ChenZu
1992
Bommer1974 schrieb:
Wenn es keinen Geldregen gibt jenseits der 15 Mio, sehe ich den Transfer auch noch nicht
Bei einem 10 Millionenangebot lassen wir ihn also hier und nehmen dann ein Jahr später genau 0 Euro an? Wir können es uns finanziell ja erlauben.
Kostic wird außerdem sicherlich eine Ansage bekommen haben bei einem halbwegs akzeptablen Angebot jetzt seine letzte echte Transferchance wahrnehmen zu dürfen.
Wir müssen Kostic verkaufen, wir können es uns nicht erlauben auch nur einen einzigen Stammspieler ablösefrei zu verlieren bei unseren Coronaverlusten. Und eine Vertragsverlängerung wird schon in Sachen Gehalt völlig unmöglich sein, Kostic wird sicher ein Gehalt auf dem Level von Trapp verlangen.
ChenZu schrieb:
Wir müssen Kostic verkaufen, wir können es uns nicht erlauben auch nur einen einzigen Stammspieler ablösefrei zu verlieren bei unseren Coronaverlusten.
Ach so, ok
ChenZu schrieb:
Und eine Vertragsverlängerung wird schon in Sachen Gehalt völlig unmöglich sein, Kostic wird sicher ein Gehalt auf dem Level von Trapp verlangen.
Wenn er das nicht schon hat. Aber wenn die Gerüchte stimmen, dürfte er in Italien netto mehr verdienen als hier brutto.
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison in der man nie in Abstiegsgefahr war und den Umbruch in sportlicher Leitung und im Kader aufgrund der Europa League Ergebnisse einigermaßen zufriedenstellend verwaltet hat.
Corona hat halt sein übriges getan und Spieler wie ein Andre Silva werden leider für uns erstmal nicht möglich sein, dafür freu ich mich eher darauf welche Talente man entdeckt. Lindström war da diese Saison eine sehr positive Überraschung, Haiger gebe ich noch nicht auf der hatte heute leider den Defensivaussetzer aber dann offensiv eine Vorlage die Hrustic verwandeln muss.
Dazu Mal im Sommer sehen wie Muani ist und ob Akman schon für die Bundesliga bereit ist.
Corona hat halt sein übriges getan und Spieler wie ein Andre Silva werden leider für uns erstmal nicht möglich sein, dafür freu ich mich eher darauf welche Talente man entdeckt. Lindström war da diese Saison eine sehr positive Überraschung, Haiger gebe ich noch nicht auf der hatte heute leider den Defensivaussetzer aber dann offensiv eine Vorlage die Hrustic verwandeln muss.
Dazu Mal im Sommer sehen wie Muani ist und ob Akman schon für die Bundesliga bereit ist.
Punkasaurus schrieb:
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison
Wir haben 40 Punkte zZ (und ob da noch viele hinzu kommen darf man anzweifeln), das ist sicherlich nicht "durchschnittlich", nur weil unten unglaublich viele absolute Gurkentruppen spielen. 13 Punkte in der Rückrunde, 4 Heimsiege, Durchschnitt ist da wenig. Bei allem Europa League Jubel braucht man nicht erst anfangen so zutun als müsste für kommende Saison nicht einiges passieren. Mit Schalke und Bremen kommen zwei Teams hoch die 100% besser sind als Fürth und Bielefeld, so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen auf dem Transfermarkt, viele Aussetzer können wir uns da nicht erlauben.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison
Wir haben 40 Punkte zZ (und ob da noch viele hinzu kommen darf man anzweifeln), das ist sicherlich nicht "durchschnittlich", nur weil unten unglaublich viele absolute Gurkentruppen spielen. 13 Punkte in der Rückrunde, 4 Heimsiege, Durchschnitt ist da wenig. Bei allem Europa League Jubel braucht man nicht erst anfangen so zutun als müsste für kommende Saison nicht einiges passieren. Mit Schalke und Bremen kommen zwei Teams hoch die 100% besser sind als Fürth und Bielefeld, so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen auf dem Transfermarkt, viele Aussetzer können wir uns da nicht erlauben.
Erstens habe ich gesagt dass wir gute Transfers brauchen, es aber aufgrund der Finanzen nicht einfach wird und zweitens ist für mich die Saison Durchschnitt, denn man hätte nach Verlust der sportlichen Leitung auch ins Chaos fallen oder in den Abstiegskampf geraten können (siehe Wolfsburg und Gladbach zwischendrin). Sind wir aber nicht. Und zu einer fairen Betrachtung der Bundesligasaison gehört auch die Belastung durch die EL. Und all das zusammengenommen sind wir dann eben durchschnittlich rausgekommen, nicht gut (EL Platz), aber auch nicht schlecht (im Abstiegskampf).
ChenZu schrieb:
so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen
Den Satz hab ich auch schon so oft gehört mittlerweile. Ich glaube. Es gab glaube ich schon schwächere Bundesligajahre.
Zurück zur Saison: gut dass Union bei RB gewonnen hat! Die Drecksdosen müssen hoffentlich bis zum letzten Spieltag um den CL Platz in der Buli spielen und dann am 34. diesen Platz verkacken! ....und natürlich gegen die Rangers im EL-HF rausfliegen!
Mariulle schrieb:
Ich weis nicht wie West Ham spielt. Aber schörkellos,direkt,kampfstark war früher typischer britischer Fussball.
Union würde in England absteigen. Die Engländer haben mit früher nicht mehr viel zutun, da haben selbst die schwachen Teams extremst starke individuelle Spieler. Ein Weghorst spielt bei einem diesjährigen Absteiger.
Es ist komplett egal ob nach oben was geht oder sonstwas, man muss sich nicht so übelst peinlich präsentieren.
Das Ziel kanns jetzt wohl net sein 6 mal zu verlieren am Ende, weil man sich ja auf West Ham konzentrieren muss. Mit solchen Leistungen holen wir keinen einzigen Punkt mehr und das kostet uns dann auch Millionen an Fernsehgeldern aus der Liga, da wir dann noch nach unten auf 12-13 gereicht werden.
Das Ziel kanns jetzt wohl net sein 6 mal zu verlieren am Ende, weil man sich ja auf West Ham konzentrieren muss. Mit solchen Leistungen holen wir keinen einzigen Punkt mehr und das kostet uns dann auch Millionen an Fernsehgeldern aus der Liga, da wir dann noch nach unten auf 12-13 gereicht werden.
ChenZu schrieb:
Es ist komplett egal ob nach oben was geht oder sonstwas, man muss sich nicht so übelst peinlich präsentieren.
Man muss sich aber auch nicht so präsentieren wie in Barcelona.
ChenZu schrieb:
Bin da komplett bei Dir, aber der Donnerstag mit dem Jahrhundertsieg bei Barca hat mental soviel gekostet, dass es einfach schwer wird, in der Buli direkt danach was zu reißen. Ich bin sonst ja auch kritischer, aber heute muss man dafür schon Verständnis haben. Es sind zwar Profis, aber auch nur Menschen. Wir werden in der EL dafür entschädigt! Heute redet auch keiner mehr über die Bulisaison 2018, sondern nur über den Pokalsieg in dem Jahr.
ChenZu schrieb:
Mit so Leistungen werden wir nichtmal mehr noch die 40 Punkte reißen.
Erinnert mich an früher, als wir immer kurz vor der 40-Punkte Marke waren und dann gar keine Punkte mehr geholt haben. Weiß noch, wie man im Pflichtpunkte-Thread verrückt geworden ist.
Klassiker. Dass man bei Union verliert, kann passieren, aber es wäre nett, wenn man sich nicht abschlachten lässt. Dazu muss man dann gegen Hoffenheim eben auch mal Leistung bringen am Samstag. Wenigstens noch 4-6 Punkte und gut ist.
ChenZu schrieb:
Mit so Leistungen werden wir nichtmal mehr noch die 40 Punkte reißen.
Ja, Abstieg ist kaum noch zu vermeiden.
ChenZu schrieb:
In paar Jahren kommt dann die neue Netflixdoku "Der Tinderschwindler 2: Wie Florian K. sich jahrelang als Profitrainer ausgab".
"Florian K. bediente sich hierbei des "Brüll-Nuscheln"-Tricks. Die Spieler hatten keine Ahnung, was er meinte, konnten sich aber nicht die Blöße geben und zugeben, dass sie nix verstehen. Deshalb spielten sie auf gut dünken weiter. Es dauerte Jahre bis der Trick aufflog."
ChenZu schrieb:
Würds ja feiern wenn die Dortmund in der 2.HZ weiter Vollgas geben, aber wahrscheinlich werden die dann so im Halbdschlaf das zu Ende spielen, wie oft bei so frühen hohen Führungen.
So ein sattes 11:0 würde mir auch mal gefallen. Spiel hat ja für uns keine allzu große Relevanz (solange Wolfsburg halt verliert) und Wolfsburg kann gerne mal zerschossen werden.
Bloß nicht.
Wenn die das im ersten Versuch gleich schaffen, kotze ich
Wenn die das im ersten Versuch gleich schaffen, kotze ich
Die Eintracht war gestern auch Markenbotschafter für den Fußball in Deutschland.Gab ja einiges an Kommentaren, dass Corona und die Geisterspiele zu einer gewissen apathie von Menschen gegenüber dem Fußball geführt haben. so nach dem Motto "Stadionbesuch, braucht das noch jemand?".
Die Bilder und Videos von gestern und die Anspannung vor dem Bildschirm dürfte sicherlich viele Millionen in Deutschland daran erinnert haben was Fußball bedeuten kann emotional. Hab einige Kommentare von "neutralen" Zuschauern gelesen, die davon gesprochen haben schon lange nicht mehr mit etwas so mitgefiebert/so aufgeregt gewesen zu sein. Das gibts außerhalb des Sports halt nicht.
Die Bilder und Videos von gestern und die Anspannung vor dem Bildschirm dürfte sicherlich viele Millionen in Deutschland daran erinnert haben was Fußball bedeuten kann emotional. Hab einige Kommentare von "neutralen" Zuschauern gelesen, die davon gesprochen haben schon lange nicht mehr mit etwas so mitgefiebert/so aufgeregt gewesen zu sein. Das gibts außerhalb des Sports halt nicht.
Achtung Off Topic:
ChenZu schrieb:Doch. Für den ein oder andern, wenn es um Musik geht. Da geht es zumindest bei mir um teils extrem viel Emotionen.
Das gibts außerhalb des Sports halt nicht.
ChenZu schrieb:
Naja, beim Elfer ist Kamada viel zu früh in den Strafraum gelaufen. Der war schon 2 Schritte drin bevor Kostic den Ball berührt, hätte also wiederholt werden müssen.
Gefühlt waren das schon 5 Schritte. Sollte er direkt vor ! dem Schiedsrichter nicht machen, irgendwann pfeift jemand mal sowas ab. Kamadazufrüh sozusagen.
Ja, bisschen hat die Linie gefehlt, aber ich fand ihn eigentlich lange Zeit ganz gut. Gemessen an dem, was wir sonst so schon gesehen haben erst recht.
ChenZu schrieb:Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen.
SamuelMumm schrieb:
Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
Selbstverständlich sind höhere Gehälter vorprogrammiert. Wir sind nicht der einzige Verein dem größere Clubs Spieler wegkaufen, oder die irgendwann weg wollen. Freiburg ist finanziell noch schwächer als wir, die wird das die nächsten 1-2 Jahre noch stärker treffen und ein Spieler, der einen Verein "in die CL gespielt hat", wird nicht für das gleiche Gehalt unterschreiben wie für einen Veren bei dem er dachte der spielt so um Platz 12.
Gleichzeitig werden Spieler (Berater), die zu einem Verein wechseln der in der CL spielt mehr Geld verlangen. Da können die verhandeln wie sie wollen. Ausnahmesaisons können gefährlich sein, weil sie Erwartungen wecken die nicht realistisch sind, selbst wen die Verantwortlichen das wissen (was sie in Freiburg natürlich tun).
Ich erinner mich jetzt nicht an viele Vereine, die durch die CL plötzlich einen Boom hatten. 1860, Hertha, Gladbach, HSV, Hoffenheim fallen mir da so ein. Und Hoffenheim fällt eher in den Bereich Leipzig/Wolfsburg und HSV und Gladbach waren wesentlich größere Vereine.
Hoffenheim wird bei dem Zwischenergebnis und der aktuellen Form auch bald aus dem Rennen um die CL sein.
Und da finde ich die Breisgauner halt weniger unsympathisch als die Ratten aus Leipzig.
Dennoch wäre es für uns besser, wenn Freiburg die CL Millionen nicht bekommt.
Leipzig hat eh eine Gelddruckmaschine.
Und da finde ich die Breisgauner halt weniger unsympathisch als die Ratten aus Leipzig.
Leipzig hat eh eine Gelddruckmaschine.
Basaltkopp schrieb:
CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen. Gibt genügend Beispiele von Vereinen die mal in die CL gerutscht sind und bei denen es danach rapide bergab ging über das nächste Jahrzehnt.
Zumal Freiburg in der Gruppenphase zerlegt werden würde. Das werden sie natürlich auch in der EL. Freiburg steht nur durch die extremstschwäche der Bundesliga da wo sie stehen, international werden die gerupft. Die Eintracht ist eine Ausnahme, da man international deutlich stärker sielt, Freiburg tut das aber nicht, das haben sie schon mehrfach gezeigt.
Die meisten deutschen Vereine sind dort selbst mit Vereinen aus kleineren Ligen nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn Köln/Freiburg sich qualifizieren kannste auf die 5-Jahresbilanz den Deckel drauf machen.
ChenZu schrieb:Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen.
Zu meinen, dass sich das nächste Saison mit Muani automatisch einfach mal ändert ist auch etwas naiv. Ein besserer Stürmer kann vll. etwas kaschieren, ändert an der brutalen Ideen- und Harmlosigkeit um ihn herum aber auch wenig. Offensiv ist auch nach fast 35+ Pflichtspielen kaum was an Automatismen und einem Spielplan zu erkennen.
Landroval schrieb:
Unser nächster Gegner führt nach 51 Minuten 4:0 bei Real Madrid. Das ist sehr krass, wie sie ihren Gegner, den Tabellenführer, vorführen. Es könnte auch 5:0 stehen, mindestens.
Zum Glück können die nicht immer so spielen ...
Real ist komplett abhängig von Benzema und der hat nicht gespielt. Die sind übelst schlecht ohne ihn. Ancelotti war vor dem PSG Spiel auch schon angezählt, da man in Madrid die Leistungsfähigkeit von Real unter ihm massiv anzweifelt, die kommen quasi nur über individuelle Klasse. Wären die gegen PSG raus wär er wohl sogar geflogen am Ende der Saison. Aber dass wir nur eine Chance haben wenn jeder am absoluten Limit spielt ist auch so oder so klar. Gegen Leipzig, West Ham, Bergamo oder Lyon wär das aber auch nur etwas weniger nötig gewesen über 2 Spiele, die sind allesamt doch ein gutes Stück besser besetzt.
An Inter glaube ich einfach nicht. Die Investoren sind auch nicht einfach Sparschweine, die nur rein buttern. Die wollen auch Geld zurück.
Zu Rom weiss ich zu wenig. Hier hängt es in meinem Augen allein daran, ob Morinho ihn wirklich will und dann muss auch FK erstmal zu dem wollen. Ich würde mir das 4 mal überlegen.
Wenn es keinen Geldregen gibt jenseits der 15 Mio, sehe ich den Transfer auch noch nicht