>

vogeslberger

2129

#
Offenbarungseid. Und sein Haus- und Hofblatt fordert die Vertragsverlängerung mit dem Weltklasse-Trainer. Düdelingen in Person. Goodbye my Love, hast genug Schaden angerichtet.
#
Ja! Ziehe mich zurück!
Mit Topomöller geht es nicht!
#
Anthrax schrieb:

Wenn ich bedenke, dass die Abwehr bei uns mal ein absolutes Prunkstück war.
Das musste man dann etwas opfern damit vorne mehr geht,  was mit Omar auch super funktioniert hat.
Und jetzt geht einfach gar nix mehr, weder vorne noch hinten.

Trapp wirkt als ringe er mit den Tränen am Mikrofon. Das darf einfach alles nicht wahr sein.        

Wir stehen m.E. nun am absoluten Scheidepunkt. Entweder hat dieser Schock die Köpfe nun entgültig freigeblasen oder man stürzt total ab indem man daran zerbricht. Jetzt zeigt es sich, wieviel Mannschaftsgeist tatsächlich in dieser Truppe steckt. Eigentlich kann es jetzt nur noch alles oder nichts heißen, und das in JEDEM verdammten Spiel.
#
Wie oft haben wir schon gehofft, dass es jetzt jedem klar sein muss…?
Bundesliga ist wichtiger als EL oder sonstwaa.

Ich hatte wirklich wieder einmal gehofft, das letzte Spiel hat uns geholfen und dann so eine Aufstellung - unglaublich!
#
Wenn ich bedenke, dass die Abwehr bei uns mal ein absolutes Prunkstück war.
Das musste man dann etwas opfern damit vorne mehr geht,  was mit Omar auch super funktioniert hat.
Und jetzt geht einfach gar nix mehr, weder vorne noch hinten.

Trapp wirkt als ringe er mit den Tränen am Mikrofon. Das darf einfach alles nicht wahr sein.
#
So recht Du auch hast…

Es geht nicht mehr mit dem was einmal war.
Es wäre mir recht wenn wir bereits jetzt einen Trainer suchen oder Toppmöller muss klipp und klar eine Analyse und einen Plan vorlegen.
Ich traue es ihm nicht mehr zu
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

tut mir leid, aber bei Hütter hatte man gesehen, was die Vorhaben, wie die sich Chancen erspielen wollen

Ich habe nur von Glasner geredet. Unter Hütter haben wir m.E. den besten Fussball der letzten 25 Jahre gespielt. Da haben wir auch regelmäßig gegen schwächere Teams die Lust gehabt auch noch ein Tor nachzulegen.

Wie schon geschrieben... Wenn jetzt in der RR der Trend so weitergeht, wird man Dino nicht halten können, weil einfach die Entwicklung nicht erkennbar ist.

Mit ihm werden wir noch weiter abstürzen. Eigentlich müsste man jetzt versuchen, da noch einzugreifen.
#
Das stimmt!
#
Ach ist das schön, einem Trainer beim Üben zuzuschauen. Aber auf Glasner kein Bock mehr zu haben, genau mein Humor.
#
Klasse Aufstellung.
In meiner laienhaften Einschätzung hätte ich die 11 gegen Amsterdam genommen und dann gewechselt!

Hut ab, hat gut geklappt !

Frei nach dem Motto: Der arbeitet nicht, der übt noch!

Blablabla massche!
#
Und Xhaka wieder mit Wahrnehmungsfehlern, für ihn war das natürlich kein Elfer.
#
U.K. schrieb:

Und Xhaka wieder mit Wahrnehmungsfehlern, für ihn war das natürlich kein Elfer.

Dem wünsche ich einen Gegenspieler wie Kyrgiakos, Zambrano, Kyle Walker und Vasi  -  in einer Person!
Dieser ****brocken!
#
Das klingt doch gut. Mir ging dieses phasenweise Heiligsprechen dieses Chemielaboranten eh gehörig auf die Nüsse. Hat er also vercoacht. Macht nix. Trifft den richtigen Verein.
#
Haliaeetus schrieb:

Das klingt doch gut. Mir ging dieses phasenweise Heiligsprechen dieses Chemielaboranten eh gehörig auf die Nüsse. Hat er also vercoacht. Macht nix. Trifft den richtigen Verein.

Danke! Triffts uffn Punkt!
#
Ein klasse Fußballspiel!

Ajax - starke Mannschaft!

Hatte Angst, dass wir nach dem 0:1 keine Antwort finden und in der Offensive wieder zu viele Chancen vergeben.
Hugo Larsson, Ansgar Knauff mit super Vorlage auf Ellyes Skihri, dessen Siegtor...!
Und die ganz Mannschaft - einer läuft für den anderen, allen voran Arthur Theate!

Geile Truppe!
#
Gerde denke ich an die Show die Kevin Trapp gegen Glasgow gezeigt hat.
Kent in der 118., Ramsey und der Elfer, viele andere Spiele! Bin froh, dass er bei uns ist. und - zum Thema - unvergessen, was Kaua Santos schon für Wahnsinnsspiele gezeigt hat und trotz den Fehlern ein hervorragender "Ersatz" für Kevin Trapp ist!
Santos Zeit wird kommen!
#
Nach dem 0:1 habe ich nur noch gehofft, dass die Amsterdamer nicht schnell noch ein zweites Tor machen.

Was unsere SGE dann gezeigt hat, hat mich absolut beeindruckt!
Grandioses Spiel beider Mannschaften und Respekt, dass wir das Spiel drehen konnten.

Theate und Kristensen - immer Verlass!
#
vogeslberger schrieb:

Ich glaube aber echt fest daran, dass wir gegen Union ein starkes Heimspiel machen und drei Punkte holen werden.
Das wird, nach meinem Verständnis, 'n klarer Heimsieg!

Das hoffe ich auch, aber die wollen nicht absteigen, Bochum auch nicht.....das werden keine einfachen Spiele für uns, aber wenn wir diese Hürden mit 6 Pkt. nehmen, dann sollte es möglich sein, den 3. Platz mit Klauen und Zähnen zu verteidigen.....es kann nicht sein, das Karnevalisten und Markgräfler uns so dicht an den Arschbacken hängen, da müssen wir wieder Distanz herstellen.
#
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Es gibt Vereine die haben ein Gewissen und zeigen Haltung und es gibt Vereine wie die Eintracht.

Die hat aber dafür eine große Klappe.

Das entspricht wiederum dem heutigen Zeitgeist.
#
Mir schwant unserer Eintracht fehlt auch ein Typ wie Fischers Peter!
#
Die Entscheidungen eines Signore Imperiale dulden natürlich keine Zweifel.
#
Klingt irgendwie nach meiner Signore...

Egal - Augen zu und durch!

#
Zu meinen Post :
1. Ich habe 3 Abstiege mitgelitten, bin der SGE immer treu geblieben und werde es für immer sein, selbst wenn sie in der 3. Liga oder gar wie die bedauernswerten Kickers (ich kenne sehr sympathische Kickers Fans) in der 4. Liga wären.
2. Ich fühle mich nicht berufen, eine "Analyse" abzugeben. Das überlasse ich den Usern hier, welche die Fachkenntnis und Zeit dafür haben, insbesondere jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten und sich daher mit allen Aspekten auskennen. Schön, dass es solche User gibt, die uns mit ihren Weisheiten versorgen.
3. Ich schaue nicht auf die Tabelle, sondern allein auf den Fußballplatz. Und da gibt es in letzter Zeit einiges, was mir nicht so gefällt. Duelle des Tabellendritten gegen den 2. oder 1. in der Liga habe ich nicht gesehen.
4. Ich bin stolz und glücklich, dass wir eine so talentierte und junge Truppe haben. Ich habe aus der Entfernung aber den Eindruck, dass einige der Jungen gerade schlechter performen als in der Hinrunde oder den ersten Spielen der Rückrunde. Natürlich gestehe ich ihnen das zu.
5. Ich habe festgestellt, dass eine Reihe von Spielern auf der Tribüne oder der Ersatzbank sitzen, von denen man nach dem Geld, das man in sie investiert hat, mehr  erwarten müsste, und einige haben in der Vergangenheit auch schon deutlich bessere Leitungen gezeigt. Insofern liegt momentan "investiertes Kapital" brach. Wenn Ebimbe & Co das Potential ausspielen würden, das tatsächlich in ihnen steckt und für das wir sie mal freudig verpflichtet haben, dann würden wir bessere Leistungen auf dem Platz sehen. Ich erinnere nur beispielhaft an die leistung von Ebimbe im Heimspiel gegen München oder gute Auftritte von Ansgar.
6. Es gibt hier einige oberschlaue User, die offenbar einen persönlichen Mehrwert daraus ziehen zu scheinen, wenn sie andere User "zur Sau" machen können, um deren Dummheit und ihre eigene Intelligenz zur schau zu stellen. Anscheinend tut ihnen das gut, das hebt ihr Selbstwertgefühl. Ich gönne ihnen ihre Glücksmomente.
#
Gude Bechtheim,

1. es gibt keine sympathische OFX Fans, maximal bedauernswerte "Fans".

2. Das müsste vielen hier so gehen, wie ich vermute. Für meinen Teil bin ich froh, dass ich weiß es spielen 11 gegen 11 und der Ball ist rund.
Über Taktik und ähnliches schweige ich besser, weil ich davon viiiiiiiiiiiel zu wenig verstehe. Also flache 4, falscher 9er, Raute etc.
(Dafür hat die EF AG ja auch Trainer eingestellt, die das studiert haben und wichtige Entscheidungen treffen können.)

3. Im Gegensatz zu Dir und vielen, vielen anderen hier, schaue ich immer auf die Tabelle, ertappe mich auch dabei zu überlegen wer gegen wen welches Ergebnis bringen müsste, damit wir "gesichert" sind.
Dabei beuunruhigt mich tatsächlich, dass die Dortmunder "nur noch" sieben Punkte hinter uns stehen und die Mainzer nur noch einen Punkt.
Ich glaube aber echt fest daran, dass wir gegen Union ein starkes Heimspiel machen und drei Punkte holen werden.
Das wird, nach meinem Verständnis, 'n klarer Heimsieg!

4. ./.

5. Mir hat am Samstag Uzun in der ersten Elf gefehlt, ich hatte mir bereits am Freitag gedacht, der würde gut in die Startelf passen, weil er sehr oft auf das gegnerische Tor schießt und weil das nicht verboten ist, halte ich es für besser als im Strafraum zu versuchen mit "Kunstwerken" zum Erfolg zu kommen.

6. Stimme ich dir zu, sollte aber egal sein. Mein Versuch ist, dass ich das "Abschießen" von anderen Usern hinnehmen sollte und meine, von mir aus auch falschen Vorstellungen, dennoch veröffentliche (in der Schule htte ich auch den Mut dazu smile:.

Deshalb - nur nicht zurückstecken, machen schon viel zu viele Leute.

(7. Ich las, dass Ajax sehr defensiv spiele. Leider konnte ich deren letztes Ligaspiel nicht im Fernsehen verfolgen. Bleibt wieder zu hoffen und zu wissen, dass wir mehr können als wir in den letzten beiden Spielchen gegen München und Pillen AG zeigten!)

#
Was Bechtheim da im letzten Absatz schreibt, finde ich gar nicht so weit hergeholt.

Schon während dem Spiel gegen die Pillen AG hoffte ich, war ich unzufrieden über den Sieg der Mainzer gegen das Konstrukt aus Leipzig, ein Unentschieden wäre gut gewesen, so mein Gedanke.
Und ich hoffte auf einen Sieg der Augsburger gegen Freiburg.

Und das Dortmund nur noch sieben Punkte hinter uns, lässt mich auch nicht ruhiger werden.
Jetzt heißt es verdammt uffbasse!

Mir hat beim Spiel gegen die Pillen AG ein bisschen mehr körperlicher Einsatz gefehlt.
Sich da von Ballvirtuosen mehrfach vorführen zu lassen hätte mich als Spieler verrückt gemacht und ich glaub ich hätte ihm gezeigt, dass man auch ohne Ball sehr "virtuos" sein kann
Klar war die Niederlage verdient, die waren besser.
Nur das alles jetzt ganz schnell zu vergessen ist mir zu wenig. Mag sein, dass ich damit "psychologisch" falsch liege aber ich hoffe, dass dann die Niederlage gegen München nicht auch "ganz schnell" weggeschwätzt worden ist.

In diesem Sinne hoffe ich auch, dass die Niederlage ausreichend lang analysiert wurde und wir in Amsterdam dem "weißen Wirbelwind" klar machen (wie Brodo es schrieb), mit Ajax nur geputzt wird.

#
Gene Hackman sowie seine Frau wurden tot aufgefunden. RIP
#
Ein großartiger Schauspieler!

Ruhen Sie in Frieden Mr. Gene Hackman!

#
vogeslberger schrieb:

Wäre meiner Meinung nach ein Grund für eine Gedenkveranstaltung des Bundestages und Bundesrates im Deutschen Reichstag.
Vielleicht übertrieben? Vielleicht kommt es ja einmal (z. B. 2027?).

eher gibt es eine Gedenkveranstaltung für Dino Zoff...
#
Und da hast Du wahrscheinlich leider recht!
#
Heute vor 92 Jahren brannte der Reichstag in Berlin.
#
Wäre meiner Meinung nach ein Grund für eine Gedenkveranstaltung des Bundestages und Bundesrates im Deutschen Reichstag.
Vielleicht übertrieben? Vielleicht kommt es ja einmal (z. B. 2027?).
#
Die alte Barbarei hat viel zu viel Blut gekostet, Leid und Elend unter die Menschen gebracht. Wir dürfen das nie mehr zulassen.
#
Richtig!

Hellhörig bleiben! Aufpassen!
#
Heute um 14 Uhr spielt Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden. Das klingt nach Tradition  ...und Stress, denn es sind Demos angesagt, in MV werden die Öffis bestreikt und Dynamo hat dazu aufgerufen in schwarz anzureisen.

Aber emotional holt mich das mehr ab als 80% aller Bundesligaduelle. 26000 Plätze fasst das Stadion - seit Wochen ist ausverkauft. Nun könnte man natürlich auf den MSV gegen Oberhausen verweisen, denen das auch in "Liga 4" gelungen ist. Aber mir liegt nichts daran das hier kleinzureden und der Umstand, dass andere Traditionsvereine das auch hinbekommen, tut Hansa und Dynamo ja keinen Abbruch.
Raba, VW, SAP und Co. haben Woche für Woche Probleme ihre Tickets an den Mann zu bringen, fallen regelmäßig durch irgendwelche Aktionen auf, um sich die Peinlichkeit halbvoller Ränge zu ersparen und am Ende trifft man weniger Leute als Samstagvormittag beim Entenfüttern am Edersee.

Für die, die nix besseres vorhaben: der NDR überträgt das Spiel.
#
Bunte Luft ist schon zu sehen!