Okocha1993
2585
cyberboy schrieb:
Das Break zum 3:2 im zweiten Satz für Djokovic war der Wendepunkt. Der dann aus dem Stadion geknallte Ball (mit Verwarnung durch den Schiedsrichter), hat Zverev offensichtlich den Kopf freigemacht. So dass er folglich frei dem Motto "Nichts mehr zu verlieren" agieren konnte.
In Kombination mit der sichtlich schwindenden Kraft von Djokovic hat Zverev das dann ganz sauber zu Ende gespielt.
Und so mancher, der sich über Zverevs Art beschert, möge an McEnroe denken, der hat noch ganz andere Dinger (und vor allem unfaire) gemacht und auch Boris Becker war da ggfls. kein Kind von Traurigkeit, hier war es lediglich der Versuch, sich selbst zu pushen und hat ja auch funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Okocha1993 schrieb:
Und so mancher, der sich über Zverevs Art beschert
Was ich aber durchaus auch nachvollziehen kann, da es teilweise schon arg agressiv wirken kann von außen.
Man darf aber nicht vergessen, dass gerade sowas im Tennis (oder generell in Einzelsportarten) oft die einzige Möglichkeit ist seine Emotionen rauszulassen und sich nochmal zu pushen. Ich weiß nicht wieviele Schläger ich in meiner aktiven Zeit schon zertrümmert hatte und dabei ging es nie um soviel wie in einem Profimatch. Und das wird ja auch in aller Regel mit einer Verwarnung bestraft, von daher. Nicht schön anzusehen, aber nicht dramatisch.
DBecki schrieb:
Und weiter gehts 😥... Dusty Hill, Bassist von ZZ Top im Alter von 72 Jahren.
Drei absolute Vollblutmusiker, es ist echt traurig.
RIP
Aber sie werden unvergessen bleiben denn
Metal Will Never Die
Finsterling schrieb:DBecki schrieb:
Und weiter gehts 😥... Dusty Hill, Bassist von ZZ Top im Alter von 72 Jahren.
Drei absolute Vollblutmusiker, es ist echt traurig.
RIP
Aber sie werden unvergessen bleiben denn
Metal Will Never Die
Iam Bad iam nationwide...RIP Dusty
https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4564885/eintracht-frankfurt-luka-jovic-schliesst-erneute-leihe-nicht-aus/
Mal kucken,ob es bei der Silva Nachfolge wie bei der Hütter Nachfolge läuft: während sich alle Gedanken machen, wer es wird und unzählige Namen kursieren und in die Runde geworfen werden, wird es zum Schluss doch die naheliegendste Lösung?
Der Plan, ggf. Jovic erneut auszuleihen, um im Winter oder nächsten Sommer Kolo Muani zu holen würde auf jeden Fall Sinn machen...
Mal kucken,ob es bei der Silva Nachfolge wie bei der Hütter Nachfolge läuft: während sich alle Gedanken machen, wer es wird und unzählige Namen kursieren und in die Runde geworfen werden, wird es zum Schluss doch die naheliegendste Lösung?
Der Plan, ggf. Jovic erneut auszuleihen, um im Winter oder nächsten Sommer Kolo Muani zu holen würde auf jeden Fall Sinn machen...
Lahn-Dilla schrieb:
https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4564885/eintracht-frankfurt-luka-jovic-schliesst-erneute-leihe-nicht-aus/
https://www.fussballeuropa.com/news/real-madrid-real-madrid-will-luka-jovic-zu-geld-machen-2021-07
Möglicherweise möchte Real keine Leihe mehr.
Okocha1993 schrieb:
Möglicherweise möchte Real keine Leihe mehr.
Und er ist laut gleicher Quelle auf dem Zettel von NK
https://www.fussballeuropa.com/news/real-madrid-luka-jovic-auf-dem-radar-von-einem-alten-bekannten-2021-07
propain schrieb:
Der sollte jetzt nicht den Fehler machen und das an Olympia fest machen, das wurde schon immer stiefmütterlich behandelt.
Das ist in dem Fall nicht das einzige Problem, er wird wohl seitens der "DFB-Führung", hier insbesondere Herr Bierhoff, bereits eine Weile eher stiefmütterlich behandelt, dies u.a. auch bei der Jogi-Nachfolge, wo er wohl nie richtig angesprochen wurde, da macht man sich schon seine Gedanken, ob man sich diesen Saftladen weiter antut (olle Bierhoff ist ja leider weiter da). Was ihn noch überlegen lässt sind wohl "seine Jungs", die u21 Spieler, die ihn sehr hoch schätzen. Wäre schade, wenn er hinwerfen würde, aber letztendlich nachvollziehbar.
Bei Hrustic laut HR Corona festgestellt, muss in Quarantäne, ausgerechnet jetzt, wo er in so guter Form war, gute Besserung, Ajdin.
Etwas verunsichert, aber auch positiv gespannt, bei Glasner habe ich ein gutes Gefühl, der betrachtet alles realistisch und klar, aber auch mit Optimismus, erscheint mir zunehmend als die richtige Wahl. Diese Saison betreffend sehe ich unsere Eintracht eher mal wieder im Übergang, Bereich Platz 7-9, wenn es gut läuft auch vielleicht wieder 5 oder 6. Und das noch bestehende Problem sehe ich eher in der Defensive, ein guter Innenverteidiger dürfte gerne noch kommen.
Das trifft es ganz gut:
https://www.kicker.de/diese-abstellung-war-eine-peinlichkeit-866706/artikel
https://www.kicker.de/diese-abstellung-war-eine-peinlichkeit-866706/artikel
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?
Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.
Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert
Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.
cyberboy schrieb:propain schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?
Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.
Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert
Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.
Man frage bitte mal die Spieler, die dort waren, die hätten sicherlich gerne länger mitgespielt und diejenigen, die in Rio Silber gewonnen haben, da ging es nicht allein ums Geschäft; das Problem ist eher, dass alles immer abstumpft und hin genommen wird, ist halt alles um des lieben Geldes Willen etc. Made in Superleague und so weiter. Und die sogenannten großen Fussballnationen können sich auf Sicht mal fragen, wo Einsatz und Engagement fürs Land bleiben, Franzosen zerstreiten sich bei der EM, Deutsche lahmen vor sich hin, da waren die Italiener ein gutes Gegenbeispiel, wie man positiv für die Nation spielen kann. Für den DFB wäre ist es eine weitere verschenkte Möglichkeit nach dem EM-Desaster, aber die haben ja eh alle nur mit sich selbst zu tun (positive Ausnahme: Stefan Kuntz, der ja leider vielleicht auch nicht mehr lange weiter macht). Lieber Euro und WM weiter aufblasen.
Mangelnden Einsatz kann man nicht vorwerfen, Kuntz und Co wurden, bei allem Verständnis für die Verein, im Stich gelassen. Money makes the world go around...
Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia? Fällt mitten in die Vorbereitungen, da ist es nur logisch das die Vereine die Spieler nicht abgeben wollen. Dritte und Zweite Liga spielen sogar schon und sollen dann eventuell Leistungsträger für ein unwichtiges Fußballturnier abgeben. Wer bezahlt denn die Spieler, das sind ja wohl die Vereine und nicht der DFB oder das NOK.
Henrichs macht den Hummels, das dürfte es gewesen sein.
Kevins Abschläge wie dunnemols bei Lukas meist zum Gegner, in HZ2 allgemein in der Rückwärtsbewegung zu langsam und Fehlpässe en masse, Blanco muss noch lernen, effektiver zu spielen, viel Laufen, aber wenig Effizientes, von Lenz hatte ich mehr erwartet, aber vielleicht wird das noch. HZ1 gut; und unser Trainer erfrischen klar und unprätentiös
Okocha1993 schrieb:
Kevins Abschläge wie dunnemols bei Lukas meist zum Gegner, in HZ2 allgemein in der Rückwärtsbewegung zu langsam und Fehlpässe en masse, Blanco muss noch lernen, effektiver zu spielen, viel Laufen, aber wenig Effizientes, von Lenz hatte ich mehr erwartet, aber vielleicht wird das noch. HZ1 gut; und unser Trainer erfrischen klar und unprätentiös
Erfrischend klar natürlich...
Okocha1993 schrieb:
Erfrischend klar natürlich...
Oliver, da ist Dein Stürmer 😃
SemperFi schrieb:
Ich kann mir eher vorstellen, dass bei Younes vlt. die Erkenntnis gekommen ist, dass sein Körper eben BuLi Fussball nicht mehr dauerhaft mitmacht (oder die Gefahr besteht, dass das passiert) und er deshalb einen besseren letzten großen Zahltag anstrebt.
Mal abwarten.
Mal abgesehen von dem Finanziellen, das ja auch einen Zulj von Bochum hat wechseln lassen trotz Aufstieg, erscheint mir das angesichts der Verletzungsanfälligkeit plausibel, wenn er diesen Gedanken hätte, nochmal einen lukrativen Vertrag zu ziehen.
Okocha1993 schrieb:SemperFi schrieb:
Ich kann mir eher vorstellen, dass bei Younes vlt. die Erkenntnis gekommen ist, dass sein Körper eben BuLi Fussball nicht mehr dauerhaft mitmacht (oder die Gefahr besteht, dass das passiert) und er deshalb einen besseren letzten großen Zahltag anstrebt.
Mal abwarten.
Mal abgesehen von dem Finanziellen, das ja auch einen Zulj von Bochum hat wechseln lassen trotz Aufstieg, erscheint mir das angesichts der Verletzungsanfälligkeit plausibel, wenn er diesen Gedanken hätte, nochmal einen lukrativen Vertrag zu ziehen.
Spannend nur, woher die immer die Interna haben, da dürfte doch wohl der Berater streuen, um Druck zu machen.
SemperFi schrieb:
Mal abwarten.
Okocha1993 schrieb:SemperFi schrieb:
Mal abwarten.
Spannend nur, woher die immer die Interna haben, da dürfte doch wohl der Berater streuen, um Druck zu machen.
Akman, Lindström sind mir heute sehr positiv aufgefallen, aber vor allem Blanco, dem gelingt beileibe noch nicht alles, aber voller Einsatzfreude und man konnte schon die tolle Ballbehandlung bewundern. Und Maschine Kostic rollt schon wieder.
Tafelberg schrieb:
Die Fernsehbilder treiben einem um
Man würde gerne helfen, ich werde es in Form von Geldspenden tun, eine gezielt in die Ahrweilet Region
Während unsereins sich Gedanken um naheliegende Probleme macht und wie man zumindest einen kleinen Beitrag leisten kann, fliegen Milliardäre mit ihren Raketen für ein paar Minuten in der Gegend herum und verursachen damit eine gigantische Umweltverschmutzung. Bungee-Jumping für Superreiche, ein Heidenspass, Jucheirassa! ... Schon sehr bald wird jeder, der etwas auf sich hält, dieses Vergnügen geniessen. Saubere Sache!
Das Hobby dieser Menschen gehört meiner Meinung nach verboten, nicht mehr und nicht weniger ... (und nein: ich gehöre nicht der "Verbotspartei" an, oder stehe ihr besonders nah).
Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Man würde gerne helfen, ich werde es in Form von Geldspenden tun, eine gezielt in die Ahrweilet Region
Während unsereins sich Gedanken um naheliegende Probleme macht und wie man zumindest einen kleinen Beitrag leisten kann, fliegen Milliardäre mit ihren Raketen für ein paar Minuten in der Gegend herum und verursachen damit eine gigantische Umweltverschmutzung. Bungee-Jumping für Superreiche, ein Heidenspass, Jucheirassa! ... Schon sehr bald wird jeder, der etwas auf sich hält, dieses Vergnügen geniessen. Saubere Sache!
Das Hobby dieser Menschen gehört meiner Meinung nach verboten, nicht mehr und nicht weniger ... (und nein: ich gehöre nicht der "Verbotspartei" an, oder stehe ihr besonders nah).
Wenn das kleine Häufchen der aus unserem System Profit ziehenden Börsengewinner, Erben und Profiteure mal jeder einen Bruchteil geben würde von dem, was er zuviel hat, wäre das schon mal etwas...davon ist aber fast nichts zu hören und zu sehen. Beschämend.
Okocha1993 schrieb:Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Wenn das kleine Häufchen der aus unserem System Profit ziehenden Börsengewinner, Erben und Profiteure mal jeder einen Bruchteil geben würde von dem, was er zuviel hat, wäre das schon mal etwas...davon ist aber fast nichts zu hören und zu sehen. Beschämend.
Die blasen lieber die Kohle raus für absurdes Zeug.
Yachten werden immer grösser ( 130m ist nicht die Grösste )
Autos für 2Mio und mehr gibts von einigen Firmen ( auch Mercedes hat eins )
Privatflieger jenseits 50 Mio Euro
Häuser für 150 Mio und mehr
usw
Ich weiss nicht , ob es derartiges vor 30 Jahren schon gab. Ich habe so den Eindruck , als habe sich eine Industrie entwickelt , die speziell ganz oben fischt. Also nicht bei den gewöhnlichen Wohlhabenden , sondern bei den immer mehr werdenden Superreichen. Irgendwie war vor 25 Jahren ein Auto im Gegenwert von 1Mio undenkbar. Dann kam VW mit einem für 1 Mio. Der Nachfolger kostet schon fast das dreifache.
Gefühlt ist das ein recht neues Phänomen.
Wenn(!) daran etwas dran sein sollte, dann muss man ihn wirklich fragen, ob er nach all den Hochs und Tiefs seiner Karriere bis heute wirklich nichts dazugelernt hat. Im Prinzip war seine Karriere sportlich am Boden, als er zu uns kam. Dazu ist er immer wieder wegen Verletzungen in seiner Karriere ausgefallen. Im Prinzip kann kein Verein mit ihm über eine ganze Saison planen. Da wären solche Forderungen schon ziemlich frech.
Sollte er tatsächlich nach Dubai wollen, alles kein Problem: Es muss nur genügend Geld fliesen und wir ziehen die Kaufoption und dann geht es direkt weiter nach Dubai (durch die Fifaregeln dann zwar offiziell erst als Leihe, aber das geht bei entsprechend hoher Leihgebühr mit automatischer Kaufpflicht im Winter.
Sollte er tatsächlich nach Dubai wollen, alles kein Problem: Es muss nur genügend Geld fliesen und wir ziehen die Kaufoption und dann geht es direkt weiter nach Dubai (durch die Fifaregeln dann zwar offiziell erst als Leihe, aber das geht bei entsprechend hoher Leihgebühr mit automatischer Kaufpflicht im Winter.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn(!) daran etwas dran sein sollte, dann muss man ihn wirklich fragen, ob er nach all den Hochs und Tiefs seiner Karriere bis heute wirklich nichts dazugelernt hat. Im Prinzip war seine Karriere sportlich am Boden, als er zu uns kam. Dazu ist er immer wieder wegen Verletzungen in seiner Karriere ausgefallen. Im Prinzip kann kein Verein mit ihm über eine ganze Saison planen. Da wären solche Forderungen schon ziemlich frech.
Nach all den Jahren habe ich aufgegeben, meine Gefühle von solchen Spielerentscheidungen abhängig zu machen, wenn er will, soll er halt gehen, das sind schon ganz andere Kaliber und die Eintracht besteht immer noch, in Zeiten wie diesen ist eine klare Linie des Managements nur zu begrüßen. Dann wird die Position halt neu besetzt. Sportlich bedauerlich, man weiß ja, was er kann, ansonsten ist es dann halt so. Wenn ich Blanco und Lindström heute habe spielen sehen, steht da auch schon neue Qualität in den Startlöchern.
AY wäre sicher wieder nur wenig zum Einsatz gekommen. Einfach schon deshalb, weil man mit ihm bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht für die Zukunft planen kann. Dann ist es mir lieber, den 6 Jahre jüngeren Zalazar einzuplanen, so dass der auf viele Einsatzminuten kommt. Was abgeht, wenn ein Spieler wegwill, hat man ja oft genug schon erleben müssen, nicht zuletzt bei Ante Rebic. Ein guter Spieler, wenn er kann und will, aber nicht unersetzlich.
Wenn es eine Leihe ist, dann generieren wir leider keine Ablöse, oder?
Wenn es eine Leihe ist, dann generieren wir leider keine Ablöse, oder?
philadlerist schrieb:
Wär natürlich schön, wenn es sich trotzdem so um die internationalen Ränge herum abspielen könnte, aber letztlich geht's mir so wie Dir: ich erwarte ein Zwischenjahr mit einer wahrscheinlich eher mittleren Platzierung so zwischen Platz 8 - 13. Neuer Trainer, Umbruch, Verjüngung und im Moment noch fehlende Robustheit, mit viel Ausbildung und Lehrzeit für die jungen Spieler.
Vor der Saison sagen das immer alle, mit einem Mittelfeldplatz müsste man grundsätzlich zufrieden sein.
Wenn es dann aber mal 3-4 Niederlagen am Stück hagelt (was bei einer Platzierung 8-12 völlig normal wäre) ist gleich wieder Endzeitstimmung angesagt, der Trainer wird in Frage gestellt, einzelne Spieler gebasht... da müssen wir Fans uns auch mal an die eigene Nase packen und in schwierigen Situationen Ruhe bewahren.
Der eine oder andere Spieler wird seine Zeit brauchen, wir haben Dreifachbelastung, d.h. es wird sicherlich Liga-Spiele geben die man in den Sand setzt weil man erst Freitag Mittag aus der Ukraine zurückkommt...
Vor der Saison hat immer jeder Verständnis, wenn die Situation eintritt wird gemotzt, gemeckert und unsachlich kritisiert. Wird so kommen, jede Wette...
Diegito schrieb:philadlerist schrieb:
Wär natürlich schön, wenn es sich trotzdem so um die internationalen Ränge herum abspielen könnte, aber letztlich geht's mir so wie Dir: ich erwarte ein Zwischenjahr mit einer wahrscheinlich eher mittleren Platzierung so zwischen Platz 8 - 13. Neuer Trainer, Umbruch, Verjüngung und im Moment noch fehlende Robustheit, mit viel Ausbildung und Lehrzeit für die jungen Spieler.
Vor der Saison sagen das immer alle, mit einem Mittelfeldplatz müsste man grundsätzlich zufrieden sein.
Wenn es dann aber mal 3-4 Niederlagen am Stück hagelt (was bei einer Platzierung 8-12 völlig normal wäre) ist gleich wieder Endzeitstimmung angesagt, der Trainer wird in Frage gestellt, einzelne Spieler gebasht... da müssen wir Fans uns auch mal an die eigene Nase packen und in schwierigen Situationen Ruhe bewahren.
Der eine oder andere Spieler wird seine Zeit brauchen, wir haben Dreifachbelastung, d.h. es wird sicherlich Liga-Spiele geben die man in den Sand setzt weil man erst Freitag Mittag aus der Ukraine zurückkommt...
Vor der Saison hat immer jeder Verständnis, wenn die Situation eintritt wird gemotzt, gemeckert und unsachlich kritisiert. Wird so kommen, jede Wette...
Ich fand das gestern ok, vor allem läuft die Vorbereitung ja erst kurze Zeit, vor allem positiv aufgefallen sind mir die ganzen jungen Spieler, die teilweise sehr abgeklärt wirkten. Da sehe ich langfristig eine gute Perspektive, dass es da auch schwierige Phasen geben wird, ist an sich normal; da hoffe ich vor allem, dass wir im Stadion wieder den nötigen Backup liefern können.
propain schrieb:cm47 schrieb:
Das ist tragisch für alle Betroffenen weltweit, nur hat denn wirklich jemand geglaubt, wir würden davon auf Sicht verschont bleiben...?
Da würden mir sehr viele deutsche Politiker der letzten 40 Jahre einfallen.
Mir auch, nur lag das außerhalb deren Vorstellungskraft, weil sie in ihrer Betriebsblindheit gefangen waren.
Der Planet und damit die Natur verzeiht auf Dauer kein permanentes menschliches Fehlverhalten und das spüren wir jetzt in den Anfängen.
Das sind nur die Vorläufer dessen, was noch kommen wird.
Der Golfstrom läßt in seiner klimatischen Wirkung für die mitteleuropäischen Breitengrade immer mehr nach, ohne ihn würden wir längst mit dicken Pelzen in einer neuen Eiszeit leben.und durch das Abschmelzen der Pole gelangt immer mehr Süßwasser in die Ozeane, was den Salzgehalt immens beeinträchtigt und ein Artensterben der Meere nach sich ziehen wird...das hat alles noch kein politisch Verantwortlicher weltweit wirklich auf dem Schirm...abgesehen davon, das die Erhöhung des Meeresspiegels ganze Kontinente wird absaufen lassen....das alles wußte vor 100 Jahren keiner und hat auch niemanden interessiert, weil es drängendere Probleme gab, aber gibts die nicht vorgeschobenerweise immer...?
Diese Ignoranz und das Verdrängen zukunftsgerichteter, Szenarien, die nur ein sehr frühes Erkennen und Handeln vielleicht noch hätte verhindern können, fällt jetzt allen vor die Füße.
Und was damit noch einhergeht, wie gigantische Migrations-und Fluchtbewegungen, gegen die die Völkerwanderung vor 1600 Jahren nur ein laues Lüftchen war und trotzdem den ganzen Kontinent verändert hat, nebst Nahrungsknappheit und Verteilungskämpfe um die letzten, noch verbliebenen Ressourcen, kann sich jeder selbst ausmalen.
Man muß kein Pessimist oder Schwarzmaler sein, um das Kommende realistisch zu beschreiben, es sind nur die Folgen jahrzehntelangen Negierens, Belächelns, Verdrängens und abtuns als Gedöns.
Das wird alle einholen und wir werden noch sehr oft betroffen sein müssen....
cm47 schrieb:propain schrieb:cm47 schrieb:
Das ist tragisch für alle Betroffenen weltweit, nur hat denn wirklich jemand geglaubt, wir würden davon auf Sicht verschont bleiben...?
Da würden mir sehr viele deutsche Politiker der letzten 40 Jahre einfallen.
Mir auch, nur lag das außerhalb deren Vorstellungskraft, weil sie in ihrer Betriebsblindheit gefangen waren.
Der Planet und damit die Natur verzeiht auf Dauer kein permanentes menschliches Fehlverhalten und das spüren wir jetzt in den Anfängen.
Das sind nur die Vorläufer dessen, was noch kommen wird.
Der Golfstrom läßt in seiner klimatischen Wirkung für die mitteleuropäischen Breitengrade immer mehr nach, ohne ihn würden wir längst mit dicken Pelzen in einer neuen Eiszeit leben.und durch das Abschmelzen der Pole gelangt immer mehr Süßwasser in die Ozeane, was den Salzgehalt immens beeinträchtigt und ein Artensterben der Meere nach sich ziehen wird...das hat alles noch kein politisch Verantwortlicher weltweit wirklich auf dem Schirm...abgesehen davon, das die Erhöhung des Meeresspiegels ganze Kontinente wird absaufen lassen....das alles wußte vor 100 Jahren keiner und hat auch niemanden interessiert, weil es drängendere Probleme gab, aber gibts die nicht vorgeschobenerweise immer...?
Diese Ignoranz und das Verdrängen zukunftsgerichteter, Szenarien, die nur ein sehr frühes Erkennen und Handeln vielleicht noch hätte verhindern können, fällt jetzt allen vor die Füße.
Und was damit noch einhergeht, wie gigantische Migrations-und Fluchtbewegungen, gegen die die Völkerwanderung vor 1600 Jahren nur ein laues Lüftchen war und trotzdem den ganzen Kontinent verändert hat, nebst Nahrungsknappheit und Verteilungskämpfe um die letzten, noch verbliebenen Ressourcen, kann sich jeder selbst ausmalen.
Man muß kein Pessimist oder Schwarzmaler sein, um das Kommende realistisch zu beschreiben, es sind nur die Folgen jahrzehntelangen Negierens, Belächelns, Verdrängens und abtuns als Gedöns.
Das wird alle einholen und wir werden noch sehr oft betroffen sein müssen....
Das mit dem Betroffen sein könnte dabei zunehmend wörtlicher werden sprich es trifft einen selbst, die Berichte über das Kommende scheien ja schon seit mindestens 30 Jahren vorzuliegen, beschämend, wenn man denkt, was da alles vor sich her geschoben wurde, Internet, Smartphone alles weiter entwickelt, aber Umwelttechnik und alles, da kann man ja warten...
Stattdessen dann noch sowas
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/kommt-lithium-fuer-elektroauto-batterien-bald-vom-rhein-17315599.html
Man kann nur den Kopf schütteln, aber da ich als zweibeiniger Umweltverschmutzer auch dazu beigetragen habe, fange ich lieber erst mal bei mir selbst an, irgendwo muss man ja starten.
In Kombination mit der sichtlich schwindenden Kraft von Djokovic hat Zverev das dann ganz sauber zu Ende gespielt.