Okocha1993
2585
#
Okocha1993
Bei DDC ist es ja nicht das erste Mal, das Trainings-/testeindruck und Pflichtspiel Leistungen auseinander klaffen, hoffe noch, dass er das zeigt, was zuletzt in MZ möglich war, das war ja ok. Bei Lenz bin ich negativ überrascht, der hatte doch bei Union eine ganz gute Saison.
Rebic hat gefehlt...
Scherz beiseite borre ist keine 9 und hinten fehlt ein stabiler IV wie Abraham, da müsste/sollte man nachbessern, ansonsten der typische pokalfight, bei dem, wenn mal der Faden gerissen ist, nix mehr gelingt und der drittligist inklusive Anhang on Fire. Dortmund ist ein anderes Spiel. Zumindest fällt die dreifach Belastung jetzt weg...Ironie aus, die hätte ich gerne genommen in Hinblick auf schnelleres erreichen des internationalen Geschäfts, also, gucke mer mol weider....
Scherz beiseite borre ist keine 9 und hinten fehlt ein stabiler IV wie Abraham, da müsste/sollte man nachbessern, ansonsten der typische pokalfight, bei dem, wenn mal der Faden gerissen ist, nix mehr gelingt und der drittligist inklusive Anhang on Fire. Dortmund ist ein anderes Spiel. Zumindest fällt die dreifach Belastung jetzt weg...Ironie aus, die hätte ich gerne genommen in Hinblick auf schnelleres erreichen des internationalen Geschäfts, also, gucke mer mol weider....
Forza SGE🏆
Auf geht's Jungs einen guten Start in die neue Saison!
Auf geht's Jungs einen guten Start in die neue Saison!
Fc bayern tv geht mit neuem sponsor auf Sendung da Schalke ja weg ist bleiben noch 5 Prozent für den bvb
Kann man sich also erst mal sparen
Kann man sich also erst mal sparen
Ist zwar erst nächste Woche akut,bin aber gespannt wen Glaser gg Haaland stellen wird.
Okocha1993 schrieb:
Ist zwar erst nächste Woche akut,bin aber gespannt wen Glaser gg Haaland stellen wird.
Ei den Hinti natürlich.
Besser als früher wo solche Spieler dann auf der auswechselbank versauerten ist das allemal und wenn ich an kamada und tuta denke hatte die eintracht zuletzt sehr gute erfahrungen damit gemacht.
Jetzt ist auch Ali Akman zu Verhandlungen zwecks Leihe freigestellt; war zu erwarten, also wird wohl noch ein eher als Stammspieler zu erwartender Offensiver kommen.
Als alter Fußballromantiker habe ich doch etwas Schwierigkeiten mit dem aktuellen Fußballgeschäft, auch wenn ich die Beweggründe verstehe und nachvollziehen kann. Das Rad dreht sich immer schneller. Kaum hat man sich an die jungen und hochtalentierten Zugänge gewöhnt und sich auch über ihre Leistungen in der Vorbereitungszeit freuen dürfen (was sowohl zumindest für Zalazar und Akman gilt), sind sie auch schon wieder weg (erstmal). Natürlich ist es übertrieben, daraus zu schließen, daß es sich hier einfach um ein "normales" Ein- und Verkaufsgeschäft mit der Ware Fußballer handelt, aber das ist doch alles sehr schnelllebig und nüchtern. Passt nicht mehr so richtig zu Vorstellungen wie Treue, Tradition, Mannschaft, Vereinstreue, usw. Das ist schade, bedauere ich, aber vermutlich ist das einfach der Preis, wenn man in diesem "Fußballgeschäft" erfolgreich dabei sein möchte.
hessenschau.de
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#f86af2ee-4970-4b53-b897-2981d5d6d451
Akman für Verhandlungen freigestellt
Eintracht-Stürmer Ali Akman ist vom Training freigestellt und führt Gepräche mit anderen Klubs.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#f86af2ee-4970-4b53-b897-2981d5d6d451
Akman für Verhandlungen freigestellt
Eintracht-Stürmer Ali Akman ist vom Training freigestellt und führt Gepräche mit anderen Klubs.
Ich denke auch, dass das ein Thema ist, das man auf längere Sicht anlegen muss. Allein die erklärte Absicht, Kids aus der Region zu scouten und - bei Eignung - an hochklassigen Fußball heranzuführen, finde ich schon sehr gut. So explizit habe ich das vorher noch nicht gehört.
Es wäre vielleicht 'mal interessant zu wissen, wie das bei anderen bekannten Kaderschmieden ist (Ajax fällt mir da als erstes ein). Wie hoch ist dort der Prozentsatz regionaler Spieler im Nachwuchsbereich? Weiß jemand, ob man das irgendwo nachlesen kann?
Es wäre vielleicht 'mal interessant zu wissen, wie das bei anderen bekannten Kaderschmieden ist (Ajax fällt mir da als erstes ein). Wie hoch ist dort der Prozentsatz regionaler Spieler im Nachwuchsbereich? Weiß jemand, ob man das irgendwo nachlesen kann?
clakir schrieb:
Ich denke auch, dass das ein Thema ist, das man auf längere Sicht anlegen muss. Allein die erklärte Absicht, Kids aus der Region zu scouten und - bei Eignung - an hochklassigen Fußball heranzuführen, finde ich schon sehr gut. So explizit habe ich das vorher noch nicht gehört.
Vielleicht nicht genau das gesuchte, aber thematisch in die Richtung:
https://www.transfermarkt.de/ajax-amsterdam/jugendarbeit/verein/610
https://www.danielrohn.de/die-jugendarbeit-bei-ajax-amsterdam/
Eintracht-Laie schrieb:
Interessant fand ich diesen Teil:
Da wäre mein Fokus auf dem Leistungszentrum. Dass wir endlich ein paar Nachwuchskräfte nach oben bringen. Das wäre auch aus Sicht der Bindung an die Rhein-Main-Region wichtig.
Funktioniert dies indem man 16/17-Jährige aus Spanien und Portugal holt? Ich kenne ja die These "Wenn das starke Spieler von außen kommen, dann hebt es das Niveau von allen". Mal sehen ob dies wirklich klappt, oder ob man es nicht erreicht und mit Glück einer der vielen Spieler wirklich bei den Profis ankommt.
Ob damit alleine die Bindung an die Rhein-Main-Region steigt?
Allerdings gilt: Erfolgt hilft immer - hoffen wir mal das beste.
Wenn man bei der Einschätzung der aktuellen Nachwuchsspieler zur Einschätzung gelangt, dass kurz- bis mittelfristig niemand das Potenzial hat es bei den Profis zu packen, muss man versuchen die Lücke durch Externe zu schließen. Mittel- bis langfristig muss und wird man sicherlich auch versuchen wieder mehr lokale/regionale Spieler zu halten und zu entwickeln.
greg schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Interessant fand ich diesen Teil:
Da wäre mein Fokus auf dem Leistungszentrum. Dass wir endlich ein paar Nachwuchskräfte nach oben bringen. Das wäre auch aus Sicht der Bindung an die Rhein-Main-Region wichtig.
Funktioniert dies indem man 16/17-Jährige aus Spanien und Portugal holt? Ich kenne ja die These "Wenn das starke Spieler von außen kommen, dann hebt es das Niveau von allen". Mal sehen ob dies wirklich klappt, oder ob man es nicht erreicht und mit Glück einer der vielen Spieler wirklich bei den Profis ankommt.
Ob damit alleine die Bindung an die Rhein-Main-Region steigt?
Allerdings gilt: Erfolgt hilft immer - hoffen wir mal das beste.
Wenn man bei der Einschätzung der aktuellen Nachwuchsspieler zur Einschätzung gelangt, dass kurz- bis mittelfristig niemand das Potenzial hat es bei den Profis zu packen, muss man versuchen die Lücke durch Externe zu schließen. Mittel- bis langfristig muss und wird man sicherlich auch versuchen wieder mehr lokale/regionale Spieler zu halten und zu entwickeln.
Sieht man den aktuellen Transfermarkt, liegt, wie auch bei uns, der Schwerpunkt auf jungen Spielern aus Frankreich, Skandinavien, zudem auch England, Deutschland hat sich da allgemein lange auf den Lorbeeren Spielergeneration von WM 2006 bis WM 2014 ausgeruht; hier muss man sicher langfristig denken, entsprechend dürfte es auch etwas dauern, bis wieder Local Players auch den Durchbruch schaffen.
Robby Steinhardt Violinist der Gruppe Kansas ist gestorben. Deren Musik hat meine Teenager Zeit mit geprägt.
Fiddle on in heaven Robby!
Fiddle on in heaven Robby!
Tafelberg schrieb:
es ändert sich nichts, der HSV zu Hause nur 1-1 gegen Dresden.
Schalke leider mit deutlichen Auswärtssieg in Kiel.
Stimmt der HSV scheint sich wieder selbst im Weg zu stehen. Schalke hatte trotz 3 zu 0 auch Glück. Werder gestern auch Düsseldorf hat seine Chancen nicht genutzt. Bei Werder ist abzuwarten wie die nach noch zu erwartenden Abgängen weiter agieren, aber von mir aus müssen die auch nicht so schnell wieder hoch.
Okocha1993 schrieb:Tafelberg schrieb:
es ändert sich nichts, der HSV zu Hause nur 1-1 gegen Dresden.
Schalke leider mit deutlichen Auswärtssieg in Kiel.
Stimmt der HSV scheint sich wieder selbst im Weg zu stehen. Schalke hatte trotz 3 zu 0 auch Glück. Werder gestern auch Düsseldorf hat seine Chancen nicht genutzt. Bei Werder ist abzuwarten wie die nach noch zu erwartenden Abgängen weiter agieren, aber von mir aus müssen die auch nicht so schnell wieder hoch.
Was ich da von Bremen so gelesen und gestern im 2.Liga Doppelpass vernommen habe müssen die wohl noch Brutal abspecken. Da ist der Verkauf von einigen Leistungsträgern bis Ende des Monats scheinbar unabdingbar, um Überleben zu können. Wenn es wirklich dazu kommt glaube ich auch nicht das sie um den Aufstieg mitspielen. Gönnen würde ich es ihnen aber. Finde den Verein auf jeden Fall nicht so unsympathisch wie S04, HSV oder H96. Die können gerne in der 2.Liga verrotten.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich weiss nicht wen ich als Aufsteiger tippen soll: HSV und Schalke und dann?
Bremen,Düsseldirf und den KSC?
Ich glaube, das kann Dir keiner abnehmen, wen Du tippen sollst.
HSV Bremen FCN
Tafelberg schrieb:
Da sollte man die Umstände berücksichtigen, der Kader ist aus verschiedenen Gründen völlig dezimiert.
Muss ich doch noch mal klar stellen da wohl von mir missverständlich formuliert: Lieberknechts Qualität ziehe ich nicht in Zweifel er hat braunschweig damals groß rausgebracht. Er hat nun nach Duisburg wieder eine ungünstige Konstellation zu bewältigen, wobei dir Lilien es angesichts des personellen Umbruchs eh schwer haben werden. Ihm traue ich das aber zu.
Da sollte man die Umstände berücksichtigen, der Kader ist aus verschiedenen Gründen völlig dezimiert.
Muss ich doch noch mal klar stellen da wohl von mir missverständlich formuliert: Lieberknechts Qualität ziehe ich nicht in Zweifel er hat braunschweig damals groß rausgebracht. Er hat nun nach Duisburg wieder eine ungünstige Konstellation zu bewältigen, wobei dir Lilien es angesichts des personellen Umbruchs eh schwer haben werden. Ihm traue ich das aber zu.
Die lilien natürlich...
Tafelberg schrieb:
Die lilien natürlich...
Fortuna stark begonnen, zunehmend aber Werder stärker. Hoffe, Fortuna fängt sich wieder.
Mein Eindruck heute
- Der Erste Anzug passt. ME aktuell unsere stärkste Elf bis auf Lenz (der aber sehr gut war heute) und evtl Barkok.
- Gerade das Pressing haben sie vor allem in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Das sah schon sehr gut aus. Kamada, Borré, Lenz und DDC sind mir in der Hinsicht positiv aufgefallen.
- Borré mit starkem Einstand. Geiler Pressingspieler. Sehr gallig aber auch Technisch mit Qualitäten. Erinnert von der Anlage an Ante. So ein Typ hat uns gefehlt.
- Lenz, Trapp und Tuta nach schwächeren Auftritten in den vergangenen Spielen heute stark verbessert. Auch DDC hat mir gut gefallen
- Schön, dass Lenz und Borré getroffen haben
- Sow und Hasebe auf einem ähnlichen Niveau wie letzte Saison. Wird schwer, an ihnen Vorbeizukommen
- Zuber zwischenzeitlich auf der 6. Zu kurz aber, um das zu bewerten. Ist das nach vorne gerückt
- Otto, Irorere und Hyriläinen wieder dabei und mit gutem Eindruck. Gerade Otto und der Finne im Mittelfeld.
- Standards sind noch schwach, sowohl vorne als hinten. Wurde wohl noch nicht so trainiert.
- Barkok viel in meinen Augen teils etwas ab. Younes etwas cleverer in manchen Situationen. Denke aber Barkok hat aktuell vielleicht auf Grund von Physis und Tempo etwas die Nase vorn, um Glasners Pressing umzusetzen.
- Blanco und Akman leider ohne Einsatz heute. Schade. Kann mir vorstellen, dass Ali noch verliehen wird. Vorne ist die Konkurrenz doch sehr hoch mit Lindström, Kamada, Younes und evtl noch Borré, Barkok und Zuber. Vielleicht wollte OG auch einfach Zuber mal sehen, nachdem Ali in den bisher doch viele Einsatzzeiten bekommen hat.
Fradler1959 schrieb:
Mein Eindruck heute
- Der Erste Anzug passt. ME aktuell unsere stärkste Elf bis auf Lenz
(der aber sehr gut war heute) und evtl Barkok.- Gerade das Pressing haben sie vor allem in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Das sah schon sehr gut aus. Kamada, Borré, Lenz und DDC sind mir in der Hinsicht positiv aufgefallen.
- Borré mit starkem Einstand. Geiler Pressingspieler. Sehr gallig aber auch Technisch mit Qualitäten. Erinnert von der Anlage an Ante. So ein Typ hat uns gefehlt.
- Lenz, Trapp und Tuta nach schwächeren Auftritten in den vergangenen Spielen heute stark verbessert. Auch DDC hat mir gut gefallen
- Schön, dass Lenz und Borré getroffen haben
- Sow und Hasebe auf einem ähnlichen Niveau wie letzte Saison. Wird schwer, an ihnen Vorbeizukommen
- Zuber zwischenzeitlich auf der 6. Zu kurz aber, um das zu bewerten. Ist das nach vorne gerückt
- Otto, Irorere und Hyriläinen wieder dabei und mit gutem Eindruck. Gerade Otto und der Finne im Mittelfeld.
- Standards sind noch schwach, sowohl vorne als hinten. Wurde wohl noch nicht so trainiert.
- Barkok viel in meinen Augen teils etwas ab. Younes etwas cleverer in manchen Situationen. Denke aber Barkok hat aktuell vielleicht auf Grund von Physis und Tempo etwas die Nase vorn, um Glasners Pressing umzusetzen.
- Blanco und Akman leider ohne Einsatz heute. Schade. Kann mir vorstellen, dass Ali noch verliehen wird. Vorne ist die Konkurrenz doch sehr hoch mit Lindström, Kamada, Younes und evtl noch Borré, Barkok und Zuber. Vielleicht wollte OG auch einfach Zuber mal sehen, nachdem Ali in den bisher doch viele Einsatzzeiten bekommen hat.
Stimmt, Borre heute im Anlaufen topp, hat die Abwehr in HZ 1 kräftig unter Druck gesetzt, für mich war aber Kamada der Mann der ersten HZ, sehr aktiv und mit guten Pässen, hoffentlich hört man endlich mal auf, an seiner Körperhaltung rumzunörgeln, die darf er von mir aus gerne behalten, wenn er so spielt, hat man ja auch lange bei AMG 14 kritisiert, um beim Positiven zu bleiben, Danny sehr aktiv (nur die Pässe immer noch mit Luft nach oben) und die Jungen in HZ 2 haben nochmal Schwung gebracht; bei Standards noch viel Luft nach oben. Jetzt kann die Saison losgehen (wenn möglich inklusive der gerüchteten Transfers aus Frankreich).
Herr Lieberknecht fährt da fort, wo er in Duisburg aufgehört hat, ganz weit unten.
franchise schrieb:
Und ich sehe lieber einen potentiellen Stammspieler wie Thuram hier
Ihr alle mit diesem Thuram. Was hat der bisher gerissen. Zalazar macht ein top Eindruck in der Vorbereitung. Würde ich nicht verstehen diesen Deal
prettymof___ schrieb:franchise schrieb:
Und ich sehe lieber einen potentiellen Stammspieler wie Thuram hier
Ihr alle mit diesem Thuram. Was hat der bisher gerissen. Zalazar macht ein top Eindruck in der Vorbereitung. Würde ich nicht verstehen diesen Deal
Frage ich mich auch, außer dem großen Namen, was bitte hat Herr Thuram bisher so Eindrucksvolles geleistet, dass er offensichtlich der große Heilsbringer auf der 6er Position sein soll?
Das mit der Leihe ist ja noch irgendwo verständlich, da man den Kader wohl verkleinern will, aber so wie sich Zalazar in Liga 2 und auch hier zuletzt engagiert präsentiert hat ist die Kaufoption für mich unverständlich und hoffentlich nur ein Gerücht.