>
Avatar profile square

munichadler

1261

#
munichadler  schrieb:

Mit der Einstellung holen wir noch 3 Punkte ...



       


gegen wen ?
#
wedro27 schrieb:

munichadler  schrieb:

Mit der Einstellung holen wir noch 3 Punkte ...



       


gegen wen ?

Schalke
#
Es muss jetzt in der Spieltag Pause bekannt gegeben werden wer SV und Trainer wird, die Spieler wissen doch gar nicht auf was und wem sie sich einstellen sollen
#
Jochen07041980 schrieb:

Es muss jetzt in der Spieltag Pause bekannt gegeben werden wer SV und Trainer wird, die Spieler wissen doch gar nicht auf was und wem sie sich einstellen sollen

Das unterschreibe ich zu 100%
#
Mehr als verdient verloren.
Zweifelhaft, ob wir mit dieser Einstellung die letzten 3 Spiele gewinnen. Sonst gibt's halt EL oder ECL.
#
Mit der Einstellung holen wir noch 3 Punkte ...
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ein strauchelndes Team kann sich mal in einen Rausch spielen. Bei denen hat gestern alles funktioniert bei uns nichts.
Das zweite Tor hat uns das Genick gebrochen. Ansonsten hätten wir immer mal noch die Chance gehabt, irgendwie noch (glücklich) den Ausgleich zu machen.


Genau so sehe ich das auch. Zumal wir durch Ilse und Jovic gute Torschancen hatten. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben heute Abend mindestens noch vier Punkte Vorsprung. Die Ausgangslage ist also immer noch gut. Wir müssen nur am Dienstag unbedingt den Dreier holen. Dann bin ich optimistisch, dass wir den Einzug in die Cl schaffen.
#
Ralle14979 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch ein strauchelndes Team kann sich mal in einen Rausch spielen. Bei denen hat gestern alles funktioniert bei uns nichts.
Das zweite Tor hat uns das Genick gebrochen. Ansonsten hätten wir immer mal noch die Chance gehabt, irgendwie noch (glücklich) den Ausgleich zu machen.


Genau so sehe ich das auch. Zumal wir durch Ilse und Jovic gute Torschancen hatten. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben heute Abend mindestens noch vier Punkte Vorsprung. Die Ausgangslage ist also immer noch gut. Wir müssen nur am Dienstag unbedingt den Dreier holen. Dann bin ich optimistisch, dass wir den Einzug in die Cl schaffen.

Genau so ist es. Noch ist alles im Butter und es gibt Null Grund für Panik
#
Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein eigenes, abbezahltes Stadion & NLZ, höheres EK und Gehaltsniveau und strukturell halt eben gewachsener. Zudem ne junge, spannenden Truppe.
Es wollt hier niemand hören, auf Augenhöhe eher mehr man sei.
Der Abgang Hütters zeigt doch, wo er perspektivisch bessere Möglichkeiten sieht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Gladbach ne Landesbürgschaft in Kauf nimmt oder Spieler verkaufen müssen (schließt Eberls sogar aus)

Corona hat hier gewaltige Lücken gerissen, gerade weil man derart auf Wachstum programmiert ist. Null Einnahmen durch die Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Stadions, viel EK verloren (dadurch die Aufstockung) Irgendwo gelesen von 80 Mio Verlusten.
Da wird man nicht 1:1 alles in den Kader stecken, man hat viel wichtigere Projekte am Start (Geschäftsstelle, Stadionausbau, Digitalisierung, NLZ etc)
#
Ich hatte mich gar nicht speziell auf Gladbach bezogen und auch nicht auf Hütter sondern eher auf unsere "Möglichkeiten"...
Wenn jetzt schon vorsorglich wieder erzählt wird find ich das befremdlich und es hat was vom Bruchhagenschen Beton.

Wenn wir uns tatsächlich für die CL qualifizieren haben wir natürlich gute Chancen uns unter den ersten 9 der Liga festzubeissen.
Wir verkaufen grad Trainer und Sportdirektor für 10 Mio.. das ist wie ein Sonderbonus sollte es uns gelingen beide adäquat zu ersetzten.
Wir sind von Corona getroffen das gilt aber wohl für die Gladbachs, Bremens Freiburgs etc auch. Auch Dortmund und Bayern werden nicht gern auf 80000 Zuseher alle 2 Wochen verzichten.

Das Gladbach ein höheres Gehaltsniveau hat dürfte stimmen, aber das ist ja eher ein Nachteil grade in Corona Zeiten und grad angesichts des sportlichen Erfolgs.
#
Nun ja, wenn die Zahlen stimmen, die im Zusammenhang mit Absage Rangnivon kolportiert werden, dann erklärt sich für mich Hütters Motivation dann doch etwas deutlicher.

Ich vermute einfach, dass Eberl ein paar mehr Reserven auf Seite halt, als wir. Und bei einem möglichen Abgang unseres Tafelsilbers, trotz CL, wird es echt schwer, nicht nur Kanonenfutter in der Königsklasse zu sein. Entsprechende Neuzugänge sind wohl auch nicht finanzierbar... Darauf hat Adi keinen Bock..
#
Wenn es denn alles stimmen würde ja. Vorstellbar ist es nur schwer.
Corona trifft alle hart ja.
Im Gegensatz zu anderen werden wir uns aber mit einem verhältnismässig günstigen Kader für Europa qualifizieren vielleicht sogar für die Champions league
Unsere Spieler sind teilweise aus dem nichts im Marktwert explodiert. (Zum 2. Mal nach der Büffelherde).
Und wir bezahlen nicht mehrere Trainer die freigestellt sind, sondern wir verkaufen sie noch. Auch für Bobic kommt was rein.

All das haben andere nicht, die aber dennoch mit den Verlusten aus Corona zu tun haben.
#
Der Vorstand sollte mit der Mannschaft reden ob sie mit dem Trainer die Saison zu Ende spielen will. Es steht viel auf dem Spiel. Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.
#
Wie geht's mit den Co Trainern weiter ?
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das wirklich BLÖDe ist ja nun, dass Frankfurt jetzt komplett zerbricht.

Das ist doch völlig absurd...bei solchen Texten sieht man mal wieder, wes Geistes Kind dort den Gänsekiel schwingt.....

natürlich ist es das. Ich bin auch sicher, dass wir hier wieder gut raus kommen... Das dachte ich nach Kovac auch nicht sofort....
#
Ich muss mal eine Lanze für die Presse brechen.
Auch mir erschien die Nachfragerei zunächst sinnlos, nachdem Hütter bei Sky gesagt hat er bleibt. Eindeutiger geht's ja nicht. Aber die Nachfragen waren ganz offensichtlich mehr als berechtigt.

Zumindest Teile der Presselandschaft sind halt dann doch besser informiert als manche es wahrhaben wollen.
#
munichadler  schrieb:

Es ist jetzt echt an der Zeit auch mal von der Eintracht Klarheit einzufordern und wenn es den Verantwortlichen schon klar war, dann könnte man auch mal sagen wer kommt auf beiden Positionen.


Gladbach hat die Klarheit bekommen und es hat nicht wirklich geholfen.

Wenn Hüttergerüchte zum Sieg führen (wie in den letzten 14 Tagen) dann gerne bis zum 34 Spieltag, auch wenn man sich hier dann zum 8697. Mal im kreis diskutiert hat.
#
SemperFi schrieb:

munichadler  schrieb:

Es ist jetzt echt an der Zeit auch mal von der Eintracht Klarheit einzufordern und wenn es den Verantwortlichen schon klar war, dann könnte man auch mal sagen wer kommt auf beiden Positionen.


Gladbach hat die Klarheit bekommen und es hat nicht wirklich geholfen.

Wenn Hüttergerüchte zum Sieg führen (wie in den letzten 14 Tagen) dann gerne bis zum 34 Spieltag, auch wenn man sich hier dann zum 8697. Mal im kreis diskutiert hat.


Du hast es falsch verstanden. Ich meinte Die Eintracht dürfte jetzt mal aus der Defensive kommen und dem Umfeld vor allem aber dem Personal incl Spieler verdeutlichen wie es weitergeht.

Wir sind nicht irgendwer und müssen nicht wie das Kanninchen vor der Schlange dahocken und warten was über uns hereinbricht. Das ist schon eine komplette Ausnahmesitutation bei so einem (möglichen) Sensationderfolg bricht einem nahezu die gesamte sportliche Führung weg.

Und ja ich weiss, dass der Vorstand nicht dahocken wird und nichts tun wird. Dennoch ist es mal langsam an derZeit ein Zeichen zu setzten für die Aussenwirkung aber auch für die Wirkung nach Innen...
#
cm47 schrieb:

Verträge sind nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie abgefaßt sind....wenn einer den flinken Abgang machen will, unabhängig von Vertragsmodalitäten, wird er letztlich auch damit durchkommen


Na ja, ist ja auch bei Trainern nix neues.

Stepi zu Leverkusen, "Ringtausch" Lorant...
Ein Rehagel ist zu den Bazis, ein Hitzfeld ebenfalls, und und und....
Sind es halt nur nicht mehr gewohnt, dass Leute aufgrund Erfolgs von uns weg gehen.

Sollte Hütter zu Gladbach gehen und da Erfolg haben, wird er auch wieder 2 oder 3 Jahre später woanders sein.
Wird heute halt nur medial mehr durchgekaut.

Schon 66/67 gab es 15 Trainerwechsel.
77/78 gab es 19. 12 vor der Saison (bis heute Rekord)

Man sieht auch in "der guten alten Zeit" waren Verträge oft für eine Partei recht scheißegal.
Und ich werde Trainern nie böse sein, weil im Normalfall sind die plötzlich arbeitslos, wie aktuell Gisdol (mir geht es hier um die Art und Weise, wie seit 3 Wochen auf den Misserfolg gewartet wurde um den rauszuwerfen)

Wir sind Fans, wir lieben unseren Verein, für Trainer und Spieler ist es am Ende des Tages nur ein Arbeitgeber, egal wie tief man irgendwann emotional verbunden sein mag.
#
Letzlich ist es sehr unglücklich von Hütter moderiert, man könnte auch sagen zu behaupten ich bleibe um dann dich zu gehen wäre eine Frechheit auch wenn das in dem Geschäft normal zu werden scheint.

Auch das Geeiere um Hütter und Bobic empfinde ich mittlerweile als unwürdig.

Es ist jetzt echt an der Zeit auch mal von der Eintracht Klarheit einzufordern und wenn es den Verantwortlichen schon klar war, dann könnte man auch mal sagen wer kommt auf beiden Positionen.

Wer alles geht bzw gehen könnte wissen wir jetzt langsam .
#
Gut ist, dass die Medien sich auf Bayern/Flick stürzen. Bleibt es bei uns ruhiger. Am besten, die scheiden in Paris aus und verlieren bei VW. Dann gibt's keine anderen Themen mehr.
#
Caramac schrieb:

Gut ist, dass die Medien sich auf Bayern/Flick stürzen. Bleibt es bei uns ruhiger. Am besten, die scheiden in Paris aus und verlieren bei VW. Dann gibt's keine anderen Themen mehr.

Mir wäre lieber die verlieren nicht gegen VW
Wenn die gegen Paris ausscheiden dann brennt es dort sowieso. Und dann naht auch eine Entscheidung im Trainerkarussel insgesamt..
#
Trapp 1,5
Super Rückhalt seit Wochen

Durm 1,5
Tor und Assist und seine Seite meist im Griff gehabt

Tuta 2,0
Unglaublich wie souverän er in dem Alter Auftritt

Ilse 3,0
Diesmal nicht ganz so gut wie zuletzt. Sieht unglücklich aus beim Gegentor

Ndicka 4,0
Hatte in HZ 1 grosse Schwierigkeiten und teils fahrige Abspiele . Steigerte sich dann

Rode 2,5
Gewohnte Kampfsau, sehr wichtig auf der 6

Sow 3,0
Schlampige Abspiel auf Ilse vor dem Gegentor. Ansonsten kampfstark und solide

Kamada 1,0
bester Mann auf dem Platz !

Silva 1,5
Das Tor nimmt man fast schon als selbstverständlich, hätte bei besserem Auspielen der Konter noch mehr machen können.

Jovic 1,5
Nicht nur mannschaftsdienlich sondern diesmal auch mit Klasse Tor.
#
Ups Kostic vergessen :
2,0
#
Trapp 1,5
Super Rückhalt seit Wochen

Durm 1,5
Tor und Assist und seine Seite meist im Griff gehabt

Tuta 2,0
Unglaublich wie souverän er in dem Alter Auftritt

Ilse 3,0
Diesmal nicht ganz so gut wie zuletzt. Sieht unglücklich aus beim Gegentor

Ndicka 4,0
Hatte in HZ 1 grosse Schwierigkeiten und teils fahrige Abspiele . Steigerte sich dann

Rode 2,5
Gewohnte Kampfsau, sehr wichtig auf der 6

Sow 3,0
Schlampige Abspiel auf Ilse vor dem Gegentor. Ansonsten kampfstark und solide

Kamada 1,0
bester Mann auf dem Platz !

Silva 1,5
Das Tor nimmt man fast schon als selbstverständlich, hätte bei besserem Auspielen der Konter noch mehr machen können.

Jovic 1,5
Nicht nur mannschaftsdienlich sondern diesmal auch mit Klasse Tor.
#
Die Gladbacher sind weder emotionslos noch haben sie eine schlechte Fanbase. Also ein wenig realistisch muss man schon bleiben.
#
Stimmt , vor allem glaub ich was die Fans machen oder nicht machen spielt vielleicht ne Rolle aber sicher die kleinste.

Wenn Adi überhaupt wechselt, was ja bei weitem nicht sicher ist dann eher wenn sich in Leipzig oder Leverkusen was tun sollte.
#
Nächste Woche halt Wolfsburg... Sollten wir das auch noch gewinnen, dann denke ich auch langsam, dass die CL möglich ist. [quote=SGE_Werner]

Am kommenden Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg.
Dortmund muss nach Stuttgart - Leverkusen nach Hoffenheim.
Dann schaun wir mal, wie groß der Abstand dann sein wird.
#
TaunusadlerX schrieb:

Nächste Woche halt Wolfsburg... Sollten wir das auch noch gewinnen, dann denke ich auch langsam, dass die CL möglich ist. [quote=SGE_Werner]

Am kommenden Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg.
Dortmund muss nach Stuttgart - Leverkusen nach Hoffenheim.
Dann schaun wir mal, wie groß der Abstand dann sein wird.


Wenn der Abstand nach dem Spieltag auch nur gleichbleibt hab ich im Grunde keinen Zweifel mehr dass wir das schaffen
#
Also selbst wenn man sehr negativ tippt, reichen 10 Punkte locker fuer die CL. Also um die nicht zu holen müsste es mit dem Teufel zu gehen.
#
Ich war schon vor ein paar Wochen der Meinung dass 61 auf jeden Fall aber 62 Punkte reichen werden und die holen wir auch.
Gehe jetzt davon aus, dass auch 59 oder 60 Punkte reichen
#
Meinte, dass Can von Kostic vorgeführt würde. Der hat nämlich kein Land gesehen. Sieg war verdient. Und auch in erster Linie der Leistung der Frankfurter Eintracht geschuldet.
#
Ok das stimmt .
#
Ganz schön tolle Situation in der wir uns gerade befinden. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die größten Experten im Herbst festgelegt haben, dass es in dieser Saison nur darum geht, den Abstieg irgendwie zu vermeiden und die Schalker schon sehr bald vor uns gesehen haben.

Aber das waren wahrscheinlich die gleichen Astronauten, die Sow vor der Saison schon verschenken wollten, weil der ohnehin nur spielen durfte, weil er Hütters Wunschspieler war.

Der gleiche Hütter übrigens, der nach dem Willen dieser User schon längst nicht mehr Trainer bei uns wäre....
#
Stimmt es hat aber auch eine Wandlung stattgefunden die man schon sensationell nennen kann. Eine der größten Erfolgsgeschichten des deutschen Fussballs. Ja soweit würd ich gehen.

Inwieweit das jetzt aus Sicht von Anfang Dezember absehbar war darüber kann man streiten
#
Wenn man keinen Bock auf EL hat und CL Spielen will, darf man sich halt nicht 90 Minuten so vorführen lassen. dass der BVB in einer "Krise" ist, ist auch dem Charakter der Mannschaft geschuldet. Angefangen bei Haaland, der nach jeder versammelten Chance gesrikulierend die Schuld beim Mitspieler sucht.
#
Geb Dir in allen Punkten Recht und der Sieg war sicher nicht unverdient. Von vorführen kann man aber glaub ich nicht sprechen
#
Larry63 schrieb:

aus der FAZ. ..... Die Frage ist, ob ich immer Aufklärung betreiben muss, weil ich mich schon öfter geäußert habe“, sagte Hütter am Fernsehmikrofon. Damit spielte er auf seine Äußerungen von Ende Februar an, als er betont hatte: „Ich bleibe!“....  

Damit ist für mich alles gesagt und wenn es anders kommt geht die Welt auch nicht unter!


Ich finde es merkwürdig das ein Trainer der (nicht zu letzt auch mit seiner Aussage zur Frauenmannschaft der Eintracht) mehrfach bewiesen hat das er gerne hier ist und das ganze lebt so sehr in Zweifel gezogen wird. Erst recht nachdem er jetzt mehrfach sich erklärt hat. Eindeutig.

Hertha und Bobic kann man ja noch verstehen,Bobic ist Projektmemsch, lebt in Berlin, hat Hertha Vergangenheit und jetzt den Reiz eine Klub mit Geld ohne Ende zu formen. Kann man gut oder schlecht finden. Ich bin froh das er da war und noch ist denn ohne ihn wären Spieler wie jovic und rebic niemals hier her gekommen. Ebenso der Pokal 2018.

Zurück zu Hütter.

Für mich gibt es nur 2 Szenarien:

1. Hütter bleibt wie er es gesagt hat.
2. es hat sich seit dem letzten Interview mit der ich bleibe Aussage etwas verändert. Ein Angebot von einem richtigen Top Verein mit klarer Titel Chance. Stand Hütter nicht auch schon auf z.B. Bayern Zettel bevor Kovac kam. Ich meine das gelesen zu haben. Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario wenn Hütter geht. Nicht Gladbach.

Ich gehe aber momentan davon aus das er bleibt.
#
EintrachtOssi schrieb:

es hat sich seit dem letzten Interview mit der ich bleibe Aussage etwas verändert. Ein Angebot von einem richtigen Top Verein mit klarer Titel Chance. Stand Hütter nicht auch schon auf z.B. Bayern Zettel bevor Kovac kam. Ich meine das gelesen zu haben. Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario wenn Hütter geht. Nicht Gladbach.

Ich gehe aber momentan davon aus das er bleibt.


Seh ich genauso so.
Wenn Hütter jetzt auf einmal vorsichtiger formuliert, könnte Bayern, Leipzig oder vielleicht noch Leverkusen der Grund sein und nicht Gladbach.
Durch Löws Wechsel ist das Trainerkarusell in Gang gekommen.

Dennoch wäre es mal ein Zeichen beim ursprünglich Gesagten auch zu bleiben. Das hat Adi ja vor laut seiner Aussage.