Gabba Gabba Hey
1243
#
JayJayFan
Wie war denn die Lindström-Aktion in Halbzeit 2 im TV zu sehen? Er legt sich den Ball am Kölner vorbei, will vorbei und der Kölner geht - aus Stadionsicht - mit einem Bodycheck nur in den Mann. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. War das korrekt? Nicht, dass es spielentscheidend war, aber im Stadion sah das schon sehr nach vogelfrei aus. Vor allem wenn ich mir überlege, dass ein "normales" Kopfballduell (Stadionsicht) mit Alario sofort Stürmerfoul gibt.
Das war gegen den Spieler mit der Nr. 4 (Hübers) auf der Außenbahn. Da hätte ich einen Pfiff vom Schiri auch nicht als falsch empfunden. Er drückt Lindström schon weg, der aufgrund seiner Körperlichen Unterlegenheit nicht dagegen halten konnte. Es war kein extremer Bodycheck, aber es war auch nicht sauber.
Timo Hübers war für mich heute eh derjenige, der zu viel Spielraum vom Schiri bekommen hat. Der hatte so einiges am Start was man durchaus hätte anders Bewerten können. Die Gelbe Karte in der 68 Minute gegen ihn kam für mich viel zu spät!
Der Eintracht Live Ticker hat es so formuliert:
"Nächstes Foul Hübers, der jetzt doch mal Gelb sieht."
Timo Hübers war für mich heute eh derjenige, der zu viel Spielraum vom Schiri bekommen hat. Der hatte so einiges am Start was man durchaus hätte anders Bewerten können. Die Gelbe Karte in der 68 Minute gegen ihn kam für mich viel zu spät!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Finde ich nicht. Hübers macht das einfach clever, am Rande zum Foulspiel aber geht noch als Körpereinsatz durch. Hinti hat auch so gespielt.
Ich mag solche Verteidiger.
Beim Gegner findet man sie kacke und schreit bei jeder Berührung Foul, wenn man sie selbst im Team hat liebt man die robuste, körperbetonte Spielweise....
sgevolker schrieb:
Ich dachte erst das der Ball eher an die Schulter geht, in einer Einstellung kann man aber schön sehen das er am Arm ist. Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn damit zu verteidigen. Für mich ein deutlicher Elfer.
Genau diese eine Einstellung hab ich auch gesehen. Es war Elfmeter. Ich mach dem Schiri keinen Vorwurf. Er hat nur die ersten beiden Kameraperspektiven gezeigt bekommen. Und da war ich mir auch nicht sicher. Die Einstellung wo man es genau sehen konnte hat man ihm nicht gezeigt. Das ist es was mich auf die Palme bringt!
Gabba Gabba Hey schrieb:sgevolker schrieb:
Ich dachte erst das der Ball eher an die Schulter geht, in einer Einstellung kann man aber schön sehen das er am Arm ist. Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn damit zu verteidigen. Für mich ein deutlicher Elfer.
Genau diese eine Einstellung hab ich auch gesehen. Es war Elfmeter. Ich mach dem Schiri keinen Vorwurf. Er hat nur die ersten beiden Kameraperspektiven gezeigt bekommen. Und da war ich mir auch nicht sicher. Die Einstellung wo man es genau sehen konnte hat man ihm nicht gezeigt. Das ist es was mich auf die Palme bringt!
Wenn es so ist, dann wäre es ja nicht das erste mal. Siehe Dortmund.
War halt ein blöder Kann-Elfmeter.
Es gab aber eine Kameraeinstellung wo man schon eher Elfmeter geben muss.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.
adlergeorge schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt. Noch bevor der Schiri am Bildschirm war, gab es bei DAZN eine Kameraeinstellung wo man genau gesehen hat das es Elfer war. Man sah auch die Bilder was für Einstellungen man dem Schiri gezeigt hat. Und da war genau diese eindeutige Kameraperspektive natürlich nicht dabei. Da fragt man sich halt schon was das ganze soll. Wie auch immer, mir fehlt generell bei diesen Entscheidungen eine klare Linie. Würde mich nicht wundern wenn es nächste Woche bei uns genau die gleiche Szene im Strafraum geben wird, und da der Elfmeter gegen uns gepfiffen wird!
Gabba Gabba Hey schrieb:adlergeorge schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt. Noch bevor der Schiri am Bildschirm war, gab es bei DAZN eine Kameraeinstellung wo man genau gesehen hat das es Elfer war. Man sah auch die Bilder was für Einstellungen man dem Schiri gezeigt hat. Und da war genau diese eindeutige Kameraperspektive natürlich nicht dabei. Da fragt man sich halt schon was das ganze soll. Wie auch immer, mir fehlt generell bei diesen Entscheidungen eine klare Linie. Würde mich nicht wundern wenn es nächste Woche bei uns genau die gleiche Szene im Strafraum geben wird, und da der Elfmeter gegen uns gepfiffen wird!
Jepp. Genau so war es - leider.
Ich dachte auch erst: eher Schulter. Aber dann kam die Einstellung, die klar zeigte, dass es der Oberarm war. Nur tauchte die bei Sieberts Bildern nicht auf - warum auch immer.
derkral schrieb:
Warum macht Peter Fischer nicht selbst eine Haarprobe?
Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn ich von meiner Unschuld überzeugt wäre. So eine Haarprobe würde halt alle Zweifel und jedes Geschmäckle beseitigen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich liste jetzt mal alle deine Kommentare hier aus diesem Thread in Reihe auf.
Und dann frage ich dich:
"Bist du der Saubermann? Und wenn ja, welche Konsequenzen ziehst du (falls sich die Geschichte mit Peter Fischer als nicht wahr bestätigen sollte) dann für dich selbst?
Zitat: 07.02.2023 09:19 Uhr
derkral schrieb:
Der Peter Fischer war für mich schon wegen seinem problematischen Umgang mit dem Alkohol ein rotes Tuch. Jetzt dann sowas. So ein Mensch sollte nicht Präsident eines Sportvereins sein. Seit Jahren ist der Mann eigentlich kein Vorbild.
Zitat: 07.02.2023 11:34 Uhr
derkral schrieb:
Sorry, aber mit mir hat der Herr Fischer wenig gemeinsam. Da haben andere bei der Eintracht wesentlich mehr Niveau und auch keinen problematischen Umgang mit Alkohol (Er macht schon seit Jahren bei öffentlichen Auftritten öfter einen angetrunkenen Eindruck, hat sich öfter mit Alkohol in der Öffentlichkeit ablichten lassen und sein Gesicht bietet deutlich Hinweise auf Probleme in diese Richtung) und jetzt Drogen.
Gerade für die Jugend im Verein ist es wichtig, dass die Funktionäre Vorbilder sind und es nicht zu Rauschmittelmissbrauch kommt.
Zitat: 07.02.2023 12:38 Uhr
derkral schrieb:
Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.
Zitat: 07.02.2023 19:48 Uhr
derkral schrieb:
Ich verlange eine Haaranalyse bei Peter Fischer.
Marktwertanpassung bei Kolo Muani auf Transfermarkt!
Von 30 auf jetzt aktuell 37 Millionen!
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969
Gabba Gabba Hey schrieb:
Marktwertanpassung bei Kolo Muani auf Transfermarkt!
37 Mios.? Süß...
Die Doku war zumindest für mich der Knaller!
Unbedingt anschauen!
Gibt es auch auf dem DAZN Kanal auf You Tube. Kann jeder unangemeldet sehen, dann ist aber doch etwas Werbung dabei.
3 Blickwinkel - Königsklasse im Herzen von Europa | DAZN
https://www.youtube.com/watch?v=BbU405m4G-M
Unbedingt anschauen!
Gibt es auch auf dem DAZN Kanal auf You Tube. Kann jeder unangemeldet sehen, dann ist aber doch etwas Werbung dabei.
3 Blickwinkel - Königsklasse im Herzen von Europa | DAZN
https://www.youtube.com/watch?v=BbU405m4G-M
Ich hab sie mir auch endlich angesehn und fand sie ganz gut, auch da dann doch recht viel neues Bildmaterial dabei war. Gerade der Teil mit Hellmann war ganz interessant. Danke für den Link!
Das Problem das solche Dokus allerdings haben: man vergleicht sie halt schnell mit den bereits bekannten Dokus aus den letzten Jahren, die z.T. richtig gut waren und mehr Emotion hatten (Rückkehr des Pokals, Pokalwunder vom HR) oder aufgrund des Formats sich dann doch viel, viel mehr Zeit nehmen konnten. Das 15-teilige, 7,5-Stunden-Monster von RTL/Nitro von vor 4 Jahren war dann schon einzigartig.
Das Problem das solche Dokus allerdings haben: man vergleicht sie halt schnell mit den bereits bekannten Dokus aus den letzten Jahren, die z.T. richtig gut waren und mehr Emotion hatten (Rückkehr des Pokals, Pokalwunder vom HR) oder aufgrund des Formats sich dann doch viel, viel mehr Zeit nehmen konnten. Das 15-teilige, 7,5-Stunden-Monster von RTL/Nitro von vor 4 Jahren war dann schon einzigartig.
Ich glaube REWE wird nur der Anfang sein!
Da ist in den letzten 2 bis 3 Tagen eine Welle losgetreten worden die so einfach nicht zu stoppen sein wird. Und die FIFA wird das Zeitversetzt nach der WM auch mehr als deutlich zu spüren bekommen!
Der DFB bekommt für sein einknicken jetzt schon ordentlich eins auf die Mütze!
Da ist in den letzten 2 bis 3 Tagen eine Welle losgetreten worden die so einfach nicht zu stoppen sein wird. Und die FIFA wird das Zeitversetzt nach der WM auch mehr als deutlich zu spüren bekommen!
Der DFB bekommt für sein einknicken jetzt schon ordentlich eins auf die Mütze!
https://www.kicker.de/bierhoff-es-fuehlt-sich-stark-nach-zensur-an-926641/artikel
Zitat:
"Die FIFA hat eine Aussage für Solidarität und Menschenrechte versagt. Werte, denen sie sich in ihren eigenen Statuten verpflichten. Das ist mehr als frustrierend und befremdlich", sagte ein sichtlich angefasster Neuendorf, vor dem sich eine Wand aus TV-Kameras aufgebaut hatte. Der DFB-Präsident sprach von einer "Machtdemonstration der FIFA."
Zitat:
Ganz bewusst habe die FIFA aber nicht konkretisiert, welche Strafen bei Zuwiderhandlung drohen würden. Eben wegen dieser Unsicherheit, gepaart mit der Kurzfristigkeit der Entscheidung, habe man keine andere Möglichkeit gesehen, zu reagieren. "Es war eine eindeutige Drohung, die wir sehr ernst nehmen mussten", sagte Neuendorf.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, spätestens jetzt sollte man sich wirklich überlegen ob man mit diesem Dachverband FIFA wirklich noch zusammen arbeiten kann. Ich erwarte von den oberen ebenen (Verbände/Politik) da klare kannte. Man kann sich von der FIFA nicht so erpressen lassen. Hier muss eine Entscheidung her, und zwar innerhalb der nächsten Tage. Nicht nach der WM und schon gar nicht einfach aussitzen und schlucken. Es geht um die Glaubwürdigkeit des Fußballs, die in den letzten Jahren eh schon mehr als genug gelitten hat!
Zitat:
"Die FIFA hat eine Aussage für Solidarität und Menschenrechte versagt. Werte, denen sie sich in ihren eigenen Statuten verpflichten. Das ist mehr als frustrierend und befremdlich", sagte ein sichtlich angefasster Neuendorf, vor dem sich eine Wand aus TV-Kameras aufgebaut hatte. Der DFB-Präsident sprach von einer "Machtdemonstration der FIFA."
Zitat:
Ganz bewusst habe die FIFA aber nicht konkretisiert, welche Strafen bei Zuwiderhandlung drohen würden. Eben wegen dieser Unsicherheit, gepaart mit der Kurzfristigkeit der Entscheidung, habe man keine andere Möglichkeit gesehen, zu reagieren. "Es war eine eindeutige Drohung, die wir sehr ernst nehmen mussten", sagte Neuendorf.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, spätestens jetzt sollte man sich wirklich überlegen ob man mit diesem Dachverband FIFA wirklich noch zusammen arbeiten kann. Ich erwarte von den oberen ebenen (Verbände/Politik) da klare kannte. Man kann sich von der FIFA nicht so erpressen lassen. Hier muss eine Entscheidung her, und zwar innerhalb der nächsten Tage. Nicht nach der WM und schon gar nicht einfach aussitzen und schlucken. Es geht um die Glaubwürdigkeit des Fußballs, die in den letzten Jahren eh schon mehr als genug gelitten hat!
Im "UEFA Team Ranking" sind wir jetzt auf Platz 20 gestürmt. Top 20!
https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2023
2020/21 waren wir auf Platz 49!
Letzte Saison waren wir nach unserem Eurocup Sieg schon auf Platz 26, und es geht weiter aufwärts!
Absolut tolle Entwicklung!
Die anderen Bundesligavereine:
Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98
Letzte Saison waren wir nach unserem Eurocup Sieg schon auf Platz 26, und es geht weiter aufwärts!
Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98
Gabba Gabba Hey schrieb:
Im "UEFA Team Ranking" sind wir jetzt auf Platz 20 gestürmt. Top 20!
Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98
Ich bevorzuge diese Liste, da sind wir auf 19 und außerdem haben wir 77 Punkte:
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php
Ich glaubs nicht............................................... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Fällt dem das ding genau vor die Füße...
https://www.wz.de/app/consent/?ref=https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/das-ist-wahnsinn-gladbacher-kritisieren-schiedsrichter-stegemann_aid-49427083
War ein Spiel der Gladbacher gegen den BVB, anscheinend ist der Schiri gerne mal etwas mehr für den BVB!
War ein Spiel der Gladbacher gegen den BVB, anscheinend ist der Schiri gerne mal etwas mehr für den BVB!
Der darf kein Spiel mehr Pfeifen...
Ich komm hier nicht klar... das Spiel ist doch gekauft. So ein versagen vom Schiri + VAR! Da hat doch jemand den Geldbeutel aufgemacht. Ich glaub das nicht mehr.
Das wir die Chancen die wir trotzdem bekommen nicht rein machen ist natürlich doppelt Scheixxe. Aber das was ich heute gesehen habe lässt mich an der Glaubwürdigkeit der Schiris mehr als zweifeln. Müsste mal alles etwas genauer unter die Lupe genommen werden.
Von der Vereinsseite erwarte ich das sie ordentlich "Wind" machen werden, und das sie diesen Schiri in Zukunft ablehnen werden!
Sorry bin auf 280... kotzt mich das an...
Das wir die Chancen die wir trotzdem bekommen nicht rein machen ist natürlich doppelt Scheixxe. Aber das was ich heute gesehen habe lässt mich an der Glaubwürdigkeit der Schiris mehr als zweifeln. Müsste mal alles etwas genauer unter die Lupe genommen werden.
Von der Vereinsseite erwarte ich das sie ordentlich "Wind" machen werden, und das sie diesen Schiri in Zukunft ablehnen werden!
Sorry bin auf 280... kotzt mich das an...
Glasner soll die alle vom Platz nehmen und geschlossen in die Kabine gehen. Das ist doch die totale Verarsche...
... " Selbstzensur " ...
Sorry, man kann gegen Bochum verlieren, aber es ist auch eine Frage wie man verliert. Und dieses "wie" sollte endlich mal mehr beleuchtet werden!
Gut das wir das Tor gemacht haben!
Was sind die Franzosen für Jammerlappen. Der eine heult beim Schiri weil er einen Ball leicht gegen den Kopf bekommen hat. Um Götze ein gefährliches Spiel anzuhängen obwohl der ihn gar nicht trifft.
Der andere gibt Kolo bei einer Spielunterbrechung einen leichten Schubser in den Rücken, Kolo schubst leicht zurück, und der Franzose geht zu Boden als ob er im Schwergewicht so richtig eine geleuchtet bekommen hätte.
Sorry, alleine dafür müssen die Verlieren. Wäre schön wenn man dem Schiri diese Bilder in der Halbzeit vorlegen würde, um noch mal klar zu stellen was da für eine Schauspieltruppe unterwegs ist.
Ekelhaftes verhalten!
Was sind die Franzosen für Jammerlappen. Der eine heult beim Schiri weil er einen Ball leicht gegen den Kopf bekommen hat. Um Götze ein gefährliches Spiel anzuhängen obwohl der ihn gar nicht trifft.
Der andere gibt Kolo bei einer Spielunterbrechung einen leichten Schubser in den Rücken, Kolo schubst leicht zurück, und der Franzose geht zu Boden als ob er im Schwergewicht so richtig eine geleuchtet bekommen hätte.
Sorry, alleine dafür müssen die Verlieren. Wäre schön wenn man dem Schiri diese Bilder in der Halbzeit vorlegen würde, um noch mal klar zu stellen was da für eine Schauspieltruppe unterwegs ist.
Ekelhaftes verhalten!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Sorry, alleine dafür müssen die Verlieren.
Bin ganz deiner Meinung. Aber in der Situation tritt kolo dem Gegenspieler auf den Fuß. Der macht dann aber tatsächlich dann zu viel aus der Sache.
Sieg ist wichtig!
Mitte der zweiten Halbzeit haben wir viel zu wenig gemacht.
Das leidige Elfer Thema:
Klar kannst den geben! Aber wenn das von Borré gegen Berlin keiner war, dann war das hier auch keiner. Und das sind einfach die Gründe die es unglaubhaft machen!
Mitte der zweiten Halbzeit haben wir viel zu wenig gemacht.
Das leidige Elfer Thema:
Klar kannst den geben! Aber wenn das von Borré gegen Berlin keiner war, dann war das hier auch keiner. Und das sind einfach die Gründe die es unglaubhaft machen!
Wir sind so blöd...