>
Avatar profile square

munichadler

1249

#
Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.
Und eine Mannschaft die 1:2 auf Schalke führt und Qualität besitzt und zudem eigentlich mit einer nicht zu kritisierenden Aufstellung aufläuft, sollte selbst mit Fr. Rauscher an der Seite zu einem Sieg in der Lage sein.
#
Seh ich komplett anders. Man weiss genau, dass es in der Enphase nicht zuletzt auf die Nerven ankommt und da redet man Spieler stark und nicht schwach.

Vor seinem Abgang und als es noch lief sprach er doch auch von Spitzenmannschaft.. und dann wenn der Verdacht es könnte an ihm liegen aufkommt, spielte die Spitzenmannschsft auf einmal über Ihre Verhältnisse?
#
Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.
#
Schönesge schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.


Du sagst es und du hast zu 100% Recht.
Allein die Aussage wir haben wohl auch über unsere Verhältnisse gespielt, hätte eigentlich einer sofortigen Freistellung bedurft. So eine Aussage in einer Situation in der nichts wichtiger ist als Selbstvertrauen nur um sich selbst reinzuwaschen, ist eine komplette Frechheit.
Eine Mannschaft unserer Qualität mit Selbstvertrauen schlägt Schalke.
#
Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.

Im warne jedenfalls davor in einer Saisonanalyse das „Scheitern“ an Platz 4. alleine am Verhalten Hütters festzumachen.
Diese Ausrede sollte man der Mannschaft nicht geben.
Wie geschrieben, ich sehe eher fachliche Fehler Hütters.

#
Ich denke ich spreche da nicht nur für mich. So gut wie alle die einen wichtigen Grund im Verhalten von Bobic und vor allem von Hütter sehen, sehen darin nicht den alleinigen Grund aber schon einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten.
#
munichadler  schrieb:

Aber im Ernst ..es ist ok wenn du anderer Meinung bist wie ich und einige andere hier. Aber das Oberlehrerhafte kannst dor echt sparen.

Das hat mit Meinung gar nichts zu tun. Du sagtest, Bobic hätte man freistellen sollen. Und dann, später, Hütter auch. Und ich ganz höflich gefragt, wer das dann hätte tun sollen.
Und für das Oberlehrerhafte entschuldige ich mich. Du hättest es ja auch selbst ca. 100mal erklären können, dann wäre ich auch nicht in Versuchung gekommen, oberlehrerhaft zu sein.

Nochmal: dumm gelaufen. Wenn man daraus Konsequenzen ziehen möchte, können die eigentlich nur die Wiederherstellung des VV sein. Ob das der richtige Weg wäre, weiß ich nicht.
#
Ich schlage vor wir begraben das Kriegsbeil in der Frage werden wir uns nicht mehr einig und sämtliche Stilfragen schiebe ich auf die emotionale Belastung die wir wohl alle haben.
#
munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎
#
Sag ich doch...

War da nicht so eine sinngemäße Aussage

" Ich geh nicht in den Puff und wenn lass ich dort nichts liegen"
?

#
munichadler  schrieb:

Natürlich... aber...

Das ist das Problem was denn nun?

Und um dein aber zu entkräften ich habe von N A C H Leverkusen bei Hütter gesprochen.

Bei Bobic hätte eine Freistellung zunächst gar nicht mit dem sportlichen zu tun gehabt sondern damit einen handungsunwillige und offensichtlich bocklosen Sportdirektor vorzeitig zu entbinden damit er sich nicht nur inoffiziell auf die Hertha konzentriert

Ja und? Ich hätte doch mit einer Freistellung Bobics überhaupt kein Problem gehabt. Aber, wie gesagt: frag das nicht mich, sondern Holzer. Und wenn du schon dabei bist, frag ihn gleich, wen er stattdessen bis zum Antritt von Krösche verpflichtet hätte.
Und komm mir nicht mit Hübner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

munichadler  schrieb:

Natürlich... aber...

Das ist das Problem was denn nun?

Und um dein aber zu entkräften ich habe von N A C H Leverkusen bei Hütter gesprochen.

Bei Bobic hätte eine Freistellung zunächst gar nicht mit dem sportlichen zu tun gehabt sondern damit einen handungsunwillige und offensichtlich bocklosen Sportdirektor vorzeitig zu entbinden damit er sich nicht nur inoffiziell auf die Hertha konzentriert

Ja und? Ich hätte doch mit einer Freistellung Bobics überhaupt kein Problem gehabt. Aber, wie gesagt: frag das nicht mich, sondern Holzer. Und wenn du schon dabei bist, frag ihn gleich, wen er stattdessen bis zum Antritt von Krösche verpflichtet hätte.
Und komm mir nicht mit Hübner.


Hübner ?

Aber im Ernst ..es ist ok wenn du anderer Meinung bist wie ich und einige andere hier. Aber das Oberlehrerhafte kannst dor echt sparen.
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich übrigens noch an eine für mich von außen unverständliche Trainerentlassung in Mainz erinnern, als damals Jörn Andersen nach dem Aufstieg und nach nur einer Niederlage im Pokal noch vor Beginn der BL-Saison gefeiert wurde. Es folgte Thomas Tuchel. Der Rest ist Geschichte. War sicherlich auch keine risikolose Entscheidung, hat sich aber ausgezahlt.

Dasselbe hat Schalke in dieser Saison fünf Mal versucht. In Worten: 5.
Kein Treffer. 😒
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich kann mich übrigens noch an eine für mich von außen unverständliche Trainerentlassung in Mainz erinnern, als damals Jörn Andersen nach dem Aufstieg und nach nur einer Niederlage im Pokal noch vor Beginn der BL-Saison gefeiert wurde. Es folgte Thomas Tuchel. Der Rest ist Geschichte. War sicherlich auch keine risikolose Entscheidung, hat sich aber ausgezahlt.

Dasselbe hat Schalke in dieser Saison fünf Mal versucht. In Worten: 5.
Kein Treffer. 😒

Dasselbe hat Mainz versucht
Treffer

Bei Köln werden wir es noch sehen tippe auch auf Treffer.
#
Warum verstehst du die einfachsten Zusammenhänge nicht? Natürlich hätte man Bobic freistellen können, wer hat denn das bestritten? Aber, und das muss halt auch klar sein: nur der AR hätte das machen können.
Und jetzt geh mal zu Holzer und frag ihn, warum er Bobic nicht vor dem Gladbachspiel (7 Punkte Vorsprung auf Platz 5) oder vor dem Leverkusenspiel (4 Punkte Vorsprung) nicht freigestellt und es ihm damit ermöglicht hat, endlich für die Hertha arbeiten zu können.
Und wie er dazu kommt, Bobic hier einfach seine Zeit absitzen zu lassen.

Mach's halt einfach, aber frag mich doch nicht immer danach.
#
Natürlich... aber...

Das ist das Problem was denn nun?

Und um dein aber zu entkräften ich habe von N A C H Leverkusen bei Hütter gesprochen.

Bei Bobic hätte eine Freistellung zunächst gar nicht mit dem sportlichen zu tun gehabt sondern damit einen handungsunwillige und offensichtlich bocklosen Sportdirektor vorzeitig zu entbinden damit er sich nicht nur inoffiziell auf die Hertha konzentriert
#
Tobitor schrieb:

Sorry, aber dass eine Entscheidung falsch oder kontraproduktiv ist, kann einfach immer passieren. Man hat sich doch nur die Spiele anschauen müssen, um zu merken, dass irgendetwas nicht mehr stimmt bzw. das Team blockiert. So hat man halt nichts gemacht und das Ergebnis ist nun wie es ist. Ich denke nicht, dass es noch viel schlechter möglich gewesen wäre.

Ja. Wenn der dazu Bevollmächtigte diese Entscheidung trifft, ist das so, wie du es beschreibst.
Du verlangst aber, dass Leute, die eine ganz andere Aufgabe haben, sich hierüber hinwegsetzen und sich in das sportliche Geschehen einmischen, ohne dazu legitimiert oder befugt zu sein. Das macht die Fallhöhe und mithin das Risiko ungleich größer.

Man kann trefflich darüber streiten, ob die 3-Vorstände-Konstruktion nach HB die richtige war. Jetzt im Moment hat sie uns in eine dumme Lage gebracht. 5 Jahre lang war sie dafür aber außerordentlich erfolgreich.
#
Eine lahmere Ente als Bobic konnte man gar nicht mehr sein. Genauso gut hätte der ins Koma fallen können.

Und in dieser Situation muss natürlich entweder der SV freigestellt werden, oder ihm nahegelegt werden das richtige zu entscheiden weil er selbst handlungsunfähig war.
Sich da immer auf formelle Schwierigkeiten zurückzuziehen kommt mir vor wie ein Impfzentrum das lieber Impfdosen wegwirft, als außerhalb der Priorität zu verimpfen
Das hat einfach so eine Schrebergärtnerattitüde.

Man hätte in der selben Situation auch abstiegsgefährdet sein können statt um CL zu spielen . Steigt man dann auch aus formsljuristischen Gründen lieber ab als zu handeln? Dass Bobic  im Wachkoma ist und Hütter nur noch seine eigene Haut retten will, war nach Leverkusen und spätestens nach Mainz klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.

Ach woher denn. Die können nichts dafür.

Ilsanker nicht, weil ihm Ginter ohne was zu sagen einfach wegläuft, N'Dicka nicht, weil er mit den Armen auf dem Rücken nur watscheln kann und deshalb gegen Hofmann viel zu spät kommt, Hinti nicht, weil man gegen Schalke nur Kullerbälle spielen kann - oder gleich richtige Fehlpässe, Rode nicht, weil Ballannahmen noch nie seine Stärke waren, Interviews geben mit zwei gegensätzlichen Aussagen innerhalb einer Woche dagegen schon, Jovic nicht, der hatte sicher Burnout, Kostic nicht, der hat nun mal nur einen Linken, usw. usf. Endlosschleife.

Die waren alle paralysiert. Deshalb kein Vorwurf. Auch nicht an N'Dicka, der ein Klasse Tor macht, nur um im Gegenzug durch einen zu weit vorgelegten Ball (!) Schalke den Ausgleich zu schenken. Gut, für das Tor von N'Dicka kann Hütter nix. Aber für das Gegentor. Richtig?

Ich weiß nicht,ob Du selber aktiv Fussball in einem Verein gespielt hast. Motivation, Einstellung, Konzentration, äußere Einflüsse und etliche weitere Dinge sind für den Erfolg entscheidend.
Wieso sind die ganzen aufgezählten Fehler nach Hütters Wechselbekanntgabe passiert? Gehst du darauf überhaupt ein?
Wenn alle unsere Verteidiger so pennen,wie hier von Dir beschrieben, wie konnten wir überhaupt nur Spiele gegen Dortmund oder Bayern gewinnen?? Da waren N'Dicka und Ilsanker erstaunlich konzentriert.
Und genau diese paar Prozente sind für Erfolg entscheidend.
Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?
Wenn der Übungsleiter per Lüge seine eigene Karriere neu ausrichtet und auf die Mannschaft pfeift,wie soll dann noch Vertrauen existieren?
#
SGERafael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.

Ach woher denn. Die können nichts dafür.

Ilsanker nicht, weil ihm Ginter ohne was zu sagen einfach wegläuft, N'Dicka nicht, weil er mit den Armen auf dem Rücken nur watscheln kann und deshalb gegen Hofmann viel zu spät kommt, Hinti nicht, weil man gegen Schalke nur Kullerbälle spielen kann - oder gleich richtige Fehlpässe, Rode nicht, weil Ballannahmen noch nie seine Stärke waren, Interviews geben mit zwei gegensätzlichen Aussagen innerhalb einer Woche dagegen schon, Jovic nicht, der hatte sicher Burnout, Kostic nicht, der hat nun mal nur einen Linken, usw. usf. Endlosschleife.

Die waren alle paralysiert. Deshalb kein Vorwurf. Auch nicht an N'Dicka, der ein Klasse Tor macht, nur um im Gegenzug durch einen zu weit vorgelegten Ball (!) Schalke den Ausgleich zu schenken. Gut, für das Tor von N'Dicka kann Hütter nix. Aber für das Gegentor. Richtig?

Ich weiß nicht,ob Du selber aktiv Fussball in einem Verein gespielt hast. Motivation, Einstellung, Konzentration, äußere Einflüsse und etliche weitere Dinge sind für den Erfolg entscheidend.
Wieso sind die ganzen aufgezählten Fehler nach Hütters Wechselbekanntgabe passiert? Gehst du darauf überhaupt ein?
Wenn alle unsere Verteidiger so pennen,wie hier von Dir beschrieben, wie konnten wir überhaupt nur Spiele gegen Dortmund oder Bayern gewinnen?? Da waren N'Dicka und Ilsanker erstaunlich konzentriert.
Und genau diese paar Prozente sind für Erfolg entscheidend.
Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?
Wenn der Übungsleiter per Lüge seine eigene Karriere neu ausrichtet und auf die Mannschaft pfeift,wie soll dann noch Vertrauen existieren?


Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, dann aber wäre eine Freistellung allerspätestens nach Leverkusen zwingend gewesen.
#
Ich kann mich übrigens noch an eine für mich von außen unverständliche Trainerentlassung in Mainz erinnern, als damals Jörn Andersen nach dem Aufstieg und nach nur einer Niederlage im Pokal noch vor Beginn der BL-Saison gefeiert wurde. Es folgte Thomas Tuchel. Der Rest ist Geschichte. War sicherlich auch keine risikolose Entscheidung, hat sich aber ausgezahlt.
#
Letzlich hängt die Entscheidung, ob man den Trainer wechselt oder nicht doch auch immer an der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft, ob die noch intakt ist oder ob es eine Art Bruch gab, und die Wahrscheinlichkeit dass ein neuer Impuls mehr bringt als mit dem alten weitermachen.

Diesen Bruch sieht man von aussen, meist erst wenn es zu spät ist.

Wenn aber ein Sportvorstand dessen Aufgabe es auch wäre sowas zu erkennen, selber das Weite sucht - dann wurde ganz offensichtlich der falsche mit dieser Aufgabe betreut.
Bobic hat doch gefühlt hier nichts mehr gemacht als bestenfalls seinem Schreibtisch aufgeräumt
#
Ich bin ja auch schon ein paar Tage mit diesem Verein verbunden und diese Phase prägte auch.
Und sie machte mich gelassener, was mir dieser Tage gut tut.
#
Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..
#
Henk schrieb:

daher die frage zur vertragsgestaltung:
kann man klauseln einbauen, die verhandlungen mit mitbewerbern verhindern? vermutlich nicht. die zeitpunkte dafür definieren? hm. strefzahlungen bei zuwiderhandlung festlegen?
hier schreiben ja immer wieder user, die juristisch beschlagen sind oder in der wirtschaft in bereichen arbeiten, bei der die gemengenlage vergleichbar ist.
würde mich über ideen freuen!        


Wäre bei mir ganz einfach. Die Ausstiegsklausel wird erweiter um den Passus. Das bei ziehen der Ausstiegsklausel folgendes vereinbart wird:
1.) Uber den vorzeitigen Wechsel und des damit verbundenen Ausstieg aus dem bis zum Datum laufenden
    Vertag wird stillschweigen vereinbart. Diese gilt im besonderen gegenüber den Mitarbeiter des abgebenden
   wie auch des annehmenden Vereins, Journalisten und Presse bzw. jeglichen natürlichen und juristische
   Personen.

2.) Es wird eine Vertragsstrafe vereinbart bei Zuwiederhandlung gegen Punkt1.). Es wird eine zusätzliches
   Vertragsauflösungsentgelt in Höhe von zusätzlich 50% plus gesetzl. Mwst. von 19%, mindesten jedoch
    3.00.000,- Euro plus gesetzl. Mwst. von 19% fällig.

3.) Bei verstoss gegen Punkt 1.) wird der Vertragspartner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Die Freistellung
    ist mit dem Verzicht auf jegliche Bezüge ( laufendes Gehalt, Punktpramie sonstige Erfolgsbeteiligungen)
    verbunden.

Und Ruhe wäre im Karton. Da könnten sich diese Selbstdarsteller überlegen ob Ihnen das Wert ist. Nur über
das Geld bekommt man solche Herrschaften in den Griff.

So mein lieber Vorstand nehmt die Besen raus und fegt die Herrschaften von der Bühne der Eintacht sie stehe ja
schon auf der Bühne der Eitelkeit. Auf zwei Bühnen kann man schlecht gleichzeitig spielen.
Von diese zwei möchte ich kein Interview, Pressekonferenz oder sonstige Meldungen in irgendeinem der
Eintracht nahen Medien mehr hören bzw. lesen.

Eintracht for ever
#
Und wie soll man den Nachweis führen wenn was durchsickert wer es war? Sowas wird (leider) nie umsetzbar sein ..
#
Tcha. Es ist nicht lange her, da sind die Trainer bei uns reihenweise unfreiwillig gegangen, weil wir sonstwo herumkrebsten. So ändern sich die Zeiten.
#
SamuelMumm schrieb:

Tcha. Es ist nicht lange her, da sind die Trainer bei uns reihenweise unfreiwillig gegangen, weil wir sonstwo herumkrebsten. So ändern sich die Zeiten.


Reihenweise das war aber vor der Funkel/Bruchhagen Zeit und das ist schon ein Weilchen her.
#
Aus aktuellen Anlass: die Rauten haben es gerade  wieder als "Spitzenmannschaft" verbaselt.
#
Immer wenn man denkt blöder kann man sich nicht anstellen dann rettet einen der HSV
#
Der hat doch mal etwas gesagt, was diesem Forum hier besonders jetzt gefallen dürfte:

"Die Italiener sind Weltmeister, die Deutschen Vizemeister und die Österreicher bleiben Hausmeister."
#
SamuelMumm schrieb:

Der hat doch mal etwas gesagt, was diesem Forum hier besonders jetzt gefallen dürfte:

"Die Italiener sind Weltmeister, die Deutschen Vizemeister und die Österreicher bleiben Hausmeister."

Das weiss ich jetzt gar nicht.. aber Merkel war ein früher Vorläufer der Hütters und Roses. Sobald er mehr Geld auch nur gerochen hat war er weg.
#
Der Glubb ist in den Sechzigern als amtierender Meister abgestiegen.
#
Nachdem Merkel fast die gesamte Meistermannschaft gefeuert hat
#
EagleWings1 schrieb:

Es müssen Gründe geben außer Bobic und Hütter.
Das fragen sich aktuell nur die wenigsten.
#
Wenn man Bobic und Hütter die Hauptschuld gibt heisst das nicht dass sie allein Schuld sind. Sonst würde Alleinschuld heissen.
Auf Schalke musst du in dieser Saisonphase und mit der Möglichkeit auch ohne Trainer gewinnen - oder mit dem A-Jugend Trainer.

Die Nerven zu behalten ist eben auch eine Form von Klasse.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

hoffentlich hat Hellmann, auch wenn es jetzt auch egal ist, intern seinen Kollegen die Meinung "gegeigt"

Und selbst wenn? Meinst du das juckt Bobic und Hütter? die stehen in 2 Wochen bei einem, anderen Verein unter Vertrag. Denen ist es doch kack egal was Hellmann erzählt.

Das öffentliche Anzählen von Hellmann ist sicher auch an die Nachfolger der beiden Ich AGs gerichtet.
Und um den beschädigten Ruf der Eintracht zu verbessern und Deutungshoheit zu gewinnen.

So naiv zu glauben, dass es die beiden beeindrucken würde, ist Hellmann natürlich nicht.
#
So ist es. Man kann als Verein auch mal sagen was Sache ist und kann nicht die Deutungshoheit 2 Angestellen überlassen die beide ganz offensichtlich schon mit uns abgeschlossen haben (hatten)
#
Diejenigen, für die es vermutlich schon eine einmalige Chance darstellt, haben sich auch dermaßen den Ar$sch aufgerissen, dass ihnen natürlich kein Vorwurf gemacht werden kann.
Und die anderen werden künftig ohnehin ständig Champignons Liga spielen, die haben natürlich hergeschenkt, sich schon geistig auf den Urlaub vorbereitet.
#
Hab ich das behauptet ????????

Es ist aber wohl anzunehmen dass ein Silva, vielleicht auch Kamada Jovic oder Kostic grössere Chancen haben Championsleague zu spielen als die Eintracht selbst.

Silva kann man echt nichts vorwerfen. Die anderen haben sicher unter Ihren Möglichkeiten gespielt warum auch immer.