>

ChenZu

2021

#
Dortmund hat zuletzt gegen Bochum zuhause verloren, denkma die haben dann doch noch ein Ansinnen, da nicht gegen einen noch schwächeren Gegner am letuzten Spieltag einen draufzusetzen. Allgemein ist die Stimmung da schon ziemlich im *****, der Rose wird zumindest alles dran setzen da noch einen Heimsieg zu holen.

Ob der VFB es dann noch hinbekäme seine eigenen Hausaufgaben zu machen ist da eher fraglich, so wie die sich anstellen die ganze Saison über vorm Tor.
#
Stuttgart holt nen Punkt bei den Bayern.

Sollten die zuhause gegen Köln gewinnen (glaub Köln is sicher in der EL wegen der Pokalfinalpaarung, also gehts um nix mehr für die) und Hertha in Dortmund verlieren wäre die Hertha auf dem Relegationsplatz.
#
Union wird in der Gruppenphase untergehen, wie jedesmal wenn ein Überraschungsteam international spielt. Mit diesem Fußball holt man international wenig, in der Bundesiga reichts halt, bissl kämpfen, bissl kompakt, bissl effizient, reicht für Europa.
#
grossaadla schrieb:

Kacke mit Hinti.
Der arme Kerl.
Hätte das Finale so verdient gehabt.
Ich hoffe die Jungs machens da hinten gegen die Rangers genau so gut wie gestern.

Mist für ihn ja, aber wir hatten die Saison extremes Verletzungsglück bisher, da war wenig dabei vor allem bei den absoluten Stammspielern. Das kann man so nicht erwarten. Bei Glasgow fallen auch 3 Spieler aus, deren Topstürmer Moreno, der Stamm ZM und ein Verteidiger der glaub ich normalerweise auch spielen würde, aber auch schon lange verletzt ist. Zudem ist deren wertvollster Spieler eine ManU Leihe die anscheinend keine Rolle spielt (und hoffentlich auch nicht im Finale spielen wird).

Wenn man diese Spieler rausnimmt, puh, dann ist deren Team echt....nicht sonderlich stark auf dem Papier. Aber darüber braucht man sich keinen Kopp machen, siehe Dortmund und Leipzig. Was wäre wenn bringt leider wenig.
#
ChenZu schrieb:

deren Topstürmer Moreno

Moreles heißt der Mann natürlich. War ja mal mit uns in Verbindung durch die Medien. Laut TM.de fehlt der anscheinend bis Ende Juni, trifft nachwievor sehr häufig.
#
Kacke mit Hinti.
Der arme Kerl.
Ich hoffe die Jungs machens da hinten gegen die Rangers genau so gut wie gestern.
#
grossaadla schrieb:

Kacke mit Hinti.
Der arme Kerl.

Mist für ihn ja, aber wir hatten die Saison extremes Verletzungsglück bisher, da war wenig dabei vor allem bei den absoluten Stammspielern. Das kann man so nicht erwarten. Bei Glasgow fallen auch 3 Spieler aus, deren Topstürmer Moreno, der Stamm ZM und ein Verteidiger der glaub ich normalerweise auch spielen würde, aber auch schon lange verletzt ist. Zudem ist deren wertvollster Spieler eine ManU Leihe die anscheinend keine Rolle spielt (und hoffentlich auch nicht im Finale spielen wird).

Wenn man diese Spieler rausnimmt, puh, dann ist deren Team echt....nicht sonderlich stark auf dem Papier. Aber darüber braucht man sich keinen Kopp machen, siehe Dortmund und Leipzig. Was wäre wenn bringt leider wenig.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die haben mental nach der Meisterschaft einfach nicht mehr den Biss, die "Extrameile" zu gehen. Das Ziel ist ja bereits erreicht, ob gewonnen wird oder nicht. Fussball ist auch ne Kopfsache, trotz der Topspieler. Ist halt Mal so.

Dass Bayern in so ner Phase ein paar Prozent Willen fehlen, ist völlig logisch. Das heute ist aber kein Spiel, wo Mainz in einem engen Spiel gegen eine individuell bessere Mannschaft der den Schneid abkauft. Mainz dominiert Bayern in allen Belangen
#
SGE_Werner schrieb:

Dass Bayern in so ner Phase ein paar Prozent Willen fehlen, ist völlig logisch. Das heute ist aber kein Spiel, wo Mainz in einem engen Spiel gegen eine individuell bessere Mannschaft der den Schneid abkauft. Mainz dominiert Bayern in allen Belangen

Ja, die Bayern waren sehr gut bedient mit dem Ergebnis, das hätte eigentlich ne historische Klsatsche für die geben müssen. die wurden teils völlig hergespielt, von einem Team das zuletzt extrem bescheiden gespielt hat und für das es auch um wenig ging.
#
Nächster Lattentreffer von Mainz, halt die Fresse, die müssten die Bayern komplett zerlegen. Was zur Hölle spielen die da zusammen? Der Hammer wie schlecht die sind.
#
Mainz müsst schon 5 oder 6:1 führen, so schwach hab ich die Bayern vll. noch nie gesehen, selbst gegen uns damals. Man muss ja durchaus berücksichtigen was für ne Mannschaft wir damals hatten und wie Mainz zur Zeit eigentlich unterwegs war.
#
Der Vergleich zwischen "Bayern schenkt ab" und "Frankfurt schenkt ab", wenn Bayern überall sonst ausgeschieden ist und keinerlei Grund dafür hat so ne Kacke abzuliefern und wir weniger als 72 Stunden später eines der wichtigsten Spiele des Jahrtausends haben, ist völlig hahnebüchen.
#
2-0 Mainz und 12-1 Torschüsse, Lattentreffer, 1-2 weitere 100%ige. Mal schaun obs ein paar Wetten auf die Mainzer gab vor dem Spiel.
#
Bei den scheiß Ergebnissen könnten wir durchaus noch auf Platz 13 fallen, kA wieviel das kostet an Platzierungsgeldern. kA was die Bayern und Dortmund da grad für ne absolute Scheiße spielen, das ist ja fast schon abschenken. Da kann man auchmal bissel zulegen, selbst wenns um nix mehr geht.
#
Bin normalerweise sehr verärgert über die Ligaleistungen, aber gegen Leverkusen darf natürlich kein einziger Stammspieler spielen oder vll. maximal kiurz rein. Das darf man aufgrund der geisteskranken Ansetzung jetzt nicht riskieren, denn im Rückspiel zählt jedes Prozent.
#
Echt Wahnsinn, puh, jetzt ist es gefühlt doch ganz nah. Jetzt zuhause unbedingt nochmal einen raushauen.
#
Stuttgart hat den Abstieg auch dermaßen verdient, was die alles weggeworfen haben diese Saison ist Wahnsinn. Dank der Relegation werden die aber locker drinbleiben.
#
ChenZu schrieb:
Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.

Ahja, dann gewöhnen wir uns dran in Zukunft unsere Leistungsträger an immer schlechtere Vereine im Ausland abgeben zu müssen, da immer weniger Geld in unsere Kassen kommt. Das Bundesligadesinteresse hat längst auf den deutschen Markt erreicht, nicht nur den Ausländischen.

Trifft natürlich nicht auf Leute zu die in einem Fußballforum posten, aber auf den Ottonormalbürger. Würd mich nicht wundern wenn die Abozahlen für Sky/Dazn kollabieren werden die nächsten 2 Jahre nach der Preiserhöhung und der Inflation in allen Lebensbereichen. Der deutsche Markt wird die Bundesliga nicht mehr länger alleine tragen.

Aber hauptsache Wolfsburg investiert erstmal wieder 50 Mio € im Sommer, während wir mit einem 10 mal höheren Fanaufkommen als internationale Metropole jeden Euro fünfzigmal umdrehen.
#
Ist übrigens naiv zu denken das beträfe uns nicht. Jeder weitere Bayernrekordtitel macht die Liga für viele Menschen die keinen Lieblingsverein haben immer unattraktiver. Warum soll ein Chinese oder Japaner Geld zahlen um die Liga zu schauen, wenn er nicht zufällig Union Fan ist? Eine Liga in der der Titel schon vor Beginn feststeht, selbst wenn die Bayern dieses Jahr nicht gerade brutal unterwegs waren.

Dadurch kommt immer weniger Geld in Liga und das wirkt sich auch auf die Eintracht aus, die eben teil dieser Geldtöpfe ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….

Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.

Status Quo halt. Ein weiteres Jahr ohne Meister. Keiner muss sich freuen, keine muss sich ärgern, dass irgend so ein Verein, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, was gewonnen hat.

Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.
#
Anthrax schrieb:

Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.

Kenn mehrere Bayern Fans (wie sicher jeder) und von denen freut sich tatsächlich kein einziger über den Titel. Der ist für die wie für uns der Klassenerhalt, das absolute Minimum. Dortmund wird da auch nicht mehr als Konkurrent wahrgenommen, man "hofft" noch am ehesten auf RB, dass die mal das Portemonnaie aufmachen uns ernsthaft dagegenhalten.

Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.
#
ChenZu schrieb:

Wann denn?

Späte 90er und frühe 2000er als Mannschaften wie Ulm und Cottbus in der Bundesliga waren, war diese meiner Meinung nach klar schwächer.

Freiburgs Kader ist sehr wohl auf einem guten Niveau, die haben da ganz langsam einen sehr talentierten Kader aufgebaut, der von den Namen her erstmal nicht nach viel klingt aber nächstes Jahr Einiges an guten Ablösesummen bringen dürfte.

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.
#
Punkasaurus schrieb:

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.        

Geh mal durch die Kader von Köln und Union und sag mir welche Kicker du von denen da lieber in unserer Startelf hättest als jemand von unseren. Bei Köln seh ich da genau zwei Spieler und einer davon ist kurz vor der Rente.
#
Punkasaurus schrieb:

Den Satz hab ich auch schon so oft gehört mittlerweile. Ich glaube. Es gab glaube ich schon schwächere Bundesligajahre.        

Wann denn? Freiburg spielt um die CL, mit einem Kader der aber hallo nicht auf unserem Level letztes Jahr oder gar mit den Büffeln war.

Köln und Union Berlin spielen mit zwei maximal Durchschnittstruppen um die EL (Unsere Startelf ist deutlichst besser und sicher auch teurer als die von Köln oder Union), einfach nur weil die Kämpfen und taktisch gut eingestellt sind. Das reicht dieses Jahr für die EL, Kampf und bissel Taktik, Qualität brauchste dann netmal dermaßen.

Im Abstiegskampf gurkt sich die Hertha mit teils absolutem Katastrophenfußball und im kompletten Selbstzerfleishcungsmodus zum Duden abgebildet ist.

Mit unserer Truppe war das Tor zur EL (oder mehr) dieses Jahr sperrangelweitoffen, verglichen mit den 2-3 Saisons davor, aber wir habens einfach verbockt. Zufrieden sein kann da niemand. Die nächsten Saisons wird es schwerer für uns, wenn Krösche keine Zauberdinge vollbringt.
#
ChenZu schrieb:

Im Abstiegskampf gurkt sich die Hertha mit teils absolutem Katastrophenfußball und im kompletten Selbstzerfleischungsmodus zum Klassenerhalt, weil Fürth und Bielefeld übelst schwach sind und der VFB unter "Unfähigkeit" im Duden abgebildet ist.

kA wieso das abgeschnitten war in der Mitte.
#
ChenZu schrieb:

so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.

Im Sommer muss sehr viel stimmen

Den Satz hab ich auch schon so oft gehört mittlerweile. Ich glaube. Es gab glaube ich schon schwächere Bundesligajahre.
#
Punkasaurus schrieb:

Wann denn? Freiburg spielt um die CL, mit einem Kader der aber hallo nicht auf unserem Level letztes Jahr oder gar mit den Büffeln war.

Köln und Union Berlin spielen mit zwei maximal Durchschnittstruppen um die EL (Unsere Startelf ist deutlichst besser und sicher auch teurer als die von Köln oder Union), einfach nur weil die Kämpfen und taktisch gut eingestellt sind. Das reicht dieses Jahr für die EL, Kampf und bissel Taktik, Qualität brauchste dann netmal dermaßen.

Im Abstiegskampf gurkt sich die Hertha mit teils absolutem Katastrophenfußball und im kompletten Selbstzerfleishcungsmodus zum Duden abgebildet ist.

Mit unserer Truppe war das Tor zur EL (oder mehr) dieses Jahr sperrangelweitoffen, verglichen mit den 2-3 Saisons davor, aber wir habens einfach verbockt. Zufrieden sein kann da niemand. Die nächsten Saisons wird es schwerer für uns, wenn Krösche keine Zauberdinge vollbringt.