>

Brodo

868

#
Champions League Heimspiel gegen einen europäischen Traditionsverein. Und dein Stadion ist nicht mal halb voll...
Gibt's doch gar nicht? Doch, bei Rasenball....
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mario-goetze-und-oscar-hojlund-der-zarte-und-der-harte-bei-eintracht-frankfurt-93526921.html
Mario Götze und Oscar Hojlund – der Zarte und der Harte bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist fast schon perfekt aus der Winterpause gekommen – auch dank der herausragenden Vorstellungen von Mario Götze. Auch Oscar Hojlund macht Spaß.
von Ingo Durstewitz

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/frankfurter-blickrichtung-93526943.html
Die Blickrichtung von Eintracht Frankfurt geht nach Frankreich
Nicht nur Eintracht Frankfurt bedient sich auf dem französischen Spielermarkt - das hat Gründe: Das Reservoir an Hochbegabten ist dort riesig.
von Jan Christian Müller
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/drei-stuermer-auf-der-liste-so-plant-eintracht-frankfurt-ohne-omar-marmoush-110241357.html
Wie die Eintracht Omar Marmoush ersetzen will
Tel, Kalimuendo, Wahi – einer der Drei könnte es werden. 15 Tage haben Krösche und Ko noch Zeit, bis zum 3. Februar
#
Gelnhäuser Neue Zeitung

https://www.gnz.de/lokales/main-kinzig-kreis/bad-orb/bad-orb-eintracht-praesident-beck-nach-anti-windkraft-kampagne-in-der-kritik-6YH6ZYYE2VEU7JVFZRJT6D2X6Y.html
Eintracht-Präsident unterzeichnete Anti-Windkraft-Kampagne: Fans kritisieren Aktion in Bad Orb
Mit einer großen Medienkampagne haben sich die Stadt Bad Orb sowie Alea-Investor Strauss gegen die geplanten Windräder auf dem Horstberg ausgesprochen. Pikant: Auch der Präsident von Eintracht Frankfurt hatte den Aufruf unterschrieben
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/elye-wahi-wohl-top-kandidat-auf-marmoush-nachfolge-bei-eintracht-frankfurt-v1,eintracht-marmoush-nachfolger-100.html
Stürmer-Suche bei der Eintracht: Spur führt nach Südfrankreich
Noch immer ist Omar Marmoush offiziell nicht verkauft, längst aber läuft die Nachfolger-Suche bei der Eintracht. Ein Mann aus Marseille gilt derzeit als ganz heißer Kandidat
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/feuer-eintracht-hat-einige-eisen-im-93524886.html
Die Eintracht hat einige Eisen im Feuer - das heißeste ist Elye Wahi
Wer gibt in Frankfurt den Nachfolger für den ägyptischen Wundermann Omar Marmoush? Arnaud Kalimuendo, Elye Wahi und Mathias Kvistgaard sind drei von mehreren Kandidaten
von Ingo Durstewitz
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/gegen-windraeder-in-bad-orb-praesident-von-eintracht-frankfurt-unterstuetzt-umstrittene-kampagne-v1,windkraft-protest-strauss-eintracht-100.html
Eintracht-Präsident kämpft gegen Windräder in Bad Orb
Die Stadt Bad Orb schaltet europaweit Zeitungsanzeigen gegen ein geplantes Windkraftprojekt. Sie sieht den Kurstandort durch die Windräder gefährdet. Unerwartete Unterstützung bekommt die Stadt von Eintracht Frankfurts Präsident Mathias Beck.
#
derexperte schrieb:

Themengebiete zu:
Handball WM

Warum tut man das ???
ARD, ZDF und alle Privaten kauen das Thema gerade durch und nun fühlt sich der kleine Regionalsender HR berufen, das aktuelle Thema Handball aufzugreifen, um ein paar Zuschauer mehr zu generieren?
Die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Regionalsenders ist es über regionale Themen zu informieren und nicht einer Quote hinterher zu hecheln, denn außer Jannik Kohlbacher gibt es keine Verbindung zwischen der Handballnationalmannschaft und Hessen.
Ich möchte auch keine Sendung über die Fußballnationalmannschaft sehen nur weil Robin Koch auf der Bank sitzt.
Start der SGE ins neue Bundesligajahr, Omar verabschiedet sich, EL Spiel am Donnerstag, Lilien in Düsseldorf, Adam Ammour und von mir aus auch noch die Vorbereitung des FSV.  Das fällt mir in weniger als einer Minute zum Thema Hessensport vom Wochenende ein. Ein Sportredakteur sollte mir um Längen überlegen sein und ausser der Handball WM noch andere Themen finden.
derexperte schrieb:

hoffe, dass sie auch ein wenig über den Handball der Frauen sprechen darf.

Wenn es um den hessischen Frauenhandball geht sehr gerne eine ganze Sendung lang die ich mir sicher ansehen würde. Aber nicht in einer engl. Woche  im Fußball bzw. nach einem Wochenende wo viele hessische Sportler aktiv waren/sind.

Meine Vorfreude auf die Sendung ist jetzt so groß, dass ich nur positiv überrascht werden kann.

Gibt es den Preview-Stream noch?
#
Mochid schrieb:

außer Jannik Kohlbacher gibt es keine Verbindung zwischen der Handballnationalmannschaft und Hessen.

Falsch. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft Johannes Golla ist gebürtiger Hesse, spielte in seiner Jugendzeit ausschließlich für hessische Vereine und seine erste Profi-Station war ebenfalls in Hessen.
#
Stand heute gegen Straßburg nicht im Kader.
#
Die Dortmunder wollen halt unbedingt wieder ein Derby gegen Schalke.
#
Waren das eigentlich "unsere", die nach dem Spiel "Sahin-Raus" angestimmt haben oder kam das aus dem Dortmund-Block?
#
Omar Marmoush, Ehrenmann.

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und dass er sich in der PL durchsetzt.
#
1. Halbzeit war bockstark. 2. Halbzeit dann viel zu passiv. So einen taumelnden Boxer muss man eigentlich viel früher "killen" und ihn nicht wieder ins Spiel kommen lassen. Der Schiri mit klarer Linie. Und der BVB hat heute Karma kassiert, was Elfer angeht.  Schön, wie die Dortmunder alle am Mikro rum flennen.  Wenn man so scheiße Fußball spielt wie die, muss man sich über den Schiri eigentlich nicht beschweren.

9 Punkte im Jahr 2025, gar nicht so schlecht, würde ich sagen.

Und Omar mit einem starken Abschied. Siehst du Kolo, so wird das gemacht...
#
Viel zu passiv....
#
Man merkt schon, dass uns ein wenig Torgefahr bzw. Effizienz mit Omar abhanden gekommen ist, aber bisher macht Knauff das ganz gut. Manchmal ein bißchen zu voreilig mit der Hereingabe. Da darf er durchaus mehr Zug zum Tor entwickeln, sow ie bei seinem Pfostenschuss.
Ekitike mit dem erlösenden Treffer und hoffentlich folgt bald der zweite, damit die Abwehr sich auch mal einen Fehler erlauben dürfte, ohne das gleich wieder drei Punkte auf dem Spiel stehen. Aber bisher hat unsere Abwehr alles gut wegverteidigt.

Schiri gefällt mir auch bisher. Fällt nicht auf die plumpe Elferschinderei vom Guirassy rein und lässt generell viel laufen und pfeifft so, dass sich keiner benachteiligt fühlen muss.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schiri gefällt mir auch bisher. Fällt nicht auf die plumpe Elferschinderei vom Guirassy rein

Stimmt. Guirassy hätte sich für  Gelb für die Schwalbe nicht beschweren können.
#
Gutes Spiel. Defensiv stabil und nach vorne gefährlich. Ekitike und Götze sehr stark, Larsson teilweise etwas passiv. Aber insgesamt wirklich gut. Jetzt noch effektiver die Chancen nutzen, die die Dortmunder anbieten. Wenn die noch eins fangen, brechen sie auseinander.
#
Ein taumelnder Gegner, der seit Wochen nichts auf die Reihe bekommt. Eigentlich ein klassischer Fall für den  traditionsreichen Aufbaugegner Eintracht Frankfurt. Ich wäre heute allerdings dafür, entgegen der Tradition heute   einfach Dortmund weg zu bolzen.
#
Ich denke er ist noch da. Vielleicht klemmt ja das Fax Gerät gerade und geht erst 22:30 wieder an. Nachdem er Kobel drei eingeschenkt hat.
#
Ampi schrieb:

Ich denke er ist noch da. Vielleicht klemmt ja das Fax Gerät gerade und geht erst 22:30 wieder an. Nachdem er Kobel drei eingeschenkt hat.

Jetzt mal ohne Quatsch: So gerne ich Omar gegen Dortmund noch mal im Waldstadion gesehen hätte; aber bei den Summen die da kurz vor der Unterschrift im Raum stehen, wäre die Eintracht verrückt, wenn sie ihn heute noch mal einsetzt und eine Verletzung riskiert.
#
franchise schrieb:
Brodo schrieb:

franchise schrieb:

Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren

Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?
Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.

Na eben, endlich jemand der es verstanden hat. 🫵
Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!

Ist das jetzt Provokation oder Dummheit, Brodos Beitrag so gar nicht zu verstehen/verstehen zu wollen?
Falls es Dummheit ist, hier nochmal eine Erklärung:
"leben und leben lassen" passt nicht zu autoritären Vorgaben der Kurve, was gezeigt werden darf und was nicht.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder hattest du es verstanden und wolltest Brodo nur provozieren?
Wenn das der Fall wäre, dann bist du ....
#
LDKler_neu schrieb:

ranchise schrieb:
Brodo schrieb:

franchise schrieb:

Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren

Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?
Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.

Na eben, endlich jemand der es verstanden hat. 🫵
Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!

Ist das jetzt Provokation

Natürlich ist es Provokation. Spielchen halt, bei denen man mitmachen kann aber nicht muss...
#
Inshallah