vogeslberger
1995
Zumindest ist Omar Marmoush ein Mann dem man seinen Einsatz und seinen Willen immer gewinnen zu wollen nicht absprechen kann!
Mir ist er keinen Moment als ein "Söldner" vorgekommen.
Omar ist einer, der wenn er mit Manchester City bei uns im Waldstadion gastieren würde um das Spiel zu verlieren , immer Applaus bekommen wird, weil er alles für Eintracht Frankfurt gegeben hat.
Kann auch nicht jeder von sich sagen!
Omar ist einer, der wenn er mit Manchester City bei uns im Waldstadion gastieren würde um das Spiel zu verlieren , immer Applaus bekommen wird, weil er alles für Eintracht Frankfurt gegeben hat.
vogeslberger schrieb:
Zumindest ist Omar Marmoush ein Mann dem man seinen Einsatz und seinen Willen immer gewinnen zu wollen nicht absprechen kann!
100% - Zustimmung
Mir fällt es immer noch ein wenig schwer wenn uns Spieler verlassen, auf die mach sich zu 100% verlassen kann.
Das dürfte aber Fußballromantik ganz alter Art sein.
Mittlerweile beginne ich (gaaaaanz vorsichtig) damit, dass es in den (berechtigten?!) Vorstellungen der Spieler vielleicht a) ums weiterkommen und bestimmt b) um das Einkommen geht.
Deshalb werde ich versuchen mit meiner gaaaaaanz langsamen Denke immer mehr zu verinnern, dass es "nur" Angestellte sind, die gutes Geld verdienen, unser Trikot tragen und dann irgendwann weiterziehen.
Nach Omar Marmoush kommt ein anderer Spieler, der vielleicht (hoffentlich) genauso einschlägt, wie es Omar getan hat.
Mittlerweile beginne ich (gaaaaanz vorsichtig) damit, dass es in den (berechtigten?!) Vorstellungen der Spieler vielleicht a) ums weiterkommen und bestimmt b) um das Einkommen geht.
Deshalb werde ich versuchen mit meiner gaaaaaanz langsamen Denke immer mehr zu verinnern, dass es "nur" Angestellte sind, die gutes Geld verdienen, unser Trikot tragen und dann irgendwann weiterziehen.
Nach Omar Marmoush kommt ein anderer Spieler, der vielleicht (hoffentlich) genauso einschlägt, wie es Omar getan hat.
vogeslberger schrieb:
Mir fällt es immer noch ein wenig schwer wenn uns Spieler verlassen, auf die mach sich zu 100% verlassen kann.
Geht mir leider auch noch immer so - man denkt, man stumpft irgendwann ab, aber bei Omar ist es schon wieder, dass es wehtut...
Speziell gestern zeigt, welch großartigen Spieler UND Mensch wir verlieren werden - das war gestern großes Kino (und ich meine nicht nur seinen Einfluss auf die Tore, sondern vor allem die pure Mitfreude mit den anderen Jungs)
vogeslberger schrieb:
Inzwischen bin ich da irgendwie relaxter.
Jovic, Haller, Silva, RKM, HE, Marmoush... wir können Stürmer. Und diesmal wird Krösche auch relativ früh Pläne für eine Wachablöse geschmiedet haben. Wusste er doch dass dieser Tag kommen würde.
Also nicht falsch verstehen, ich sehe ihn wirklich nicht gerne gehen. Aber 70M? nach den 95M von RKM? Ich glaube so langsam müssten wir doch nicht nur saniert sondern finanziell echt weich gebettet sein.
Robby1976 schrieb:
Genauso gut kann Gewalt aber auch von einer kleinen Minderheit der Auswärtsfans ausgehen ohne jegliches zutun der Heimfans, würde da dann alles dem Auswärtsfans in rechnung getsellt werden müssen? Da man aber Hin und Rückspiel hat sollte immer nur der Heimverein als Ausrichter des Events zur Kasse gebeten werden, also aus meiner Sicht.
Wenn Elversberg gegen Dynamo Dresden (falls die mal wieder in die 2.Liga aufsteigen)spielt, müsste Elversberg einen deutlich höheren Betrag zahlen, um die Horde von Dynamofans im Griff zu halten, als Dynamo, die nur einen Kleinbus an Auswärtsfans aus Elversberg erwartenn. Das fändest du gerecht?
Schmidti1982 schrieb:Robby1976 schrieb:
Genauso gut kann Gewalt aber auch von einer kleinen Minderheit der Auswärtsfans ausgehen ohne jegliches zutun der Heimfans, würde da dann alles dem Auswärtsfans in rechnung getsellt werden müssen? Da man aber Hin und Rückspiel hat sollte immer nur der Heimverein als Ausrichter des Events zur Kasse gebeten werden, also aus meiner Sicht.
Wenn Elversberg gegen Dynamo Dresden (falls die mal wieder in die 2.Liga aufsteigen)spielt, müsste Elversberg einen deutlich höheren Betrag zahlen, um die Horde von Dynamofans im Griff zu halten, als Dynamo, die nur einen Kleinbus an Auswärtsfans aus Elversberg erwartenn. Das fändest du gerecht?
Gutes Beispiel, hilft mir bei meiner Denkweise zu diesem Thema weiter, besten Dank!
(Mir geht immer noch im Kopf rum, dass diese großen Volksfeste "kostenlos" gesichert werden - wenn es denn noch so sein sollte?!)
vogeslberger schrieb:
... ...
(Mir geht immer noch im Kopf rum, dass diese großen Volksfeste "kostenlos" gesichert werden - wenn es denn noch so sein sollte?!)
Ich glaube, die meisten großen Volksfeste werden doch eh von den Städten durchgeführt, auch wenn sie hie und da private Unternehmen für Erfüllungsaufgaben einsetzen.
Das Oktoberfest zB wird von der Stadt München, Referat für Arbeit und Wirtschaft, veranstaltet. Da finden die Polizei-Einsätze sicher im Rahmen der "kleinen Amtshilfe" statt
Auch der Hamburger Dom wird von der Stadt veranstaltet. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen, bei denen sich die Stadt sicher keine extrarechnugnen ausstellen wird um sich dann Geld von der linken in die rechte Tasche zu schaufeln.
Frankfurt ***** alle!
Eine Stellungnahme (die setzen jetzt zur Peinlichkeit insgesamt, noch etwas obendrauf)!
Es gibt hier viele Spießer, denn die Transparente in St. Pauli werden schon lange kritisiert!
__________________________________________________________________________________________________________
Über was regt man sich beim nächsten Mal auf?
Über einen Rechtschreibfehler, der beweist, dass die Blödmänner nicht mal in der Lage sind richtig zu schreiben?
Was wäre denn gewesen wenn (einer forderte das ja als unabdingbar! Ein anderer weiß schon vorab, dass es nur eine Peinlichkeit sein kann, die die "Schande" noch vergrößern wird!) es keine Stellungnahme gegeben hätte?
Wäre das besser gewesen?
Als ich mir das "Schwarz auf Weiß" besorgt habe, war ich gespannt ob es überhaupt eine Stellungnahme gibt, weil sich die Fans aus der Kurve grundsätzlich nicht öffentlich äußern (wenn ich das richtig verstanden haben).
Mein Empfinden war, dass ich einen Großteil der Stellungnahme gut finde, dass ich wenigen Sätzen nicht zustimme und es mir grundsätzlich geholfen hat, die Zusammenhänge zu "verstehen"!
Insofern kann man die Kritik von den Spruchbändern in St. Pauli, dem Spruchband aus dem Waldstadion, dass hier einige als unästhetisch empfinden, bis hin zu einer "unverschämten, provokativen" Stellungnahme erweitern (was erlauben UF).
Ob und wie das geschieht ist mir egal, letztlich kommt es (mir) auf die Inhalte an.
Deshalb - lediglich meine Auffassung - ! Also nichts was wesentlich sein sollte.
Eine Stellungnahme (die setzen jetzt zur Peinlichkeit insgesamt, noch etwas obendrauf)!
Es gibt hier viele Spießer, denn die Transparente in St. Pauli werden schon lange kritisiert!
__________________________________________________________________________________________________________
Über was regt man sich beim nächsten Mal auf?
Über einen Rechtschreibfehler, der beweist, dass die Blödmänner nicht mal in der Lage sind richtig zu schreiben?
Was wäre denn gewesen wenn (einer forderte das ja als unabdingbar! Ein anderer weiß schon vorab, dass es nur eine Peinlichkeit sein kann, die die "Schande" noch vergrößern wird!) es keine Stellungnahme gegeben hätte?
Wäre das besser gewesen?
Als ich mir das "Schwarz auf Weiß" besorgt habe, war ich gespannt ob es überhaupt eine Stellungnahme gibt, weil sich die Fans aus der Kurve grundsätzlich nicht öffentlich äußern (wenn ich das richtig verstanden haben).
Mein Empfinden war, dass ich einen Großteil der Stellungnahme gut finde, dass ich wenigen Sätzen nicht zustimme und es mir grundsätzlich geholfen hat, die Zusammenhänge zu "verstehen"!
Insofern kann man die Kritik von den Spruchbändern in St. Pauli, dem Spruchband aus dem Waldstadion, dass hier einige als unästhetisch empfinden, bis hin zu einer "unverschämten, provokativen" Stellungnahme erweitern (was erlauben UF).
Ob und wie das geschieht ist mir egal, letztlich kommt es (mir) auf die Inhalte an.
Deshalb - lediglich meine Auffassung - ! Also nichts was wesentlich sein sollte.
vogeslberger schrieb:
Was mir besonders gut gefallen hat, war dass die UF97 eine Stellungnahme zu den Bannern in St.Pauli abgegeben haben!
Hätte nicht damit gerechnet, aber über mehrere DIN A5 Seiten auf die Kritik und die Hintergründe einzugehen, dass schafft auch nicht jeder.
Sollte das hier einer von den UF97 mitlesen: "Gut gemacht! Danke dafür!"
Im SAW? Hätte ich gerne gelesen, konnte heute leider nicht ins Stadion....
Vielleicht kann ja irgendwer mal ne grobe Zusammenfassung liefern.
Bekommste!
Erledige ich morgen!
Erledige ich morgen!
Vael schrieb:derjens schrieb:
Also statt der Radikalen Anhänger war heute an ähnlicher Stelle "Polizei größter Feind" als Doppelhalter präsent. Es darf sich gerne empört werden 😉
Derailing vom feinsten um von der Homophobie abzulenken, aber so kennen wir den jens ja.
Grundsätzlich ist es mir ja eigentlich zu blöd, aber hier wurde die Rechte, Nazi, sonstwas Unterwanderung der Kurve proklamiert, nur die vermeintlichen Verursacher waren plötzlich nicht da. Stattdessen wurde an gleicher Stelle klare Haltung gegen eine staatliche Institution der Exekutive proklamiert.
Ob morgen die Eintracht auch eine Stellungnahme rausgibt?
Was mir besonders gut gefallen hat, war dass die UF97 eine Stellungnahme zu den Bannern in St.Pauli abgegeben haben!
Hätte nicht damit gerechnet, aber über mehrere DIN A5 Seiten auf die Kritik und die Hintergründe einzugehen, dass schafft auch nicht jeder.
vogeslberger schrieb:
Im SAW? Hätte ich gerne gelesen, konnte heute leider nicht ins Stadion....
Vielleicht kann ja irgendwer mal ne grobe Zusammenfassung liefern.
MS58 schrieb:
Und das findest du gut? Den offensichtlichen Rechtsruck innerhalb der Kurve hinzunehmen?
Ich frag mich, ob das hier grundsätzlich möglich ist, über das Thema zu reden, ohne ständig solche persönlichen Unterstellungen und subtilen Vorwürfe zu hören. Ein falsches Wort, ein falsch verstandener Sarkasmus und schon wird wieder versucht, irgendwen in die Ecke zu stellen. Und das führt am Ende dazu, dass sich ein Großteil nicht äußert, weil da natürlich kein Mensch Lust drauf hat, hier als Nazi hingestellt zu werden. Das ist einfach eine toxische Atmosphäre und ich fände es total befruchtend für alle, wenn wir das hier irgendwie überwinden können.
Es ist eben ein schmaler Grad zwischen "menschenverachtenden Meinungen keine Bühne geben" und Menschen entmündigen, weil sie nicht die richtigen Wörter benutzen oder sich so akademisch versiert ausdrücken, wie die priviligierte Minderheit das für richtig hält.
Korn schrieb:MS58 schrieb:
Und das findest du gut? Den offensichtlichen Rechtsruck innerhalb der Kurve hinzunehmen?
Ich frag mich, ob das hier grundsätzlich möglich ist, über das Thema zu reden, ohne ständig solche persönlichen Unterstellungen und subtilen Vorwürfe zu hören. Ein falsches Wort, ein falsch verstandener Sarkasmus und schon wird wieder versucht, irgendwen in die Ecke zu stellen. Und das führt am Ende dazu, dass sich ein Großteil nicht äußert, weil da natürlich kein Mensch Lust drauf hat, hier als Nazi hingestellt zu werden. Das ist einfach eine toxische Atmosphäre und ich fände es total befruchtend für alle, wenn wir das hier irgendwie überwinden können.
Es ist eben ein schmaler Grad zwischen "menschenverachtenden Meinungen keine Bühne geben" und Menschen entmündigen, weil sie nicht die richtigen Wörter benutzen oder sich so akademisch versiert ausdrücken, wie die priviligierte Minderheit das für richtig hält.
Das siehst nicht nur Du so, Korn.
Vergangene Nacht litt ich wider unter seniler Bettflucht und versuchte mich, wie ein anderer User auch (der aber in einer anderen Anstalt untergebracht ist und den ich nicht kenne) auf Deinen langen und lesenswerten Beitrag zu antworten.
Ich habs ja nicht so sehr mit der Intelligenz und deshalb trifft es mich schon sehr (das ist jetzt wirklich ernst gemeint) wenn Menschen mit hohem Intellekt mit (früher nannte man das wohl so) Totschlagargumenten kommen und ich dann nichts mehr zu entgegnen weiß.
Deshalb! hat mich mein Mut verlassen und ich habe Dir nicht geantwortet!
Noch ein Wörtchen zu uns hier als Usern? Gut, danke!
Mir geht es mittlerweile manchmal so, dass ich die Diskussion über Fans, engagierte Fans, Edelfans, Businessfans und alles andere was sich im Wald herumtreibt auf unsere Diskussionen überhaupt, hier immer öfter auch feststelle.
Es kann natürlich sein, dass ich allein das so sehe (in der Schule war ich auch überwiegend mit meinen Eindrücken ganz allein smile: aber vielleicht liege ich damit dennoch nicht falsch.
(Den Eindruck habe ich, weil ich nicht glaube, dass wir hier unter Rechten und Demokraten diskutieren, sondern wir alle (wie gesagt, mein Eindruck) auf Seiten der Demokratie stehen und Diskriminierung verurteilen!)
vogeslberger schrieb:
(Den Eindruck habe ich, weil ich nicht glaube, dass wir hier unter Rechten und Demokraten diskutieren, sondern wir alle (wie gesagt, mein Eindruck) auf Seiten der Demokratie stehen und Diskriminierung verurteilen!)
An eine so krasse Separierung glaube ich auch nicht, lieber vogelsberger. Es bleiben indessen noch die verschiedensten Temperamente, Ansätze, Anziehungen und Abstoßungen, welche die Diskussionen zum knistern bringen können. Aber du hast völlig recht: wir alle sollten nicht starren darauf und schauen, dass wir mit Gelassenheit und Humor die Dinge angehen.
vogeslberger schrieb:MS58 schrieb:Ampi schrieb:
Das gute ist,dass es in zwei Wochen kein Mensch mehr interessiert. Dann ist was anderes,wo man pikiert über normale ultra Scharmützel reagieren kann. Nur abwarten.
Bin bewusst vorsichtig!
Was könnte "Ampi", was könnten Du und ich gegen den Deiner Meinung vorhandenen Rechtsruck unternehmen?
(den Begriff Deiner Meinung nach meine ich nicht abwertend.)
Ist schon klar, das es meine Meinung ist, kein Problem.
Was kann ich (kann ja nur von mir sprechen) tun? Zum Beispiel:
In persönlichen Gesprächen mit Anhängern der Eintracht die Problematik dieser Banner ansprechen.
Die kommende Mitgliederversammlung nutzen um das Thema dort aufzugreifen.
Das sind nur 2 Beispiele, sicher gibt es noch mehr.
Auch wenn ich nun Auswärtsfahrten meiden werde habe ich noch genügend Kontakte um die Gespräche zu führen. Im Auswärtsblock geht sowas eh nicht gut.
Leider kann ich aus persönlichen Gründen nicht mehr oft an Auswärtsfahrten teilnehmen.
Was Du machen willst kann ich nur gut finden, ich versuche das auch wann immer ich die Gelegenheit habe - ohne dabei irgendjemanden mit meinen Ansichten zu überrollen.
Allerdings glaube ich, dass ich von den Menschen hinter den Bannern (sollte ich sie denn zufällig treffen) keine Antworten erhalten werde, weil sich in der Öffentlichkeit und gegenüber "einfachen Fans" nicht geäußert wird.
Auch eine Verhaltensweise die ich nicht verstehe, weil - wenn alles in Ordnung ist - dann kann man ja zu seinen Aktionen und Äußerungen stehen.
In diesem Sinne vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.
Was Du machen willst kann ich nur gut finden, ich versuche das auch wann immer ich die Gelegenheit habe - ohne dabei irgendjemanden mit meinen Ansichten zu überrollen.
Allerdings glaube ich, dass ich von den Menschen hinter den Bannern (sollte ich sie denn zufällig treffen) keine Antworten erhalten werde, weil sich in der Öffentlichkeit und gegenüber "einfachen Fans" nicht geäußert wird.
Auch eine Verhaltensweise die ich nicht verstehe, weil - wenn alles in Ordnung ist - dann kann man ja zu seinen Aktionen und Äußerungen stehen.
In diesem Sinne vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.
MS58 schrieb:Ampi schrieb:
Das gute ist,dass es in zwei Wochen kein Mensch mehr interessiert. Dann ist was anderes,wo man pikiert über normale ultra Scharmützel reagieren kann. Nur abwarten.
Bin bewusst vorsichtig!
Was könnte "Ampi", was könnten Du und ich gegen den Deiner Meinung vorhandenen Rechtsruck unternehmen?
vogeslberger schrieb:MS58 schrieb:Ampi schrieb:
Bin bewusst vorsichtig!
Ist schon klar, das es meine Meinung ist, kein Problem.
Was kann ich (kann ja nur von mir sprechen) tun? Zum Beispiel:
In persönlichen Gesprächen mit Anhängern der Eintracht die Problematik dieser Banner ansprechen.
Die kommende Mitgliederversammlung nutzen um das Thema dort aufzugreifen.
Das sind nur 2 Beispiele, sicher gibt es noch mehr.
Auch wenn ich nun Auswärtsfahrten meiden werde habe ich noch genügend Kontakte um die Gespräche zu führen. Im Auswärtsblock geht sowas eh nicht gut.
...das eigentlich traurige in diesem gesamten Thread ist, dass ich mich nicht traue, mir eine Meinung zu bilden...
Es ist bzw. wäre vollkommen egal, ob ich mich positionieren würde, ob ich schwul, hetero, trans bin oder Möbelstücke liebe. Ich würde hier ganz unabhängig vom Kern angegriffen und müsste mich irgendwie rechtfertigen.
Mir ist das Banner NICHT egal und ich finde es verwerflich, unpassend, homophob und dumm.
Der ganze Thread ist aber m. E. inzwischen ein Ausweichen in eine Diskussion, die früher im D&D geführt wurde und als politische Diskussion nicht mehr erwünscht ist.
Meine, etwas anders zu verortenden 50 Cent dazu: Als das Banner kam, fand ich es nicht nur inhaltlich und aufgrund der offensichtlichen homophobie scheixxe, sondern, weil meine Werte, die ich glaubte (und immernoch glaube) in der Eintracht und sogar der Kurve weitestgehend verwurzelt zu wissen, mit diesem Banner konterkarriert werden. Das sind doch nicht "wir" (oder?)
Ich nutze die Eintracht und die Positionierung, die Peter Fischer noch (meiner Meinung nach) so wunderbar zum Ausdruck brachte, nämlich "Fuck AFD", in meiner Bubble teilweise stolz und zeige damit eine Einstellung.
Zu dieser passt das Banner m. E. eindeutig nicht und das macht mich nachdenklich und desillusioniert mich teilweise zunehmend. Schade, finde ich, aber sicher auch nicht durchgehend repräsentativ für die Kurve und die SGE als Ganzes. Trotzdem ist das nicht das Ende der Welt, wenn auch einfach dumm, schade und schädlich (für wen am Ende auch immer)
Deswegen bemühe ich mich (für mich!) darum, das ganze weder zu banalisieren noch panisch zu dramatisieren und vor allem nicht immer wieder zu politisieren. Wie man oben lesen kann, schaffe ich das aber offensichtlich nur leidlich
Es ist bzw. wäre vollkommen egal, ob ich mich positionieren würde, ob ich schwul, hetero, trans bin oder Möbelstücke liebe. Ich würde hier ganz unabhängig vom Kern angegriffen und müsste mich irgendwie rechtfertigen.
Mir ist das Banner NICHT egal und ich finde es verwerflich, unpassend, homophob und dumm.
Der ganze Thread ist aber m. E. inzwischen ein Ausweichen in eine Diskussion, die früher im D&D geführt wurde und als politische Diskussion nicht mehr erwünscht ist.
Meine, etwas anders zu verortenden 50 Cent dazu: Als das Banner kam, fand ich es nicht nur inhaltlich und aufgrund der offensichtlichen homophobie scheixxe, sondern, weil meine Werte, die ich glaubte (und immernoch glaube) in der Eintracht und sogar der Kurve weitestgehend verwurzelt zu wissen, mit diesem Banner konterkarriert werden. Das sind doch nicht "wir" (oder?)
Ich nutze die Eintracht und die Positionierung, die Peter Fischer noch (meiner Meinung nach) so wunderbar zum Ausdruck brachte, nämlich "Fuck AFD", in meiner Bubble teilweise stolz und zeige damit eine Einstellung.
Zu dieser passt das Banner m. E. eindeutig nicht und das macht mich nachdenklich und desillusioniert mich teilweise zunehmend. Schade, finde ich, aber sicher auch nicht durchgehend repräsentativ für die Kurve und die SGE als Ganzes. Trotzdem ist das nicht das Ende der Welt, wenn auch einfach dumm, schade und schädlich (für wen am Ende auch immer)
Deswegen bemühe ich mich (für mich!) darum, das ganze weder zu banalisieren noch panisch zu dramatisieren und vor allem nicht immer wieder zu politisieren. Wie man oben lesen kann, schaffe ich das aber offensichtlich nur leidlich
Bommer1974 schrieb:
...das eigentlich traurige in diesem gesamten Thread ist, dass ich mich nicht traue, mir eine Meinung zu bilden...
Wenn es gestattet ist: Ein sehr guter und auch wichtiger Beitrag. Vielen Dank!
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Sehe ich nicht so. Der Kontext gibt dem ganzen schon eine andere Wertigkeit.
Es steht ja nicht "scheiss CSD" auf dem Banner sondern übersetzt eher: Ich kiffe lieber als das ich auf den CSD gehe...
Wenn es so gemeint gewesen wäre, dann hättest Du Recht. Hier heißt es aber Wir sind Luschen (Interpretation des Pauli Banners) aber ihr seid schwul. Hier wird Komosexualität als Schimpfwort missbraucht, wie auch die Schwule, Schwule Rufe in der Kurve oder das Lied für Leverkusen.
Natürlich kann es 100 andere Sachen geben, die man lieber machen würde als auf den CSD zu gehen, ohne gleich homophob oder rechts zu sein. Es gibt genausoviele Dinge, die ich lieber machen würde als auf ein Helene Fischer Konzert zu gehen.
Genau so ist es. Wer das Banner nicht als homophob ansieht muss sehr viel Weichspüler getrunken haben.
vogeslberger schrieb:Trotzdem ist das Banner von St. Pauli damals eine ganz normale Stichelei unter Fans auf dem Niveau unseres "Ausländer rein, Rheinländer raus" Banners und wir antworten mit einer homophoben Beleidigung. Das passt einfach nicht zusammen. Das ist so, wie wenn ich neben dir stehend dich mit meiner Schulter etwas wegschubse und du mir daraufhin mit der Faust ins Gesicht schlägst.
Ich finde es gut, dass hier 3, 4 Poster noch einmal darauf aufmerksam gemacht haben, dass es im Zusammenhang mit einer "Aktion" der St.-Pauli Fans stehen könnte bzw. steht.
In einem anderen Beitrag schrieb jemand, dass manche Banner der Ultras für viele insofern unverständlich bleibe, weil die Zusammenhänge nicht allen geläufig sei.
Auch dafür sage ich Danke, weil ich das absolut verstehen kann und glaube, dass es tatsächlich so sein könnte.
Danke Juno267!
Solche Reaktionen auf Posts sind genau das, was ich mir erhoffe.
Sachliche Gegenargumentation, die man gut überdenken kann.
Wäre sehr schön wenn immer auf diese Art und Weise diskutiert wird, zumal es für Forumsmitglieder, die sich - aus welchen Gründen auch immer - bisher sehr zurückhalten die Möglichkeit bietet "sich zu trauen" und einzusteigen!
Nochmals Danke!
Solche Reaktionen auf Posts sind genau das, was ich mir erhoffe.
Sachliche Gegenargumentation, die man gut überdenken kann.
Wäre sehr schön wenn immer auf diese Art und Weise diskutiert wird, zumal es für Forumsmitglieder, die sich - aus welchen Gründen auch immer - bisher sehr zurückhalten die Möglichkeit bietet "sich zu trauen" und einzusteigen!
Nochmals Danke!
Derrick1986 schrieb:
Scheint auch ein Phänomen der heutigen Diskussionskultur zu sein.
Was? Dass manche ihre Einschätzung beibehalten, andere aber nicht? Wie wars denn früher?
Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge immer gerne lese, Haliaetus.
Aber glücklicherweise ist es ja auch hier so, dass es die verschiedensten Auffassungen gibt.
Meine Einstellung zu rechtsgerichteten Aussagen und Handlungen habe ich gelegentlich versucht hier widerzugeben.
Das kann eventuell für den einen oder anderen schwer nachvollziehbar sein, weil meine Schreiberei innerhalb eines Beitrags zu "unübersichtlich" sein kann.
Was mir bei Deiner Frage in den Sinn kommt ist, dass wir es hinnehmen müssen, dass es da unterschiedlich Auffassung über die Diskussionsinhalte gibt.
Und zu dem was "Derrick1986" schrieb, ich kann das verstehen, weil wir in diesem Punkt hier offenbar "unversöhnlich" aufeinander einhacken und vielleicht (!) vergessen, dass wir zur selben Fraktion, nämlich der SGE, gehören.
Es gibt auch in diesem Punkt meiner Meinung keine guten und besseren Fans.
(Nix für ungut)
Aber glücklicherweise ist es ja auch hier so, dass es die verschiedensten Auffassungen gibt.
Meine Einstellung zu rechtsgerichteten Aussagen und Handlungen habe ich gelegentlich versucht hier widerzugeben.
Das kann eventuell für den einen oder anderen schwer nachvollziehbar sein, weil meine Schreiberei innerhalb eines Beitrags zu "unübersichtlich" sein kann.
Was mir bei Deiner Frage in den Sinn kommt ist, dass wir es hinnehmen müssen, dass es da unterschiedlich Auffassung über die Diskussionsinhalte gibt.
Und zu dem was "Derrick1986" schrieb, ich kann das verstehen, weil wir in diesem Punkt hier offenbar "unversöhnlich" aufeinander einhacken und vielleicht (!) vergessen, dass wir zur selben Fraktion, nämlich der SGE, gehören.
Es gibt auch in diesem Punkt meiner Meinung keine guten und besseren Fans.
(Nix für ungut)
vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass es rechte Gestalten gibt, die offenbar dabei sein sollen die "Macht in der Kurve" übernehmen zu wollen.
SamuelMumm schrieb:vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass es rechte Gestalten gibt, die offenbar dabei sein sollen die "Macht in der Kurve" übernehmen zu wollen.
Tschuldigung SamuelMumm, nein ich mache das nicht fest - ich hoffe, dass es diese rechten Fans, die - wie hier geschrieben - auch vor Gewalt gegen eigene Fans ausüben - in der Form nicht gibt.
Für mich waren die Beiträge von "mianadine" und "Diegita" nachvollziehbar und haben mir bei meinen Überlegungen schon mal weitergeholfen.
(Das Nachdenken geht weiter...).
Tafelberg schrieb:
mal schauen, ob es neben der Erklärung der Eintracht, auch eine vom Nordwestkurvenrat oder eine von den Ultras kommt
Vom NWK-Rat könnte ich mir das fast vorstellen.
Von den UF97 ist vielleicht im nächsten "Schwarz auf Weiß" etwas zu lesen.
Ich finde es gut, dass hier 3, 4 Poster noch einmal darauf aufmerksam gemacht haben, dass es im Zusammenhang mit einer "Aktion" der St.-Pauli Fans stehen könnte bzw. steht.
In einem anderen Beitrag schrieb jemand, dass manche Banner der Ultras für viele insofern unverständlich bleibe, weil die Zusammenhänge nicht allen geläufig sei.
Auch dafür sage ich Danke, weil ich das absolut verstehen kann und glaube, dass es tatsächlich so sein könnte.
Wir sprachen im Forum einmal darüber, dass es im Vergleich "zu früher" wesentlich gesitteter zuginge, auch wenn man sich verbal "an die Gurgel ginge".
So wird es wohl auch in der Kurve sein.
Das lässt sich hoffentlich durch "gerade Fans" verhindern!
(Nicht gelangweilt sein wenn ich das schon wieder schreibe! Machen wir eigentlich immer den Mund auf wenn neben uns derartige Sprüche bringt, die nach offizieller Lesart in unserem Verein nichts zu suchen haben?
Für mich steht immer noch die Arbeit und das Zeigen der Choreographien und die Stimmung, die von der Kurve ausgeht an erster Stelle wenn ich an die Kurve denke. Zu den Bannern oder Tapeten kann und möchte ich nichts schreiben, nicht weil ich Angst vor Angriffen habe, sondern weil ich mir die o. g. Beiträge und die aktuelle Situation noch mal durch den Kopf gehen lassen möchte [in der Hoffnung, dass es in meinem Kopf etwas gibt, dass das Nachdenken ermöglicht].
Meine 2 Cents.
vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Danke für die Info, das bringt ein wenig Licht in diese rätselhafte Sache.
Und, ja, originell geht anders.
Fantastisch schrieb:
Danke für die Info, das bringt ein wenig Licht in diese rätselhafte Sache.
Danke Dir, das sind auch meine Gedanken dazu.
Die ganze Scheibe habe ich wohl erst losgetreten.
Meine Argumentation mag zwar richtig gewesen sein, ich hielt meinen Beitrag sogar für "notwendig" und habe mir letztendlich doch gedacht: Hoffentlich löse ich damit keine neue Diskussion aus, die uns (wieder bzw. noch mehr) auseinanderbringt.
Für das Verschieben oder Löschen u. a. meines Beitrags habe ich daher insofern Verständnis, als dass ich die Regeln in diesem Fall "anwendbar hielt" und die Mitteilungen von "Luzbert" einige Posts vorher nicht gelesen habe.
Ich werde meine Meinung daher jetzt erneut versuchen darzulegen und schreibe Eintracht Frankfurt direkt an.
Tschuldigung für das Chaos und allen ein gutes Spiel unserer Mannschaft.
Meine Argumentation mag zwar richtig gewesen sein, ich hielt meinen Beitrag sogar für "notwendig" und habe mir letztendlich doch gedacht: Hoffentlich löse ich damit keine neue Diskussion aus, die uns (wieder bzw. noch mehr) auseinanderbringt.
Für das Verschieben oder Löschen u. a. meines Beitrags habe ich daher insofern Verständnis, als dass ich die Regeln in diesem Fall "anwendbar hielt" und die Mitteilungen von "Luzbert" einige Posts vorher nicht gelesen habe.
Ich werde meine Meinung daher jetzt erneut versuchen darzulegen und schreibe Eintracht Frankfurt direkt an.
Tschuldigung für das Chaos und allen ein gutes Spiel unserer Mannschaft.
Ja, sauber, ich gratuliere dann mal lieber Collins, Knauff und Fjörtoft zum zusammen gerechnet 102. Geburtstag!
Bin ich dabei - und man wird dann ja wohl auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die drei erwarten dürfen!
vogeslberger schrieb:
Bin ich dabei - und man wird dann ja wohl auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die drei erwarten dürfen!
heute vor 60 Jahren wurde der geboren, ohne den es den Übersteiger nicht gegeben hätten "...dann ist es Westerthaler in der zentralen Position..."
Tafelberg schrieb:
SPD Urgestein Rudolf Dressler ist mit 84 Jahren verstorben
Dressler war für mich immer so ein richtiger Sozialdemokrat.
War ein wichtiger Mann für die SPD.
Danke Herr Dressler!
Ruhen Sie in Frieden.
eismann98 schrieb:
Trapp
Kristensen-Koch-Theate-Brown
Knauff-Skhiri-Larsson-Götze
Ekitiké-Marmoush
Tipp: 0:3 (Marmoush 2x, Uzun)
Gerade Knauffs Ansgar finde ich prima!
Und das Ergebnis - eiskalter Tipp (bin ich dabei)!
derdurden schrieb:
Wem, außer den absoluten, weich gepamperten Top-Clubs in Europa nutzt das Wintertransferfenster eigentlich?
Richtig tränenreich würde es, wenn Omar uns am Freitag noch zum Sieg gegen Dortmund schießt und er nach Abpfiff dann seinen offiziellen Abschied noch im Stadion bekannt geben würde.
Bitte Omar, bleib noch wenigstens für das Spiel gegen Dortmund!
Gerne auch länger...