>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext
#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass wir einfach ohne Kostic (bzw mit einem unfitten Kostic) kaum mithalten können. Spielt er wie gestern hilft es nicht, spielt er nicht haben wir offensiv auch Probleme. Lenz hätte sich natürlich angeboten, wäre aber auch nur das kleinere Übel gewesen- zudem noch defensiver.

Was hält gar nicht geht und womit wir wohl kein Spiel gewinnen können -fast egal gegen wen - ist, über links (aus oben genannten Gründen) keinen Druck zu entwickeln und dann noch auch rechts defensiv und harmlos zu agieren - dann wirds schwer.

Da setzt auch meine Kritik an der Aufstellung an . Wir haben ein Problem links weil Kostic nur bei 80% ist, ok dann ersetzten wir Kamada mit Rode defensiv und zusätzlich spielt über rechts auch noch die im Grunde defensivste Lösung.

Vorne drin hängen dann Borre und
Lindström (der kein Stürmer mit Abschlussqualitäten ist )allein rum unterstützt von Rode der , nur eine Halbzeit durchhält.
Sorry ich bin Glasner Fan, aber solche "Spielideen" sollte er sich schnell sparen..
#
munichadler  schrieb:

Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?


Wer hat denn Schaum vor dem Mund?

Es fällt nur auf, dass der ein oder andere die großen Vergleiche immer dann macht, wenn es nicht läuft, sei es am Anfang einer Saison, oder jetzt mittendrin. Das ist, mit Verlaub, etwas komisch.

Abgerechnet wird am Ende. Und wenn wir dann vor diesen ganzen Mannschaften stehen sollten, wirds wahrscheinlich wieder eine gute Saison gewesen sein.

Und zu Kaderzusammenstellung gehört schon ein bisschen mehr, als einem Stürmer Selbstbewusstsein einzuhauchen und zu hoffen, dass er wieder funktioniert. Oder wer schießt bitte in Köln die Tore, wenn Modest ausfallen sollte?
#
Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.
#
Zweckoptimismus wie Übergangsjahr
Leider
#
Der Begriff Übergangsjahr ist so ziemlich die dümmste Erklärung schon immer gewesen . Wenn Bayern mal nicht Meister wird ist das dann auch ein Übergangsjahr zur nächsten Meisterschaft? Macht Stuttgart demnächst ein Übergangsjahr?
Wenn unser Übergangsjshr endet ist dann Kostic kamada und Ndicka weg ? Wenn es 2 Übergsngsjahre werden sind dann Hasebe und Trapp in Rente und Knauff wieder in Dortmund ?

Man muss aus jedem Jahr das Beste machen. Manchmal klappte manchmal nicht. Wenn es nicht klappt heisst es dann Übergangsjahr ..naja..
#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?
#
Was Lindström angeht. Man darf halt auch das Alter des Jungen nicht vergessen. Der bringt alle Ansätze mit ein Topstar zu werden und ich würde sagen kurz vor der Winterpause hatte keiner Bock gegen ihn zu spielen und waren er und Borre als Combo schon Respekt einflößend. Glaube zu dem Zeitpunkt hat sie keiner auf die leichte Schulter genommen.

Problem sind halt die Schwankungen die zwar erwartbar sind, wir aber leider nicht kompensieren können.

Ich glaube wir können es gut verkraften wenn mal.in unserer Offensive einer keinen guten Tag hat, aber mehr darf es auch nicht sein.
#
Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.
#
SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Ubd dass knauff nicht kam ? Auch nachvollziehbar?

Knauff hat mir gut gefallen bisher, wenn er auch noch offensichtliche Schwächen hat.

Die wären?

Sind das Gestolpere von Timmy oder die schlechten Flanken von Da Costa besser?
Mittlerweile ist die Aufstellung von Glasner kaum noch erklärbar.
Gegen Wolfsburg hat man doch gesehen,dass Knauff über Rechts mehr Aktionen hatte als Kostic nach Einwechslung.
Wir waren in der Offensive variabler,könnten eine Zange bilden. So läuft weiterhin alles über einen unfitten Kostic und alles verpufft.
Glasner hält zu sehr an seiner ersten Elf fest.
Kaum jemand hat eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Sow braucht dringend eine Pause. Lindström rennt und rennt aber es ist derzeit brotlose Kunst. Borré ist vorne ohne Unterstützung verschenkt.

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Meine Hoffnung: weitere 9 Punkte - damit wäre ich schon zufrieden

Wie würdest du denn aufstellen?

Zu Knauffs Schwächen: Kurzpassspiel noch einiges an Streuung, Stellungsspiel in der Defensive verbesserungswürdig, Laufwege noch zu umständlich. Trotzdem würde ich ihm mal.die Chance von. Eginn an geben vor Da Costa oder Chandler aber natürlich hat er in dem Alter noch einige Schwächen, was auch normal ist.
#
Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Ubd dass knauff nicht kam ? Auch nachvollziehbar?

Knauff hat mir gut gefallen bisher, wenn er auch noch offensichtliche Schwächen hat.

Die wären?

Sind das Gestolpere von Timmy oder die schlechten Flanken von Da Costa besser?
Mittlerweile ist die Aufstellung von Glasner kaum noch erklärbar.
Gegen Wolfsburg hat man doch gesehen,dass Knauff über Rechts mehr Aktionen hatte als Kostic nach Einwechslung.
Wir waren in der Offensive variabler,könnten eine Zange bilden. So läuft weiterhin alles über einen unfitten Kostic und alles verpufft.
Glasner hält zu sehr an seiner ersten Elf fest.
Kaum jemand hat eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Sow braucht dringend eine Pause. Lindström rennt und rennt aber es ist derzeit brotlose Kunst. Borré ist vorne ohne Unterstützung verschenkt.

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Meine Hoffnung: weitere 9 Punkte - damit wäre ich schon zufrieden

Wie würdest du denn aufstellen?

Zu Knauffs Schwächen: Kurzpassspiel noch einiges an Streuung, Stellungsspiel in der Defensive verbesserungswürdig, Laufwege noch zu umständlich. Trotzdem würde ich ihm mal.die Chance von. Eginn an geben vor Da Costa oder Chandler aber natürlich hat er in dem Alter noch einige Schwächen, was auch normal ist.

"Er hat in diesem Alter noch einige Schwächen die es rechtfertigen ihn draussenzulassen ? Wegen dem Alter? Muss er also 1,5 Jahre älter sein dann ist er aber wieder weg. Oder reicht es wenn er 3 Wochen älter ist ?
#
Zweifellos sehr frustrierend. Aber, wenn man mit zwei Offensivspielern beginnt - Borre und Lindstoerm - und acht Defensivspieler,  setzt man das total falsche Signal. Wie soll man denn damit den Gegner auch nur ansatzweise beeindrucken?
Unser Problem ist auch  nicht die zwei vorne, es sind die vier dahinter - Rode, Sow, Jakic sind mehr Zerstoerer und Balleroberer, wenn dann noch der rechte "Schienenspieler" Chandler lautet - wo ist da die strukturelle Offensivqualitaet fuer die zwei sehr schnellen Stuermer?????  Da ist keine! Sow & Rode ist die beste Kombination, das haben wir doch oft gesehen, Jakic ist technisch schon arg limitiert, ein toller Kaempfer, aber keiner, der die Offensivabteilung klug einbindet.  Man mag Kamada moegen oder nicht, aber er ist und bleibt ein technisch (und nur technisch) genialer Fussballer, der sehr viel Vertrauen braucht, um aufzubluehen, und er muss 100% fit sein -  war er aber nicht fit, das hat man schon nach 10 Min. gemerkt. Das hat mit "Arbeitsverweigerung" nix zu tun, sorry.  So auch Kostic, der war auch nicht fit, er war auch weit, weit unter seinen Moeglichkeiten und gehoert so auch nicht auf den Platz. Was bringen Spieler, die nicht fit sind? Zu wenig. Da verstehe ich Glasner nicht, absolut nicht. Und ohne Kamada verteidigen zu wollen: er war noch NIE gut als Einwechselspieler, das bringt nix, entweder Startelf oder gar nicht.  Mit Knauf und Hrustic haben wir gute Fussballer, mit Hrustic statt Jakic waere es schon besser, auch mit Knauf statt Chandler wuerden wir unser Spiel mit "struktureller Offensivkraft" versehen - wir brauchen mal Mut und eine Austellung, die signalisiert: "Wir wollen hier gewinnen!!!"
Unsere Dreierkette war heute sehr ordentlich, ehrlich gesagt sogar sehr gut - nur bei dem sehr ungluecklichen Press-Schlag von Kamada stehen Tuta und Hinti nicht gut - sorry, aber beide stehen drei Meter weg von ihm - das ist einfach nicht gut.
Wir verlieren letztlich alle diese 50-50 Spiele,  weil wir aus dem Mittelfeld heraus keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen, was noch umso deutlicher wird, wenn Hasebe nicht mitspielt. Wenn Hasebe spielt, wir dieser Mangel an strukturierter Offensive aus dem Mittelfeld ueberdeckt, aber das taeuscht!!
Glasner muss raus aus einem "Defensivgefaengnis" im Kopf - mehr defensive Spieler garantieren quasi, dass wir NIE ein Spiel dominieren! Weder im Konter-/Umschaltspiel wie gg. Koeln, aber auch nicht bei Heimspielen, wo Mannschaften sich hinten reinstellen (Golfsburg, Bielefeld etc.). Wenn wir irgendein Blumentopf in der EL gewinnen wollen, MUESSEN wir "Offensivqualitaet" signalisieren - schon in der Aufstellung! Sonst gehen wir schlichtweg unter - so wie heute, denn die Gegner im Achtelfinale sind zu gut und zu clever, dass man wirklich "zu Null" spielen kann - ein Modeste genuegt fur uns ja schon!
#
Bester Beitrag bis jetzt hier !
#
Waum hackst Du eigentlich ständig auf Hrustic rum? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Gibt es nicht genügend Kandidaten, auf denen man eher rumhacken könnte, weil sie im Gegensatz zu Hrustic spielen, aber keine Leistung zeigen? Mir fallen da ein paar Kandidaten ein...

Und zum Trainer: schon nach der PK letzte Woche hatte ich hier geschrieben, mir kam OG irgendwie reichlich ratlos vor... Und er lässt tatsächlich auch denselben Stiefel immer weiter so spielen. Mir scheint er nur zu hoffen, dass sich alles durch glückliche Siege wieder dreht. Das ist sein einziger Plan, mehr kommt da nicht. Und wenn man ehrlich ist: in der Vorrunde hat uns die Serie der Last Minute Tore in die Erfolgsspur geholfen. Vorher war da auch nicht viel. Alles schon ein bisschen dürftig....
#
Ich hab auch viel an der Aufstellung und den Wechseln nicht verstanden, aber man sollte jetzt Hrustic auch nicht in den Himmel heben. Aber warum holen wir einen Knauff und der bekommt nicht mal 15 min in so einem Spiel ? Warum wird Rode und nicht Jakic rausgenommen ? Wegen dem Knie? Wenn ja darf er nicht in der Startelf stehen. Der total verunsicherte Lamners, der einem leid tun kann muss entweder früher die Chance bekommen oder gar nicht. Ja und auch die Frage nach Hrustic stellt sich, aber als eine von vielen .
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?

Man hat halt keine Glaskugel um zu wissen wie Kamada spielt und in den bisherigen Spielen war er gerade was Passquote angeht besser. Also ja auch das ist nachvollziehbar.

Auf die Jakic Position kannst du Hrustic sowieso nicht stellen, da hat er noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.

Und dann bleibt halt das Hoffen auf ein Fernschusstor.

Heute wäre Hrustic bestimmt nicht schlechter als Kamada angewiesen aber nochmal: das kann man 1. Nicht vorher wissen und die Statistiken sprechen in der Saison eher für Kamada und 2. Ist Kamada halt auch normalerweise kein schlechter Spieler.

Vond aber finde ich den Wechsel nicht so abwegig. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Ubd dass knauff nicht kam ? Auch nachvollziehbar?
#
Tuta unterirdisch?
Welches Spiel hast du denn gesehen?
Ich erinnere mich alleine an eine Szene in der Tuta in letzer Sekunde gegen Modest geklärt hat?!

Wen ich wirklich schlecht fand - Chandler!
Gefühlt kamen 2/3 seiner Bälle direkt beim Gegner an!
#
Das mag dein Gefühl sein ist aber schlicht falsch
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
#
Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
#
Anthrax schrieb:

Boah Leute.

Das war heute Glasners Ding.

Hauge für Lindstrøm?
Da Costa für Chandler? (statt Knauff)
Kostic spielt durch obwohl total schlecht?
Lammers, die ärmste Sau, der wirklich was zum aufbauen braucht, ne Minute vor Schluss rein?

Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr was Glasner vor hat...
Ich seh da keinerlei Fortschritt und Entwicklung mehr.



Also momentan ist es echt komisch, hatte eigentlich nach der Vorrunde, weitere Fortschritte erwartet und nicht eine Wiederholung des Vorrundenbeginns.
Und das Spiel kann man heute wirklich Mal Glasner anhängen.
Unsere Rechte Seite ist so Lahm und er gibt den jungen Wilden keine Chance.
Knauff oder Hauge bräuchten Spielpraxis.
Und dabei meine ich keine Kurzeinsätze.
Dann werden die schnell besser wie das vorhandene Personal !!!
#
Es wäre auch falsch das heute Kamada anzuhängen genauso wie es falsch war zuletzt Hinti verantwortlich zu machen.

Fast alle waren schlecht. Die Art wie wir Konter ausspielen ist absolut unterirdisch ...
#
Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Irgendwie ist Glasner hier auch falsch unterwegs

Trainerdiskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Ich führe hier keine Trainerdiskussion.
Der Trainer sollte erkennen,dass seine Aufstellung gerade keinen Erfolg bringt.

Kamada nun endlich erlöst. Eine Frechheit seine Leistung
#
Kostic war nicht besser als Kamada
#
derexperte schrieb:

1. es mehr Spannung und Dramatik bis zum ultimativen Finale gibt

Ultimatives Finale, welch ein Gebrabbel! Gibt es auch unultimative Finale?
Es gibt einen anderen Wettbewerb mit Finale, nennt sich DFB Pokal.

derexperte schrieb:

2. eine Mannschaft nicht 10mal hintereinander Meister wird

Und Dein absurdes System mit Hinrunde spielen und dann wirre Play Offs verhindern das?

derexperte schrieb:

3. die Spieler entlastet werden, da sie insgesamt (trotz Playoffs) weniger Spiele im Jahr hätten als heute

In England, Spanien, Italien und Frankreich haben die Spieler mehr Spiele. Wieso ist jetzt plötzlich Dein Anliegen, die armen Spieler zu entlasten?

derexperte schrieb:

4. die Möglichkeit besteht, mehr Fans sowie im In- als auch im Ausland zu erreichen.

Erzählen kannst Du viel. Wieso sollen die sich unbedingt einen Wettbewerb mit völlig absurdem, willkürlichen und sinnfreien Modus ansehen, den außer Dir niemand versteht? Der aber unkomplizierter sein soll als der in Österreich...
#
Play Offs sind der allerletzte Müll. Das Problem ist die Geldverteilung. National und vor allem  international.

Sollten die Idioten wirklich Play Offs einführen dann wünsch ich mir dassBayern im ersten Jahr 2. wird und dann nach den Play Offs doch wieder Meister ist.
#
Endless schrieb:

Doof wäre nur, wenn uns bei einem Platz im Mittelfeld Stammkräfte verlassen würden- nur wegen dem Wegfall des internationalen Geschäfts. Zumindest will man dieses Szenario möglichst vermeiden.


Davor habe ich so wenig Angst wie nie zu vor.
- es bringt neue Konkurrenz um die Stammplätze
-aktuell haben wir wenige Stammkräfte die nicht auffangbar wären
- es hilft der Eintracht sich finanziell im Gehaltsbereich neu anzupassen

Und Reisende soll man sowieso nicht aufhalten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Endless schrieb:

Doof wäre nur, wenn uns bei einem Platz im Mittelfeld Stammkräfte verlassen würden- nur wegen dem Wegfall des internationalen Geschäfts. Zumindest will man dieses Szenario möglichst vermeiden.


Davor habe ich so wenig Angst wie nie zu vor.
- es bringt neue Konkurrenz um die Stammplätze
-aktuell haben wir wenige Stammkräfte die nicht auffangbar wären
- es hilft der Eintracht sich finanziell im Gehaltsbereich neu anzupassen

Und Reisende soll man sowieso nicht aufhalten.



Kostic ? Ndicka ? Sow ?
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn diese personelle sollbruchstelle hier von einigen konsequent negiert wird

Kann nachwievor hier im Thread keine Beispiele dafür wirklich finden.

Was ich hier finde ist: der Hinweis das ein solcher Spielrtyp auch gutes Pressing beherrschen muss, das man hoffte Lammers ist der Typ, dass wie Glasner selbst sagte wenn der Spielertyp nicht da ist man mehr in die Schnittstellen mit den schnellen Typen spielen muss.

Eine wirkliche Negierung sehe ich aber nicht wirklich. Eher der Hinweis das es auch noch andere Lösungswege gibt, die man wohl kaum bestreiten kann.
#
Also wenn du das auch so siehst ist ja alles gut. Und fehlt ein zentraler torgefährlicher Stürmer der für 12 -15 Tore gut ist ( und der Rest verteilt sich dann auf alle Schultern) und so so war die Lammers Leihe gemeint.  
Und da liegt der "Error" wie einer hier meinte. Was ich gar nicht verstehe ich dass Paciencia hier für nicht Startelfwürdig erachtet wird weil er nicht presst wie Glasner das will. Aber ein harmloseres Pressing als bei Lammers hab ich im bezahlten Fussball selten gesehen.  Man hat also einen Stürmer mit Problemen beim Pressing und holt dann einen , der das noch weniger kann?


auch der rechte Seite "Error " konnte nicht behoben werden, sondern erst jetzt mit Knauff (ich denke gut) korrigiert.

Dass Lenz ein solider Linksverteidiger in einer Viererkette ist und kein Kostic Backup ist auch ein Problem.

Das alles muss nicht schlimm sein und kann dennoch für Platz 7-9 reichen - mit Megadusel auch für Platz6 .. allerdings dürfen sich weder Kostic noch Borre verletzten denn da ist die 2. Reihe im Grunde unbesetzt.
#
munichadler  schrieb:

Ich halte auch die These mit der Verteilung der Tore Silvas auf mehrere Schultern für gewagt.

Ich halte sie durch Corona für absolut notwendig.

Es hat sich gezeigt dass wir unsere Topspieler abgeben werden müssen. Das war bei Silva so und wird im Sommer mit Pech bei Kostic und N'Dicka so sein.

Und unsere Formel war zwar lange erfolgreich aber auch sehr einseitig. Von daher macht es Sinn zu versuchen einen Kader und Spielweise aufzubauen bei dem sehr viele verschiedene Spieler zu Toren kommen können. So wird man in Zukunft Abgänge einzelner Spieler besser verkraften können.
#
Die Geschichten von wir teilen uns die Tore des ehemaligen Torjägers auf,sind so alt wie dieBundesliga. Damit soll dem oder den Nachfolgern (zurecht) der Druck genommen werden. Daraus aber als Fan zu folgern , man bräuchte nun keinen zentralen Stosstürmer mehr ist einfach nur naiv. Die Leihe von Lammers beweist ja auch dass die Führung auch so einen Spieler für nötig hielt. Nur funktioniert hats halt nicht.
#
munichadler  schrieb:


Und die Kaderplanung in der Offensive ist in diesem Jahr schlicht ganz ganz schlecht gelaufen.


Nunja auch das ist nicht ganz richtig. Man hat 2 Spieler in der Offensive geholt die definitiv wichtig und gut sind:

Lindström bei dem man zu schnappen musste und der wirklich ein grosses Talent ist an dem wir noch viel Freude haben werden.

Dazu Borre der ein Arbeitstier ist und perfekt zu dem Pressing passt das wir spielen wollen.

Das sind 2 qualitativ gute Spieler für die Offensive.

Was wir nicht geschafft haben ist einen Strafraumstürmer in der Qualität zu holen wie wir sie abgegeben haben. Das ist aber auch finanziell durch Corona wohl einfach nicht drinnen. Wir reden da ja immerhin von 28 Toren

Stattdessen probiert man eben die Torlast auf mehrere Schultern zu laden und teilweise gelingt das.

Natürlich brauchen wir langfristig noch einen kopfballstarken Mittelstürmer aber dies wird man eben in Sommer machen müssen denn im Winter war das ja so wie es aussieht nicht möglich.

Aber bei ganz schlecht kann ich in der Beurteilung nicht mitgehen. Wir haben zwei gute Spieler geholt mit Borre und Lindström (eines davon ein Toptalent) und einen Stürmer bei dem man Hoffnungen hatte das er zu alter Form findet aber dies wohl nicht mehr schafft.

Das würde ich insgesamt als okay bezeichnen. Nicht gut aber auch nicht schlecht sondern halt die Mitte.
#
Also Silva mit Lammers ersetzen zu wollen war einfach schlecht und nichts anderes. Borre war (zurecht)  nie als 1:1 Silva Ersatz gedacht. Lindström schon 2x nicht.
Ich halte auch die These mit der Verteilung der Tore Silvas auf mehrere Schultern für gewagt. Sicher kann man von keinem Ersatz erwarten an Silvas Quote heranzukommen, aber wenn man gedacht hätte,man bräuchte keinen zentralen Stosstürmer mehr, dann hätte man Lammers ja nicht holen müssen.
#
Hinti Mist gebaut
Vorne so gut wie keine Chance oder kläglich vergeben
DDC grande catastrophe..beim nächsten Spiel Knauff bitte ..einziger Lichtblick heute!
Beste Aktion von Tuta, der den Gegenspieler vom Platz schubst

VW eine miese Truppe mit dem Mega Unsympath  als Trainer. Alles Schauspieler Zeitspieler, Maurer und auch noch supported durch den Schiri und den Fußballgott. Unsere  jungs haben prinzipiell gut gegen gehalten aber halt nix gerissen! Am Einsatz hat es heute nicht gemangelt …
Reporter hat den Witz des Tages gebracht:Arnold fairer Sportsmann …Mann Mann Mann was ein sch* Spiel  
#
DDC war sicher nicht der schlechteste heute. Denke aber dennoch es wäre besser gewesen wenn man schon ohne Kostic anfangen muss dann wenigstens Knauff zubringen um nach vorne mehr Druck und Spielwitz zu haben.
Nach der Einwechslung von Knauff und Paciencia hatte man wenigstens einen Hauch mehr Gefahr nach vorne
#
Dorico_Adler schrieb:

Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!


Also ich sehe sehr wohl Automatismen.
Wir pressen mittlerweile deutlich besser und schaffen es so den Gegner immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Wolfsburg hatte heute in den ersten 20, 25 min große Probleme mit unserer Spielweise. Im Mittelfeld waren wir sehr griffig und haben viele zweite Bälle gewonnen.
Das Problem ist das wir das nicht in Zählbares nutzen.
Dann kommt der blöde Elfer und das Spiel kippt in eine andere Richtung. Wolfsburg kann hinten dicht machen und Nadelstiche setzen, genau ihr Spiel.
Ich bleib dabei. Wären wir gegen Bielefeld und Wolfsburg in Führung gegangen hätten wir Minimum 4 Punkte geholt. Ich weiß, Fahrradkette und so.... aber ich sehe viele gute Ansätze. Es ist zur Zeit eine Mischung aus einer Prise Naivität und fehlender Abgezocktheit, Schiri-Pech, zu vielen individuellen Fehlern...
Das sind Dinge die man abstellen muß aber nichts wo man sich ernsthaft Sorgen oder gar den Trainer in Frage stellen muß.
#
Es sollte sich dennoch in den nächsten Spielen mal eine Verbesserung zeigen. Das komische ist ja, dass es in den beiden ersten Halbzeiten gegen Dortmund und Augsburg noch sehr gut war - es aber seitdem gefühlt immer schlechter wird.

Und die Kaderplanung in der Offensive ist in diesem Jahr schlicht ganz ganz schlecht gelaufen.