>

Brodo

868

#
Früher wurde sich zu dieser Jahreszeit im Eintracht-Forum Frohe Weihnachten gewünscht, man hat sich über das ausgetauscht, was man zu Weihnachten und Silvester "isst", es wurden Jahresrückblicke gepostet usw.

Heute ist es allenfalls ein fragwürdiges Wettbieten, wie man sich moralisch am besten über den jeweils anderen erheben kann....

Irgendwann gab es doch mal die Weisheit:

„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“

#
J_Boettcher schrieb:

Wer seine Opferrolle so auslebt, dass er nicht mal mehr in der Lage ist, mit einem der Mods ein Bier zu trinken, tut mir einfach nur leid.

Vor allem, wenn man jegliche Schuld von sich weist und sich mit allem was man hat dagegen wehrt, sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Böse sind immer nur die anderen und man selbst verhält sich stets vorbildlich.
#
Basaltkopp schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wer seine Opferrolle so auslebt, dass er nicht mal mehr in der Lage ist, mit einem der Mods ein Bier zu trinken, tut mir einfach nur leid.

Vor allem, wenn man jegliche Schuld von sich weist und sich mit allem was man hat dagegen wehrt, sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Böse sind immer nur die anderen und man selbst verhält sich stets vorbildlich.

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber viel Selbstkritik habe ich von dir auch noch nicht gelesen.
#
Und hier habe wir das Problem, denn das gehört zum Thema, da X mittlerweile durch und durch politisch und rassistisch geworden ist. Das kann man nicht mehr trennen, einfach und gerade mit einfachen Trennlinien!
#
Vael schrieb:

Und hier habe wir das Problem, denn das gehört zum Thema, da X mittlerweile durch und durch politisch und rassistisch geworden ist. Das kann man nicht mehr trennen, einfach und gerade mit einfachen Trennlinien!

Hab ich von Anfang an gesagt. Wenn es spitz auf Knopf kommt ist das alles nicht moderierbar, da keine Trennlinien. Bislang hat es noch kein User darauf ankommen lassen. Und ich wünsche, dass es weiter gut geht.

Wenn man es drauf anlegen würde, na ja das kann sich jeder selber ausmalen....

Das Politik-Verbot ist ein einziger Witz. Der auf Dauer entweder nicht durchhaltbar ist oder das Ende dieses Forums bedeutet.
#
adlerkadabra schrieb:

Mieser Umgang miteinander ist mir da nicht aufgefallen.

Mir schon. Und anderen auch.
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Mieser Umgang miteinander ist mir da nicht aufgefallen.

Mir schon. Und anderen auch.

Wer von uns diesbezüglich ohne Sünde, werfe den ersten Stein...
#
skyeagle schrieb:

Wir sind Ehrenamtler und machen den Scheiß hier freiwillig.

Genau das.  
Aber das könnt ihr den Usern ja nicht vorwerfen.
#
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es auf den Kanälen von EF bei X und Insta zu irgendeinem Austausch untereinander kommt. Was ich bei Insta sehe, sind glattgebügelte,hochglanz-inszenierte Inhalte für den Konsumenten. Selbst wenn es dort zu einer Art Austausch zwischen Fans kommen sollte, hat dieser einen anderen Charakter. Die Hierarchien sind klar, Mitgestaltung nicht möglich. Ein Kundeninformations- und Marketingmedium, bei dem der Adressat Herzchen und Hetze verteilen kann. Ich kann mir schwerlich vorstellen, wo sich da ehemalige Forenuser „tummeln“.

(Facebook mag was anderes sein - vor allem herrscht da aber auch ein Ton, den man hier scheinbar schließungswürdig gesehen hat, als Grundtenor.)

Aber hier liegt meines Erachtens doch auch ein Grund für die negative Emotion: EFAG professionalisiert sich auf allen Ebenen, alles wird ausgequetscht im Sinne des Wachstums und Profit. Dieser Vorgang hier ist ein kleines Symptom, was einzelne in ihrer Fanidentität halt härter trifft als andere. Das kann man verhöhnen oder abtun, es bleibt aber so.

Und noch was persönliches: Das Abfallen dieses Ladens hier einfach mit Statistik zu erklären oder „den Zeiten“, spricht für mich halt auch nicht gerade von Selbstreflexion. Und das fehlt euch so sehr von Userseite.
#
HessiP schrieb:

Und noch was persönliches: Das Abfallen dieses Ladens hier einfach mit Statistik zu erklären oder „den Zeiten“, spricht für mich halt auch nicht gerade von Selbstreflexion. Und das fehlt euch so sehr von Userseite.

Danke. Dem kann ich zustimmen. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder nachgefragt, ob die Eintracht-Frankfurt-Fußball-AG den Mods in diesem Forum professionelle Hilfe an die Hand gibt, z.B. in Form von Konfliktmediation, Hilfen zu deeskalierender Kommunikation, Fallbesprechungen oder Selbstschutz. Aus den Rückmeldungen konnte ich nicht herauslesen, ob die Eintracht Frankfurt Fußball AG ihrer Verantwortung an dieser Stelle gerecht wird. Wenn dem nicht  so wäre, hielte ich das für extrem fahrlässig, wenn man Ehrenamtlern diesem Druck aussetzt, ohne ihnen was an die Hand zu geben.
Das würde aber einiges an Verhalten in den letzten Wochen erklären.  Und das würde ich in diesem Fall nicht mal anklagen.
#
Wäre das denn zuvörderst ein politischer Thread? Im ersten Schock doch erstmal nicht!
#
Das Eintracht Frankfurt Online Team sieht das sicher anders
#
Früher konnte man sich austauschen, nach grausamen Ereignissen wie Charlie Hebdo, Breitscheidplatz, Hanau usw.
Das hat die Ereignisse nicht besser gemacht, aber oft Halt gegeben und bei der Einordnung geholfen.
Nach dem schrecklichen Ereignis in Magdeburg , bedaure ich, dass die AG der Herzen diesen Austausch nicht mehr duldet.
#
Wenn in der Kneipe die erste Single läuft, die ich mir je gekauft hab.
#
Knueller schrieb:

Wenn in der Kneipe die erste Single läuft, die ich mir je gekauft hab.

"Verdammt ich lieb dich" oder "Mr. Vain"?
#
Jesses!
War aber klar, dass die DFL zum Jahresabschluss noch mal genau dieses Grusel-Kabinett schickt. Die wollen mit aller Macht die Eintracht in der CL verhindern.
#
Ist nicht politisch sondern wirklich informativ gemeint:

Ist "Talahon" ein rassistisch abwertender Begriff?
#
Gude Sledge, was bist'n du plötzlich für ein  Ar.sch-Kriecher geworden?
Fürs neue Jahr wünsche ich mir bitte dein Aggro zurück....

#
TdS  2.0
#
Hey ihr Lieben,
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt. Das haben wir in diesem Jahr schon öfter gemacht (Eintracht Frauen, FSV, Lilien) und wollen das nochmal anschieben.  Heute werden wir viel über das kommende Derby in der Regionalliga reden. Die Eintracht ist und bleibt fester Bestandteil, das ist klar. Es wird mit Sicherheit keine Sendung ohne Talk dazu geben. Aber wir versuchen behutsam, die Sendung zu öffnen, ohne unsere bisherigen Zuschauer zu verlieren.

Und auch am zweiten, von euch oft genannten Kritikpunkt, der Sendezeit, sind wir dran. Könnte sich zur Rückrunde was tun.

Das wollte ich euch nur mal kurz mitteilen, weil ich immer fleißig mitgelesen habe und den Austausch mit euch echt schätze
#
sebastian_hr schrieb:

Hey ihr Lieben,
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt. Das haben wir in diesem Jahr schon öfter gemacht (Eintracht Frauen, FSV, Lilien) und wollen das nochmal anschieben. (...) Die Eintracht ist und bleibt fester Bestandteil, das ist klar. Es wird mit Sicherheit keine Sendung ohne Talk dazu geben. Aber wir versuchen behutsam, die Sendung zu öffnen, ohne unsere bisherigen Zuschauer zu verlieren.

Das finde ich übrigens absolut top!
#
Scheiß Markranstädt.
#
Es ist zum Kotzen.
#
Was für ein schlechter Schiri.
#
Der Schiri legt den Ball drei Meter zurück, anstatt ihn an der Stelle des Fouls ausführen zu lassen....
#
Der Schiedsrichter hat sich nicht alle!
#
Dieses Ratten Ball ist so unsympathisch.