>

ChenZu

2089

#
Die BILD behauptet wir wollen neben Ebimbe noch Solbakken und der Deal soll bis zum Wochenende durchgedrückt werden. Es hieß aber vorher der wäre sich schon mit einem Wechsel zu Neapel glaube ich einig für den Winter. Also naja, mal abwarten.
#
Kenne Ebimbe zwar nicht, aber von dem was man so hört ist er im zentralen Mittelfeld zu Hause. Laut Kicker sind wir aber an einem Schienenspieler für die linke Seite dran. Vermute mal das es ein Name ist, den keiner auf dem Schirm hat (vielleicht ein "typischer" Ben Manga Transfer). Ebimbe könnte sogar noch on top kommen. Abwarten und Tee trinken. Sobald der Kosruc Deal durch ist, wird da wohl relativ schnell etwas passieren.
#
Mr. Tea schrieb:

Kenne Ebimbe zwar nicht, aber von dem was man so hört ist er im zentralen Mittelfeld zu Hause. Laut Kicker sind wir aber an einem Schienenspieler für die linke Seite dran. Vermute mal das es ein Name ist, den keiner auf dem Schirm hat (vielleicht ein "typischer" Ben Manga Transfer). Ebimbe könnte sogar noch on top kommen. Abwarten und Tee trinken. Sobald der Kosruc Deal durch ist, wird da wohl relativ schnell etwas passieren.

Ebimbe ist ein Flügelspieler, seine Schnelligkeit ist mehr oder weniger seine größte Stärker. Bezweifel, dass der als 8er eingeplant ist oder gar als 6er, wobei wir einen schnellen 6er SEHR gut gebrauchen könnten. Wir haben leider gehörige Geschwindigkeitsprobleme im Zentrum wenn die Gegner umschalten.
#
Sosa hat wohl auch bessere Möglichkeiten, wobei man das bei Angelinho auch dachte, und der spielt jetzt im Dorf für 20 Zuschauern und 20.000 bezahlten Statisten.

Krösches Aussage klang schon durchaus so bissel Richtung "wir machen nix", wobei ich da gerne mal den Oli Glasner zu hören wollen würde, ob er das ähnlich sieht.
#
Auf transfermarkt.de heißt es allerdings 17-18 Mio. INKLUSIVE "Zusatzzahlungen". Was auch immer das letztlich heißt...
#
Libertario schrieb:

Auf transfermarkt.de heißt es allerdings 17-18 Mio. INKLUSIVE "Zusatzzahlungen". Was auch immer das letztlich heißt...

Die zitieren plump Romano, der 17-18 Millionen schreibt ohne es zu spezifizieren was er damit meint. Das machen die meisten Medien hier heutzutage. Die BILD dürfte da aber normalerweise gut informiert sein. Aber davon ma abgesehn könnten es natürlich auch 17+1 sein lol. Ich hoffe es sind eher 17+3.
#
ChenZu schrieb:

So oder so, das hilflose zusehen wie mehr und mehr gute Kicker gehen, teils für sehr tolle Konditionen, ist halt echt mies für die Eintracht.

nun ja, das derzeit aktuelle gerücht um ebimbe, der vor allem auf der rechten seite beheimatet sein soll, klingt jetzt bspw. nicht unbedingt nach "hilflosem zusehen", sondern eher, dass man schlicht einen anderen plan (als angelino) zu verfolgen scheint...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ChenZu schrieb:

So oder so, das hilflose zusehen wie mehr und mehr gute Kicker gehen, teils für sehr tolle Konditionen, ist halt echt mies für die Eintracht.

nun ja, das derzeit aktuelle gerücht um ebimbe, der vor allem auf der rechten seite beheimatet sein soll, klingt jetzt bspw. nicht unbedingt nach "hilflosem zusehen", sondern eher, dass man schlicht einen anderen plan (als angelino) zu verfolgen scheint...

Wo genau uns jemand für die rechte Seite helfen könnte muss man halt aber auch nicht verstehen. Als Knauff Nachfolger klar, aber momentan wirkt Ebimbe doch eher wie ein Luxustransfer diesen Sommer. ZM kann er auch, aber da brauchen wir auch niemanden sofort. Wir brauchen einen DM + Ersatz wenn jemand geht. Eventuell nen ablösefreien erfahrenen IV. Wenn Ebimbe da dann noch käme (Kadergröße?) cool.
#
Sehe ich ähnlich, selbst wenn man die KO nicht gezogen oder Angelino wieder weg gewollt hätte, so einen Ersatz als Leihe, das wäre der Hammer gewesen.

So oder so, das hilflose zusehen wie mehr und mehr gute Kicker gehen, teils für sehr tolle Konditionen, ist halt echt mies für die Eintracht. Krösche kann z.Z. wenig machen, man wird 100% keinen Cent mehr investieren können aus der eigenen Tasche, nur über Abgänge.

Hoffentlich erledigt sich das thema bis zum nächsten Wochenende endgültig.
#
Diegito schrieb:

ChenZu schrieb:

Angelino wechselt übrigens zu Hoffenheim. Per Leihe .. Kaufoption 20 Millionen. Da geht einer der besten Kosticersätze schonmal, zu Konditionen die tragbar wären, da man 1 Jahr Zeit hat das Geld freizumachen. Oh man.

Hab ich mir auch gedacht. Es ist einfach mega ärgerlich das sich der Käse so lange hinzieht.
Mit der CL als Lockmittel hätte Angelino sicherlich nicht zweimal überlegen müssen...

mit verlaub, aber das als quasi sicher hinzustellen ist quark:

der hat bereits mit leipzig cl gespielt, da wäre im rahmen eines 4 oder 5 jahresvertrags diese eine saison, wo er bei uns realistisch-kalkulierbar cl spielen kann zu vernachlässigen, wenn er tasächlich nach hoffenheim geht, die annähernd im selben tabellensegment wie wir in der liga unterwegs sind, aber sicherlich ganz deutlich mehr kohle bieten werden...

angelino wäre dann spannend geworden, wenn wir kostic bei zeiten für irgendeine fantasiesumme an einen pl-scheich-club losgeworden wären und gewillt gewesen wären, entsprechend in ersatz zu reinvestieren.

ist aber eh ein fiktives problem...
#
Lattenknaller__ schrieb:

mit verlaub, aber das als quasi sicher hinzustellen ist quark:

der hat bereits mit leipzig cl gespielt, da wäre im rahmen eines 4 oder 5 jahresvertrags diese eine saison, wo er bei uns realistisch-kalkulierbar cl spielen kann zu vernachlässigen, wenn er tasächlich nach hoffenheim geht, die annähernd im selben tabellensegment wie wir in der liga unterwegs sind, aber sicherlich ganz deutlich mehr kohle bieten werden...

angelino wäre dann spannend geworden, wenn wir kostic bei zeiten für irgendeine fantasiesumme an einen pl-scheich-club losgeworden wären und gewillt gewesen wären, entsprechend in ersatz zu reinvestieren.

ist aber eh ein fiktives problem...

Wir haben einen höheren Personaletat und zahlen höhere Gehälter als Hoffenheim. Kann man den DFL Berichten entnehmen. Nur die Top 4 und Wolfsburg zahlen mehr als wir. Uns das übrigens schon im Jahr vor dem EL Erfolg.

Wir zahlen schon lange keine kleinen Gehälter mehr, deshalb ist auch der sportliche Druck höher als "Klassenerhalt und dann schauen wir mal". Under Umsatz ist auch größer als die SAP-Kicker.
#
Diegito schrieb:

Für die kolportierten 12 Mio würde ich ihn niemals abgeben, davon stauben die Berater noch was, der HSV kriegt noch was, da bleibt am Ende netto die Hälfte übrig, du verlierst aber deinen Unterschiedsspieler und musst dein System umstellen. Wenige Tage vorm ersten CL-Spiel der Vereinsgeschichte.

Stimmt, das wäre schon ziemlich verrückt und finanziell fährt man da wahrscheinlich besser, wenn man ihn nächste Saison ggf. ablösefrei ziehen lässt.
#
Angelino wechselt übrigens zu Hoffenheim. Per Leihe .. Kaufoption 20 Millionen. Da geht einer der besten Kosticersätze schonmal, zu Konditionen die tragbar wären, da man 1 Jahr Zeit hat das Geld freizumachen. Oh man.
#
Sehr sympathischer und immer emotionaler Typ, hoffe er kann sportlich nochmal durchstarten. Alles Gute.
#
Touré fand ich heute auch noch ganz gut, in Anbetracht der desaströsen Gesamtleistung und der Hilflosigkeit der Defensive gegen das Anstürmen der Bayern in Überzahl alle 2 Minuten in HZ1.

Ich glaube Alma könnte diese Saison vll. wirklich ankommen. Natürlich hatte er auch wieder seine Fehlpässe, aber alles in allem war das nicht vergleichbar zu früheren Leistungen, wo er teils völlig grundlös eine gut sortierte Defensive mit Fehlern destabilisiert hat.
#
Glasner antwortet auf das Kosticzeug glaub ich mittlerweile eher im Typus Autopilot.

Dass Kostic zu Juve will wird ja wirklich von niemanden geleugnet im Umfeld, nur halt ob die genug bieten. Dass angeblich jetzt echt ein Gebot reinkommt wurde jetzt auch von seriöseren Quellen gesagt, z.B. von Romano, der auch damals die WH Story mitveröffentlicht hat.

Der hat extra bis jetzt nichts zu Kostic und Juve geschrieben - bis gestern. Es scheint sich also was verändert zu haben im Umgang von Juve, dass ihn dazu bewogen hat jetzt darüber zu schreiben, anders als vor 1-2 Monaten.
#
Etwas mehr Balance zwischen Offensive und Defensive auf den Außen könnte uns halt echt ganz gut tun, auch wenn man die Offensivpower von Kostic veliert. Dafür hat man aber Alario + Muani + Götze geholt, um durchs Zentrum mehr Power zu haben und auch mal mit 2er Spitze spielen zu können.

#
Die heute für mich alles entscheidende Frage ist, ob Rode nur einen gebrauchten Tag hatte oder ob sein Körper jetzt endgültig den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Das war physisch so erschreckend, wie er nicht mal in die Zweikämpfe kam, da er viel zu langsam war. Tat teilweise weh, ihm zuzusehen, wie er nicht im Ansatz mithalten konnte.
Puh, Glasner und Co. werden es einschätzen können, aber ich würde mich mit einem weiteren 6er deutlich wohler fühlen.
#
cartermaxim schrieb:

Die heute für mich alles entscheidende Frage ist, ob Rode nur einen gebrauchten Tag hatte oder ob sein Körper jetzt endgültig den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Das war physisch so erschreckend, wie er nicht mal in die Zweikämpfe kam, da er viel zu langsam war. Tat teilweise weh, ihm zuzusehen, wie er nicht im Ansatz mithalten konnte.
Puh, Glasner und Co. werden es einschätzen können, aber ich würde mich mit einem weiteren 6er deutlich wohler fühlen.

Ich tippe leider auf Letzteres, die Berichte aus dem Umfeld über Lokalreporter usw. gingen doch stark in die "Teilzeitkraft" Richtung bei Rode. Für mich muss noch ein DM kommen und zwar einer der für Absicherung sorgen kann für Sow, durch Zerikampfstärke und vor allem Pace. Heute war das ja komplettes Harakiri was wir da vor der 3er Kette fabriziert haben. Man hat dafür grad nur Jakic und der ist auch nicht der schnellste.
#
Gegen Magdeburg angeudeutet, heute offengelegt: Defensiv passt es nicht. Die Spieler im Zentrum stehen viel zu hoch, rennen teils wild nach vorne und haben nicht das Tempo nach hinten um dann hinterherzukommen wenn der Gegner das Mittelfeld schnell überbrückt.

Zudem stehen unsere Außen teils auch völlig im Niemandsland, wenn Kostic geht muss ein LV/LA her der mehr Balance in Offensive und Defensive hat. Wir haben mehr Qualität im Zentrum nach vorne, wir brauchen nicht mehr jeden Pass nach Linksaußen hauen wie letzte Saison.

Knauff auch extremst unglücklich heute, teilweise völlig koplos gespielt und man wurde bestraft wenn Bayern da teils mit 2 Mann Überzahl auf unsere armen Abwehrspieler frei durchrennen.

Taktisch war das leider eine 6 von Glasner, oder zumindest die Umsetzung des Teams, weiß nicht ob er wollte, dass wir so offen stehen. Immerhin in der 2.HZ offensiv ein paar positive Akzente.
#
ThePaSch schrieb:

Generell liegen da Galaxien zwischen HZ1 und HZ2.

Generell hat aber auch Bayern zwei Gänge zurück geschaltet. Natürlich spielen wir besser, aber hätten die nicht zurück geschaltet, hätten sie in der 2. HZ auch noch mindestens zwei gemacht.
#
SGE_Werner schrieb:

ThePaSch schrieb:

Generell liegen da Galaxien zwischen HZ1 und HZ2.

Generell hat aber auch Bayern zwei Gänge zurück geschaltet. Natürlich spielen wir besser, aber hätten die nicht zurück geschaltet, hätten sie in der 2. HZ auch noch mindestens zwei gemacht.

Naja, die hatten eine Fabelhalbzeit, die 1.HZ ist wohl auch nicht reflektierend für den Qualitätsunterschied der Teams. Wir sind völlig kollabiert mental und keiner auf dem Platz konnte da das Spiel an sich reißen oder die Defensive aufwecken. Wir sind da ja echt in unser Verderben gerannt taktisch, ohne uns den Begebenheiten anzupassen. Bei allen Qualitätsproblemen im Zentrum, so schlecht, dass wir in einer Hz 7-8 Tore fangen müssten sind wir zum Glück nicht.
#
Ich bezweifle übrigens stark, dass wir nächstes Spiel die gleiche Startelf sehen.
Borre wäre für mich erstmal raus.
#
Anthrax schrieb:

Ich bezweifle übrigens stark, dass wir nächstes Spiel die gleiche Startelf sehen.
Borre wäre für mich erstmal raus.

Ist er wohl 100%. Er war schon im Pokal so naja. Er ist halt für immer unser Euroheld und ein geiler Typ, aber Muani ist halt schon ein Brett. Eventuell wenn wir mit 2 Spitzen spielen gegen schwächere Gegner und wenn ein Kostic gehen sollte.
#
Muani ist so ein geiler spieler, ich glaube der sitzt nicht nochmal auf der Bank bei Spielbeginn so schnell.
#
Noch sind wir besser als Barca (2:8) und so gut wie Tottenham (glaub 2:7?) Kämpfen als wärs das EL Fianle jetzt bis zum Abpfiff!
#
Defensiv wie gegen Magdeburg nur eben gegen nen Gegner der weiß, wie man Tore schießt. Weiß nicht ob ich die Meinung exklusiv habe, aber defensiv kam das für mich nicht unerwartet. Dass die Bayern so effektiv sind, ist natürlich eher nicht so gut für uns 😆
#
Kadesh schrieb:

Defensiv wie gegen Magdeburg nur eben gegen nen Gegner der weiß, wie man Tore schießt. Weiß nicht ob ich die Meinung exklusiv habe, aber defensiv kam das für mich nicht unerwartet. Dass die Bayern so effektiv sind, ist natürlich eher nicht so gut für uns 😆

Nein, selbst Glasner hat öffentlich darauf hingewiesen, die Medien auch. Dass die Abwehr nicht gut besetzt ist weiß jeder, es fehlt aber die Kohle für Verstärkungen. Es werden ja nicht umsonst DMs gerüchtet.

Die sind nur möglich wenn Kostic/Ndicka gehen und man die Kohle auf zumindest 3 Spieler streckt.

Die Klatsche kommt zur richtigen Zeit, zum runterholen, aber auch als fetter Fingerzeig an die Verantwortlichen was den Kader angeht. Auch wenns natürlich peinlich ohne Ende wird, aber in einem Monat wär das heut schlimmer.
#
ChenZu schrieb:

Reality check. Defensiv passt der Kader nicht, da bringen einem 10 Offensivspieler auch nix. War selbst gegen Magdeburg erkennbar, da muss noch was passieren im defensiven Mittelfeld vor allem.

Auweia
#
Tom66 schrieb:

ChenZu schrieb:

Reality check. Defensiv passt der Kader nicht, da bringen einem 10 Offensivspieler auch nix. War selbst gegen Magdeburg erkennbar, da muss noch was passieren im defensiven Mittelfeld vor allem.

Auweia

Führt das doch mal weiter aus lieber Tom66. Du bist ja anscheinend der Meinung unsere Defensive ist super besetzt und wir haben kein Geschwindigkeitsdefizit im DM. Das ist übrigens unsere 1.Elf, da fehlen nur Ersatzspieler hinten.