>

vogeslberger

1507

#
complice schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ok, danke!
Finde ich unglücklich ehrlich gesagt. Falls wir Platz 6 noch vergeigen, wird die Stimmung scheiße und das Stadion halb leer sein. Hätte es lieber davor gemacht.

Ich finde danach besser. Vorher geht das immer ein bisschen unter, viele noch nicht rechtzeitig am Platz etc. Dies ist auch eine besondere Verabschiedung, da sollten die meisten doch bleiben. So auch ich natürlich. Und ich gehe seit einiger Zeit ziemlich schnell nach Abpfiff.  
Keine Ahnung, wann wir noch mal 2 so langjährige und wichtige Spieler  verabschieden werden…

Also ich werde auch bleiben, wäre aber auch früher rein als sonst. Ich erinnere mich auch nicht, wann wir sowas mal nach dem Spiel gemacht haben.
Ich bin mir sicher, viele werden das verpeilen, auch wenn wir gewinnen.
Zumal es sich anscheinend nur über Mundpropaganda verbreitet.
#

Also ich werde auch bleiben, wäre aber auch früher rein als sonst. Ich erinnere mich auch nicht, wann wir sowas mal nach dem Spiel gemacht haben.
Ich bin mir sicher, viele werden das verpeilen, auch wenn wir gewinnen.
Zumal es sich anscheinend nur über Mundpropaganda verbreitet.        

Bin da guter Dinge, dass der Stadionsprecher vor dem Spiel alle noch einmal darauf hinweisen wird, was nach dem Spiel kommen wird.
Und ich hoffe, dass alle bleiben (können) und Seppl und HaseB ihren Respekt zollen.

#
Ich hab schon bisschen schiss vor der Konstellation heute. RB kann ohne Druck aufspielen und die werden sich für unseren Sieg bei denen revanchieren wollen. Die hopps haben die Bayern zu Gast, bei denen die Luft raus ist. Die nominierten werden sich nicht verletzen wollen, den nicht nominierten geht das ganze am popo vorbei. Dem Tuchel sowieso. Da steht’s dann ganz schnell mal zwei, drei null…
Ich rechne mit einem zitterspiel bis zu letzten Sekunde, wo wir ala fjörtoft und schur noch ein Ding reimurmeln zum 2-2. Die Diva kann nicht ohne Drama!
#
Flummi schrieb:

Ich hab schon bisschen schiss vor der Konstellation heute. RB kann ohne Druck aufspielen und die werden sich für unseren Sieg bei denen revanchieren wollen. Die hopps haben die Bayern zu Gast, bei denen die Luft raus ist. Die nominierten werden sich nicht verletzen wollen, den nicht nominierten geht das ganze am popo vorbei. Dem Tuchel sowieso. Da steht’s dann ganz schnell mal zwei, drei null…
Ich rechne mit einem zitterspiel bis zu letzten Sekunde, wo wir ala fjörtoft und schur noch ein Ding reimurmeln zum 2-2. Die Diva kann nicht ohne Drama!

Komischerweise werde ich immer zuversichtlicher - sonst war das immer genau umgekehrt, je näher das Spiel rückte umso nervöser wurde ich.
Von mir aus können die Bauern beim Millionärsspielzeug verlieren. Von mir aus können sie auch gewinnen - spielt meiner Meinung nach heute keine Rolle, weil ich fest davon überzeugt bin, dass das Stadion heute unsere Mannschaft unterstützen wird, das Trainerteam die Elf richtig eingestellt hat, Hase und Seppl noch einmal deutlich machen um was es geht und die Mannschaft dann kämpft, beißt, kratzt und spielt!
Mein Tipp wir gewinnen 3:1 (Marmoush, Ansgar und Robin - nach einer Ecke)!

Forza SGE!
#
Gude sebastian_hr,

man kann es eben nicht jedem recht machen. Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so wie bisher, denn wie du siehst, bekommt ihr mehr Lob als Kritik. Und wenn Kritik, dann zumeist konstruktiv. Grüße auch an deine anderen drei Kollegen. MMn macht ihr das Klasse, im Rahmen eures Budgets sogar sensationell.

Von mir auch mal ein Dankeschön, dass du dich hier regelmäßig der Anregungen annimmst und der Kritik stellst.

#
DeMuerte schrieb:

Gude sebastian_hr,

man kann es eben nicht jedem recht machen. Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so wie bisher, denn wie du siehst, bekommt ihr mehr Lob als Kritik. Und wenn Kritik, dann zumeist konstruktiv. Grüße auch an deine anderen drei Kollegen. MMn macht ihr das Klasse, im Rahmen eures Budgets sogar sensationell.

Von mir auch mal ein Dankeschön, dass du dich hier regelmäßig der Anregungen annimmst und der Kritik stellst.

Dein Beitrag "schreit" nach Unterstützung!
Danke!
#
Ok, danke!
Finde ich unglücklich ehrlich gesagt. Falls wir Platz 6 noch vergeigen, wird die Stimmung scheiße und das Stadion halb leer sein. Hätte es lieber davor gemacht.
#

Ok, danke!

Das haben die Verantwortlichen sich sicher auch gedacht - aber!
Wir gewinnen ja!
#
Was denkt ihr, wann die Abschiedszeremonie morgen so startet? Sind ja 2 große Spieler, daher bin ich mir gerade etwas unsicher wann man wohl da sein sollte.
#

Was denkt ihr, wann die Abschiedszeremonie morgen so startet? Sind ja 2 große Spieler, daher bin ich mir gerade etwas unsicher wann man wohl da sein sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll die Verabschiedung von Seppl und Makoto nach dem Spiel stattfinden.
In der Pk sagte Bartosz Niedzwiezki, dass die Leute nach dem Schlusspfiff noch bleiben sollen, weil dann die Verabschiedung stattfindet.

(Ich hoffe, ich habe das richtig mitbekommen, wenn nicht, dann entschuldige bitte!)
#
Man könnte es fast schon als Spielfilm inszenieren. Schade, dass Helmut Dietl nicht mehr am Leben ist.
#
Fantastisch schrieb:

Man könnte es fast schon als Spielfilm inszenieren. Schade, dass Helmut Dietl nicht mehr am Leben ist.

Gerne mit vielen, vielen weiteren Staffeln!
#
franzzufuss schrieb:

Mein Tip, Hoppelheim wird seine Chance nutzen (wollen).

Wären sie ja auch blöd, wenn sie das nicht wollen würden...
#
DBecki schrieb:

franzzufuss schrieb:

Mein Tip, Hoppelheim wird seine Chance nutzen (wollen).

Wären sie ja auch blöd, wenn sie das nicht wollen würden...

Ja, sollen sie!

Mir abber aach!
Stelle mir morgen ein gerammelt (pickepackevolles) Waldstadion vor, eine sensationell gute Stimmung - auch für Sebbl und Hase - dem Dreckskonzern schon vor dem Spiel klarmachend, dass sie hier nichts zu gewinnen haben!
Wir unterstützen unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute und schließen die Liga mit Platz 6 ab!
Für Hase und Sebbl, für den Verein, für die Fans!

Und dann? Dann darf sich der BVB rühmen von uns die Daumen gedrückt zu bekommen!

Eintracht!
#
EM-Schiri, vielleicht kennt der wenigstens mal die Regeln.
#
Motoguzzi999 schrieb:

EM-Schiri, vielleicht kennt der wenigstens mal die Regeln.

wasn für Regeln????
#
Nord Adler schrieb:

Mit war jeden auf Fall der Begriff Lackmustest auch ohne Wikipedia klar.        

Du bist ja auch ein Cleverle. Hast Du toll gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nord Adler schrieb:

Mit war jeden auf Fall der Begriff Lackmustest auch ohne Wikipedia klar.        

Du bist ja auch ein Cleverle. Hast Du toll gemacht.

Vielleicht solltest Du davon ausgehen, dass Du mit Deinen Beiträgen hier Menschen irritierst.
Sehr oft - um nicht zu sagen, fast ausnahmslos - finden sich in deinen Mitteilungen respektlose Bemerkungen über andere Menschen.
Wenn Dich dann jemand auf "Fehler" hinweist, dann kommen solche Antworten wie oben zitiert zustande.

Ich bin auch eines Deiner "Opfer" die Du meinstest mit Persönlichen Nachrichten beleidigen zu können.
Deshalb möchte ich Dich auf diesem Weg auffordern mir ab sofort keinerlei Persönliche Nachrichten mehr zukommen zu lassen.
Auch auf diesen Post brauchst Du nicht zu antworten - erstens verzichte ich gerne darauf und zweitens ist alles gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

Er schreibt nun mal für eine Zeitung.

Das ist sehr herablassend! Wer sich schon mal intensiv mit dem Schreiben befasst hat, der wüsste, dass dies ein sehr schweres Feld ist. Zumal in einem Genre, indem man es den verschiedenen Fan- Lagern schwerlich allen zugleich alles recht machen kann. Du brauchst doch nur hier ins Forum schauen.
Generell habe ich eine sehr sehr hohe Meinung gegenüber jedem Journalisten.  
#
salbe1959 schrieb:

Das ist sehr herablassend! Wer sich schon mal intensiv mit dem Schreiben befasst hat, der wüsste, dass dies ein sehr schweres Feld ist. Zumal in einem Genre, indem man es den verschiedenen Fan- Lagern schwerlich allen zugleich alles recht machen kann. Du brauchst doch nur hier ins Forum schauen.
Generell habe ich eine sehr sehr hohe Meinung gegenüber jedem Journalisten.  

Da teile ich Deine Meinung, salbe1959!

Auch wenn gerne wieder das Wichtigste in Deinem Beitrag "übersehen" werden sollte (...dass er für eine Zeitung schreibt), Du hast vollkommen recht mit Deinem Einwand.
Offenbar geht es hier sehr gelegentlich nur mit Anfeindungen und Beleidigungen?
Daher bin ich auch Dir dankbar, dass Du "das Maul aufgemacht hast!" und Deine Meinung in einer sehr guten Art und Weise dargelegt hast.

#
Basaltkopp schrieb:

Du äußerst Deine Meinung, ich äußere meine Meinung.

Kein Problem mit deiner Meinung. Nur scheint es dir nicht möglich zu sein, andere Meinungen stehen zu lassen, ohne die Leute zu diffamieren, verächtlich zu machen und ihre Meinungen ins lächerliche zu ziehen.
Ich jedenfalls habe keine Lust mir Mobbing unterstellen zu lassen.

Ich habe hier ausführlich begründet, warum ich nicht glaube, dass wir mit Toppmöller auf einen guten Weg kommen, du unterstellst mir
Basaltkopp schrieb:

Auf meine Argumente in Sachen Investition in die Zukunft gehst Du freilich nicht ein. Du wirst nur gleich wieder persönlich und unterstellst mir, ich würde keine andere Meinungen zulassen.

Lies halt und bemüh dich um verstehen dessen was du liest.
Und hör auf hier die Leute dumm anzumachen.
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du äußerst Deine Meinung, ich äußere meine Meinung.

Kein Problem mit deiner Meinung. Nur scheint es dir nicht möglich zu sein, andere Meinungen stehen zu lassen, ohne die Leute zu diffamieren, verächtlich zu machen und ihre Meinungen ins lächerliche zu ziehen.
Ich jedenfalls habe keine Lust mir Mobbing unterstellen zu lassen.

Ich habe hier ausführlich begründet, warum ich nicht glaube, dass wir mit Toppmöller auf einen guten Weg kommen, du unterstellst mir
Basaltkopp schrieb:

Auf meine Argumente in Sachen Investition in die Zukunft gehst Du freilich nicht ein. Du wirst nur gleich wieder persönlich und unterstellst mir, ich würde keine andere Meinungen zulassen.

Lies halt und bemüh dich um verstehen dessen was du liest.
Und hör auf hier die Leute dumm anzumachen.

Vielen Dank FrankenAdler, ich habe es auch satt mit PN bombadiert zu werden und als Hetzer und Kunde die Eintracht Frankfurt besudeln dumm angemacht zu werden!
Ich kann dich insoweit nur unterstützen und mich für Deinen Beitrag bedanken!
#
Ich bin ja guter Dinge. Immer wenn ich wichtige Spiele dadurch verpasse, dass ich im Urlaub bin (Saisonfinals, Pokalendspiele etc.), wird's gut.

2013 war ich beim Saisonfinale gegen Wolfsburg im Urlaub.
2018 beim DFB-Pokalendspiel gegen München.
2022 hatte ich das  UEFA-Cup-Endpsiel gegen Glasgow in einem feinen Pub in Irland bei Guinness und Whisky genossen.

Ach ja... und die legendärische Invasion des Camp Nou hatte ich mir auch im Urlaub angeschaut. Am Samstag geht's dann mal wieder los.... muss also ein Sieg gegen die Brause werden
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin ja guter Dinge. Immer wenn ich wichtige Spiele dadurch verpasse, dass ich im Urlaub bin (Saisonfinals, Pokalendspiele etc.), wird's gut.

2013 war ich beim Saisonfinale gegen Wolfsburg im Urlaub.
2018 beim DFB-Pokalendspiel gegen München.
2022 hatte ich das  UEFA-Cup-Endpsiel gegen Glasgow in einem feinen Pub in Irland bei Guinness und Whisky genossen.

Ach ja... und die legendärische Invasion des Camp Nou hatte ich mir auch im Urlaub angeschaut. Am Samstag geht's dann mal wieder los.... muss also ein Sieg gegen die Brause werden

Wenn Du nicht selbstständig bist - also beruflich - könnte man mal bei deinem Arbeitgeber ein gutes Wort für die Eintracht einlegen und Dir ganzjährig Urlaub aufschwätzen?
#
also, ist rein spekulativ, aber wenn ich mir das Echo hier , im Stadion und in den Medien ansehe, dann würde es nicht wundern, wenn Krösche und die Führung zum Saisonende zusammen und dann zu dem Entschluss kommen, die Zusammenarbeit nicht weiterzuführen
#
MutterErnst schrieb:

also, ist rein spekulativ, aber wenn ich mir das Echo hier , im Stadion und in den Medien ansehe, dann würde es nicht wundern, wenn Krösche und die Führung zum Saisonende zusammen und dann zu dem Entschluss kommen, die Zusammenarbeit nicht weiterzuführen

Keine Ahnung wie die sich entscheiden, bin gespannt!
Bin auch gespannt wenn sie sich für ein anderes Trainerteam entscheiden ob diese Entscheider dann auch - wie ich - als Besudler von Eintracht Frankfurt bezeichnet werden!

So gesehen - schaunmerma!
#
Na los dann!

Hoffentlich ist bald Samstag!
Vorbereiten! Im Waldstadion ankommen! Die Nörgler abnicken!
Mit den Zuversichtlichen ein Bier trinken!
Mannschaft anfeuern!
Punkten - und damit zwei Plastikvereinen in den ***** treten, dass es nur so kracht!

Schei* Getränkekonzern, schei* Hoppsohn!

Eintracht!!!
#
Auch wen mich jetzt wieder einige steinigen werden, hoffe ich das wir nicht ECL spielen. Dieser Wettbewerb ist eher so ne Art Trostpflaster. Da tummeln sich viele Gegner die destruktiv spielen. CL wäre natürlich das Nonplusultra, aber die EL wäre für uns am besten. Da spielen dann Gegner die nicht ganz dem Mauern verschrieben sind und in den KO-Phasen warten dann richtige Leckerbissen.
#
planscher08 schrieb:

Auch wen mich jetzt wieder einige steinigen werden, hoffe ich das wir nicht ECL spielen. Dieser Wettbewerb ist eher so ne Art Trostpflaster. Da tummeln sich viele Gegner die destruktiv spielen. CL wäre natürlich das Nonplusultra, aber die EL wäre für uns am besten. Da spielen dann Gegner die nicht ganz dem Mauern verschrieben sind und in den KO-Phasen warten dann richtige Leckerbissen.

Widerspreche Dir insofern als dass wir jeden Europäischen Wettbewerb als den "unseren" ansehen sollten.
Klar würde wahrscheinlich jeder gern Cl spielen. Da sind wir aber auf diese Typen vom BVB angewiesen und das ist schon ne Strafe (nachher erwarten die auch noch so etwas wie ein "Danke" von uns!).
Ich hoffe, dass diese Schwatzgelbenschmeißfliegen gewinnen - aber nur weil wir dann in der CL spielen.
Klappt das nicht spielen wir - wenn wir gegen den Getränkekonzern punkten - EL! Auch nicht so schlecht - wissen wir ja!
Und wenn es halt nur die ECL ist, dann ist es halt nur die ECL, aber die sollte man dann ernst nehmen und auch so weit wie möglich kommen wollen!

In diesem Sinne - Euuuroobaaaaaaaaaaaaaaaapokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
#
Da kann man ja nur dankbar sein, dass wir die "Wahl" das Spiel gegen die Dosen gewinnen können und Hase und Seppl einen grandiosen Abschied zu bieten!

(Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Dortmunder nach 25 Minuten mit drei Toren hinten liegen!)
#
vogeslberger schrieb:

Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE -

Natürlich wollen wir den, aber nicht um diesen Preis.
Das Business ist schon verkommen genug, wir müssen mit solchen Gedankenspielen nicht auch noch dazu beitragen, das unser geliebter Sport vollends vor die Hunde geht.
Das deckt sich auch in keiner Weise mit den Werten der Eintracht...
Im übrigen teile ich die Befürchtung von AllaisBack, das in Gladbach vergeigt wird und dann gegen die Dosen gewonnen werden muß, um es doch noch zu schaffen.
Diese Situation hätten wir schon längst vermeiden können, aber offenbar kann man nicht anders, als immer wieder Nervenkitzel....
#
cm47 schrieb:

[quote=vogeslberger]
Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE -

Natürlich wollen wir den, aber nicht um diesen Preis.
Das Business ist schon verkommen genug, wir müssen mit solchen Gedankenspielen nicht auch noch dazu beitragen, das unser geliebter Sport vollends vor die Hunde geht.
Das deckt sich auch in keiner Weise mit den Werten der Eintracht...

#
Endless schrieb:

Und je nach Konstellation sollten wir das Spiel gegen Leipzig tatsächlich herschenken.

Dun willst mit sportlichem Betrug in die CL....?....und das bei unserer hehren Vereinskultur und nur um des Geldes willen....das ist jenseits meines sportlichen Verständnisses und SO will ich nichts gewinnen, aber das sieht halt jeder anders, weil der Zweck die Mittel heiligt..meins ist das nicht, um es ganz klar zu sagen.....
#
cm47 schrieb:

Endless schrieb:

Und je nach Konstellation sollten wir das Spiel gegen Leipzig tatsächlich herschenken.

Dun willst mit sportlichem Betrug in die CL....?....und das bei unserer hehren Vereinskultur und nur um des Geldes willen....das ist jenseits meines sportlichen Verständnisses und SO will ich nichts gewinnen, aber das sieht halt jeder anders, weil der Zweck die Mittel heiligt..meins ist das nicht, um es ganz klar zu sagen.....

Da bin ich schon etwas hin- und hergerissen wenn ich ehrlich bin, cm47.

Aber letztlich glaube ich, dass ich mich über einen Einzug in die CL durch ein hergeschenktes Spiel nicht freuen könnte!
Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE - aber charakterlich sollte das auch alles passen.
In diesem Sinne - abwarten, wir haben es leider nicht in den eigenen Händen ob CL oder nicht.
Wie heißt es so schön? Schauen wir nur auf uns!

Auswärtssieg! (Damit wir kein "Herzschlagfinale brauchen!)
#
Dann halt gegen 12!
#
Dino Toppmöller bei seiner Vorstellung:

Auch wenn er weiß, dass die Ansprüche an die Leistungen seiner Mannschaft es nicht mehr sind: "Wir wollen diese positive Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahre hatte, gemeinsam als Team fortsetzen."

Um dieses Ziel zu erreichen will Toppmöller offensiven und mutigen Fußball spielen lassen. Noch mehr Ballbesitz und Flexibilität in der Abwehr - egal ob Dreier- oder Viererkette. Bei seiner Arbeit in Frankfurt will der Familienvater zudem an den Spruch der Fan-Choreo "Frankfurts makes trouble" anknüpfen und zum "positiven Troublemaker" werden.

Von offensiven und mutigen Fußball habe ich nur sehr selten etwas gesehen, meist dann, wenn die Mannschaft das taktische Konzept abgelegt hat.
#
Nord Adler schrieb:

Dino Toppmöller bei seiner Vorstellung:

Auch wenn er weiß, dass die Ansprüche an die Leistungen seiner Mannschaft es nicht mehr sind: "Wir wollen diese positive Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahre hatte, gemeinsam als Team fortsetzen."

Um dieses Ziel zu erreichen will Toppmöller offensiven und mutigen Fußball spielen lassen. Noch mehr Ballbesitz und Flexibilität in der Abwehr - egal ob Dreier- oder Viererkette. Bei seiner Arbeit in Frankfurt will der Familienvater zudem an den Spruch der Fan-Choreo "Frankfurts makes trouble" anknüpfen und zum "positiven Troublemaker" werden.

Von offensiven und mutigen Fußball habe ich nur sehr selten etwas gesehen, meist dann, wenn die Mannschaft das taktische Konzept abgelegt hat.

Eben genau das ist es was ich kritisiere!
Ich erinnere mich an die Spiele in denen wir hoch gepresst haben und der Gegner nie wusste wie er sich richtig zur Wehr setzen kann.
Wahrscheinlich denken viele so wie ich, dass man natürlich Spiele verliert und nicht immer gewinnen kann - aber dann will man doch wenigstens sehen, dass wir dem Gegner das Leben so schwer wie möglich gemacht haben.
Troublemaker sind wir in dieser Saison meist nur uns selbst gegenüber!

Danke für Deinen Beitrag!