Brodo
862
mikulle schrieb:
Die Frage nach Sinn des Vorgehens scheinst Du Dir durch die Polemik und die Spekulation, dass es sich hier um Selbstdarstellung, Gier und Freibiermentalität handelt, für Dich selbst beantwortet zu haben. Sachlich ist darauf jedenfalls kaum zu reagieren.
Aber da es nun mal hier drin steht, nur die Fakten:
Omid ist Gründer des EFC im Bundestag und ausgewiesener Eintrachtfan.
Er hat jetzt ein Ehrenamt als Nachhaltigkeitsberater des Aufsichtsrat angenommen und nimmt in dieser Funktion an dessen Sitzungen teil. Er ist nicht im Aufsichtsrat und wird auch nicht dafür bezahlt (evtl. eine Aufwandsentschädigung, das weiß ich nicht).
Das sind die Fakten. Quelle: Alle Nachrichtenmagazine, die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind. Ich empfehle die Eingabe "Nouripour und Eintracht".
Beim Lesen des FR-"Klassenbuchs" komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Marmoush "überragend", Larsson dito. Klar, die beiden Torschützen.
Weiter hinten erst Koch (der war für mich "überragend") und Tuta. Der "immer Herr der Lage". Obwohl er bei einem Eckball seinen Mann sauber laufen ließ, sodass der fast ein Tor geköpft hätte.
Weiter gehts: Dahoud "verschleppte das Tempo" (wtf???) und Chaibi ("müsste mehr Willen zeigen") gehören zu den Schwächelnden. Also, man kann beiden alles vorwerfen, aber genau diese beiden Dinge nicht. Dahoud als "schwächelnd" zu bezeichnen ist schon frech. Seine Torabschlüsse werden achselzuckend unter "erfolglos" verbucht.
Kristensens beeindruckendes Comeback kein Wort der Bewertung wert, weil "zu spät gekommen".
Na gut, besser als zu früh.
Weiter hinten erst Koch (der war für mich "überragend") und Tuta. Der "immer Herr der Lage". Obwohl er bei einem Eckball seinen Mann sauber laufen ließ, sodass der fast ein Tor geköpft hätte.
Weiter gehts: Dahoud "verschleppte das Tempo" (wtf???) und Chaibi ("müsste mehr Willen zeigen") gehören zu den Schwächelnden. Also, man kann beiden alles vorwerfen, aber genau diese beiden Dinge nicht. Dahoud als "schwächelnd" zu bezeichnen ist schon frech. Seine Torabschlüsse werden achselzuckend unter "erfolglos" verbucht.
Kristensens beeindruckendes Comeback kein Wort der Bewertung wert, weil "zu spät gekommen".
WürzburgerAdler schrieb:
Beim Lesen des FR-"Klassenbuchs" komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Naja, du verkennst ja auch seit Wochen die herausragenden Leistungen von Götze. Kein Wunder also.
Es heißt hach!
Nicht war?
Nicht war?
Brodo schrieb:franzzufuss schrieb:
Es heißt hach!
Nicht war?
Genau genommen heißt es
Nicht wahr?
Natürlich 😊
Brodo schrieb:
Es sind Leute wie du, die hier permanent meinen, sich moralisch über andere erheben zu dürfen oder die meinen, dass sie schlauer als andere sind, die dieses Forum vergiften.
Na dann.
Das ich mich moralisch über andere erhebe hab ich tatsächlich noch nie gehört. Das nehm ich dann als Kompliment das ich sogar sowas kann. Und schlauer?
Also bisher hab ich dann eher immer das Gegenteil vernommen.
Ich bin nur ein Realschüler vom Lande.
Ich hab im politischen D&D quasi gar nicht geschrieben. Dazu waren mir die (wenigen) User mittlerweile zu extrem links. Da war in meinen Augen nix mehr mit politisch demokratischer Diskussion.
Weil jeder der auch nur einen Hauch gegenrede betrieben hat wurde direkt in die rechte Ecke geschrieben.
Cyrillar schrieb:Brodo schrieb:
Es sind Leute wie du, die hier permanent meinen, sich moralisch über andere erheben zu dürfen oder die meinen, dass sie schlauer als andere sind, die dieses Forum vergiften.
Na dann.
Das ich mich moralisch über andere erhebe hab ich tatsächlich noch nie gehört. Das nehm ich dann als Kompliment das ich sogar sowas kann. Und schlauer?
Von meiner Seite geht es nicht drum, dir ans Bein zu pissen. Ich finde es nicht in Ordnung, wie du hier teilweise die Diskussion führst und dazu neigst, andere abzuwerten oder Zusammenhänge herstellst, die es nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten bin im mit allem fein.
Brodo schrieb:
Wenn man sich diese Kitsch-Texte durchliest, fragt man sich schon, warum unsere Kurve Helene Fischer ausgepfiffen hat. Gegen diese Fan-Gesänge sind die Texte von Helene ja Gangster-Rap....
Mooooment!
Das ist etwas völlig anderes!
Wirklich dreist würde es werden, wenn wir irgendwann ein Lied auf "Atemlos" in der Kurve haben.
Brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Moderatoren treten zurück und dann wird das Forum geschlossen. Ein interessanter Ansatz.
Finde den Gedanken nicht so abwegig inzwischen.
Worin besteht denn aktuell der Mehrwert dieses Forums?
An aktuelle News zur Eintracht kommt man auf anderen Kanälen schneller. Transfer-Gerüchte werden auf anderen Plattformen informativer geführt. Wenn ich ne Auswärtsfahrt plane, kriege ich die Infos aus ner WhatsApp-Gruppe.
Lustigere Inhalte als im Gebabbel gibts auch an anderen Orten.
Und bei der ganzen moralischen übereinander Erhöhungen hier, bei den ganzen gegenseitigen Belehrungen und dem Gepöbel verspürt auch keiner hier ernsthaft das Verlangen, dieses Forum noch mit lesenswertem Content zu bereichern. Selbst wenn man es könnte.
Daher denke ich, dass das ganze hier eh alles nach und nach austrudelt.
Hier fehlen mir dann doch die Worte.
Um nicht wieder angreifbar zu werden wegen Unterstellungen, hier konkrete Fragen:
Warum dann ein weiteres diskutieren?
Für wen ausser dich selbst "kämpfst" du hier? Warum darauf rumreiten? Der Part der dir am meisten zusagt ist weg und das UE und AV bieten dir keinen Content der dir passt... du warst doch schon weg, da gab es das politische D&D sogar noch ?
Warum also nicht goodbye Forum?
Dann lass doch diejenigen die im UE/AV Content finden dies weiter tun und such eine passende Plattform für Politik oder biete eine Plattform. Mach es besser als die Eintracht.
Der hier ebenfalls erwähnte STT und in diesem Fahrwasser letzte Saison der Dino Thread waren Peaks die moderiert wurden.
Es wurde auch knapp über der Grenze der Nettiquette gepostet aber im großen und ganzen ausgeglichen was die Meinungen angeht.
Das gab es im D&D nicht mehr. Überschaubare Anzahl User gegen eine noch überschaubarere Anzahl die eine andere Meinung vertreten haben.
Die ominösen "vielen stillen Mitleser" zählen nicht. Wäre die Schließung so schlimm hätten sich davon sicherlich trotzdem einige gemeldet.
Ich bleibe dabei, wer sich hier nicht mehr wohl fühlt, dem Verein und den Mods das ganze nicht zutraut hat das www um einen Platz zu finden oder sogar zu bieten und muss nicht in solchen Intervallen die mods und den Verein "stressen" bis wirklich der Vorhang fällt. Lasst die User die sich hier noch tummeln und wohlfühlen doch das Forum langsam zu Grabe tragen und schiebt nicht immer weiter an.
Hier greift in meinen Augen gerade ein Slogan : "Wir (Ue/Av und co) sind mehr" leider aber eben "leiser" als der kleine Teil des politischen D&Ds
Cyrillar schrieb:Brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Moderatoren treten zurück und dann wird das Forum geschlossen. Ein interessanter Ansatz.
An aktuelle News zur Eintracht kommt man auf anderen Kanälen schneller. Transfer-Gerüchte werden auf anderen Plattformen informativer geführt. Wenn ich ne Auswärtsfahrt plane, kriege ich die Infos aus ner WhatsApp-Gruppe.
Und bei der ganzen moralischen übereinander Erhöhungen hier, bei den ganzen gegenseitigen Belehrungen und dem Gepöbel verspürt auch keiner hier ernsthaft das Verlangen, dieses Forum noch mit lesenswertem Content zu bereichern. Selbst wenn man es könnte.
Um nicht wieder angreifbar zu werden wegen Unterstellungen, hier konkrete Fragen:
Für wen ausser dich selbst "kämpfst" du hier?
Hä? Ich kämpfe für gar nix! Nicht mal für mich selbst. Ich bin relativ emotionslos, was die Schließung des D&D angeht.
Cyrillar schrieb:
Der Part der dir am meisten zusagt ist weg und das UE und AV bieten dir keinen Content der dir passt.
Und da sind wir wieder bei haltlosen Unterstellungen. Mir ist das politische D&D ziemlich scheißegal. Ich war über Monate in diesem Forum nicht aktiv und im D&D erst recht nicht. Mir hat nix gefehlt. Parteipolitische Diskussionen langweilen mich. Das D&D war top als Info-Quelle zu Sachen wie der Präsidentschaftswahl in den USA, Corona oder Ukraine-Krieg. Mehr nicht.
Cyrillar schrieb:
Dann lass doch diejenigen die im UE/AV Content finden dies weiter tun
Du wirst mir dann sicher die Stelle zeigen, wo ich das irgendjemand abgesprochen habe.
Cyrillar schrieb:
Lasst die User die sich hier noch tummeln und wohlfühlen doch das Forum langsam zu Grabe tragen
Alter, was soll das? Das waren genau meine Worte. Bitteschön:
Brodo schrieb:
Aber Hauptsache mal ein paar locker Sprüche aus der Hüfte geschossen.
Cyrillar schrieb:
Hier greift in meinen Augen gerade ein Slogan : "Wir (Ue/Av und co) sind mehr" leider aber eben "leiser"
Klar. Mir hier ein "Kämpfen" andichten wollen und dann solche Parolen raus hauen.
Merkst du selber....
Und weißt du Cyrillar, meiner Meinung nach sind nicht die Leute die hier die Schließung des D&D bedauern das Problem. Es sind Leute wie du, die hier permanent meinen, sich moralisch über andere erheben zu dürfen oder die meinen, dass sie schlauer als andere sind, die dieses Forum vergiften.
Mir is es am Ende scheißegal. Aber ist halt trotzdem so.
Brodo schrieb:
Na dann.
Ich hab im politischen D&D quasi gar nicht geschrieben. Dazu waren mir die (wenigen) User mittlerweile zu extrem links. Da war in meinen Augen nix mehr mit politisch demokratischer Diskussion.
Weil jeder der auch nur einen Hauch gegenrede betrieben hat wurde direkt in die rechte Ecke geschrieben.
Basaltkopp schrieb:
Gebe ich Dir in allen Punkten recht. Und wenn jemandem das Niveau einiger Diskussionen im UE gefällt, siehe Toppmöller Thread im Frühjahr, wird er auf Facebook ebenso gut bedient.
Wenn der Laden dicht machen würde, würde mir nicht viel fehlen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch anders.
Wenn der Laden dicht machen würde, würde mir nicht viel fehlen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch anders.
Brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:
Für wen ausser dich selbst "kämpfst" du hier? Warum darauf rumreiten? Der Part der dir am meisten zusagt ist weg und das UE und AV bieten dir keinen Content der dir passt... du warst doch schon weg, da gab es das politische D&D sogar noch ?
Warum also nicht goodbye Forum?
Dann lass doch diejenigen die im UE/AV Content finden dies weiter tun und such eine passende Plattform für Politik oder biete eine Plattform. Mach es besser als die Eintracht.
Der hier ebenfalls erwähnte STT und in diesem Fahrwasser letzte Saison der Dino Thread waren Peaks die moderiert wurden.
Es wurde auch knapp über der Grenze der Nettiquette gepostet aber im großen und ganzen ausgeglichen was die Meinungen angeht.
Das gab es im D&D nicht mehr. Überschaubare Anzahl User gegen eine noch überschaubarere Anzahl die eine andere Meinung vertreten haben.
Die ominösen "vielen stillen Mitleser" zählen nicht. Wäre die Schließung so schlimm hätten sich davon sicherlich trotzdem einige gemeldet.
Ich bleibe dabei, wer sich hier nicht mehr wohl fühlt, dem Verein und den Mods das ganze nicht zutraut hat das www um einen Platz zu finden oder sogar zu bieten und muss nicht in solchen Intervallen die mods und den Verein "stressen" bis wirklich der Vorhang fällt. Lasst die User die sich hier noch tummeln und wohlfühlen doch das Forum langsam zu Grabe tragen und schiebt nicht immer weiter an.
Hier greift in meinen Augen gerade ein Slogan : "Wir (Ue/Av und co) sind mehr" leider aber eben "leiser" als der kleine Teil des politischen D&Ds
R.I.P.
Bei meiner Polenreise vor 2 Jahren entdeckte ich ihn noch an einer Hauswand in Katowice:
https://show.picr.de/48064362tb.jpg.html
Bei meiner Polenreise vor 2 Jahren entdeckte ich ihn noch an einer Hauswand in Katowice:
https://show.picr.de/48064362tb.jpg.html
Brodo schrieb:
Wenn man sich diese Kitsch-Texte durchliest, fragt man sich schon, warum unsere Kurve Helene Fischer ausgepfiffen hat. Gegen diese Fan-Gesänge sind die Texte von Helene ja Gangster-Rap....
Mooooment!
Das ist etwas völlig anderes!
Wirklich dreist würde es werden, wenn wir irgendwann ein Lied auf "Atemlos" in der Kurve haben.
Brodo schrieb:
Es wurde ja nicht Helene Fischer als Person oder als Sängerin oder wegen ihrer Musik oder ihren Texten ausgepfiffen, es wurde die Halbzeitshow des DFB ausgepfiffen. Helen Fischer war, wie man so schön sagt, zur falschen Zeit am falschen Ort. Mehr nicht.
Unser ehemaliger Stürmer Jan Furtok ist nach langer Krankheit viel zu früh verstorben.
Er bildete in der Saison 1993/1994 unter Klaus Toppmöller ein magisches "Viereck" mit Uwe Bein, Anthony Yeboah und Maurizio Gaudino.
Gute Reise Jan Furtok!
https://www.kicker.de/jan-furtok-mit-62-jahren-verstorben-1070725/artikel
Er bildete in der Saison 1993/1994 unter Klaus Toppmöller ein magisches "Viereck" mit Uwe Bein, Anthony Yeboah und Maurizio Gaudino.
Gute Reise Jan Furtok!
https://www.kicker.de/jan-furtok-mit-62-jahren-verstorben-1070725/artikel
Furtok war klasse, ein starker Spieler in einer starken Mannschaft. Ruhe in Frieden!
Baumgart muss gehen
Was im Februar als Liebesgeschichte begann, endete am Sonntag als Missverständnis: Steffen Baumgart, seit Kindestagen an bekennender HSV-Fan, ist nicht mehr Trainer in Hamburg. Es ist die logische Konsequenz einer missglückten Beziehung.
https://www.kicker.de/hsv-trennt-sich-von-baumgart/1070092/artikel
Was im Februar als Liebesgeschichte begann, endete am Sonntag als Missverständnis: Steffen Baumgart, seit Kindestagen an bekennender HSV-Fan, ist nicht mehr Trainer in Hamburg. Es ist die logische Konsequenz einer missglückten Beziehung.
https://www.kicker.de/hsv-trennt-sich-von-baumgart/1070092/artikel
Brodo schrieb:
eure Kommunikationsstrategie wird leider nicht besser.
Wenn wir in der Vergangenheit nicht auf die Netiquette hingewiesen haben, wurde uns fehlende Kommunikation unterstellt. Wenn wir es tun, um klar zu kommunizieren, dass es Konsequenzen hat diese NQ-Verstöße zu begehen, wird die Kommunikation kritisiert. Wenn wir eingreifen, wird es kritisiert, wenn wir nicht eingreifen, auch. Wenn wir nichts schreiben zu unseren eigenen Meinungen und Haltungen zu zB dieser Entscheidung, wird dies kritisiert, wenn wir was schreiben, wird es auch kritisiert.
Eigentlich passt mein Lieblingsthema hier gut rein. Der Schiri. Letztlich sind wir hier Schiedsrichter, wir setzen die Regeln der Eintracht um und versuchen zeitgleich die richtige Spielleitung hinzubekommen. Wir haben diese Rolle übernommen und führen sie entsprechend aus, weil uns sowohl Eintracht als auch das Forum wichtig sind und wir unseren Teil dazu beitragen wollen, dass eine gute Balance stattfindet.
Wie aber üblich im Fußball fühlt sich immer mindestens eine Seite benachteiligt und am Ende des Spiels sagen gerne auch noch beide Seiten, dass sie die Benachteiligten sind. Manche Schiris neigen bei den Meckereien im Spiel dann zu "links rein, rechts raus" mit allen Konsequenzen, manche verteilen dann Karten ohne Ende, auch mit allen Konsequenzen.
Also in Anbetracht dessen, stellt sich schon die Frage, welche Strategie die Richtige sei? Was wünscht man sich (bzw Du) denn für eine Kommunikation unsererseits nach einer Entscheidung, die wir nicht getroffen und angestrebt haben? Ich höre mir gerne Vorschläge an, was richtig wäre, statt immer zu hören, was alles falsch ist.
In meinen Augen sind wir einfach an einem Punkt angekommen, an dem wir aktuell nicht mehr voran kommen, weil alles, was wir m.E. sagen können, schon gesagt haben. Und ich habe mich in den ersten Tagen hier der Diskussion über viele Stunden gestellt und das hat alles viel Kraft die letzten Wochen gekostet und ich glaube, dass es ein paar Usern auch viel Kraft gekostet hat das Thema. Aber Unterstellungen und das Drehen im Kreis wird keinem weiterhelfen, daher ist das auch der letzte Beitrag meinerseits zum Gesamtthema.
Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit und Abstand. In allen Belangen.
Und jetzt auf 3 Punkte!
Alleine der Schiri-Vergleich ist irgendwie bezeichnend. In einer optimalen Forums-Welt würden wir User mit euch Mods eigentlich im selben Team spielen. Meiner Meinung nach zumindest. Und das Gefühl hatte man bei ehemaligen Mods eigentlich auch immer. Bei Zolo, bei Tube, bei Feigling, bei a.saftsack nur um mal ein paar exemplarisch zu nennen. Und ja, es waren andere, teilweise anarchische Forums-Zeiten.
Dass dieses Gefühl nicht mehr da ist, mag sicher an den raueren Zeiten liegen, in denen virtuelle Kommunikation gepflegt wird. Es mag sicher auch an einzelnen Usern liegen, die euch Mods umfänglichen Stress verursacht haben, der hier "forums-oberflächlich" gar nicht so sichtbar war. Auch an strengeren Vorgaben von oben. Aber von euch lese ich in den letzten Stellungnahmen immer nur die pauschale User-Schelte heraus. Und bei allem Respekt (und das meine ich jetzt überspitzt) auch "Opferrolle".
Dagegen wenig Selbstkritik.
Machen wir uns doch nix vor: Ihr Mods seit auch nur User. Und das ist auch gut so! Und deswegen wurde hier von Seiten der "Forengemeinde" auch oft nachsichtig mit euch umgegangen. Auch wenn ihr das vielleicht gar nicht so empfunden habt. Aber es gab einen Mod, der sich über Monate gegenüber Usern im Ton vergriffen hat. Es gab PNs von Moderatorenseite, die deutlich unter der Gürtellinie waren. Es gibt einen Mod, der eigentlich immer nur dadurch aufgefallen ist, dass er als einer der ersten im STT gegen die eigenen Mannschaft und Spieler von Eintracht Frankfurt gepöbelt hat. Ich persönlich finde das alles völlig in Ordnung, daher überhaupt keine Anklage in eure Richtung . Eben weil ihr auch User seid. Und es gab deswegen auch keinen großen User-Aufstand. Daher sehe ich hier auch keine Unterstellung oder üble Nachrede.
Es gibt eine - für außenstehende - völlig undurchsichtige Aufgabenteilung bei euch Mods. Warum stellt sich Werner hier regelmäßig ins Feuer (was offensichtlich über seine Grenze geht), während andere Mods sich weg ducken oder nur dadurch in Erscheinung treten, vielleicht mal den Nachbereitungs-Thread zu eröffnen? Warum verändern eigentlich coole User, mit denen man über Jahre gut auskam, ihren Umgangston im Forum, sobald sie einen Eintracht-Adler mit dem M vor dem User-Namen haben? Warum ist der skyeagle der einzige, bei dem man das Gefühl hat, dass man per PN auf Augenhöhe und ohne ständigen Anklage-Modus kommunizieren kann? Das sind alles Sachen, die man von "User-Seite" ins Feld führen könnte und die nicht von der Hand zuweisen sind.
Und um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: Ich selber meine das alles kein Stück anklagend! Auch Mods sind User und in aller erster Linie Menschen. Auch euch sind Schwächen und Fehler mit größtem Respekt nachzusehen. Aber hier diese Linie aufzumachen, dass die bösen User (denen man es eh nie recht machen kann) an allem Schuld sind, die zieht nicht. Da muss man dann entweder Ross und Reiter nennen, welche bösen User hier nicht tragbar waren (oder sind) oder aber auf pauschale User-Schelte verzichten. Ansonsten verhärten sich die Fronten nur weiter.
Ich bin hier sicher nicht in der Position euch zu sagen, was ihr zu tun oder zu lassen habt. Aber ein wirklich freundschaftlicher Rat wäre: Wenn ihr merkt, dass dieser Job über eure Grenzen geht und ihr dadurch belastet seid, dann schmeißt doch einfach hin. Keiner von euch muss sich kaputt machen (lassen)!
Dass dieses Gefühl nicht mehr da ist, mag sicher an den raueren Zeiten liegen, in denen virtuelle Kommunikation gepflegt wird. Es mag sicher auch an einzelnen Usern liegen, die euch Mods umfänglichen Stress verursacht haben, der hier "forums-oberflächlich" gar nicht so sichtbar war. Auch an strengeren Vorgaben von oben. Aber von euch lese ich in den letzten Stellungnahmen immer nur die pauschale User-Schelte heraus. Und bei allem Respekt (und das meine ich jetzt überspitzt) auch "Opferrolle".
Dagegen wenig Selbstkritik.
Machen wir uns doch nix vor: Ihr Mods seit auch nur User. Und das ist auch gut so! Und deswegen wurde hier von Seiten der "Forengemeinde" auch oft nachsichtig mit euch umgegangen. Auch wenn ihr das vielleicht gar nicht so empfunden habt. Aber es gab einen Mod, der sich über Monate gegenüber Usern im Ton vergriffen hat. Es gab PNs von Moderatorenseite, die deutlich unter der Gürtellinie waren. Es gibt einen Mod, der eigentlich immer nur dadurch aufgefallen ist, dass er als einer der ersten im STT gegen die eigenen Mannschaft und Spieler von Eintracht Frankfurt gepöbelt hat. Ich persönlich finde das alles völlig in Ordnung, daher überhaupt keine Anklage in eure Richtung . Eben weil ihr auch User seid. Und es gab deswegen auch keinen großen User-Aufstand. Daher sehe ich hier auch keine Unterstellung oder üble Nachrede.
Es gibt eine - für außenstehende - völlig undurchsichtige Aufgabenteilung bei euch Mods. Warum stellt sich Werner hier regelmäßig ins Feuer (was offensichtlich über seine Grenze geht), während andere Mods sich weg ducken oder nur dadurch in Erscheinung treten, vielleicht mal den Nachbereitungs-Thread zu eröffnen? Warum verändern eigentlich coole User, mit denen man über Jahre gut auskam, ihren Umgangston im Forum, sobald sie einen Eintracht-Adler mit dem M vor dem User-Namen haben? Warum ist der skyeagle der einzige, bei dem man das Gefühl hat, dass man per PN auf Augenhöhe und ohne ständigen Anklage-Modus kommunizieren kann? Das sind alles Sachen, die man von "User-Seite" ins Feld führen könnte und die nicht von der Hand zuweisen sind.
Und um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: Ich selber meine das alles kein Stück anklagend! Auch Mods sind User und in aller erster Linie Menschen. Auch euch sind Schwächen und Fehler mit größtem Respekt nachzusehen. Aber hier diese Linie aufzumachen, dass die bösen User (denen man es eh nie recht machen kann) an allem Schuld sind, die zieht nicht. Da muss man dann entweder Ross und Reiter nennen, welche bösen User hier nicht tragbar waren (oder sind) oder aber auf pauschale User-Schelte verzichten. Ansonsten verhärten sich die Fronten nur weiter.
Ich bin hier sicher nicht in der Position euch zu sagen, was ihr zu tun oder zu lassen habt. Aber ein wirklich freundschaftlicher Rat wäre: Wenn ihr merkt, dass dieser Job über eure Grenzen geht und ihr dadurch belastet seid, dann schmeißt doch einfach hin. Keiner von euch muss sich kaputt machen (lassen)!
Da sind die Gegentore vorprogrammiert.