sind. Passen überhaupt nicht rein und haben kaum die Attribute die uns die letzten Jahre ausgezeichnet haben. So verlieren wir das was uns ausgezeichnet hat. Sprich Wille, Kampf, Biss. Das geht uns zusehends abhanden. Die Transferperiode war nicht wirklich gut.
#
Schau dir mal Zalazar bei Schalke an.. wenn der schlechter sein soll als unsere dann lach ich mich tot
#
Naja, dass der Gegner Konterchancen bekommt, wenn man all in geht, ist jetzt nicht so verwunderlich

Nach dem Piräusspiel haben fast alle hier dieselbe Mannschaft gefordert
Anscheinend hat die Regenerationszeit nicht gereicht
Schon während des Spiels haben hier ein paar Glasner vorgeworfen, wie er denn bitte nicht rotieren kann,
wo die doch alle am Donnerstag gerannt sind …
Zja, alles was Donnerstag ging, ist heute wieder verkehrt gelaufen
Es liegt aber nicht am Einsatzwillen, sondern da ist irgendwo mental ein Wurm drin
Wie man leider auch beim Elfer gesehen hat.
Ist halt wie immer: wenn der reingeht, läuft das Spiel anders

Auch dass dann Paciencia und Jakic verletzt runtermussten, kommt hinzu
Und dann setzt Kamada einen der wenigen ordentlichen Angriffe gegen den Pfosten
Ein unentschieden wäre aufgrund des Einsatzes unserer Jungs verdient,
auch um das auszugleichen, was der Schiri da heute zusammengeflötet hat

Die Bochumer haben das - leider - gut gemacht,
haben viel Druck gemacht und sich den unseren auf die Füße gestellt
Das ist etwas, dass wir schon lange nicht mehr gemocht haben, also seit Kovac von Bord ist
Und ehrlich gesagt fehlen uns da auch zwei drei mehr solcher Kämpfer wie Jakic und Rode
Dass der Schiri da bei fast allen Zweikampfbewertungen zugunsten der Bochumer entscheidet, nervt halt,
Ist aber letztlich wie das Wetter. Kannste nix gegen machen

Dass die Pfeifen aber dieses Nachtreten von Rexbeshaj nicht ahnden, ist allerdings ein Armutszeugnis für die Schiris aufm Feld wie auch für den VAR, der sich selbst mal wieder als komplett nutzlos herausgestellt hat
(Ja, ich weiß, irgendein Regelkundler wird mir das noch erklären, ich werde es aber trotzdem nicht einsehen, denn das ist eine spielentscheidende Szene …)
#
Wobei Rode nach seiner Einwechslung für mich bester Frankfurter war
#
Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.
#
Mauri schrieb:

Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.

Unqualifizierte Scheissdreck
#
ThePaSch schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ehrlich gesagt fand ich Ache bei Einwechslungen meistens eher unauffällig. Von daher bin ich auch immer überrascht, dass er so gefordert wird.


Die Frage ist halt, ob man lieber unauffällig hat, oder lieber auffällig schlecht.

Ich find es halt einfach überraschend wie so getan wird als hätten wir da eine  Haller dabei fand ich seine Bundesligaaufritte bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich auffällig, um mir einen Einsatz zu wünschen.
#
Wenn Ache soo schlecht ist hätten Akmann behalten sollen
#
ThePaSch schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ehrlich gesagt fand ich Ache bei Einwechslungen meistens eher unauffällig. Von daher bin ich auch immer überrascht, dass er so gefordert wird.


Die Frage ist halt, ob man lieber unauffällig hat, oder lieber auffällig schlecht.

Ich find es halt einfach überraschend wie so getan wird als hätten wir da eine  Haller dabei fand ich seine Bundesligaaufritte bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich auffällig, um mir einen Einsatz zu wünschen.
#
Wenn Ache soo schlecht ist hätten Akmann behalten sollen
#
Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.
#
planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .