ChenZu
1990
ChenZu schrieb:
Gestern nochmal News aus Argentinien:
https://twitter.com/CLMerlo/status/1544679221045301249
"Newell's has already sent the document letter to Eintracht Frankfurt and its sporting director, Markus Krösche.
The club anticipates that the next step is to sue FIFA for damages to claim money because the pass was not made."
Mal schauen, wenn die Eintracht wirklich kein offizielles Angebot abgegeben hat würden sie sich ja eine blaue Nase holen oder die FIFA das Gesuch vll. sogar direkt ablehnen. Das thema wird wohl noch ne Weile gehen...
Wäre schon ziemlich ärgerlich, wenn uns hier eine Strafe blühen würde. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt
TM.de hat auch mal eine kurze Zusammenfassung der Transferaktivitäten von Juventus gepostet:
https://www.transfermarkt.de/de-ligt-konnte-transferkarussell-auslosen-bdquo-juve-hofft-auf-wettbieten-von-bayern-und-chelsea-ldquo-/view/news/407425
Kostic wird da nichtmal erwähnt.
https://www.transfermarkt.de/de-ligt-konnte-transferkarussell-auslosen-bdquo-juve-hofft-auf-wettbieten-von-bayern-und-chelsea-ldquo-/view/news/407425
Kostic wird da nichtmal erwähnt.
Zaniolo ist doch RA und OM. Hat zwar linken Fuss aber nie LA gespielt.
Wird dann wohl die Maria nicht kommen? Die ist immer noch ohne Verein, da zu hohe Gehaltsforderungen...
Ob Filip soch so lange hin halten will? Bissl einspielen, System und team kennenlernen wäre ja auch nicht schlecht.
Wird dann wohl die Maria nicht kommen? Die ist immer noch ohne Verein, da zu hohe Gehaltsforderungen...
Ob Filip soch so lange hin halten will? Bissl einspielen, System und team kennenlernen wäre ja auch nicht schlecht.
PhillySGE schrieb:
Di Maria geht zu Juve, wurde schon von Fabritio Romano bestätigt.
Er ist aber ist flexibel, der kann LA, OM, HS, RA. Zudem haben die noch Chiesa, der beste Offensivspieler Italiens, der auch RA ist, aber auch relativ fexibel ist. Und an Zaniolo haben sie 100% Interesse, da gibts massenweise Berichte, dass sie pushen bei der Roma und sich mit ihm einig sind, ähnlich wie bei De Ligt zu den Bayern.
Die müssen also Di Maria + Chiesa + Zaniolo hinter Vlahovic unterbringen - wo Kostic da dann noch spielen soll weiß ich nicht und die drei stehen sicher vor Kostic in einer Hackordnung bei Juve. Wenn er mit der Bank zufrieden wäre kanns natürlich passieren oder halt wenn Zaniolo platzt.
PhillySGE schrieb:
Mal schauen was passiert, wenn Juve wirklich 70 Mio´s von den Bauern für de light kassiert....
Zaniolo kostet um die 50 Mio Euro und Pogba alleine dürfte sicher gute 50 Mio Handgeld + Beratergebühren kosten. Rüdiger bekam von Real angeblich schon 35 Mio, und Pogba ist da nochmal ne Stufe drüber vom Standing. Di Maria wird auch bissel was bekommen an Unterschriftsprämie.
Zudem will Juve angeblich Morata halten, der geliehen war letzte Saison und man müsste De Ligt natürlich ersetzen. Ne, das Thema ist endgültig durch, wenn die Zaniolo bekommen, wenn Morata dann auch noch kommt ist es toter als tot. Es sei denn Kostic will 500 Minuten in der Seria A spielen nächstes Jahr.
Wenn der Zaniolo Deal scheitert kann vll. nochmal was passiere, wenn Frankfurt und Kostic so lange warten.
m_rod88 schrieb:
Pogba steht offenbar auch kurz vor einer Rückkehr zu Juve. Zwar ablösefrei und auf einer anderen Position aber in Manchester verdient der aktuell kolportierte 15 Mio. Das wird ja sicher nicht weniger werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da unbegrenzte Mittel haben.
Juve ist angeblich raus aus dem Kostic Deal, die wollen Zaniolo und haben dann kein Interesse mehr an Kostic, schreiben jetzt auch die ersten ital. Medien.
Laut Gazetta ist Napoli jetzt interessiert an Kostic, aber die Gazetta schreibt so viele wahnsinnige Lügen zu Transfers und verdreht da Details (haben sie schon im Kostic - Juve Deal gemacht, der laut ihnen fast sicher war und Juve hätte schon was geboten etc), dass ich da erstmal vorsichtig wäre.
Ist schade. Ich dachte, als ich gestern vom zerplatzen Arrangement mit Fiorentina gelesen habe, es kann vielleicht auch an den Eigenheiten der Bosse dort liegen, dass die so ne Story raushauen, doch von dem was man hier so liest, dann besser Finger weg.
Ich hab von Grillitsch davor außer das er teuer ist, noch nie gehört, dass er nicht pflegeleicht wäre oder der Vater problematisch. In Österreich hat es da eigentlich nie solche Stories gegeben, vielleicht hab ichs auch verpasst und er ging schon mit jungen Jahren nach Bremen.
Ich hab von Grillitsch davor außer das er teuer ist, noch nie gehört, dass er nicht pflegeleicht wäre oder der Vater problematisch. In Österreich hat es da eigentlich nie solche Stories gegeben, vielleicht hab ichs auch verpasst und er ging schon mit jungen Jahren nach Bremen.
Selbst Wolfsburg kann ihn angeblich nicht ansatzweise "bezahlen", bzw. seine Forderungen erfüllen und die schmeißen ausnahmslos mit Spielgeld von Papi VW umher. Wahrscheinlich wird er gezwungenermaßen runtergehen, falls kein PL Club anklopft, aber für uns ist das absolut niemand. Risiko viel zu groß, dass da vom Vater Stunk kommt, wenn der sich schon dermaßen in Verhandlungen unter Profis einmischt. Auf Grillitsch wirft es auch kein gutes Licht, da scheint Geld noch mehr im Fokus zu stehen als bei anderen Vereinen. Spiele nicht umsonst bei Hoffenheim und könnte jetzt in WOB landen, zwei glorreiche Fußballkaliber.
nisol13 schrieb:
Sein Vater scheint ein schöner Geldgeier zu sein, scheint seinem Sohn gerade keinen Gefallen zu tun. Ich meine mich zu erinnern das Volker Struth mal etwas zu Grillitsch und seinem Vater gesagt hat, ich kann es aber aktuell nicht mehr wiedergeben.
https://twitter.com/Julian_Franzke/status/1542877164235882498
Jopp hier der Auszug aus dem Buch, gepostet von Kicker Reporter Julian Franzke.
Der Vater von Grillitsch wollte die Beraterprovisionen zu 80% in seine Tasche stecken und zu 20% an die eigentlichen Berater "zahlen" als "Dienstleistung".
Der Kicker ha´tte auch Anfang des Jahres über Grillitschs kranke Gehalts- und Provisionsvorstellungen berichtet.
ChenZu schrieb:
Di Maria zu Juventus soll angeblich durch sein, angeblich steht die alte Dame jetzt auch kurz vor der Verpflichtung von Zaniolo - 10 Mio Leihe + 30-40 Mio Kaupfplicht. Beide sind zwar RAs, aber Di Maria kann quasi überall spielen und würde dann wohl nach links gehen. Nie im Leben setzt sich einer von den beiden auf die Bank.
Sollten beide kommen dürfte ein Juve Wechsel von Kostic sich erledigt haben. Aber noch ist da nichts fix.
Di Maria kann aber auch zentral hinter der/den Spitze(n) spielen.
Wuschelblubb schrieb:ChenZu schrieb:
Di Maria zu Juventus soll angeblich durch sein, angeblich steht die alte Dame jetzt auch kurz vor der Verpflichtung von Zaniolo - 10 Mio Leihe + 30-40 Mio Kaupfplicht. Beide sind zwar RAs, aber Di Maria kann quasi überall spielen und würde dann wohl nach links gehen. Nie im Leben setzt sich einer von den beiden auf die Bank.
Sollten beide kommen dürfte ein Juve Wechsel von Kostic sich erledigt haben. Aber noch ist da nichts fix.
Juve hat noch Chiesa als RA/hinter der Spitze, einen der besten Spieler Italiens, der abere inen Kreuzbandriss hatte, deshalb suchen die aiuch für die Außen. Dazu holt man Pogba, der zentral alle Positionen spielen kann. Ich sehe da keinen Platz in der Startelf, wenn die di Maria, Pogba und Zaniolo holen zusätzlich zu Chiesa und Vlahovic in der Offensive.
Die Medien melden ja nicht umsonst seit über einer Woche, dass Juventus Kostic in ihrer Priorität herabsetzen und er im "Wartestand" ist. Sehr wahrscheinlich war er Alternative für Di Maria oder Zaniolo.
ChenZu schrieb:Wuschelblubb schrieb:ChenZu schrieb:
Juve hat noch Chiesa als RA/hinter der Spitze, einen der besten Spieler Italiens, der abere inen Kreuzbandriss hatte, deshalb suchen die aiuch für die Außen. Dazu holt man Pogba, der zentral alle Positionen spielen kann. Ich sehe da keinen Platz in der Startelf, wenn die di Maria, Pogba und Zaniolo holen zusätzlich zu Chiesa und Vlahovic in der Offensive.
Die Medien melden ja nicht umsonst seit über einer Woche, dass Juventus Kostic in ihrer Priorität herabsetzen und er im "Wartestand" ist. Sehr wahrscheinlich war er Alternative für Di Maria oder Zaniolo.
Stimme zu. Erste Priorität ist Kostic sicher nicht (mehr) bei Juve. Kann noch passieren, aber die fahren definitiv mindestens mehrgleisig.
Meine Hoffnung steigt langsam an, dass Kostic bei Eintracht vielleicht doch verlängert. Und wenn man sich die Bremsaktion bei Krösches Transferaktivitäten (Castro, Yilmaz) so anschaut, dann ist der auch vorsichtig hinsichtlich prominenter Abgänge im Moment.
ChenZu schrieb:
Leider hat man halt auch hier wieder nur türkische Infos, weil die Eintracht da nichts zu sagt oder auch Reporter aus dem Umfeld überhaupt nichts sagen außer "ist kompliziert". Wird wohl ähnlich wie bei Castro jetzt Trommelwirbel geben an News aus der Türkei und wir hören dann in 2 Wochen vll. was auf Sport1 von Christopher M, warum das denn dann nicht geklappt hat.
Aber klingt schon relativ tot der Transfer, in der türkei pushen sie jetzt auch massiv die Mission Verlängerung, wird sicher jetzt massiv Druck ausgeübt auf den Jungen, die Medien fangen schon an (Wäre der größte Transfer für Besiktas neben Weghorst (bei dem man sich ne blaue Nase geholt hat) und er sei die Zukunft des Vereins).
Aber klingt schon relativ tot der Transfer, in der türkei pushen sie jetzt auch massiv die Mission Verlängerung, wird sicher jetzt massiv Druck ausgeübt auf den Jungen, die Medien fangen schon an (Wäre der größte Transfer für Besiktas neben Weghorst (bei dem man sich ne blaue Nase geholt hat) und er sei die Zukunft des Vereins).
LarsMinute schrieb:
Laut sport1.de ist alles halb so wild.
"Versprechungen, dass die Hessen Castro fest verpflichten würden, gab es vonseiten der Eintracht jedenfalls keine. Mit Stammverein Newell‘s Old Boys war Krösche nicht in konkrete Verhandlungen getreten, weshalb die Vorwürfe überraschen."
Quelle: https://amp.sport1.de/article/6180860
Na das wirft ja mal ein "gutes" Licht auf uns
Jetzt kann man sich natürlich aussuchen, wem man Glauben schenken möchte, ich sehe aber bisher keinerlei Indizien dafür, dass unsere Eintracht nicht zu 100% seriös arbeiten würde. Aussagen von Verantwortlichen anderer Vereine, die lediglich Behauptungen aufstellen und keine Beweise vorlegen (können), wirken auf mich eher wie Frusthandlungen. Und da hilft vor allem Gelassenheit.
Mal gespannt ob da noch was kommt, schwer vorstellbar, dass deren Präsident und der Verein sich ein Angebot halt echt komplett "ausgedacht" haben, sehr komische Nummer. Eventuell haben die Berater da ein böses Spiel mit beiden Seiten gespielt, wie dort angedeutet mit dem Abkassieren und haben falsches Zeug an die Vereine und Medien gesteckt? Die hatten sicherlich großes Interesse an dem Wechsel und waren ja anscheinend auch nach Deutschland vorgeschickt. Die argentinischen Medien werden sicher die Tage nochmal was zu schreiben, wobei die vorgestern auch geupdatet haben, die SGE hätte jetzt "offiziell" abgesagt.
Ich glaube nicht daß die Eintracht ein verbindliches Angebot abgegeben hat.
Eventuell hat der Präsi von denen das so aufgefasst.
Anscheinend hat die Eintracht eine Mail mit einer Zahl hingeschickt, der Präsi fand es in Ordnung und die Eintracht hat daraufhin nochmal "Bedenkzeit" genommen und evtl vergessen Bescheid zu sagen das es noch etwas dauert.
Hinhalten ist doch normal in diesem Geschäft. Siehe Juve/Kostic und Eintracht/Polter.
Ich denke wenn es ein verbindliches Angebot gegeben hätte hätte man das "eleganter" gelöst. Wegen Fußpilz oder Zahnstein durch den Medicheck fallen lassen oder sowas.
Man sollte halt bei Fußballtransfers nicht sofort die Moralkeule schwingen.
Da hat jeder Verein Dreck am Stecken. Auch die Eintracht, siehe kausa Rebic wo man so lange gedreht hat bis Florenz so wenig wie möglich kassiert. Da gab es hier auch nicht wenige die applaudiert haben wie toll die SGE Florenz "abgezogen" hat.
Eventuell hat der Präsi von denen das so aufgefasst.
Anscheinend hat die Eintracht eine Mail mit einer Zahl hingeschickt, der Präsi fand es in Ordnung und die Eintracht hat daraufhin nochmal "Bedenkzeit" genommen und evtl vergessen Bescheid zu sagen das es noch etwas dauert.
Hinhalten ist doch normal in diesem Geschäft. Siehe Juve/Kostic und Eintracht/Polter.
Ich denke wenn es ein verbindliches Angebot gegeben hätte hätte man das "eleganter" gelöst. Wegen Fußpilz oder Zahnstein durch den Medicheck fallen lassen oder sowas.
Man sollte halt bei Fußballtransfers nicht sofort die Moralkeule schwingen.
Da hat jeder Verein Dreck am Stecken. Auch die Eintracht, siehe kausa Rebic wo man so lange gedreht hat bis Florenz so wenig wie möglich kassiert. Da gab es hier auch nicht wenige die applaudiert haben wie toll die SGE Florenz "abgezogen" hat.
Das ist ein Fan Account der das Gerücht in die Welt gesetzt hat und permanent weiterverbreitet. Und die argentinischen Journalisten beziehen sich auch nur auf diesen Fan Account.
Was soll die FIFA da jetzt machen wenn die Sache wirklich wahr wäre? Meint ihr wirklich Krösche wäre so blöd nicht in einer der Emails so etwas zu schreiben wie: "vorbehaltlich eines bestandenen Medizinchecks und das nicht sonst noch etwas dazwischen kommt"?
Was soll die FIFA da jetzt machen wenn die Sache wirklich wahr wäre? Meint ihr wirklich Krösche wäre so blöd nicht in einer der Emails so etwas zu schreiben wie: "vorbehaltlich eines bestandenen Medizinchecks und das nicht sonst noch etwas dazwischen kommt"?
Maddux schrieb:
Das ist ein Fan Account der das Gerücht in die Welt gesetzt hat und permanent weiterverbreitet. Und die argentinischen Journalisten beziehen sich auch nur auf diesen Fan Account.
uhm ...nein das sind argentinische Radiosender, Fernsehsender und Zeitungen, darunter einer größten Sportsender Argentiniens: https://twitter.com/TyCSports/status/1542194797980565507
Der zitiert den Präsidenten des Vereines ... und was die FIFA da machen will kA, es geht wohl um die Rechtsfrage der gültigkeit. Aber selbst so fänd ich das Vorgehen zumindest....sehr sehr unschön, wenn das denn stimmt.
Das kann keiner von uns gesetzlich abschätzen als Außenstehender. Bei der SGE wird man sicher denken es ist nicht bindend, sonst würde man sich unfassbar inkompetent verhalten (Augen zuhalten und der Vertrag geht weg). Grundsätzlich können solche Angebote aber bindend sein, auch wenn es noch nicht unterschrieben ist, da kommts dann aber aufs Detail an.
Das Thema explodiert aber aufjedenflal gerade, wird massenhaft gepostet von argentinischen Journalisten, scheint also zu stimmen, dass Newell die FIFA einschaltet. Es sei denn die machen sich alle mal einen Gag auf unsere Kosten.
Ich finde das Vorgehen an sich ja schon krass, wenn wir die echt einfach ignorieren würden. Was soll das denn? Aber der Verein wird sicher Stellung beziehen, das Thema wird jetzt zu laut und schädigt sonst das Image dort auch. Ist halt schade um den Spieler, hätte den hier gern gesehn.
Das Thema explodiert aber aufjedenflal gerade, wird massenhaft gepostet von argentinischen Journalisten, scheint also zu stimmen, dass Newell die FIFA einschaltet. Es sei denn die machen sich alle mal einen Gag auf unsere Kosten.
Ich finde das Vorgehen an sich ja schon krass, wenn wir die echt einfach ignorieren würden. Was soll das denn? Aber der Verein wird sicher Stellung beziehen, das Thema wird jetzt zu laut und schädigt sonst das Image dort auch. Ist halt schade um den Spieler, hätte den hier gern gesehn.
Ich bin sehr gespannt auf den Transfer. Die Spiele, die ich im Laufe des Jahres von Castro gesehen habe, waren schon stark und haben mich an einen meiner Lieblingsspieler aus Kindheitstagen erinnert, namentlich Roman Riquelme.
Sicher ist die Umstellung von argentinischer Liga auf Bundesliga sehr groß, trotzdem würde mich die ganze Geschichte doch sehr freuen. Hoffentlich klappt das.
Sicher ist die Umstellung von argentinischer Liga auf Bundesliga sehr groß, trotzdem würde mich die ganze Geschichte doch sehr freuen. Hoffentlich klappt das.
Transfer ist laut argentinischen Medien gescheitert. Angeblich droht Newell sogar mit dem Gang zur FIFA zwecks Schadensersatzklage, da man angeblich ein Angebot der Eintracht erhalten und dieses am 18.6 angenommen habe. Die Eintracht würde Newell seitdem ignorieren. Newell sieht wohl einen abgeschlossenen Vertrag zwischen beiden Parteien. Schwer zu beurteilen, aber die Berichte aus Argentinien haben sich seit 2 Tagen gehäuft, dass die Eintracht nicht mehr antworte nach dem angebot und der Annahme.
https://twitter.com/CLMerlo/status/1542157736678391809
https://www.rosario3.com/deportes/Eintracht-Frankfurt-le-clavo-el-visto-a-Newells-que-pasa-con-la-venta-de-Nicolas-Castro-20220628-0043.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
https://www.rosario3.com/deportes/Eintracht-Frankfurt-le-clavo-el-visto-a-Newells-que-pasa-con-la-venta-de-Nicolas-Castro-20220628-0043.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Finde halt komisch, dass zu dieser Saga fast überhaupt nichts von deutschen Medien kommt.
Aber gut dürfte man jetzt ja schnell erfahren, ob da was wahres dran ist. Wird ja wohl was über offizielle Kanäle verkündet werden, wenn sie ne Klage bei der Fifa einreichen.
Aber gut dürfte man jetzt ja schnell erfahren, ob da was wahres dran ist. Wird ja wohl was über offizielle Kanäle verkündet werden, wenn sie ne Klage bei der Fifa einreichen.
ChenZu schrieb:
Transfer ist laut argentinischen Medien gescheitert. Angeblich droht Newell sogar mit dem Gang zur FIFA zwecks Schadensersatzklage, da man angeblich ein Angebot der Eintracht erhalten und dieses am 18.6 angenommen habe. Die Eintracht würde Newell seitdem ignorieren. Newell sieht wohl einen abgeschlossenen Vertrag zwischen beiden Parteien. Schwer zu beurteilen, aber die Berichte aus Argentinien haben sich seit 2 Tagen gehäuft, dass die Eintracht nicht mehr antworte nach dem angebot und der Annahme.
Rein juristisch dürfte das für die Eintracht kein größeres Problem sein. Meines amateurhaften Erachtens kommt noch kein Vertrag zu Stande, wenn eine Seite eine Email mit "wir bieten 4 Mio. €, was haltet ihr davon?" schickt und die andere Partei mit "klingt fair, das Angebot nehmen wir an." antwortet. Zumindest in meinem Berufszweig bedarf es danach noch eines tatsächlichen Vertrags, den beide Parteien unterzeichnen - das ist hier ja offenbar nicht passiert.
Allerdings wirft die Causa zumindest ein schlechtes Bild auf die Geschäftsgebaren der Eintracht. Zumindest eine Absage à la "wir nehmen Abstand vom Angebot, weil sich XYZ geändert hat" muss ja möglich sein.
Wenn diese Geschichte jetzt über eine FIFA-Klage noch größere Kreise zieht, könnte das schon ein Problem für zukünftige Verhandlungen sein. Sieht man ja bei anderen Problemfällen, z.B. ein paar türkischen Clubs, die es mit den Gehaltszahlungen nicht so genau nehmen. Mittlerweile überlegt sich jeder Profi dreimal, ob er dort hin wechselt.
Hier wird gesagt, dass Newells sogar zwei Angebote abgelehnt habe, mit der Begründung, Castro sei schon (an Frankfurt) verkauft.
https://www.transfermarkt.de/newells-akzeptiert-sge-offerte-fur-castro-und-hort-danach-nichts-mehr-bdquo-etwas-uberrascht-ldquo-/view/news/406953
Sollte das wirklich so stimmen, wäre es in der Tat peinlich.
https://www.transfermarkt.de/newells-akzeptiert-sge-offerte-fur-castro-und-hort-danach-nichts-mehr-bdquo-etwas-uberrascht-ldquo-/view/news/406953
Sollte das wirklich so stimmen, wäre es in der Tat peinlich.
ChenZu schrieb:
. Allerdings ist "Kostic Nachfolger" doch eine große Hürde, wenn man seit Wochen absolut nichts von Juventus Turin hört im Verein.
Vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen und die Ruhe vor dem Sturm
Mit Götze hatte man angeblich schon vor längerer Zeit Kontakt, also aus dem Nichts kam der Transfer wohl nicht.
Ich denke man benötigt einfach Abgänge, vor allem um Spieler für die Zukunft/2. Reihe zu holen. Wegen der Kadergröße aber auch dem Gehaltsniveau. Da muss noch bissel was passieren, aber da haben wir halt das Problem, der der Transfermarkt noch 3 Monate (!) offen ist - im Grunde ist er ja noch nichtmal offen. Das heißt das kann sich ziehen mit den Abgängen. Den ganzen Kader zu Beginn des Trainings zusammen zu haben ist also immer etwas ein Wunschtraum. Das geht vll. wenn man nur wenige Transfers tätigen muss, aber nicht wenn es so viele sind wie bei uns.
Man nimmt sich da auch die Chance, wenn später gute Spieler auf den Markt kommen, die vor Trainingsbeginn nichtmal angedacht wurden. Eventuell ist man einfach zu krass vorgepresst bei ihm, oder man hats echt einfach verplant, weil jetzt mit Götze, Hinteregger und Alario so viel los war.
Ich hoffe man nimmt sich etwas Zeit bei den verbleibenden Positionen, die wichtigsten Stellen sind besetzt, jetzt kann man Ndicka anbaggern, bei Kostic Nägel mit Köpfen machen (kommt nochmal was Juve?) und sich halt um die anderen Dinge kümmern.
Ich denke man benötigt einfach Abgänge, vor allem um Spieler für die Zukunft/2. Reihe zu holen. Wegen der Kadergröße aber auch dem Gehaltsniveau. Da muss noch bissel was passieren, aber da haben wir halt das Problem, der der Transfermarkt noch 3 Monate (!) offen ist - im Grunde ist er ja noch nichtmal offen. Das heißt das kann sich ziehen mit den Abgängen. Den ganzen Kader zu Beginn des Trainings zusammen zu haben ist also immer etwas ein Wunschtraum. Das geht vll. wenn man nur wenige Transfers tätigen muss, aber nicht wenn es so viele sind wie bei uns.
Man nimmt sich da auch die Chance, wenn später gute Spieler auf den Markt kommen, die vor Trainingsbeginn nichtmal angedacht wurden. Eventuell ist man einfach zu krass vorgepresst bei ihm, oder man hats echt einfach verplant, weil jetzt mit Götze, Hinteregger und Alario so viel los war.
Ich hoffe man nimmt sich etwas Zeit bei den verbleibenden Positionen, die wichtigsten Stellen sind besetzt, jetzt kann man Ndicka anbaggern, bei Kostic Nägel mit Köpfen machen (kommt nochmal was Juve?) und sich halt um die anderen Dinge kümmern.
ChenZu schrieb:
Da muss noch bissel was passieren, aber da haben wir halt das Problem, der der Transfermarkt noch 3 Monate (!) offen ist - im Grunde ist er ja noch nichtmal offen. Das heißt das kann sich ziehen mit den Abgängen.
ChenZu schrieb:
kommt nochmal was Juve?
Eben!
Ich weiß nicht woher das kommt, nur das plötzlich dutzende Leute angefangen haben zu posten. Aber das Gerücht entstammt ja einer Zeitung aus Italien glaube ich.
Eine Leihe wäre ja vll. noch in Ordnung, ein Kauf mit mehrjährigen Vertrag fänd ich sehr kritisch. Habe Demme auch absolut nicht als den Spielertyp in Erinnerung, der ja angeblich laut Umfeld gesucht werden würde (Typ Rocca was die Technik angeht). Das fehlende Tempo (Demme is echt sehr langsam) dann noch dazu, puh.
Eine Leihe wäre ja vll. noch in Ordnung, ein Kauf mit mehrjährigen Vertrag fänd ich sehr kritisch. Habe Demme auch absolut nicht als den Spielertyp in Erinnerung, der ja angeblich laut Umfeld gesucht werden würde (Typ Rocca was die Technik angeht). Das fehlende Tempo (Demme is echt sehr langsam) dann noch dazu, puh.
ChenZu schrieb:
Aber das Gerücht entstammt ja einer Zeitung aus Italien glaube ich.
Jup.
Dann wirds 17 Mal abgeschrieben, aus Lokalreportern werden "Fussballexperten" usw. usf.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die SGE oder Demmes Berater bei der jeweils anderen Seite mal angeklopft haben.
Muss da an England denken, wo letzte oder vorletzte Woche es einen PL Verein gab und 59! gerüchtete Spieler als mögliche Zugänge. Mal schaun, ob ich da die Quelle wieder finde.
Von seinen fußballerischen Qualitäten würde er uns schon weiterhelfen. Aber ich finde, dass die Frage nach dem Alter durchaus berechtigt ist. Unsere Philosophie ist bekanntermaßen junge Spieler weiterzuentwickeln und einen Transfererlös zu erzielen. Das ist mit Demme ebensowenig drin wie mit Alario oder Götze. Andererseits haben wir mit Sow und Jakic zwei Mittelfeldmänner, die möglicherweise in den nächsten Saison mit Gewinn wechseln. Dann könnte man an der Seite der erfahrenen Rode und Demme wieder zwei jüngere aufbauen.
Ich bin da hin und hergerissen. Vom finanziellen Gesamtpaket und -Risiko reizt mich Demme jedenfalls mehr als Weigl.
Ich bin da hin und hergerissen. Vom finanziellen Gesamtpaket und -Risiko reizt mich Demme jedenfalls mehr als Weigl.
Puh, Demme geht grad wieder heiß her in der SGE Bubble online heut abend auf social media.
Sorry, aber woher weißt du was Demme verdienen würde? Er ist fast 4 Jahre älter als Weigel, gilt so schon als extrem langsam und laut Berichten bei seinem Wechsel damals verdient er in Neapel "deutlich mehr" als bei dem bekannt knauserigen Armenhaus von Red Bull Leipzig.
Wir reden hier sicher von 3-4 Mio Euro für einen Spieler, der in wenigen Monaten 31 wird, größtenteils auf der Bank saß letzte Saison und dazu dann noch Ablöse kostet - und sicher den üblichen 3 Jahresvertrag bekäme.
Da ist mir ein Weigl, der ein deutlich höheres Niveau hat und 4 Jahre jünger ist, aber allemal lieber und für mich auch weniger Risiko als Demme.
Yolonaut schrieb:
Sorry, aber woher weißt du was Demme verdienen würde? Er ist fast 4 Jahre älter als Weigel, gilt so schon als extrem langsam und laut Berichten bei seinem Wechsel damals verdient er in Neapel "deutlich mehr" als bei dem bekannt knauserigen Armenhaus von Red Bull Leipzig.
Wir reden hier sicher von 3-4 Mio Euro für einen Spieler, der in wenigen Monaten 31 wird, größtenteils auf der Bank saß letzte Saison und dazu dann noch Ablöse kostet - und sicher den üblichen 3 Jahresvertrag bekäme.
Da ist mir ein Weigl, der ein deutlich höheres Niveau hat und 4 Jahre jünger ist, aber allemal lieber und für mich auch weniger Risiko als Demme.
Krass, ich war mir sicher, dass er wechselt, aber anscheinend wollte er einfach nur noch raus aus dem Fußball und der Öffentlichkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ansonsten nicht versucht hätte eine Ablöse zu bekommen aus dem Ausland, wo Hinteregger ein ordentliches standing hat.
Er hat tatsächlich das gemacht was er gesagt hat, Karriereende bei Frankfurt, das ist schon krass. Alles Gute für das weitere Leben nach dem Fußball Martin Hinteregger.
Für die Eintracht ein wirtschaftliches Fiasko, das den Verein extrem hart trifft, insbesondere wenn Ndicka nicht verlängert mit AK. Du kannst nicht noch Ndicka ohne Ablöse verlieren, aber auch nicht im Sommer abgeben ohne Verstärkung. Hinteregger + Ndicka verlierste zu viel qualität und Erfahrung, das wäre sportlicher Selbstmord.
Er hat tatsächlich das gemacht was er gesagt hat, Karriereende bei Frankfurt, das ist schon krass. Alles Gute für das weitere Leben nach dem Fußball Martin Hinteregger.
Für die Eintracht ein wirtschaftliches Fiasko, das den Verein extrem hart trifft, insbesondere wenn Ndicka nicht verlängert mit AK. Du kannst nicht noch Ndicka ohne Ablöse verlieren, aber auch nicht im Sommer abgeben ohne Verstärkung. Hinteregger + Ndicka verlierste zu viel qualität und Erfahrung, das wäre sportlicher Selbstmord.
Hinti meinte mal er würde nicht mehr innerhalb der Bundesliga wechseln wollen. Schauen wir mal.
Aus Februar 2021:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen.
Aus Februar 2021:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen.
Krusty93 schrieb:
Hinti meinte mal er würde nicht mehr innerhalb der Bundesliga wechseln wollen. Schauen wir mal.
Zwischen Anfang 2021 und heute ist halt doch einiges angefallen was beide Seiten eventuell anders auf die Sache blicken lassen. Ich hoffe, dass er wenn ins Ausland geht, zur Hertha zu gehen hat niemand verdient und dass er evtl für Bobic dann eine Mördersaison spielt braucht auch keiner. Dann bitte gerne auch 5 Mio Euro plus. Hoffentlich gibts noch englische Vereine die eventuell aufspringen und man macht jetzt keine überhasteten Dinge. Es kann nicht sein, dass an Hinti nach seinen EL Leistungen kein ausländischer Club Interesse hat, das wäre wahnsinnig seltsam.
Ich kann mir es mir auch von Hertha Seite echt nicht vorstellen.
Kempf(erst im Winter geholt) Boyata Dardai Gechter. Die haben sicher ganz andere Baustellen, die sie zu erst angehen müssen, bevor die da nen ordentlichen Batzen des Budgets in nen Innenverteidiger stecken. Vielleicht wenn der Lars nochmal die Schatulle öffnet (Wäre auch das einzige Argument für mich, warum Hinteregger sich das antun würde).
Geht auch alles viel zu schnell. Vor nicht mal ner Woche? Kommt die Sickl Geschichte raus und jetzt steht er schon kurz vor nem Wechsel zu Hertha? Ich glaube es ers, wenn ich es sehe.
Kempf(erst im Winter geholt) Boyata Dardai Gechter. Die haben sicher ganz andere Baustellen, die sie zu erst angehen müssen, bevor die da nen ordentlichen Batzen des Budgets in nen Innenverteidiger stecken. Vielleicht wenn der Lars nochmal die Schatulle öffnet (Wäre auch das einzige Argument für mich, warum Hinteregger sich das antun würde).
Geht auch alles viel zu schnell. Vor nicht mal ner Woche? Kommt die Sickl Geschichte raus und jetzt steht er schon kurz vor nem Wechsel zu Hertha? Ich glaube es ers, wenn ich es sehe.
https://twitter.com/CLMerlo/status/1544679221045301249
"Newell's has already sent the document letter to Eintracht Frankfurt and its sporting director, Markus Krösche.
The club anticipates that the next step is to sue FIFA for damages to claim money because the pass was not made."
Mal schauen, wenn die Eintracht wirklich kein offizielles Angebot abgegeben hat würden sie sich ja eine blaue Nase holen oder die FIFA das Gesuch vll. sogar direkt ablehnen. Das thema wird wohl noch ne Weile gehen...