>

ChenZu

1992

#
Das ist so ein Finale das keinen Sieger verdient hat. Red Bull weil sie Red Bull sind und bis zum Duselausgleich miserabel waren und Freiburg weil sie ab der 50. Minute mit dem Fußballspielen aufgehört haben. Und wenne so ne Chance wie eben nichtmal aufs Tor bringst, ja was willste dann noch.
#
Wie erbärmlich war bitte dieser Schuss? Mit der Innensohle aufs tor und der ballert das Ding Vollspann 20 Meter drüber.
#
Ibanez schrieb:

Anthrax schrieb:

Tedesco sollte Rot bekommen für so ne Geste. Unsportlich.

Naja bei taktischen Fouls gibt es mal gelb und mal nicht. Und das Foul war eben nur dazu da, den Konter zu unterbinden. Ich Ref mich da auch immer auf.

Du bist aber nicht der Trainer und auch Spieler sollten keine Karte fordern.

Freiburg gibt das noch weg. Die brennen doch gar nicht.
#
Anthrax schrieb:

brennen doch gar nicht.

Keiner von denen brennt, das ist ein absolutes Witzfinale. Red Bull hat nach dem reingemurmelten Ausgleich, der so nie fallen darf, nochmal was gemacht, Freiburg halt gar nix. Und die stehen auf nem Europapokalplatz mit dieser derart limitierten Truppe. Das ist brutal wie schlecht deren Offensivspieler bei der Ballverarbeitung sind, dagegen sind unsere Offensivspieler Zauberfüße.
#
Son Elfmeterschießen würd ich noch nehmen. Freiburg bekommt ja auch überhaupt nix mehr hin.
#
Die Leipziger stehen da teils einfach nur rum, so eine seelenlose Dreckstruppe.
#
Der Schlotterbeck feiert sich auch nach jeder Aktion. Gleich ersmal ne Instalivestory nach dem Einwurf.
#
Bombenpartie wieder mal vom Silva Andre für Red Bull
#
FredSchaub schrieb:

ChenZu schrieb:

Was ein Kackspiel, alle 10 Sekunden ein Foul, kaum mal 3 Pässe am Stück.

im BxB Forum behauptet gewiss einer, dass man beide locker geschlagen hätte

Ich möchte hiermit offiziell behaupten: wir hätten beide weggemacht. 😂
#

Anthrax schrieb:

FredSchaub schrieb:

ChenZu schrieb:

im BxB Forum behauptet gewiss einer, dass man beide locker geschlagen hätte

Ich möchte hiermit offiziell behaupten: wir hätten beide weggemacht. 😂

Wenn Leipzig im EL Finale so gegen uns gespielt hätte wären wir 45 Minuten früher als Europacupsieger ins Bett gegangen.
#
#
Selten so genüsslich zu einem Fußballspiel ohne Eintrachtbeteiligung eingeschaltet wie heute als frischer Europapokalsiegrer. Das werden noch ein paar sehr sehr schöne und entspannte Fußballtage jetzt im Pokal, der PL und der Relegation + CL.
#
Mal so am Rande, da am ehesten CL relevant:

Mbappe verlängert bei PSG für (Achtung) angeblich:

300 Mio € Einmalzahlung
100 Mio € NETTOGehalt
Mitspracherecht über Transfers + zukünftige Trainer + Aufstellung/Taktik

Kann man echt nix mehr zu sagen was vor allem die Scheichs abziehen, denen das Ölgeld halt völlig egal ist. Investoren aus den USA + Asien schauen ja durchaus auf die Rendite, den Scheichs ist alles egal.
#
Weiß eigentlich jemand, ob unsere Neuen auf Einladung der Eintracht auch in Sevilla waren, um sie schon mal anzufixen? 🤪
#
Ave Rapaz schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob unsere Neuen auf Einladung der Eintracht auch in Sevilla waren, um sie schon mal anzufixen? 🤪

https://www.canalplus.com/sport/randal-kolo-muani-futur-joueur-de-francfort-reagit/h/18903510_50001

Gibt auf Canalplus ein Interview mit Muani von seinem Sofa während der Siegerehrung, da wird er zu seinen Gefühlen usw befragt. Ist halt auf Französisch und gibt keine Untertitel, mein Französisch funktioniert auch nur noch rudimentär.
#
Bei Dortmund wird Terzic an Nummer 1 stehen, da er das passende Gesicht für den Neuanfang wäre der denen sicher auch ins Haus steht. Nach Sancho mit Haaland der letzte Megastar weg (vll mal den bodenständigen Bellingham außen vor), zudem diverse junge Spieler die in das Team drängen die nächsten Jahre aus der eigenen Jugend (dazu wird wohl auch leider Knauff zählen, der unter einem Terzic eine deutlich größere Zukunft hätte als unter Rose) und wohl allg. wieder ein stärkerer Fokus auf deutschsprachige Spieler.

Da brauchen wir uns glaub ich vor 2023 keine Gedanken machen und dann kommts wohl darauf an was die Ziele von ihm und von der Eintracht sind.
#
ChenZu schrieb:

Da mit Platz 2 in einer überschaubaren Liga alleine zufrieden zu sein wäre Ausdruck völliger Ambitionslosigkeit.

Ist halt die Frage, ob man gleich den Trainer entlassen muss, wenn er das Hauptziel recht locker erreicht hat oder ob man nicht mehr Zeit gibt, die Ideen umzusetzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

ChenZu schrieb:

Da mit Platz 2 in einer überschaubaren Liga alleine zufrieden zu sein wäre Ausdruck völliger Ambitionslosigkeit.

Ist halt die Frage, ob man gleich den Trainer entlassen muss, wenn er das Hauptziel recht locker erreicht hat oder ob man nicht mehr Zeit gibt, die Ideen umzusetzen.

Wissen halt nicht was das Ziel war intern. Die CL ist sehr wichtig für Dortmund, der Verein hat sich gerade dort den Namen gemacht den er jetzt hat und sich viel Respekt in der Fußballwelt erarbeitet. Das ist ja einer der Hauptgründe, wieso Dortmund bei jungen Talenten dermaßen hoch im Kurs stand - dass die sich in der CL auf Topniveau präsentieren können. Sich so blamabel da vorführen zu lassen und dann noch gegen Glasgow rauszufliegen war ein extremer Schuss vor den Bug für das Standing des BVB.

Eventuell haben Roses Ziele und die des BVBs da auch nicht gepasst, Rose hat ja bisher nicht auf dem höchsten Niveau Vereine trainiert und Dortmund muss eigentlich um die Top 8 Europas spielen, Minimum Top 16 und dann kommts auf den Gegner an. Nur die Bayern, PSG, Real, Liverpool, City, Chelsea sind meiner Meinung nach klar vor dem BVB. Teams wie Inter, Milan, Juve, Barca oder United und Tottenham würd ich nicht unbedingt darüber ansetzen.

Beziehungsweise "waren es" ist vll. besser. wie es ab nächster Saison beim BVB aussieht weiß ich auch nocht nicht. Wenn sie Haller holen haben sie aber schon ein vernünftiges Team, halt nicht mehr die "Megastars" offensiv.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht kann es aber auch sein, dass das was wir alle so großartig und kultig finden, auch ein Grund sein kann, warum man vielleicht nicht das hunderprozentige Vertrauen in ihn hat. Er ist halt auch irgendwie so etwas unser Kevin Großkreutz (ohne ihn jetzt direkt mit diesem Vergleichen zu wollen). Aber bei einer Schlagzeile, dass Hinti lattenstramm irgendwo ne Kneipenschlägerei hatte, würde jetzt hier auch nicht totaler Unglauben herrschen.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man auf seiner Position lieber einen jungen professionellen Spieler hat, der bei uns seinen Marktwert steigern kann. Während der von Hinti wohl auf seinem Zenit ist und er diese Saison halt auch schon erste Schwächephasen hatte.

Ich würde mir wünschen dass er bleibt, kann den Verein aber auch irgendwie verstehen, dass man lieber Trapp als Hinti als die preislich teure Integrationsfigur des Vereins sieht.

Zur Vereinsstrategie, Spieler günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen passen dann Smolcic oder Onguéné besser.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vll. feiert er Grad auch so hart, weil er weiß das es bei uns vorbei ist?

Zudem bin ich aber Meinung, das man solche Leute, die etwas polarisieren, einfach brauchen. Klar hatte er ne Schwächephase, allerdings lag es auch daran, das er bei der WM start war. Oder einfach an seiner Schulterverletzung.

Ich wäre unfassbar traurig, wenn er gehen müsste.
#
anpii schrieb:

Ich wäre unfassbar traurig, wenn er gehen müsste.

99% wären das. Für mich ist es nichtmal ansatzweise nachvollziehbar, dass irgendjemand Hinteregger abgeben wollen würde, deshalb dacht ich auch das wär absoluter bullshit. Das einzige was das entfernt nachvollziehbar machen würde wären interne Querelen innerhalb des Teams oder ein Megaangebot für Hinteregger ablösetechnisch.

Du kannst es keinem Fan verkaufen Hinti für 8 Mio  abzugeben damit du dann vll. noch 1 Mio € beim Gehalt sparst. Insbesondere in der EL war er zum Ende hin ja auf dem allerhöchsten Niveau seiner Karriere unterwegs. Was er gegen Barca gezeigt hat war legendär. Ohne Hinti wären wir 100% nicht Europa League Sieger.
#
Vielleicht kann es aber auch sein, dass das was wir alle so großartig und kultig finden, auch ein Grund sein kann, warum man vielleicht nicht das hunderprozentige Vertrauen in ihn hat. Er ist halt auch irgendwie so etwas unser Kevin Großkreutz (ohne ihn jetzt direkt mit diesem Vergleichen zu wollen). Aber bei einer Schlagzeile, dass Hinti lattenstramm irgendwo ne Kneipenschlägerei hatte, würde jetzt hier auch nicht totaler Unglauben herrschen.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man auf seiner Position lieber einen jungen professionellen Spieler hat, der bei uns seinen Marktwert steigern kann. Während der von Hinti wohl auf seinem Zenit ist und er diese Saison halt auch schon erste Schwächephasen hatte.

Ich würde mir wünschen dass er bleibt, kann den Verein aber auch irgendwie verstehen, dass man lieber Trapp als Hinti als die preislich teure Integrationsfigur des Vereins sieht.

Zur Vereinsstrategie, Spieler günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen passen dann Smolcic oder Onguéné besser.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zur Vereinsstrategie, Spieler günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen

Die Zeiten in denen wir für 2 Millionen einen jungen Spieler holen können, dem Notfalls Spielzeit bei schlechten Leistungen geben um ihn langsam aufzubauen sind bei uns halt auch vorbei seit dem Titel. Die Erwartungshaltung wird eine andere Saison ab heute, ob das jemand will oder nicht. Mit Platz 11 war man ja jetzt schon unzufrieden, was würde man da nächste Saison sagen? Jede Saison in der man nicht um Europa kämpft wird ab jetzt eine schlechte Saison sein. Man kann die Uhr nicht einfach zurückdrehen. Da gehts auch nicht um die CL-Teilnahme, die Eintracht wird im Sponsoring und bei dem Fanumsatz einen nachhaltigen Quantensprung machen ähnliche Schalke 1997.

Junge Spieler die reell eine Chance haben bei uns Minuten zu bekommen werden ab sofort leider auch etwas kosten, da braucht es einen Mix aus Erfahrung und Jugend. Wir wollen ja auch nicht Minichelsea werden mit einer eigenen Loanarmee. Bei Alidou würd ich z.B. fast darauf wetten, dass er direkt verliehen wird, es sei denn er macht in der Saisonvorbereitung einen riesen Sprung. Und die kosten halt was und ich weiß net ob man das Geld z.Z. hat (eher nicht).

Sollten Ndicka und Hinti gehen, oder man Hinti ebgeben wollen würde man zwei extremst erfahrene Spieler verlieren, Ndicka hat ja jetzt auch Jahre Stamm gespielt bei uns. Da müssen wir mindestens ein Kaliber in der IV holen.

Ich hoffe der Titel sorgt für einen kompletten Reset im Verein, alle Streitigkeiten, Uneinigkeiten, die Transferpolitik, alles muss jetzt nochmal geprüft werden. Zusammensetzen und diskutieren. Das nicht zutun, einfach weiter zu machen als wär nix passiert, wäre genauso Harakiri.
#
Um Eier muss er sich aufjedenfall keine Sorgen machen. Wenn der nicht reingeht wird man vll. anders drüber denken, aber die Elfer waren schon sehr stark geschossen, Glasgow hatte da ja zwei ziemliche Eier, unsere 5 Elfer waren so mit das beste was ich je gesehen habe in nem Elferschießen, da war fast nix zu halten für den Torwart.

Lenz hat genauso wie Hrustic selbst durch diese kurzen Aktionen einen unglaublichen Anteil an den Titel.
#
Hat Krösche dir mal die Freundin ausgespannt?
#
oldie66 schrieb:

Hat Krösche dir mal die Freundin ausgespannt?

Würd ich ihm nicht übel nehmen, ein fescher und charismatischer Mann ist er dann doch. Man wird sehen was passiert, wenn die Transfers hier reinballern werd ich sicher nicht weinen. Wir brauchen jetzt aber auch andere Transfers als das Format Polter und Co für nächstes Jahr. Ein Roca wird noch immer gehandelt, da ist die Fantasier dann doch eher angeregt.

Leihen mit späterer K.O. (wenn man weiß was hängenbleibt) sind in der post-corona Ära noch immer möglich und sicherlich auch für uns Stemmbar in einem etwas höheren Regal.
#
Platz 2 ist kein Grund für die Trainerentlassung, sondern eine historische Blamage in der CL und der EL. In dieser Gurkengruppe der CL Dritter zu werden war schon eine Peinlichkeit der Extraklasse, dann gegen die Rangers dermaßen abgewatscht zu werden kann man fast gar nicht einordnen.

Dazu teils katastrophaler Fußball in der Liga (bei der Heimniederlage gegen Bochum z.B), unter anderem gegen die Hertha am letzten Spieltag. Dortmund hatte vll 3 Torchancen, die Leistung vom BVB war deutlich schwächer als die der Bayern beim berüchtigten 2:2 gegen den VFB.

Bei Dortmund hat man wohl auch durch die Moukoko Situation erkannt, dass der Verein eine gefährliche Entwicklung nimmt, bei der man sich von den Grundpfeilern der letzten 10 Jahre entfernt. Rose hat Moukoko ja fast ausgebootet, das vll. größte eigene Talent der letzten Jahrzehnte. Das geht nicht. Dazu waren die Fans massivst gegen Rose durch seine Außendarstellung, er hat völlig überfordert gewirkt für einen Verein wie Dortmund. Er hat weder die Statur für so einen Verein noch die Identifikation oder das Charisma um das auszugleichen.

Dortmund hat viel Mist gebaut die letzten 2-3 Saisons, man hat die unglaubliche Ausgangssituation die man hatte ziemlich verspielt, die ganz fetten Jahre sind da auch erstmal vorbei. Ich denk man will da einen Neuaufbau. Ten Haag hat man ja schon verpasst, der war ja angeblich nicht völlig abgeneigt der Bundesliga gegenüber. Nur einer der weiteren Fehler.
#
Man war so lange zufrieden wie man noch um die internationalen Plätze gespielt hat, am Ende ist man dann aber eingebrochen und die Entwicklung war stark negativ. Hoffenheim interessiert halt wenig Leute, deshalb ist das unter dem Radar geflogen. Die Trainerwechsel machen durchaus allesamt Sinn, Hoffenheim, Wolfsburg und Dortmund haben allesamt sehr schwache Saisons gespielt und bei Hoffenheim war unter Hoeneß auch keine Entwicklung mehr zu erkennen. Da diese im Nachgang der Saison passieren sind das jetzt sicher auch keine Harakirientscheidungen. Was dortmund inbesondere mit dem Kader abgeleifert hat war ein absoluter Witz, Blamade in den Pokalwettbewerben und in der Liga teils absoluter Gruselfußball. Da mit Platz 2 in einer überschaubaren Liga alleine zufrieden zu sein wäre Ausdruck völliger Ambitionslosigkeit.